Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Epson TW 9200/9200W/7200/5200

+A -A
Autor
Beitrag
mz4
Inventar
#3583 erstellt: 29. Apr 2016, 11:27
ganz ehrlich..?

bei den 5sek. juckt mich das herzlich wenig.

wenn 5sek. in einem Film "wichtig" werden im Leben dann ja dann hat man echt ein Problem
manuel_noeltner
Ist häufiger hier
#3584 erstellt: 29. Apr 2016, 11:37
ganz ehrlich..? Sorry das ich gefragt habe, wenn mir das vorher noch nie aufgefallen ist.
mz4
Inventar
#3585 erstellt: 29. Apr 2016, 12:32
ne das auffallen ist schon in Ordnung

klang nur so wie "da muss jetzt aber genau nachschauen wo der fehler liegt"
manuel_noeltner
Ist häufiger hier
#3586 erstellt: 29. Apr 2016, 12:54
Naja ich dachte mir schon, dass es nur ne kleine Einstellung am Beamer sein könnte. Bin jetzt keiner der jedes Pixel anschaut aber das ist mir doch gleich aufgefallen.

Grüße Manuel
moncheeba
Inventar
#3587 erstellt: 29. Apr 2016, 13:30
Mir auch 😀 Und ist klar eine FI Sache. Meine Eibstellung ist immer Mittel und bei SW 7 sind mir einige unschöne Szenen mit Flackern aufgefallen, diese am Ende sicher am Augenscheinlichsten. Aber ich mag die FI und daher kann ich mit den gelegentlichen Bildfehlern und akzeptiere die technische Limitierung in diesen Punkt.

Der Film bietet darüber hinaus eine nicht gleichmäßige Bildschärfe, manchmal ist diese sehr hoch. Manche Einstellungen sind wiederum verschwommen und unscharf.
manuel_noeltner
Ist häufiger hier
#3588 erstellt: 29. Apr 2016, 13:42
OK interessant... Habe jetzt nur einzelne Szenen angeschaut aber der Film bekommt ja durchgehend Referenzwerte, was das Bild angeht. Bin mal aufs Wochenende gespannt, dann wird er komplett geschaut. Auf FI möchte ich auch nicht verzichten, speziell im 3D-Betrieb fällt mir das "flüssigere" Bild positiv auf!

Grüße Manuel
mz4
Inventar
#3589 erstellt: 29. Apr 2016, 14:35
Was ich richtig schade finde ist das der Film kein DTS:X hat.. (ok Dolby Atmos wär auch gegangen)

für solche Filme wurde es gemacht und es wird nicht genutzt *huuuhuuu*

Bild war eigentlich ganz ok ist aber auch schon wieder 2 Wochen her wo ich den angeschaut habe
Chris2014
Stammgast
#3590 erstellt: 30. Apr 2016, 11:13
Dieses Phänomen ist uns gestern auch aufgefallen. Sind aber wirklich nur 5 Sek. und daher verschmerzbar. Ich fand das Bild phänomenal und konnte keine ungleichmässige Schärfe erkennen. Hab aber auch nicht explizit drauf geachtet.
charly68
Stammgast
#3591 erstellt: 30. Apr 2016, 13:33
Benutzt jemand einen Barbee 5000S am TW9200?
Wollte diesen zwischen AVR und Beamer schalten, so wäre dieser bei allen Quellen , auch TV, in Betreib.
Gibt es User mit Erfahrungen? Danke.
mz4
Inventar
#3592 erstellt: 30. Apr 2016, 16:25

charly68 (Beitrag #3591) schrieb:
Benutzt jemand einen Barbee 5000S am TW9200?
Wollte diesen zwischen AVR und Beamer schalten, so wäre dieser bei allen Quellen , auch TV, in Betreib.
Gibt es User mit Erfahrungen? Danke.


Nein mit Barbie spiele ich schon lange nicht mehr.
aber ein Darbee Darblet DVP-5000S hängt bei mir zwischen Vorstufe und 9200.

Genau so solltest du es auch machen also zwischen Vorstufe/AVR und Beamer.
ein Darblet macht auf einem TV unter 80" kaum Sinn.
charly68
Stammgast
#3593 erstellt: 30. Apr 2016, 21:26
Shit iPad
Aber hat sich eh erledigt. Die Staubprobleme sind leider nichts für mich.
mz4
Inventar
#3594 erstellt: 30. Apr 2016, 21:35
Dann viel spaß mit abdriftenden panels und fehlfarben
Alex_Quien_85
Inventar
#3595 erstellt: 30. Apr 2016, 21:41
Wer sagt dass er einen Sony nimmt?
charly68
Stammgast
#3596 erstellt: 30. Apr 2016, 21:46
Eben..Sony kommt nicht mehr ins Haus
mz4
Inventar
#3597 erstellt: 30. Apr 2016, 21:56
Was bleibt dann in dem preisbereich
Jvc und andere dila sind ja ne schippe teurer.

Epson dürft marktfuhrer in stuckzahlen sein.
Epson wird kein schrott bauen der die garantie nicht ubersteht.
Dann von den verkaufszahlen von den paar foren beschwerden auf ein generelles problem zu schmieden is scho weit her geholt
hdtv4me
Stammgast
#3598 erstellt: 02. Mai 2016, 17:51
Wen es interessiert: Der Epson 9200 ohne wireless wird zur Zeit bei amazon für 2.368 Euro angeboten.
--Torben--
Inventar
#3599 erstellt: 02. Mai 2016, 18:42
Ähnliche Preise machen die Fachhändler auch bei dem Gerät. Obendrauf gibts dann beim Fachhändler noch 3 Jahre Garantie anstatt 2 Jahre und dazu noch Leihbeamer im Garantiefall, was man bei dem Amazon-Angebot nicht hat.
Highente
Inventar
#3600 erstellt: 02. Mai 2016, 18:52

Highente (Beitrag #3548) schrieb:
So, habe mir jetzt den Epson Eh tw9200 für 2.278.-€ bei Saturn geholt. Jetzt muss ich erdtmal Beamer umbauen. Momentan werkelt hier ein Acer H7530D.

Ich habe meinen bei Saturn gekauft und wurde hier durch die Kollegen schon dafür durchgeschüttelt. Den Preis gibts bei Saturn aber immer noch.


[Beitrag von Highente am 02. Mai 2016, 18:54 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#3601 erstellt: 02. Mai 2016, 18:57

Highente (Beitrag #3600) schrieb:
und wurde hier durch die Kollegen schon dafür durchgeschüttelt.

Wir meinen es nur gut!
Neben den Garantie-Mehrleistungen hat man eben dann auch normalerweise im Fall des Falls einen Händler hinter einem stehen, der auch Ahnung von der Materie hat.
marco_008
Inventar
#3602 erstellt: 03. Mai 2016, 05:23
Hi-Fi im Hinterhof hier in Berlin verkauft grade einen 9200 für 1999€!!!!
pauli600
Ist häufiger hier
#3603 erstellt: 03. Mai 2016, 13:18
Gibt's da einen link zu dem Angebot? Oder isser schon weg?
marco_008
Inventar
#3604 erstellt: 03. Mai 2016, 16:47
image
pauli600
Ist häufiger hier
#3605 erstellt: 03. Mai 2016, 20:57
Danke!
ic3fir3
Stammgast
#3606 erstellt: 05. Mai 2016, 01:01
Hallo Leute,

Ich hab bei meinem 9200 seit ein paar Wochen hässliche farbige Streifen am Bild
Anfangs waren sie noch sehr blass (nur bei einem gleichmäßigen Bild wie ein blauer Himmel etc.) aber mittlerweile sind sie nicht mehr zu übersehen.

epson streifen
Das Testbild sollte eigentlich nur grau sein mit einem horizontalem und einem vertikalen weissen Strich.
Der rote und blaue Streifen ist das Problem.
Die Lampe hat 951h drauf, war die Originallampe die dabei war. Gekauft wurde der Beamer Dezember 2014.

Gehört einfach eine neue Lampe rein?
George_Lucas
Inventar
#3607 erstellt: 05. Mai 2016, 01:04
Das sieht mir eher nach einem Defekt aus. Ab zur Reparatur mit dem kaputten Projektor, denn Gewährleistung ist noch ein paar Monate vorhanden.
leon136
Hat sich gelöscht
#3608 erstellt: 05. Mai 2016, 07:54

Das sieht mir eher nach einem Defekt aus.


Jo, ich tippe auf die Panels oder die Umlenkspiegel, da ist eine neue Lightengine fällig, eine defekte UHP-Lampe erzeugt so ein Fehlerbild nicht.
ic3fir3
Stammgast
#3609 erstellt: 05. Mai 2016, 10:57
oje
Danke für die Info! dann werde ich morgen den Beamer gleich zu meinem Händler bringen.
mgBassbader
Neuling
#3610 erstellt: 12. Mai 2016, 18:10
An ic3fir3:

Zu deinem Phänomen gibt es einen Thread hier im Forum den EH-TW5500 betreffend, nämlich "ESPSON TW5500 Lila Streifen am oberen Bildrand" (weiss noch nicht, wie man einen solchen Link erstellt). Bei diesem scheint sich ein Polarisationsfilter zwischen Lampe und Cinemafilter nach oben verschoben zu haben, was dann möglicherweise diese Einfärbungen am Rand verursacht. Dort findet sich sogar eine Do-it-yourself-Anleitung, von welcher ich dir aber angesichts deiner noch vorhandenen Garantie eher abraten würde - allerdings lohnt es sich allemal, diesen maximal einseitigen Thread mal durchzulesen! Beim Lampenwechsel (mein erster!) an meinem alten EMP-TW980 ist mir dieses Polarisationsfilter schon aufgefallen; es liegt bzw. kommt direkt neben bzw. nach der Lampe, so dass ich mich nachträglich frage, ob man es nicht auch ohne die im Thread gezeigte (relativ) aufwändige Reparatur etwas herunterdrücken könnte - Bedenke aber, dass der Garantieansruch erlöschen könnte, wenn du einen eigenen Reparaturversuch unternimmst!

So oder so: Auf gutes Gelingen
ic3fir3
Stammgast
#3611 erstellt: 16. Mai 2016, 17:11
@mgBassbader
Danke für die Info!
Hab jedoch die Garantieleistung in Anspruch genommen, diese Woche sollte ich den Beamer wieder kriegen, hoffentlich ohne Streifen
leon136
Hat sich gelöscht
#3612 erstellt: 16. Mai 2016, 17:23

ic3fir3 (Beitrag #3611) schrieb:
@mgBassbader
Danke für die Info!
Hab jedoch die Garantieleistung in Anspruch genommen, diese Woche sollte ich den Beamer wieder kriegen, hoffentlich ohne Streifen :)


Dann berichte mal ob es jetzt am Diffusorglas gleich nach der UHP-Lampe kommt, oder ein anderer Fehler war.
dos1973
Stammgast
#3613 erstellt: 16. Mai 2016, 22:37
Hi kurze Frage,

Mein 9200w hat heute wild mit den Lüftern geblasen und schaltete nach 2-3 min ab. Dachte erst es ist die Selbstreinigung.
Ich habe ihn erneut eingeschaltet, gleiches Spiel, wieder Lüfter im Vollgas Modus und Selbstabschaltung.

Ich habe den Stomstecker gezogen kurz gewartet - Strom wieder rein und erneut das gleiche.
Als letzten Schritt habe ich dann nochmals Strom und HDMI abgesteckt und nach ein paar Minuten Warten lief er wieder problemlos.

Während meiner ganzen Versuche war kein Licht in der Lampe zu sehen. Die Lampe hat ~200 Stunden auf der Uhr.
Muss ich mir sorgen machen?, klar hat er Garantie... Aber darauf habe ich keine Lust.
Highente
Inventar
#3614 erstellt: 16. Mai 2016, 22:43
Hast du mal den Luftfilter gereinigt?
moncheeba
Inventar
#3615 erstellt: 17. Mai 2016, 10:51
So ähnlich war es bei mir mal auch.
Nach der Selbstreinigung ist er nicht wieder angesprungen.

Bei mir half damals das vom Netz ziehen, abbauen, komplett vom (wenigen) Staub befreien, habe den Lampenkäfig einmal ausgebaut und überprüft. Und natürlich den Luftfilter gründlichst gereinigt.

Danach und seitdem (sicher gute 100h her und ich habe insg. 555h auf der Uhr) alles wunderbar und keinerlei Probleme. Die ein schweizer Uhrwerk, der 9200er

Meine Vermutung: die Elektronik kriegt evtl. nicht immer den Weg von Selbstreinigung zurück zum normalen Betrieb. Das kurze Trennen vom Netz und Abkühlen hilft hier offenbar.

Noch viel Spass mit dem Epson.
dos1973
Stammgast
#3616 erstellt: 17. Mai 2016, 14:40
ich schau heute Abend nach dem Filter und sag den mal aus.

Abbauen möchte ich ihn ungern, steht gerade so schöne genau ;-)
alex1611
Inventar
#3617 erstellt: 17. Mai 2016, 23:40
Hallo zusammen, bin seit dem Wochenende ein glücklicher Besitzer des TW9200W,

vor lauter Spielfreude habe ich die Einstellungen des Verkäufers etwas verstellt Bevor ich diesen anrufe habe ich mir gedacht einfach mal hier
nach den optimalen Einstellungen zu fragen! Hier kennt sich ja so mancher besser als irgendwelche Händler aus
Vielleicht habt ihr ja einen guten Vorschlag?!
Alex_Quien_85
Inventar
#3618 erstellt: 18. Mai 2016, 07:53
Wenn das Gerät kalibriert war solltest du den Händler kontaktieren
alex1611
Inventar
#3619 erstellt: 18. Mai 2016, 12:26
Habe ich gerade gemacht, der sagte mir einfach das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzten und Frame Interpolation auf normal sowie Super Resolution auf 2 oder 3 und das wars... reicht das wirklich für ein optimales Ergebnis?
#Belgarion#
Inventar
#3620 erstellt: 18. Mai 2016, 12:40
Nein, dafür wäre eine individuelle Kalibrierung notwendig. Hierfür gibt es jedoch keine allgemeingültigen Werte, diese müssen per Sensor und entsprechender Software für jeden Beamer separat ermittelt werden. Zumindest Kontrast und Helligkeit kannst du jedoch mit Testbildern rein optisch gut einstellen.

Alles wissenswerte dazu findest du in diesem Thread (Abschnitt Grundeinstellung): http://www.hifi-foru...m_id=105&thread=2673


[Beitrag von #Belgarion# am 18. Mai 2016, 12:43 bearbeitet]
HinterMailand
Inventar
#3621 erstellt: 18. Mai 2016, 15:05
Normalerweise bekommt man doch ein Protokoll der Einstellungen ... bzw. Dein Händler müsste eines haben.
alex1611
Inventar
#3622 erstellt: 18. Mai 2016, 19:48
Also der Händler hat mir nichts gegeben oder davon erzählt. Er meinte nur er hätte das Gerät vorher auf Pixelfehler geprüft...
#Belgarion#
Inventar
#3623 erstellt: 18. Mai 2016, 20:55
So wie ich das verstehe, gab es keine händlerseitige Kalibrierung. Insofern kannst du einfach auf Werkseinstellungen resetten und die Tips zur Grundeinstellung aus dem Link befolgen.

Zumindest der "Natürlich"-Modus ist bei neuer Lampe auch unkalibriert recht ordentlich und der "Kino"-Modus zeigt dafür etwas kräftigere Farben.
FernseherKaputt
Stammgast
#3624 erstellt: 19. Mai 2016, 00:17
Ja im Natürlich Modus ist er relativ ok, zwar nicht perfekt, aber m.E. kann man aber damit leben. Ansonsten halt selber kalibrieren frei nach Auge
HinterMailand
Inventar
#3625 erstellt: 19. Mai 2016, 08:59

FernseherKaputt (Beitrag #3624) schrieb:
Ansonsten halt selber kalibrieren frei nach Auge ;)

genau.
Und von Burosch gibts ein paar Gratisbilder ("First Check") als Download ... die sind als Anfang auch schon mal OK
alex1611
Inventar
#3626 erstellt: 19. Mai 2016, 17:41
das hört sich bei euch so einfach an...für mich als absoluter Anfänger auf dem Gebiet sind das Welten Da ich beruflich ziemlich eingebunden bin und leider nicht ganz so viel Zeit habe, dachte ich schnell ein paar Einstellungen vorgenommen und die freie Zeit ab und zu vor dem Beamer genossen...
alex1611
Inventar
#3627 erstellt: 23. Mai 2016, 22:36
Hallo zusammen, bin mit den Einstellungen inzwischen etwas weiter und zufriedener. Kann mir hier evtl. einer helfen um den 'Soap Effekt' in den Einstellungen wegzubekommen...gefällt mir überhaupt nicht!
leon136
Hat sich gelöscht
#3628 erstellt: 23. Mai 2016, 22:41

Kann mir hier evtl. einer helfen um den 'Soap Effekt' in den Einstellungen wegzubekommen...gefällt mir überhaupt nicht!


Zwischenbildberechnung (FI) auf aus oder klein/wenig, keine Ahnung wie die Funktion jetzt bei Epson benannt wird
alex1611
Inventar
#3629 erstellt: 23. Mai 2016, 23:12
Danke! Probiere ich morgen mal aus...kennt ihr hier die Bursch Seite? Überlege anhand von deren Testbildern das Bild zu optimieren...
HinterMailand
Inventar
#3630 erstellt: 24. Mai 2016, 07:56
Du meinst Burosch
Da gibts ein Gratis-Testbild als DL mit dem man schön mal grob einstellen kann.
Dann gibts noch andere detailiertere Bilder als DL-Kauf oder auch fertige Discs zu kaufen.
alex1611
Inventar
#3631 erstellt: 24. Mai 2016, 07:59
ja genau, Burosch natürlich! Reicht der Download, oder besser die Disc?
HinterMailand
Inventar
#3632 erstellt: 24. Mai 2016, 11:08
probiere es doch aus...kostet ja erst mal nix.
Und wenn du zufrieden bist kannst dir den Rest sparen.
ic3fir3
Stammgast
#3633 erstellt: 25. Mai 2016, 10:46
Mein Epson 9200 ist jetzt seit fast 3 Wochen in Reparatur
Hab bei der Servicestelle nachgefragt anscheinend warten die auf ein Ersatzteil aus Frankrreich - irgendwie ärgerlich weil ich heute Besuch von einem Freund bekomme und der von etwas weiter angereist ist um sich mein Heimkino anzusehen nachdem er gerade selbst beim Hausbauen ist
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate für EPSON EH TW 7200, 9200 & 9200W
Humm67 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  152 Beiträge
Aufstellung Epson TW 5200
Sonata_27 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
DIY: Lüfterwechsel Epson TW 9200W?
Mave213 am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  2 Beiträge
EPSON TW 9200W Fehler nach Transport
senioruser am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Epson TW 7200
udo330 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  3 Beiträge
epson 9200w bildeinstellung
matze_0815 am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  31 Beiträge
Epson TW 9200 - dunkle Ecke im Bild
Keeno am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  5 Beiträge
Epson EH TW 9200 Lens Shift Problem
Niiggii am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Epson EH-TW 9200 - Ist das Staub?
badidea am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  3 Beiträge
Epson TW 7200 plötzlich kein Bild mehr
Epson_N am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.438