Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR

+A -A
Autor
Beitrag
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#4228 erstellt: 01. Jun 2018, 13:04
Für die interessierten: Ich hab gestern Abend ein neues 5% Bild im Vertical Banding Thread gepostet .


http://www.hifi-foru...287&postID=last#last
Nadir
Inventar
#4229 erstellt: 01. Jun 2018, 14:17

Franconian (Beitrag #4224) schrieb:

Hat hier jemand einen Panasonic VT(W)60 und einen 7er oder gar 8er LG OLED? Wie sind da die Unterschiede in ZBB / Bewegtbilddarstellung? In einigen Videos sieht man es ja bei den OLEDs etwas ruckeln, zb bei Fußball.

Ich bin vom VTW60 auf einen 6er LG OLED umgestiegen und kann dir sagen das die ZBB des LGs im Vergleich zu der des VTW60 besser ist wenn man sie denn nutzen will. Die ZBB des VTW60 fand ich, egal in welcher Einstellung, eine einzige Katastrophe. Was auch daran lag das man hier nur zwischen 3 Stufen wählen konnte.
Das lässt sich bei dem LG deutlich feiner einstellen. Perfekt arbeiten tut die von LG aber auch nicht aber doch deutlich besser als die des VTWs.


Gucke zwar kaum Fußball und generell wenig Free-TV, aber grundsätzlich würd ichs schon wissen wollen. 95 % sind es Blu-rays und Filme die bestmöglich wiedergegeben wollen werden.

Wenn du die ZBB des VTW60 aktiviert hast wirst du mit der des LG auch zufrieden sein. Ich würde sie aber bei beiden Geräten nicht nutzen wollen.



Tossi84 (Beitrag #4227) schrieb:
@Franconian
Wenn du mit ZBB schaust und auch noch die von Pana gewohnt bist, dann würde ich an deiner Stelle einen Bogen um LG machen. Das bekommen sie einfach nicht gleichwertig zu Sony und Pana hin. Ohne ZBB ist der LG ein TOP TV

Beim VTW war die ZBB, wie oben beschrieben, eine Katastrophe und nicht zu gebrauchen. Bei diesem Gerät gab es noch nicht die Möglichkeit die Einstellungen fein stufig in 10 Schritten einzustellen sondern nur die Möglichkeit zwischen "gering", "mittel" und "hoch" zu wählen und keine Einstellung war zufriedenstellend.
Franconian
Inventar
#4230 erstellt: 01. Jun 2018, 16:33
Ich danke euch! Die ZBB habe ich, wie die meisten „Verbesserer“ ausgestellt. Aber gut zu hören, dass der LG da besser wäre.

Nun zum wichtigsten Punkt, wie ist die Bewegtbilddarstellung wenn man den Plasma gewöhnt ist? Kann nicht einschätzen ob der VTW60 seine Sache da gut macht, bins halt so gewöhnt, nach 10 Jahren und zwei Panasonic Plasma.
Nadir
Inventar
#4231 erstellt: 01. Jun 2018, 17:00
Auch hier finde ich das der LG OLED besser als den VTW ist, da die für mich nervigen Effekte wie Doppelkonturen usw. des Plasmas bei dem OLED nicht auftreten. Die etwas geringere Bewegungsschärfe des OLEDs habe ich beim Filmen nie direkt feststellen können.
Bremer
Inventar
#4232 erstellt: 01. Jun 2018, 17:41
Auch ich habe vor den OLEDs nur Plasmas (Samsung) gehabt. Meine beiden OLEDs sind den Plasmas in allen Belangen voraus, auch in der Bewegungsschärfe gerade bei Sportübertragungen und Actionfilmen. Und auch ich hatte schon bei den Plasmas und habe auch jetzt bei den OLEDs die ZBB konsequent auf aus.
mastermike67
Stammgast
#4233 erstellt: 01. Jun 2018, 17:51

Bremer (Beitrag #4232) schrieb:
Auch ich habe vor den OLEDs nur Plasmas (Samsung) gehabt. Meine beiden OLEDs sind den Plasmas in allen Belangen voraus, auch in der Bewegungsschärfe gerade bei Sportübertragungen und Actionfilmen. Und auch ich hatte schon bei den Plasmas und habe auch jetzt bei den OLEDs die ZBB konsequent auf aus.


Kann ich nur zustimmen - bin vom V10 (Pana) auf den LG OLED9109 umgestiegen - in allen Belangen besser das Bild.


