Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Neue JVC Serie 2017 : JVC DLA-X5500/X7500/X9500

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#802 erstellt: 08. Mrz 2017, 14:54
Dann kann es sich IMHO nur um ein Einstellproblem in der PS4 handeln. Beim K8500 bzw. UB900 gibt es ja auch so gewisse Besonderheiten. Die Settings der PS4 kenne ich leider nicht. Wäre interessant zu wissen, ob es schonmal jemand mit der PS4 und dem JVC-Baemer bezüglich HDR hinbekommen hat.
olli-rodriguez
Stammgast
#803 erstellt: 08. Mrz 2017, 15:28

Nudgiator (Beitrag #779) schrieb:



2. der Beamer ist mir zu laut, gerade wenn man in den hohen lampenmodus geht


Es ist einer der leisesten Beamer mit 4k-Technologie ...


Der Epson ls10500 ist wesentlich leiser
p-c
Stammgast
#804 erstellt: 08. Mrz 2017, 17:26
Epson auf hohen Modus und JVC auf niedrigen Lampenmodus ergibt etwa die gleiche Lichtleistung. Wer ist dann leiser ?

Gruß,
Michael
Jogitronic
Inventar
#805 erstellt: 08. Mrz 2017, 18:08

Hellglassy (Beitrag #778) schrieb:
Ich denke mein Problem könnte doch am HDMI Kabel liegen.

Starte ich Horizon Zero Dawn schaltet der JVC X5500 automatisch in den Bildmodus HDR. Dort ist aber alles viel zu dunkel. Wenn ich jetzt über die PS Taste wieder in das PS4pro Menü wechsel und unter "Informationen über Videoausgabe" schaue steht bei Farbformat nicht mehr RGB sondern YUV 420. Auch die Farben vom Menü werden grell und völlig falsch dargestellt.


Das die PS4 Pro bei HDR-Spielen auf YUV wechselt ist normal

Guck mal https://www.youtube.com/watch?v=imAoELG6t9U
ab Laufzeit 5:07 Minuten


[Beitrag von Jogitronic am 08. Mrz 2017, 18:09 bearbeitet]
4K_Ultra_HD
Ist häufiger hier
#806 erstellt: 08. Mrz 2017, 19:41

CHL (Beitrag #786) schrieb:
Im hohen Lampenmodus empfinde ich den Sony als deutlich leiser, auch wenn die Herstellerangaben vielleicht etwas anderes sagen.


... dies deckt sich mit meinem Empfinden. Beziehe mich auf den hohen Lampenmodus.
inliner-es
Stammgast
#807 erstellt: 08. Mrz 2017, 22:16
Ich bin hin- und hergerissen zwischen nem X7500 und dem Epson LS10500. Habe momentan einen Epson EH-TW5000, der diesen Mai 8 Jahre alt wird. Was mich an den herkömmlichen UHP-Lampen-Beamern nervt, ist das übliche Flackern der Lampe im ECO-Modus, welches früher oder später auftreten kann und welches mich schon oft gestört hat. Für den JVC spricht, daß er mit allen Eingangssignalen eine Zwischenbildberechnung nutzen kann, und die höhere Helligkeit. Allerdings finde ich die Laserbeleuchtung des Epson und den größeren Farbraum schon gut, schade ist allerdings, daß er bei 4k-Zuspielung keine FI hat und auch nur mit 24p Zuspielung von Blu-ray FI und 4k-Enhancement nutzbar sind. Vielleicht warte ich auch noch auf 2018, vielleicht kommt dann von JVC ein X7700 mit Laserlichtquelle.

lappy67
Stammgast
#808 erstellt: 09. Mrz 2017, 00:23
Meines Wissens nach hat der JVC aber den größeren Farbraum. DCI 98%. Was hat der 10500?
inliner-es
Stammgast
#809 erstellt: 09. Mrz 2017, 00:32
Das steht leider nicht auf der Epson Homepage. Dafür soll die Laserlichtquelle länger stabil bleiben, was die Farben betrifft.

