Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 . Letzte |nächste|

Epson TW 9200/9200W/7200/5200

+A -A
Autor
Beitrag
hdtv4me
Stammgast
#4383 erstellt: 03. Jun 2018, 19:55

Pixxeler (Beitrag #4382) schrieb:
Ich erinnere mich dunkel irgendwann mal gelesen zu haben, das das direkte wieder einschalten nicht so prickelnd ist.... Aber da wird es kompetentere Leute geben um dies korrekt zu beantworten :prost


Danke dir für deine Antwort. Ich hatte gedacht, das es vielleicht besser sein kann, den Beamer gleich wieder einzuschalten weil die Lampe dann noch warm ist. Vielleicht findet sich ja noch jemand der da auch was zu sagen kann. Auf jeden Fall ist es ein Klasse Beamer der mir schon 4 1/4 Jahre treue Dienste leistet..


[Beitrag von hdtv4me am 03. Jun 2018, 20:00 bearbeitet]
D-185
Inventar
#4384 erstellt: 03. Jun 2018, 20:44
Und wenn du am Beamer den HDMI Eingang einmal über die Fernbedienung wechselst und wieder zurück. Bekommst du dann auch kein Bild?
Oder AVR an und aus.
Sonst evtl. das HDMI Kabel das Problem...
hdtv4me
Stammgast
#4385 erstellt: 03. Jun 2018, 21:34

D-185 (Beitrag #4384) schrieb:
Und wenn du am Beamer den HDMI Eingang einmal über die Fernbedienung wechselst und wieder zurück. Bekommst du dann auch kein Bild?
Oder AVR an und aus.Vo
Sonst evtl. das HDMI Kabel das Problem...


Danke für die Rückmeldung. Die von dir angeführten Vorschläge zur Behebung des Problems habe ich schon alle ausprobiert, kein Ergebnis. Das HDMI Kabel als Problem scheint mir auch unwahrscheinlich, da die Bildausfälle nur sehr selten auftreten, ca. alle 3 Monate. Aber wie gesagt, lässt sich das Problem durch Aus- u. Wiedereinschalten schnell beheben. An anderer Stelle habe ich gelesen, das es wohl besser ist den Projektor nach dem Ausschalten erst wieder nach 1/2 Stunde einzuschalten. Wie gesagt das Problem ist ja nicht so groß.
So jetzt kann der nächste Filmabend beginnen. Ich lege wohl zuerst eine BluRay ein das hat bis jetzt immer geklappt.


[Beitrag von hdtv4me am 03. Jun 2018, 21:38 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#4386 erstellt: 05. Jun 2018, 07:54
Das Ganze ist lediglich ein Handshake Problem. Dafür kann der Beamer aber nichts. Wenn, dann liegt es an einem der Geräte oder dem Kabel. Und ob das nun alle 3 Monate vorkommt oder nicht, spielt keine Rolle. Machmal wird das Signal zur Kopplung eben nicht durchgegeben. Und das kann sehr wohl am Kabel liegen.Vom ständigen Ein-Ausschalten des Beamers rate ich nur dringend ab. Das verkürzt die Lebensdauer der Lampe enorm. Ach und noch was, hast Du schon mal die Taste "Blank" auf der FB ausprobiert?


[Beitrag von Komediisto am 05. Jun 2018, 07:57 bearbeitet]
hdtv4me
Stammgast
#4387 erstellt: 05. Jun 2018, 10:56

Komediisto (Beitrag #4386) schrieb:
Das Ganze ist lediglich ein Handshake Problem. Dafür kann der Beamer aber nichts. Wenn, dann liegt es an einem der Geräte oder dem Kabel. Und ob das nun alle 3 Monate vorkommt oder nicht, spielt keine Rolle. Machmal wird das Signal zur Kopplung eben nicht durchgegeben. Und das kann sehr wohl am Kabel liegen.Vom ständigen Ein-Ausschalten des Beamers rate ich nur dringend ab. Das verkürzt die Lebensdauer der Lampe enorm. Ach und noch was, hast Du schon mal die Taste "Blank" auf der FB ausprobiert?


