Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 Letzte |nächste|

Epson TW 9200/9200W/7200/5200

+A -A
Autor
Beitrag
hdtv4me
Stammgast
#4483 erstellt: 09. Jul 2019, 18:52
Ich habe meine erste Lampe bei meinem Epson 9200 nach 4000 ! Stunden gewechselt. Eher nicht weil sie mir zu dunkel wurde - sondern eher weil man wohl bei so langen Laufzeiten mit Lampenplatzern rechnen kann. Diese Lampe lief ausschließlich im Eco-Modus. Nach Einsetzen der neue Lampe wurde das Bild etwas heller, aber nur um Nuancen. Nach ca. 500 Stunden konnte ich überhaupt keinen Helligkeitsunterschied zur alten Lampe mehr feststellen. Heute läuft die 2. Lampe ca. 1750 Stunden und strahlt in meinen Augen immer noch, Bildmodus " Wohnzimmer " eco.
MoDrummer
Inventar
#4484 erstellt: 10. Jul 2019, 22:09
Das spricht ja alles für den Epson.
Habe jetzt bei ca. 11 Std. nochmal gemessen mit einem 15 Punkte Bild.
Mittelwert hat sich auf rund 347 Lux "gesteigert"
Der erste Wert nach Lampenwechsel war rund 312.
Mit der "alten" Lampe hatte ich rund 321 Lux als Mittelwert.
hdtv4me
Stammgast
#4485 erstellt: 11. Jul 2019, 10:58
Ich genieße meine Kinoabende mit dem Epson 9200 seit 5 1/2 Jahren und habe nie bereut dieses Gerät gekauft zu haben. Einmal nach ca. 1500 Stunden mit der 1. Lampe hatte ich ein Staubkorn im Lichtweg, welches durch die Selbstreinigunng nach ca. 10 Tagen wieder verschwunden war , sonst keinerlei Mängel.
hotred
Inventar
#4486 erstellt: 11. Jul 2019, 13:06
Wenn man die am Ende doch eher seltenen Meldungen von Staubproblemen heranzieht, so denke ich ist die oftmals genannte „Staubanfälligkeit“ letztlich deutlich kleiner als manchmal dargestellt - angenommen...

Mein 9300 hatte das auch mal, hab dann den hohen Lampenmodus und Höhenmodus aktiviert und beim nächsten Anschalten war es weg.

Es kommt sicher vor, ist aber denke ich nicht viel wahrscheinlicher wie Burn In bei OLED...


[Beitrag von hotred am 11. Jul 2019, 13:17 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#4487 erstellt: 24. Jul 2019, 07:55
Auch nochmal zum Lampenwechsel: Ich habe auch mal nach ca. 1800h die erste Lampe gewechselt und - rein subjektiv - keinen großen Unterschied feststellen können. Das einzige, was mir aufgefallen ist, war das fehlende "Pumpen" bei der neuen Lampe. Die alte hatte das gegen Ende immer mal, war dann aber nach ein paar Stunden Betrieb im hohen Modus wieder weg
hdtv4me
Stammgast
#4488 erstellt: 24. Jul 2019, 17:39
Ich besitze seit kurzem den Amazon Firestick 4 K der an einem HDMI Anschluss meines Denon Receivers angeschlossen ist. Wenn der Receiver an meinen Fernseher angeschlossen ist kommt auf Knopfdruck auf die Firestick Fernbedienung sofort der Startbildschirm und alles lässt sich normal bedienen. Will ich den Startbildschirm über meinen Beamer aufrufen muss ich jedes Mal den Netzstecker des Firesticks aus der Steckdose ziehen und wieder einstecken, erst dann erscheint ein Bild und alles lässt sich normal bedienen. Das ewige Stecker abziehen und wieder einstecken ist ja ziemlich nervig. Hat jemand eine Ahnung warum über den Beamer nicht gleich ein Bild erscheint wie beim Fernseher?
FirestarterXXIII
Inventar
#4489 erstellt: 24. Jul 2019, 17:58
Ich tippe auf das HDMI Kabel.
MoDrummer
Inventar
#4490 erstellt: 24. Jul 2019, 17:59
Evtl. wg. dem Handshake.
Versuchen mal beim umschalten auf den Beamer am Denon eine andere Quelle auszuwählen und dann wieder den Kanal für den FT Stick.
hdtv4me
Stammgast
#4491 erstellt: 24. Jul 2019, 18:26
Das habe ich schon probiert Mc Drummer, bringt aber kein Ergebnis. - :Firestarter- meinst du das Kable vom AV Receiver zum Beamer? Das ist 7,5 m lang und ein ähnlich langes Kabel habe ich nicht mehr. Die Wiedergabe aller anderen Quellen über dieses Kabel - Sat Receiver, Kabel Receiver und Blu Ray Player mit Netflix und Prime klappt aber anstandslos.
MoDrummer
Inventar
#4492 erstellt: 06. Aug 2019, 17:43
Hier eine Antwort für Abacus aus dem 3D Filme Thread.
Sitze ca. 3,5m von meiner 2,8m breiten weißen Leinwand und meiner 2,4m breiten Hochkontrastleinwand weg.
Zum nachschärfen nutze ich hier einen Darbee Prozessor, wie viele andere auch.
Gitter sehe ich so nicht und das Bild ist gut.
1 zu 1 könnte schon knapp werden. Ausprobieren.
Jedoch bei Menüs oder Schriften sieht man schon streckenweise einen Treppeneffekt.
Aber solange noch kein adäquater Nachfolger in Sicht ist macht der 9200er hier einen guten Job.
Siehe auch weiter oben.
JokerofDarkness
Inventar
#4493 erstellt: 06. Aug 2019, 18:03
Hab meine 1. Lampe vor knapp 4 Wochen nach 2635 Stunden gewechselt, da ich bei 335cm Bildbreite und dunklen Filmen zuletzt schon den hohen Lampenmodus nutzen musste, um wenigstens noch ein bisschen Punch zu haben. Nach Wechsel der Lampe war es sogar im Ecomodus sofort heller, als im hohen mit der alten Lampe. Nutze den kalibrierten Wohnzimmer Modus.
Abaqus68
Inventar
#4494 erstellt: 07. Aug 2019, 06:54
Vielen Dank MoDrummer! Ich hatte einmal die Gelegenheit den 9200 zu testen, leider nicht unter idealen Bedingungen (Restlicht) mit einem älteren Oppo-Player mit Darbee-Funktion. In 3D war es wichtig, die RC (oder so ähnlich) runter zu drehen, da es sonst unschöne Glitzereffekte an den Kanten gab. Damit war die Schärfe für mich nicht zufriedenstellend. Das Anheben der Darbeeschärfe im Player hat zwar geholfen, war aber nicht für Sitzabstände von 1:1 ausreichend. Ich vermute Dein Darbee wird deutlich besser arbeiten. Mich würde es sehr interessieren, wie es mit der Schärfeanhebung von meinem Pana-UHD-Player aussieht. Der macht bei meinem JVC auch in 3D einen tollen Job. Benutzt Du die HC-LW auch für 3D und bist damit zufrieden?
MoDrummer
Inventar
#4495 erstellt: 07. Aug 2019, 09:04
Die HKLW von Kauber PCS nutze ich auch für 3D.
Jedoch hat die einen typischen Hotspot und kostet Licht. Gewöhnt man sich dran, aber das Hobby geht halt immer weiter...
Deswegen habe ich mir eine weisse Hivilux dazu geholt. Homogenes helles Bild, schlechterer Kontrast. Meist für 3D.
Jetzt kann ich immer wählen.
Überlege auch gerade ein 2,8m breite Hochkontrastleinwand zu installieren, da die Grösse schon prima ist.
Dazu kommt das ich so mit der HKLW, die vor der weißen montiert ist, ein Maskierung machen kann.
Komediisto
Inventar
#4496 erstellt: 10. Aug 2019, 11:03
@Abaqus68

Bei mir kommt eine stinknormale weiße LW zum Einsatz. Lichtes Maß 270cm (280cm mit Maskierung) und Sitzabstand 380cm. Auch bei mir kommt ein Darbee Dablet 5000 zum Einsatz und die gute Schärfe ist aus dieser Entfernung sehr gut zu erkennen. Kein optimiertes Heimkino, sprich Whz-Install mit weißen Wänden. Von einer HKLW sehe ich mittleweile ab, weil mir der Hotspot und das Glitzern überhaupt nicht gefallen haben. Um den Hotspot zu vemeiden müsste ich, wegen Missverhältnis von Beamerlinse und Abstand zur LW, ne kleinere Leinwand nehmen. Aber 240cm z.B. wären mir zu klein.
Abaqus68
Inventar
#4497 erstellt: 20. Aug 2019, 17:43
Hallo,
ich habe unter folgendem Link ein paar Interessante Daten zum Epson9200 gefunden:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-13598.html
Danach hat der Dynamic-Modus fast 2500 Lumen, 3x so viel wie der Cinema-Modus und das bei ähnlichem Kontrast. Das wär ja fast doppelt so viel wie beim aktuellen JVC. Benutzt Ihr diesen Modus in 3D? Geht das denn auf Kosten der Farbgenauigkeit? Wie empfindet Ihr das im Vergleich zu 2D?
schunky
Schaut ab und zu mal vorbei
#4498 erstellt: 19. Okt 2019, 12:04
Hallo ihr da draußen,
Ich habe diese Woche eine einen Schritt back the the Future gemacht.
Ich habe mir einen tw9200 in weiß mit gerade mal 250h besorgt und dann kam auch noch ein Oppo 103 mit darbee daher.
Technik die 4 Jahre alt ist!!

Gruß
MoDrummer
Inventar
#4499 erstellt: 19. Okt 2019, 12:20
Glückwunsch
Nutze auch den 9200er immer noch.
Viel Spaß damit.
D-185
Inventar
#4500 erstellt: 19. Okt 2019, 12:27
MoDrummer nutzt du mehr den LG Oled77 oder den 9200 für Filme?
MoDrummer
Inventar
#4501 erstellt: 19. Okt 2019, 13:06
9200er ... hauptsächlich 3D. Mit Darbee.
9400er ... Gaming, Movies, Serien, Youtube
Lg C8 ... Nachrichten, Movies, Serien, YouTube , ausgesuchtes Gaming.

Alles je nach Lust und Laune.
Und entweder mit normaler weisser Leinwand oder Hochkontrast.

In Summe liegt der LG aber vorne.


[Beitrag von MoDrummer am 19. Okt 2019, 13:09 bearbeitet]
schunky
Schaut ab und zu mal vorbei
#4502 erstellt: 19. Okt 2019, 15:22
Hallo Mo,

Dann haben wir wohl das gleiche Setup.
Beamer Player und Hkl.
Gruß
hdtv4me
Stammgast
#4503 erstellt: 19. Okt 2019, 17:29

MoDrummer (Beitrag #4501) schrieb:
9200er ... hauptsächlich 3D. Mit Darbee.
9400er ... Gaming, Movies, Serien, Youtube
Lg C8 ... Nachrichten, Movies, Serien, YouTube , ausgesuchtes Gaming.

Alles je nach Lust und Laune.
Und entweder mit normaler weisser Leinwand oder Hochkontrast.

In Summe liegt der LG aber vorne.


Ich werde jetzt vom Epson 9200 auf den Epson 9400 wechseln.. Besitze auch den Darbee. Würde es sich eventuell lohnen den Darbee weiterhin für HD Material zu nutzen, oder kann man damit rechnen das der 9400 bei HD Material auch ohne Darbee ein besseres Bild erzeugt als der 9200? 3d ist für mich uninteressant. 2 Beamer gleichzeitig zu betreiben fände ich etwas umständlich. Der 9200 wäre dann Reserve bei Ausfall des 9400.


