Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Viper780
Inventar
#8624 erstellt: 16. Okt 2015, 09:10

l'horn (Beitrag #8621) schrieb:
Meine Legnos, 30mm Buche Multiplex in Saico Hartwachsöl ultramatt...


Wieviel vom Hartwachsöl hast du da gebraucht?
l'horn
Stammgast
#8625 erstellt: 16. Okt 2015, 09:29
Ich habe mit einer 0,75l Dose sechs Mal gewachst (ohne Boden), das Ergebnis ist absolut deckend und es sind noch ca. 20% in der Dose.

@basti: Das war auch der Grund für den Auszug: Für die Berliner Schallmauern muss ich zwei Paar kleinere Lautsprecher loswerden So ist ein Paar Mikrohörner ins Büro gewandert und die Legnos zu meinem Bruder...


[Beitrag von l'horn am 16. Okt 2015, 09:31 bearbeitet]
franky-gomera
Inventar
#8626 erstellt: 20. Okt 2015, 00:07
dann möchte ich auch mal etwas zu "besten geben"
frankys hörnchen frankys hörnchen frankys hörnchen
meine "ersten"-viecher mit nem sica lp165,daneben ne stark modifizierte miniplay mit tangband w3 881sif und dann noch eine komplette eigenkreation aus einem schrottigen pc 2.1 sub von CREATIV-glaube ich...voll recycled-der macht jetzt richtig spass!
albrator
Stammgast
#8627 erstellt: 20. Okt 2015, 09:09
@franky-gomera: Coole Kisten, Selbstbau wie er sein soll

Wie gefällt dir der Sica im Viech?

Gruß, Albert
franky-gomera
Inventar
#8628 erstellt: 20. Okt 2015, 12:17
die "falschen"viecher mit dem sica lp165????..nun...am anfang gefiehlen sie mir überhaupt nicht...aber nach einigen dämmungsmodifikationen ,einer LAAAAAANGEN einspielzeit und monatelangen experiment mit dem 40spur EQ....super!ich geb sie nicht mehr her!...spielen hier von morgens bis abends,meistens leise und das scheint mit dem kleinen sica "besser"zu funktionieren als mit grösseren chassis..auch beim bass-was ja alle beim viech bemängeln-find ich sie gut.(könnte evtl am "zu kleinen"chassi liegen)..ein sub wäre da fast zuviel...nur manchmal,wenn die musik zu bassarm ist fehlt was...aber dafür gibts dann ne andere EQ einstellung..
frage beantwortet?
albrator
Stammgast
#8629 erstellt: 20. Okt 2015, 12:33
ja danke, im nächsten Jahr wird mein erstes "großes" Horn fertig, zwar nicht das Viech aber auch ein Breitbänder. (TB in der "Schnecke")

Gruß,
Albert
franky-gomera
Inventar
#8630 erstellt: 20. Okt 2015, 12:39
da hab ich grad etwas gezeichnet...jericho basis-datenfrankys hörnchen
vielleicht kannst was mit anfangen...sind nur die ungefären proportionen...wenn dus genau möchtest,mal ichs gern nochmal in gross
albrator
Stammgast
#8631 erstellt: 20. Okt 2015, 13:40
danke, aber für die Schnecke nehme ich den Original Bauplan aus der HH

Gruß, Albert
Steinemann66
Ist häufiger hier
#8632 erstellt: 20. Okt 2015, 22:41
DSC02558


image 3


SAM_0549
Kyumps
Inventar
#8633 erstellt: 21. Okt 2015, 08:21
Möchte der Steinemann66 zu seinen Konstruktionen auch etwas sagen?
Mine1003
Stammgast
#8634 erstellt: 21. Okt 2015, 13:52
@Steinemann66

Sind das die BR Kanäle? Sehen ziemlich überdimensioniert aus..
Kyumps
Inventar
#8635 erstellt: 21. Okt 2015, 15:01
Wenn ich das richtig lese kommen die aus dem Car-Audio Bereich von Audio System, da ist ein so großer Port oft anzutreffen