Das mit der Taste "Blank" muss ich mal ausprobieren. Wenn der Fehler am Kable zum BluRay Player liegt müsste dann nicht beim Zurückschalten auf eine andere Quelle diese funktionieren, sonst wären doch mehrere HDMI Kabel betroffen. Vom ständigen Ein-u. Ausschalten der Lampe kann eigentlich keine Rede sein, da der Beamer in der Regel mindestens 2 1/2 Stunden und mehr läuft bevor er ausgeschaltet wird. Wenn dann doch einmal der Fehler bei der Bildwiedergabe passiert wie gesagt ca. alle 3 Monate, schalte ich den Epson nach dem Ausschalten höchstens nach einer halben Stunde wieder ein. Ich glaube der Fehler liegt am Blu Ray Player. Dieser lässt sich ab und zu auch nicht einschalten und funktioniert erst nach Trennung vom Netz wieder. Übrigens meine erste Lampe hat 4000 Stunden gehalten, sie funktioniert immer noch ich habe sie zu diesem Zeitpunkt ausgewechselt weil das Bild ein bisschen dunkler war. Danke für deinen Beitrag.
hotred
Inventar
#4388 erstellt: 05. Jun 2018, 11:08
Besser wäre dann wenn du einfach den Player aussteckest und somit neu startest während der Beamer weiterläuft - das schadet dann der Lampe nicht, du brauchst nicht warten und bekommst trotzdem Verbindung.
hdtv4me
Stammgast
#4389 erstellt: 05. Jun 2018, 11:42

hotred (Beitrag #4388) schrieb:
Besser wäre dann wenn du einfach den Player aussteckest und somit neu startest während der Beamer weiterläuft - das schadet dann der Lampe nicht, du brauchst nicht warten und bekommst trotzdem Verbindung.


Das werde ich beim nächsten Bildausfall mal versuchen, mal sehen ob es klappt, kann aber wieder 3 Monate oder so dauern, bis der Fehler wieder auftritt. Danke für den Tipp.


[Beitrag von hdtv4me am 05. Jun 2018, 11:43 bearbeitet]
hotred
Inventar
#4390 erstellt: 05. Jun 2018, 11:54
Ja, dem Player schadet es ja nicht und mehr als das es nicht geht kann dann ja nicht passieren...
hdtv4me
Stammgast
#4391 erstellt: 05. Jun 2018, 12:06
Genau. Trotz solch kleiner Macken möchte ich das grandiose Bilderlebnis mit meinem Beamer nicht mehr missen. Ich sage mir immer lieber einen Klasse Beamer und dafür nur ein Mittelklasse Auto, als ein mickriger Fernseher und ein Auto der Oberklasse.
Komediisto
Inventar
#4392 erstellt: 05. Jun 2018, 15:41
Also wie gesagt, die Taste Blank könnte helfen. Ich hab das nämlich auch ab und zu. Ich drücke nur die Taste Blank und gut is. Vermutlich ist es bei mir so, dass das Handshake das Blank aktiviert. Evt. liegt ja bei Dir das gleiche Problem vor.
hdtv4me
Stammgast
#4393 erstellt: 05. Jun 2018, 17:00
Also schon zwei Möglichkeiten was ich ausprobieren kann. Ich werde dann mal berichten was geholfen hat.
FirestarterXXIII
Inventar
#4394 erstellt: 06. Jun 2018, 15:52
Ich hatte selten ein ähnliches Problem mit meinem Oppo 103. Da hat es geholfen, die Quelle am AVR einmal zu wechseln. Seitdem ich den Oppo 203 habe, ist das noch nie passiert. Mysteriös, aber solange es funktioniert..

An Blank hatte ich damals wohl nicht gedacht!
PayDay
Stammgast
#4395 erstellt: 16. Jun 2018, 10:50
mein epson 9200w ist nun 3,5jahre alt und so langsam wird es mal zeit, den beamer etwas pflege zu verpassen. bei einen video gestern wurde gesagt, das man den beamer alle 3monate reinigen soll, bzw die filter putzen. das habe ich in 3,5 jahren nie gemacht, es gab aber auch nie eine meldung. die lampe hat 3800 stunden runter, läuft aber noch.

meine idee wäre es nun, das teil mal "richtig" zu warten.

also eine neue lampe, da die hälfte des lebens wohl eh um ist. und neue filter, wobei ich nun nicht weis, wieviele filter da drin sind. in der anleitung wird nur gesagt, das man den luftfilter ELPAF39 einsetzen soll. allerdings steht nirgends, wieviel ich dieser einheiten brauche. denn eigentlich sind da ja 2 filter (rechts/links) oder besteht ein luftfilter elpaf39 aus einen set (2filter) ?!
MoDrummer
Inventar
#4396 erstellt: 16. Jun 2018, 11:28
http://www.projektor...ten=&eseite=&angabe=

Da gibst Du Deinen Beamer ein und erhältst reichlich Infos.


[Beitrag von MoDrummer am 16. Jun 2018, 11:30 bearbeitet]
PayDay
Stammgast
#4397 erstellt: 16. Jun 2018, 12:33
super, nur nicht die info, welche ich brauchte...

habe das teil nun selber aufgemacht. 1 filter ist da drin...
D-185
Inventar
#4398 erstellt: 16. Jun 2018, 13:23
Ja ist nur ein Filter rechts.
25 Euro ist mir dies alle 300 Lampenstunden wert zu wechseln.
Gelegentlich Staub von oben abwischen und gut.
PayDay
Stammgast
#4399 erstellt: 16. Jun 2018, 13:48
mein erster filter hat nun 3800stunden in 3,5jahren hinter sich ^^ habe den heute mal rausgenommen. war schon satt staub drauf, aber einmal absaugen und sah wieder gut aus. trotzdem mal nen neuen, da das ganze gerät nächste woche mal gewartet wird inkl. neuer birne usw...
habe beides für 130€ inkl. versand bestellt vom richtigen beamerladen. kein bock auf diese nachbauquatsch oder sonstige scherze. die birne ist mit 100€ ja geschenkt für weitere 3jahre.
D-185
Inventar
#4400 erstellt: 16. Jun 2018, 14:06
Absolut richtig.
Die Lampe ist bei dem Preis kein Thema über Nachbau zu denken.
Ich habe erst ca. 380 Stunden runter.
Werde die Lampe bis 1000 Stunden betreiben und dannach austauschen wenn die Lichtleistung merklich einbricht. Will nicht auf Lichtleistung verzichten.
Oder ist der Verlust in dieser Zeit nicht hoch?
hdtv4me
Stammgast
#4401 erstellt: 16. Jun 2018, 15:24

D-185 (Beitrag #4400) schrieb:
Absolut richtig.
Die Lampe ist bei dem Preis kein Thema über Nachbau zu denken.
Ich habe erst ca. 380 Stunden runter.
Werde die Lampe bis 1000 Stunden betreiben und dannach austauschen wenn die Lichtleistung merklich einbricht. Will nicht auf Lichtleistung verzichten.
Oder ist der Verlust in dieser Zeit nicht hoch?


Meine erste Lampe habe ich nach 4000 (!) Stunden gewechselt, aber eher aus Angst vor einem Lampenplatzer nach so langer Zeit, nicht weil mir die Lampe zu dunkel war. Nach Einsetzung der neuen Lampe habe ich eine größere Helligkeit bemerkt, würde diese aber nicht als dramatisch heller bezeichnen. Die neue Lampe hat nun 400 Stunden runter und wird von mir im Wohnzimmer Modus/Eco betrieben genau wie die alte Lampe.
PayDay
Stammgast
#4402 erstellt: 16. Jun 2018, 18:19
finde auch nicht, das meine lampe völlig verdunkelt ist. es ist halt schleichend, den unterschied sieht man wohl nur beim wechsel. ein wechsel nach 1000 stunden ist quark und unnötig. ich wechsel jetzt aus wegen möglichen platzen und wegen halber lebensdauer erreicht. warum jetzt noch 2jahre die lampe laufen lassen, um dann mit ner neuen birne nochmal 2jahre durchzumachen. dann doch jetzt tauschen und ihr auch das volle leben gönnen und dann in 3-4jahren gucken, was es dann neues gibt.
ein wechsel würde ja nur sinn machen, wenn der neue beamer deutlichst! mehr bietet. ich gucke alles über beamer, haben keinen tv im haus. raum kann problemlos komplett dunkel gemacht werden. die leinwand müßte mal neu, selbst die frau will das und das muss was heißen.aber wenn dann elektrisch und per fernbedienung und so. kostet dann wieder rund 1000€...


[Beitrag von PayDay am 16. Jun 2018, 18:21 bearbeitet]
Choco
Inventar
#4403 erstellt: 26. Jun 2018, 16:36
Ich habe zwei Staubflecken im Bild von meinem 9200er.

Kann ich denn da selber was machen oder versuchen?

Oder muss ich den zu Epson einschicken.