[Beitrag von hdtv4me am 19. Okt 2019, 17:33 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#4504 erstellt: 19. Okt 2019, 17:50
Das wird wohl nicht so funktionieren, auch wenn ich den gleichen Gedanken hatte.
Sobald der Darbee in der Kette ist, wird ein Full HD Signal erkannt und die höhere Auflösung des 9400er per Shifting steht nicht mehr zur Verfügung.
Und der 9400er ist schärfer als der 9200er mit Darbee. Meine ich....
hdtv4me
Stammgast
#4505 erstellt: 19. Okt 2019, 18:06
Danke für die Rückantwort. War ja bisher bei meinem 9200 mit Darbee eigentlich schon sehr zufrieden. Aber wenn das Bild beim 9400 per Shifting bei HD Material besser ist, kann ich auf diesen ja zukünftig verzichten. Mich interessiert vor allem auch die Wiedergabequalität von 4 K Inhalten der Streaminganbieter Netflix und Amazon Prime. Bei neueren Serien und Filmen hat mir bisher schon die normal HD Qualität sehr gut gefallen, aber mit 4 K Inhalten ist da ja wohl noch eine Steigerung zu erwarten. Bin gespannt.
MoDrummer
Inventar
#4506 erstellt: 19. Okt 2019, 20:15
Aber keine oder schlechtere FI. Falls das wichtig ist.
Komediisto
Inventar
#4507 erstellt: 20. Okt 2019, 19:59

hdtv4me (Beitrag #4503) schrieb:
Ich werde jetzt vom Epson 9200 auf den Epson 9400 wechseln.. Besitze auch den Darbee. Würde es sich eventuell lohnen den Darbee weiterhin für HD Material zu nutzen, oder kann man damit rechnen das der 9400 bei HD Material auch ohne Darbee ein besseres Bild erzeugt als der 9200? 3d ist für mich uninteressant. 2 Beamer gleichzeitig zu betreiben fände ich etwas umständlich. Der 9200 wäre dann Reserve bei Ausfall des 9400.


Ganz genau dies habe ich nächstes Jahr auch vor. Und auch ich stelle mir bereits die Frage,....

....ist der Darbee Dablet 5000 in Verbindung mit dem TW-9400 überhaupt noch notwendig? Bzw. ist der Dablet 5000 überhaupt noch nuztbar?

Man guckt ja schließlich nicht nur UHD-Filme, sondern auch weiterhin 2k-Filme. Und was passiert dann, wenn man einen Darbee zwischen einem 4K-Beamer geschaltet hat? Oder anders herum,..was passiert wenn man über den 9400er einen 2k-Film guckt und man hat KEINEN Darbee dazwischen geschaltet?

Ähm @hdtv4me...wieso kommst Du darauf, dass Du für 3D zwei Beamer brauchst? Der 9400er hat doch 3D onboard.
Komediisto
Inventar
#4508 erstellt: 20. Okt 2019, 20:13

hdtv4me (Beitrag #4505) schrieb:
Danke für die Rückantwort. War ja bisher bei meinem 9200 mit Darbee eigentlich schon sehr zufrieden. Aber wenn das Bild beim 9400 per Shifting bei HD Material besser ist, kann ich auf diesen ja zukünftig verzichten. Mich interessiert vor allem auch die Wiedergabequalität von 4 K Inhalten der Streaminganbieter Netflix und Amazon Prime. Bei neueren Serien und Filmen hat mir bisher schon die normal HD Qualität sehr gut gefallen, aber mit 4 K Inhalten ist da ja wohl noch eine Steigerung zu erwarten. Bin gespannt.


Also, ich war mal auf nem Beamer-Event und dort wurde zwar nicht der 9400er vorgestellt, sondern der Vorgänger, der 9300er. Und ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass ich zwischen non Shifting und Shifting keinen sooo großen Unterschied ausmachen konnte. Allerdings sieht man den Unterschied, wenn man mal die FB des Darbee in der Hand nimmt, schon deutlicher. Ich finde das Bild des 9200er plus Darbee, als den 9400er mittels Shifting und somit ohne Darbee, schärfer. Ich kann nur sagen, das auch ich suuuper zufrieden bin mit der Kombi 9200er plus Darbee. Habe heute noch geguckt und wurde erneut von dem tollen Bild geflasht. Deshalb auch meine Fragen im anderen Post. Lohnt sich der 9400er überhaut? In einer Hinsicht,...JA! Und warum? Es ist halt teilweise problematisch 4K-Filme auf dem 2k-Beamer 9400 abzuspielen. Ich denke das milchige, kontrastarme Bild sollte bekannt sein, wenn man dies versucht.
JokerofDarkness
Inventar
#4509 erstellt: 20. Okt 2019, 20:43

Komediisto (Beitrag #4508) schrieb:
Es ist halt teilweise problematisch 4K-Filme auf dem 2k-Beamer 9400 abzuspielen. Ich denke das milchige, kontrastarme Bild sollte bekannt sein, wenn man dies versucht.

Da liegt dann definitiv ein Fehler bei den Einstellungen vor.
woody32
Inventar
#4510 erstellt: 21. Okt 2019, 08:53
Ja, das sehe ich auch so.... es muss halt ein Player verwendet werden der das HDR Signal (welches ja mittlerweile bei vielen 4K Titeln Standard ist) auf SDR (HDR Tonemapping) runterrechnet..... mache ich auch so und dann geht auch 4K HDR auf nem FHD-Beamer....
hdtv4me
Stammgast
#4511 erstellt: 21. Okt 2019, 12:54
Habe mir jetzt doch den Sony VW 270 statt den Epson 9400 bestellt.. Grund ist die fehlende F1 bei 4 K Inhalten über den Epson Beamer. Mit meinem Epson 9200 habe ich immer mit F1 normal geschaut. Wenn ich die F1 ausschalte ist mir das Bild viel zu zitterig und nervt ohne Ende. Wenn schon 4 K dann doch lieber mit F1. Daher ist es jetzt der Sony VW 270 geworden. Spielt zwar in einer anderen Preisliga aber so oft kauft man sich ja auch keinen neuen Beamer.
MoDrummer
Inventar
#4512 erstellt: 21. Okt 2019, 17:31
Das ist richtig.
Hätte der Sony in 3D 120 Hz, nicht das Driftproblem und wäre etwas heller, dann, ja dann hätte ich mir den auch gekauft als 570er.
Schade.
Aber ich wünsche Dir viel Spass mit dem Sony. Ist ein klasse Gerät.
hdtv4me
Stammgast
#4513 erstellt: 21. Okt 2019, 18:31
Danke für deine Glückwünsche Mo Drummer. Ich bin schon ganz gespannt auf die Performance des Sony Beamers.. Da ich mein Wohnzimmer gut verdunkeln kann und die Wände nicht ganz weiß sondern gelblich sind. wird die gegenüber dem Epson geringere Lichtleistung wohl auch nicht so ein großes Problem sein. Kannst du mir noch in kurzen Worten etwas über das Driftproblem sagen, wenn das allerdings nur 3 D betrifft, stört es mich nicht da ich 3 d nicht nutze.


[Beitrag von hdtv4me am 21. Okt 2019, 18:32 bearbeitet]
Highente
Inventar
#4514 erstellt: 21. Okt 2019, 18:40
Das Driftproblem ist ein Alterungsproblem der Sony Beamer. Die Beamer leiden unter Kontrast und Farbeinbrüchen.
*Urol*
Inventar
#4515 erstellt: 02. Nov 2019, 12:36
Hi, ich habe seit ein paar Wochen nach dem Einschalten diesen grünen Streifen im Bild, unabhängig von der Quelle. anfangs war er nur ganz kurz da, jetzt bleibt der etwas länger und heute das erste mal mehrere Minuten. Habt ihr eine Idee, was das ist? Paneldefekt beim Beamer?

IMG_20191102_103124

IMG_20191102_103159
toto8080
Hat sich gelöscht
#4516 erstellt: 02. Nov 2019, 18:40
Videoboard oder Panel denke ich , bei einem defekten/verschobenen Polfilter sind die Streifen fast immer am Bildrand. Vielleicht hast Du Glück und es ist "nur" ein Kontaktproblem ?
Dein Epson hat ja nun auch schon ein paar Jahre auf der Uhr


[Beitrag von toto8080 am 02. Nov 2019, 18:41 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#4517 erstellt: 02. Nov 2019, 20:02
Ja, mit dem Panel hast du wohl recht. Habe ein bisschen recherchiert und es sieht für mich so aus, als wäre das rote Panel defekt. Ich habe jetzt mal den Beamertuning-shop angeschrieben wegen einer Reparatur.
Ich wollte mir nämlich momentan eigentlich keinen neuen kaufen und wenn, möchte ich den alten auch verkaufen. Und so geht das ja sowieso nicht. habt ihr vielleicht sonst noch Tipps oder Erfahrungen, wo ich den günstig und gut reparieren lassen kann?
*Urol*
Inventar
#4518 erstellt: 05. Nov 2019, 12:28
Hmm, irgendwie melden die sich nicht zurück und bei der Tel.nr. kommt man nicht durch

Hat jemand schon Erfahrungen mit beamertuning.com? Ich hatte vor, i.R. des Paneltauschs auch gleich eine Komplettreinigung und evtl. auch einen Lampentausch mitmachen zu lassen. Die hat jetzt auch ca. 2500h auf dem Buckel. Ich kann mich momentan einfach nicht zu einen Beamertausch durchringen, da ich kein Gerät finde, wo ich mir sicher bin, daß alles (soweit möglich) für mich passt.
MoDrummer
Inventar
#4519 erstellt: 05. Nov 2019, 14:56
Mal versucht bei der Serviceabteilung des Herstellers unverbindlich nachzufragen.
Evtl. sogar mit Kulanz auf die Rep.
Freundliche Nachfragen helfen da manchmal Wunder.
*Urol*
Inventar
#4520 erstellt: 05. Nov 2019, 16:23
Ja, hab ich gemacht. Die tauschen dann die komplette optische Einheit. Kostet 800-1000€
Das lohnt sich def. nicht!
*Urol*
Inventar
#4521 erstellt: 07. Nov 2019, 17:01
So, habe den Beamer gestern nach Rostock zu Beamertuning geschickt. Einmal Panelreparatur und professionelle Reinigung (nach fast 6 Jahren darf das wohl mal).
Bin gespannt auf das Ergebnis und werde berichten
MoDrummer
Inventar
#4522 erstellt: 08. Nov 2019, 00:27
Bitte berichten, und viel Glück.
kuddel4home
Stammgast
#4523 erstellt: 26. Nov 2019, 17:16
Hallo,

gibt es außer den Usern Namor Noditz und Firestarter noch jemand, der den 9200-er über einen UHD-Player mit HDR-zu-SDR-Konvertierung füttert? Wenn ja, wie waren Eure Eindrücke zu den Ergebnissen? Die beiden Kollegen waren ja sehr angetan.

Wäre für ein kurzes Feedback dankbar, denn vor Weihnachten wollte ich eigentlich noch umstellen
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#4524 erstellt: 26. Nov 2019, 17:23
@kuddel4home

Hi,
ich habe bis vor kurzen den Epson tw 9200 für Serien benutzt mit Verbindung Samsung M 8500 Player der ja auch eine Hdr zu Sdr konvertierung hat.
Eigentlich funktioniert die Hdr zu Sdr Konvertierung sehr gut finde auch das die Farben etwas kräftiger sind. Was die Schärfe selbst angeht da konnte ich zu einer Blu Ray kein Unterschied festellen. Ansonsten ist hier nur der Mehrwert bei einen Umstiegt auf 4k Player dass man die 4k hdr Blu Rays abspielen kann.Bild ist nur gering besser.

Grus
Thomas


[Beitrag von Thomas2030- am 26. Nov 2019, 17:25 bearbeitet]
kuddel4home
Stammgast
#4525 erstellt: 26. Nov 2019, 17:37
Danke für Deinen Eindruck.

Ich erwarte auch keine Quantensprünge dadurch. Allerdings sind ca. 200,- für einen UB424 ja auch keine Unsumme und reizen würde mich die erweiterte Farbdarstellung und eben die höhere Verfügbarkeit von Atmos bei UHD. Würde mir dann auch nur ausgewählte UHD kaufen.

Bei Schärfe/Auflösung kann ja auch nicht viel passieren. 1080 bleibt 1080
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#4526 erstellt: 26. Nov 2019, 17:47
Der Pana Ub424 hat aber einen großen Nachteil und zwar werden dort Streams von Netflix ec nicht mit der benötigten Bildwiederholrate ausgegeben somit geruckle. Zumindest so ist es mir bekannt. Daher habe ich damals mir den Samsung M8500 geholt der alles sauber streamt.
Wiederrum willst du mit den Pana 4k scheiben mit Hdr abspielen punktet er einwenig hier. Ansonsten klar 1080p bleibt 1080p.

Gruß
Thomas


[Beitrag von Thomas2030- am 26. Nov 2019, 18:01 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#4527 erstellt: 26. Nov 2019, 18:40

kuddel4home (Beitrag #4523) schrieb:
Hallo,

gibt es außer den Usern Namor Noditz und Firestarter noch jemand, der den 9200-er über einen UHD-Player mit HDR-zu-SDR-Konvertierung füttert? Wenn ja, wie waren Eure Eindrücke zu den Ergebnissen? Die beiden Kollegen waren ja sehr angetan.

Wäre für ein kurzes Feedback dankbar, denn vor Weihnachten wollte ich eigentlich noch umstellen :*

Morgen kommt mein Pana 4K Player, der dann die X1 ablöst. Gut 50 UHD Titel liegen schon bereit und dann kann ich Dir genaueres sagen.
kuddel4home
Stammgast
#4528 erstellt: 26. Nov 2019, 18:47
Ja die Streamingprobleme der Pana kenne ich. Ich will ihn aber nur als Disc-Player nutzen. Und rein vom Lesen soll die HDR/SDR-Konvertierung die beste sein. Hatte in entsprechenden Threads auch mal nach Vergleichen zu Sony gefragt, aber da gab es nicht viel. Allerdings hatte oto auch relativiert, dass die einzelnen Unterschiede zwischen den Playern, madVR und JVC FA auch nicht weltbewegend sind.

Wenn ich mal ins Streamen komme, will ich das mit dem Himedia machen. Wahrscheinlich wird das aber eher ein Thema für das Wohnzimmer und dann direkt im TV.
kuddel4home
Stammgast
#4529 erstellt: 26. Nov 2019, 18:50

JokerofDarkness (Beitrag #4527) schrieb:

kuddel4home (Beitrag #4523) schrieb:
Hallo,

gibt es außer den Usern Namor Noditz und Firestarter noch jemand, der den 9200-er über einen UHD-Player mit HDR-zu-SDR-Konvertierung füttert? Wenn ja, wie waren Eure Eindrücke zu den Ergebnissen? Die beiden Kollegen waren ja sehr angetan.

Wäre für ein kurzes Feedback dankbar, denn vor Weihnachten wollte ich eigentlich noch umstellen :*


Morgen kommt mein Pana 4K Player, der dann die X1 ablöst. Gut 50 UHD Titel liegen schon bereit und dann kann ich Dir genaueres sagen.


Das passt ja wie die Faust auf`s Auge, Joker.

Da bin ich auf Deine Eindrücke gespannt. Wo hast Du denn zugeschlagen? Wollte eigentlich die Woche noch abwarten, bzw bei guter Gelegenheit zugreifen.

Nenne aber erst 3 UHD mein Eigen...
JokerofDarkness
Inventar
#4530 erstellt: 26. Nov 2019, 19:02
Ich habe tatsächlich bei Otto zugeschlagen. Mit den ganzen Prozenten und Gutscheinen meiner Frau waren die unterm Strich am günstigsten. Aktuell ist der Preis da aber auch wieder hoch. Bei mir wird es allerdings gleich der 9004, da ich was zum Anfassen brauche und es den Oppo ja leider nicht mehr gibt.
kuddel4home
Stammgast
#4531 erstellt: 26. Nov 2019, 19:11
na dann Glückwunsch und viel Spaß beim Einrichten und nits zählen


[Beitrag von kuddel4home am 26. Nov 2019, 19:12 bearbeitet]
FirestarterXXIII
Inventar
#4532 erstellt: 27. Nov 2019, 11:05
@Joker
Freu mich auch schon auf deine Eindrücke. Bin übrigens nach wie vor sehr zufrieden mit der Kombination Oppo 203/Epson 9200. Habe bisher c.a. 50 UHDs darauf gesichtet, allesamt mit HDR zu SDR Konvertierung.
hardy.som
Stammgast
#4533 erstellt: 27. Nov 2019, 15:19

kuddel4home (Beitrag #4525) schrieb:
und reizen würde mich die erweiterte Farbdarstellung und eben die höhere Verfügbarkeit von Atmos bei UHD.


Ich habe ein UB424 an einen JVC X500 getestet und ich persönlich würde nur den Vorteil des öfter mal besseren Tons Atmos/DTS:X sehen.
Eine bessere Farbdarstellung einer UHD konnte ich keiner Konstellation sehen, weder runterskaliert
auf 1080 noch mit einer 4K Zuspielung mit HDCP Converter.
Nur das die UHD viel dunkler war als die Blu Ray und man sie mit dem HDR Optimizer anpassen konnte.
Die Schärfe/Auflösung fand ich von der runterskalierten UHD bei näherer Betrachtung ein wenig besser, aber aus der Sitzposition 3,80m weg, nicht mehr relevant.
Habe mit 2 Playern, einmal mit 1080 und der andere dann runterskaliert 1080 und 4k und einer sehr geringen Umschaltzeit verglichen...
Ich sah keine Vorteile einer HDR, SDR Konvertierung bei meinen Projektor. wie auch immer die dann aussehen soll.
Habe den Player dann aber auch behalten, 180,-€, um ihn vielleicht doch mal, nur nicht wegen dem Ton, zu nutzen.
Im Fazit würde ich für mich sagen, dass es sich nicht lohnt, Bild nicht besser, Farben nicht besser und
wenn kein Nativer 3D Sound vorliegt, übernimmt das bei mir die Auromatic.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate für EPSON EH TW 7200, 9200 & 9200W
Humm67 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  152 Beiträge
Aufstellung Epson TW 5200
Sonata_27 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
DIY: Lüfterwechsel Epson TW 9200W?
Mave213 am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  2 Beiträge
EPSON TW 9200W Fehler nach Transport
senioruser am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Epson TW 7200
udo330 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  3 Beiträge
epson 9200w bildeinstellung
matze_0815 am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  31 Beiträge
Epson TW 9200 - dunkle Ecke im Bild
Keeno am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  5 Beiträge
Epson EH TW 9200 Lens Shift Problem
Niiggii am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Epson EH-TW 9200 - Ist das Staub?
badidea am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  3 Beiträge
Epson TW 7200 plötzlich kein Bild mehr
Epson_N am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249