Zitat: "Enorm großer Farbraum
Mit der neuen Lasertechnologie kommt die modernste Farbleistung zu Ihnen nach Hause. Danke der Laserlichtquelle ist das vollständige sRGB-Farbspektrum sogar im hellsten Modus (dynamischer Modus) noch sichtbar. Zusätzlich stehen der DCI-Farbraum, die Norm für Digitalkameras, und der AdobeRGB-Farbraum, eine Spezifikation für den kommerziellen Gebrauch, zur Verfügung."


[Beitrag von inliner-es am 09. Mrz 2017, 00:37 bearbeitet]
olli-rodriguez
Stammgast
#810 erstellt: 09. Mrz 2017, 00:50
Ich habe mir heute sogar "nur" den ls10000 bestellt
...in Kombination mit dem Fury Linker.

Alternativ habe ich auch über eine x7500 bzw x5500 nachgedacht. Warum habe ich den ls 10000 gewählt?
- sehr leise
- absolut überzeugendes Bild
- 3D absolut ruhig und flimmerfrei, dabei super plastisch! Nahezu kein ghosting
- zwar kein hdr, aber mit dem fury linker dennoch erweiterter Farbraum bei uhd Scheiben
- lange und v.a. stabile Lebensdauer

In Summe hat er mir ein besseres Bauchgefühl gegeben. Er wirkt auf mich wesentlich stimmiger, solider, abgeklärter...... Schwer zu formulieren!

Keine Frage, die jvc haben mich vom Bild her auch überzeugt, außer das sie mir etwas zu unruhig waren....
inliner-es
Stammgast
#811 erstellt: 09. Mrz 2017, 00:56
Ich hab den JVC und den LS10000 bereits live gesehen. Den Epson 2015 auf der IFA, und den JVC letzten Sommer bei nem Händler. Mir gefielen beide vom Bild her gut. Finds halt schade, daß Epson die FI nicht bei 4k Zuspielung ermöglicht. Dafür hat der Epson halt die modernere Lichtquelle. Da hat man als Poweruser nicht das Problem, alle 2 Jahre ne neue Lampe für teuer Geld einsetzen zu müssen. Ich schaue mit meinem Beamer auch TV und habe keinen selbigen im Wohnzimmerkino stehen. Deshalb tendiere ich auch eher zu einem neuen Gerät mit Laserlichtquelle. Würde es nen JVC mit Laserlichtquelle für 7000€ geben, wäre das wohl mein Gerät. Aber 35000€ für den Topbeamer von JVC würde ich nie für Unterhaltungselektronik ausgeben.
p-c
Stammgast
#812 erstellt: 09. Mrz 2017, 01:13
Andererseits kannst Du - bezogen auf den Preisunterschied - Dir 2 Ersatzlampen hinlegen und hast dann für 6 Jahre Ruhe. Moderner ist zwar immer gut, aber eben (noch) nicht immer besser. Entscheidend ist doch, was am Ende rauskommt. Und da liefert der 7500 eben - besonders im "HDR-Farbraum" - doch deutlich mehr Licht.
inliner-es
Stammgast
#813 erstellt: 09. Mrz 2017, 01:21
In Anbetracht dessen, daß der X7500 und der LS10500 ungefähr gleich viel Kosten, würd ich beim JVC drauflegen. Denn bei 20000 Stunden im mittleren Modus des Epson würd ich beim JVC mehr als 2 Lampen benötigen.
Nudgiator
Inventar
#814 erstellt: 09. Mrz 2017, 01:35

inliner-es (Beitrag #813) schrieb:
Denn bei 20000 Stunden im mittleren Modus des Epson würd ich beim JVC mehr als 2 Lampen benötigen.


Nun, dazu müßtest Du den Beamer mehrere Jahre permanent und sehr häufig nutzen. Die meisten Besitzer kaufen sich aber spätestens alle 3-4 Jahre ein neues Gerät. Abgesehen davon müßtest Du schon sehr viel Glück haben, wenn das Gerät 20.000h ohne Probleme läuft.
inliner-es
Stammgast
#815 erstellt: 09. Mrz 2017, 01:40
Falls du gelesen hättest, was ich geschrieben habe, wüsstest du, daß ich nicht alle 3 bis 4 Jahre nen neuen Beamer kaufe. Und ich nutze meinen Beamer als TV-Ersatz.

p-c
Stammgast
#816 erstellt: 09. Mrz 2017, 01:44
Ich gehe einfach von den UVPs aus. ;-)

Und Nudgiators Einwand ist auch nicht von der Hand zu weisen. Es sind in der Regel nicht die Leuchtmittel in einem Projektor, die - hat man Pech - im Alter für den Totalschaden sorgen. Die JVC-Geräte sind Dauerläufer. Und das kann man aufgrund der jahrelangen Erfahrung mit dieser Technik durchaus feststellen.
Nudgiator
Inventar
#817 erstellt: 09. Mrz 2017, 01:46
Och, ich hab schon gelesen, was Du geschrieben hast. Aber glaube mir: das wäre der erste Beamer hier im Forum, der 20.000h durchgehalten hätte

P.S. Wenn Du jeden Tag 8h den Beamer nutzt (was ich stark bezweifele, falls Du einer geregelten Arbeit nachgehst), würdest Du nach knapp 7 Jahren auf 20.000h kommen. Bis dahin ist der Beamer längst schrottreif. Das wissen übrigens auch die Hersteller von Beamern mit Laserengine. Daher wird das auch kaum beworben (die Hersteller wissen geanu, daß 99% der User den Beamer nicht für 20.000h nutzen). Der Vorteil liegt woanders: großer Farbraum mit deutlich langsam nachlassenderer Lampenhelligkeit.
inliner-es
Stammgast
#818 erstellt: 09. Mrz 2017, 01:50
Wie gesagt, mein Epson EH-TW5000 ist im Mai 8 Jahre alt und läuft immer noch recht gut, bis auf die Lampe, die schon mehrfach getauscht werden musste.


[Beitrag von inliner-es am 09. Mrz 2017, 01:51 bearbeitet]
p-c
Stammgast
#819 erstellt: 09. Mrz 2017, 01:52
Wie so oft im Leben : Glück muss der mensch haben ;-)
olli-rodriguez
Stammgast
#820 erstellt: 09. Mrz 2017, 02:15

Nudgiator (Beitrag #817) schrieb:
Der Vorteil liegt woanders: großer Farbraum mit deutlich langsam nachlassenderer Lampenhelligkeit.


Genau DAS war für mich ein wesentliches Pro-Argument. Ich habe nicht immer im Hinterkopf wie lange ich den Beamer hab laufen lassen, wie sehr die Helligkeit nachlässt, wie lange macht es die Lampe noch in der von mir gewünschten Qualität... Etc.
Wenn wir uns so an das Beamer Bild gewöhnen und meinen er kann auch den TV im Alltag ersetzen..... Dann mache ich mir keine Gedanken ob ich noch den richtigen Beamer habe....

Auf den Punkt gebracht: den Laser mache ich an und mache mir null Gedanken darüber wie lange der jetzt läuft oder schon gelaufen ist.

Die beworbenen 17-30 Tausend Stunden waren eher weniger ein Argument. Sie führen letztlich auch zu dem "mach dir keinen Kopf" feeling, weil es eigentlich kein Verfallsdatum gibt.


[Beitrag von olli-rodriguez am 09. Mrz 2017, 02:15 bearbeitet]
Galactus
Stammgast
#821 erstellt: 09. Mrz 2017, 10:41
Wie sieht es eigentlich mit Abkühlzeit und mit der Zeit für das "Hochfahren" aus. Ist da der Epson wegen dem Laser eigentlich schneller?
olli-rodriguez
Stammgast
#822 erstellt: 09. Mrz 2017, 11:05
ja. der ist sofort AN und auch wieder AUS
Silverdust
Ist häufiger hier
#823 erstellt: 09. Mrz 2017, 18:50
Hallo zusammen!

Ich habe seit 3 Wochen einen X5500 zuhause. Im Grunde eine mega Teil.. und zu meinem HW55 eine ordentliches Update Gut.. das Banding ist etwas ärgerlich.. aber ich lerne langsam damit zu leben.. Ein hochdrehen der Kantenglattung oder der NR ist auch für mich keine Option.. denn sie kostet sehr wohl mehr als sie bringt.. die Details saufen einfach ab.

Ich habe etwas herumprobiert um eine Lösung zu finden.. Am Ende fahre ich jetzt mit Schärfeanhebung +2 und sonst alles auf 0 am besten. Das sichtlich schwächere Banding lässt sich so verkraften.. Der gesamte Buildeindruck ist so sehr natürlich und dennoch schärfer.

Was ich sehr interessant fande ist.. Ich habe bei meinem Pana UHD704 etwas an den Reglern gedreht um die Effekte zu beoabchten bzgl Banding. Und siehe da.. wenn ich die Schärfeanhebeung (Panasonic) im hochfrequenten Bereich ganz herunter (in's Minus) drehe geht das bandin sehr stark zurück.. ist dann größtenteils unsichtbar. Man kann dann beim JVC sogar die Nachschärfung stark anheben um dem ganzen wieder entgegenzuwirken.. das funktioniwert auch besser als zuerst gedacht.. und das ohne die erneute Anhebung des Banding Problems... Das Ergebnis ist dann "fast" bis "ohne" Banding.. und ist meiner Meinung nach deutlich besser als die Lösung Kantenglättung +8 > +10 (JVC).. Wundert mich aber schon dass die Signalveränderung am Player diesen Einfluss auf die FI und das Banding hat.. was sagen die Profies hier dazu??

Ich bleib dennoch bei dem Banding / Schärfe (+2) Kompromis... das tolle Bild macht den JVC doch aus... sonst hab ich quasi den unerwünschten Effekt eines Mittelklasse-Objektiv... aber ihr könnt das ja mal versuchen.. Ist natürlich alles rein subjektiv und der Eindruck und das Ergebnis mit meiner Gerätekombi. (Pana. UHD704 ist direkt am X5500 angeschlossen)

Bin Gespannt was ihr so dazu sagt....

Grüße aus Hessen!


[Beitrag von Silverdust am 09. Mrz 2017, 19:00 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#824 erstellt: 09. Mrz 2017, 19:11
Das Ding hat banding? Ernsthaft??
Nudgiator
Inventar
#825 erstellt: 09. Mrz 2017, 19:13

Razor187 (Beitrag #824) schrieb:
Das Ding hat banding? Ernsthaft??


Schalte die FI aus, dann ist es weg. Ist doch ein uralter Hut. Wie ich gestern schon sagte: muß man hier im Thread erneut alle alten Themen durchkauen, obwohl der X5500 zu 99% identisch zum X5000 ist?

Daß man durch Einstellungen am Zuspieler darauf Einfluß nehmen kann, haben wir schon vor 1-2 Jahren herausgefunden. Ist aber gerätespezifisch.


[Beitrag von Nudgiator am 09. Mrz 2017, 19:15 bearbeitet]
Jetfat
Stammgast
#826 erstellt: 09. Mrz 2017, 20:36
Achso, dachte die FI bei den JVCs ist doch so toll.....
Jogitronic
Inventar
#827 erstellt: 09. Mrz 2017, 21:23
...bis auf das Bandingproblem

...auch wenn die JVC-Polizei versucht das runterzuspielen...
Jetfat
Stammgast
#828 erstellt: 09. Mrz 2017, 21:29
Fassen wir nun zusammen: Banding, Bildrauschen, sehr schwache Synczeiten....gibt's noch was?
inliner-es
Stammgast
#829 erstellt: 09. Mrz 2017, 21:40
Na ja, dann werd ich wohl eher keinen JVC als Nachfolger für meinen Epson EH-TW5000 kaufen.
Augustiner
Stammgast
#830 erstellt: 09. Mrz 2017, 21:42

inliner-es (Beitrag #829) schrieb:
Na ja, dann werd ich wohl eher keinen JVC als Nachfolger für meinen Epson EH-TW5000 kaufen. ;)


Ich bin schockiert .....
Razor187
Inventar
#831 erstellt: 09. Mrz 2017, 22:36

Nudgiator (Beitrag #825) schrieb:

Razor187 (Beitrag #824) schrieb:
Das Ding hat banding? Ernsthaft??


Schalte die FI aus, dann ist es weg. Ist doch ein uralter Hut. Wie ich gestern schon sagte: muß man hier im Thread erneut alle alten Themen durchkauen, obwohl der X5500 zu 99% identisch zum X5000 ist?

Daß man durch Einstellungen am Zuspieler darauf Einfluß nehmen kann, haben wir schon vor 1-2 Jahren herausgefunden. Ist aber gerätespezifisch.



Soll echt leute geben die mehr erwarten oder von den problemen nicht wissen! Und bei aller liebe wenn ein sony für 2200 banding frei ist, während ein 4500€ beamer raus ht wie seuche und banding hat, ist da definitiv was nicht ok!""
stfnrohr
Inventar
#832 erstellt: 10. Mrz 2017, 01:43
[quote="Razor187 (Beitrag #831)"][quote="Nudgiator (Beitrag #825)"][quote="Razor187 (Beitrag #824)"]Das Ding hat banding? Ernsthaft??[/quote]

Schalte die FI aus, dann ist es weg. Ist doch ein uralter Hut. Wie ich gestern schon sagte: muß man hier im Thread erneut alle alten Themen durchkauen, obwohl der X5500 zu 99% identisch zum X5000 ist?



Soll echt leute geben die mehr erwarten oder von den problemen nicht wissen! Und bei aller liebe wenn ein sony für 2200 banding frei ist, während ein 4500€ beamer raus ht wie seuche und banding hat, ist da definitiv was nicht ok!""[/quote]


So ein Quatsch . Angenommen Du hast in einem Film 1% Banding und dafür 99% vom Rest des Filmes ein wesentlich besseres Bild als die Sony Schleuder....🙄
Razor187
Inventar
#833 erstellt: 10. Mrz 2017, 02:10
[quote="stfnrohr (Beitrag #832)"][quote="Razor187 (Beitrag #831)"][quote="Nudgiator (Beitrag #825)"][quote="Razor187 (Beitrag #824)"]Das Ding hat banding? Ernsthaft??[/quote]

Schalte die FI aus, dann ist es weg. Ist doch ein uralter Hut. Wie ich gestern schon sagte: muß man hier im Thread erneut alle alten Themen durchkauen, obwohl der X5500 zu 99% identisch zum X5000 ist?



Soll echt leute geben die mehr erwarten oder von den problemen nicht wissen! Und bei aller liebe wenn ein sony für 2200 banding frei ist, während ein 4500€ beamer raus ht wie seuche und banding hat, ist da definitiv was nicht ok!""[/quote]


So ein Quatsch . Angenommen Du hast in einem Film 1% Banding und dafür 99% vom Rest des Filmes ein wesentlich besseres Bild als die Sony Schleuder....🙄[/quote]


Für den doppelten preis, dafür das ich bei nem game das intro verpasse und mit banding leben muss?und die anlage aufdrehen muss?

Nuja ab das so viel doller ist, ist fraglich""

Ich interessiere. Ich ja selbst stark für den jvc, aber die nachteile überraschen mich doch sehr und machen ihn kangsam unatraktiv für mich
--Torben--
Inventar
#834 erstellt: 10. Mrz 2017, 02:42

Razor187 (Beitrag #833) schrieb:
Ich interessiere. Ich ja selbst stark für den jvc, aber die nachteile überraschen mich doch sehr und machen ihn kangsam unatraktiv für mich


Ich dachte du hast den JVC gesehen und verglichen!?
p-c
Stammgast
#835 erstellt: 10. Mrz 2017, 03:57
Kann man alles nicht ernst nehmen...
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#836 erstellt: 10. Mrz 2017, 06:27
Ganz im Ernst, die JVC's bieten das beste Gesamtpaket für's Geld (ohne dabei jetzt als markengebunden rüberzukommen, was auch nicht der Fall ist ).
Die Sony's haben noch viele grössere Probleme (z.B. unkorrigierbarer Farbraum-/Kontrast-/Gammaeinbruch usw.) und kommen zudem weder von der Schärfe, der Ausstattung (HDR, 4K E-Shift, 18 GB/s HDMI, HDCP 2.2 usw.), der Helligkeit, dem Schwarzwert, dem Bedienungskomfort (eletrische Optik usw.) mit den JVC's mit.

Der JVC X5500 kostet nicht mal das doppelte vom HW65, wenn man nach UVP geht, und da ist jeder zusätzlich ausgegebene Cent bestens angelegt.
Ich gehe sogar soweit und würde mich für einen X5500 und gegen einen Sony VW320 entscheiden, wenn beide das selbe kosten würden.
Erst der VW550 würde mich evtl. umstimmen, wenn er das selbe kosten würde - aber selbst da wäre ich mir nichtmal zu 100% sicher

All das was hier bemängelt wird ist wirklich Erbsenzählerei und einen wirklich absolut perfekten Projektor darf man lange suchen und wird man selbst in deutlich höheren Preisklassen nicht so leicht finden.
Selbst ein Sony VW5000, der über 50000,- Euro kostet oder ein JVC DLA-Z1, der mit knapp 35000,- zu Buche schlägt, sind nicht perfekt und haben gewisse Eigenheiten.

Ausserdem: Viele "Probleme", wie z.B. das erwähnte Banding, lassen sich zum grössten Teil in den Griff bekommen, wenn man sich nur mal ein wenig mit der Materie auseinandersetzen würde.
der_kottan
Inventar
#837 erstellt: 10. Mrz 2017, 07:21

Razor187 (Beitrag #833) schrieb:

Für den doppelten preis, dafür das ich bei nem game das intro verpasse und mit banding leben muss?und die anlage aufdrehen muss?

Nuja ab das so viel doller ist, ist fraglich""

Ich interessiere. Ich ja selbst stark für den jvc, aber die nachteile überraschen mich doch sehr und machen ihn kangsam unatraktiv für mich

Ist das Deutsch?
Jetfat
Stammgast
#838 erstellt: 10. Mrz 2017, 09:06
Also um es vornehm auszudrücken finde ich äußerst befremdlich wenn gewerbliche Teilnehmer wie p-c Cinema in einem Forum wie hier dauernd Einfluss nehmen und Schwächen ignorieren oder einfach als nicht ernst zu nehmen abtun nur wie diese von Verkauf dieser Geräte leben.
Da gibt es Fachleute wie Ekki die werden gesperrt haben aber kaum Werbung betrieben .....
Die JVCs sind gute Geräte haben jedoch auch Schwachstellen, welche für manche Käufer Ausschlusskritetien sind, ist doch in Ordnung!
Manche stört eben Banding und Buldrauschen das ist einfach zu aktzeptieren. JVC hat die Möglichkeit das bei der nächsten Serie besser zu machen.


[Beitrag von Jetfat am 10. Mrz 2017, 09:11 bearbeitet]
lappy67
Stammgast
#839 erstellt: 10. Mrz 2017, 09:25
Moin. Es gibt natürlich Leute die auf jede Kleinigkeit schauen, keine Frage.
Und ich bin nur ein kleiner normaler Anfänger der nur Filme schaut. Habe die FI immer auf gering und bestimmt 150 Filme ( davon 15 UHD) geschaut und einmal autocal benutzt.
Aber Banding vielleicht 5 Mal wirklich wahrgenommen. Für mich ist das zu vernachlässigen. Natürlich kommt es bei Filmen von Sky dann viel öfter vor, aber das liegt an Sky und dem schlechten Zuspiel. An Bluray findet man das sehr selten. Und da kann der JVC doch nichts dafür?

Nenne Mal bitte den Film das Medium und den Zeitstempel wo dein Banding vorkommt, um das nach zu vollziehen.
hotred
Inventar
#840 erstellt: 10. Mrz 2017, 09:33
wobei es aber auch nicht die Lösung sein kann für uns Konsumenten wenn man ständig zu allen Problemen und somit Mängeln des Produktes sagt "das fällt doch dann im Betrieb garnicht so auf, das sieht man doch im Film dann garnicht, die anderen sind auch nicht viel besser usw."

Wenn man nicht kritisch ist und keinen hohen Anspruch hat dann langen ja auch günstige Geräte, aber wenn man schon so viel Geld ausgiebt dann sollte man die Probleme doch wohl deutlich ansprechen damit der Hersteller vielleicht auch mal was ändert - das wäre doch gut für uns
Razor187
Inventar
#841 erstellt: 10. Mrz 2017, 09:42
Da kann jvc nix für? Ja wer denn bitte dann? Dafür gibt es Technologien die man implementieren kann um kein banding zu haben ( siehe Sony zB) und das bei der Hälfte des Preises!""
Galactus
Stammgast
#842 erstellt: 10. Mrz 2017, 10:43
@hotred, man muss aber akzeptieren können, dass KEIN Beamer perfekt ist.
Wenn man utopische Anforderungen stellt und nichts kauft, wegen solchen "Problemen" die vielleicht für ein paar Sekunden zu sehen sind(Ein dauernd surrendes Netzteil ist dagegen wirklich ein Problem...), wird der ganze Markt zusammenbrechen und weitere Hersteller werden sich zurückziehen. Und das kann ja wohl niemand wollen
Jetfat
Stammgast
#843 erstellt: 10. Mrz 2017, 11:19
Der ganze Markt zusammenbrechen, das ich nicht lache!
Sollen sich die Kunden vielleicht noch entschuldigen?
Faktum ist das JVC vorallem von den gewerblichen Usern hier ziemlich gepuscht wird, obwohl diese Geräte auch erwähnenswerte Fehler haben.
JVC verlangt für den x7500 als Full Hd Gerät satte 6500€! Da kann oder muss der Kunde wohl entscheiden und begründen dürfen!
Die Hersteller haben sich am Kunden zu orientieren und wenn das eben nicht passiert, soll der Kunde auch auf einen Kauf verzichten, vorallem wenn dieser einen noch gut funtuonierenden Beamer zu Hause hat.
Mir ist das Preis/Leistung Verhältnis der derzeitigen JVC Serie auch nicht passend und warte deshalb auch zu. Sollte ein Hersteller (egal welcher!) etwas bringen das für mich passt kaufe ich, wenn nicht kaufe ich eben nicht.


[Beitrag von Jetfat am 10. Mrz 2017, 11:23 bearbeitet]
fine
Inventar
#844 erstellt: 10. Mrz 2017, 11:21
sry leute, wie kann man die threads so versauen....
die hälfte der leute haben sich noch nicht mal einen Eindruck der Geräte verschafft, ob sie eine der aufgeführten "Auffälligkeiten" überhaupt bemerken würden.
Nudgiator
Inventar
#845 erstellt: 10. Mrz 2017, 11:21

p-c (Beitrag #835) schrieb:
Kann man alles nicht ernst nehmen...


Sehe ich auch so. Ich sag nur: alle Jahre wieder! Man könnte auch gleich den kompletten Inhalt des X5000/7000/9000-Threads hier reinkopieren. Dann könnte man sich die Diskussionen sparen. Offensichtlich ist den wenigsten Leuten hier bewußt, daß die neuen Modelle zu 99% identisch mit der Vorgängergeneration ist.
Jetfat
Stammgast
#846 erstellt: 10. Mrz 2017, 11:28
Offensichtlich ist den wenigsten Leuten hier bewußt, daß die neuen Modelle zu 99% identisch mit der Vorgängergeneration ist.[/quote]
Jetzt sind wir bei der Wahrheit! Nur glaube ich schon das den Menschen das bewusst ist. Deswegen auch die Kritik. Der Kunde erwartet sich mehr von einer neuen Serie!
Nudgiator
Inventar
#847 erstellt: 10. Mrz 2017, 11:31

fine (Beitrag #844) schrieb:

die hälfte der leute haben sich noch nicht mal einen Eindruck der Geräte verschafft, ob sie eine der aufgeführten "Auffälligkeiten" überhaupt bemerken würden.


Genau das ist der Punkt! Ich habe das Banding beim X5000/7000 erst gesehen, nachdem uns Peter Hess beim JVC-Event in Bochum explizit die kritischen Filmausschnitte gezeigt hat. Da konnte man das Banding für ein paar Sekunden bei einem 120min-Film erkernnen. Man mußte aber schon explizit darauf achten. Den meisten Leuten wäre das wohl garnicht aufgefallen, wenn man nicht im Vorfeld darauf hingewiesen hätte. Bei anderen Filmen sieht man garnix.
Außerdem gibt es mehrere Methoden, daß Banding bei aktiver FI gegen 0 zu drücken. Wurde alles schon im X5000/7000-Thread durchgekaut. Man muß nur einmal die Suchfunktion bemühen ...

Nix für ungut, jeder Beamer hat Vor- und Nachteile. Aber ich lebe lieber mit 3 Sekunden Baning, als mit dauerhaft reduziertem Kontrast / Farbraum etc. Muß aber jeder selbst entscheiden. Das perfekte Gerät gibt es nicht. Im TV-Bereich ist das noch viel schlimmer.

Mein Tipp: sprecht euren Händler auf die JVC-Probleme an, laßt sie euch zeigen und entscheidet dann!
Nudgiator
Inventar
#848 erstellt: 10. Mrz 2017, 11:33

Jetfat (Beitrag #846) schrieb:
Der Kunde erwartet sich mehr von einer neuen Serie!


Für mich ist die neue Serie überflüssig wie ein Kropf! Bis auf den Input-Lag hätte man der alten Generation einfach ein Firmware-Update verpassen sollen. Aber damit verdient JVC kein Geld ...

Übrigens: wir haben die ganzen Bugs schon vor 2 Jahren an Peter Hess weitergemeldet bzw. er weiß davon. Er hat das auch an JVC weitergeleitet. Aber leider bewegt sich bei JVC rein garnix. Peter kann man daran keine Schuld geben, den nervt das genauso, daß die Mühlen hier sehr langsam mahlen.


[Beitrag von Nudgiator am 10. Mrz 2017, 11:36 bearbeitet]
unluckymonkey1978
Stammgast
#849 erstellt: 10. Mrz 2017, 11:33


Offensichtlich ist den wenigsten Leuten hier bewußt, daß die neuen Modelle zu 99% identisch mit der Vorgängergeneration ist.


Genau deswegen hab ich mir den X 7000 Rausgelassen
Hellglassy
Stammgast
#850 erstellt: 10. Mrz 2017, 11:34

Hellglassy (Beitrag #778) schrieb:
Wenn ich jetzt über die PS Taste wieder in das PS4pro Menü wechsel und unter "Informationen über Videoausgabe" schaue steht bei Farbformat nicht mehr RGB sondern YUV 420


Das Problem liegt tatsächlich an dem Spiel Horizon Zero Dawn. Wenn ich Uncharted 4: A Thief's End in HDR einlege wird am JVC X5500 8bit und RGB angezeit. Bei HZD nur YUV 420 und sonst nicht.
BerndFfm2
Inventar
#851 erstellt: 10. Mrz 2017, 11:52
Hallo Streithähne !

Den perfekten Beamer gibt es nicht. Die heutigen Modelle egal welche Preisklasse haben alle so ihre Macken.

Den X7000 habe ich mir im Vergleich zu anderen Beamern sehr genau angesehen. Das Banding habe ich nur gesehen als ich gezielt danach gesucht habe.

Aber da jeder die Bilder anders wahrnimmt kann ich nur immer wieder sagen schaut Euch die Beamer bei einem kompetenten Händler an und entscheidet dann selber. In diesem und im X7000 Thread kann man ja lesen auf was man achten sollte.

Der Vorteil der neuen Modelle : Die alten nahezu gleichwertigen Modelle sind günstiger geworden.

Die JVC DLA X Beamer gehören zu den besten die es im Heimkinobereich gibt. Perfekt sind sie aber noch lange nicht.

Grüße Bernd
Criollo
Inventar
#852 erstellt: 10. Mrz 2017, 12:26

fine (Beitrag #844) schrieb:

die hälfte der leute haben sich noch nicht mal einen Eindruck der Geräte verschafft, ob sie eine der aufgeführten "Auffälligkeiten" überhaupt bemerken würden.


Das "Bildrauschen" bei meinem X35 hab ich z.B. erst bemerkt, als ich hier davon las.
Intensive Fehlersucherei ist abträglich fürs Filmvergnügen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X5500 - motorisch Staubschutzblende nachrüsten?
ChristianM82 am 22.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  4 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC X7500 Hautfarben ?fleckig?
keNny79 am 11.10.2023  –  Letzte Antwort am 12.10.2023  –  4 Beiträge
Xbox one X - JVC DLA X5500 - KEIN 4K?
HellyAUT am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  30 Beiträge
JVC DLA-X5000
George_Lucas am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  32 Beiträge
JVC DLA Kalibrierungstool
79erSST am 21.12.2022  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  4 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  9852 Beiträge
JVC DLA-X5000/7000/9000
stfnrohr am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  14179 Beiträge
Ständige Tonaussetzer mit JVC DLA-X5500 und Denon AVR-X4400H
sqeez3r am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen