Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . Letzte |nächste|

Epson TW 9200/9200W/7200/5200

+A -A
Autor
Beitrag
D-185
Inventar
#3733 erstellt: 22. Aug 2016, 10:55
Hallo Leute.
Habe mir die letzten Tage einige Gedanken über den neuen 9300er gemacht.
Eine Sichtung ist zwar noch nicht erfolgt steht aber noch aus.
Nach dem kürzlichen Event und Berichten der Teilnehmer, kann die neue Serie einiges gut umsetzen.
Nun zur eigentlichen Frage: der 9300 hat ja ohne Cinema Filter eine fast doppelte Lichtleistung als der 9200 bei sauberem
rec. 709?!
Was z.B. für 3D eine super Steigerung wäre. In Verbindung mit den Verschiedenen Lampenmodi.
Ich spreche bewusst nur die Helligkeit an weil mich von längeren 9200er Besitzern interessieren würde, wie lange die Lampe des 9200 die Lichtleistung hält bis diese merklich nachlässt?
Meiner hat zwar nur ca. 140 Stunden runter auch ist die Lichtleistung für meine Bildbreite im Eco bei 2d momentan ausreichend und normal mod. für 3d. Aber wie viel Stunden mit momentaner Leistung bleiben mir?
Mir ist der geringe Preis einer neuen Epson Lampe bekannt auch der Tausch ist simpel. Nur ist dies mit einer neuen Kalibrierung verbunden, somit meine Frage.

Zudem würde mich interessieren wer der 9200 Besitzer mit dem Gedanken spielt auf den 9300 zu wechseln und aus welchen Gründen.

Gruß
ic3fir3
Stammgast
#3734 erstellt: 22. Aug 2016, 12:22
Also ich werde in absehbarer Zeit meinen 9200 nicht hergeben, wozu auch?
Bin mit dem Bild auch nach 1000h auf der Lampe Top zufrieden und kann ehrlich gesagt subjektiv keine Verschlechterung am Bild feststellen


[Beitrag von ic3fir3 am 22. Aug 2016, 12:22 bearbeitet]
hdtv4me
Stammgast
#3735 erstellt: 22. Aug 2016, 12:33
Die Lampe meines Epson 9200 hat eine Laufzeit von 2100 Stunden erreicht, immer Eco-Modus. Bis ca. 1200 Stunden Modus Natürlich oder Kino, danach Wohnzimmer, da sie etwas dunkler wurde.
audiohobbit
Inventar
#3736 erstellt: 22. Aug 2016, 12:36

Nun zur eigentlichen Frage: der 9300 hat ja ohne Cinema Filter eine fast doppelte Lichtleistung als der 9200 bei sauberem
rec. 709?!
Was z.B. für 3D eine super Steigerung wäre. In Verbindung mit den Verschiedenen Lampenmodi.

Wird denn in 3D überhaupt der Cinema-Filter verwendet? Ich denke eher nicht. Weder beim 9200 noch beim 9300. Insofern sollten die vermutlich in 3D ähnlich hell können. Auf 4,50 m Breite wars aber doch ein bisschen zu dunkel am Samstag...
Ich würde jetzt mal vermuten dass die sich in der 3D-Performance kaum unterscheiden werden. Beim 9300 ist man halt wohl nicht mehr nur an den hohen Lampenmodus gebunden so wie ich das verstanden habe. Aber 3D kann eigtl. nie hell genug sein.


Auch durch das Nachlassen der Lampe kann sich die Farbtemperatur ändern, insofern wäre theoretisch auch mit gleicher Lampe nach einigen hundert Stunden eine Nachkalibrierung nötig.

Gründe für einen Wechsel zum 9300 sehe ich z.b. folgende:
- Man möchte UHD Premium mit HDR schauen
- Man braucht Lensmemory für versch. Bildformate
- Das Fliegengitter stört
- Man braucht viel Licht in Rec709 aber die Lüfterlautstärke stört im hohen Lampenmodus beim 9300.
Fennec
Stammgast
#3737 erstellt: 16. Sep 2016, 09:25
Hi, gibt es Zahlen dazu, ob und inwieweit der input lag des 9200 mit wireless HDMI von dem mit Kabel abweicht? Und sind beim 9200 über wireless alles Auflösungen und Frequenzen möglich die mit Kabel funktionieren? Beim 9300 fehlt ja in UHD alles über 30Hz - aber das ist ja auch ne größere Datenmenge.

Fennec
aminoblack
Ist häufiger hier
#3738 erstellt: 17. Sep 2016, 17:11
Ich brauche eure Hilfe. Habe gerade meinen 9200w eingeschaltet. Zuerst lief der Lüfter vielleicht 4 Minuten laut und danach brannte die Lampe orange, dass ich meine Lampe wechseln soll.
Der Beamer hat aber erst ca. 100 Stunden auf der Uhr. Was soll ich jetzt machen?
Danke für eure Hilfe!
D-185
Inventar
#3739 erstellt: 17. Sep 2016, 17:35
Würde als erstes den Beamer regulär runterfahren. So wie ich verstanden ist der Beamer bereits aus.
Den Stecker ziehen.
Das Lampenmodul ausbauen und erneut einsetzen.
Zugleich kannst du dir die Lampe anschauen, ob optisch ein Defekt vorliegt.

Gruß
mz4
Inventar
#3740 erstellt: 18. Sep 2016, 08:26
Hatte ich auch mal.
ausgeschaltet.. vom Strom getrennt (mach die DECT!200 Steckdose so oder so nach 5min bei weniger als 10W also standby des Epsons)...
danach ging er wieder und seit dem hatte ich das Problem auch nie wieder.
Die Lampe hatte ich nicht angefasst.

Anscheinend hat auch der Epson hin und wieder mal Elektronikschluckauf.

Deshalb merke Reeboot tut gut (min "~5" min stromlos vor dem wiedereinschalten)
D-185
Inventar
#3741 erstellt: 18. Sep 2016, 09:53
Ja in der Tat.
Habe schon manche Berichte gehört, wonach Fehler bzw. Fehlermeldungen nach längerem Stromlos des Epsons das Problem beseitigt hat.
Hatte auch mal solch einen Fall...

Somit schönen Sonntag.

Habe gestern den Film Hardcore auf dem 9200 geschaut und war froh über die FI und happy mit meinem Epson.
Den Film kann ich sowieso empfehlen!


Gruß
andybau
Ist häufiger hier
#3742 erstellt: 24. Sep 2016, 00:54
Möchte mal meine Erfahrungen zum meinem jetzt gerade mal 2 Monate alten TW 9200W mitteilen.
Dieser ging nun heute bereits zum zweiten Mal in den Service. Wieder hochfrequentes Fiepen aus Netzteil.
Hört sich wie ein Tinitus in den Ohren an. Wechselnder Ton von Hoch auf sehr hohe Frequenz. Äußert nervendes Geräusch.
Das erste Mal trat der Fehler nach 150 Betriebsstunden auf. Epson hat die sogenannte BALLAST UNIT erneuert.
Jetzt nach 300 Std. wieder das Gleiche. Habe ihn heute wieder in den Service gegeben.
Als Ersatzgerät habe ich heute einen sehr entäuschenden TW9000 erhalten. Mein Gott ist das eine Gurke.
Sehr unscharfes und matschiges Bild im Vergleich zum 9200. Hab schon gar keine Lust mehr über den Projektor
zu schauen.

Da kauft man Gerät aus der 3000 Euro Klasse und viel Ärger.
Sollte der Fehler, was ich nicht hoffe, abermals auftreten werde ich eine Wandlung anstreben.
Geht gar nicht das der Epson innerhalb von 2 Monate 2x in die Reparatur muss. Ein drittes mal werde ich das
wohl nicht akzeptieren.

Bei der Gelegenheit (Leihgerät beim Händler abgeholt, nicht nach Hause senden lassen)
habe ich mir heute den 9300 angeschaut im direkten Vergleich meines 9200

Kann den Hype eigentlich nicht ganz nachvollziehen.

Unter der gelobten neuen Optik (angeblich schärferes Bild)
hab ich mir mehr vorgestellt. Das Vorführgerät hatte sogar deutliche Konvergenzprobleme mit sichtbaren roten Farbsaum
im Menütext. Klar dass dann der Eindruck von Unschärfe ensteht.
Somit empfand ich meinen 9200er sogar als angenehmer und schärfer.
Was positiv auffiel, dass der 9300er bereits im mittleren Lampen mehr Punsch hatte, als mein 9200 im hohen Modus.
Die Farben kamen leuchtender heraus. 4k Enhancement Vorteil fiel mir im Film bei 3,5 Sitzabstand nicht sonderlich auf.
Mein Fazit: Ein Wechsel zum neuen Modell. Ganz nett aber hatte eigentlich gedacht man würde schon einen
deutlichen Bildunterschied zum Vorgänger feststellen. Ich find ihn sehr gering.


[Beitrag von andybau am 24. Sep 2016, 00:58 bearbeitet]
mz4
Inventar
#3743 erstellt: 24. Sep 2016, 07:53
Dann hast du aber wirklich Pech gehabt oder der "W" ist anfälliger für sowas..
vom 9200 kenne ich sowas gar nicht und ich bin was hochfrequentes angeht extrem empfindlich.
Marderschrecks und Solaranlagenregler machen mich kirre.

und bei 5Std. Betrieb am Tag oha... welcome to digital life...
Bernman
Ist häufiger hier
#3744 erstellt: 27. Sep 2016, 21:09
Moin,

dann bin ich wohl nicht alleine mit dem Piepton. Mein 9200W dient auch auch. Werde ihn allerdings das erste mal einschicken. Bei mir first er 5 Minuten und dann nicht mehr und fängt dann irgendwann wieder an.

Gruss

Bernd
Highente
Inventar
#3745 erstellt: 27. Sep 2016, 21:23
Irgendwie völlig unverständlich dieser Post, da hat wohl die Autokorrektur zugeschlagen.
manuel_noeltner
Ist häufiger hier
#3746 erstellt: 30. Sep 2016, 23:38
Hi Leute,
da ich nächste Woche in eine neue Wohnung ziehe und mein Heimkino komplett neu aufbauen muss habe ich folgende Fragen:
1. Hat die Benutzung des lensshift Auswirkungen auf die Bildqualität? Habe mal irgendwo gelesen, dass damit die Ecken unscharf werden und wenn ich mir das Trapez anschaue kann ich das auch bestätigen...
2. Selbe Frage bezüglich Zoom?
3. Könnt ihr mir eine gute Halterung empfehlen, die sowohl horizontal als auch vertikal justierbar ist?
Vielen Dank vorab und Grüße,

Manuel
leon136
Hat sich gelöscht
#3747 erstellt: 01. Okt 2016, 00:46

1. Hat die Benutzung des lensshift Auswirkungen auf die Bildqualität?

Nein, was Du meinst ist die Trapezkorrektur (nicht jeder Projektor hat einen Vert/Horz. Lensshift)
zu 2)
Auch nein ( min./max Zoom hat Einfluss auf den Kontrast) in der Regel mit minimalen Zoom mehr nativer Kontrast und umgekehrt.


[Beitrag von leon136 am 01. Okt 2016, 00:47 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#3748 erstellt: 01. Okt 2016, 08:25
Ad 3) DIE soll sehr gut sein, aber nicht billig
manuel_noeltner
Ist häufiger hier
#3749 erstellt: 01. Okt 2016, 21:59
Danke für den Tipp mit der Halterung!
Zum Thema Bildqualität: Mir ist aufgefallen, dass das Gitter der Panelkalibrierung nur in der Mitte richtig scharf ist und wenn es Richtung Ecken geht eher unscharf wird. Dachte das hängt eventuell mit der Nutzung von Lensshift oder Zoom zusammen oder ist das normal?
Danke und Grüße,

Manuel
D-185
Inventar
#3750 erstellt: 01. Okt 2016, 23:33
Wichtig den Beamer ca. 1 Stunde warmlaufen lassen. Erst dann die Schärfe über das Objektiv einstellen.
Danach die Panel Kalibrierung.
Die Schärfe kann in bestimmten Ecken bzw. Randbereich abweichen, je nach Güte des Objektives.
Der Lens Shift kann bei extremen Einstellungen die Schärfe beeinflussen.
Da das Objektiv im Randbereich bzw. im kopletten Objektiv nicht bei allen Beamern gleich gut ist. Es sei den man hat ein golden Sample.
Die Unschärfe sollte sich aber nicht zu stark äußern sonst würde ich den Service bzw. Händler fragen.
Aber ohne dein Bild gesehen zu haben ist rs schwer zu beurteilen...


Edit. Wichtig ist auch das der Beamer exakt parallel zur Leinwand ausgerichtet steht.


Gruß


[Beitrag von D-185 am 01. Okt 2016, 23:43 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#3751 erstellt: 02. Okt 2016, 13:19

manuel_noeltner (Beitrag #3749) schrieb:

Zum Thema Bildqualität: Mir ist aufgefallen, dass das Gitter der Panelkalibrierung nur in der Mitte richtig scharf ist und wenn es Richtung Ecken geht eher unscharf wird. Dachte das hängt eventuell mit der Nutzung von Lensshift oder Zoom zusammen oder ist das normal?

Die Schärfe ist durchaus abhängig von Zoomfaktor und Lens-Shift-Ausnutzung. Sie kann (und wird) aus physikalischen Gründen variieren.
Minimale(!) Schärfeeinbußen Richtung Bildrand sind also völlig normal. Vom Sitzplatz aus sollten diese aber nicht sichtbar sein, wenn der Betrachtungsabstand 1,5-mal zur Bildbreite beträgt.


[Beitrag von George_Lucas am 02. Okt 2016, 13:20 bearbeitet]
daso1
Stammgast
#3752 erstellt: 03. Okt 2016, 00:02
was haltet ihr eigentlich von dem neuen 6700er? gibts da schon erste reviews? kann er den 6100er in der 6er reihe ablösen?


[Beitrag von daso1 am 03. Okt 2016, 00:02 bearbeitet]
Fennec
Stammgast
#3753 erstellt: 06. Okt 2016, 18:06
Hier haben doch sicher ein paar Leute zusätzliche 3d Brillen von Samsung gekauft - kann mir jemand sagen wie gut die sind? Lohnt sich der Aufpreis für Epson Brillen?
D-185
Inventar
#3754 erstellt: 06. Okt 2016, 20:09
Habe zwar nicht die Samsung aber diese kann ich empfehlen

klick

Habe auch die Epson und die Hi Shock sind genauso gut.


Gruß
*Urol*
Inventar
#3755 erstellt: 06. Okt 2016, 22:39
Ich habe die Samsung Brillen und finde die genauso gut, wie die von Epson. Tragen sich sogar etwas angenehmer. Man muss halt eine Knopfzelle rein machen und kann sie nicht aufladen. Das stört mich aber nicht.
mz4
Inventar
#3756 erstellt: 07. Okt 2016, 08:14

*Urol* (Beitrag #3755) schrieb:
Man muss halt eine Knopfzelle rein machen und kann sie nicht aufladen. Das stört mich aber nicht.


genau das finde ich sogar besser!
Weil bei mir ist es so wenn es doch mal alle jahrhundert vor kommt ein 3D Film zu schauen dann sind die Epson Brillen immer leer und müssen erst geladen werden.
bei 6 Brillen ist es dann ein ladedesaster... *G*
D-185
Inventar
#3757 erstellt: 07. Okt 2016, 15:22
1x Epson und 1x hi- shock Brille vor ca 10 Monaten geladen, ca. 10 3D Filme geschaut und noch nicht nachladen müssen.
Habe gehört bei leerem Akku reochen 5 Min Ladezeit für einen Film...
Wenn Knopfzelle leer und nicht zur Hand sieht man alt aus.


Gruß
Fennec
Stammgast
#3758 erstellt: 07. Okt 2016, 19:24
Danke für die Antworten, ich werde die Samsung mal testen.

Fennec
dwemer
Ist häufiger hier
#3759 erstellt: 08. Okt 2016, 14:48
Hallo miteinander,

ich besitze seit ein paar Wochen den Epson EH-TW-9200 in der C4H-Edition.
Gekauft habe ich den Beamer über einen Händler, der über die Projektor-AG ( Beamer Discount gehört dazu ) bestellt und Business-Partner ist.
Leider fehlte das Messprotokoll sowie das Zertifikat der Cine4Home Edition.
Laut meinem Händler und den Leuten bei Projektor AG oder Beamer Discount ist dieser aber definitiv kalibriert
und das Protokoll wird mir jetzt noch nachgeliefert.
Im Speicher des Epson ist jedenfalls ein Speicherplatz mit sämtlich veränderten Werten in den verschiedenen Bildmodi hinterlegt.
Die bestellte Rollo Leinwand ist dazu noch eine Katastrophe,
weil diese sich an den Seiten auch nach zwei Wochen aushängen auf ca. 15 cm Länge um 2cm einrollt!
Mein Händler nimmt diese natürlich zurück und ich hole mir eine Tension Leinwand.

Dies ist mein erster Beamer und ich habe mich natürlich vor dem Kauf ausschweifend im Forum etc. informiert um keine großen Fehler zu machen.
Jetzt hab ich trotzdem den Ärger und die Zeit die ich zusätzlich investieren muss. Sehr, sehr ärgerlich .

Trotz dem schwierigen Start bin ich von dem Beamer bis jetzt begeistert. Das Bild ist der Wahnsinn.
Ich geh auf jeden Fall nicht mehr zu einem TV zurück.

Jetzt habe ich mir den LPE-Filter bei Beamer-Discount besorgt um den Dynamikmodus mit guten Farben zu nutzen.
Leider hab ich mit diesem (in 2D) Doppelbilder, das heißt,
bei Film-Credits sind die weißen Schriftzeilen nach links oben versetzt gespiegelt nochmals zu sehen (nicht ganz so hell).
Wenn ich den LPE-Filter runter nehme ist das Phänomen im Dynamikmodus weg. Es liegt also definitiv an dem Filter.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. kann mir jemand erklären woran es liegt?
Bin dankbar für jede Hilfe,


Gruß

Alex
ic3fir3
Stammgast
#3760 erstellt: 09. Okt 2016, 10:29
hi dwemer,
ich kann dich verstehen, sehr ärgerlich wenn man so viele Probleme beim ersten Beamer hat

bei meinem 9200 war nur einmal die Light Engine nach 1.5 Jahren defekt, Reparatur erfolgte jedoch auf Garantie
ich hab direkt die LPE Edition gekauft (Händler bot nur diese an) und habe keine Doppelbilder

wünsche dir auf jedenfall noch viel Geduld! Wenn der 9200 und deine Leinwand fehlerfrei funktionieren, wirst du sicher zufrieden sein! Hang in there!
George_Lucas
Inventar
#3761 erstellt: 09. Okt 2016, 22:23

dwemer (Beitrag #3759) schrieb:

Jetzt habe ich mir den LPE-Filter bei Beamer-Discount besorgt um den Dynamikmodus mit guten Farben zu nutzen.
Leider hab ich mit diesem (in 2D) Doppelbilder, das heißt,
bei Film-Credits sind die weißen Schriftzeilen nach links oben versetzt gespiegelt nochmals zu sehen (nicht ganz so hell).
Wenn ich den LPE-Filter runter nehme ist das Phänomen im Dynamikmodus weg. Es liegt also definitiv an dem Filter.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. kann mir jemand erklären woran es liegt?

Das ist leider ein typisches Phänomen dieser Filter, die sich LPE o. ä. nennen. Das hatte ich leider damals auch schon festgestellt. Darüber hinaus wurde bei mir der In-Bild-Kontrast schlechter; und das alles war deutlich zu sehen. Letztendlich hatte ich den Filter aussortiert, weil "unbrauchbar".

Es hat meiner Meinung nach schon seinen Grund, warum einige Händler diese Vorsatzfilter nicht mehr empfehlen.
Joe_Potter
Stammgast
#3762 erstellt: 10. Okt 2016, 12:09
Hallo,

ich habe zu meinem JVC HD1 vor Jahren auch einen C4H Filter bekommen. Dppelbilder treten nur auf, wenn der Filter nicht richtig aufgesteckt ist.
Mein Filter hat einen transparenten Schriftzug ("C4H Innovation Tuning"). Dieser Schriftzug muss beim Aufstecken des Filters unten sein. Der Filter ist ja nicht senkrecht, sondern schräg eingebaut. Wenn der Filter richtig aufgesteckt ist, sollten die Doppelbilder weg sein.
Also einfach mal drehen.

Allerdings habe ich den Filter nicht mehr im Einsatz. Überzeugt mich in den normalen Bildmodi nicht. Das mag im Dynamikmodus allerdings anders sein.


[Beitrag von Joe_Potter am 10. Okt 2016, 12:09 bearbeitet]
moncheeba
Inventar
#3763 erstellt: 10. Okt 2016, 14:01
Hi an die glücklichen und zufriedenen 9200 Besitzer,

ich gehöre ja auch dazu 😁 Und ich hatte wirklich stark mit den 9300 geliebäugelt.

Aber die Vorfreude ist verflogen und ich habe vor allem auf Grund der FI und der Kompatibilität kein Interesse an dem neuen Epson. Dennoch habe ich mich entschlossen meinen 9200 abzugeben. Nach gut 2 Jahren will ich etwas Neues zum Spielen 😉
Leider ist der X5000 mir zu teuer. Sonst wäre das mein nächster.

Somit steht für mich eigentlich nur ein Gerät in der Preisklasse zu Auswahl: der Sony HW65, der nun scheinbar die Kinderkrankheiten überstanden hat und die neuesten Lieferungen sind mängelfrei (Geräusche vom Netzteil).

Felsenfest steht die Entscheidung nicht, mal sehen was ich für den Epson erhalte und ob mein Höndler einen HW65 mit C4H bekommt.
dos1973
Stammgast
#3764 erstellt: 10. Okt 2016, 18:37
@moncheeba
Was erwartest du denn vom HW65, bzw. was heisst denn im Beamer Kontext spielen.
Im ideafall hast mit so einem Beamer ja wirklich wenig Spielpotenzial ;-) was reizt dich am HW65, was der Epson nicht hat/ kann?


By the way, mein 9200 wird diese Woche durch Epson eingesammelt, einen 9000er als Ersatz habe ich bereits bekommen. Ich habe leider immer öfter das Einschalt Problem, manchmal muss ich den Beamer 5x Einschalten, bis ich ein Bild habe, ab und gehts auch beim ersten Versuch, dass alllerdings ist eher die Ausnahme.
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#3765 erstellt: 10. Okt 2016, 19:13
Guten Abend,

Kann mir vielleicht einer sagen ob es mit den Epson Tw9200 stehend(nicht Decken Modus)auf einen Regal in Höhe von 180cm Abschlußkante das Bild so weit nach unten zu kriegen das ich die Bildunterkante auf Höhe von 65-70 Cm habe ? Oder reicht das Lenshift soweit nicht aus.

lg.
Thomas2030
Haluterix
Inventar
#3766 erstellt: 10. Okt 2016, 19:23
Das hängt natürlich von der Entfernung Beamer/Leinwand und LW Größe ab°
moncheeba
Inventar
#3767 erstellt: 10. Okt 2016, 19:26
@dos1973:

mit spielen meine ich einfach nur mein technisches HiFi-Gemüt befrieden 😁 Also das bild des Sony ist schon "anders".
Natürlich sind beide scharf und haben eine gute FI. Aber der Sony hat eben eine wirklich sehr gute FI und die möchte ich gerne mit meinen filmen testen und eben spielen. Sowie auch die RC die mich reizt.

Es ist nicht so dass ich etwas am Epson vermisse, das gute Stück läuft nun seit fast 2 Jahren fehlerfrei, super zuverlässig und macht einfach was es soll! Da merkt man eben dass es wirklich ausgereift ist (seit dem 9000).

Dazu ist der Sony leiser und es gibt ihn in weiß.

Das sind alles keine Must have Kriterien, wie du siehst.

Und vielleicht bleibt er ja auch, der gute 9200. Denn einen hohen Aufpreis muss ich auch nicht unbedingt zahlen.

Wirkliche ch schade dass JVC den X5000 so weit über der 2500-3000€ Klasse positioniert hat.
D-185
Inventar
#3768 erstellt: 10. Okt 2016, 20:18
Sei froh das dein Epson 9200 ohne Mucken läuft. Bist der erste von dem ich höre das er gern auf Risiko aus ist.
Wenn es schlecht läuft kannst du den kommenden Beamer öfter mal zum Service senden als es die evtl. lieb ist (Netzteil Surren) muss aber nicht sein!
Ich würde für die 2 Features nicht das Risiko eingehen. Auch wenn die FI + RC in der Tat besser sind als beim Epson, dafür kann deiner besseres 3D.
Muss jeder selber wissen, auch mir gehts ähnlich und juckt in den Fingern, etwas neues zu kaufen.
Da setze ich aber nach Möglichkeit auf das sicherste Pferd mit gravierenden technischen Änderungen (4K, HDR usw.).
Wart mal lieber bis kommendes Jahr zumindest werde ich es machen.

Edit: wenn dir die SR des Epson nicht genügt bzw. nicht gefällt besorg dir einen Darbee. Habe diesen seit 2. Wochen am 9200 und dieser holt noch so einiges Raus. Ich bin echt begeistert mit dieser Kombi.


Gruß


[Beitrag von D-185 am 10. Okt 2016, 20:22 bearbeitet]
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#3769 erstellt: 10. Okt 2016, 21:52
Hallo nochmal,
Abstand Beamer Linse zu Leinwand genau 300 Cm. Leinwand selbst ist 100 Zoll (221 x125cm).
Nun mein Regal hängt genau 180 Cm vom Boden die sichtbare Leitwandunterkanne beginnt bei ca 65 Cm von Boden aus gerechnet.
Wäre hier eine Projektion mit den Epson Tw9200 stehend auf den Regal möglich?
Leider Schwanke ich zur Zeit zwischen Tw9200 und Sony Hw45es. Den Sony Hw 45es könnte ich dann auch in Deckenmodus laufen lassen da er ja auch in Deckenmodus so gut wie nicht zu hören ist.
Selbstverständlich weiß ich das der Sony an Epson Tw9200 nicht ganz heranreicht aber der ist nun mal im Deckenmodus um einiges leiser als der Epson TW9200 daher die Frage.

Habe auch denn direkten Vergleich zwischen TW9300 und TW9200 wie auch hw65 erlebt und ich muss gestehen das Bild des TW9200 gefiel mir persönlich besser(bin äußerst pingelig) als das von Tw9300 (abgesehen von den Punch des 9300) sah ich nirgends ein Vorteil und von der sehr schlechten Fi beim TW9300 fang ich erst gar nicht an da macht mein jetziger BenqW1070 ohne FI stellenweise eine besser Figur.

Für baldige Rückantwort wäre ich sehr dankbar.

lg.
Thomas
D-185
Inventar
#3770 erstellt: 10. Okt 2016, 21:59
Gieb mal hier beim 9200 deine Daten ein...

hier

Edit: so wie es ausschaut fehlen dir 3cm im Abstand für deine Leinwandbreite...
Bei dem 65er, 45er wird es auch eng.

Gruß


[Beitrag von D-185 am 10. Okt 2016, 22:14 bearbeitet]
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#3771 erstellt: 10. Okt 2016, 22:15
@d-185

aber auf dieser Seite kann ich durch die Eingabe der Leinwandbreite nur den Projektionsabstand ausrechnen nicht wie weit ich nach unten den Lenshift in normalen Modus(stehend) bei meiner Regal höhe runterstellen kann. Oder mache ich da was falsch

Habe nochmal nachgemessen komme doch auf 316 Cm-318 Abstand da jetzt statt einer Motorleinwand eine Rahmenleinwand montiert ist und ich dadurch über 15 Cm Projektionsabstand gewonnen habe.
somit würde der Projektionsabstand schon mal passen.
Aber ich weis es immer noch nicht ob ich denn Tw9200 in diese Regal Höhe stehend das Bild projezieren kann?


Lg
Thomas


[Beitrag von Thomas2030- am 10. Okt 2016, 22:22 bearbeitet]
D-185
Inventar
#3772 erstellt: 10. Okt 2016, 22:26
Dort wird dir auch die maximale Höhe von der Bildmitte angegeben. Diese bezieht sich auf Decken so wie normal Betrieb.

Somit

125:2+65= Bildmitte bei dir 127,5cm
Wenn dein Regal 180 hoch ist bist du nur ca.52,5 cm von der Bildmitte mit dem Beamer raus.
Dies bekommst du laut Rechnung mit Epson und Sony hin.


Gruß


[Beitrag von D-185 am 10. Okt 2016, 22:32 bearbeitet]
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#3773 erstellt: 10. Okt 2016, 22:31
@D-185

Hm schon sehr lange her wo ich sowas rechnen müßte.
Danke nochmal das sind sehr gute Nachrichten.

Gruß
Thomas


[Beitrag von Thomas2030- am 10. Okt 2016, 22:38 bearbeitet]
D-185
Inventar
#3774 erstellt: 10. Okt 2016, 22:35
Sollte gehen schau Rechnung oben
Edit: egal ob stehender oder liegender Beamer



[Beitrag von D-185 am 10. Okt 2016, 22:38 bearbeitet]
D-185
Inventar
#3775 erstellt: 10. Okt 2016, 22:43

Thomas2030- (Beitrag #3773) schrieb:
@D-185

Hm schon sehr lange her wo ich sowas rechnen müßte.
Danke nochmal das sind sehr gute Nachrichten.

Gruß
Thomas


Kein Problem, dafür ist das Forum da.

Gruß
Cyclion
Stammgast
#3776 erstellt: 11. Okt 2016, 11:23

D-185 (Beitrag #3768) schrieb:

Edit: wenn dir die SR des Epson nicht genügt bzw. nicht gefällt besorg dir einen Darbee. Habe diesen seit 2. Wochen am 9200 und dieser holt noch so einiges Raus. Ich bin echt begeistert mit dieser Kombi.


Die Lösung wäre vielleicht auch für meinen TW9200 interessant, wobei ich wegen der schlechten FI auch sehr froh bin noch nicht den TW9300 besorgt zu haben. Welchen Darbee mit welchen Einstellungen benutzt du denn und schaltest du dann die SR beim Epson komplett aus?

@Thomas2030- :
Auch ich kann bestätigen, dass deine Projektionsverhältnisse auf jeden Fall passen sollten. Ich habe einen Projektionsabstand von etwa 295cm und kann damit bei vollem Zoom des TW9200 220cm Breite ausleuchten! Der Projektor steht auf einem Regal in 230cm Höhe und die Bildunterkante liegt bei 80cm...
hdtv4me
Stammgast
#3777 erstellt: 11. Okt 2016, 12:12
Ich benutze auch den Epson 9200 im Zusammenspiel mit dem Darbee. Bin dann mit der Schärfe sehr zufrieden. Es handelt sich um einen Darbee der ersten Generation. Meine Einstellungen : SR 2-3, Darbee grün 55- 60 %..
moncheeba
Inventar
#3778 erstellt: 11. Okt 2016, 15:46
Nur soviel zum Thema Darbee:

nutze auch einen fast von anfang an, seitdem ich den Epson habe.

SR bei 3 fix bei allem Material, drüber wird es sofort unschön

Darbee Darblet 5000 auf 50% grün, max. 65%. Auch hier höher nicht unbedingt gut.
D-185
Inventar
#3779 erstellt: 11. Okt 2016, 18:14
Bei mir habe ich den 9200 mit Darbee noch etwas am Testen.
Habe mich aber auch auf SR2 und Darbee (je nach Qualität des zugespielten Materials) auf 60- 70% eingependelt.
Bei guten Blu-rays geht auch SR3 mit 60-70 Darbee.

Aber wie erwähnt in der Summe steigt die Tiefenschärfe enorm ( Details im Hintergrund, aber auch Gesichter, Haare und vieles mehr...)
Es ist so wie in den Testvideos so als ob ein Grauschleier vom Bild genommen wir und man eine Sehbrille anzieht.
Für mich war es das gewisse etwas was mir immer ohne Darbee fehlte.
Besitze den Darbee 5000s. Dieser soll in den % etwas sanfter agieren als der 5000 somit gehen 70% auch sehr gut.

Gruß


[Beitrag von D-185 am 11. Okt 2016, 18:16 bearbeitet]
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#3780 erstellt: 11. Okt 2016, 18:24
@Cyclion

Auch dir danke für die Info.

Gruß
Thomas
Cyclion
Stammgast
#3781 erstellt: 11. Okt 2016, 19:18
@D-185:

Vielen Dank für die Infos, das klingt wirklich gut! Ich hab mir jetzt auch kurzentschlossen einen bestellt und bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse...
D-185
Inventar
#3782 erstellt: 11. Okt 2016, 20:04
@Cyclion

Glückwunsch zum Darbee.
Ich war leider nicht ganz so spontan mit dem Kauf des Darbee als ich meinen 9200 gekauft hatte. Knapp 1 Jahr gezögert.
Dachte der Unterschied wäre marginal...
Naja hat auch was Gutes, schaue mir meine BluRay Samlung erneut durch.
Zudem kann ich noch etwas mit 4K, HDR usw. zögern.

Gruß
Cyclion
Stammgast
#3783 erstellt: 11. Okt 2016, 20:30

D-185 (Beitrag #3782) schrieb:

Zudem kann ich noch etwas mit 4K, HDR usw. zögern.

Danke, genau das war auch mein Gedanke! Bei 4k und HDR warte ich auch lieber noch die weitere Entwicklung ab, mir sind grundsätzlich ausgereifte und kompatible Geräte lieber!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate für EPSON EH TW 7200, 9200 & 9200W
Humm67 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  152 Beiträge
Aufstellung Epson TW 5200
Sonata_27 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
DIY: Lüfterwechsel Epson TW 9200W?
Mave213 am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  2 Beiträge
EPSON TW 9200W Fehler nach Transport
senioruser am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Epson TW 7200
udo330 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  3 Beiträge
epson 9200w bildeinstellung
matze_0815 am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  31 Beiträge
Epson TW 9200 - dunkle Ecke im Bild
Keeno am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  5 Beiträge
Epson EH TW 9200 Lens Shift Problem
Niiggii am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Epson EH-TW 9200 - Ist das Staub?
badidea am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  3 Beiträge
Epson TW 7200 plötzlich kein Bild mehr
Epson_N am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416