Mit selber machen, meine ich jetzt aber nicht, groß am Gerät rumbasteln. Dafür ist er mir zu teuer gewesen.
Will nichts kaputt machen. Nur wenn es vorgesehen ist, das Gerät mit einfachen Mitteln selber zu reinigen vom Staub.
D-185
Inventar
#4404 erstellt: 26. Jun 2018, 17:32
Choco
Inventar
#4405 erstellt: 26. Jun 2018, 17:46
Oh! Geile Sache.

Danke für den Link.

Werd ich mir mal anschauen.

Eine Reinigung bei Epson kostet ca. 130 Euro.

Hat es schon mal jemand selber gemacht?
Ist es Problem los zu machen?


[Beitrag von Choco am 26. Jun 2018, 17:47 bearbeitet]
Namor_Noditz
Inventar
#4406 erstellt: 26. Jun 2018, 19:39
Gibt es Erfahrungen, ob ein UHD-Player mit dem TW9200 einen Mehrwert - in Punkto besses Bild - bietet?

Jedenfalls muss es wohl ein Player sein der UDHs mit 1080p und BT2020 wiedergeben kann, oder sind die Farben dann komplett falsch?

Welche Player würden in Frage kommen? Oppo203, PanaUB900 und Sony UBPX1000ES, oder? Welche noch?

Diese wären mir aber etwas zu teuer, sollten sie mit dem TW9200 und einem UHD-Medium kein wesentlich besseres Bild liefern als ein BD-Player mit BD-Medium.

Oder sollte ich lieber erst einen UHD-Player kaufen, wenn ein UHD-Beamer angeschafft wird und HDR10+ und DV in günstigeren UHD-Playern enthalten sind?
FirestarterXXIII
Inventar
#4407 erstellt: 26. Jun 2018, 22:49
Da ich diesem Thread noch immer Vergleiche zwischen Standard- Blu-ray und UHD Blu-ray mit HDR zu SDR Konvertierung am Oppo 203 schuldig bin, trau ich mich kaum zu antworten.

Der bisherige Eindruck jeder UHD Blu-ray war von den kräftigen Farben beeindruckend und einfach neu. Ich kann aber, ohne direkte Vergleiche mit den normalen Blu-rays, keine bedeutsame Aussage treffen. Ich hoffe, ich nehme mir bald die Zeit dafür.

Ich bin ehrlich so beeindruckt, dass ich (wenn sich mal die Zeit findet) einfach nur genießen möchte und ich lieber den nächsten Film ansehe, anstatt zu vergleichen.

Verzeiht mir.. Ich nehme es mir für die nächste Woche mal fest vor
Choco
Inventar
#4408 erstellt: 16. Jul 2018, 01:32
Was ist denn die neuste Firmware die es für den 9200er gibt?

Leider finde ich auf der Epson Seite nichts mehr in Richtung Firmware.
silv77
Ist häufiger hier
#4409 erstellt: 18. Jul 2018, 21:45
Die Version 1.11
Du gehst auf Support und wählst Windows 7 oder Windows 8 aus, dann wird die Firmware auch angezeigt, bei Windows 10 nicht.
Aber der Download funktioniert nicht, wenn man draufklickt.
Falls Du die Firmware benötigst, kann ich die gern hochladen.

Ich hatte vor einiger Zeit im anderen Thread mal geschrieben...

Für das US-Modell gibt es eine Version 1.12.
PowerLite Home Cinema 5030UB - 9200
PowerLite Home Cinema 5030UBe - 9200W

https://epson.com/Support/wa00805

Wenn ich mich recht erinnere hat dieses Update aber keine für uns relevanten Verbesserungen, irgendwas wurde im Servicemenü geändert oder angepasst.
Selbst getestet habe ich die Firmware nicht.


Habe mal die 1.11 und Updateanleitungen hochgeladen, aber die eine PDF für das Update per Stick habe ich nie getestet.
https://drive.google...EM6/view?usp=sharing


Gruß


[Beitrag von silv77 am 18. Jul 2018, 22:17 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#4410 erstellt: 19. Jul 2018, 06:55
Sehr gute Hilfe !!!!
Auch wenn ich die aktuelle schon drauf habe.
Bravo
Choco
Inventar
#4411 erstellt: 26. Jul 2018, 07:12
Ah danke, passt.

Ich hab die 1.11 schon drauf.

Ich wollte das jetzt nur mal wieder checken. Hätt ja sein können, dass es eine neue gibt.
Ich hab die wegen der Einstellung Windows 10 nicht angezeigt bekommen.

Danke für den Tipp.
T8Force
Inventar
#4412 erstellt: 05. Sep 2018, 17:44
Irgendwie ist an mir total vorbei gegangen, dass nach der V110 noch eine V111 gekommen ist. Diese habe ich mir gerade auf einen USB Stick gezocken und nun stehe ich gerade vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich damals das Update auf meinen 9200W gezogen habe.

Per USB Stick kann ja schlecht sein, da der Beamer ja gar keinen USB Steckplatz hat. Kann mich mal kurz jemand aufklären, der es noch in Erinnerung hat?
FirestarterXXIII
Inventar
#4413 erstellt: 05. Sep 2018, 19:11
Hier wird dir geholfen. Ich hatte das selbst nicht mehr im Kopf und habe gegoogelt.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-12938-29.html
T8Force
Inventar
#4414 erstellt: 05. Sep 2018, 20:07
O.K. Besten Dank. Also muss ich mit nem Mini USB in den Service Eingang. Kann mich nicht entsinnen wie ich das beim letzten Update gemacht habe.

FirestarterXXIII
Inventar
#4415 erstellt: 05. Sep 2018, 20:14
Ja, so wie ich das verstehe, muß ein PC am Mini USB / Service Port angesteckt werden und dieser erkennt den Epson als “USB Stick“.

Habe es selbst noch nicht gemacht und warte mal ab, was ihr von dem Update berichtet


[Beitrag von FirestarterXXIII am 05. Sep 2018, 20:14 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#4416 erstellt: 06. Sep 2018, 00:35
Welche Version hast du denn aktuell drauf? V110?
FirestarterXXIII
Inventar
#4417 erstellt: 06. Sep 2018, 06:48
Ja, ich glaube. Werde es heute Abend prüfen. Beim Kauf Ende Mai letzten Jahres war sie aktuell und ich habe hier inzwischen nichts von einem Update gelesen.
Morle6969
Neuling
#4418 erstellt: 09. Sep 2018, 10:54
Ich habe gerade bei Epson (Deutschland) Seite für den 9200w eine neues Update Version: 2.22 (Versionsdatum: 15-Mai-2018) gefunden. Weiß jemand vielleicht was der Unterschied zur 1.11 Version ist ?
T8Force
Inventar
#4419 erstellt: 09. Sep 2018, 11:57
Hast du mal einen Link?
marco1976
Ist häufiger hier
#4420 erstellt: 09. Sep 2018, 12:46
T8Force
Inventar
#4421 erstellt: 09. Sep 2018, 13:11
Das ist doch aber keine Firmware

iProjection
FirestarterXXIII
Inventar
#4422 erstellt: 10. Sep 2018, 08:54

Welche Version hast du denn aktuell drauf? V110?


Hatte vergessen und erst gestern nachgesehen. Habe den Projektor im Mai 2017 schon mit V111 gekauft.
T8Force
Inventar
#4423 erstellt: 27. Sep 2018, 00:19
Nach nun 4 Jahren, möchte ich meinem Epson 9200W mal etwas Gutes tun und ihm einen neuen Filter und Lampe verpassen. Meine recherchierten besten Angebote sind die Folgenden:

Luftfilter (interessanterweise kommt da kein Händler auch nur ansatzweise ran)
Lampe

Nur zur Sicherheit. Sind das die richtigen Artikel und kennt ihr noch bessere Angebote?
steffel333
Inventar
#4424 erstellt: 27. Sep 2018, 06:26
Hallo Guten Morgen

Der Luftfilter sollte passen aber bei Real würde ich mir keine Lampe kaufen da gibt es bestimmt minder Qualitäten von anderen Herstellen.
Muss der Beamer eigentlich komplett neu eingestellt werden wenn er eine neue Lampe bekommen hat?

Würdigen Nachfolger gibt es zur Zeit ja wohl eher nicht ( 9300/9400 ) von daher denke ich auch drüber nach den Beamer nach 1100 h eine neue Lampe zu verpassen .

