Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

JVC DLA-X5000/7000/9000

+A -A
Autor
Beitrag
max25game
Stammgast
#7914 erstellt: 25. Apr 2016, 16:55
ah genau, Helligkeit reduzieren muss ich auch noch versuchen. Das schiebt die Sättigung wieder etwas rauf, mit den beiden anderen Reglern, richtet man u.a. eher die Farb-Achse ein.

@sacx
"4500 hours when the lamp is in Low mode".
so steht es auf der .eu Seite, auf .de steht echt Normal
irgendwo stand auch mal was sie im "High"-Modus aushalten soll, weiß aber nicht mehr ob das 2500 oder 3500h waren...
screenpowermc
Inventar
#7915 erstellt: 25. Apr 2016, 17:24

Mafioso80 (Beitrag #7913) schrieb:
Das Gamut für Rot wurde bei meinen X7000 auch leicht angepasst.
Es wurden Sättigung und Helligkeit reduziert, Farbalance leicht erhöht.

Das mit dem Rotstich steht auch im Seriencheck von C4H.


Wie verhält sich das beim X5000?
Mafioso80
Stammgast
#7916 erstellt: 25. Apr 2016, 18:24

volschin (Beitrag #7782) schrieb:
Kennt jemand einen erschwinglichen HDMI-Switch, der 18 Gbps unterstützt? Meiner steigt bei 10.2 aus und was ich so bei Amazon gesehen habe, endet auch alles bei 10.2, soweit solche technischen Details überhaupt genannt werden.


Der Einzigste mir bekannte Switch, der von den Spezifikationen her auch HDMI 2.0 und HDCP 2.2 kann, ist der LIGAWO 3080021 HDMI SWITCH 5X1, ich besitze ihn seit ein paar Tagen.

Er unterstützt bei 60Hz bei 12Bit RGB/ YCbCr 4:2:0
Ab 30Hz und darunter auch auch 4:4:4 oder 4:2:2
Irgendwie scheint dieser aber mit Deep Color Probleme zu haben.
Sobald ich das aktiviere bekomme ich kein Bild.

Ich bin mit dem Support von LIGAWO in Kontakt. Sie vermuten, dass es am Kabel liegen könnte. Ich werde das mal noch mit anderen Kabeln testen.
Von den Spezifikation auf jeden Fall ein interessantes Gerät.
Mal sehen, ob sie da evtl. noch eine Firmware nachlegen können. Einen USB-Port hat er dafür zumindest mal.


[Beitrag von Mafioso80 am 25. Apr 2016, 19:25 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#7917 erstellt: 25. Apr 2016, 19:33
Nur mal zwischendurch gefragt, wann kann man eigentlich mit NEWS über neue (hoffe 4k) Modelle rechnen?
stfnrohr
Inventar
#7918 erstellt: 25. Apr 2016, 20:29
Bei meinem Pana funktioniert Deep Color in Kombi mit x7000 nicht .

Ist die uhd BluRay bt2020 4:2:0 10 Bit

Oder bt 2020 4:2:2 12 Bit ?
screenpowermc
Inventar
#7919 erstellt: 25. Apr 2016, 20:41
10 Bit


[Beitrag von screenpowermc am 25. Apr 2016, 20:45 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#7920 erstellt: 25. Apr 2016, 20:47
Danke, im Lamp High Mode in Kombi mit Helligkeit und Kontrast Erhöhung ist das Bild schon gewaltig mit HDR
screenpowermc
Inventar
#7921 erstellt: 25. Apr 2016, 20:58
Jepp, nicht auszuhalten wenn sie Scheiben noch besser werden...
stfnrohr
Inventar
#7922 erstellt: 25. Apr 2016, 21:32
Ja, da wirkt die BluRay wesentlich schlechter.

Habe MadMax gesehen und leider auch was ihr mit dem absaufen im Dunkeln meint. Da gibt es diese Nachtszene in der Wüste. Da ist die BluRay Version deutlich besser

Der Rest ist in HDR wesentlich besser als die BluRay.

Auch das neue Firmware Update des Pana behebt dies nicht.

Ihr habt geschrieben das die Oppo kein Amazon Prime können 😱.

