Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 . 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

Sony Modelle VPL-VW270ES, VPL-VW570ES und VPL-VW870ES

+A -A
Autor
Beitrag
Dosenbier13
Inventar
#6663 erstellt: 06. Mai 2020, 12:53
O.k., warten wir ab, ob und was da noch kommt. Vielleicht ist es ja wirklich noch zu früh, um voreilige Schlüsse zu ziehen. Aber es klingt für mich nicht abwegig.
George_Lucas
Inventar
#6664 erstellt: 06. Mai 2020, 13:22

Dr.Floyd (Beitrag #6662) schrieb:

Wie gesagt – außer diesem einen „Report“ habe ich bisher keine weiteren Berichte gefunden, die den Inhalt bestätigen würden.

Dann schau mal in meinem Blog!
Dort stehen auch die wahren Gründe - und das sind nicht die Haftungsgründe, wegen Gamma/Farbraum/Kontrastdrift.

Kurz:
Die HW-Serie läuft aus und wird eingestellt. Sony konzentriert sich im Heimkino-Projektoren-Segment auf 4K Projektoren.

Im von schnarcherstrasse verlinkten Artikel ist der Titel zwar richtig, aber der Inhalt teilweise falsch.


[Beitrag von George_Lucas am 06. Mai 2020, 13:24 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#6665 erstellt: 06. Mai 2020, 13:33

Dosenbier13 (Beitrag #6660) schrieb:
Nicht nur nachdenklich... Ich wiederhole mich: Für mich ist das Hinweis darauf, dass die Projektorsparte womöglich komplett eingestellt wird. Und es ist auch ein Hinweis darauf - so sehe ich das jedenfalls -, dass man vor den technischen Problemen kapituliert und dass wir auch bei den aktuellen Modellen 270/570, also alles ohne Laser, mit weiteren Drifts aller Art rechnen dürfen. Im Moment bin ich etwas frustriert und pessimistisch. Damit würde sich der Markt um einen bedeutenden Wettbewerber reduzieren. Blieben nur noch JVC und bedingt Epson.

DLP ist keine Option für mich. Da schaue ich lieber "echte" Regenbogen an...

Bestätigt im wesentlichen nur das, was ich hier schon wiederholt schrieb: dass ich UV Licht als wahrscheinlichste Ursache für Kontrastverlust ansehe. Der Drift hat IMO damit nichts zu tun. Dieser kann auch bei unbenutzten Geräten in der Box auftreten. Auch das hatte ich schon x-fach geschrieben ...

Ob Sony auch bei den Consumergeräten aussteigt ? Ich bin da eigentlich nicht so pessimistisch. Wird man sehen, und ich würde es auf jeden Fall bedauern.
StaticX
Inventar
#6666 erstellt: 06. Mai 2020, 14:39
Oh Gott. Wenn ich mir die aktuellen Diskussionen hier und den beiden Nachbar 760 Threads so ansehe, scheint wirklich der Doomsday über Sony Pjs hereinzubrechen. Da vergeht mir ja fast die Lust meinen 760er noch einmal einzuschalten.
Aktuell läuft mein 2,5 Jahre alter mit rund 1500 Stunden auch schon auf Gamma 2,4 weil 2,2 mir zu aufgehellt erscheint. Eine schöne Entwicklung sieht anders aus.
mabuse04
Inventar
#6667 erstellt: 06. Mai 2020, 17:02
Also, ich finde, man kann das auch positiv sehen, sollte Sony da alles richtig machen und die Kräfte, die sie in der Kino-Sparte hatten in die Heimkino-Sparte einbringen. Dann könnte ich mir da einen Schub für die Entwicklung der 4k Heimkinoprojektoren vorstellen und die Wünsche von Commander wohl doch noch wahr machen.
Sollte es denn so kommen. Wissen tut man es aber nicht.

Vielleicht haben sie dann auch genug Man-Power um die Probleme mit den Panels endgültig in den Griff zu bekommen oder sogar eine Neuentwicklung anzustoßen. Entgegen den geläufigen Meinungen scheint der Markt der Heimkinoprojektoren ja groß genug zu sein um diesen weiterleben zu lassen.

Just my 2 Cents...

Viele Grüße m
Commander1956
Inventar
#6668 erstellt: 06. Mai 2020, 17:22
Leute, Leute, bitte keine Heimkino-Weltuntergangs-Szenarien.
Noch gibt es Hoffnung das Sony weiter macht. Und warten wir einfach die (virtuelle) IFA ab. Wenn bis dahin nichts Neues von Sony und Co. kommt, kann man immer noch den "Doomsday" einläuten.
Und bitte an alle 760 Besitzer, ihr habt da einen Traumbeamer, nach den sich die Allermeisten (mich eingeschlossen) nur sehnen können. Deshalb erfreut euch an dem Projektor der Farben und Kontrastmässig, fast alle großen Kinoprojektoren hinter sich lässt.

