Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

BenQ W1070 Erfahrungsberichte ACHTUNG! sehr scharfer Feger

+A -A
Autor
Beitrag
Rookie^^
Ist häufiger hier
#2954 erstellt: 26. Apr 2014, 11:34
Nochmal zu der Lautstärke:
Wenn ich in leicht gehobener Zimmerlautstärke world war z schaue höre ich bei actionszenen nichts vom beamer nur sobald ruhigere szenen kommen versteht kam kaum was wegen der beamerlautstärke, auch im eco smart modus.
Ist das normal ?

Lg Leo
Leo43
Neuling
#2955 erstellt: 26. Apr 2014, 12:48
Hi Krusty80!
Danke für die Info.
Rookie^^
Ist häufiger hier
#2956 erstellt: 26. Apr 2014, 13:17
Bezüglich der Lautstärke nochmal
Ich habe mal am sitzplatz die Lautstärke des beamers gemessen, ohne dass ton wiedergegeben wurde. Die app "Lärmmessung" wankte zwischen 38 und 40 db. Wobei sich kein unterschied zwischem normal und eco smart ergab. Am Gerät selbst ergaben sich 58 bis 60 db.
Verglichen mit der herstellerangabe von 32 bzw 35 db ist es doch ein unterschied.
Meint ihr ich hane einfach nur Pech mit einem defektem gerät was die Lautstärke angeht? Ich kann den beamer noch zurücksenden und mir einen neuen schicken lassen. Demn das bild finde ich sehr gut.
In den beamertests sind die Meinungen zur betriebs Lautstärke zweigeteilt. Manche sagen es sei kaum irritierend und andere sagen es wäre ein manko. Wie ist es bei euch ?
Vll noch zur position des Gerätes im Raum. Er hängt etwa 20cm von der decke hinunter und da hinter, etwa 10 cm, beginnt eine Schräge.

Wäre super wenn ihr eure Erfahrungen mal schildern könntet
Phantom1
Inventar
#2957 erstellt: 26. Apr 2014, 13:52

Rookie^^ (Beitrag #2956) schrieb:
Wobei sich kein unterschied zwischem normal und eco smart ergab.

korrekt, "smart eco" kann je nach dargestelltem Bildinhalt genauso laut wie "normal" sein. Deswegen solltest du ja mal den "eco" modus probieren (und nicht den "smart eco"). Der "eco" ist in jedem falle leiser als der "normal" modus.
Rookie^^
Ist häufiger hier
#2958 erstellt: 26. Apr 2014, 15:05
@phantom1
beziehst du deine aussage auf den lampenmodus? wenn ja habe ich nur "normal" "sparmodus"und "smart eco" zur auswahl.
Ich bin jetzt mal die Bedienungsanleitung durchgegangen und habe nach einer eco einstellung gesucht, baer keine gefunden.
bestimmt ist es total einfach und ich bin nur zu blöd
Wo finde ich den eco modus?

Phantom1
Inventar
#2959 erstellt: 26. Apr 2014, 15:25

Rookie^^ (Beitrag #2958) schrieb:
@phantom1
beziehst du deine aussage auf den lampenmodus? wenn ja habe ich nur "normal" "sparmodus"und "smart eco" zur auswahl.

der "sparmodus" ist der eco modus, den namen hatte ich nicht mehr genau in erinnerung... ich war mir sicher das dort "eco" steht ^^


[Beitrag von Phantom1 am 26. Apr 2014, 15:25 bearbeitet]
SoSo89
Ist häufiger hier
#2960 erstellt: 26. Apr 2014, 18:43
@Rookie

mach doch einfach ein Video und lade es auf Youtube hoch. Wir können es uns ja anhören.
Krusty80
Stammgast
#2961 erstellt: 27. Apr 2014, 00:54
@Rookie
Welche Firmware hast du auf dem Beamer ? Ist er Leiser wenn du ihn richtigrum auf den Tisch stellst? Zur not müsstest du mal ins SM guggen und mal die Lüfterdrezahlen posten!

P.S Schau doch mal nach ob im normalen Menü evtl der Höhenmodus aktiviert ist !!!!!!
abbasbanaha
Ist häufiger hier
#2962 erstellt: 27. Apr 2014, 02:01
Hab auch mal ne frage Leute. Bei ganz schwarzem Bild sehe ich oben links in der Ecke so horizontale weisse "Flecken", ist das normal? Aber wirklich nur bei komplett schwarzem Bild.