Grüße Stefan
Highente
Inventar
#4425 erstellt: 27. Sep 2018, 07:18
neu einstellen musst du ihn nur dann, wenn du ihn verstellt hast, um ihn an die veränderte Lampenleistung anzupassen. Ich würde bei der Lampe zugreifen, ist immerhin eine original Epson Lampe.
T8Force
Inventar
#4426 erstellt: 27. Sep 2018, 08:07
Wollte gerade fragen, Stefan. Da hast du dich von Real blenden lassen.
steffel333
Inventar
#4427 erstellt: 27. Sep 2018, 08:28
Moin moin

Ahh OK keine china Dinger
Top da sollte ich auch zugreifen
Ich habe ein Kalibriertes Gerät /9200W von Ekki bekommen
und das muß nach einem Lampenwechsel nicht neu kalibriert werden?

das wäre ja super...macht Ihr das selbst mit dem lampenwechsel?
Gibt es da eine Anweisung

Grüße
T8Force
Inventar
#4428 erstellt: 27. Sep 2018, 08:31
Bei einer Original Lampe wüsste ich nicht wieso neu kalibriert werden sollte. So lange du nichts verstellt hast, sollte alles weiter schick sein.

Bzgl. Wechsel, kann man das selbst machen. Gibt dazu ausreichend YT Tutorials.
Alien71
Stammgast
#4429 erstellt: 27. Sep 2018, 10:45
Ich habe nach ca. 1000h eine neue Lampe eingesetzt (Epson Original) weil die alte irgendwie einen weg hatte (plötzlicher massiver Verlust an Lichtleistung). Ich musste unbedingt neu kalibrieren, weil die RGB-Werte völlig anders waren. Am Anfang sowieso und jetzt nach ca. 100h werde ich erneut kalibrieren, weil sich das Gamma nochmal deutlich verschoben hat.
T8Force
Inventar
#4430 erstellt: 27. Sep 2018, 11:14
Wenn du im Laufe der 1000 Stunden nachjustiert hast, ist das auch logisch.
steffel333
Inventar
#4431 erstellt: 27. Sep 2018, 11:32
Hallo Nochmal

Also Ich habe den wie gesagt bei Ekki kalibriert gekauft und seit 3 jahren ( 1100 h ) nichts an den Werten geändert.


Allerdings verändert sich doch beim LCD Beamer bei der Wärmeentwicklung die Einstellungen
Es verschieben sich doch die 3 Platten der Farben ( oder hab ich das falsch verstanden )

Auch glaube ich mich erinneren zu können, das die Lichtleistung nach 300-500 h 1/3 nach läst .. man müßte also nach dem Lampen wechseln einen Unterschied sehen.



Grüße Stefan


[Beitrag von steffel333 am 27. Sep 2018, 11:34 bearbeitet]
hdtv4me
Stammgast
#4432 erstellt: 27. Sep 2018, 11:38
Bei meinem Epson 9200 habe ich die Lampe erst nach 4000 (!) Stunden gewechselt und eigentlich auch nicht weil sie mir zu dunkel war, sondern weil nach so vielen Stunden die Gefahr eines Platzens der Lampe steigt. Die neue Lampe brachte dann ein etwas helleres Licht aber ich empfand nicht wirklich einen großen Unterschied. Jetzt nach 720 Stunden mit der neuen Lampe arbeite ich mit genau der selben Einstellung Wohnzimmer/Eco wie mit der alten Lampe.


[Beitrag von hdtv4me am 27. Sep 2018, 11:39 bearbeitet]
Alien71
Stammgast
#4433 erstellt: 27. Sep 2018, 12:15

T8Force (Beitrag #4430) schrieb:
Wenn du im Laufe der 1000 Stunden nachjustiert hast, ist das auch logisch.


Nein, habe ich nicht, steht das irgendwo? NACH dem Lampentausch habe ich den Sensor angeworfen und festgestellt das der RGB-ABgleich ziemlich verschoben war. Plus weitere Änderung in den ersten 100h.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate für EPSON EH TW 7200, 9200 & 9200W
Humm67 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  152 Beiträge
Aufstellung Epson TW 5200
Sonata_27 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
DIY: Lüfterwechsel Epson TW 9200W?
Mave213 am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  2 Beiträge
EPSON TW 9200W Fehler nach Transport
senioruser am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Epson TW 7200
udo330 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  3 Beiträge
epson 9200w bildeinstellung
matze_0815 am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  31 Beiträge
Epson TW 9200 - dunkle Ecke im Bild
Keeno am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  5 Beiträge
Epson EH TW 9200 Lens Shift Problem
Niiggii am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Epson EH-TW 9200 - Ist das Staub?
badidea am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  3 Beiträge
Epson TW 7200 plötzlich kein Bild mehr
Epson_N am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134