Und habt nicht ständig das Drift und Kontrastproblem im Hinterkopf. Hätte ich nicht hier gefühlte tausend Seiten davon gelesen, hätte ich es nie bemerkt.
Gruß,
Commander
hotred
Inventar
#6669 erstellt: 06. Mai 2020, 18:28

mabuse04 (Beitrag #6667) schrieb:
Vielleicht haben sie dann auch genug Man-Power um die Probleme mit den Panels endgültig in den Griff zu bekommen oder sogar eine Neuentwicklung anzustoßen. Entgegen den geläufigen Meinungen scheint der Markt der Heimkinoprojektoren ja groß genug zu sein um diesen weiterleben zu lassen.


Das wäre doch mehr als sinnfrei

Falls die Kinosparte eingestellt werden sollte - WEIL DIE GERÄTE DRIFTEN UND STÄNDIG TEUER "RENOVIERT" WERDEN MÜSSEN - dann wird wohl kaum Hoffnung bestehen das gerade der Fehler der mutmaßlich dazu geführt hat dann von den selben Leuten bei den consumer Geräten behoben würde???

Und ob der Markt für die "Pro" consumer Geräte so groß ist da wär ich mir nicht so sicher - wirklich ordentlich Geld wird hier denke ich eher mit den Dlp verdient die mit den Sony, Jvc und auch höherwertigen Epson nicht vergleichbar sind im technischem Aufbau und der Wertigkeit...

Angesichts der Preise die für diese Dlp tw. aufgerufen werden bleibt hier denke ich ordentlich "was hängen" - bei den 3 großen 3-Chip Herstellern wäre ich mir da nicht so sicher ob das wirklich das große Geschäft ist...
mabuse04
Inventar
#6670 erstellt: 06. Mai 2020, 18:41

hotred (Beitrag #6669) schrieb:

Das wäre doch mehr als sinnfrei

Falls die Kinosparte eingestellt werden sollte - WEIL DIE GERÄTE DRIFTEN UND STÄNDIG TEUER "RENOVIERT" WERDEN MÜSSEN - dann wird wohl kaum Hoffnung bestehen das gerade der Fehler der mutmaßlich dazu geführt hat dann von den selben Leuten bei den consumer Geräten behoben würde???


Wieso denn sinnfrei? Genau deine Annahme ist laut George Lucas eben nicht der Grund für die Einstellung der Kinosparte:

"Aussagen, dass der viel beschriebene Farbraum/Gamma/Kontrast-Drift die Ursache sein soll für die Einstellung der Produktion von Kinoprojektoren, stimmen nicht." von hier: https://rehders.de/b...kinoprojektoren-ein/

Ich behaupte ja nicht, dass meine Annahme richtig ist, aber es wäre meiner Ansicht nach schon vorstellbar, dass die Leute bei Sony, die bisher das Know-How für die Kinoprojektoren hatten, wertvollen Input zur Entwicklung der Heimkinoprojektoren beitragen könnten.
Ich erinnere nur an die Aussagen, dass der Kontrastverlust doch wohl um einiges verzögert werden konnte und das Driften kann man ja auch mehr oder weniger in den Griff bekommen. Auch könnte ich mir durchaus Verbesserungen bei der P3 Farbraumabdeckung vorstellen.

Es ist vielleicht nicht wahrscheinlich aber für ganz sinnfrei halte ich das nicht.

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 06. Mai 2020, 18:43 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#6671 erstellt: 06. Mai 2020, 19:07

Ich behaupte ja nicht, dass meine Annahme richtig ist, aber es wäre meiner Ansicht nach schon vorstellbar, dass die Leute bei Sony, die bisher das Know-How für die Kinoprojektoren hatten, wertvollen Input zur Entwicklung der Heimkinoprojektoren beitragen könnten.

Ein entsprechender Wechsel von der Kinosparte zur Heimkino-Sparte von Sony ist mir bekannt.
Commander1956
Inventar
#6672 erstellt: 06. Mai 2020, 19:27
@George Lucas: Da du wahrscheinlich bessere Informationen als Unsereins hast. Glaubst, oder weist du sogar, ob Sony in diesem Jahr noch neue Modelle für den VW270 und VW570 herausbringt? OT, bisher gibt es nur eine Info zum Nachfolger für den VW5000. Und dieser ist wohl für die Allermeisten, eher unerreichbar.
Gruß,
Commander
George_Lucas
Inventar
#6673 erstellt: 06. Mai 2020, 19:31
Es gibt Gerüchte, dass da etwas kommen soll zur IFA.
Allerdings kann zur Zeit niemand mehr konkret etwas sagen, weil durch Corona zahlreiche Produktionsprozesse nicht rund laufen. Da sind vielfach wichtige Teile nicht lieferbar.
Das ist aber kein Sony-Problem, sondern betrifft fast alle Branchen, die in Asien produzieren lassen.
holzli
Stammgast
#6674 erstellt: 06. Mai 2020, 19:43
Also ich habe hier zuverlässige Informationen(keine Gerüchte):

HW45 - fällt weg
HW 65 - läuft weiter
VW270 - läuft durch, ohne Nachfolger
VW570 - bekommt ein Firmware Upgrade zwischen September und November
VW760 - bekommt ein Firmware Upgrade zwischen September und November
VW870 - läuft durch ohne Änderungen

Einzige Neuheit:
der "Raptor", ein 10`000 Lumen Beamer im Gehäuse des VW5000


[Beitrag von holzli am 06. Mai 2020, 19:44 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#6675 erstellt: 06. Mai 2020, 19:46

holzli (Beitrag #6674) schrieb:
Also ich habe hier zuverlässige Informationen(keine Gerüchte):

HW45 - fällt weg
HW 65 - läuft weiter
VW270 - läuft durch, ohne Nachfolger
VW570 - bekommt ein Firmware Upgrade zwischen September und November
VW760 - bekommt ein Firmware Upgrade zwischen September und November
VW870 - läuft durch ohne Änderungen

Einzige Neuheit:
der "Raptor", ein 10`000 Lumen Beamer im Gehäuse des VW5000



Was soll das Firmware Update bewirken ?
Commander1956
Inventar
#6676 erstellt: 06. Mai 2020, 19:47
@George Lucas:Danke, ja dieser verdammte Virus. Aber wie heist es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß,
Commander
holzli
Stammgast
#6677 erstellt: 06. Mai 2020, 19:48

stfnrohr (Beitrag #6675) schrieb:

holzli (Beitrag #6674) schrieb:
Also ich habe hier zuverlässige Informationen(keine Gerüchte):

HW45 - fällt weg
HW 65 - läuft weiter
VW270 - läuft durch, ohne Nachfolger
VW570 - bekommt ein Firmware Upgrade zwischen September und November
VW760 - bekommt ein Firmware Upgrade zwischen September und November
VW870 - läuft durch ohne Änderungen

Einzige Neuheit:
der "Raptor", ein 10`000 Lumen Beamer im Gehäuse des VW5000



Was soll das Firmware Update bewirken ?


Leider keine Ahnung, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
hotred
Inventar
#6678 erstellt: 06. Mai 2020, 20:18

mabuse04 (Beitrag #6670) schrieb:
Es ist vielleicht nicht wahrscheinlich aber für ganz sinnfrei halte ich das nicht.


Ich schon, was soll denn Sony offiziell dazu sagen:


Unsere Produkte sind qualitativ minderwertig, wir müssen deshalb nun die Konsequenzen daraus ziehen da wir die im Rahmen des (Garantie?!?) Service notwendigen "Instandsetzungen" nicht mehr bezahlen wollen/ können...


Ist lächerlich, oder

Ist dir ein Beispiel bekannt wo ein großer Konzern/ Hersteller die Einstellung einer Produktlinie mit mangelnder Produktqualität des eigenen Produktes begründet hat?

Der Satz oben ist natürlich völlig überspitzt formuliert und spiegelt nicht unbedingt meine Meinung wieder, aber aus wirtschaftlicher Sich dürfte es die Situation im Grunde beschreiben.

Wenn ein Produkt einen sehr beschränkten Markt/ Käuferkreis anspricht und zusätzlich noch dauerhaft sehr hohe Kosten durch Garantieleistungen generiert dann ist das eben wirtschaftlich gesehen ein Fass ohne Boden. Natürlich müssen betroffene Geräte auch nicht gewechselt werden - das passiert bei den consumer Geräten ja gewöhnlich auch nicht - wohl aber (sehr teure) Komponenten und das wird wohl mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sehr oft in der Praxis passiert sein...
Ich denke nicht das hier jemand eine Sammlung von Service Unterlagen diesbezüglich vorzuweisen hat - um genau das oder auch das Gegenteil zu untermauern...

