Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . Letzte |nächste|

Epson TW 9200/9200W/7200/5200

+A -A
Autor
Beitrag
D-185
Inventar
#3933 erstellt: 22. Mrz 2017, 22:42
Stino = stinknormaler

Meiner ist ein C4H und hat in den Grautönen keine Verfärbungen color uniformity.
Bis zu einem gewissen Maße kann so etwas unter normal eingestuft werden.
Dies und weitere Bildparameter waren für mich wichtig und somit war der geringe Aufpreis einer C4H Edition über einen Fachhändler kaum einen Gedanken wert...

Gruß

Edit.
Danke Daniel für Info.
Meiner ist in beiden Modi kalibriert.
Zudem wechselt bei mir der Modus da ich häufig 3D schaue da läuft der ja im hohen Modus.
Aber wie es auch sei, wenn ich einen Helligkeitsverlust merke wird gewechselt. Habe aber so zumindest einen Richtwert ca. 800-1000 h
Danke


[Beitrag von D-185 am 22. Mrz 2017, 22:47 bearbeitet]
hotred
Inventar
#3934 erstellt: 24. Mrz 2017, 11:36
Danke,

Ich komm irgendwie mit der Konvergenzeinstellung nicht so Recht klar - erstens hab ich horizontal total hohe Werte bei Rot von 8-9 je Ecke. Zweitens bekomm ich es nicht hin das die Farbe dann nicht nach links oder Rechts "überstrahlt" ist das normal?
Es ist quasi so als wenn die Farbe rot dann unterm Strich "rausguckt" weil es breiter ist als der Strich


[Beitrag von hotred am 24. Mrz 2017, 11:52 bearbeitet]
hotred
Inventar
#3935 erstellt: 27. Mrz 2017, 09:57
Nochmal eine Frage in die Runde...

Mein 9200W den ich hier habe hat keine Pixelfehler (zumindest sehe ich keine), jedoch hab ich teilweise leichte rosa Einfärbungen in weißem oder grauem Bild. Sehr gut ist das auf einem Bild zu sehen von einem Display Test Video von youtube bei dem die Farben sehr schnell gewechselt werden. Das scheint dann so eine Art "Stress Test" für den Beamer zu sein denn hier kommt er quasi komplett aus dem Takt und es sieht dann wirklich sehr schlimm aus:

IMG_9820

Im normalem weissem oder grauem Bild sieht man es nicht annähernd so extrem. Es ist aber scheinbar vermehrt diese Ecke betroffen. Teilweise habe ich aber auch das Gefühl das das gesamte Bild bei rein weissem oder grauem Inhalt nicht gleichmässig aussieht und diese rosa Bereiche mal da und mal dort auftreten

Wer kann was dazu sagen?

Vielen Dank


[Beitrag von hotred am 27. Mrz 2017, 09:58 bearbeitet]
sternblink
Inventar
#3936 erstellt: 27. Mrz 2017, 11:39
Hallo,
Konvergenz und Shading (auch "color uniformity" genannt) sind bei 3-Chip Projektoren eine Frage der Serienstreuung. Pixelfehler sind eigentlich kaum noch ein Thema. Am besten, man schaut sich "seinen" Projektor vor dem Kauf mit Testbildern genau an. Das war in diesem Fall wohl nicht möglich. Aber du hast doch noch ein Widerrufsrecht, oder?

Falls das Shading in Natura nur annähernd so aussieht, wie auf dem gezeigten Bild, wäre das Gerät nichts für mich. So eine starke Abweichung fällt auch in einem Farbfilm unangenehm auf. Der 9200 hat m.W. keine zonenbasierte Shading-Korrektor, wie der 9300. Zumindestens nicht im User-Menü.

Das geht heutzutage ab Werk auch deutlich besser. Evtl. muss man sich aber mehrere Projektoren anschauen, vielleicht auch von unterschiedlichen Herstellern. Ich habe einen Epson, Sony und JVC. Letztere ist vom Shading-Verhalten am besten. Allerdings auch das "neueste" Gerät und am wenigsten gelaufen.