Da wirst ja verrückt. Wenn der Pana nicht absaufen würde wäre er perfekt für mich, aber das war doch schon sehr deutlich bei Mad Max
volschin
Inventar
#7923 erstellt: 25. Apr 2016, 21:42

Mafioso80 (Beitrag #7916) schrieb:

volschin (Beitrag #7782) schrieb:
Kennt jemand einen erschwinglichen HDMI-Switch, der 18 Gbps unterstützt? Meiner steigt bei 10.2 aus und was ich so bei Amazon gesehen habe, endet auch alles bei 10.2, soweit solche technischen Details überhaupt genannt werden.


Der Einzigste mir bekannte Switch, der von den Spezifikationen her auch HDMI 2.0 und HDCP 2.2 kann, ist der LIGAWO 3080021 HDMI SWITCH 5X1, ich besitze ihn seit ein paar Tagen.

Ich würde mal wetten, der ist technisch mit meinemWingoneer Switch identisch.

Passt auch zu den Symptomen mit Deep Color, die hat mein Switch auch.

Bei meinem steht auch: Videobandbreite 300 MHz/10.2 Gbps
efdeluxe
Stammgast
#7924 erstellt: 26. Apr 2016, 15:59

George_Lucas (Beitrag #7899) schrieb:
Wie viel fL hatte die Lampe neu erzielt?



34 fl hatte sie neu.
„Q“
Stammgast
#7925 erstellt: 26. Apr 2016, 16:16
schreib das auch nochmal hier rein für die die im Panasonic Beitrag nicht mitlesen aber am UB900 interessiert sein sollten:

So, ich hatte ja bei Panasonic angefragt ob es ein Firmwareupdate geben wird der das Problem mit den JVC Projektoren und den unteren Graustufen vielleicht beheben könnte.

Es kam natürlich eine Standard Antwort von wegen interne bla bla bla... keine Auskunft usw..

War mir aber schon von vorneherein klar. Also nehme ich wohl vorerst Abstand von dem Pana, leider. Werde wohl zum Samsung gehen wenn sich in den nächsten ein zwei Wochen mit dem UB900 dort nichts tut und den Samsung dann als reinen UHD Player einsetzen und bluray dann weiterhin auf dem 700er schauen.

Vielleicht kommt ja dann irgendwann doch mal die Eierlegende Kiste
stfnrohr
Inventar
#7926 erstellt: 26. Apr 2016, 17:13
@Ekki, Nudigator,...

Was sagt Hr. Hess zu dem Pana Problem? Kann er nicht ein Firmware Update JVC anstoßen?

Da nur die x Serie zicken macht, gebe ich dieser mal die Schuld....

Das kann doch wirklich nicht sein
screenpowermc
Inventar
#7927 erstellt: 26. Apr 2016, 17:18
Ich habe Herrn Hess am Sa. darauf angesprochen. Zunächst tat erstaunt und später meinter er, wenn es wirklich ein Problem gibt, so sei dieses nicht bei JVC zu suchen. Im Nachhinein betrachtet wurde das Problem ganz schön unter den Tisch gespielt. Ich denke aber trotzdem, wenn Ekki oder Nudi mit Herrn Hess die Thematik besprechen, dass er sich für eine Lösung bei JVC einsetzen wird. Inwiefern das dann bei JVC fruchtet bleibt allerdings fraglich.Ich persönlich glaube nicht, dass es eine Lösung geben wird.


[Beitrag von screenpowermc am 26. Apr 2016, 17:30 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#7928 erstellt: 26. Apr 2016, 17:30
Wenn beide Seiten so denken, wird das nie was.....
Rodger
Inventar
#7930 erstellt: 26. Apr 2016, 18:04
Den K8500 gibts bei Samsung USA für 399$ und ich soll hier 499 bzw. 495€ bezahlen???
w.m.
Ist häufiger hier
#7931 erstellt: 26. Apr 2016, 18:07

Nudgiator (Beitrag #7929) schrieb:
Pana schiebt JVC den scvhwarzen Peter zu und umgekehrt.
..seit wann ist denn der Hr. Hess schwarz?
(sorry, aber bei der Vorlage!)
Nudgiator
Inventar
#7933 erstellt: 26. Apr 2016, 18:18

Rodger (Beitrag #7930) schrieb:
Den K8500 gibts bei Samsung USA für 399$ und ich soll hier 499 bzw. 495€ bezahlen???


Du vergißt dabei ne Kleinigkeit: auf den Preis kommt bei den Amis noch die dort gültige Mehrwertsteuer. Das wird immer so angegeben in den USA.
Rodger
Inventar
#7934 erstellt: 26. Apr 2016, 18:55
Ach ja....das sind bei denen immer Nettopreise und dann kommt die je Bundesstaat angelegte "Mehrwertsteuer" da drauf neh?
VAT war das.....immer noch weniger als die Mehrwertsteuer
https://en.wikipedia...States#Summary_table
Ich geh das Gerät in Delaware kaufen

/EDIT: Boar hammer wie lange das dauert das BT2020 Profil aufzuspielen....53KB....WAHNSINN....


[Beitrag von Rodger am 26. Apr 2016, 18:56 bearbeitet]
lappy67
Stammgast
#7935 erstellt: 26. Apr 2016, 20:49

stfnrohr (Beitrag #7922) schrieb:
Ja, da wirkt die BluRay wesentlich schlechter.

Habe MadMax gesehen und leider auch was ihr mit dem absaufen im Dunkeln meint. Da gibt es diese Nachtszene in der Wüste. Da ist die BluRay Version deutlich besser

Der Rest ist in HDR wesentlich besser als die BluRay.

Auch das neue Firmware Update des Pana behebt dies nicht.

Ihr habt geschrieben das die Oppo kein Amazon Prime können 😱.

Da wirst ja verrückt. Wenn der Pana nicht absaufen würde wäre er perfekt für mich, aber das war doch schon sehr deutlich bei Mad Max



Probier mal beim JVC Brilliantschwarz auf hoch und gehe beim Pana auf Bildoptionen bei Helligkeit auf +3 bis +5 und schau dir die Szene im Dunklen nochmal an. Da wo Sie mit den Omis in der Wüste sitzen oder kurz davor bei den Krähen. Die besten Dunklen Szenen die ich je gesehn habe. Hammer geil. Oder mach in den Szenen am JVC einfach HDMi erweitert (sieht am tage natürlich dann nicht mehr so gut aus (zu hell und dann eher so wie ein Sony).

Ein ganz großes Problem das ich jetzt habe ist, das mir nach den 4 Filmen mit UHD und HDR die normalen Blurays richtig doof ausschauen. Wie konnte man sich das vorher antun. Grins.


[Beitrag von lappy67 am 26. Apr 2016, 20:51 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#7936 erstellt: 26. Apr 2016, 21:50
Muss ich mal testen aber ich kann doch nicht während des Filmes laufend was umstellen ;-)
screenpowermc
Inventar
#7937 erstellt: 27. Apr 2016, 16:52
Hi,

mein Kabel Cabernet Ultra CL2 Active High Speed HDMI Cable, 35ft ist heute angekommen.

http://www.ebay.com/...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Nur leider bekomme ich keine 2160p Verbindung mit Samsung K8500. Der Samsung ist direkt mit den JVC X5000 verbunden.

Am HDMI 1 Board A/B vom JVC kommt überhaupt keine Verbindung zustande und über HDMI 2 funktioniert nur 1080p. Wenn ich versuche den Samsung auf 2160p zu stellen kommt keine Verbindung zustande und der Samsung schaltet auf 1080p zurück ... richtig gesteckt (Source/Quelle) ist das Kabel. Neustes FW Update befindet sich ebenfalls auf den JVC.

Das Kabel (10m) wurde doch zum Workshop positiv getestet!?

Gibt es noch irgendwas zu beachten? Ich hab' jetzt fast alle Konstellationen probiert, jedoch kein Erfolg!
Mafioso80
Stammgast
#7938 erstellt: 27. Apr 2016, 16:55
Ich hab das Kabel mit dem Pana im Einsatz.
Keine Probleme.
screenpowermc
Inventar
#7939 erstellt: 27. Apr 2016, 16:57

Mafioso80 (Beitrag #7938) schrieb:
Ich hab das Kabel mit dem Pana im Einsatz.
Keine Probleme.


Am Samsung/ JVC funktioniert es aber scheinbar nicht. Hier treffen zwei HDMI Zicken aufeinander.


[Beitrag von screenpowermc am 27. Apr 2016, 17:04 bearbeitet]
sacx
Stammgast
#7940 erstellt: 27. Apr 2016, 17:08
Die Kombi Samsung JVC hatte auf dem Workshop aber funktioniert... war übrigens mein Kabel.

Wichtig ist, dass die Kabel in den richtigen Eingängen stecken.
Es gibt ein Ende, dass in die Quelle gehört und das andere in den Projektor.

Das Kabel arbeitet gerichtet... also nicht vertauschen.

Ein weiterer Punkt... Kabel nicht bei aktiven Geräten aus-/umstecken. Hier könnte es die Chips im Kabel zerschießen.
Mafioso80
Stammgast
#7941 erstellt: 27. Apr 2016, 17:14
Vertauscht würde man doch überhaupt kein Bild bekommen, 1080p scheint aber zu funktionieren.
screenpowermc
Inventar
#7942 erstellt: 27. Apr 2016, 17:15
Am welchen HDMI Eingang vom JVC hattet ihr das Kabel angeschlossen, 1 oder 2? Und A oder B?


[Beitrag von screenpowermc am 27. Apr 2016, 17:21 bearbeitet]
sacx
Stammgast
#7943 erstellt: 27. Apr 2016, 17:28
Weiß ich leider nicht mehr.
Weiß auch nicht mehr, wer das hier aus dem Forum war, mit dem ich es getestet hab. Haben aber nichts besonderes eingestellt.
max25game
Stammgast
#7944 erstellt: 27. Apr 2016, 17:32
HDMI 1 hatte ich es eingesteckt, sollte aber egal sein. An meinem Samsung Player an einem X7000 eines Kunden.

meine 7.5 und 12m CL2-Kabel sind auch heute gekommen, werde ich heute mal testen.

hast du das Kabel im laufenden Betriebe eingesteckt? Mir hat, nachdem ich es im Betrieb ein/ausgesteckt habe, sacx oder Torben gesagt, das man so den Chip im Kabel zerschießen kann.
screenpowermc
Inventar
#7945 erstellt: 27. Apr 2016, 17:42

max25game (Beitrag #7944) schrieb:
HDMI 1 hatte ich es eingesteckt, sollte aber egal sein. An meinem Samsung Player an einem X7000 eines Kunden.


Am JVC HDMI 1 passiert überhaupt nichts, nicht mal 1080p. Das Bild bleibt schwarz, so eine Diva dieser Samsung.
max25game
Stammgast
#7946 erstellt: 27. Apr 2016, 17:53
Generell? oder nur bei HDR?
ich hatte etwa 6 verschiedene Kabel getestet am Samsung, gingen alle, wenn sie unter 5 Meter waren auch mit HDR.
sacx
Stammgast
#7947 erstellt: 27. Apr 2016, 18:02
Kann es vllt sein, dass der x5000 eine größere Zicke ist als der x7000?
War gestern bei Alex in Uhingen und wollte beide Projektoren vergleichen. Erst hatten wir den Panasonic am x7000 und ein Suprakabel, anschließend am x5000. Mit dem 7000er alles super, mit dem 5000er ging 12bit nicht. Haben am Player und am JVC alles ausprobiert und Kabel durchgetauscht. Nichts zu machen :-\
Rodger
Inventar
#7948 erstellt: 27. Apr 2016, 18:39
Selber Firmwarestand?
screenpowermc
Inventar
#7949 erstellt: 27. Apr 2016, 18:58
Tja, das war's wohl dann wohl erst mal ...nix mit UHD

Das Cabernet Ultra CL2 35ft funktioniert am Samsung K8500 mit JVC X5000 definitiv nicht!

Der Player ist dermaßen anspruchsvoll, dass nur bei JVC HDMI 2/B ein 1080p Bild zustande kommt. Jedoch 4K/ 2160p no Chance!

Alle anderen Konstellation wie: HDMI 1 A/B oder HDMI 2/A am JVC bleiben auch bei 1080p dunkel.

Mein Oppo 105 mit einem 10m billig HDMI Kabel funktioniert an HDMI1 und HDMI2 ohne Probleme.

Damit ist der Samsung für mich nun auch aus'm Rennen und es heißt weiter warten, warten, warten...


[Beitrag von screenpowermc am 27. Apr 2016, 19:27 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#7950 erstellt: 27. Apr 2016, 19:45
es funktioniert doch an anderer stelle haufenweise....KABEL defekt?
Firmware 83.2 aufgespielt? Die ist doch extra wegen HDMI-Problemen mit dem Samsung...oder haste das verpennt?

Problem dürfte sein, das der Samsung sich das HDR nicht abgewöhnen kann.

Aber wenn du den Samsung "kastrierst" und und im 1080P als Auflösung vorgibst...sollte es schon hinhauen.
Anderes Display mal angeschlossen zum gegenchecken?


[Beitrag von Rodger am 27. Apr 2016, 19:48 bearbeitet]
lappy67
Stammgast
#7951 erstellt: 27. Apr 2016, 19:52
Es gab auch Leute hier die erst das kurze orginal Pana Kabel anschliesen musste und dann das lange und dann ging es auf einmal. keiner weiß warum.
Mir wurde am Workshop die neue Software und das BT 2020 Farbprofiel drauf gemacht.

Hat eigentlich schon einer diese Testbilder Probiert?
http://4kfilme.de/hdr-testvideo-zum-kostenlosen-download/
Matzinger_P3D
Inventar
#7952 erstellt: 27. Apr 2016, 19:55

screenpowermc (Beitrag #7949) schrieb:

Das Cabernet Ultra CL2 35ft funktioniert am Samsung K8500 mit JVC X5000 definitiv nicht!


Die Konfiguration funktioniert bei volschin einwandfrei, allerdings mit 30ft Kabellänge.
Sollte es tatsächlich an deinem etwas längeren Kabel liegen
screenpowermc
Inventar
#7953 erstellt: 27. Apr 2016, 19:57

Rodger (Beitrag #7950) schrieb:
es funktioniert doch an anderer stelle haufenweise....KABEL defekt?
Firmware 83.2 aufgespielt? Die ist doch extra wegen HDMI-Problemen mit dem Samsung...oder haste das verpennt?

Problem dürfte sein, das der Samsung sich das HDR nicht abgewöhnen kann.

Aber wenn du den Samsung "kastrierst" und und im 1080P als Auflösung vorgibst...sollte es schon hinhauen.
Anderes Display mal angeschlossen zum gegenchecken?


Meister, wer hat denn hier "haufenweise" den X5000/ K8500 mit diesem Kabel (35ft) getestet?

FW 83.2 ist selbstverständlich installiert.

Ich denke auch nicht, dass das Kabel kaputt ist. Eine 1080p Verbindung kommt ja zustande, jedoch 2160p nicht. Liest du meine Beiträge weiter oben.


[Beitrag von screenpowermc am 27. Apr 2016, 20:02 bearbeitet]
lappy67
Stammgast
#7954 erstellt: 27. Apr 2016, 20:02
1080p geht immer. HDMI 1 ist Pflicht für 4k. Hatte ich auch mit einem billigen Kabel das nur 7,5 m lang war.
4k 60p mit 12 bit und HDR idt da was gang anderes. Dann bleibt der Bildschirm schwarz. Ich mußte mit den schlechten Kabel wenn ich vom Film zurück auf das Menü des Panas wollte den Pana ausschalten. Dann ging es wieder. X7000 hat sich aufgehängt. Besseres Kabel und Ruhe war. Hatte den eindruck dass sogar ein schlechtes Kabel zum AVR stört. Hatte Tonaussetzter mit dem billigen und dann mit einem besseren kam es mir besser vor. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
screenpowermc
Inventar
#7955 erstellt: 27. Apr 2016, 20:08

lappy67 (Beitrag #7954) schrieb:
1080p geht immer. HDMI 1 ist Pflicht für 4k.


HDMI 1 am JVC ist pflicht für 4K ?

Bei HDMI 1/ A oder B spuckt der Samsung am JVC nicht mal ein 1080p Bild aus!
stfnrohr
Inventar
#7956 erstellt: 27. Apr 2016, 20:15

lappy67 (Beitrag #7935) schrieb:

stfnrohr (Beitrag #7922) schrieb:
Ja, da wirkt die BluRay wesentlich schlechter.

Habe MadMax gesehen und leider auch was ihr mit dem absaufen im Dunkeln meint. Da gibt es diese Nachtszene in der Wüste. Da ist die BluRay Version deutlich besser

Der Rest ist in HDR wesentlich besser als die BluRay.

Auch das neue Firmware Update des Pana behebt dies nicht.

Ihr habt geschrieben das die Oppo kein Amazon Prime können 😱.

Da wirst ja verrückt. Wenn der Pana nicht absaufen würde wäre er perfekt für mich, aber das war doch schon sehr deutlich bei Mad Max



Probier mal beim JVC Brilliantschwarz auf hoch und gehe beim Pana auf Bildoptionen bei Helligkeit auf +3 bis +5 und schau dir die Szene im Dunklen nochmal an. Da wo Sie mit den Omis in der Wüste sitzen oder kurz davor bei den Krähen. Die besten Dunklen Szenen die ich je gesehn habe. Hammer geil. Oder mach in den Szenen am JVC einfach HDMi erweitert (sieht am tage natürlich dann nicht mehr so gut aus (zu hell und dann eher so wie ein Sony).

Ein ganz großes Problem das ich jetzt habe ist, das mir nach den 4 Filmen mit UHD und HDR die normalen Blurays richtig doof ausschauen. Wie konnte man sich das vorher antun. Grins.


Also das mit Hellikeit +3 ist wirklich ein guter Tipp, sieht im hellen immer noch gut aus (Hab Helligkeit am x etwas zurückgenommen ) und die dunkle Szene ist merklich besser



HDMI erweitert ist nix ;-)
„Q“
Stammgast
#7957 erstellt: 27. Apr 2016, 20:18
Hi, hab zwar noch keinen UHD-Player aber das Cabernet in 35ft am Panasonic 700. Bei mir hat das upscaling auf 4K nur funktioniert wenn ich das Kabel am HDMI 2 am JVC eingesteckt hatte auf EDID A. Keine Ahnung warum es am HDMI 1 nicht funktioniert. Auf dem Workshop ging HDR mit beiden Playern an beiden Eingängen, allerdings anderes Kabel. Versteh mal einer alles...
lappy67
Stammgast
#7958 erstellt: 27. Apr 2016, 20:26

stfnrohr (Beitrag #7956) schrieb:

lappy67 (Beitrag #7935) schrieb:

stfnrohr (Beitrag #7922) schrieb:
Ja, da wirkt die BluRay wesentlich schlechter.

Habe MadMax gesehen und leider auch was ihr mit dem absaufen im Dunkeln meint. Da gibt es diese Nachtszene in der Wüste. Da ist die BluRay Version deutlich besser

Der Rest ist in HDR wesentlich besser als die BluRay.

Auch das neue Firmware Update des Pana behebt dies nicht.

Ihr habt geschrieben das die Oppo kein Amazon Prime können 😱.

Da wirst ja verrückt. Wenn der Pana nicht absaufen würde wäre er perfekt für mich, aber das war doch schon sehr deutlich bei Mad Max



Probier mal beim JVC Brilliantschwarz auf hoch und gehe beim Pana auf Bildoptionen bei Helligkeit auf +3 bis +5 und schau dir die Szene im Dunklen nochmal an. Da wo Sie mit den Omis in der Wüste sitzen oder kurz davor bei den Krähen. Die besten Dunklen Szenen die ich je gesehn habe. Hammer geil. Oder mach in den Szenen am JVC einfach HDMi erweitert (sieht am tage natürlich dann nicht mehr so gut aus (zu hell und dann eher so wie ein Sony).

Ein ganz großes Problem das ich jetzt habe ist, das mir nach den 4 Filmen mit UHD und HDR die normalen Blurays richtig doof ausschauen. Wie konnte man sich das vorher antun. Grins.


Also das mit Hellikeit +3 ist wirklich ein guter Tipp, sieht im hellen immer noch gut aus (Hab Helligkeit am x etwas zurückgenommen ) und die dunkle Szene ist merklich besser



HDMI erweitert ist nix ;-)



Wenn sich das bewahrheitet könnten alle Panabestizer durchatmen... Leider hab ich meine Filme alle 4 geschaut...
lappy67
Stammgast
#7959 erstellt: 27. Apr 2016, 20:27
Und wenn diese testbilder funktionieren könnte man das besser einstellen.

http://4kfilme.de/hdr-testvideo-zum-kostenlosen-download/

Leider kann der Pana das wohl nicht abspielen.Vielleicht mal jemand mit einem Samsung testen?