[Beitrag von mastermike67 am 01. Jun 2018, 17:51 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#4234 erstellt: 01. Jun 2018, 19:37

Bremer (Beitrag #4232) schrieb:
Auch ich habe vor den OLEDs nur Plasmas (Samsung) gehabt. Meine beiden OLEDs sind den Plasmas in allen Belangen voraus, auch in der Bewegungsschärfe gerade bei Sportübertragungen und Actionfilmen. Und auch ich hatte schon bei den Plasmas und habe auch jetzt bei den OLEDs die ZBB konsequent auf aus.


häng noch an plasma und hab die auch auf aus. hört sich sehr gut an. dann stört mich diese eigenschaft auch nicht.
cramu
Neuling
#4235 erstellt: 01. Jun 2018, 21:43

cramu (Beitrag #4081) schrieb:
Könnte jemand mal kurz erläutern, was es mit den verschiedenen Endungen der Modellbezeichnung auf sich hat?
Den C8 gibt es nämlich sowohl als C8LLA, als auch als C8PLA.


Falls noch jemand auf diese Frage stößt: Die PLA-Version verfügt im Gegensatz zum LLA nur über einen Einzeltuner.
BuzzLight
Stammgast
#4236 erstellt: 02. Jun 2018, 15:20

celle (Beitrag #4213) schrieb:
Prime und Netflix, selbst Apple-TV und Youtube bietet mir mehr als Sky je bieten kann ...
Sky stand m.E. auch noch nie für herrausragende Bildqualität, dazu viel zu teuer und beim Fußball specken die nächstes Jahr auch ab (DAZN).


Das freut mich für Dich, und ich stimme Dir auch weitestgehend zu
Die Bildqualität bei Sky lässt absolut zu wünschen übrig, und auch das Programmangebot im Filmpaket wird meiner Meinung nach immer schlechter.

Es soll aber auch Leute geben, die aufgrund ihres Internetanschlusses nicht in akzeptabler Qualität streamen können. Ein Bekannter von mir kommt noch nicht mal auf volle DSL 2.000 - dem helfen Deine Aussagen zu Netflix und Apple TV herzlich wenig. Er wohnt übrigens keine 20km Luftlinie von Frankfurt entfernt.
Ich selbst erfreue mich seit ca. einem Jahr an einem DSL 14.000 Anschluss. Vorher hatten wir hier jahrelang DSL 4.000. Da waren Netflix und Prime auch nicht das ganz große Vergnügen.
zeerookah
Stammgast
#4237 erstellt: 02. Jun 2018, 20:02
Unter DSL 16.000 sollte man sich die Streamingdienste schenken.
Jogitronic
Inventar
#4238 erstellt: 02. Jun 2018, 20:13
Da der überwiegende Content nur in 1080p verfügbar ist, langt DSL16000 schon
rotzfresh
Stammgast
#4239 erstellt: 02. Jun 2018, 21:02
Als jemand, der absolut OLED-unerfahren ist: Wie viel "Pflegeaufwand" gibt es denn bei OLED? Von meinem W905 war ich es bisher gewohnt, ihn Abends einfach auszuschalten, die Steckdosenleiste auszuschalten und fertig. Wie ist das bei OLED mit den Algrorithmen?

Müssen die zwingend immer zu Ende laufen? Wie schlimm ist es, wenn sie unterbrochen werden? Ich habe nämlich eigentlich keine Lust, nach dem Ausschalten ständig warten zu müssen um da auf irgendwelche Algorithmen Rücksicht nehmen zu müssen, die irgendwann laufen.
Jogitronic
Inventar
#4240 erstellt: 02. Jun 2018, 21:07
Dann lass mal lieber die Finger von OLED


[Beitrag von Jogitronic am 02. Jun 2018, 21:16 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#4241 erstellt: 02. Jun 2018, 21:27
Es gibt keinen wirklich Pflegeaufwand. Du solltest ihn allerdings immer am Strom lassen, da die kleinen Algos immer im standby laufen.
Ich hab halt alles an einer Steckerleiste die ich Abends ausmache ausser den TV.
Jogitronic
Inventar
#4242 erstellt: 02. Jun 2018, 21:57
https://www.hifi-reg...information-oled.pdf

In dem PDF steht "wieso, weshalb, warum" ein OLED seine Regenerationzyklen benötigt
Bathory_Aria
Stammgast
#4243 erstellt: 02. Jun 2018, 23:10
Also wenn man sich für 3k en OLED kauft dann dürften die paar Euro im Jahr für Standby auch nix mehr ausmachen.
siggi_s.
Inventar
#4244 erstellt: 03. Jun 2018, 03:34
Der Pflegeaufwand beschränkt sich bei mir nur auf Staubwischen, das Teil bleibt natürlich am Stromnetz. Mache ja auch nicht nachts meinen Kühlschrank aus ...
rotzfresh
Stammgast
#4245 erstellt: 03. Jun 2018, 10:57
Ok, danke schonmal. Aber sofern der TV immer am Strom hängt gibt es sonst nichts weiter zu beachten? Keine Sachen, die man manuell alle paar Wochen wiederholen muss?
zeerookah
Stammgast
#4246 erstellt: 03. Jun 2018, 11:22

rotzfresh (Beitrag #4245) schrieb:
Aber sofern der TV immer am Strom hängt gibt es sonst nichts weiter zu beachten? Keine Sachen, die man manuell alle paar Wochen wiederholen muss?

Doch...alle paar Wochen einen großen Begeisterungstanz vor dem TV aufführen Das wird von LG ganz genau kontrolliert.
Hier eine Zusammenfassung von LGs Mitschnitten
https://www.youtube.com/watch?v=BHnI4Mbv2sU
MoDrummer
Inventar
#4247 erstellt: 03. Jun 2018, 12:07
Chris3636
Inventar
#4248 erstellt: 03. Jun 2018, 15:25
4D
Stammgast
#4249 erstellt: 03. Jun 2018, 17:13
Schade das nicht beide in 65Zoll getestet wurden.
Das mit dem ABL hat LG wohl besser gelöst.
BuzzLight
Stammgast
#4250 erstellt: 03. Jun 2018, 17:32
Hallo zusammen,

da am Freitag mein 65C8 eingetroffen ist, möchte ich hier gerne meine ersten Eindrücke gerne teilen – vielleicht hilft es ja jemandem, der noch vor der Kaufentscheidung steht.

Kurz zu Hintergrund und Einsatzbedingungen
Ich bin von einem ca. 10 Jahre alten (Mittelklasse) 50“ Plasma auf den C8 gewechselt. Betrieben wird das Gerät bei uns im Wohnzimmer, das abends komplett dunkel ist. Tagsüber wird bei uns meistens kein TV geschaut, abgesehen von Fußball/Sport am Wochenende. Abends läuft bei uns Sky HD via DVB-S (50%), Netflix (35%), Amazon Prime (10%), und hin und wieder auch die PS4 (5%). Der Sitzabstand beträgt derzeit etwa 4,5m. Wenn nächstes Jahr das Wohnzimmer renoviert wird, wird sich das auf ca. 3 – 3,5m reduzieren. Der TV ist via HDMI ARC an einen AVR (mit HDMI 2.0 und HDCP 2.2) angeschlossen. Dieser betreibt ein 5.1-System. Alle anderen bildrelevanten Geräte (Sky+ Pro, Amazon Fire TV 4K und PS4 (keine Pro)) sind direkt mit dem AVR verbunden. Da unser Plasma nicht „smart“ war, ist der C8 der erste Smart-Tv in unserem Haushalt.

Verpackung/Aufbau/Verarbeitung
Durchdachte Verpackung und gut verständliche Handhabungshinweise – hat mir gefallen! Da der TV bei uns an der Wand hängt, gab es quasi nichts aufzubauen. VESA-Halterung montieren, aufhängen, 2 Kabel anschließen, mitgelieferte Batterie in die Fernbedienung, fertig. An der Verarbeitung des TV gibt es nichts auszusetzen. Die viel gescholtene Plastik-Fernbedienung sieht besser aus, als ich es befürchtet hatte. Sie liegt auch gut in der Hand, und fühlt sich nicht billig an.

Inbetriebnahme und Bedienung
Die Inbetriebnahme gestaltete sich einfacher und schneller als gedacht. Nach wenigen Klicks war alles eingerichtet. Im Auslieferungszustand muss man manuell nach Updates suchen, was ich etwas ungewöhnlich finde. Das webOS gefällt mir persönlich sehr gut. Logisch, weitestgehend selbsterklärlich und super schnell. Bedienbarkeit und Anordnung der Tasten und des Scrollrads auf der Fernbedienung sind ebenfalls tadellos. Mir machte es sofort Spaß, mit dieser Fernbedienung den TV zu bedienen.