Zum Testen nehme ich immer Grau-Vollbilder von dieser freien Test-BD:

http://www.avsforum....mp4-calibration.html

Kann man sich als AVCHD brennen oder MP4 abspielen. "Fields, Grayscale 5% oder 10%". Diese Testbilder werden auch zur Kalibrierung mit HCFR verwendet.
cu,
Volkmar
D-185
Inventar
#3937 erstellt: 27. Mrz 2017, 13:09
Der 9200 kommt bei den schnell wechselden Youtube Stressvideos schnell aus dem Tritt.
Die Blende würde ich bei diesen Test abstellen, dann sollte dieser Effekt geringer ausfallen, auch wenn es komisch klingt.

Würde es aber, wie sternblink vorgeschlagen hat, mit Einzelbilder testen.


Gruß
hotred
Inventar
#3938 erstellt: 27. Mrz 2017, 13:11
@sternblink:

Vielen Dank das hilft mir sehr - ja das Gerät wird wohl zurück gehen. Wollte nur noch kurz hier fragen ob das alle haben oder der hier unter dem Schnitt ist:) Es wird wohl doch der Sony Hw65 weil mir der Epson fast doch zu laut ist, im hohen Modus sowieso...

Wenn ich jetzt nur nicht noch Bedenken hätte wg. dem Schwarzwert des Sony, ich befürchte der ist schlechter als der Epson?


[Beitrag von hotred am 27. Mrz 2017, 13:12 bearbeitet]
D-185
Inventar
#3939 erstellt: 27. Mrz 2017, 13:24
@hotred

Wenn es der 65er werden soll und du auf ein leises Gerät wert legst, dann geh zum Fachhändler und lass dir dein Kaufgerät vorführen...
Denn da gibt es auch starke Streuung mit summenden, surrenden Ausreissern...
Probleme mit flackernden Lampen sollten geklärt werden und
auch beim 65er würde ich Graubilder zuspielen da diese auch verschiedenes Shadingverhalten aufweisen können...


Gruß
hotred
Inventar
#3940 erstellt: 27. Mrz 2017, 13:44
Danke euch Beiden - Blende war aus.

Ja ich bin jetzt beim Überlegen bzgl. dem Hw65 - der Vorteil bei Onlinekauf bleibt eben das ich das Gerät ordentlich prüfen kann und wie in diesem Fall zurücksenden wenn was n.i.O. ist. Beim Händler direkt ist das ja nicht so einfach in kurzer Zeit alles zu überprüfen usw. Und falls es dann ein Problem gibt dann ist es für den Händler mit großer Wahrscheinlichkeit im Rahmen und kein Grund zur Rückgabe...

Ich tendiere im Moment ehrlich gesagt zur C4Home Edition als Online Kauf - da müsste ich dann eigentlich für alle Eventualitäten gerüstet sein?

Welcher Preis ist den im Moment beim Hw65 zu erzielen? Die Preise scheinen ja beim Jw65 wie auch beim Epson9200 über Jahre hinweg stabil zu sein wenn man so sieht das die Leute vor Jahren schon das selbe bezahlt haben wie heute...
hotred
Inventar
#3941 erstellt: 28. Mrz 2017, 16:08
soooo....

Ich hab jetzt wirklich mein Möglichstes getan und hab nochmal versucht die Konvergenz zu justieren - aber leider keine Chance. Da man nur rot und blau nachstellen kann und Grün nicht hab ich keine Möglichkeit die Farben übereinander zu bekommen.
Ich hab alles versucht, vorher rot und dann blau oder umgekehrt usw. aber rechts oben ist quasi die Farbe grün zu weit rechts außen und deshalb kann ich nicht so weit nachstellen das es passt.


Ich hatte jetzt überlegt ob ich doch auf den Sony Hw65 gehe - da der auch nochmal leiser ist. Aber in Anbetracht des Preises für den der Epson zu haben ist und der genialen Allzweck Qualitäten werde ich noch einen 2. probieren. Da ich nicht weiß wie lange ich noch in dieser Wohnung bin und wie es in der nächsten aussehen wird ist es auch besser den universelleren Beamer zu haben u.U. Noch dazu dann die 5 Jahre Garantie und die Lampen die nur ca. ein Drittel kosten wie die vom Sony... Auch wenn der Epson nun schon so ein altes Gerät ist - ich sehe einfach keine wirkliche Alternative dazu um 2K im Moment die alle mir wichtigen Eigenschaften so gut vereint (Lautstärke,Schwarzwert,Preis,Aufstellungsflexibilität,laufende Kosten)

Und ja, mir wäre der Sony aufgrund des nochmals niedrigeren Betriebsgeräusches lieber - aber es ist eigentlich speziell im hohen Lampenmodus ein großer Unterschied und da hat man ja fast ausschließlich auch den Ton lauter... Mit den paar Situationen in denen der Filmton dann leiser ist und man den Beamer hört muss man dann eben leben.

Wäre der Sony nicht auch so anfällig und die Wahrscheinlichkeit groß das man Probleme bekommt früher oder später dann würde ich den jetzt bestellen aber so

Was nützt es wenn man dann mit der Zeit das Flackern bekommt, von den Farbraumsachen reden wir besser erstmal garnicht

Ich merke, komplizierter als man vermuten möchte das Alles...

Was mich aber irgendwie schockiert ist, das der "alte" Epson wohl unterm Strich doch noch mehr oder weniger alles zumindest gut macht wenn nicht sogar sehr gut - die Staubprobleme können natürlich kommen aber dafür ja auch 5 Jahre Garantie und Probleme haben ja sowieso ausnahmslos alle wie es scheint
radeonspeedy85
Inventar
#3942 erstellt: 15. Apr 2017, 18:27
Guten Abend ,

möchte mir eventuell den Epson 9200W und eine Kauber Motorleinwand Tension Peak Contrast S zulegen.

Den Epson 9200W gibt es hier für 1999€ inclusive. 5Jahre Garantie :
http://www.beamer-di...arantie-p-43718.html

Ist es irgendwo möglich den Beamer kalibrieren zulassen ?

Danke für Info"s
Wolfgang1133
Inventar
#3943 erstellt: 15. Apr 2017, 20:03
Nur zur Info. Das sind aber keine cine4home Editionen.
Alles ungeprüfte Geräte.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du da ein einwandfreies Gerät erwischst (in Bezug auf Shading, Pixelfehler oder Staubfreiheit), ist sehr gering.
George_Lucas
Inventar
#3944 erstellt: 15. Apr 2017, 21:10

radeonspeedy85 (Beitrag #3942) schrieb:

Ist es irgendwo möglich den Beamer kalibrieren zulassen ?

Na, klar gibt es diverse Kalibrierer dafür.
Frag doch mal Raphael Vogt oder den User TEX 1138, der auch in diesem Forum unterwegs ist, und sogar einer der ganz wenigen Kalibrierer mit THX-Zertifikat ist.

Obendrein kannst Du Deinen Projektor auch selbst kalibrieren. So schwer ist das nun wirklich nicht. Hier habe ich einen Kalibrierleitfaden für Anfänger eingestellt. Darin wird Schritt für Schritt durch eine Kalibrierung geführt.
Beamer und TV kalibrieren


[Beitrag von George_Lucas am 15. Apr 2017, 21:13 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#3945 erstellt: 15. Apr 2017, 21:21

Wolfgang1133 (Beitrag #3943) schrieb:
Nur zur Info. Das sind aber keine cine4home Editionen.
Alles ungeprüfte Geräte.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du da ein einwandfreies Gerät erwischst (in Bezug auf Shading, Pixelfehler oder Staubfreiheit), ist sehr gering.

Oh, seit wann gewährt Cine4home Staubfreiheit? Staub wird im Neugerät kaum vorhanden sein, sondern erst im Laufe der Zeit möglicherweise auftreten.

Darüber hinaus kann der Käufer den Projektor umtauschen/zurückgeben, wenn der Projektor störendes Shading oder Pixelfehler besitzen sollte. Das gibt das Fernabsatzgesetz 14 Tage lang her.
Und fünf Jahre Garantie finde ich auch empfehlenswert - vor allem für Projektoren mit LCD-Technik und D9-Chips.
radeonspeedy85
Inventar
#3946 erstellt: 16. Apr 2017, 08:57
Danke für die Info !
Dann wird er selbst kalibriert
--Torben--
Inventar
#3947 erstellt: 16. Apr 2017, 11:06

George_Lucas (Beitrag #3945) schrieb:
Staub wird im Neugerät kaum vorhanden sein, sondern erst im Laufe der Zeit möglicherweise auftreten.

Hör doch auf, dich über Sachen zu äussern, von denen du keine Ahnung hast!
Ekki zerlegt zigfach vor dem Seriencheck und den Kalibrierungen die Geräte, weil sie teilweise nach dem Auspacken und der Erstsichtung direkt sichtbaren Staub haben!
Bogi6667
Ist häufiger hier
#3948 erstellt: 16. Apr 2017, 13:31
Hä?
Wo soll den der Staub herkommen?
Solch Hochwertige Geräte werden doch in Reinräumen Produziert!#
Dann kann der Staub ja nur von Händlern kommen die die Geräte auspacken würden und Tagelang so rumstehen lassen?
Das aber kann ich mir wiederum auch nicht vorstellen?!
George_Lucas
Inventar
#3949 erstellt: 16. Apr 2017, 14:18

radeonspeedy85 (Beitrag #3946) schrieb:

Dann wird er selbst kalibriert :D

Gute Entscheidung. Später kannst du dann auch die Farbtemperatur korrigieren, wenn die Lampe nach hunderten Stunden dunkler wird.
Highente
Inventar
#3950 erstellt: 16. Apr 2017, 18:30
Mein 9200 hatte gleich bei Inbetriebnahme ein dickes Staubkorn links unten. Hat man im normalen Filmbetrieb nicht gesehen. Nur wenn es total dunkel auf der Leinwand war, war das Staubkorn deutlich zu sehen. Hat mich deshalb nicht wirklich gestört und jetzt, nach diversen Selbstreinigungen, ist es auch da zu 95% verschwunden.
hotred
Inventar
#3951 erstellt: 16. Apr 2017, 18:58
Ich würde das jetzt nicht so sehen das nicht cine4home Geräte alle nicht in Ordnung sind - ich hatte ja selber 2 hier wobei der erste schlechte Konvergenz hatte die nicht zu korrigieren war aber der 2. war in Ordnung.
Würde ja auch keinen Sinn machen das das ALLES schlechte Geräte wären...

Das die Geräte auch fabriksneu Staubprobleme haben können das kann man glaube ich als gegeben betrachten - soll jetzt aber nicht heißen das das die Regel wäre, eher die (absolute?!?) Ausnahme aber möglich und schon vorgekommen. Wenn man den 9200er Thread in kurzer Zeit komplett durchließt (so wie ich) dann erkennt man auch das es eventuell sogar wahrscheinlicher sein könnte das man wenn dann von Anfang an Staub im Gerät hat
radeonspeedy85
Inventar
#3952 erstellt: 17. Apr 2017, 19:50
Wie schlägt sich eigentlich der Epson 9200 gegen denn doppelt so teuren JVC 7000 ?

Ist der 7000er bedeutend besser oder für den normal USER nicht "sehbar" ?

Sind ja mehrere 7000er im Marktplatz
Matzinger_P3D
Inventar
#3953 erstellt: 17. Apr 2017, 22:02
Falls möglich erstmal die Geräte live anschauen und vergleichen, es muss dir gefallen und nicht uns.
Ich habe den Kauf des X7000 jedenfalls nicht bereut, 3D interessiert mich allerdings nicht.
hotred
Inventar
#3954 erstellt: 18. Apr 2017, 07:56
Ich sehe für mich den größten Vorteil gegenüber dem Epson im Schwarzwert und der Motoroptik - die es ermöglicht in Verbindung mit meiner vorhandenen Motorleinwand sehr einfach und günstig aus der 16:9 Lw eine 21:9 zu machen per Fernbedienung.

Wenn man das nicht braucht oder haben will und vielleicht noch dazu nicht vollständig abgedunkelt Filme sieht bzw. den Raum nicht wenigstens teiloptimiert dann sehr ich keinen wirklichen Vorteil mehr beim Jvc, fake 4K ist mir nicht so wichtig.
radeonspeedy85
Inventar
#3955 erstellt: 18. Apr 2017, 17:25
@Matzinger_P3D - leider wenig Zeit um mir mehrere Beamer anzuschauen muss ich Zuhause testen.....


@hotred - Wohnzimmer hat dunkle Möbel und helle braune Wände ...
ich dachte eine 21.9 LW ist breiter als wie eine 16:9 LW ? klär mich bitte auf
Highente
Inventar
#3956 erstellt: 18. Apr 2017, 17:41
Ein 21:9 Bild ist niedriger als ein 16:9 Bild. Bei 16:9 ist das Bild höher dafür nicht ganz so breit. Deshalb sind bei einem 21:9 Bild auf einer 16:9 Leinwand oben und unten schwarze Streifen. Ein 16:9 Bild ist auf einer 21:9 Leinwand nicht wirklich darstellbar, weil die oberen und unteren Bildinhalte nicht mehr auf die Leinwand passen.
p-c
Stammgast
#3957 erstellt: 18. Apr 2017, 19:09
Das ist im Prinzip auch richtig, nur funktioniert das im Heimkino etwas anders. Da ist aufgrund des 16:9 Formates von TV und Projektor 16:9 und 21:9 gleich breit, das 16:9 Bild aber eben höher. Sinn einer 21:9 Leinwand ist es, eine größere Bildbreite realisieren zu können, da man mit einer 16:9 Leinwand doch eben schnell an die Grenzen kommt (Raumhöhe). Dazu ist das in der Regel wichtigere Bildformat direkt passend maskiert.
16:9 Filme auf einer 21:9 Leinwand passen schon (dazu ist Lens-Memory eben praktisch und gedacht) - man zoomt eben das Bild kleiner. Dann hat man zwar links und rechts Balken - aber die hat man auf einer 16:9 Leinwand mit 21:9 Material auch (oben & unten) und 21:9 Material ist öfters anzutreffen.

21:9 macht als verstärkt Sinn, wenn man dadurch die Leinwand größer wählen kann. Man sollte nur vom Abstand her vorab kalkulieren, ob sich das Bild klein genug zoomen lässt, damit es passt.
hotred
Inventar
#3958 erstellt: 18. Apr 2017, 23:07
Kommt eben darauf an ob man auch noch 16:9 gut darstellen will ohne Balken, denn dann ist die Lösung mit dem kleiner gezoomten Bild nicht sehr gut...

Da ist es mir lieber auf der 16:9 die Balken verschwinden zu lassen.
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#3959 erstellt: 20. Apr 2017, 07:54

radeonspeedy85 (Beitrag #3952) schrieb:
Wie schlägt sich eigentlich der Epson 9200 gegen denn doppelt so teuren JVC 7000 ?

Ist der 7000er bedeutend besser oder für den normal USER nicht "sehbar" ?
Servus

Ich hatte lange einen Epson EH-TW9200....leider habe ich das Modell gegen einen TW9300 getauscht...leider!

Im Vergleich ist der JVC X7000 freilich besser....das Bild ist viel plastischer und schärfer und ein Fliegengitter sieht man ebenfalls nicht.
Voraussetzung.....der Händler führt gut eingestellte Beamer vor.

3D kann der Epson besser ! Leider kann der Epson kein hdr.