Deshalb wird es letztlich auch immer ein Stück weit Spekulation bleiben, aber die Probleme sind real - die wirtschaftlichen Folgen auch der Rest ergibt sich...


[Beitrag von hotred am 06. Mai 2020, 20:19 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#6679 erstellt: 07. Mai 2020, 00:02
[quote="hotred (Beitrag #6678)"]Ist dir ein Beispiel bekannt wo ein großer Konzern/ Hersteller die Einstellung einer Produktlinie mit mangelnder Produktqualität des eigenen Produktes begründet hat?.[/quote]
Ohne auf die Schnelle ein konkretes Beispiel zur Hand zu haben:
Ja, das kommt schon öfters mal vor.. Meist wird dies mit
[/quote]
Im Zuge unserer Qualitätsprüfungen mussten wir feststellen, das Produkt XY unseren hohen Qualitätsansprüchen nicht genügt
[quote]
umschrieben.
Seltener bei solch teuren Produkten, klar.
mabuse04
Inventar
#6680 erstellt: 07. Mai 2020, 01:54

hotred (Beitrag #6678) schrieb:

mabuse04 (Beitrag #6670) schrieb:
Es ist vielleicht nicht wahrscheinlich aber für ganz sinnfrei halte ich das nicht.


Ich schon, was soll denn Sony offiziell dazu sagen:...


Ich glaube, wir reden hier grundlegend aneinander vorbei. Das meinte ich überhaupt nicht, denn du fokussierst dich nur auf die Panel-Problematik und ich meinte das Know-How, was bei Sony existiert und eventuell dazu beitragen könnte die Situation zu verbessern. Silo-Denken in Großkonzernen und so weiter, wenn du weißt, was ich meine...
Aber ich denke, wir sollten das damit beschließen oder möchtest du noch weiter machen?

Ich nicht mehr.

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 07. Mai 2020, 01:57 bearbeitet]
hotred
Inventar
#6681 erstellt: 07. Mai 2020, 08:18

mabuse04 (Beitrag #6680) schrieb:
Ich glaube, wir reden hier grundlegend aneinander vorbei. Das meinte ich überhaupt nicht, denn du fokussierst dich nur auf die Panel-Problematik und ich meinte das Know-How, was bei Sony existiert und eventuell dazu beitragen könnte die Situation zu verbessern.


Achso dann sorry - ich bezog mich natürlich auf die Panel, den die sind ja "das" Problem weshalb die Situation ist - wie sie eben ist.

Und du hast dich ja selber ausdrücklich darauf bezogen, ein paar post´s weiter oben:


Vielleicht haben sie dann auch genug Man-Power um die Probleme mit den Panels endgültig in den Griff zu bekommen oder sogar eine Neuentwicklung anzustoßen.


Es ist doch ein nachvollziehbarer ( aus wirtschaftlicher Sicht vermutlich sogar zu spät kommender) Schritt von Sony, ebenso ist es nachvollziehbar keinen eigenen Misserfolg einzugestehen in dem man dem eigenen Produkt mangelnde Qualität attestiert.

Das wäre ja auch ein Schlag ins Gesicht der bisherigen Kunden dieser Geräte und würde auch nicht unbedingt dienlich sein in Hinsicht auf den zukünftigen Service der Geräte.

Sony hat doch hier meines Wissens bislang niemals eigene (Produkt) Fehler eingestanden diesbezüglich?

Egal wie, es ist schade das sich Sony hier zurückzieht und ein großer Verlust für den ganzen Beamer Markt und wird ein noch viel größerer Verlust sein wenn sie das auch im consumer Bereich tun sollten.
aaabbc69
Stammgast
#6682 erstellt: 07. Mai 2020, 08:32
Hallo,

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man den kompletten Gehäuse Deckel öffnen kann vom vw270?
Mein linker Lüfter macht nach ca. 20 Minuten Gebräuche. Die Schrauben unten an den Seiten und
Hinten habe ich gelöst. Der Deckel ließ sich aber nicht von der Frontblende oben lösen.

Gibt's Mutige die das schon mal gemacht haben. Im Netz hab ich nichts gefunden.