Erster Bildeindruck/Einstellungen
Mein erster Bildeindruck war ein Schock. Schock über den SOE out-of-the-box. Da ich nicht damit gerechnet hatte, dass ab Werk irgendwelche Bildmanipulatoren aktiviert sein könnten, dachte ich schon, dass ich möglicherweise den falschen TV gekauft habe. Also verschiedene Quellen ausprobiert, SOE überall deutlich vorhanden. Dann habe ich doch mal in die Bildeinstellungen geschaut, und siehe da: TruMotion ist aktiviert. Also direkt ausgeknipst, und weg war der SOE.
Bei der Gelegenheit habe ich die verschiedenen Bildmodi ausprobiert. Am besten gefallen mir isf Experte und Technicolor Experte.
Bei der HDR-Wiedergabe ist übrigens ebenfalls die ZBB voreingestellt. Wer lieber ohne SOE schaut, muss TruMotion hier also auch nochmal deaktivieren.

Bildeindruck SD (DVB-S)
Sehr viel besser als erwartet! Das Bild sieht nicht schlechter aus als auf meinem Plasma. Durch die prinzipbedingten Vorteile des OLED wirkt es sogar eher besser.

Bildeindruck HD (DVB-S, Amazon Prime)
Insgesamt kann sich HD-Material sehr gut auf dem C8 sehen lassen. Bei sehr gutem Material ist der Unterschied zu echtem 4K gar nicht so groß. Am ehesten stört mich bei HD-Material noch das Rauschen. Blu-rays habe ich noch nicht testen können.

Bildeindruck UHD (DVB-S, Netflix, YouTube)
Wie nicht anders zu erwarten, sieht UHD auf dem C8 wirklich großartig aus. Auch das TV-Bild von Sky UHD Sport ist knackscharf. Gestern kurz mit Tennis ausprobiert.

Bildeindruck SDR (DVB-S)
Gestern Nachmittag habe ich auf Sky mal kurz in „Riddick“ reingeschaltet. Trotz nur halb verdunkeltem Zimmer sah das Bild im Modus „isf Expert (heller Raum)“ wirklich gut aus. Es gingen keine dunklen Details verloren.

Bildeindruck HDR (Netflix, YouTube)
Bei HDR habe ich Licht und Schatten erlebt (Brüller, oder?). Demo Videos von YouTube sehen überwältigend aus.
Die 2. Staffel von Stranger Things (Netflix) in Dolby Vision vermittelt hingegen zum einen nicht diesen enormen Dynamikeffekt der Demo Videos, und zum anderen sind relativ viele sehr dunkle Szenen deutlich vermurkst. Zu beanstanden wären hier ein hässlicher Grauschleier (z.B. Nebel auf dem Schrottplatz, Folge 6, ab ca. 37:00 Minuten) bis hin zu fast flackernden Helligkeitsverhältnissen (Innenaufnahmen in den Treppenhäusern des Hawkins Lab während des Stromausfalls, Folge 8).
Da ich von den Problemen mit DV gehört hatte, habe ich für die Wiedergabe extra auf die interne Netflix App des C8 zurückgegriffen, da ich der Meinung war, dass diese da behoben seien. Oder liegt es etwa am Content selbst? Spaß haben dunkle Szenen so jedenfalls nicht gemacht. Da wäre mir die SDR-Version lieber gewesen. Selbst das Intro war zu hell/gräulich. Der Raum war übrigens komplett dunkel (nach 22:00 Uhr, Rollläden unten), und der Bildmodus „Kino“.
Kann diese Probleme jemand bestätigen?

Ton
Absolut okay, um mal Nachrichten zu schauen. Nur 1x ganz kurz getestet, da bei mir eine externe Lösung zum Einsatz kommt.

Bewegungsdarstellung
Ich gehöre zu den Menschen die „immun“ gegen Judder sind. Für mich ist die Bewegungsdarstellung des C8 ohne TruMotion exzellent, ZBB ist für mich also komplett überflüssig. In der Voreinstellung ab Werk (mit aktivierter ZBB) war für mich ein deutlicher SOE zu sehen.

Game-Mode/PS 4
Das Bild der normalen PS4 sieht auf dem C8 deutlich besser aus als auf meinem Plasma, bei dem mir gerade bei Gaming (bei statischen Bildinhalten) ein sehr starkes Farbrauschen aufgefallen war. Trotz der Skalierung ist der Bildeindruck insgesamt deutlich besser. Die fehlende Auflösung sieht man natürlich trotzdem, wenn man genau hinschaut. Mir war nach einigen Minuten klar, dass ich jetzt doch beim nächsten guten Angebot auf die PS4 Pro upgraden werde.

Vertical Banding/Farbstich/Nachleuchten/Einbrennen
Da ich beim Ausprobieren von verschiedenen Quellen (TV-Programm; Netflix, Amazon Prime, YouTube) auch bei größter Anstrengung kein Vertical Banding in Content erkennen konnte, habe ich einige Testvideos (YouTube) abgespielt. Ergebnis: nichts. Ich konnte kein Banding erkennen. Vielleicht mal ein paar ganz feine Linien, aber nichts, was auch nur entfernt an die Horrorbilder erinnern würde, die man immer wieder sieht.
Da mir ein so extrem gutes Panel selbst unrealistisch erscheint, werde ich die Tage abends nochmal sehr genau hinschauen.

Verfärbungen konnte ich auf dem Panel auch keine ausmachen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass der OLED für mich als Plasma-User so hell ist, dass ich nach kurzer Zeit so oder so Farbflecken auf dem Panel sehe, wenn ich mir 100% weiß anschaue – auch mit geschlossenen Augen

Das Nachleuchtverhalten hat mich echt umgehauen. Ich habe am ersten Abend noch gut 2 Stunden PS4 gespielt, und konnte dabei keinerlei Nachleuchten beobachten. Bei meinem Plasma hätte eine ähnlich lange Spieldauer zu relativ starkem Nachleuchten von statischen Bildinhalten geführt, das auch nach einigen Minuten noch zu sehen gewesen wäre.


Sonstiges
Was mich ebenfalls sehr positiv überrascht hat, ist das gegenüber meinem Plasma deutlich bessere Makroblocking-Verhalten (Color Banding). Beim Plasma gab es quasi kein Streamingmaterial, bei dem ich kein Makroblocking wahrgenommen habe. Der C8 stellt für mich diesbezüglich eine extreme Verbesserung dar. Entsprechend habe ich die MPEG Rauschunterdrückung bislang auch nicht aktiviert. Ein Härtetest mit mir bekanntem Problemmaterial (z.B. The Man in the High Castle, Amazon Prime) steht allerdings noch aus.

In den von mir präferierten Experten Modi ist mir bislang kein ABL-Eingriff aufgefallen.

Zu guter Letzt: das Schwarz! Wahnsinn. Wenn das Display mal für einen Moment komplett schwarz ist, fragt man sich direkt, ob es vielleicht ausgegangen ist. Extrem beeindruckend sind auch einzelne helle Bildelemente (z.B. ein Ladesymbol) vor dem komplett schwarzen Hintergrund.
4D
Stammgast
#4251 erstellt: 03. Jun 2018, 18:09
@BuzzLight
Danke für deinen umfangreichen Bericht.
Bei Punkt 1 erwähnst du ja das du per ARC an den AV Receiver angeschlossen hast also gehe ich davon aus das der Sound aller angeschlossener Geräte am Fernsehen nun über deine 5.1 Anlage läuft???

Hast du den schon den Dynamic Tonmapping Regler mit HDR Kontent getestet weil du ja probleme mit Dolby Vision und Netflix hattest?
Vielen Dank


[Beitrag von 4D am 03. Jun 2018, 18:12 bearbeitet]
BuzzLight
Stammgast
#4252 erstellt: 03. Jun 2018, 19:53
Gerne!
Ja, der Ton aller Geräte kommt über die Anlage. Für mich in der Bedienung jetzt etwas umständlicher, da der Plasma nicht via ARC angeschlossen war (bzw. auch gar kein ARC hatte). Um die internen Lautsprecher zu nutzen, muss ich jetzt jedesmal die Toneinstellung am TV ändern. Und wenn ich zurück auf ARC schalte, wird die CEC-Steuerung gleich mitaktiviert, die bei mir jetzt im Moment überhaupt nicht mehr sinnvoll nutzbar ist.
Vorher konnte ich die wenigstens eingeschränkt nutzen. Dazu schreibe ich morgen nochmal einen kleinen Nachtrag.

Nö, Dynamic Tone Mapping habe ich noch nicht gefunden in den Einstellungen. Probiere ich heute Abend mal aus, danke für den Hinweis!
MoDrummer
Inventar
#4253 erstellt: 03. Jun 2018, 22:34
Schön zu hören Buzz.
Aktuelle Firmware ist übrigens die .75 am Ende.
Wurde hier gepostet.
soulkisser
Stammgast
#4254 erstellt: 04. Jun 2018, 07:07
Wenn man sich aus dem Store die LG TV Plus app holt, kann man über diese die Aktuelle Firmware sich ziehen.Und man hat Infobutton (für Netflix)
Raphael_Müller
Stammgast
#4255 erstellt: 04. Jun 2018, 07:50
Bei HDR 10 ist das dynamische Tone Mapping extrem zu empfehlen. Weiß gar nicht, ob man es bei Dolby Vision überhaupt aktivieren kann und welche Auswirkungen das hätte; das ist ja bereits dynamisch.

Die Aufhellungen bei Dolby Vision gibt es - soweit ich gelesen habe - nur über HDMI, aber nicht über die Apps. Auf meinem E8 war bei der zweiten Stranger Things Staffel über die interne App auch nichts aufgehellt (und ich habe es im komplett dunklen Raum geschaut). Hatte das Problem mal bei PS4-Spielen; in diesem Fall musste man in den TV-Einstellungen den Schwarzwert auf "niedrig" setzen.
rudisilves
Stammgast
#4256 erstellt: 04. Jun 2018, 08:16
Guten Morgen!
ich möchte wegen meiner Frage nicht ein neues Thema öffnen und platze hier mal herein, da ich das Thema hier schon lange verfolge.
Ich bin in Spanien und möchte mir den lang ersehnten OLED kaufen.

Meine Frage ist aber was bedeutet die Endbezeichnung PLA ?
Mir geht es darum, ich möchte ein Abo in Deutschland für Netflix abschließen und möchte Inhalte von Fetflix
aus Deutschland schauen. Hat das auf die Endbezeichung (PLA) Auswirkung oder ich kann nur Netflix
Inhalte aus Spanien mit dem TV dre Endbezeichnung (PLA) schauen ?
Leider kostet das Teil hier 3.665.- € und in Portugal 3.333.-€.
Wenn ich in Deutschland bestellen würde wäre sicher ein Risiko des langen Tranport und ich rechne mal mit 300.- Versand.

Ich würde mich freuen von Euch ein paar Meinugen zu hören.

Gruß
Rudi
blowfly6
Inventar
#4257 erstellt: 04. Jun 2018, 08:46
Wusste nicht wohin mit dem "Problem", also auch hier mal.

Bei mir wurde ja das Panel getauscht (65C8).Die Verfärbungen betreffend ja sehr erfolgreich.

Jetzt habe ich leider im Bildschirm einen Pixelfehler gefunden (siehe Bild). Dieser leuchtet grün bei schwarzem Bildschirm. Bei allen anderen Farben ist er praktisch nicht auszumachen.

Aus 3,5 m Abstand ist er wirklich nur bei dunklem Bildinhalt, z.B. im Kinobalken, zu sehen. Man muss sich aber schon konzentrieren, um ihn zu sehen. Aus einem Meter Abstand allerdings klar zu sehen.

Die Kamera hellt den Punkt deutlich auf!

Übrigens, wenn der Algo läuft und der TV eigentlich aus ist, ist er ebenfalls zu sehen,

TV Dot
zeerookah
Stammgast
#4258 erstellt: 04. Jun 2018, 09:13

rudisilves (Beitrag #4256) schrieb:
Meine Frage ist aber was bedeutet die Endbezeichnung PLA ?

http://www.hifi-foru...513&postID=4235#4235
MoDrummer
Inventar
#4259 erstellt: 04. Jun 2018, 09:58
Toter Pixel gleich Garantiefall.
Allerdings weiss ich nicht, ob es bei Oled auch so was wie bei LCD gibt.
Sprich, eine gewisse Anzahl von defekten Pixeln führt zum Garantiefall.
Wenige nicht.
Händler oder LG ansprechen.
Tossi84
Inventar
#4260 erstellt: 04. Jun 2018, 10:19
Ich denke das wird wie bei allen Anzeigern sein, 1 Pixel ist kein Garantiefall. Erst ab einem bestimmten prozentualen Anteil wird es ein Garantiefall.

Aber einfach versuchen zu Reklamieren und hoffen das sie kulant sind.


[Beitrag von Tossi84 am 04. Jun 2018, 10:19 bearbeitet]
BuzzLight
Stammgast
#4261 erstellt: 04. Jun 2018, 10:32

MoDrummer (Beitrag #4253) schrieb:
Schön zu hören Buzz.
Aktuelle Firmware ist übrigens die .75 am Ende.
Wurde hier gepostet.


Okay, ich hatte zwar ein Update geladen, das war aber eine ältere Version als .75.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#4262 erstellt: 04. Jun 2018, 10:33
Da er so ziemlich in der Bildmitte ist und Grün leuchtet würde ich schon sagen daß es ein Garantiefall ist.


Wenn der Pixel tot wär würde die Sache dann evtl. schon schwieriger was Garantie angeht...
BuzzLight
Stammgast
#4263 erstellt: 04. Jun 2018, 10:36

soulkisser (Beitrag #4254) schrieb:
Wenn man sich aus dem Store die LG TV Plus app holt, kann man über diese die Aktuelle Firmware sich ziehen.Und man hat Infobutton (für Netflix)


Wußte ich nicht, danke für den Tipp! Die App habe ich sogar schon, hatte mich nur noch nicht groß damit beschäftigt.
BuzzLight
Stammgast
#4264 erstellt: 04. Jun 2018, 10:47

Raphael_Müller (Beitrag #4255) schrieb:
Bei HDR 10 ist das dynamische Tone Mapping extrem zu empfehlen. Weiß gar nicht, ob man es bei Dolby Vision überhaupt aktivieren kann und welche Auswirkungen das hätte; das ist ja bereits dynamisch.

Die Aufhellungen bei Dolby Vision gibt es - soweit ich gelesen habe - nur über HDMI, aber nicht über die Apps. Auf meinem E8 war bei der zweiten Stranger Things Staffel über die interne App auch nichts aufgehellt (und ich habe es im komplett dunklen Raum geschaut). Hatte das Problem mal bei PS4-Spielen; in diesem Fall musste man in den TV-Einstellungen den Schwarzwert auf "niedrig" setzen.


Ja, DTM kann man auch bei Dolby Vision aktivieren, habe es gestern Abend ausprobiert. Nennenswerte Veränderungen konnte ich am Bild aber keine ausmachen.
Auch alles andere, was ich an Einstellungen ausprobiert habe, hat sich zwar mehr oder weniger am Bild bemerkbar gemacht - die Aufhellungen habe ich aber damit jeweils nicht in den Griff bekommen.
Schwarzwert werde ich auch noch probieren, danke!
Speedster-40
Inventar
#4265 erstellt: 04. Jun 2018, 12:33
Da isser. Jetzt wird aufgebaut.
7B2DFDF9-5AD2-4C48-B8A5-E7908E0322A0

Edit:
Knappe halbe Stunde, fertig aufgebaut. Noch ist Rollo oben. Und der „alte“ TV steht dahinter.
5DF831CF-6A36-4BF5-86D5-F7262496FAE9


[Beitrag von Speedster-40 am 04. Jun 2018, 12:59 bearbeitet]
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#4266 erstellt: 04. Jun 2018, 12:46
was für ein rasanter preisverfall beim 77`er C8. nur noch 8199,-. WOW

bei 5000,- schlage ich zu ...
Franconian
Inventar
#4267 erstellt: 04. Jun 2018, 17:48
Gabs bereits für 7.499 € beim Saturn Hannover inkl. kostenlosen Versand.
BuzzLight
Stammgast
#4268 erstellt: 04. Jun 2018, 18:00

BuzzLight (Beitrag #4264) schrieb:

Raphael_Müller (Beitrag #4255) schrieb:
Hatte das Problem mal bei PS4-Spielen; in diesem Fall musste man in den TV-Einstellungen den Schwarzwert auf "niedrig" setzen.
Schwarzwert werde ich auch noch probieren, danke!


Habe es gerade versucht. Bei DV ist die Option Schwarzwert im Kino-Modus ausgegraut, also nicht veränderbar (eingestellt ist "Niedrig"). Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern, um an den Schwarzwert zu kommen?

Bei halbverdunkeltem Raum sehen die sonst grauverschleierten Bereiche bei mir übrigens halbwegs akzeptabel aus - dafür säuft halt Schwarz ab.
rudisilves
Stammgast
#4269 erstellt: 04. Jun 2018, 18:11
Da ich Filmbearbeitung mache u.a. UHD/ 25p oder 50p 10Bit Farbtiefe und 100MBit/s Ausgabe
also auch HDR 10bit.
Nun frage ich mich kann das von einer externe Festplatte am TV heutzutage ruckelfrei
wiedergegeben werden ?
Ich habe mir sagen lassen das dies nicht alle TV's heute beherrschen. Ob Einer auf dieser Seite hier im forum dies mit einer entsprechenden Datei ausprobieren kann ?

Selber testen geht leider noch nicht, da mir das gewünschte Sichtgerät fehlt, werde aber weiter versuchen die Ladentestmöglichkeit vor der Anschaffung eines neuen TV zu wählen

Gruß
Rudi
BuzzLight
Stammgast
#4270 erstellt: 04. Jun 2018, 18:53

BuzzLight (Beitrag #4261) schrieb:

MoDrummer (Beitrag #4253) schrieb:
Schön zu hören Buzz.
Aktuelle Firmware ist übrigens die .75 am Ende.
Wurde hier gepostet.


Okay, ich hatte zwar ein Update geladen, das war aber eine ältere Version als .75.


Bei mir ist noch die .61 drauf. Eine aktuellere Version findet weder der TV, noch die App.
Lade sie jetzt direkt von LG und spiele sie per USB auf.
mastermike67
Stammgast
#4271 erstellt: 04. Jun 2018, 19:17
Hier ist noch ein Test des 77C8 - zumindest ein Auszug.
Komplett gibt es den in der Zeitschrift oder für nen €

https://satvision.de/tests/lg-oled77c8-im-test-6490
Speedster-40
Inventar
#4272 erstellt: 04. Jun 2018, 21:06
Gibt es für Netflix irgendwo die Infotaste, damit ich mir die Daten (Auflösung, Bitrate,...) anzeigen lassen kann?
Danke Euch.

Edit:
In der Tablet App von LG gibt es eine i-Taste.


[Beitrag von Speedster-40 am 04. Jun 2018, 21:32 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#4273 erstellt: 04. Jun 2018, 22:07
Möchte nur Mal darauf hinweisen daß man bei HDR den Dynamischen Kontrast aktivieren sollte. Oder hat sich bei den 2018 Modelle was geändert.
BuzzLight
Stammgast
#4274 erstellt: 04. Jun 2018, 22:10

Speedster-40 (Beitrag #4272) schrieb:
Gibt es für Netflix irgendwo die Infotaste, damit ich mir die Daten (Auflösung, Bitrate,...) anzeigen lassen kann?
Danke Euch.

Edit:
In der Tablet App von LG gibt es eine i-Taste.


Scroll mal hoch zu Beitrag #4254 - da steht, dass die LG TV Plus App über einen Infobutton für Netflix verfügt.
Speedster-40
Inventar
#4275 erstellt: 05. Jun 2018, 00:05
oh man, und dann auch noch auf der selben Seite.
Danke Dir.
Alxhade
Stammgast
#4276 erstellt: 05. Jun 2018, 01:13

wanderwolke (Beitrag #4273) schrieb:
Möchte nur Mal darauf hinweisen daß man bei HDR den Dynamischen Kontrast aktivieren sollte. Oder hat sich bei den 2018 Modelle was geändert.

Ja, hier gibt's ne separate Dynamic Tonemapping Einstellung und somit ist das nicht mehr an den Dynamischen Kontrast gekoppelt. Von dem sollte man schön die Finger weglassen. Auch hier hätte ein Hochscrollen auf der selben Seite genügt


[Beitrag von Alxhade am 05. Jun 2018, 01:21 bearbeitet]
prinzdavid
Stammgast
#4277 erstellt: 05. Jun 2018, 07:41
Wie breit ist der Standfuß des 65C8? Meine Playbase ist nur 72cm breit. Oh je...
CompuChecker
Ist häufiger hier
#4278 erstellt: 05. Jun 2018, 08:49
Welche Wandhalterung könnt Ihr empfehlen? Eine welche ganz flach an der Wand ist für einen 65c8

Hat der TV zufällig dieses Stromkabel? (Netzteil integriert?)
https://www.amazon.d...ywords=stromkabel+tv

--> Weil mein aktueller hängt auch an der Wand und das Stromkabel ist im Kabelkanal
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG OLED C8 // HDR Status info
Paoloestar am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.221