Steinemann66 (Beitrag #8632) schrieb:


SAM_0549


ich vermute mal dass es sich bei diesen Treibern abgesehen vom Bändchen HT auch um Audio System Chassis für ins Auto handelt


[Beitrag von Kyumps am 21. Okt 2015, 15:04 bearbeitet]
Hase_65
Stammgast
#8636 erstellt: 21. Okt 2015, 16:11
Ich denke, da denkst du falsch! Der TMT ist von Swans (sieht zumindest aus wie der aus der M1)
chro
Inventar
#8637 erstellt: 21. Okt 2015, 16:21
Ja denke ich auch das es Swans sind. Zudem sind sehr hochwertige Treiber verwendet. Dynaudio, Focal usw.


Wäre echt schön wenn Steinemann noch mehr erläutert?!

edta1m
Stammgast
#8638 erstellt: 21. Okt 2015, 16:44

Wäre echt schön wenn Steinemann noch mehr erläutert?!

Absolut!
Der BR-Kanal ist ja schon, sagen wir mal, recht ungewöhnlich in Durchmesser und Optik, bin gespannt welche Überlegungen da dahinter stecken!?
locutusvonborg1
Stammgast
#8639 erstellt: 24. Okt 2015, 19:30
Hier sind meine beiden Nachbauten der Power Trio ich, die Power Trio läuft Vollaktiv mit Hifiakademie Verstärker/DSP. und der Sound ist einfach....

DSC03578
DSC03608
WeisserRabe
Inventar
#8640 erstellt: 24. Okt 2015, 19:34

locutusvonborg1 (Beitrag #8639) schrieb:
Hier sind meine beiden Nachbauten der Power Trio ich, die Power Trio läuft Vollaktiv mit Hifiakademie Verstärker/DSP. und der Sound ist einfach....


gefällt mir sehr gut, sowohl die LS als auch der Raum 1+

sonicman
Stammgast
#8641 erstellt: 24. Okt 2015, 21:30

locutusvonborg1 (Beitrag #8639) schrieb:
Hier sind meine beiden Nachbauten der Power Trio ...


Gratuliere die würde ich gerne einmal gegen meine mit Weiche und Röhrenverstärker hören.
Grüsse
Sonicman
Steinemann66
Ist häufiger hier
#8642 erstellt: 25. Okt 2015, 10:24
Vielen Dank Euch allen für das positive Feedback. Ueberlegung/Anspruch: Ich wollte etwas ungewöhnliche Kunstwerke für mich bauen, die es so gar nicht oder nur selten gibt. Das Hauptaugenmerk lag auf der Optik, erst dann auf der Technik, obwohl ich nur höherwertige Bauteile verwendete (Function follows Form).

Ganz Einfach: Ich hab das BR von AudioSystem und Schutzbügel drauf genommen, weil es mir optisch gefällt. Ich hab Chassis mit Phaseplug genommen, weil ich drauf stehe. Ich hab Kevlarmembrane und Bändchen-HT und Riesen-MT-Kalotten ausgewählt, weil die mir optisch und soundmässig gefallen. Ich denke, ich hab in den Augen der Ingenieure alles falsch gemacht. Trotzdem hab ich sehr viel Lob geerntet für Optik und Sound meiner LS. Ich bin stolz drauf auch wenn ich keine Zahlen und Fakts liefern kann. Aber darf einfach Freude in diesem sehr strengen Forum und in dieser brutalen (Hifi-)Welt nicht auch mal herrschen??? Und ich stell mir keine hässliche Box ins Wohnzimmer, nur weil sie teuer und gemäss Testberichten gut sein soll. Bitte mehr Gefühl und Respekt in diesem Forum.

PS: Die Stücklisten der Chassis und Weichen muss ich erst heraussuchen. Bitte um Geduld.
Steinemann66
Ist häufiger hier
#8643 erstellt: 25. Okt 2015, 10:28
Wow, ganze Arbeit geleistet, ganz grosses Kino. Respekt.
Steinemann66
Ist häufiger hier
#8644 erstellt: 25. Okt 2015, 10:45
Hoppla, mega-schön. Optisch ein Genie-Streich. Falls mal zu verkaufen, bitte bei mir melden.
Mr_Freese
Stammgast
#8645 erstellt: 25. Okt 2015, 11:33
Sind das Lobesgesänge auf dich selbst?

Aber es gibt durchaus schöne Bauvorschläge ohne kompletten Mix der Chassis.

Mfg
PeHaJoPe
Inventar
#8646 erstellt: 25. Okt 2015, 12:08
Mr Freese auf welchen Thread nimmst du Bezug?

@locutusvonborg1
wirklich schön geworden. Leider bekomme ich die wände nicht genehmigt
Big_Määääc
Inventar
#8647 erstellt: 25. Okt 2015, 22:41
ich denk es bezog sich auf die Kisten vom Steinmann !

für die, die Interesse dran haben, fehlt aber noch nen "gut" dokumentierter Bau-thread ?!
edta1m
Stammgast
#8648 erstellt: 26. Okt 2015, 10:37
@ locutusvonborg1
der TB Breitbänder... ist der auf Ohrhöhe!? Kommt mir relativ weit unten vor, und nachdem der 8"BB recht gut bündeln dürfte...
Oder sind die Lautsprecher in der Vertikalen angewinkelt?
BSchacht
Ist häufiger hier
#8649 erstellt: 26. Okt 2015, 20:18
Sehr schön die Power Trio!

Ich würde die ja gerne mal anhören.... Wäre das evtl. möglich?
locutusvonborg1
Stammgast
#8650 erstellt: 31. Okt 2015, 20:31

BSchacht (Beitrag #8649) schrieb:
Sehr schön die Power Trio!

Ich würde die ja gerne mal anhören.... Wäre das evtl. möglich?


Komme aus der nähe von Aschaffenburg wenn du magst kannst du sie mal hören... Rest per PN...


edta1m (Beitrag #8648) schrieb:
@ locutusvonborg1
der TB Breitbänder... ist der auf Ohrhöhe!? Kommt mir relativ weit unten vor, und nachdem der 8"BB recht gut bündeln dürfte...
Oder sind die Lautsprecher in der Vertikalen angewinkelt?


sind in der vertikalen angewinkelt....
tabw
Stammgast
#8651 erstellt: 02. Nov 2015, 22:30
Hier mal eine kleine Bastelei zwischendurch - noch ohne Finish.

Ein Set aus 3 Hörnern bestehend aus:

einem Pärchen CT 266 mit dem TangBand W4 1052 SDF

und einem

38hz Tapped Horn nach Volvotreter mit einem TangBand W6-1139SIF

Angeschlossen an einem alten Yamaha DSP der auch das Bass Management übernimmt. Trennung Fix bei 90 hz.







Die beiden passen ganz gut zusammen. Nicht High End, keine Pegelmonster aber alles in allem recht unkritisch und ausgewogen. Für knapp 150 € macht das Set richtig Laune.

Mit ein paar mehr Möglichkeiten bei der Anpassung des Subwoofers kann man sicher auch noch ein wenig Pegel rauskitzeln. Sowohl der Woofer als auch die beiden anderen könnten einen Hochpass gebrauchen.
Fibroo
Stammgast
#8652 erstellt: 02. Nov 2015, 23:21
Was hast du denn da für eine krasse Bassunterstützung


[Beitrag von Fibroo am 02. Nov 2015, 23:21 bearbeitet]
tabw
Stammgast
#8653 erstellt: 03. Nov 2015, 01:39

Fibroo (Beitrag #8652) schrieb:
Was hast du denn da für eine krasse Bassunterstützung :KR


Die Kickbässe fürs Kino - bekommen aber noch andere Gehäuse und verschwinden dann hinter der Leinwand.

Zum Musik hören mit den Hörnen braucht man die aber nicht
BSchacht
Ist häufiger hier
#8654 erstellt: 03. Nov 2015, 19:52

locutusvonborg1 (Beitrag #8650) schrieb:

Komme aus der nähe von Aschaffenburg wenn du magst kannst du sie mal hören... Rest per PN...


Das ist mir dann doch zu weit.....Ich komme aus NRW

Schade


[Beitrag von BSchacht am 03. Nov 2015, 19:59 bearbeitet]
kaisteiner
Ist häufiger hier
#8655 erstellt: 04. Nov 2015, 18:28
Der Vollständigkeit halber, poste ich die Bilder meiner fertigen Havofast auch mal hier im Thread

20151030_130901
ippahc
Inventar
#8656 erstellt: 04. Nov 2015, 18:35
moin,

wirklich sehr Schön geworden
sag deiner Freundin mal ,
wenn das für Sie wie ne Waschmaschine aussieht soll sie mal wieder Waschen

edta1m
Stammgast
#8657 erstellt: 04. Nov 2015, 18:48

wenn das für Sie wie ne Waschmaschine aussieht soll sie mal wieder Waschen

nötig wäre es wohl wenn man so die rumliegende Wäsche betrachtet

Aber im Ernst: richtig tolle optische Integration in die Home-Hifi/Video-Wand, respekt!


Wiederum meine Frage - sind sie angewinkelt/nicht zu tief für die Hörposition?


[Beitrag von edta1m am 04. Nov 2015, 18:49 bearbeitet]
kaisteiner
Ist häufiger hier
#8658 erstellt: 04. Nov 2015, 19:05
Sind angewinkelt. Die Unordnung ist noch ein wenig dem Umzug geschuldet
andreaspw
Inventar
#8659 erstellt: 04. Nov 2015, 19:35

albrator (Beitrag #8631) schrieb:
danke, aber für die Schnecke nehme ich den Original Bauplan aus der HH

Gruß, Albert


Wie heißt denn das Projekt genau und in welcher Ausgabe der HH wird es vorgestellt?

Grüße
Andreas
schnber
Ist häufiger hier
#8660 erstellt: 05. Nov 2015, 00:32
andreaspw
Inventar
#8661 erstellt: 05. Nov 2015, 03:03
danke
albrator
Stammgast
#8662 erstellt: 05. Nov 2015, 18:43
@andreaspw

Chassis hab ich bereits, der Bau wird aber wohl erst 2016 fertig, Bilder gibts dann ....

Gruß, Albert
franky-gomera
Inventar
#8663 erstellt: 05. Nov 2015, 20:39
2.1 mit tangband w3 und creativ 4\ 2.1 mit tangband w3 und creativ 4\ 2.1 mit tangband w3 und creativ 4\ 2.1 mit tangband w3 und creativ 4\ frankys hörnchen
mit 12v 1A netzteil nicht sehr laut,aber direkt am arbeitsplatz...mehr als genug.!
die tb w3 881sjf sind auch nicht grad high end aber sie spielen sehr linear und recht tief..und sub br-horn macht ordentlich druck dazu...klingt nach mehr als es ist.bin ganz zufrieden...
Steinemann66
Ist häufiger hier
#8664 erstellt: 06. Nov 2015, 00:21
Mr. Freese, nein, dies sind nur Gesänge für Genie "Boarder" für seine "Jenga MKII". Besser geht es nicht!!!
Steinemann66
Ist häufiger hier
#8665 erstellt: 06. Nov 2015, 11:26
Mr. Freese, sie haben nicht ganz verstanden, was ich eigentlich meinte. Wenn ich (wie sie vorschlagen) Bauvorschläge nachbaue, kann ich gerade so gut eine Fertigbox ab Stange kaufen. Als kreativer Mensch liegt doch gerade der Reiz darin, Chassis zu mixen, Schallwände und Gehäuse ästhetisch so zu gestalten, als wären sie von einem anderen Stern oder einfach noch nie dagewesen. Das ist MEIN Anspruch. Versuchen Sie es.
Below
Inventar
#8666 erstellt: 06. Nov 2015, 13:15
Einen ordentlich entwickelten Bausatz zu bauen widerspricht nicht dem Wunsch sich beim Gehäusebau auszuleben. Solange Du einige Grundvoraussetzungen berücksichtigst, steht Dir die Gestaltung ja komplett frei. Das sieht man ja gerade hier im Thread oftmals ganz toll.

Mein Anspruch wäre nämlich:

Wenn ich einen Haufen Arbeit und Geld in ein tolles Gehäuse stecke, möchte ich dass auch die "Innerein" auf gleichem Niveau spielen. Wild kombinierte Chassis in ein perfektes Gehäuse zu stecken erinnert mich an diese Tuning-Boys, die sich nen alten Jetta kaufen und dann das Audi A4 GFK Bodykitt rundrum kleben.

Porsche mit Trabbimotor ist halt kein Porsche und macht bestimmt keinen Spaß. Nen Trabbi mit Porschemotor kann dageben aber schon Spaß machen


[Beitrag von Below am 06. Nov 2015, 13:15 bearbeitet]
Horus
Inventar
#8667 erstellt: 06. Nov 2015, 14:16

Below (Beitrag #8666) schrieb:
Nen Trabbi mit Porschemotor kann dageben aber schon Spaß machen ;)

Perfektes Understatement !!!
edta1m
Stammgast
#8668 erstellt: 06. Nov 2015, 17:22

Nen Trabbi mit Porschemotor kann dageben aber schon Spaß machen


Aber nur bis zur ersten Kurve und der daraus resultierenden notwendigen Verzögerung inkl. notwendiger Kurvenlage.
Below
Inventar
#8669 erstellt: 06. Nov 2015, 18:04
Übertragen auf den Lautsprecher ist dem Bausatz das MDF Rohgehäuse aber egal
Big_Määääc
Inventar
#8670 erstellt: 06. Nov 2015, 19:51
M Dipol mit Tonsil 12ern

hatte ihn hier glaub nie vorgestellt,
aber dieser rotzige haufen von M-Dipol im Spanplattengewand mit Tonsil 30ern hat für Rockiges richtig Spass gemacht.
also Optik ist njcht alles,
trotzdem fand meine damalige Freundin es besser, als er wieder ausm Wohnzimmer verschwand
ippahc
Inventar
#8671 erstellt: 06. Nov 2015, 20:09

Big_Määääc (Beitrag #8670) schrieb:

trotzdem fand meine damalige Freundin es besser, als er wieder ausm Wohnzimmer verschwand :D


wenn es um Lautsprecher im Wohnzimmer mit Freundin ging,
hatte ich wirklich Lust auf ne Schwule Beziehung!
bis ich dann auf ein Eigenes Zimmer bestand!
Weiber

ich finde die Aber auch Hässlich
Horus
Inventar
#8672 erstellt: 06. Nov 2015, 21:29
.... wen? ... Weiber???
A-Abraxas
Inventar
#8673 erstellt: 06. Nov 2015, 21:35
Ja - schrieb er doch :

ippahc schrieb:
Weiber

ich finde die Aber auch Hässlich :D

saniiiii
Inventar
#8674 erstellt: 06. Nov 2015, 21:38
na dann muss ich auch mal wieder
vielleicht kommt ja dem ein oder anderen das design bzw der aufbau bekannt vor


20151106_19170520151106_19171620151106_19172520151106_19173620151106_19175620151106_19181820151106_191837


[Beitrag von saniiiii am 07. Nov 2015, 10:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Selbstbau Newtronics Temperance III
ct.hook am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  27 Beiträge
Fostex FE 126 E im geschlossenen Gehäuse?
cosmonaut am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  22 Beiträge
Die schönsten Selbstbau-LS!
Aysterhay am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  21 Beiträge
Recommended Bass Reflex Type Enclosure für fostex FE 167 E
simdiem am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  91 Beiträge
Selbstbau
bene91 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Selbstbau Designerspeaker
Sony_XES am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Fostex FE-126 E im Horn
schunkelaugust1960 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau Fostex FE 206E oder FE 207E
NiWi17 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  56 Beiträge
Selbstbau-Lautsprecher
Hempboy am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  22 Beiträge
Lautsprecher-Selbstbau für Party-Hütte
hilamin am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen