Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . Letzte |nächste|

Epson TW 9200/9200W/7200/5200

+A -A
Autor
Beitrag
moncheeba
Inventar
#4133 erstellt: 13. Mai 2017, 21:10
Also was hat denn der Konsum und die Einsatzhäufgkeit mit der Bildqualität zu tun? Warum sollte ein 9200 reichen wenn man weniger guckt?

Ich schau nicht TV über den Beamer und auch nicht wahllos alle Filme oder Serien, habe definitiv nicht das Gefühl den Beamer selten einzusetzen.

Ich schau regelmäßig und freue mich über sehr gute Bildqualität, wenn ich dann schaue. Also ist ein Geräteupgrade nicht auszuschließen wenn man weniger als andere schaut.
Sorata34
Stammgast
#4134 erstellt: 16. Mai 2017, 20:19
Wie gut arbeitet beim Epson tw9200w das wireless hdmi?reicht das in einen Raum oder doch lieber über kabel?
Highente
Inventar
#4135 erstellt: 16. Mai 2017, 20:25
Kabel ist auf alle Fälle besser. Beim Wireless Modul sollten Sender und Empfänger freie Sicht haben, ansonsten kann es zu Abbrüchen kommen.


[Beitrag von Highente am 16. Mai 2017, 20:32 bearbeitet]
moncheeba
Inventar
#4136 erstellt: 19. Mai 2017, 14:10

moncheeba (Beitrag #4117) schrieb:
Ich bin ein 9200 Veteran 😬 Hab den seit Dez 2014 und bin absolut zufrieden bislang. Das Teil arbeitet wie ein Schweizer Uhrwerk und hat nun 900h drauf.

Würdet ihr auf einen X5000 wechseln??

Der 9300 interessiert mich null und ein HW65 bringt mich bildtechnisch nicht weiter.

Es gibt ja jetzt mehr und mehr X5000 zu einem ansprechenden Preis...wäre n Preisaufschlag von ca 1000€.


Also da niemand auf meine Frage eingegangen ist, nochmal:

würdet ihr zufriedenen 9200 Besitzer auf einen neuen Beamer wechseln?

Der HW65 wird zZ gut angeboten.
hotred
Inventar
#4137 erstellt: 19. Mai 2017, 14:50
Wenn du nicht "mehr" willst würde ich nicht wechseln an deiner Stelle.

Wenn du aber mehr willst dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall wechseln solange sich die Epson noch so ausgezeichnet gebraucht verkaufen lassen.
Dann solltest du dir die Frage stellen was du willst...

Wenn du besseren Schwarzwert willst und Motorobjektiv und als Zugabe (Fake) 4K dann würde ich die die JVC empfehlen...


Vom Epson zu den Sony würde ICH nicht wechseln, aber das kommt immer darauf an was dir wichtig ist das kann kein anderer für dich entscheiden.

Jedes Gerät hat seine Vor und Nachteile...
manuel_noeltner
Ist häufiger hier
#4138 erstellt: 21. Mai 2017, 08:00
Moin Leute,

ich habe seit kurzem ein Problem, das mich fast wahnsinnig werden lässt, und zwar extremes Ghosting in 3D. Habe meinen 9200w schon seit knapp 2 Jahren und war immer begeistert von 3D, Ghosting ist mir nie aufgefallen! Das einzige was sich geändert hat ist ein neuer BD-Player (Panasonic DMP UB 404), den ich mir kürzlich gekauft habe. Allerdings habe ich alle Bildeinstellungen auf Werkseinstellungen gelassen und an den 3D-Einstellungen des Players gibt es eigentlich nichts, was man noch deaktivieren oder einstellen könnte...
Die Einstellungen vom Beamer sind die gleichen wie immer, Leinwand ist auch die gleiche...

Was merkwürdig ist: Wenn ich beispielsweise bei einem Film (z.B. gestern Rogue One) von Kapitel zu Kapitel springe, dann funktioniert 3D die ersten paar Sekunden einwandfrei, wie ich es gewohnt war und nach ca. 5 Sekunden Spielzeit des neuen Kapitels "verschiebt" sich das Bild etwas (man sieht es an einem minimalen Bildruckler, wenn man genau hinschaut) und produziert plötzlich starkes Ghosting.

Den Effekt kann ich bei jedem Skippen auf das nächste Kapitel reproduzieren... Bin echt verzweifelt und habe keine Ahnung was ich noch ändern kann.

Hat irgendjemand zufällig schon einmal ein ähnliches Phänomen erlebt?

Vielen Dank vorab und allen einen schönen Sonntag!

Grüße Manuel
Highente
Inventar
#4139 erstellt: 21. Mai 2017, 08:07
Hast du den alten Player noch? Dann würde ich es mal mit dem probieren. Problem scheint eher am Player oder an der Hdmi Verbindung zu liegen.
manuel_noeltner
Ist häufiger hier
#4140 erstellt: 21. Mai 2017, 08:18
Nein leider habe ich den nicht mehr... HDMI-Kabel ist aber noch das selbe wie vorher.
Was könnte ich ansonsten noch probieren?
MoDrummer
Inventar
#4141 erstellt: 21. Mai 2017, 08:22
Leih Dir einen anderen Player.
Testen ein anderes Hdmi Kabel.
Versuche verschiedene Hdmi Eingänge am Beamer und Reciever.
Schließe den Bluray player direkt am Beamer an.
Viel Glück.
D-185
Inventar
#4142 erstellt: 21. Mai 2017, 08:24
Sehe ich auch wie manuel noeltner.
Ich würde auch mal einen anderen Zuspieler probieren.
Was man auch Probieren könnte, die 3D Brille neu paaren oder wenn vorhanden mal eine 2 probieren...
manuel_noeltner
Ist häufiger hier
#4143 erstellt: 21. Mai 2017, 09:52
Pairen hab ich schon probiert mit gleichem Ergebnis: 5 Sekunden gutes 3d, dann Switch und Ghosting ohne Ende...Naja dann muss ich wohl irgendwo einen anderen Player ausleihen und damit probieren.
George_Lucas
Inventar
#4144 erstellt: 21. Mai 2017, 12:29
Kann es sein, dass die Akkus/Signalempfänger der 3D-Brillen allmählich das Zeitliche segnen? - Hast Du schon mal eine neue 3D-Brille ausprobiert?
manuel_noeltner
Ist häufiger hier
#4145 erstellt: 21. Mai 2017, 12:30
Der Umstieg auf einen anderen 3D-Player sowie dreimaliger Tausch des HDMI-Kabels hat leider keine Veränderung gebracht. Ich habe mir den Effekt nochmal genau angeschaut: Nach ca 5 Sekunden im 3D-Betrieb justiert sich das Bild noch einmal kurz neu. Dabei findet eine minimale Verschiebung der Ebenen zueinander statt, die zwar einerseits bewirkt, dass die Tiefendarstellung besser wird aber andererseits das Ghosting verursacht.

Ich könnte einen ähnlichen Effekt auch manuell heraufbeschwören, indem ich mit den Einstellungen der 3D-Tiefe rumspielen würde. Aber im Standbild sehe ich, dass die Einstellung auf "0" das perfekte Ergebnis bringt - hier gibt es keinerlei Ghosting. Wohlgemerkt im Standbild. Lass ich das Bild dann wieder im Live-Betrieb ca 5 Sekunden laufen, verschieben sich die Ebenen irgendwie wieder. Dann wird es wohl am Beamer liegen -nachvollziehen kann ich es allerdings nicht wirklich...

Grüße Manuel
manuel_noeltner
Ist häufiger hier
#4146 erstellt: 21. Mai 2017, 12:32
@ George Lucas: Nein an den Brillen liegt es nicht, da ich den Effekt (das Verschieben der Ebenen nach ca 5 Sekunden) auch bei ausgeschalteter Brille klar auf der Leinwand beobachten kann.

Grüße Manuel
Komediisto
Inventar
#4147 erstellt: 22. Mai 2017, 05:39
Hi,

hast Du diesen Thread schon gelesen?

http://www.hifi-foru...d=14722&postID=41#41

Noch was,...kann es sein, dass 3D invertiert dargestellt wird? Vlt. mal rechtes Auge zuerst auswählen?
George_Lucas
Inventar
#4148 erstellt: 22. Mai 2017, 10:06
Was mich an dem Problem ein wenig wundert: Zunächst (5 Sekunden) wird das 3D-Bild fehlerfrei dargestellt - erst dann treten die massiven Crosstalk-Effekte bei Manuel auf.

@Manuel
Vielleicht habe ich es auch nur übersehen: Wenn die Crosstalk-Effekte schlagartig auftreten nach wenigen Sekunden, ist diese Bild-"Verschiebung" nur durch die 3D-Brille sichtbar - oder "verschiebt" sich das Bild auch ohne Brille sichtbar auf der Leinwand?

- Steht der Player auf "Auto-3D" oder "Frame Packing"?
- Invertiert das 3D-Bild (warum auch immer)?


[Beitrag von George_Lucas am 22. Mai 2017, 10:10 bearbeitet]
manuel_noeltner
Ist häufiger hier
#4149 erstellt: 22. Mai 2017, 10:58
@ George_Lucas: Nein die Veränderung des Bildes ist auch ohne Brille sichtbar auf der Leinwand. Sobald ich aber "Standbild" drücke ist der Effekt ebenfalls wieder weg. Das Ghosting um die Objekte verschwindet sofort.

Es sieht im laufenden Betrieb eigentlich schon wie eine Invertierung aus, zumindest vermute ich das. Kannte das Problem ja vorher nicht. Allerdings bringt auch das Umkehren der Brille keine Besserung....

Was 3D-Einstellungen des Players angeht, so gibt es dort groß keine Optionen, die man einstellen kann. 3D-Wiedergabe ist auf "Automatisch", 3D-Ausgabe auf "Original" und Nachrichtenanzeige auf "aus". Die Möglichkeit, da etwas auf "Frame packing" zu stellen sehe ich nicht. Allerdings wird laut Beamer "Frame Packing" empfangen - sehe ich zumindest immer bei den technischen Infos.

Grüße Manuel
George_Lucas
Inventar
#4150 erstellt: 23. Mai 2017, 10:24

manuel_noeltner (Beitrag #4149) schrieb:
@ George_Lucas: Nein die Veränderung des Bildes ist auch ohne Brille sichtbar auf der Leinwand. Sobald ich aber "Standbild" drücke ist der Effekt ebenfalls wieder weg. Das Ghosting um die Objekte verschwindet sofort.

Ist dann aber noch der 3D-Effekt vorhanden? Denn viele Player/Filme/Projektoren-Kombinationen springen auf 2D, wenn während der Filmwiedergabe die Pause-Taste gedrückt wird.


Allerdings wird laut Beamer "Frame Packing" empfangen - sehe ich zumindest immer bei den technischen Infos.

Dann sollte hier zumindest alles richtig sein. Möglicherweise liegt tatsächlich ein technischer Defekt vor. Kontaktiere doch mal den Epson-Service. Garantie müsste auf dem Projektor noch vorhanden sein.
manuel_noeltner
Ist häufiger hier
#4151 erstellt: 24. Mai 2017, 08:44
Ja auf dem Standbild sieht man immer noch einen 3D-Effekt, nur nicht ganz so extrem. Wenn ich dann wieder auf "Play" drücke, verschieben sich die Ebenen wie gesagt nach ein paar Sekunden leicht. Der 3D-Effekt bzw. die Tiefendarstellung nimmt dadurch sichtbar zu, aber leider zulasten der Hintergrundschärfe bzw. Doppelkonturen und Ghosting. Auch das Schauen an sich wird daduch anstrengender für die Augen.

Habe jetzt auch mal den Epson Service kontaktiert aber es wäre halt super gewesen wenn ich drum rum gekommen wäre, den Beamer wieder von der Decke abzuhängen und einzuschicken.

Grüße Manuel
Bogi6667
Ist häufiger hier
#4152 erstellt: 25. Mai 2017, 09:46
Antwort auf moncheeba`s frage:

Also ich bleibe vorerst beim 9200W!
Damals als ich die Geräte unter die Lupe, auch mit Hilfe diverser Testheft (Heimkino ezt.)genommen habe, war der Epson in vieler Hinsicht mein Favorit!
Soll nicht heißen das Sony und andere Geräte schlechter oder besser sind, aber für mich hat der 9200 einfach das bessere Bild gemacht!
Das was in den Zeitschriften immer bemängelt wird, ist für mich vernachlässigbar gewesen,
wie zum Beispiel Fliegengitter? Muss man schon sehr nah dran sitzen das es störend auswirken könnte und zu laut?
Nun ja ich betreibe ein Heimkino und da läuft der Receiver auf Hochtouren wie es in einem Heimkino sein sollte!!! Bei ruhigen Passagen stört mich das nicht wirklich!
Alles in allem mein 9200W bleibt, bis es einen Vernünftigen 4K von Epson, auch zu einem erträglichen Preis gibt!


[Beitrag von Bogi6667 am 25. Mai 2017, 09:48 bearbeitet]
Bogi6667
Ist häufiger hier
#4153 erstellt: 25. Mai 2017, 10:34
Antwort auf Sorata34 frage:
Also bei uns läuft der 9200W über wireless! anfangs gab’s mal Abbrüche! Dann habe ich die Box einfach mal hin und her gestellt und schließlich einen Platz gefunden, wo es bis heute keinerlei Abbrüche oder Störungen mehr gibt, selbst wenn ich mit der Familie und Freunden Filme schaue und einige doch hin und wieder mal vor die Box laufen!
Aus meiner Sicht sollte ein Kabel nicht notwendig sein!
Das aber kommt ja auch bei vielen auf die gegebenen umstände und Lage an, ich würde einfach mal Experimentieren, führt das zu keinen Erfolg wird man wohl nicht auf ein Kabel verzichten können?!
Man sollte sich aber vor den Kauf darüber gedanken machen, ob man ein 9200W oder ein 9200 kauft, denn die Spanne zwischen beiden Geräten beträgt einige Hundert Teuro`s und ich sehe es als völlig überflüssig an sich ein 9200W zu kaufen um dann ein Kabel dran zu Bappen!
FirestarterXXIII
Inventar
#4154 erstellt: 26. Mai 2017, 09:02

Man sollte sich aber vor den Kauf darüber gedanken machen, ob man ein 9200W oder ein 9200 kauft, denn die Spanne zwischen beiden Geräten beträgt einige Hundert Teuro`s und ich sehe es als völlig überflüssig an sich ein 9200W zu kaufen um dann ein Kabel dran zu Bappen!


Ich habe vor kurzem den 9200W gekauft, weil er gerade wesentlich günstiger angeboten wurde, als der 9200


[Beitrag von FirestarterXXIII am 26. Mai 2017, 09:03 bearbeitet]
Highente
Inventar
#4155 erstellt: 26. Mai 2017, 09:22
Gibts den 9200 überhaupt noch? Ich sehe wenn, dann überhaupt nur noch den 9200w.
FirestarterXXIII
Inventar
#4156 erstellt: 26. Mai 2017, 15:18
Mir wurde auf Nachfrage ein 9200 mit dieser Kalibrierung angeboten. Allerdings zu einem deutlichen Aufpreis zum 9200W. Laut Geizhals gibt es den sonst nur noch in Polen ab ca 2.700€
manuel_noeltner
Ist häufiger hier
#4157 erstellt: 30. Mai 2017, 15:12
Hallo,

nochmals ein Nachtrag zu meinem 3D-Problem von weiter oben. Ich habe nun alles auf Werkseinstellungen gestellt. Die einzige Änderung, die mir aufgefallen ist war, dass die 3D-Helligkeit nun auf "Mittel" steht und vorher auf "hoch". Also so ganz sicher bin ich mir nach wie vor nicht, was das Problem verursacht hat...

Jedenfalls ist der Effekt nun glücklicherweise nur noch selten zu beobachten.

Vielleicht ist dann auch das Quellmaterial schuld z.b in "Rogue One": Bei der Szene, wo Darth Vader auf Mustafar aus dem weißen Nebel heraus auf Director Krennick zuläuft sehe ich z.B. immer noch Ghosting um Vaders Helm herum. Hat das zufällig sonst noch wer beobachtet?

Eine Frage noch zur Bildschirmdiagonale: Da misst man ja die komplette Diagonale der Leinwand, was bei meiner 16:9 genau 267 cm ergeben würde (105 Zoll). Stelle ich dann besser auf 100 oder 110 Zoll?

Und benutzt ihr in 3D den Kinomodus oder Dynamikmodus?

Danke und viele Grüße,

Manuel
FirestarterXXIII
Inventar
#4158 erstellt: 31. Mai 2017, 09:26

Eine Frage noch zur Bildschirmdiagonale: Da misst man ja die komplette Diagonale der Leinwand, was bei meiner 16:9 genau 267 cm ergeben würde (105 Zoll). Stelle ich dann besser auf 100 oder 110 Zoll?


Das würde mich auch interessieren, da ich auch genau zwischen zwei Möglichkeiten stehe.

Der 9200W wird in den Preis-Suchmaschinen plötzlich wieder für c.a. 3.000€ angegeben. Bin gerade noch glücklicher über meinen Kauf, als ich es eh schon war

Gruß


[Beitrag von FirestarterXXIII am 31. Mai 2017, 09:26 bearbeitet]
Sorata34
Stammgast
#4159 erstellt: 04. Jun 2017, 11:17
Habe mir den Epson tw9200w gekauft,ist bei euch die adaptive iris auch hörbar beim Film schauen?Im Moment habe ich sie deswegen abgeschaltet,gibt es da Nachteile?
Highente
Inventar
#4160 erstellt: 04. Jun 2017, 11:25
Ich habe die Blende immer aus. Mit hast du einen besseren Schwarzwert.
Bogi6667
Ist häufiger hier
#4161 erstellt: 06. Jun 2017, 14:25
Hallo Heimkinofan´s

jetzt habe ich mal eine Frage zur Technik!

Ich besitze den 9200W den ich mit der Wireless Box betreibe und alles Funktioniert bestens und Störungen gibt es auch nicht mehr bei mir, nun stell ich mir die Frage, ob man mit Kabel nicht doch noch ein besseres Bild erhält, bekommt? Sozusagen das letzte Quentchen Funke noch irgendwie herauskitzeln!!!

Meine Gedankengänge sind, das ich durch ein Kabel doch wesentlich mehr bzw. höhere Datenraten bekommen müsste, als es die Wireless Box je schaffen würde?!
Oder unterliege ich da einem Irrtum?

Nein bei mir funktioniert der Sender perfekt und wie schon geschrieben stört da auch nichts mehr, auch wenn einer mal vor die Wirelessbox läuft! Nur wenn ich natürlich noch mehr aus dem 9200W rausholen könnte, würde ich dieses auch umsetzen.
Ein Kabel mehr, würde hier nicht Störend wirken, da ich es in der Decke verstecken kann!
Hat das jemand schon probiert und unterschiede erkennen können?
Wireless und, -oder Kabel.
Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße
Highente
Inventar
#4162 erstellt: 06. Jun 2017, 15:29
Wenn du keine Störungen hast, lohnt es sich nicht auf Kabel umzusteigen.
FirestarterXXIII
Inventar
#4163 erstellt: 07. Jun 2017, 10:22
Ich finde die schnellere Reaktion beim Quellenwechsel schon sehr angenehm. Habe hauptsächlich deswegen verkabelt.
Highente
Inventar
#4164 erstellt: 07. Jun 2017, 10:39
dann hast du ja viel zu viel Geld ausgegeben und der 9200 ohne w hätte auch gereicht
FirestarterXXIII
Inventar
#4165 erstellt: 07. Jun 2017, 12:57
Wie, ein paar Beiträge zuvor, bereits geschrieben, habe ich den 9200W (neu) deutlich günstiger bekommen, als den 9200. Vielleicht nutze ich ja zumindest mal die MHL Funktion der Box
hotred
Inventar
#4166 erstellt: 07. Jun 2017, 14:30
@FirestarterXXIII

Warst du einer von denen denen ich zum Epson geraten hatte?

Davon unabhängig schön wenn du Spaß damit hast - hast ein richtig gutes Gerät damit das trotz des Alters noch ganz vorne mitspielt bzw. teilweise Vorteile zu den neueren und teureren Geräte hat...
FirestarterXXIII
Inventar
#4167 erstellt: 07. Jun 2017, 16:38

Warst du einer von denen denen ich zum Epson geraten hatte?


Da ich c.a. den halben Thread vor dem Kauf gelesen habe, kann ich die Frage nicht mehr ehrlich beantworten. Falls du es warst, der den Ausschlag gegeben hat, danke ich dir dafür

Der 9200W war nach 7 neuen Lautsprechern, zwei Subwoofern und dem Denon X4300 sicher die Investition, bei der ich mir wegen Preis/Nutzen am wenigsten Gedanken gemacht habe. Das Bild ist zum Hinknien, mit Darbee sogar noch besser! Der wird sehr lange gut genug für mich sein, vorausgesetzt er wird nicht defekt..
hotred
Inventar
#4168 erstellt: 07. Jun 2017, 17:26
wäre auch kein Beinbruch, hast ja 5 Jahre Garantie
hdtv4me
Stammgast
#4169 erstellt: 08. Jun 2017, 10:01

FirestarterXXIII (Beitrag #4167) schrieb:

Warst du einer von denen denen ich zum Epson geraten hatte?


Da ich c.a. den halben Thread vor dem Kauf gelesen habe, kann ich die Frage nicht mehr ehrlich beantworten. Falls du es warst, der den Ausschlag gegeben hat, danke ich dir dafür

Der 9200W war nach 7 neuen Lautsprechern, zwei Subwoofern und dem Denon X4300 sicher die Investition, bei der ich mir wegen Preis/Nutzen am wenigsten Gedanken gemacht habe. Das Bild ist zum Hinknien, mit Darbee sogar noch besser! Der wird sehr lange gut genug für mich sein, vorausgesetzt er wird nicht defekt..


Gratuliere zum neuen Epson 9200. Ich besitze auch die Kombination Epson 9200 + Darbee. Nach jetzt 3100 Stunden - immer noch mit der ersten Lampe-gefällt mir das Bild auch weiterhin ausgezeichnet. Also auch dir viel Spass!
FirestarterXXIII
Inventar
#4170 erstellt: 08. Jun 2017, 10:27
Die 9200 Besitzer scheinen ja besonders nett zu sein.

Danke! Ich wünsche auch euch noch weiterhin viel Spaß mit dem tollen Bild!
Bogi6667
Ist häufiger hier
#4171 erstellt: 11. Jun 2017, 18:20
Die 9200 Besitzer scheinen ja besonders nett zu sein.

He He,
ich glaube Heimkino Fan`s sind ein bischen wie Hundebesitzer!
Immer ein wenig Relexter ais andere!
hotred
Inventar
#4172 erstellt: 11. Jun 2017, 18:56
Ich hab auch das Gefühl das die 9200er Besitzer besonders zufrieden sind - ich hatte mir den ganzen Thread durchgelesen....

Kein Wunder, ist auch ein super Beamer
Sorata34
Stammgast
#4173 erstellt: 17. Jun 2017, 08:17
Hy,habe gestern meinen ersten 3d film mit dem epson tw9200 geschaut,Anschluss per Hdmi....Während des Films sah man immer wieder so weisse Rasten,die wie Blitze aussahen. Kann es am schlechten 3d Film (Skinning)liegen oder am Quellgerät/Beamer bzw Hdmi Kabel...habe ein 10m inAkustik
D-185
Inventar
#4174 erstellt: 17. Jun 2017, 18:27
Hallo Leute.

Mein 9200w macht die letzte Zeit bei jedem Start die sogenannte Selbstreinigung.
Das heißt er dreht für ca. 30 Sekunden die Lüfter voll auf und geht dannach normal an. So ca. die letzten 4-5 Starts.
Dies hat er früher nur sporadische gemacht?!
Der Filter ist ziemlich neu, die Raumtemperatur z.B. heute ganz normal ca. 20 Grad.
Habe ihn schon über Nacht vom Strom genommen.
Macht sonst auch im Betrieb keine sonderbaren Fehlfunktionen...
Was könnte dies erklären?
Danke


[Beitrag von D-185 am 17. Jun 2017, 19:13 bearbeitet]
D-185
Inventar
#4175 erstellt: 17. Jun 2017, 18:31

Sorata34 (Beitrag #4173) schrieb:
Hy,habe gestern meinen ersten 3d film mit dem epson tw9200 geschaut,Anschluss per Hdmi....Während des Films sah man immer wieder so weisse Rasten,die wie Blitze aussahen. Kann es am schlechten 3d Film (Skinning)liegen oder am Quellgerät/Beamer bzw Hdmi Kabel...habe ein 10m inAkustik


Welcher Film?
Ich habe keine Blitzer bei meinem im 3D beobachten können.
Solche Probleme klingen für mich eher nach Hdmi Kabel.
Probier erstmal nach Möglichkeit ein kurzes.
Ich benutze ein 15m Kabel hier ohne nennenswerte Probleme.
Chris2014
Stammgast
#4176 erstellt: 18. Jun 2017, 14:18
Ich persönlich würde mir da keine Sorgen machen. Bei mir Macht er auch öfter einen Lüfterdurchlauf. Einmal war er sogar 3 Min. dran. Aber mir ist es lieber etwas warten zu müssen, als nachher dann ein Staubkorn im Beamer zu haben.

Ich habe den Beamer seit 1 1/2 Jahren und so 700h runter und bin immer noch sehr zufrieden. Einfach ein tolles Gerät.
hotred
Inventar
#4177 erstellt: 18. Jun 2017, 16:48
Mir kommt das fast so vor als wären unterm Strich die Epson 9200 Besitzer die die am zufriedensten sind
dhegatilla92
Ist häufiger hier
#4178 erstellt: 19. Jun 2017, 15:39
Ja, klar. Ich schaue seit 3 Jahren voller Freude auf das geile Bild das dieser Beamer produziert, vor allem auch im Vergleich zu den neuesten Beamern, selbst der höheren Preisklassen. In puncto Preis-Leistung ist das Teil der absolute Überflieger; und das, so wie es aussieht, noch eine ganze Weile.
Nicht umsonst haben die das Ding wie geschnitten Brot verkauft. Stand heute würde ich, sollte meiner wider erwarten die Grätsche machen, mir sogar einen Gebrauchten zulegen. So lange bis etwas vergleichbares im nativen 4K-Bereich erscheint. Und das wird noch dauern... Obwohl, 4K und HDR vermisse ich NICHT, obgleich ich schon alle Beamer am Markt gesehen habe. Gugg ich dann wieder auf meinen popeligen 9200erter FHD-Beamer kriege ich immer wieder das Grinsen !
Muß aber auch sagen das das Ding kalibriert und perfekt eingestellt ist und "perfekt" gefüttert wird. Ich behaupte mal ich betreibe das Ding am Limit.


[Beitrag von dhegatilla92 am 19. Jun 2017, 15:44 bearbeitet]
hotred
Inventar
#4179 erstellt: 19. Jun 2017, 17:13


Ich kann nur jeden dazu ermuntern auf 21:9 maskieren falls es mit vertretbarem Aufwand geht - der Bildeindruck bei Filmen ist meiner Meinung nach ein gänzlich anderer (auch bei meinem JVC mit deutlich besserem Schwarzwert - dem der Epson leider Platz machen musste)

Der Aufwand den man einmalig hat um eine Maskierung zu bauen ist eigentlich sehr gering und das Ergebnis echt unglaublich - für mich sieht es erst damit wirklich nach Kino aus. Wenn man eine graue Leinwand hat sieht das vielleicht auch anders aus, aber auf weißer Leinwand sehen die Balken einfach nur schrecklich aus. Ich hatte das auch extra genauer betrachtet - die weiße Leinwand ohne das sie der Beamer "schwarz bestrahlt" ist schon extrem gut zu sehen, ob nun der Beamer noch "schwarz auf die Leinwand strahlt" macht keinen großen Unterschied mehr - jedenfalls viel geringer als die weiße Leinwand ansich.

Das erklärt dann natürlich auch wieso die Balken so auffällig sind, aber eine graue Leinwand wäre für mich wegen der dann auch gräulich erscheinenden weißen Bildinhalte keine Alternative leider.
hdtv4me
Stammgast
#4180 erstellt: 19. Jun 2017, 17:40
Da kann ich nur zustimmen hotred. Seit ich meine Spalluto Mehrformat Leinwand habe ist für mich das Kinovergnügen perfekt. Das Bilderlebnis bei 21: 9 Filmen und ähnlichen Formaten ist ein ganz anderes. Bei meiner Leinwand kann ich jedes erdenkliche Bildformat einprogrammieren und habe immer das beste Ergebnis. Einziger Wermutstropfen, sie ist nicht wirklich billig. Aber dafür freue ich mich immer wieder auf jeden neuen Kinoabend.
FirestarterXXIII
Inventar
#4181 erstellt: 19. Jun 2017, 18:57
Eine, für mich, aktuelle Frage:

Beim TW 2900 wurde mit der Taste “Blank“ ein schwarzes Bild auf meine Leinwand ausgegeben. Ich konnte den Raum in Ruhe lüften, ohne Angst durch das Licht Insekten anzulocken. Der 9200 macht ein helles, blaues Bild. Kann ich das umstellen?
--Torben--
Inventar
#4182 erstellt: 19. Jun 2017, 23:45

hotred (Beitrag #4177) schrieb:
Mir kommt das fast so vor als wären unterm Strich die Epson 9200 Besitzer die die am zufriedensten sind
:prost

Mit meinem 9200er war ich auch sehr zufrieden.
Allerdings bin ich mit dem JVC noch zufriedener

Man muss aber ergänzend dazu sagen, daß ich, obwohl ich von HDR per se überzeugt bin, noch nicht auf diesen Zug aufgesprungen bin.
Heisst... ich bin nicht "zufriedener" wegen HDR oder so, sondern ziehe für mich einen fairen Vergleich.


[Beitrag von --Torben-- am 19. Jun 2017, 23:46 bearbeitet]
Sorata34
Stammgast
#4183 erstellt: 25. Jun 2017, 19:12
Reicht es wegen der Staubentwicklung dem Beamer rein an die Decke zu hängen,oder in einen Schrank verstauen...???
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate für EPSON EH TW 7200, 9200 & 9200W
Humm67 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  152 Beiträge
Aufstellung Epson TW 5200
Sonata_27 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
DIY: Lüfterwechsel Epson TW 9200W?
Mave213 am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  2 Beiträge
EPSON TW 9200W Fehler nach Transport
senioruser am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Epson TW 7200
udo330 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  3 Beiträge
epson 9200w bildeinstellung
matze_0815 am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  31 Beiträge
Epson TW 9200 - dunkle Ecke im Bild
Keeno am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  5 Beiträge
Epson EH TW 9200 Lens Shift Problem
Niiggii am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Epson EH-TW 9200 - Ist das Staub?
badidea am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  3 Beiträge
Epson TW 7200 plötzlich kein Bild mehr
Epson_N am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179