Ansonsten muss ich ihn wohl zum Service bringen...
n5pdimi
Inventar
#6683 erstellt: 07. Mai 2020, 08:34
Wie ist denn der Marktanteil von Sony im Kinobereich bei den Digitalprojektoren? Weiß das jemand?
Commander1956
Inventar
#6684 erstellt: 07. Mai 2020, 09:38
@n5pdimi: Der Marktanteil gegen DLP ist vermutlich verschwindend klein.
In Münster wurde damals einer der ersten SXRD Projektoren installiert. Jahre später wurden die Sääle mit DLP, s bestückt.
In München im Kino am Isartor, habe ich "Dr. Strenge" in 3D mit einem SXRD Projektor gesehen. Mit das beste 3D Bild, was ich bisher erleben durfte. Und auch durch die Brille noch sehr hell.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 07. Mai 2020, 09:40 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#6685 erstellt: 07. Mai 2020, 09:59
OT: Ich gehe eigentlich nur noch in 3 verschiedene Kinos:
- die LUXOR Gruppe in Südhessen/Nordbaden
- Imax Kino, wahlweise ZMK Karlsruhe oder Technikmuseum Sinsheim

Bei allen kann ich z.B. keine Info zur verwendeten Projektormarke finden, bei den Imaxen nur dass 4K Laser zum Einsatz kommen.
Vielleicht kann mich da ja auch einer erhellen.
audiohobbit
Inventar
#6686 erstellt: 07. Mai 2020, 11:03
Imax ist Barco.

So verschwindend gering kann der Anteil nicht sein. Alle Cinemaxx-Kinos nutzen Sony-Projektoren z.B.
Das cinecitta in Nürnberg, je nach Zählweise größtes Multiplex Deutschlands hat überwiegend Sony-Projektoren.
Durch den SRX-R 515 und 510 konnten sich auch viele kleinere Häuser einen Sony-Projektor leisten.

Wenn sie in Ordnung sind übertreffen sie halt die Bildqualität von 90 Prozent aller Kino DLP Projektoren.
Gerade die günstigeren 4k DLPs haben miserable Kontraste die wohl in der Praxis nicht mal 2000:1 erreichen.

Sony ist (war...) grundsätzlich 4k und erreicht in der Praxis 5000:1 bis 10.000:1 (bei den Lasern) ca.


[Beitrag von audiohobbit am 07. Mai 2020, 11:05 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#6687 erstellt: 07. Mai 2020, 11:42
Noch mal OT, Sony SXRD waren überhaupt die allerersten nativen 4K Kino Projektoren. DLP hat erst Jahre später nachgezogen. Und jetzt sind es Christie und Barco, die den Kino Markt beherrschen.
JVC spielt da gerade noch eine Rolle für Großveranstaltungen. Die hatten auch zu Beginn nur Shiftung 4K Projektoren im Einsatz. Die dann so um die 150.000 Euro gekostet haben.

Genug OT, falls @holzli Post sich als Wahrheit herausstellt. Damit meine ich nicht den für uns unsinnigen "10.000 Lumen Raptor". Der scheint schon jetzt bestätigt zu sein.
Aber ehrlich was heist das, wenn 270 und 570 keine Nachfolger bekommen?
Das sie einfach 2021 auslaufen und das war's dann mit bezahlbaren nativen 4K Sony Projektoren? Wollen die tatsächlich JVC kampflos das Feld überlassen.
Und nur noch Projektoren für Millionäre und professionelle Kunden bauen?
Habe meinen Händler auch darauf abgesprochen. Bestätigt hat er mir den Wegfall der HW Projektoren. Auch das der Verkaufspreis schon so gefallen ist, dass er kaum noch den Einkauf rechtfertigt.
Dabei mache ich mich selbst mit dem Drifting und Kontrasteinbruch nicht verrückt. Denn wenn das so dramatisch wäre, wie es hier dargestellt wird. Dürfte ich das Bild meines Schätzchens, kaum noch ertragen können. Dabei ist eher das Gegenteil der Fall. Trotzdem wird es Zeit ihn auszuwechseln. Und sei es drum die allerletzte Sony Generation zu kaufen.
Und ehrlich den Rückschritt einen nativen 4K durch Stiftung ersetzen? Das ist so als ob man einen 6 Zylinder durch einen 4 Zylinder ersetzen wollte.
Gruß,
Commander
oto1
Hat sich gelöscht
#6688 erstellt: 07. Mai 2020, 12:00
was ist eigendlich dein problem Commander1956
hast du wirklich eine so große angst das du in deinen hellen WZ auf einen großen TV ausweichen musst man der hätte ein besseres bild und günstiger wäre der auch...aber ich versteh schon wenn man kein Millionär ist braucht man es trotzdem groß, egal wie

man geh los und kauf dir endlich einen VW270, damit endlich ruhe ist! die angeblich bessere bildqualität eines nachvollgers siehst du eh nicht.
Piranha74
Stammgast
#6689 erstellt: 07. Mai 2020, 12:04
Habt Ihr bereits schon die neue Pressemittelung von SONY gelesen? SONY stellt die Produktion der KINO Projektoren ein!
Dies hat auch Auswirkungen auf die HEIMKINO Projektoren.

https://www.youtube.com/watch?v=CTISFIz3bWY
audiohobbit
Inventar
#6690 erstellt: 07. Mai 2020, 12:13
Das ist keine Pressemitteilung.
n5pdimi
Inventar
#6691 erstellt: 07. Mai 2020, 12:15
Das ist doch die original Mitteilung von vorgestern, die hier schon gepostet wurde (warum muss man das eigentlich abfilmen? Egal) und über die hier seit dem diskuttiert wird. Was ist da jetzt neu?
Commander1956
Inventar
#6692 erstellt: 07. Mai 2020, 12:16
@oto1: OT, eigentlich wollte ich nicht darauf antworten. Aber einen TV mit 2,6 m Bildbreite, kannst vermutlich nicht mal du dir leisten. Habe jetzt keinen Bock das in die Zoll Bildiagonale umzurechnen.
Gruß,
Commander
stfnrohr
Inventar
#6693 erstellt: 07. Mai 2020, 12:27

Commander1956 (Beitrag #6692) schrieb:
@oto1: OT, eigentlich wollte ich nicht darauf antworten. Aber einen TV mit 2,6 m Bildbreite, kannst vermutlich nicht mal du dir leisten. Habe jetzt keinen Bock das in die Zoll Bildiagonale umzurechnen.
Gruß,
Commander



Hol dir endlich den 270. wenn er driftet Stell das Gamma auf 2,4 später 2,6 und gut ist.
Commander1956
Inventar
#6694 erstellt: 07. Mai 2020, 13:26
@stfnrohr: Erst im Herbst. Danke für den Tip mit dem Gamma. Und freu dich schon mal auf das Firmware Update. Könnte das Allerletzte sein.
Gruß,
Commander
oto1
Hat sich gelöscht
#6695 erstellt: 07. Mai 2020, 14:36

Commander1956 (Beitrag #6692) schrieb:
Aber einen TV mit 2,6 m Bildbreite, kannst vermutlich nicht mal du dir leisten.

doch könnte ich es gibt nur keinen TV in der größe nur eine LED wand
den spruch ´weniger ist mehr´ ist dir nicht geläufig und wenn du umbedingt mit größe argumentieren möchtest deine 2,6 sind für meine ansprüche eher mickrig
hotred
Inventar
#6696 erstellt: 07. Mai 2020, 16:33

Commander1956 (Beitrag #6694) schrieb:
@stfnrohr: Erst im Herbst.


Gute Entscheidung - es könnte ja auch ein Nachfolger kommen, eventuell auf der IFA...
Hast du darüber schon mal nachgedacht

Commander1956
Inventar
#6697 erstellt: 07. Mai 2020, 17:09
@hotred: Zumindest dieses Jahr kommt kein Nachfolger für die genannten Projektoren. Trotzdem macht es Sinn wegen der Entwicklung des Virus noch einige Monate zu warten. Schließlich läuft mir der Beamer ja nicht weg. Und ich glaube auch nicht das es so gemeint war, dass jetzt nur noch die Lager leergekauft werden können. Demnach hat es für mich keine Eile.
Und wer schaut schon viele Filme im Sommer, wenn er sein Heimkino im Wohnzimmer hat?
Gruß,
Commander
binap
Inventar
#6698 erstellt: 07. Mai 2020, 19:59

oto1 (Beitrag #6695) schrieb:
und wenn du umbedingt mit größe argumentieren möchtest deine 2,6 sind für meine ansprüche eher mickrig :D

Das kommt nur davon, weil Du nie Bilder von Deiner Viereinhalb-Meter-Leinwand postest
Okay, von Deinem Avatar-Bildchen mal abgesehen
Aragon70
Inventar
#6699 erstellt: 09. Mai 2020, 03:40
Ich denke nicht das der Ausstieg aus den Kino Projektoren heißt das Sony deswegen gleich aus den Heimkino Projektoren aussteigt.

Klingt doch logisch das durch den Wegfall der VPF Contracts (womit die Film Studios die Projektor Hersteller bisher quer subventioniert haben, wußte ich auch bis jetzt nicht) die Sony Kino Projektoren wo scheinbar jedes Jahr die Light Engine getauscht werden mußte jetzt nicht mehr rentabel sind.

Und offensichtlich ist dieses Grundproblem. daß das ultraviolette Licht die Projektoren zerstört nicht lösbar, sonst hätten sie das sicher schon längst hinbekommen.

Aber da es diesen VPF Contract nicht für die Heim Kino Projektoren gab müssen die offensichtlich schon immer so kalkuliert gewesen sein das beim VW270 ein zweimaliger Austausch der Ligh Engine während der Garantie mit drin ist, was auch den enorm hohen Preis gut erklärt.

Einen Nachfolger zu dem VW270 zu bringen würde nur Sinn machen wenn man eine deutliche technische Verbesserung hinbekommt. Aber was sollte das auch sein? 8K sind technisch sicher noch nicht drin. Mehr Helligkeit und der Projektor geht noch schneller kaputt. 18 GBit mit 4K HDR kann er ja eh schon. Höchstens vielleicht bei der Software, aber das rechtfertigt keinen Nachfolger.

Und im Endeffekt haben sie ja immer noch einen technischen Vorsprung solange kein anderer Hersteller in diesem Preisbereich native 4K hinbekommt.

Was noch sein kann das sie mitbekommen haben das Epson es inzwischen geschafft hat die 3 LCD auf native 4K zu bekommen und ein Epson EH-TW9500 mit dieser Technik weit günstiger wäre als SXRD. Dann würde es für Sony auch keinen Sinn mehr machen weiter Heim Kino Projektoren zu verkaufen weil sie ihren Hauptvorteil die nativen 4K verlieren würden.
hotred
Inventar
#6700 erstellt: 09. Mai 2020, 06:14

Aragon70 (Beitrag #6699) schrieb:

Aber da es diesen VPF Contract nicht für die Heim Kino Projektoren gab müssen die offensichtlich schon immer so kalkuliert gewesen sein das beim VW270 ein zweimaliger Austausch der Ligh Engine während der Garantie mit drin ist, was auch den enorm hohen Preis gut erklärt.


Wie genau soll sich das rechnerisch ausgehen

Und der "enorm hohe" Preis ist doch - gemessen an den Geräten der Mitbewerber - gar nicht mal so enorm hoch...

Das Problem der Geräte ist denke ich nicht der Preis, sondern das "Ablaufdatum"

Wenn man da manche Dlp und deren Preis "bewundert" finde ich die Preise bei Sony und auch Jvc, Epson keineswegs als enorm hoch...
hajkoo
Inventar
#6701 erstellt: 10. Mai 2020, 00:00
Ich glaube die Geschichte mit dem UV Licht nicht. Das könnte relativ problemlos gefiltert werden. Da muss noch eine andere Ursache dabei sein. Und die Heimkino Projektoren driften schon im Karton, da ist bestimmt kein UV Licht beteiligt.

so long...
mabuse04
Inventar
#6702 erstellt: 10. Mai 2020, 04:09
Das kam mir auch komisch wurde und würde mich mal interessieren, wo so eine Aussage herkommt?

UV-Licht, echt

Viele Grüße m
hotred
Inventar
#6703 erstellt: 10. Mai 2020, 09:37
Was ist daran so unglaubwürdig

Gammadrift = Alterung der Panel - auch ohne Nutzung

Kontrasverlust = UV-Licht???


Das passt dann doch, sowohl Sony als auch Jvc können (bzw. tun das auch) im Gamma driften selbst wenn sie noch originalverpackt sind und noch nie genutzt wurden.

Die Sony erleiden den Kontrastverlust aber erst im Laufe der Nutzung - die Jvc gar nicht.

Vielleicht setzt ja Jvc hier Filter ein die Sony nicht nutzt?

Wird aber wohl sehr viel komplexer sein, wenn es so einfach wäre hätte Sony das wohl schon längst umgesetzt - zumindest in den Kino Beamern wo es Sony sehr viel Geld gekostet hat diese in Stand zu halten...
Mankra
Inventar
#6704 erstellt: 10. Mai 2020, 11:00
Warum nutzt Sony keinen UV Filter, sondern wechselt stattdessen Jahr für Jahr das Innenleben?
oto1
Hat sich gelöscht
#6705 erstellt: 10. Mai 2020, 11:23

Mankra (Beitrag #6704) schrieb:
Warum nutzt Sony keinen UV Filter, sondern wechselt stattdessen Jahr für Jahr das Innenleben?

Weil ein UV filter auch den Rest des Lichts filtert
Commander1956
Inventar
#6706 erstellt: 10. Mai 2020, 13:22
Und wie sieht das beim UV Licht bei Laser aus? Oder erzeugt ein Phosphor-Laser ebenfalls auch ultraviolettes Licht?
Und wie sieht das bei den RGB Lasern aus? Sony hätte doch auch wie Christie und Barco, bei ihren Kinoprojektoren RGB Laser als Leuchtmittel einsetzen können.
Absolut OT, aber vielleicht setzt Sony jetzt mehr auf Bildwände. Um den Markt nicht allein Samsung und LG zu überlassen. Denn in den nächsten Jahren werden sie die Projektoren und Leinwände in den Kinos ersetzen. Und die driften garantiert nicht und verlieren auch keinen Kontrast.
Gruß,
Commander
Klausi4
Inventar
#6707 erstellt: 10. Mai 2020, 13:51

Commander1956 (Beitrag #6706) schrieb:
(LED-Wände)... in den nächsten Jahren werden sie die Projektoren und Leinwände in den Kinos ersetzen. Und die driften garantiert nicht und verlieren auch keinen Kontrast.

Da wäre ich mir nicht so sicher - auch LEDs lassen in der Leuchtkraft nach....
StaticX
Inventar
#6708 erstellt: 10. Mai 2020, 14:57
@commander1956
Schau dir mal die Preise von Samsung „The Wall“ an. Also ich persönlich muss da noch etwas sparen bis ich meine 4m 21:9 LW gegen einen Beamer tausche
Wolfgang1133
Inventar
#6709 erstellt: 10. Mai 2020, 15:27
Mach es doch, wie die Mehrheit der Leute. Mach Ratenzahlung.
stfnrohr
Inventar
#6710 erstellt: 10. Mai 2020, 15:38

Klausi4 (Beitrag #6707) schrieb:

Commander1956 (Beitrag #6706) schrieb:
(LED-Wände)... in den nächsten Jahren werden sie die Projektoren und Leinwände in den Kinos ersetzen. Und die driften garantiert nicht und verlieren auch keinen Kontrast.

Da wäre ich mir nicht so sicher - auch LEDs lassen in der Leuchtkraft nach....


Vielleicht nach 10 Jahren Dauernutzung oder wie auch immer kein Vergleich zu den jetzigen Drifts
Commander1956
Inventar
#6711 erstellt: 10. Mai 2020, 15:47
@StaticX:
Schau dir mal die Preise von Samsung „The Wall“ an. Also ich persönlich muss da noch etwas sparen bis ich meine 4m 21:9 LW gegen einen Beamer tausche

Du meintest sicher gegen eine LED Wand tausche? Denn den Beamer wirst du sicher schon haben.

Ich meinte aber keine Bildwände fürs Heimkino, sondern ausschließlich das große Kino.

Bis Mikro LED bezahlbar ins Wohnzimmer einzieht, werden noch etliche Jahre vergehen. Und da gibt es dann auch noch die flexiblen OLED Leinwände, die der Frontprojektion den Garaus machen werden. Im Moment sind die UST Projektoren im Kommen. Aber eigentlich ist das alles OT. Aber es zeigt das die Zeit der SXRD Frontprojektoren abläuft.
Gruß,
Commander
StaticX
Inventar
#6712 erstellt: 10. Mai 2020, 17:45

Wolfgang1133 (Beitrag #6709) schrieb:
Mach es doch, wie die Mehrheit der Leute. Mach Ratenzahlung. :D


Interessanter Vorschlag. Auf 40 Jahre hochgerechnet müsste das meinem Budget entsprechen
dott77
Inventar
#6713 erstellt: 10. Mai 2020, 18:01

Commander1956 (Beitrag #6711) schrieb:

Aber es zeigt das die Zeit der SXRD Frontprojektoren abläuft.


Also in den nächsten 10 Jahren wird eine Bildwand noch nicht in Frage kommen, vielleicht kommt noch eine andere Beamertechnik, ansonsten sehe ich da nix ablaufen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 . 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL VW570ES Bildeinstellungen
EmotionDB am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  3 Beiträge
Sony VPL-VW270ES Fehler
alperen am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  6 Beiträge
Sony VPL-VW270ES mit Iris?
Andreas1968 am 07.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  19 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
SONY VPL-HW65, VPL-VW320 und VPL-VW520 IFA 2015
kraine am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  2066 Beiträge
Sony VPL VW270ES blendet Modellbezeichnung ein
Pollux30 am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  7 Beiträge
Sony VPL-VW290 und VPL-VW890
George_Lucas am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  189 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
***TESTBERICHTE: SONY VPL-VW270***
George_Lucas am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  12 Beiträge
Sony VPL-VW5000ES
predator4k am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  319 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813