Kann ja morgen mal ein Foto machen.
Rookie^^
Ist häufiger hier
#2963 erstellt: 27. Apr 2014, 11:41
@Krusty80
die Firmware-Version ist 1.07
Den Höhenmodus habe ich jetzt mal ausgeschaltet.
Ich bin mal in den Sparmodus gegangen und habe das Gefühl, dass er leiser wurde nur immer wenn ich den beamer an und aus mache muss ich es neu einstellen.
Wie komme ich in das SM-Menü bzw wo sehe ich die Lüfterumdrehung?
Auric
Stammgast
#2964 erstellt: 27. Apr 2014, 13:44

Rookie^^ (Beitrag #2963) schrieb:

Den Höhenmodus habe ich jetzt mal ausgeschaltet.


Wieso hast du den eingeschaltet?
Rookie^^
Ist häufiger hier
#2965 erstellt: 27. Apr 2014, 14:10
Ich hatte beim installieren nur schnell das Menü überflogen und dachte der Höhenmodus hätte was mit der Deckeninstallation zu tun
Golfer110
Stammgast
#2966 erstellt: 28. Apr 2014, 12:57
je nach Deckenhöhe macht das schon Sinn
ratrax
Inventar
#2967 erstellt: 01. Mai 2014, 09:52
Der Höhenmodus ist für Gebiete in Hoher Lage wo die Luft weniger Sauerstoff gehalt hat und deshalb läuft er in diesem Modus mit erhöhter Drehzhal damit er besser gekühlt wird.
Vielleicht sollte man solche Grundlegende Dinge posten bevor man gleich das Gerät reklamieren will, nicht falsch verstehen, aber hier wird immer gleich von nem defekt oder minderwertigen Produkt ausgegangen, das es vlt an der Zuspielkette oder dem User selbst liegt wird immer erst danach angesprochen.

Die Tests fallen deshalb auch so Unterschiedlich aus weil der w1070 mit den ersten FW Versionen um einiges lauter war als jetzt und die wenigsten habendie Tests aktualisiert.
Habe selber einiges dazu geschrieben, habe inzwischen den 3. W1070 weil mir die ersten beiden zu laut waren, seit FW 1.05 ist das mit der Lautstärke vollkommen im Rahmen.

Das der Eco Modus nicht gespeichert bleibt ist komisch, ist bei mir nicht der Fall, sehe ausschliesslich in diesem Modus da die Helligkeit für mich vollkommen ausreicht.
Auric
Stammgast
#2968 erstellt: 01. Mai 2014, 11:21
Sauerstoff braucht das Teil zum Glück nur wenn es abbrennt, es ist aber natürlich richtig das in grösseren Höhen (ich mag mich erinnern das die BenQ Anleitung so ab 2000 m über NN den Höhenmodus gelangt) die Luftdichte geringer ist also alle Ventilatoren bei gleicher Drehzahl eine geringere Luftmasse fördern und die Luftmasse ist halt das einzige Medium das die Wärme abführen kann und muss.
ratrax
Inventar
#2969 erstellt: 02. Mai 2014, 09:17
Oder so, wusste nur das es mit der Luftzufuhr zusammen hängt
in da bisschen KFZ Turbogeschädigt mit dem Sauerstoffgehalt in Luft und so ^^
Dr.Dodo
Stammgast
#2970 erstellt: 02. Mai 2014, 16:57
schädlich ist es aber auch nicht wenn man den Höhenmodus an hat. Abgesehen von Geräusch welches lauter ist.

Ich habe bei mir den Höhenmodus immer an, gerade im Sommer wird es bei mir schon recht warm und da kann ein höherer Luftdurchsatz nicht schaden.
aKeshaKe
Inventar
#2971 erstellt: 03. Mai 2014, 00:44
Hab seit gestern einen kleinen "Fleck" auf dem Bild..
Dachte zuerst, die Linse sei unrein, aber leider ist dies nicht der Fall.

Zusätzlich zu den weißen Flecken auf schwarzem Bild nun das.


Ich glaube, langsam muss ich den Beamer wirklich einschicken.
3 ganze Wochen ohne Beamer... uffff.
Bass_hunter
Stammgast
#2972 erstellt: 06. Mai 2014, 13:17
Hallo zusammen

Ich hab ein Problem, von dem ich glaube, dass es mit der Stromversorgung zu tun hat:
Und zwar: Wenn entweder im Badezimmer nebenan das Licht ausgeschaltet wird (Ich bin nicht ganz sicher aber ich glaube dass es nur beim AUSschalten passiert) und wenn der Kühlschrank der im selben Raum steht, seinen Kühler anschmeisst, verliert der BenQ manchmal die Verbindung zum Receiver. Dann hab ich ca. 10 Sekunden lang den Bluescreen und unten rechts steht "Keine Verbindung" o.ä. Nach ca. 6 Sekunden Bluescreen verschwindet dann der Ton 2 Mal aufeinanderfolgend kurz. Danach findet der Beamer den HDMI 1 wieder und Bild und Ton sind wieder da.
Es passiert vornehmlich, wenn die XBOX 360 läuft, bzw. angezeigt wird. Diese ist am Receiver am "GAME"-Anschluss dran.
Mittlerweile ist es auch einmal beim Blu Ray Player passiert. Der ist am "Blu Ray"-Eingang des Receivers angeschlossen.
Wenn über den Laptop (per HDMI an "Media Player"-Input am Receiver) Musik läuft (ohne dass der Beamer an ist), gabs noch nie diese Unterbrechung.
Beim TV-Receiver ist es auch noch nie passiert aber der läuft kaum noch.

Receiver ist der Marantz SR-5007.
Die Verkabelung für Strom sieht folgendermassen aus: Dreifachsteckdose an der Wand. An einer hängt der Kühlschrank alleine. An einer Steckerleiste sind Receiver und XBOX und an einem zusätzlichen Verlängerungskabel der Beamer dran. An der letzten Steckdose hängt zuerst ein Verlängerungskabel und dann an einem Vielfachstecker der Sub (Teufel M11000), der Blu Ray Player und der TV-Receiver.

Wer den Fehler findet, bitte melden

Ne Spass beiseite, weiss jemand, woher diese kurzen Aussetzer von Bild/Ton kommen und wie ich sie beseitigen kann?

Gruss

P.s. @aKeshaKe: Beileid, ich möchte nicht 3 Wochen verzichten müssen; der Beamer macht Spass
Dr.Dodo
Stammgast
#2973 erstellt: 06. Mai 2014, 13:39
Habe das Problem bei mir auch vornehmlich wenn der Beamer läuft und ich das Licht aus mache.

Normal ist das ein Zeichen für eine schlechte Stromversorgung (Spannungsschwankungen)
Bei mir hängen einfach zu viele Geräte im selben Stromkreis (eine Sicherung im Kasten) und wenn zu viele an sind habe ich das Problem, nehme ich ein stromhungriges vom netz ist das Problem weg.

Wenn ich zB. einen Staubsauger an mache fliegt die Sicherung in dem Raum. Ist bei Altbau leider häufiger vorzufinden.
Auric
Stammgast
#2974 erstellt: 06. Mai 2014, 13:52

Bass_hunter (Beitrag #2972) schrieb:

Ne Spass beiseite, weiss jemand, woher diese kurzen Aussetzer von Bild/Ton kommen und wie ich sie beseitigen kann?


Ganz einfach, der Kühlkompressor des Kühlschranks zieht wenn er eingeschaltet wird kurzfristig heftig viel Strom, viel Strom auf dünner Leitung (also Ohmscher Widerstand) bedeutet ein Spannungsabfall.

Je nach Gerät und eingebautem Netzteil stört sich das gerät daran wenn die Spannung kurzfristig unter z.B. 200 V fällt oder es stört sich nicht daran und stört sich erst wenn die Spannung unter z.B. 190V fällt.

Zum beseitigen gibt es fünf Möglichkeiten

1) anderen Kühlschrank kaufen der weniger Strom beim Einschalten zieht
2) ein dickeres Kabel vom Sicherungsautomaten bis zur der dreifach Steckdose vom Elektriker ziehen lassen
3) den Kühlschrank, oder die Unterhaltungselektronik über eine andere Steckdose mit Strom versorgen die von einem anderen Sicherungsautomaten abgesichert wird
4) Zwischen den Kühlschrank und der Steckdose einen Einschaltstrombegrenzer einsetzen (wobei das eher eine Lösung ist bei Geräten die den Sicherungsautomaten auslösen.
5) Die Stromversorgung der ausfallenden Geräte über eine USV- unterbrechungsfreie Stromversorgung leiten


[Beitrag von Auric am 06. Mai 2014, 13:52 bearbeitet]
Bass_hunter
Stammgast
#2975 erstellt: 06. Mai 2014, 14:33
Danke schon mal für die fixen Antworten!

Das mit dem kurzfristig hohen Verbrauch beim Einschalten hab ich mir schon gedacht. Wobei es eben komisch ist, dass es nicht jedesmal passiert sondern eher jedes 10te Mal, wobei immer die gleichen Geräte eingeschaltet sind. So punkto Verbrauch.

@Dr.Dodo: Also die Sicherungs hab ich noch nie rausgehauen; auch nicht mit dem Staubsauger. Wenn ich das recht im Kopf hab, ist der Bau von 2009.

@Auric:
Ich hab zu Beginn auch daran gedacht, dass speziell der Kühlschrank viel verbraucht, weshalb ich ihn alleine an eine Steckdose gehängt hab, aber offenbar hat das nicht gereicht...

Zu deinen Optionen: Die ersten zwei kann ich ausschliessen; Soo schlimm ist es dann doch nicht
zu 3): Ich hab keine Ahnung, welche Steckdosen wie gesichert sind und kann das auch nicht rausfinden, da es eine Mietwohnung ist.
Zu 4) Wenn ich das richtig verstehe, ist das nicht das richtige, oder?
Zu 5) Das klingt am interessantesten. Müsste ich diese Leiste dann direkt an der Steckdose anschliessen?
Auric
Stammgast
#2976 erstellt: 06. Mai 2014, 15:47
zu 3) Auch als Mieter sollte man Zugriff auf seine Sicherungen haben

zu 4) kann ich nicht garantieren, das Ding ist schon dazu da den Einschaltstrom zu begrenzen in dem es einen Widerstand erst einmal dazwischen hängt der dann durch den Stromfluss warm wird und sein Widerstand dabei sinkt, Grundsätzlich wäre das für Dr. Dodos Staubsauger die richtige Krücke, es könnte auch bei deinem Kühlschrank funktionieren.

zu 5)

Wo ist grundsätzlich egal, also auch nach einer Mehrfachsteckdose, nach einer Verlängerungsleitung etc..

Wichtig ist nur das an die batteriegestützten Ausgänge nur die Geräte dran kommen die da unbedingt hin müssen, und das diese Geräte diese Ausgänge nicht überlasten, z.B. der Beamer wäre so ein Gerät das evtl. sogar dadurch ein sichereres Leben hat weil an so einer USV auch der Stromausfall keinen Lampen- oder Überhitzungsschaden eintreten kann (sofern du anwesend bist wenn der läuft, und ihn im Fall eines Stromausfalls ausschaltest)

Ein Verstärker oder ein Bluray Player dagegen braucht nur dann an den batteriegestützten Ausgang wenn der Spannungsabfall durch den Kühlschrank ihn beeinflusst, ansonsten macht denen ein richtiger Stromausfall normalerweise nichts aus.
farbspass
Ist häufiger hier
#2977 erstellt: 06. Mai 2014, 16:39
Hallo!

Ich hatte exakt das gleiche Problem mit dem Aussetzern: Immer wenn ich das Licht ein- oder ausgeschaltet habe, hat der Receiver die Verbindung zum Beamer verloren und musste erst die Quelle wiederfinden. Was bei mir das Problem gelöst hat - auch nachdem ich neue Steckdosenleisten etc. ausprobiert hatte und keine Verbesserugn sichtbar war: Ein anderes HDMI Kabel. Länge des alten Kabels war 5 Meter vom Receiver zum Beamer, Billigware. Ich hatte dann den Beamer zu Testzwecken einfach mal mit einem kurzen HDMI-Kabel verbunden und siehe da: Kein Problem. Habe mir dann ein etwas teureres HDMI-Kabel bestellt (kein Vermögen, so um die 20 Euro wenn ich mich recht erinnere) und habe seitdem keine Probleme mehr.

Vielleicht hilft es!?
Bass_hunter
Stammgast
#2978 erstellt: 06. Mai 2014, 21:02
@ Auric:
zu 3) Oke stimmt auch wieder, aber da ich mich da null auskenne würde es mir auch wenig helfen, in den offenen Sicherungskasten zu starren
zu 4) Aha, also das wäre für den Kühlschrank. Dann würde es aber nur das halbe Problem lösen, da der Lichtschalter im Bad auch den Verbindungsabbruch auslösen kann und an dem kann ich definitiv nichts verändern.

@ farbspass: Ich sehe, ich bin mit diesem Problem nicht allein. Die Verbindung zwischen Beamer und AVR macht ein 10 Meter HDMI Kabel. War preislich glaub ich bei etwas mehr als 30€.

Ich bedanke mich für die Produktempfehlungen, werde es aber nun zuerst mit einer anderen Steckdose versuchen. Werde morgen mal umstecken und in ein paar Tagen berichten obs gewirkt hat.
Auric
Stammgast
#2979 erstellt: 07. Mai 2014, 00:25

Bass_hunter (Beitrag #2978) schrieb:
@ Auric:
zu 3) Oke stimmt auch wieder, aber da ich mich da null auskenne würde es mir auch wenig helfen, in den offenen Sicherungskasten zu starren


Reinstarren bringt evtl. die Erkenntnis welche Steckdosen an welchem Automaten sitzen, und wenn deine "andere" Steckdose am gleichen Automaten sitzt dann wird das Umstecken nicht viel bringen..... ausser die aktuelle Steckdose ist so schlecht das die Kontakte schon "knusprig" sind....
ratrax
Inventar
#2980 erstellt: 07. Mai 2014, 08:12
Es gibt "träge" Sicherungen, welche bei akuten Spannungspitzen langsamer "fallen" als normale.
Musste bei mir im Wohnzimmer nach dem reonvieren auch so eine verbauen, hatte die gleichen Geräte angeschlossen wie vorher, aber jedesmal wenn ich die Steckerleiste eingschalten habe flog die Sicherung. Wennr der Kühlschrank sich eingeschalten hat verlor der TV/Beamer kurz das Bild.
Auric
Stammgast
#2981 erstellt: 07. Mai 2014, 08:48
So ungefähr

Ein Leitungsschutzschalter überwacht den Strom der fliesst und auf dem LS als Ampere Wert aufgedruckt ist, Welche Spannung gerade anliegt oder welche Spannungsspitze ein Gerät gerade verursacht ist ihm egal.

Und es gibt je nach Anwendungsfall bei Leitungsschutzschaltern gleicher Amperezahl eine unterschiedliche Auslösecharakteristik

ist jetzt aber o.T. @Bass_hunter hat kein Problem mit dem LS sondern mit dem Spannungseinbruch der entsteht wenn der Thermostat den Kühlschrankkompressor Motor startet.

Und was dagegen hült (hülfen kann) steht oben.


[Beitrag von Auric am 07. Mai 2014, 08:49 bearbeitet]
Bass_hunter
Stammgast
#2982 erstellt: 07. Mai 2014, 19:28
Ah Sch...ade. das Kabel für den Beamer ist so tief unter anderen vergraben, dass ich das nicht rauskramen mag. Ich stecke stattdessen fürs erste mal den Kühlschrank um und sehe, obs was hilft.
oliverpanis
Inventar
#2983 erstellt: 07. Mai 2014, 20:18
Hi Leute,

wollte heute endlich mal 3D testen, leider kann ich bei 1080p/50Hz kein Side by Side auswählen, sondern nur Oben/Unten?.
Bei 1080p/24Hz geht Side by Side und auch bei 1080i.
Firmware ist 1.07.
Jemand eine Idee was ich falsch mache?

Edit: Habe die Antwort in dem 3D Thread vom 1070 gefunden. 1080p/50Hz SBS geht nur Oben/Unten, was für mich zwar keinen Sinn ergibt, aber egal.
Muss ich bei Sky 3D halt meinen AVR auf 1080i stellen.


[Beitrag von oliverpanis am 08. Mai 2014, 08:52 bearbeitet]
alange
Ist häufiger hier
#2984 erstellt: 08. Mai 2014, 00:33
@aKeshaKe
Das Problem mit den Flecken hatte ich vor einem Jahr auch. Es wurden immer mehr und bei unscharf gestelltem Bild hatte ich nahezu einen Sternenhimmel bei einem schwarzen Bild! Ich habe den Beamer dann eingeschickt und diesen repariert schon ca. 11 Tage später zurück erhalten! Danach waren genau zwei Minipunkte noch zu erkennen. Glücklicherweise hat sich seitdem nichts verändert - es sind zumindest keine neuen Punkte aufgetreten und das Bild ist nach 1100 Betriebsstunden immer noch sehr gut!
Ich würde den Service von benq auch noch telefonisch kontaktieren! Lief alles sehr unkompliziert!
fofoflo
Ist häufiger hier
#2985 erstellt: 08. Mai 2014, 17:45

nitro777 (Beitrag #2100) schrieb:
Also ich versuche es mal, aber ohne Garantie das es nicht schiefgehen kann

Firmware 106

Dann das DLP-Composer

- Settings sichern wenn gewünscht

- Firmware und DLP Composer runterladen (die beiden links oben)

- darauf achten beim DLP Composer muss das Flash Device Parameters. txt File bei sein

- DLP Composer installieren

- die Flash Device Parameters. txt in das Installationsverzeichnis kopieren

- Install DLP Device Drivers aufrufen (Startmenü gucken) und Haken setzen bei Microsoft WinUSB und Install klicken (Beamer muss an sein) mit USB-Kabel beide Geräte verbinden der Treiber wird installiert (kann etwas dauern aber man hört ja den Systemsound wenn man USB-Gerät installiert Driver Manager Bild

- Beamer aus und Stromkabel am Beamer abziehen, USB Verbindung kann dran bleiben

- Öffne den DLP Composer und gehe auf Edit, Preferences

- dort auf öffne Communications und Projector Interface USB auswählen, mit OK beenden

- im Hauptfenster des DLP-Composers links auf Flash Loader klicken

- im Flashloader auf Complete Image Download klicken und 32 kb einstellen

- bei Flash Image File die Firmware einstellen (Browse)

- Power und Auto Tasten am Beamer zur gleichen Zeit drücken und Stromkabel wieder einstecken die Beamer LED mus jetzt Rot !!! sein ansonsten wiederholen bis sie Rot ist (damit ist der Beamer im Downloadmodus)

- im Flashloader auf Reset Bus klicken und Start Download es läuft ein Timer im Fenster und man sieht den Fortschritt im Balken warten bis die LED am Beamer wieder Orange ist

- nach erfolgreichem Update USB-Kabel abziehen

- Beamer einschalten und seine Einstellungen wieder herstellen

Hier noch der link zum Servicemanual Service Manual

Firmwareupdate auf eigene Gefahr

Wäre dankbar wenn jemand mit Erfahrung mal drüber schaut ob alles richtig beschrieben ist und kein Fehler sich eingeschlichen hat!

Hoffe konnte helfen Tom :prost


erfolgreich auf 1.08 upgedatet - danke Tom!
aKeshaKe
Inventar
#2986 erstellt: 08. Mai 2014, 19:01

alange (Beitrag #2984) schrieb:
@aKeshaKe
Das Problem mit den Flecken hatte ich vor einem Jahr auch. Es wurden immer mehr und bei unscharf gestelltem Bild hatte ich nahezu einen Sternenhimmel bei einem schwarzen Bild! Ich habe den Beamer dann eingeschickt und diesen repariert schon ca. 11 Tage später zurück erhalten! Danach waren genau zwei Minipunkte noch zu erkennen. Glücklicherweise hat sich seitdem nichts verändert - es sind zumindest keine neuen Punkte aufgetreten und das Bild ist nach 1100 Betriebsstunden immer noch sehr gut!
Ich würde den Service von benq auch noch telefonisch kontaktieren! Lief alles sehr unkompliziert!


Bei mir kann ich nicht sagen, ob es schon vorher war.
Auf jeden Fall hab ich es von einem Tag auf den anderen gemerkt.. und das ziemlich schnell.
Ob das nun Staub ist oder die Spiegel von Anfang an verdreckt waren kann ich demnach nicht sagen, beim unscharf stellen sieht es teilweise wie Staub, teilweise wie ne Schramme aus.


Das Objektiv vorher nie geputzt, nur mit Luft die Staubkörner so gut es geht entfernt.
Das Putzen kam erst nachdem ich die weißen Flecken sah.
Und seitdem haben diese sich auch nicht merklich vermehrt (mein Beamer steht am der Decke, ca 1.6m über dem Bett).


Nur ist jetzt vor kurzem scheinbar ein Spiegel im Inneren verdreckt oder verschoben, zumindest habe ich einen leichten Schimmer im rechten unteren Eck, was mich nun wirklich dazu bewegt, den Support anzuschreiben.
SKSAustin
Stammgast
#2987 erstellt: 15. Mai 2014, 09:59
Hallo zusammen,

mal was ganz anderes..
Ich verlinke mal meinen Beitrag aus dem Bereich des Onkyo TX-NR818 AV Receivers, wo ich grade ein - für mich - merkwürdiges Problem festgestellt habe.

Hier entlang...

Firmware des BenQ ist die V1.07..
Angeschlossen ist der Beamer über den HDMI1 Eingang.


Grüße
SKSAustin
Vollker_Racho
Inventar
#2988 erstellt: 22. Mai 2014, 16:14
Bei ebay ist das Gerät aktuell für 599€ zu ergattern, der Anbieter ist Alternate.
*Night*
Neuling
#2989 erstellt: 28. Mai 2014, 07:27
Hallo

ich habe mir vor kurzem einen Benq W1070 zugelegt und wollte ihn über den PC betreiben, was auch bei normalen Filmen gut klappt.
Jetzt hatte ich mir noch die 3D Brillen für den Beamer besorgt, (DasGut NX-30 96-144Hz) jetzt habe ich das Problem das das Bild unscharf ausschaut.Bei ein wenig probieren, hab ich festgestellt das es scheinbar mit linkes Auge rechtes Auge zuerst zusammenhängt. Wenn man das richtig einstellt geht das auch mit dem 3D Bild, das Problem ist die Brille schalt sich nach einer kurzen Weile ab und dann wieder an, obwohl ein durchgehendes 3D Signal anliegt. Vertauscht man das wieder mit der Brille über den Beamer oder über den PC, hat man wieder ein scharfes Bild, aber das passiert so aller 5 min.
Dachte ich mir, bei der PS 3 kann man nicht soviel einstellen und siehe da, mit gleichem HDMI Kabel und den gleich Einstellungen am Beamer ein entspanntes scharfes 3D Bild und was noch wichtiger ist die Brille schaltet sich nicht ab.
Habt ihr eine Ahnung warum sich die Brille sich über den Pc abschaltet und auf der Ps3 klappt es ohne Probleme.

Gruß Ronny


[Beitrag von *Night* am 28. Mai 2014, 09:54 bearbeitet]
Blank23
Ist häufiger hier
#2990 erstellt: 28. Mai 2014, 09:24
Hilfe! Roter Punkt auf der Linse!

Hallo Leute,

ich bin seit gestern glücklicher Besitzer des BenQ W1070. Habe ihn auch direkt mal an der Tapete etwas getestet, um ein Gefühl für die Bildgröße zu bekommen. War alles bestens (soweit ich das als Neuling beurteilen kann).

Nach ca. einer halben Stunde habe ich dann alles aus gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Linse des Beamers ein roter Fleck/Punkt zu sehen ist. Ist das normal? Und wenn nein, was ist das? Sollte ich den Beamer zurückschicken/umtauschen?

Hier ein Foto davon (so weit es ging - etwas schwer mit der Kamera einzufangen):

BenQ W1070 Roter Fleck
Phantom1
Inventar
#2991 erstellt: 28. Mai 2014, 11:07
@*Night* : welche 3d software verwendest du am PC zum abspielen des films?
*Night*
Neuling
#2992 erstellt: 28. Mai 2014, 11:27
Sorry habe ich ganz vergessen ich nutze
Power DVD 14
Windows 7 64 Bit
Grafikkarte GeForce GTX 750 TI

Gruß Ronny
George_Lucas
Inventar
#2993 erstellt: 28. Mai 2014, 11:37

Nach ca. einer halben Stunde habe ich dann alles aus gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Linse des Beamers ein roter Fleck/Punkt zu sehen ist. Ist das normal?

Verstehe ich Dich richtig? - Dieser Punkt ist zu sehen, wenn der Projektor ausgeschaltet ist?!
Immerhin sehe ich auch 5 grüne Punkte...

Reflektionen im Raum kannst Du ausschließen?
Verändert der rote Punkt seine Position, wenn du den Projektor leicht drehst?
Blank23
Ist häufiger hier
#2994 erstellt: 28. Mai 2014, 11:43

George_Lucas (Beitrag #2993) schrieb:
Verstehe ich Dich richtig? - Dieser Punkt ist zu sehen, wenn der Projektor ausgeschaltet ist?!
Immerhin sehe ich auch 5 grüne Punkte...


Genau, auch am nächsten Tag habe ich nochmal nachgesehen, und er war immernoch zu sehen. Die grünen Punkte sind was anderes ^^ Reflektionen bei der Kameraaufnahme oder so. Der rote Punkt sitzt eher "vorne dran" - von innen.


George_Lucas (Beitrag #2993) schrieb:

Reflektionen im Raum kannst Du ausschließen?
Verändert der rote Punkt seine Position, wenn du den Projektor leicht drehst?


Ja. Habe verschiedene Blickwinkel getestet. Er verändert dabei leicht seine Form. Position bleibt quasi gleich. Kann ich heute Abend zu Hause nochmal genau beobachten.
DennisBergkamp
Ist häufiger hier
#2995 erstellt: 28. Mai 2014, 13:44
Sory, ich schaffe es wirklich nicht, 60 Seiten durchzulesen. Daher muss ich fragen:

Mein Wohnzimmer ist (leider) quadratisch mit knapp 4 mal 4 Metern. Wenn ich den Beamer an die eine Rückwand hängen würde, kriege ich dann trotzdem eine Bildbreite von max 2 oder 2,20 Metern hin? Ich werde aus diesen Abstandberechnungenprogrammen nicht so ganz schlau...

Wenn das geht, würde ich ihn sofort holen
oliverpanis
Inventar
#2996 erstellt: 28. Mai 2014, 14:11
Bei 4m Abstand wird das Bild definitiv größer als 2,2m.
jorgo1718
Schaut ab und zu mal vorbei
#2997 erstellt: 28. Mai 2014, 17:44
guten tag zusammen ich habe ich seit gestern Probleme mit dem hdmi Signal

ich betreibe den beamer mit einem blueray home cinema anlage von lg

hat alles bis vorgestern auch wunderbar funktioniert komischerweise seit gestern bekomme ich kein Signal mehr durch

hab den player mal an meinem tv angeschlossen und funktioniert weiß einer evt woran das liegen könnte?

auf dem beamer habe ich die firmware 1.06 drauf bin auch kurz davor es upzudaten in der Hoffnung das mein problem gelöst wird

lg jorgo
Blank23
Ist häufiger hier
#2998 erstellt: 28. Mai 2014, 20:38

George_Lucas (Beitrag #2993) schrieb:

Nach ca. einer halben Stunde habe ich dann alles aus gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Linse des Beamers ein roter Fleck/Punkt zu sehen ist. Ist das normal?

Verstehe ich Dich richtig? - Dieser Punkt ist zu sehen, wenn der Projektor ausgeschaltet ist?!
Immerhin sehe ich auch 5 grüne Punkte...


Ok, hab mir das ganze gerade nochmal angesehen. Vielleicht liegst du doch nicht so falsch Die grünen Punkte sind auch mit bloßem Auge zu sehen und befinden sich "hinten" in der Linse, aber hatte ich als normale Reflektionen abgetan. Der rote Punkt befindet sich vorne, aber wenn ich mit der Hand einen Schatten auf die Linse werfe, sind alle Punkte verschwunden. Der Rote scheint also auch nur eine Reflektion zu sein Kam mir nur etwas seltsam vor und es sieht aus der Nähe aus wie ein Tropfen
Auric
Stammgast
#2999 erstellt: 28. Mai 2014, 20:40

jorgo1718 (Beitrag #2997) schrieb:
guten tag zusammen ich habe ich seit gestern Probleme mit dem hdmi Signal

ich betreibe den beamer mit einem blueray home cinema anlage von lg

hat alles bis vorgestern auch wunderbar funktioniert komischerweise seit gestern bekomme ich kein Signal mehr durch

hab den player mal an meinem tv angeschlossen und funktioniert weiß einer evt woran das liegen könnte?

auf dem beamer habe ich die firmware 1.06 drauf bin auch kurz davor es upzudaten in der Hoffnung das mein problem gelöst wird

lg jorgo


Nimm den HDMI 2 Eingang, der ist weniger weit im Gehäuse versenkt und kontaktiert deshalb besser als der HDMI1 Eingang


[Beitrag von Auric am 28. Mai 2014, 20:41 bearbeitet]
jorgo1718
Schaut ab und zu mal vorbei
#3000 erstellt: 28. Mai 2014, 22:46
hab ich auch schon versucht gleiche problem
brumbrum40
Stammgast
#3001 erstellt: 28. Mai 2014, 23:39
bei welcher Firmwareversion ist der Beamer eigentlich derzeit?
mein letzter stand war 1.08, gibts da schon was aktuelleres?
jorgo1718
Schaut ab und zu mal vorbei
#3002 erstellt: 29. Mai 2014, 03:11
also ich hab jetzt die neue firmware drauf 1.08 und trotzdem kein Signal auf meinem normalen tv funktioniert alles einwandfrei?

so langsam verzweifle ich daran!!!

liegt es an dem beamer oder eher an der anlage?
George_Lucas
Inventar
#3003 erstellt: 29. Mai 2014, 10:43
Schalte mal die Eingangsquellen am Projektor durch.
jorgo1718
Schaut ab und zu mal vorbei
#3004 erstellt: 29. Mai 2014, 18:55
was meinst du damit? beim Projektor auf hdmi 1 oder hdmi 2 durchswitchen hab ich auch schon tut sich nichts da steht zwar Signal wird gesucht aber findet nichts

sobald ich die ps3 anschließe findet er das direkt und bekomme auch Bild aber leider nicht bei der anlange

Projektor ist jetzt auf Firmware 1.08 upgedatet
ich versuch mal den blueray player upzudaten aber ich denke das wird auch nichts bringen

hab schon bei lg und bei benq angerufen lg sagt Projektor ist schuld benq sagt anlage ist schuld die sind keine große Hilfe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W1070 / W1080ST - Shutterbrillen Thread
forum-merlin am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  1281 Beiträge
benq w1070
baldanian am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
BenQ W1070+
fluidblue am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2024  –  411 Beiträge
Benq W1070 ersetzen gegen W1070+
Urban_Menace am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
Benq W1070+ vs Benq W1090
Pro_GaMa am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  2 Beiträge
BenQ W1070 Probleme Bild
xfclx am 03.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  17 Beiträge
BenQ W1070 Bewegungsunschärfe
dragontown am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  4 Beiträge
Benq TH683 vs Benq W1070
martin.holz am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  2 Beiträge
Bildverzerrung Benq W1070
Primevel am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  5 Beiträge
BenQ W1070 + Lüftungsproblem
Odo456 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.412