Wenn das Geld da ist, kaufe den JVC....ansonsten kanns passieren, daß man ständig denkt, hätte ich man mehr ausgegeben für ein besseres Bild.....Und Lens Memory vereinfacht den Bildformat Wechsel auf der Leinwand im Cinemascope Format.


Mfg
Sascha
hotred
Inventar
#3960 erstellt: 20. Apr 2017, 10:54
Kann ich 1:1 so unterschreiben - man sollte auch nicht unterschätzen wie sehr einen das in der Praxis dann stören kann wenn man denkt an der falschen Stelle gespart zu haben... (mich zumindest) Da kann es sehr schnell passieren das man sich das (per se nicht lebensnotwendige) Hobby selber damit (teilweise) versaut...

Es ist ist eben wie überall - man muss abwägen was will man und was ist man bereit dafür auszugeben. Erst wenn man sich selber sicher ist das der Mehrpreis für sich selber in keiner Relation zum Nutzen steht hat man die Lösung.
Aber unterm Strich ist speziell im Hobbybereich jede Investition nur dann sinnvoll wenn man auch absolut happy damit ist später damit man die Gerätschaften dann auch wirklich viel und gerne verwendet und diese nicht ungenützt verstauben
Denn ungenützte Technik ist dann wirklich rausgeworfenes Geld, unabhängig davon wieviel sie gekostet hat.
*Urol*
Inventar
#3961 erstellt: 20. Apr 2017, 11:02
Ich konnte mich bisher auch nicht zu dem Nachfolger durchringen. Bin mit dem 9200 bisher top zufrieden. Außerdem gibt es jetzt auch immer mehr Konkurrenz im Bezug auf 4k Beamer, auch von BenQ und so weiter. Ich werde wahrscheinlich noch ein bis zwei Jahre warten und dann noch mal richtig investieren... Sehe das nämlich genau so, wie meine Vorredner.
hotred
Inventar
#3962 erstellt: 20. Apr 2017, 11:11
Ist ja auch (auch heute noch!) ein Top Gerät, das ist in der heutigen Zeit auch nicht selbstverständlich das ein Gerät so lange Zeit so weit vorne mitspielt:)
Wobei es natürlich sehr schade ist das die Nachfolger in wichtigen Bereichen derart "patzen" - sonst wäre die wohl jetzt bei sehr vielen ganz weit oben auf der Wunschliste.
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#3963 erstellt: 20. Apr 2017, 19:30
Guten Abend
Also ich muss schon sagen das Angebot für den Epson 9200W (1999 Euro) mit 5 Jahre Garantie schon der Hammer ist!! Bin jetzt auch selbst am Überlegen ob ich zuschlagen soll der Epson 9200W fand ich sogar besser im Vergleich zu einen 9300W. Da hier die Fi recht gute Arbeit leistet und beide Beamer auch in Sachen Schwarzwert sich nicht unterscheiden.
Einzige Kritikpunkt für mich wäre das der Epson TW9200W keine manuelle Irisblende besitzt wie zB die Sonys Hw.
Weist vielleicht jemand ob irgendwas noch diese Jahr in Anmarsch ist (Preislimit wäre bei mir 3000 Euro)so zu sagen auf was sich lohnen würde noch zu warten.

Lg.
Thomas
hotred
Inventar
#3964 erstellt: 20. Apr 2017, 20:17
Ja das mit der Blende ist schade, der 9200 hat ja eine adaptive Blende die aber die meisten wegen der Festplattenähnlichen Geräusche aber nicht verwenden - der Schwarzwert ist auch ohne gut aber schon merkbar besser mit der Blende (für mich)
Dummerweise ist die aber nicht manuell konfigurierbar mit einem Fixwert wie bei Jvc zb.
Das ist sehr schade und eigentlich unverständlich, würde das beinahe perfekte Gerät nochmals aufwerten. Wäre ja nur Software eigentlich...

Ich denke aber im Cinemamodus im Eco Mode ist der Beamer sowieso nicht zu hell und eine Blende nicht unbedingt nötig.

Es war für mich eine extrem schwere Entscheidung, der 9200 ist echt super.
*Urol*
Inventar
#3965 erstellt: 20. Apr 2017, 21:35
Ich schaue meistens im natürlich Modus in Eco, habe ja ein komplett abdunkelbares Heimkino. Da finde ich den Schwarzwert schon richtig gut. Und ich kann irgendwie auch nach mehrmaligem Vergleichen da keinen Unterschied feststellen, wenn die Blende an ist.
hotred
Inventar
#3966 erstellt: 21. Apr 2017, 07:27
Naja hauptsächlich merkt man es wenn das Bild zwischendrinn schwarz wird (was ja manchmal auch im Film vorjommt) denn dann ist es schon ein deutlicher Unterschied.
radeonspeedy85
Inventar
#3967 erstellt: 21. Apr 2017, 10:17
Gibt es zum 9200 einen "Konkurrenten" wenn man bis zu 4000€ ausgeben will ?

oder ist und bleibt er DER Preis/Leistungssieger für die die noch nicht auf den 4K Zug aufspringen wollen?
Highente
Inventar
#3968 erstellt: 21. Apr 2017, 10:38
Ich hatte noch JVC und Sony in der Auswahl. Habe mich letztlich für den Epson entschieden, weil nur der wie gewünscht aufgestellt werden konnte. Die anderen sind tiefer und dafür schmaler.

20160330_093257
radeonspeedy85
Inventar
#3969 erstellt: 21. Apr 2017, 10:49
passt perfekt

schwanke noch zwischen w oder nicht w

ohne "Kabelsalat" ist schon fein und 8-10m HDMI-Kabel könnte ja auch wieder "problematisch" sein
Highente
Inventar
#3970 erstellt: 21. Apr 2017, 10:57
Ich habe den normalen 9200 und ein normales 10m HDMI Kabel. Das hat 29,95€ gekostet und es läuft ohne Probleme.
MoDrummer
Inventar
#3971 erstellt: 21. Apr 2017, 12:27
Nachdem ich über einen laaangen Zeitraum Informationen zu dem 9200er gesammelt habe, ist dieser jetzt bestellt.
In den eigenen 4 Wänden kann man immer noch am besten seine eigene Meinung über das Gerät bilden.
Ich bin sehr gespannt.
Focus ist Bluray, 3D und PS4 pro.
hotred
Inventar
#3972 erstellt: 21. Apr 2017, 12:34
Glückwunsch, geniales Gerät du wirst es nicht bereuen. Wenn du genau sein willst checke am Anfang ob er Staub im Lichtweg hat, übermässiges Shading und die Konvergenz - sonst ärgerst du dich später wenn da was sein sollte und du merkst es dann erst später. Sonst einfach genießen wenn dir nichts direkt auffällt.

Der Epson macht einfach zu vieles zu gut um an Ihm vorbeizukommen.

@radeonspeedy85:

Je nachdem wo du kaufst würde ich auf jeden Fall NUR den W kaufen, denn den gibt es nach wie Vor für 2K. Der normale ist auch neu fast nicht mehr zu haben und die gebrauchten sind viel zu teuer.


[Beitrag von hotred am 21. Apr 2017, 12:55 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#3973 erstellt: 21. Apr 2017, 12:59
hätte ja schon längst bestellt aber mir fehlt noch die passende Leinwand

es soll diese werden :
http://www.beamer4u....-BL-Tension-PCS-0010

warte noch auf den Testbericht von George_Lucas

aber da die Lieferzeit 10-14Tage ist , muss ich wohl erst warten bis die LW hier ist hab ja nur 14Tage Rückgaberecht beim Beamer ....

ps. ist das wirelessmodul mit dem 9200 kompatibel ?


[Beitrag von radeonspeedy85 am 21. Apr 2017, 13:23 bearbeitet]
andybau
Ist häufiger hier
#3974 erstellt: 22. Apr 2017, 12:30
Seit gestern bei 1273 Stunden auf der TW9200W Lampe Bild flackern im ECO Modus. Spürbare/Sichtbare pulsierende Helligkeitsschwankungen.
Im hohen Lampenmodus scheint alles In Ordnung zu sein.
Was meint ihr? Dürfte die Lampe den Geist aufgeben?
George_Lucas
Inventar
#3975 erstellt: 22. Apr 2017, 12:39
Lass den Projektor ein paar Stunden im Lampen-High-Modus laufen. Dann sollte das Helligkeitsflackern des Epson eigentlich verschwinden.
hdtv4me
Stammgast
#3976 erstellt: 22. Apr 2017, 12:55
Kann ich bestätigen. Hatte ebenfalls bei ca.. 1500 Stunden ein Flackern im Eco-Modus. Habe den Projektor dann ein paar Stunden im High Modus laufen lassen. Seitdem auch kein Flackern im Eco-Modus mehr, bei jetzt immerhin ca. 3000 Lampenstunden. Das Bild ist übrigens immer noch richtig hell(Wohnzimmer Modus/Eco). Manchen Besuchern in meinem Heimkino empfinden das Bild beinahe als zu hell, mir gefällt es gerade so richtig.
*Urol*
Inventar
#3977 erstellt: 22. Apr 2017, 13:29
Ja, die Lampen sind richtig gut. Habe blöderweise bei 1800 Stunden die Lampe getauscht, aber was die Helligkeit angeht, nicht wirklich einen Unterschied bemerkt aber der Kostenaufwand ist ja überschaubar
Sorata34
Stammgast
#3978 erstellt: 23. Apr 2017, 09:54
kann man beim epson tw9200 den wlan transmitter nachrüsten?
Highente
Inventar
#3979 erstellt: 23. Apr 2017, 10:11
Wie kommst du auf Wlan? Der 9200w hat wireless HDMI, das ist aber was anderes als Wlan.
hotred
Inventar
#3980 erstellt: 23. Apr 2017, 11:38
Mein, nachrüsten ist unmöglich da der Empfänger fix im Gerät integriert ist
bierch3n
Stammgast
#3981 erstellt: 23. Apr 2017, 12:30
Mahlzeit,
den von Epson hauseigenen W-HDMI kann man nicht nachrüsten, jedoch gibt es Wireless-HDMI Lösungen anderer Hersteller ... Sollen auch gut funktionieren !
https://www.idealo.d...y/13012F1258094.html

Vg


[Beitrag von bierch3n am 23. Apr 2017, 12:46 bearbeitet]
hotred
Inventar
#3982 erstellt: 23. Apr 2017, 14:36
Soll sogar oftmals besser als das integrierte sein, aber wenn man alles richtig macht dann läuft das normalerweise auch gut
andybau
Ist häufiger hier
#3983 erstellt: 23. Apr 2017, 17:41
Hab den Projektor jetzt mal ca. 10 Stunden im Normal Modus laufen lassen. Flackert aber dennoch zeitweise wieder im Ecomodus. Ich werde wohl den Service bemühen. Das dritte mal in 10 Monaten. Zweimal wurde schon die sogenatte Ballast Uni erneuert, wegen hochfrequenten Piepsgeräuschen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate für EPSON EH TW 7200, 9200 & 9200W
Humm67 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  152 Beiträge
Aufstellung Epson TW 5200
Sonata_27 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
DIY: Lüfterwechsel Epson TW 9200W?
Mave213 am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  2 Beiträge
EPSON TW 9200W Fehler nach Transport
senioruser am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Epson TW 7200
udo330 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  3 Beiträge
epson 9200w bildeinstellung
matze_0815 am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  31 Beiträge
Epson TW 9200 - dunkle Ecke im Bild
Keeno am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  5 Beiträge
Epson EH TW 9200 Lens Shift Problem
Niiggii am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Epson EH-TW 9200 - Ist das Staub?
badidea am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  3 Beiträge
Epson TW 7200 plötzlich kein Bild mehr
Epson_N am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959