Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . Letzte |nächste|

Neue JVC Serie 2017 : JVC DLA-X5500/X7500/X9500

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#2358 erstellt: 31. Okt 2017, 20:54

speedy7461 (Beitrag #2357) schrieb:

Nach den neusten Fakten kann die Nachfrage aber wieder anziehen für den Vorgänger des X7900.


... wobei nicht mehr allzu viele 7500er bei den Händlern auf Lager liegen sollten. Das Gerät ist ja offiziell ausverkauft.
Telefonbomber
Ist häufiger hier
#2359 erstellt: 31. Okt 2017, 21:06

speedy7461 (Beitrag #2349) schrieb:
Hallo Telefonbomber,

Schick mir mal nur pn... Mit Adresse, freien Terminen u.s.w. dann bekommen wir das hin. Wie Nud schon schreibt, müssten wir uns auch um den Drift kümmern... Denke auch das da das Hauptproblem liegt... VG



Hallo Speedy

Nochmals auf diesem Weg vielen Dank für deine Hilfe beim beheben des Drifts und der Kalibrierung des Beamers.

Ich möchte nochmals betonen das ich es nicht als selbstverständlich ansehe das jemand an einem Feiertag bei einem vorbeikommt und einige Stunden damit verbringt die Technik des Anderen auf vordermann zu bringen.

Bin mit deinen Einstellungen sehr zufrieden und werde bestimmt viele schöne Stunden im Heimkino haben.
Velen Dank

Telefonbomber
*Harry*
Inventar
#2360 erstellt: 31. Okt 2017, 21:24
Schwarzarbeit?
speedy7461
Gesperrt
#2361 erstellt: 31. Okt 2017, 23:05
Hallo Telefonbomber,

Danke fürs Kompliment

Habe ich sehr gerne gemacht. Das neue SDR Bild geht auf meine Kappe. Bei Deinem neuen UHD HDR Erlebnis, müssen wir uns auch bei dem Arve Pioniere Nero, Klipsch und Mori bedankten.

Auch noch mal ein explizites danke an Deine Frau für die leckere Bewirtung!!!

VG
Michael

Und ja Harry... Wir haben den Gamma Drift beseitigt. Gamma von 1.9 auf 2.2 glatt. So gesehen ja, Schwarzarbeit...


[Beitrag von speedy7461 am 31. Okt 2017, 23:10 bearbeitet]
Unterhose44
Ist häufiger hier
#2362 erstellt: 03. Nov 2017, 10:42
Guten Morgen,

kann mir jemand vielleicht sagen, woran ich erkenne, ob mein X5500 (gekauft vor 4 Wochen) das Banding-Update schon hat?
Dr.Dodo
Stammgast
#2363 erstellt: 03. Nov 2017, 11:02
Moin,

Film: Alles steht Kopf (zB. per Netflix oder BR)
Zeit: die ersten 2-3 min. anschauen.

In dieser Szene ganz einfach und Glasklar zu erkennen in dem blauen Schweif.
Beispielbild, im Film am Anfang ist "Freude" ganz allein zu sehen.
http://de.disney.wik...t_Kopf_Emotionen.png
Unterhose44
Ist häufiger hier
#2364 erstellt: 03. Nov 2017, 11:04
Danke - teste ich heute Abend gleich. Seh ich das an der Firmwareversion im Menü auch irgendwie?
toto8080
Hat sich gelöscht
#2365 erstellt: 03. Nov 2017, 11:05

das Banding-Update schon hat?


Im Sony Thread habe ich mal ein Bild eingestellt vom Film Deepwater, zur Verfügung gestellt von einem User hier aus dem Forum. Wenn Du das ! nicht sehen kannst im Film, hat er schon das Update
Dr.Dodo
Stammgast
#2366 erstellt: 03. Nov 2017, 11:08
toto8080

Ein link zu dem Beitrag wäre schön. Ansonsten sucht man sich doch einen Wolf vor allem als Nagelneuer User
Unterhose44
Ist häufiger hier
#2367 erstellt: 03. Nov 2017, 11:09
Ah ich glaube, ich habe es gefunden - du meinst dies hier =>

http://www.hifi-foru...091&postID=1160#1160

Den Film Deepwater habe ich daheim, auch Alles steht Kopf...wo ist das cirka bei Deepwater? Zu Beginn?
toto8080
Hat sich gelöscht
#2368 erstellt: 03. Nov 2017, 11:11
So wie der Name vom Bild 14Min 50sek
Unterhose44
Ist häufiger hier
#2369 erstellt: 03. Nov 2017, 11:18
Äh ja....sorry, da war ich zu schnell. Teste das mal heute Abend durch...hoffe, dass ich den Fix schon drauf habe. Will meinen Beamer nicht mit der Post quer durchs Land schicken. Hab da schon einmal schlechte Erfahrungen mit gemacht.
toto8080
Hat sich gelöscht
#2370 erstellt: 03. Nov 2017, 11:23

Will meinen Beamer nicht mit der Post quer durchs Land schicken. Hab da schon einmal schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Nicht nur Du, mit der Post muss der so zu sagen Bombensicher verpackt sein Ach ja die Transportversicherung greift nicht in so einem Fall, dann muss der Projektor schon richtig Schrott sein, Gehäuse kaputt etc.
Unterhose44
Ist häufiger hier
#2371 erstellt: 03. Nov 2017, 11:27
Hab das einmal mit meinem alten Beamer durchgemacht. Staub im Lichtweg - eingeschickt - nachher waren die Panels nicht mehr richtig justiert - Bild sah toll aus. Wieder eingeschickt, wieder zurückbekommen, Verpackung war total hinüber (obwohl Originalkarton)...will gar nicht mehr an den Ärger denken.
hotred
Inventar
#2372 erstellt: 03. Nov 2017, 12:04
Bzgl. Verpackung muß man da gerade bei den Jvc sowieso sehr Vorsichtig sein —die ist einfach nur eine Zumutung...
(komischerweise wohl schon seit vielen Jahren )


[Beitrag von hotred am 03. Nov 2017, 12:05 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#2373 erstellt: 03. Nov 2017, 12:07

Unterhose44 (Beitrag #2362) schrieb:
Guten Morgen,

kann mir jemand vielleicht sagen, woran ich erkenne, ob mein X5500 (gekauft vor 4 Wochen) das Banding-Update schon hat?


Gekauft vor 4 Wochen bedeutet doch rein gar nichts. Du solltest dir mal lieber das Datum der Herstellung ansehen.

Vielleicht folgt dann schon die Ernüchterung vor der Sichtung der Testszenen!?

Und wer sagt denn, dass es überhaupt ein Update der alten Generation gegeben hat…. Bzw in Europa geben wird?
toto8080
Hat sich gelöscht
#2374 erstellt: 03. Nov 2017, 12:15

Und wer sagt denn, dass es überhaupt ein Update der alten Generation gegeben hat…. Bzw in Europa geben wird?

Das Update gibt es schon, die Frage ist wie bekommt man das auf den Projektor Dazu muss man an eine Schnittstelle im Gerät, glaube kaum das JVC oder EKM dazu große Lust hat, wenn sich auf einmal Reihenweise "alte" JVC stapeln.
Unterhose44
Ist häufiger hier
#2375 erstellt: 03. Nov 2017, 12:15
Hergestellt wurde er 06/2017.

Aber wie gesagt, ich werde mal die Sequenzen testen und dann schau ich weiter.


[Beitrag von Unterhose44 am 03. Nov 2017, 12:16 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#2376 erstellt: 03. Nov 2017, 13:21

toto8080 (Beitrag #2370) schrieb:

Nicht nur Du, mit der Post muss der so zu sagen Bombensicher verpackt sein Ach ja die Transportversicherung greift nicht in so einem Fall, dann muss der Projektor schon richtig Schrott sein, Gehäuse kaputt etc. :cut


Dem kann ich beipflichten: ausnahmslos ALLES(!) Größere, was ich in den letzten 6 Monaten per DHL bestellt habe, kam mit einem Transportschaden bei mir an.
Bei UPS kam hingegen ALLES(!) ohne Transportschaden an.
Klipsch-RF7II
Inventar
#2377 erstellt: 03. Nov 2017, 14:41
Amazon hat schon teilweise darauf reagiert und nutzt in meiner Gegend gar kein DHL mehr. Blöd für die hiesige Packstation. Die wird kaum noch genutzt.
*Harry*
Inventar
#2378 erstellt: 03. Nov 2017, 15:09

Nudgiator (Beitrag #2376) schrieb:

Dem kann ich beipflichten: ausnahmslos ALLES(!) Größere, was ich in den letzten 6 Monaten per DHL bestellt habe, kam mit einem Transportschaden bei mir an.
Bei UPS kam hingegen ALLES(!) ohne Transportschaden an.

DHL ist wirklich so'ne Sache. Gut die Hälfte der bei mir angelieferten Pakete haben immer irgendwo eingedrückte Ecken oder tiefe Druckstellen/Risse auf den Flächen. Daher bitte ich jeden Versender um eine Umverpackung (macht nicht jeder automatisch). Bei übergroßen/schweren Paketen wie Beamer oder z.B. größere Musikinstrumente lässt sich allerdings oftmals keine Umverpackung machen; bin dann heilfroh, wenn das Teil nur wenig Treffer abbekommen hat.

Auch regt es mich immer wieder auf, wenn der im online-Konto fix vorgegebene Abstellort (Garagenvertrag) nicht eingehalten wird, stattdessen das Pakt einfach direkt vor die Haustür (EFH) abgelegt wird, quasi auf'm Präsentierteller für jedermann sichtbar. Passiert in meiner Gegend aber nicht nur mit DHL; Hermes kümmert sich auch nicht um die vorgegebenen Hinterlegungsorte.
volschin
Inventar
#2379 erstellt: 03. Nov 2017, 15:44
Nicht so einfach, wenn die Paketzusteller fast kein Deutsch mehr sprechen können.
Unterhose44
Ist häufiger hier
#2380 erstellt: 03. Nov 2017, 15:53
Deshalb will ich das Teil nur dann einsenden, wenn es wirklich gar nicht anders geht.

Btw - im AVS Forum hat jemand Screenshots von der Firmwarestand gepostet. Werde ich da zusätzlich auch nachsehen.

Klick
AxFk
Stammgast
#2381 erstellt: 03. Nov 2017, 17:00

Nudgiator (Beitrag #2376) schrieb:


Dem kann ich beipflichten: ausnahmslos ALLES(!) Größere, was ich in den letzten 6 Monaten per DHL bestellt habe, kam mit einem Transportschaden bei mir an.
Bei UPS kam hingegen ALLES(!) ohne Transportschaden an.


Da scheinen die Erfahrungen doch sehr unterschiedlich zu sein. Ich hab diesbezüglich gerade mit UPS negative Erfahrungen gemacht: Fast immer Transportschäden.
Einmal konnte ich sogar direkt zusehen, wie der Zusteller beim Ausladen meinen Receiver auf den Gehweg fallen ließ, er stand offensichtlich massiv unter Zeitdruck und hat sich garnicht die Mühe gemacht, das Paket ordnungsgemäß anzufassen.
Mit DHL hatte ich bisher die geringsten Probleme .

Es hängt halt im Einzelfall massgeblich von den beteiligten Personen ab.

Aber eins ist klar: Die Verpackung der JVC-beamer ist inakzeptabel, ein Wunder, wenn das unbeschädigt ankommt .
Nudgiator
Inventar
#2382 erstellt: 03. Nov 2017, 18:34

AxFk (Beitrag #2381) schrieb:

Da scheinen die Erfahrungen doch sehr unterschiedlich zu sein. Ich hab diesbezüglich gerade mit UPS negative Erfahrungen gemacht: Fast immer Transportschäden.


Mein Beamerhändler versendet ausschliesslich per UPS und hatte noch keinen einzigen Transportschaden. Andere Händler hochpreisiger Geräte nutzen auch ausschliesslich UPS. Bestelle oder versende mal etwas aus/in die USA. Dann weißt Du, warum UPS bevorzugt wird.


Es hängt halt im Einzelfall massgeblich von den beteiligten Personen ab.


Da stimme ich zu.


Aber eins ist klar: Die Verpackung der JVC-beamer ist inakzeptabel, ein Wunder, wenn das unbeschädigt ankommt .


Daher hab ich in der Vergangenheit beim Verkauf alle meine JVC-Beamer abholen lassen bzw. sich auch halber Strecke mit dem Käufer getroffen.
Unterhose44
Ist häufiger hier
#2383 erstellt: 03. Nov 2017, 21:57
Zuerst einmal habe ich die Softwarenummer im Menü ausgelesen. Ich habe die selbe Software wie der Ami im AVS-Forum....selbe Softwareversion (w30.1 . ), im erweiterten Menü w30.1.4 - nur der MEMC Wert ist bei mir 0027, beim Ami 002c. Er hat aber auch den X7500er wenn ich das richtig sehe, ich nur den 5500er.

Post vom Ami

D.h. eigentlich habe ich das Update drin nach meinem Verständnis. ABER - bei Alles steht Kopf habe ich am Anfang definitiv das Banding (CMD auf gering). Schalte ich CMD ab, ist das Banding weg - es liegt also definitiv nicht am Zuspieler oder dem Content, sondern am Beamer.

Also entweder wurde das Banding nur verringert und es ist nicht ganz behoben, oder ich habe den Fix nicht drin....

IMG_20171103_193214
IMG_20171103_193254
IMG_20171103_193529
IMG_20171103_193537

Was meint ihr? Auf den Bildern sieht es etwas krasser aus, als es wirklich ist muss ich dazu sagen...trotzdem ist es störend.


[Beitrag von Unterhose44 am 03. Nov 2017, 21:58 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#2384 erstellt: 03. Nov 2017, 22:11
Kannst Du mal ein Bild MIT aktivierter FI und eines OHNE aktivierte FI hier uploaden (bitte exakt der gleiche Bildausschnitt!)? Dann hat man einen Vergleich.
Unterhose44
Ist häufiger hier
#2385 erstellt: 03. Nov 2017, 22:16
Klar - gerne.

CMD ein
CMD aus
Matzinger_P3D
Inventar
#2386 erstellt: 03. Nov 2017, 22:32
Hast du den Menü-Punkt "Originalauflösung" auf Auto stehen? Falls ja dann stell dort mal auf die Auflösung mit welcher du zuspielst.
Bei der Xx000-Serie verringert sich dadurch das FI- Banding.

20171103_201103
Dr.Dodo
Stammgast
#2387 erstellt: 03. Nov 2017, 22:39
@Unterhose44
Das sieht bei mir genauso aus, weder stärker noch schwächer, gerade nochmal geprüft.

@Matzinger
Das macht keinen Unterschied, habe ich gerade probiert und auch ob gering oder hoch oder ntsc bei der FI eingestellt sind ändert nichts. Nur AUS behebt es.
Matzinger_P3D
Inventar
#2388 erstellt: 03. Nov 2017, 22:44
Bei meinem X7000 habe ich eine leichte Verbesserung festgestellt, komplett verschwindet es bei mir aber auch nur mit deaktivierter FI.
Kantenglättung bringt auch noch etwas.
Vielleicht ist das bei der Xx500-Serie anders...


[Beitrag von Matzinger_P3D am 03. Nov 2017, 22:48 bearbeitet]
Unterhose44
Ist häufiger hier
#2389 erstellt: 03. Nov 2017, 23:01
Ich spiele jeden Content mit 4k zu, da ich einen sehr guten Scaler habe und alles über den mache.
An den Menüpunkten habe ich schon herumgespielt, die Unterschiede sind marginal.

Die Frage ist jetzt...im AVS Forum meint der User, dass das Banding mit dem Update weg sei...ich habe das Update aber definitiv drin (und angeblich soll der X5900 softwareseitig mit meinem Gerät was CMD betrifft ident sein) und das Banding ist weiterhin da....was tun?

Habe jetzt mal an JVC geschrieben mit meinen Bildern von der Firmwareversion sowie einem Link zum AVS-Forum mit der Anfrage, ob es eine weitere, neuere Software gibt. Mal schauen, was da zurück kommt.
kreni
Stammgast
#2390 erstellt: 04. Nov 2017, 00:01
Hallo wie komme ich ins erweiterten Menü bei meinen JVC 5500 ?
Würde gerne mein Softwarestand überprüfen.
Hab schon

Sie gelangen in den Servicemodus, indem Sie die Fernbedienung ...

AUFWÄRTSPFEIL
NACH-UNTEN
RECHTER PFEIL
LINKER PFEIL
EINGEBEN


[Beitrag von kreni am 04. Nov 2017, 00:20 bearbeitet]
Dr.Dodo
Stammgast
#2391 erstellt: 05. Nov 2017, 15:14
Hat jemand von Euch mal einen Darbee am JVC hängen?

Gestern mal den 5000s vor den Beamer gehängt und das ist dann schon sehr geil was da produziert wird, ich muss sagen das FHD Material durch den Darbee gejagt und dann vom JVC auf 4K skaliert wird VERDAMMT gut aussieht.
Die Schärfe die man da bekommt ist der Wahnsinn, es ist definitiv ein Zugewinn zu FHD und knackscharfes "UHD".


Kaum vorzustellen was man aus nativem 4K holen könnte.

Gamma Check bei 307h und immer noch perfekt auf 2.2, nächster Check in 3 Monaten oder so.


[Beitrag von Dr.Dodo am 05. Nov 2017, 15:17 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#2392 erstellt: 05. Nov 2017, 15:54

Dr.Dodo (Beitrag #2391) schrieb:
Hat jemand von Euch mal einen Darbee am JVC hängen?


Yep. Ich habe bei meinem X7000 die MPC mit 40% Darbee (grün) kombiniert.



Gestern mal den 5000s vor den Beamer gehängt und das ist dann schon sehr geil was da produziert wird, ich muss sagen das FHD Material durch den Darbee gejagt und dann vom JVC auf 4K skaliert wird VERDAMMT gut aussieht.
Die Schärfe die man da bekommt ist der Wahnsinn, es ist definitiv ein Zugewinn zu FHD und knackscharfes "UHD".


Kann ich durchaus nachvollziehen
toto8080
Hat sich gelöscht
#2393 erstellt: 05. Nov 2017, 16:38

Also entweder wurde das Banding nur verringert und es ist nicht ganz behoben, oder ich habe den Fix nicht drin....

Also da muss man auch noch unterscheiden Das erste Bild wo die Treppenstufen "schön" Gleichmäßig im Bild zu sehen sind, das ist dieses vertical Banding, das letzte Bild (Trickfigur) sieht nach Colorbanding aus.
Warscheinlich schwieriger Content ?


[Beitrag von toto8080 am 05. Nov 2017, 16:43 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#2394 erstellt: 05. Nov 2017, 16:51
@Unterhose44
Bei Deinen Bildern ist nach wie vor das "klassische" vertical Banding zu sehen. So wie ich das verstanden habe, ist es eben nicht in erster Linie ein SW Problem, sondern eine Hardware Geschichte. Dazu muss ein Chip ausgetauscht werden. Dieser ist leistungsfähiger; der Alte ist überfordert, wenn die CMD noch aktiv ist.


[Beitrag von *Mori* am 05. Nov 2017, 17:07 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#2395 erstellt: 05. Nov 2017, 17:17

Dazu muss ein Chip ausgetauscht werden. Dieser ist leistungsfähiger; der Alte ist überfordert, wenn die CMD noch aktiv ist.

Es muss kein Chip ausgetauscht werden, es liegt nicht an der Hardware. und das weiss ich aus gesicherter Quelle Es ist aber so das dies nicht über ein Firmware Update passiert sondern dieser "Patch" muss über eine Interne-Schnittstelle direkt im Gerät programmiert werden. Der eigentliche Knackpunkt ist aber warscheinlich ein anderer , mir ist nicht bekannt das z.B. EKM die sowas machen könnten, umsonst arbeitet
George_Lucas
Inventar
#2396 erstellt: 05. Nov 2017, 20:20
Im Rahmen der Garantie/Gewährleistung (Banding reklamieren!) wird das Problem, soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, via Software-Update durch EKM ab sofort am DLA-X5500/7500/9500 behoben.
toto8080
Hat sich gelöscht
#2397 erstellt: 05. Nov 2017, 20:22
@GL
Und wie ist das jetzt am XX900 weg, besser ?
fesmeedy
Inventar
#2398 erstellt: 05. Nov 2017, 20:26

George_Lucas (Beitrag #2396) schrieb:
Im Rahmen der Garantie/Gewährleistung (Banding reklamieren!) wird das Problem, soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, via Software-Update durch EKM ab sofort am DLA-X5500/7500/9500 behoben.


Oh, das ist ja erfreulich. Hab mich gerade heute Mittag bei dem Film passengers geärgert.
Kannst du mir/uns bitte noch sagen wer EKM ist, damit ich weiß an wen ich mich wenden kann
George_Lucas
Inventar
#2399 erstellt: 05. Nov 2017, 20:29
Beim DLA-X7900 ist das gelegentliche Banding mit aktivierter CMD weg.


Kannst du mir/uns bitte noch sagen wer EKM ist, damit ich weiß an wen ich mich wenden kann

EKM ist der offizielle Service-Partner von JVC, Deutschland.


[Beitrag von George_Lucas am 05. Nov 2017, 20:30 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#2400 erstellt: 05. Nov 2017, 20:31
Impressum
Adresse:
Elke Klette

Multimediaelectronic
Stadener Str. 15
61197 Florstadt/Leidhecken

Telefon: 06035/6028486
Telefax: 06035/6028488

E-Mail: info@ek-m.de
fesmeedy
Inventar
#2401 erstellt: 05. Nov 2017, 20:34
Euch beiden vielen Dank
Ausführlicher gehts ja kaum toto
Unterhose44
Ist häufiger hier
#2402 erstellt: 05. Nov 2017, 20:48
JVC hat mir geantwortet - sie beheben das Problem (Adresse vom toto ist korrekt - führt wie George schreibt EKM durch).

Bin aber aus Österreich. Rufe morgen mal beim JVC Service Center bei uns an, ob die das ebenso machen. Da könnte ich den Projektor direkt hinbringen...wie gesagt...Postversand...naja...

Im AVS Forum wurde es erörtert - das normale Firmware-Update hat mit dem Vertical Banding nichts zu tun. Man sieht im Service Menü den Softwarestand des CMD nicht. Da der CMD-Chip nicht direkt über die normale Update-Funktion ansprechbar ist, kann man das Update nicht selber durchführen und muss den Projektor eben einschicken.

Danke auf jeden Fall für eure Tipps - ich werde weiter berichten. Beheben lassen werde ich es auf jeden Fall, denn das Banding ist teilweise echt übel anzusehen. Gestern Wonder Woman geschaut, bei jeder zweiten Szene sieht man das Banding in Gesichtern oder rund um Lichtquellen.

Keine Ahnung, wie man so einen Bug einbauen kann und dass dies keinem Menschen bei JVC aufgefallen ist.
Nudgiator
Inventar
#2403 erstellt: 05. Nov 2017, 20:53

Unterhose44 (Beitrag #2402) schrieb:

Keine Ahnung, wie man so einen Bug einbauen kann und dass dies keinem Menschen bei JVC aufgefallen ist.


Das Problem ist JVC schon lange bekannt. Die FI wurde aber extern entwickelt, nicht bei JVC. Nicht jeder nutzt die FI, dann sieht man es auch nicht. Es ist auch nicht so, daß man es ständig sieht. Man sollte auch immer im Hinterkopf behalten, daß mancher Film von Haus aus Banding besitzt.
Matzinger_P3D
Inventar
#2404 erstellt: 05. Nov 2017, 21:00

George_Lucas (Beitrag #2396) schrieb:
Im Rahmen der Garantie/Gewährleistung (Banding reklamieren!) wird das Problem, soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, via Software-Update durch EKM ab sofort am DLA-X5500/7500/9500 behoben.


Bei meinem X7000 besteht demnach also definitiv keine Möglichkeit oder evtl. doch?
toto8080
Hat sich gelöscht
#2405 erstellt: 05. Nov 2017, 21:12
@Matzinger

Bei meinem X7000 besteht demnach also definitiv keine Möglichkeit oder evtl. doch?


Ich kann nicht genau sagen wie das beim X7000 ist, selber habe ich nur den X5000.
Auf dem X5000 bekommt man speziell das ! vertical Banding ausgelöst durch die FI selten/zu kurz/garnicht ?
zu sehen, also bitte mal selber ausprobieren mit z.B. Deepwater Horizon der Film ist prädestiniert .
Und dann gibt es immer noch Leute, die ein Colorbanding (andere Ursachen) mit dem CMD Banding durcheinander bringen
BerndFfm2
Inventar
#2406 erstellt: 05. Nov 2017, 21:15

Dr.Dodo (Beitrag #2391) schrieb:
Hat jemand von Euch mal einen Darbee am JVC hängen?
Gestern mal den 5000s vor den Beamer gehängt und das ist dann schon sehr geil was da produziert wird, ich muss sagen das FHD Material durch den Darbee gejagt und dann vom JVC auf 4K skaliert wird VERDAMMT gut aussieht.
Die Schärfe die man da bekommt ist der Wahnsinn, es ist definitiv ein Zugewinn zu FHD und knackscharfes "UHD".


Ich scale auch auf 4K hoch und das Ergebnis finde ich echt toll, auch wenn das im "Ultra HD Bluray" Thread bestritten wird.

Szene Passengers mit Full HD dargestellt :

madVR 4K Upscaling Passengers

Mit madVR auf 4K gescaled und geschärft ;

madVR 4K Upscaling Passengers

Ultra HD Bluray

madVR 4K Upscaling Passengers

Man achte auf die Schärfe von Jennifer. Ja, ich weiß, sie ist immer scharf, aber ich meine die Bildqualität.

Die Bilder sind Ausschnitte aus PrintScreens aus dem Film. Sie sind so gewählt dass sie ungefähr den Wahrnehmung auf meiner 2 m breiter Leinwand mit 3,3 m Sehabstand entsprechen, projeziert mit meinem DLA X7000.

Grüße Bernd


[Beitrag von BerndFfm2 am 05. Nov 2017, 21:15 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#2407 erstellt: 05. Nov 2017, 21:18

toto8080 (Beitrag #2405) schrieb:

Auf dem X5000 bekommt man speziell das ! vertical Banding ausgelöst durch die FI selten/zu kurz/garnicht ?
zu sehen,


Ich sehe es bei meinem X7000 auch nur selten aber wäre schön wenn man das komplett aus der Welt schaffen könnte
toto8080
Hat sich gelöscht
#2408 erstellt: 05. Nov 2017, 21:20

Ja, ich weiß, sie ist immer scharf, aber ich meine die Bildqualität.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X5500 - motorisch Staubschutzblende nachrüsten?
ChristianM82 am 22.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  4 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC X7500 Hautfarben ?fleckig?
keNny79 am 11.10.2023  –  Letzte Antwort am 12.10.2023  –  4 Beiträge
Xbox one X - JVC DLA X5500 - KEIN 4K?
HellyAUT am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  30 Beiträge
JVC DLA-X5000
George_Lucas am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  32 Beiträge
JVC DLA Kalibrierungstool
79erSST am 21.12.2022  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  4 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  9845 Beiträge
JVC DLA-X5000/7000/9000
stfnrohr am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  14179 Beiträge
Ständige Tonaussetzer mit JVC DLA-X5500 und Denon AVR-X4400H
sqeez3r am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.594

Hersteller in diesem Thread Widget schließen