[Beitrag von lappy67 am 27. Apr 2016, 20:30 bearbeitet]
max25game
Stammgast
#7960 erstellt: 27. Apr 2016, 20:30
...und, es geht noch besser!

mein Cabernet CL2 HDMI-Kabel mit 25ft (7,5m) überträgt problemlos 2160@24/50p, wie jedes andere Kabel das ich hier habe bis 15m. Wenn allerdings HDR anliegt, keine Verbindung, wie bei jedem anderen Kabel ab 5m das ich hier habe.

mein Cabernet CL2 HDMI-Kabel mit 40ft (12m!) überträgt alles, AUCH HDR ohne Probleme. Hab jetzt viele Male neu gestartet, Player ein/aus. das 40ft Kabel verbindet IMMER.

screenpowermc
Inventar
#7961 erstellt: 27. Apr 2016, 20:31
@max25game:

Am X5000 getestet?
lappy67
Stammgast
#7962 erstellt: 27. Apr 2016, 20:32
HDMI ist schon ein ganz toller Fortschritt. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir uns damit beschäftigen dürfen.

Waren das noch Zeiten als es Scart-Stecker gab.......


[Beitrag von lappy67 am 27. Apr 2016, 20:33 bearbeitet]
golf187
Inventar
#7963 erstellt: 27. Apr 2016, 20:41

max25game (Beitrag #7960) schrieb:
...und, es geht noch besser!

mein Cabernet CL2 HDMI-Kabel mit 25ft (7,5m) überträgt problemlos 2160@24/50p, wie jedes andere Kabel das ich hier habe bis 15m. Wenn allerdings HDR anliegt, keine Verbindung, wie bei jedem anderen Kabel ab 5m das ich hier habe.

mein Cabernet CL2 HDMI-Kabel mit 40ft (12m!) überträgt alles, AUCH HDR ohne Probleme. Hab jetzt viele Male neu gestartet, Player ein/aus. das 40ft Kabel verbindet IMMER.

:?


sehr merkwürdig !
vielleicht ist ja in den ganz langen noch was anders ?
oder die gehen tatsächlich gerne kaputt, weil die aktiv sind ??? meins ist 45feet - hab aber kein uhd Player zum testen
stfnrohr
Inventar
#7964 erstellt: 27. Apr 2016, 20:45
Hab heute auch mein Carbernet bekommen, geht alles , hat sofort 4:2:2 HDR erkannt

Nur mein JVC zeigt kein Deep Color bei uhd an , auch nicht auf kurzem Weg oder jetzt mit dem Carbernet, Einstellung auf Auto, funktioniert aber alles,
max25game
Stammgast
#7965 erstellt: 27. Apr 2016, 20:48
ich habe immer noch einen X7000...


das HDR-Testvideo von "video" muss ich mir morgen mal anschauen, danke für den Link
max25game
Stammgast
#7966 erstellt: 27. Apr 2016, 20:53
@stfnrohr
der JVC zeigt bei 4:2:2 nichts an bei DeepColor, das ist dann ausgegraut, egal ob 2k oder 4k.

@golf
ja, sehr komisch, könnte natürlich sein das der Verstärker defekt ist, die Symptome sind ja wie bei jedem anderen Kabel ab 5m.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X5000/7000 und Gaming?
Silverdust am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  15 Beiträge
JVC DLA-X5000
George_Lucas am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  32 Beiträge
Jvc dla x 5000 e Shift Problem
Gary24 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  6 Beiträge
JVC DLA-X35 Software version
Alien_TV am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  10 Beiträge
ANGEBOT BEENDET! JVC DLA-X35 für 2199?
trancemeister am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  93 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
Direktvergleich JVC-X35 und X500
BulletToothTony am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
JVC DLA-X35 - Einstellungen und Tips
TopgeaR32 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  319 Beiträge
JVC DLA- X35. Zu Dunkel?
Martin89* am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  91 Beiträge
JVC DLA-x500 blinkt Rot
Windowser am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771