Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . Letzte |nächste|

Epson TW 9200/9200W/7200/5200

+A -A
Autor
Beitrag
manuel_noeltner
Ist häufiger hier
#3833 erstellt: 24. Nov 2016, 19:22
Aber wenn der Beamer gerade zur Leinwand stehen muss, was bringt mir dann der seitliche Lens Shift? Der wäre doch dann überflüssig oder?

Grüße Manuel
Highente
Inventar
#3834 erstellt: 24. Nov 2016, 19:32
Gerade zur Leinwand heisst nicht gleich mittig.


[Beitrag von Highente am 24. Nov 2016, 19:34 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#3835 erstellt: 24. Nov 2016, 21:13
Er muss nicht mittig vor der Leinwand stehen, sondern nur gerade ausgerichtet sein.
HinterMailand
Inventar
#3836 erstellt: 24. Nov 2016, 21:33
vielleicht ne blöde Frage ... aber gibt es eine Nullstellung wo ich seh, ob er gerade ausgerichtet ist?
D-185
Inventar
#3837 erstellt: 24. Nov 2016, 21:59
Mit gerade denke ich das paralell gemeint ist.
Glaube das es einen leichten Einrastpunkt givt, bin mir nicht mehr sicher.
Hab es eingestellt und 3-4 leicht nachstellen müssen, seit dem war ich nicht mehr am Lens Shift.


Gruß
manuel_noeltner
Ist häufiger hier
#3838 erstellt: 24. Nov 2016, 22:40
Ne wenn er nicht parallel zur Leinwand steht sehe ich das, da dann das Bild auf einer Seite viel näher an der Leinwandkante wäre als an der anderen Seite.
Grüße Manuel
seeker667
Ist häufiger hier
#3839 erstellt: 24. Nov 2016, 23:25
Die Lensshiftregler oben am Beamer haben in der Nullstellung (Mitte) einen spürbaren Klickwiderstand. Dazu kommt das die Optik dann im Gehäuse genau mittig ist.
Wichtig ist auch erstmal das Trapez auf 0 zu haben bevor man anfängt den Beamer auszurichten.

Notfalls eben den Beamer genau mittig zur Leinwand. Dann eine Schnur von den Beamerseiten zur Leinwand spannen und genau vermessen. Optimal mit Entfernungslaser Weiter hilft es, das Bild kleiner als die Leinwand zu machen so kann man die Geometrie besser beurteilen.
MoDrummer
Inventar
#3840 erstellt: 25. Nov 2016, 13:42
Da bei meinem Beamer keine LS Nullstellung vorhanden ist, habe ich die Optik nach Auge auf Mitte gebracht.
(Projeziertes Bild in der Optik)
Dann ein schwarzes Bild mit sich kreuzenden diagonalen Linien angefertigt.
Nullpunkt auf der Leinwand mit einem Post IT markiert, und das gleiche mit meiner gewünschten LS Stellung.
Ergebnis war horizontal 50cm, vertikal 20 cm.
Sind nur Richtwerte für mich wg. einer evtl. Hochkontrastleinwand.
THX2008
Inventar
#3841 erstellt: 28. Nov 2016, 12:53
Für's Ausrichten hat der Projektor doch ein gerastertes Testbild. Parallel zur Leinwand steht er, wenn alle vier Linien an den Seiten parallel zu den Leinwandkanten sind.

Und wenn dann die Linien nicht exakt auf den Rändern liegen, hilft der Zoom und der Lensshift.

Das ist doch kein Hexenwerk...


[Beitrag von THX2008 am 28. Nov 2016, 12:54 bearbeitet]
badidea
Stammgast
#3842 erstellt: 15. Dez 2016, 19:06

THX2008 (Beitrag #3841) schrieb:
Das ist doch kein Hexenwerk...

Es gibt aber tatsächlich so Leute wie mich, die gar keine Leinwand und deshalb etwas mehr Schwierigkeiten mit der richtigen Ausrichtung haben!
Soll jetzt aber gar nicht zu einer großen Diskussion führen, da ich schon glaube, dass mein 9200er ganz gut eingestellt ist. Habe mich nur immer mal wieder gefragt, welche Auswirkungen ein nicht perfekt parallel zur Wand ausgerichteter Beamer auf das 3D Bild hat, da ja doch immer mal wieder Doppelkonturen zu erkennen sind. Meistens hängt das aber natürlich vom Film ab (manche sind toll in 3D, andere fast unerträglich)!

Andere Frage (und hoffentlich nicht zu Off-Topic): wie eingangs schon erwähnt habe ich keine Leinwand!
Ich hatte zwar vor einiger Zeit mal eine hochwertige (also teure) LW beim Heimkinoraum in HH bestellt, geliefert wurde aber nie, da der Laden in der Zwischenzeit in aus unbekannten Gründen zu gemacht hatte (sie hatten sich ja vorher schon umbenannt und es war eigentlich nicht mehr ein "Heimkinoraum").
Jedenfalls wollte ich mal von denen, die ihre Beamer anfangs auch auf Rauhfasertapete betrieben haben und dann auf LW umgestiegen sind, wissen, wieviel das wirklich bringt? Ist es wirklich 1300.- Euro wert?
Ich bin nämlich seit knapp 10 Jahren (nicht nur 9200) mit dem Rauhfaser-Bild sehr zufrieden. Habe keinen Stress mit Leinwand rauf und runter - elektrisch oder doch nur Rollo. Kein riesen hässlicher Kasten an der Decke. Keine Probleme mit unterschiedlichen Formaten (16:9 und 21:9)...und keine schwarze Maskierung, die mich ständig daran erinnert, dass das gebeamte Schwarz gar keines ist, sondern nur unbeleutetes Weiß!

Und noch eine Frage: mein 9200er hat seit einigen Monaten einen großen Fleck im schwarzen Bild. Also wahrscheinlich ein Staubkorn. Häufig musste ich hier lesen, dass sich einige über zu laute Lüftergräusche beim Start aufgeregt haben. Und häufig war die Antwort, dass es sich dabei um die Selbstreinigung handelt. Jetzt warte ich seit Monaten auf die besagte Selbstreinigung, aber nichts passiert!
Kann ich die auch manuell starten? Ich kann im Menü nämlich nichts finden!
*Urol*
Inventar
#3843 erstellt: 16. Dez 2016, 11:22
Guten Morgen, zu der Leinwand: ich habe eine 150 Zoll Leinwand von Elite screens, die hat 700 € gekostet und ist sicherlich ein sehr großer Gewinn im Vergleich zu Projektion auf eine Raufasertapete. Du kannst also für etwa die Hälfte des Geldes sicherlich eine gute Leinwand kriegen. Je nachdem, welches Format du nimmst, hast du dann auch häufig keine schwarzen Balken, entweder bei 16 zu 9 Filmen oder bei 21 zu 9 filmen.


Ich hatte bei Auslieferung auch ein Staubkorn, hat der Epson Service innerhalb von drei Tagen inklusive Leihgerät gereinigt. Seitdem hatte ich nie wieder Probleme. Auf die erste Selbstreinigung habe ich etwa 1800 Stunden gewartet.
badidea
Stammgast
#3844 erstellt: 16. Dez 2016, 11:58
Ok, danke! Dann warte ich einfach noch weiter auf die Selbstreinigung. Bei bunten Bildern stört der Staub ja überhaupt nicht!

Welche Elite Screens Leinwand ist das denn genau? Die Marke hatte ich auch schon ein paarmal in Betracht gezogen.
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#3845 erstellt: 16. Dez 2016, 12:24
@badidea

hi,

kauf dir eine esmart Rahmenleinwand die sind sehr günstig und bringen sehr gutes Bild die gibt es schon als 100" für (199 Euro) und 120 Zoll für (299) zu kaufen. Der Unterschied zu Raufasertapete ist mehr als gut zu sehen. Bei den Esmart Rahmenleinwand da kannst du nichts falsch machen. Habe selber eine seit ca. 6 Monaten und die ist absolut Plan. Die gibt es auch mit einen Grauen Tuch für den gleichen Preis falls du kein optimierten Raum hast wäre die graue Leinwand hier zu empfehlen.

Gruß
Thomas
*Urol*
Inventar
#3846 erstellt: 16. Dez 2016, 12:43
Die genaue Bezeichnung der Leinwand weiß ich nicht, ruf doch mal bei einem oder deinem Heimkino Händler an und frage nach einer Rahmenleinwand in dem genannten Preisbereich. Er wird dir sicherlich was anbieten können. Muss ja nicht immer WS Spalluto mit Maskierung und allem Schickimicki zum Gegenwert eines Kleinwagens sein.
badidea
Stammgast
#3847 erstellt: 16. Dez 2016, 15:14
Ach so...Rahmenleinwand. Wäre zwar die beste Lösung, kommt aber aus ästhetischen Gründen gar nicht in Frage!
Trotzdem danke für die Tipps!

Damit beenden wir am besten das Off-Topic Thema, sonst wird der Admin böse!
Highente
Inventar
#3848 erstellt: 16. Dez 2016, 15:17
Hä? Ob da nun ne Rahmenleinwand hängt oder nur die kahle Wand, so groß ist der Unterschied ja auch nicht.
Haluterix
Inventar
#3849 erstellt: 16. Dez 2016, 16:06
An der kahlen Wand könnten z.B. Bilder hängen
Highente
Inventar
#3850 erstellt: 16. Dez 2016, 16:35
Und die werden dann zum Beamer gucken abgehängt? Und was ist mit den dunlen Rändern die sich ja unvermeidlich bilden, wenn Bilder länger hängen? Ist für das Beamerbild dann auch egal?
Haluterix
Inventar
#3851 erstellt: 16. Dez 2016, 16:45
Es ging hier ja wohl um eine Rollo gegen eine Rahmenleinwand. Hinter einer RolloLW kann in den meisten Fällen das Bild hängen bleiben.

So hatte ich es bevor eine Rahmenleinwand installiert wurde!


[Beitrag von Haluterix am 16. Dez 2016, 16:45 bearbeitet]
Highente
Inventar
#3852 erstellt: 16. Dez 2016, 16:47
Aber bisher wird ohne Leinwand auf Rauhfasertapete geguckt.
badidea
Stammgast
#3853 erstellt: 16. Dez 2016, 17:15
Ok, letzter Beitrag zum Thema Rahmenleinwand - ist ja schließlich mein Ästhetikempfinden!

Eine Rahmenleinwand ohne schwarzen Rand könnte ich noch akzeptieren, da es ja richtig ist, dass an meiner weißen Wand keine Bilder hängen, sonst würde das mit dem beamen auf Tapete ja auch nicht so richtig funktionieren. Eine Rahmenleinwand mit schwarzem Rand ist jedoch ein sehr großer Unterschied zur weißen Wand und das möchte ich dort nicht dauerhaft hängen sehen! Jedoch geht es mir mit einer randlosen Leinwand ähnlich! Daher der Einwand!
Aber wie gesagt, über eine randlose Leinwand könnte ich nochmal nachdenken - dann jedoch geht nur weißes Tuch, auch wenn ein graues Tuch in meinem unoptimierten Wohnzimmer besser wäre!
Eigentlich wollte ich aber eine Rollo-Leinwand, da ich mir damit auch die Möglichkeit offen halten wollte, endlich die Wände in einem anderen Farbton als weiß zu streichen...zum einen, weil es mir besser gefällt und zum anderen, weil ich dann mit einer dunkleren Farbe dem Streulicht entgegenwirken könnte!
Vielleicht sollte ich mir tatsächlich ein graues Tuch auswählen und dann die Wandfarbe entsprechend gleich streichen... hmmm...gibt es sowas wie grau ohne schwarzen Rand überhaupt??
Mit Rollo hätte ich jedoch noch den weiteren Vorteil, dass ich dann das Bild tiefer bekommen könnte. Bis jetzt fängt es kurz unter der Decke an und geht bis Oberkante Fernseher (ca. 120" Diagonale)...und das ist mir etwas zu hoch. Das würde mit einer Rahmenleinwand dann aber so hoch bleiben.
Am allerliebsten hätte ich die Tapete abgemacht und die Wand glatt gespachtelt, aber leider wohne ich in einer Mietwohnung.
So, jetzt kennt ihr alle für und wider für eine Leinwand.


[Beitrag von badidea am 16. Dez 2016, 17:42 bearbeitet]
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#3854 erstellt: 16. Dez 2016, 17:24
Eine Rahmenleinwand macht sich doch richtig Schick in Wohnzimmer daher kann ich die Aussage (aus ästhetischen Gründen)ehrlich gesagt nicht so richtig verstehen wobei jeder wie er es mag wäre ja schlimm wenn wir alle gleich wären.
Soll jetzt bitte nicht böse verstanden werden.

Nun die Firma esmart bietet auch elektrische Rollo Leinwand mit Tension System und ist günstig vielleicht wäre das eine Alternative für dich ?




lg
Thomas


[Beitrag von Thomas2030- am 16. Dez 2016, 17:28 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#3855 erstellt: 18. Dez 2016, 13:36

Ok, letzter Beitrag zum Thema Rahmenleinwand


Sehe ich genauso, den Leinwand-OT bitte dort weiterführen :

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=105

Danke..
TorrSamaho
Ist häufiger hier
#3856 erstellt: 27. Dez 2016, 15:42
Hallo liebe Beamer-Freunde,

ich besitze einen Epson TW9200W und habe kürzlich noch einen passenden LPE -Filter erworben, leider ohne die sonst beigefügten Kalibriereinstellungen für den Dynamik-Modus.

Gibt es den hier im Forum noch andere Besitzer eines TW9200 LPE, die bereit wären mir die Einstellungen für den Dynamik Modus, ggf auch gegen eine geringe Aufwandsentschädigung, per PN (ggf jpeg) zukommen zu lassen? Der Beamer ist von Haus nicht kalibriert und mir geht es letztlich nur um den Filter und die passenden Einstellungen bei Tageslicht (Dynamik Modus). Mit den anderen Presets bin ich soweit zufrieden.

Ich hoffe auf euere Hilfe und wünsche einen guten Start in 2017.

Gruß,

Torr
Haluterix
Inventar
#3857 erstellt: 27. Dez 2016, 17:09


[Beitrag von Haluterix am 27. Dez 2016, 17:10 bearbeitet]
JohnMainhard
Stammgast
#3858 erstellt: 27. Dez 2016, 19:11
Schreib doch mal Ekki ne E-Mail. Ich denke er ist der letzte, der dir die Antwort verwehrt.

info@cine4home.de


Gruß JM
TorrSamaho
Ist häufiger hier
#3859 erstellt: 27. Dez 2016, 23:43

JohnMainhard (Beitrag #3858) schrieb:
Schreib doch mal Ekki ne E-Mail. Ich denke er ist der letzte, der dir die Antwort verwehrt.

info@cine4home.de


Gruß JM


Ok. Danke. Ja, das ist sicher einen Versuch wert. Wer trotzdem noch weiterhelfen kann, ich bin für jede Info bzgl. der Einstellwerte dankbar.

Gruß

Torr
Sonoir
Ist häufiger hier
#3860 erstellt: 28. Dez 2016, 09:27
Bitte sehr
TW9200 LPE
dos1973
Stammgast
#3861 erstellt: 28. Dez 2016, 13:04
Lohnt sich ein LPE Filter.

Ich habe auch eine WZ Integration, merke ich den Unterschied?
George_Lucas
Inventar
#3862 erstellt: 28. Dez 2016, 13:17
Beim Epson EH-TW9300W habe ich das mal geprüft.
Hier habe ich Messungen und Screenshots eines A/B-Vergleiches eingestellt.

Ich finde das Ergebnis schon recht vielsagend.
TorrSamaho
Ist häufiger hier
#3863 erstellt: 28. Dez 2016, 13:33

Sonoir (Beitrag #3860) schrieb:
Bitte sehr ....


Super. Ganz lieben Dank!! Ich schulde dir mindestens ein halbes Königreich...

Dann kann es jetzt endlich los gehen....

Gruß,

Torr
TorrSamaho
Ist häufiger hier
#3864 erstellt: 28. Dez 2016, 13:53

George_Lucas (Beitrag #3862) schrieb:
Beim Epson EH-TW9300W habe ich das mal geprüft.
Hier habe ich Messungen und Screenshots eines A/B-Vergleiches eingestellt.

Ich finde das Ergebnis schon recht vielsagend.



Wie immer ein super Artikel von George Lucas, hab den Artikel gerade mal überflogen. Wahnsinn was du da an Zeit und Energie investierst...
Aber immer wieder sehr hilfreich, insbesondere auch der Thread "Kalibrieren für Anfänger". Hab mir gerade ne Spyder5 Express zugelegt, HCFR runtergeladen und den Argyll-Treiber installiert. Hoffe dann, dass ich mich mit deiner Einleitung gut durchhangeln kann... Danke für deine tolle Arbeit.

Hab mich als Einsteiger letztlich für den TW9200W entschieden. War ein Vorführgerät mit 98 Std. auf der Lampe, leider nicht kalibriert, dafür aber auch gerade mal zum halben Preis des TW9300W. Das hat mir die Entscheidung dann nicht ganz so schwer gemacht. Und der TW9400 und 9500 kommt ja bestimmt auch irgendwann....




dos1973 (Beitrag #3861) schrieb:
Lohnt sich ein LPE Filter.

Ich habe auch eine WZ Integration, merke ich den Unterschied?



Ich denke was den Dynamik Modus betrifft, bringt es vor allem etwas durch die hohe Lichtausbeute die der Filter bei akkurater Farbdarstellung ermöglicht. Der Natürlich Modus ist wohl schon sehr gut was die Farbdarstellung betrifft, hat aber nur so um die 750 Lumen. Der Dynamik Modus mit Filter hingegen über 1300 Lumen, wenn ich mich nicht irre.

Gruß,

Torr
Stan-Laurel
Gesperrt
#3865 erstellt: 05. Jan 2017, 23:27
Kann mir hier jemand sagen, wie lange man die Ersatzlampen für den TW9200 noch kaufen kann? Wie lange hält Epson die ELPLP69 (Herstellercode: V13H010L69) auf Lager? Ich frage deshalb, weil ich überlege, den 9200er so lange als möglich zu behalten, weil ja bekanntlich nun auch LG kein 3D mehr anbietet. Da möchte ich zumindest noch auf meinem Beamer so lange als irgend möglich 3D genießen. Den Neukauf eines 9300er hatte ich zunächst auch in Betracht gezogen. Aber in puncto 3D bin ich bezgl. dieses Geräte verunsichert. Scheinbar gibt es Serienstreuungen, was Crosstalk angeht. Ich denke, dass ich deshalb bei meinem 9200er bleibe. Never change a running system

Fragen dazu:

1.Wie oben bereits gefragt, wie lange gibt es die Lampe auf Vorrat?
2.Da ich nur eine Originallampe kaufe,…welche typischen Merkmale unterscheiden die Originalen zu den Nachbauten?
3.Wo kaufe ich am besten günstig, aber dennoch Original?
4.Wäre es ratsam jetzt schon zu kaufen, obwohl ich die Lampe wahrscheinlich erst in 2 Jahren brauche? Hintergrund ist meine Frage 1. Problem dabei ist,…ich kann sie ja nicht testen, ob sie in Ordnung ist. Wenn ich sie dann in ca. 2 Jahren tatsächlich einsetze und sie defekt sein sollte, kann ich sie nicht mehr reklamieren.
5.Sind die Lampen vom 9200er identisch zum 9300er? Denn dann hätte sich Frage 1 so ziemlioch erledigt, oder?
6.Wäre es hier z.B. ratsam zu kaufen?

https://www.beamersh...etzt-elplp69-de.html

oder hier

http://www.beamer-di...ggest=&query=ELPLP69


[Beitrag von Stan-Laurel am 05. Jan 2017, 23:31 bearbeitet]
sepi82
Ist häufiger hier
#3866 erstellt: 12. Jan 2017, 11:53
Was mich ja mal bzgl. Epson interessieren würde:

Ein TW5300 hat bereits FI.
Ein TW6700/6800 dann auch.
Die höheren Modelle sowieso.

Ist die FI bei Epson immer der selbe Algorithmus?
Ergo: hat ein 5300 die selbe FI wie ein 9xxx?
Hat ein 6x00 die selbe FI wie ein 53xx und 9xxx?

Oder gibt es da qualitative Unterschiede?
Weiß das jemand?
PayDay
Stammgast
#3867 erstellt: 12. Jan 2017, 21:43
was bekommt man fürn epson 9200w (das weiße modell mit wireless) heute noch im verkauf? natürlich im top zustand mit neuer fernbedinung (nie benutzt).
Highente
Inventar
#3868 erstellt: 13. Jan 2017, 00:41
Wieviel Stunden hat die Lampe denn runter? Das ist wohl das entscheidende Kriterium um einen Restwert anzugeben.
PayDay
Stammgast
#3869 erstellt: 17. Jan 2017, 22:15
2000stunden etwa. ne neue lampe kostet doch nicht die welt, wenn die in 2-3jahren den geist aufgibt.
Bogi6667
Ist häufiger hier
#3870 erstellt: 24. Jan 2017, 18:25
Hallo Leute,
habe heute meinen Beamer versucht zu Kalibrieren.
Hat auch alles Super geklappt, beinahe so wie es sein soll!
Nun habe ich das Problem das auf der linken Seite eine grüne Linie (ich hoffe ich bekomme das Bild hochgeladen) und oben rechts eine blaue Linie vorhanden sind die ich nicht wegbekomme?
Diese waren auch schon vor dem Kalibrieren da!
Habe schon mit blau, rot und alle 3 Farben probiert aber es ist nicht möglich die Linie in ein akzeptales weis hinzubekommen!

Kennt einer von Euch das Problem? und kann mir ein Tip zur beseitigung dieses Problems geben?
Oder was schlimmer wäre, ist es ein Problem für den Service?
Hier handelt es sich um den Beamer Epson 9200W
Lampenstunden ca.100
Gekauft 04.2016
Software V.111
Hängt unter der Decke in ca. 4,00 m abstand zur Leinwand!

Für helfende Tips wäre ich euch sehr Dankbar!20170124_154853
hdtv4me
Stammgast
#3871 erstellt: 04. Feb 2017, 03:02
Besitze meinen Epson 9200 nunmehr seit ca. 3 Jahren. Innerhalb dieser Zeit trat heute zum dritten-oder viertem Mal- ein Problem auf das ich mir nicht erklären kann. Folgender Sachverhalt: Zunächst schaute ich über meine Satreceiver ohne Probleme die Aufzeichnung eines Spielfilms. Danach wollte ich eine Bu Ray anschauen. Beim Umschalten auf den Blu Ray Anschluss des Receivers, erschien auf der Leinwand zunächst das Blu Ray Zeichen des Blu Ray Players , danach wurde kein Bild mehr angezeigt. Auch beim Umschalten auf den Kabel- und danach auf den Satreceiver, wurde das Bild dieser Geräte auch nicht mehr angezeigt. Als ich den Beamer dann ausschalten wollte war auch das erst nach mehrmaligem Drücken der Taste möglich. Dieses Phenomen trat wie gesagt so drei-bis viermal in den letzen Jahren auf. Wenn ich dann nach einiger Zeit den Beamer wieder anstellte, funktionierte dieser danach wieder als wenn nichts gewesen wäre. Ich gehe davon aus das der Epson 9200 auch morgen wieder normal funktionieren wird, aber komisch ist dieses Verhalten des Gerätes schon.
George_Lucas
Inventar
#3872 erstellt: 04. Feb 2017, 15:44

Bogi6667 (Beitrag #3870) schrieb:

Nun habe ich das Problem das auf der linken Seite eine grüne Linie (ich hoffe ich bekomme das Bild hochgeladen) und oben rechts eine blaue Linie vorhanden sind die ich nicht wegbekomme?

Siehst Du diese farbigen Linien nur auf Testbildern, oder stören diese Linien auch in Filmen vom Sitzplatz aus?
silv77
Ist häufiger hier
#3873 erstellt: 06. Feb 2017, 19:44
Hallo,
habe seit kurzen den Epson EH-TW9200 und bin mehr als zufrieden.
Habe dazu nur noch eine Frage, wie macht Ihr das mit der Zwischenbildberechnung bei 3D Filmen, kann bei mir da nichts einstellen, nur in 2D.
Menü ist nicht auswählbar, also grau hinterlegt.
Sollte doch beim 9200 funktionieren. Firmware ist die 1.11.

Vielen Dank
Grüße


[Beitrag von silv77 am 06. Feb 2017, 19:46 bearbeitet]
Bogi6667
Ist häufiger hier
#3874 erstellt: 09. Feb 2017, 19:05
Hallo,
nein bei Filme gucken stören diese Farben nicht, da ist alles OK!
Diese farbigen Linien sind nur unter dem Kalibrier Modus zu sehen!
Ich habe noch hin und her Probiert bekomme diese aber nicht weg.
Da es bei, bzw. auf Filme zur Zeit keinen Einfluss hat, habe ich mich ein wenig damit abgefunden, bin auch nicht der Fehlersucher auf Teufel komm raus,nur komisch ist es schon?

Ein weiterer aspeckt ist, das ich ja noch Garantie habe. Wenn das ein anbahnender defekt ist oder sein könnte der vielleicht schlimmer würde, würde ich das den Service mal vorstellen.

Daher meine frage hat jemand das gleiche schon gehabt oder kann mir einer das technisch erklären fals man das erklären kann?
Kann man dem selbst abhilfe schaffen? oder ein Fall für dem Service?


[Beitrag von Bogi6667 am 09. Feb 2017, 19:11 bearbeitet]
D-185
Inventar
#3875 erstellt: 09. Feb 2017, 19:56
@Bogi6667
Diese Linien hat mein 9200 in dem Justagemodus auch. Da meiner eine C4H Edition ist gehe ich davon aus das dies normal ist.
Zudem wie erwähnt sieht man dies im Film nicht.
Bei meinem habe ich den LensShift aber auch am Limit evtl. hat dies Einfluss darauf.
Zudem könnte man das Panel Reset nach einstellen des Lenshift und so weiter durchführen und erneut sauber einstellen?!
Hab mir dieses aber erspart da mich dieses nicht stört.

Edit bei mir die untere Linie...

Gruß


[Beitrag von D-185 am 09. Feb 2017, 20:00 bearbeitet]
Bogi6667
Ist häufiger hier
#3876 erstellt: 09. Feb 2017, 20:04
Hallo D-185,
meiner ist auch eine C4H Edition, dann bin ich ja erst mal Beruhigt!
Wie ja schon geschrieben im Film, Fotos etz. siehe ich keinen unterschied die Ränder werden sauber dargestellt, keinerlei farbige verunreinigung oder ähnliches.
Wollte nur mal hören ob sich da ein defekt anbahnen könnte?
Danke für die schnelle Antwort!
hdtv4me
Stammgast
#3877 erstellt: 27. Feb 2017, 13:20
Hallo Epson 9200 Besitzer! Vielleich kann mir jemand helfen. Ich habe seit kurzem folgendes Problem. Wenn ich ein sehr dunkles Bild zuspiele erscheint im mittleren ganz rechtem Bildbereich ein ca. cd grosser runder Bereich der geringfügig heller als der übrige Bildbereich ist, al so sozusagen ein runder hellerer Fleck. Dieser ist aber nur zu erkennen, wenn dieser Bildbereich ein sehr dunkles Bild anzeigt, sobald etwas Helligkeit in diesem Bildbereich ist kann man nichts auffälliges mehr erkennen. Kann es sich hierbei um Staub auf der Linse handeln? Wie gesagt die Störung ist minimal man muss schon sehr darauf achten. Der Beamer ist 3 Jahre alt.


[Beitrag von hdtv4me am 27. Feb 2017, 13:21 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#3878 erstellt: 27. Feb 2017, 13:57
Klingt sehr nach einem Staubkorn. Kannst Du ein Foto zeigen?
Highente
Inventar
#3879 erstellt: 27. Feb 2017, 14:12
ich würde auch Staubkorn sagen. Wenn es dich sehr stört, kannst du den Beamer zu Epson schicken, die reinigen ihn dann. Wird wohl aber was kosten. Ich würde erst mal die nächste Selbstreinigung abwarten.


[Beitrag von Highente am 27. Feb 2017, 14:13 bearbeitet]
silv77
Ist häufiger hier
#3880 erstellt: 27. Feb 2017, 15:55
Weil ich das gerade lese, aller wieviel Stunden kommt es eigentlich zu dieser Selbstreinigung?
Und wie oft würdet ihr beim 9200 den Staubfilter wechseln? Ich baue ihn ab und zu mal aus und gehe vorsichtig mit dem Staubsauger drüber.

Dann zu meiner Frage weiter oben mit 3D und der nicht funktionierenden Zwischenbildberechnung, das hatte ich zwischenzeitlich gelöst.
Da ich den RaspberryPi3 mit Kodi am 9200 betreibe und damit Filme abspiele, ist mir nicht aufgefallen das der Pi auf 60p eingestellt war.
Eine Umstellung auf 24p brachte mich dann zum Erfolg und ich konnte FI im Menü nun auswählen.

Viele Grüße
--Torben--
Inventar
#3881 erstellt: 27. Feb 2017, 15:58

silv77 (Beitrag #3880) schrieb:
Weil ich das gerade lese, aller wieviel Stunden kommt es eigentlich zu dieser Selbstreinigung?

Die kommt alle paar Einschaltvorgänge...
In welchen Abständen, weiss ich nicht genau.
silv77
Ist häufiger hier
#3882 erstellt: 27. Feb 2017, 16:12
Ah jetzt wird mir das klar, als ich ihn letztens eingeschaltet habe, hat es etwas länger gedauert bis ein Bild kam, da war das bestimmt die Selbstreinigung.
Danke!

Ist schon ein geiler Beamer, vor allem wenn man wie ich, vom Largo gewechselt hat.
Das einzige was stört ist das Geräusch der Iris, ich schaue dann aber meisten ohne und es sieht trotzdem spitze aus.

Da fällt mir gerade ein, die Firmware 1.12 beinhaltet nur ein Update für das Service-Menü und bringt keine Bildverbesserungen mit sich.


[Beitrag von silv77 am 27. Feb 2017, 16:19 bearbeitet]
coolsman
Stammgast
#3883 erstellt: 27. Feb 2017, 18:00
Wo gibt es denn die Firmware 1.12?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate für EPSON EH TW 7200, 9200 & 9200W
Humm67 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  152 Beiträge
Aufstellung Epson TW 5200
Sonata_27 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
DIY: Lüfterwechsel Epson TW 9200W?
Mave213 am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  2 Beiträge
EPSON TW 9200W Fehler nach Transport
senioruser am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Epson TW 7200
udo330 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  3 Beiträge
epson 9200w bildeinstellung
matze_0815 am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  31 Beiträge
Epson TW 9200 - dunkle Ecke im Bild
Keeno am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  5 Beiträge
Epson EH TW 9200 Lens Shift Problem
Niiggii am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Epson EH-TW 9200 - Ist das Staub?
badidea am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  3 Beiträge
Epson TW 7200 plötzlich kein Bild mehr
Epson_N am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345