Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Igelfrau
Inventar
#8724 erstellt: 20. Nov 2015, 20:26
Edel geht die Welt zugrunde.

Die Machart der Seitenwände würde mich auch interessieren.
herr_der_ringe
Inventar
#8725 erstellt: 20. Nov 2015, 21:26
Flygande Älg

tischhupen-FAST mit w3-2141 und w6-1139sif; bericht dazu gibts im nachbarforum
Pollton
Inventar
#8726 erstellt: 20. Nov 2015, 23:53
Hallo,

hier noch einige Bilder zu der Machart.

SB18SB18SB18SB18


Zuerst habe ich eine Unterkonstruktion der gewünschten Form hergestellt. Dann habe ich eine MDF Platte in Streifen geschnitten und von außen auf geleimt. Ich hatte lange Zeit überlegt, wie ich die Rundungen am besten machen könnte. Ich mag es gar nicht erwähnen, aber das Material für die Außenverschalung sind die Latten aus einem Lattenrost. Als ich zur gleichen Zeit 2 Lattenroste zu entsorgen hatte, habe ich festgestellt, dass die Latten schon die erforderliche Krümmung hatten. Ich habe mich dann an die Krümmung der Latten orientiert und die Box da nach aufgebaut. Dann müsste ich aber feststellen, dass die Latten alle unterschiedlich gekrümmt waren und das Projekt wäre fast gescheitert. Aber letztendlich konnte ich es mit einem Heißluftföhn so hinbiegen, bis es gepasst hat.
Die Boxen wurden so aufgebaut, sodass sich die Schallwände abmontieren lassen. So kann ich auch andere Bausätze oder eigene Konstruktionen mit dem Gehäuse nutzen.

Gruß
Werner


[Beitrag von Pollton am 20. Nov 2015, 23:54 bearbeitet]
Famous
Stammgast
#8727 erstellt: 21. Nov 2015, 00:26
Richtig, richtig gut! *daumenhoch*
Luke66
Stammgast
#8728 erstellt: 21. Nov 2015, 00:54
Echt eine Super Idee mit den Latten. Muss ich mir merken :-)
ippahc
Inventar
#8729 erstellt: 21. Nov 2015, 02:06
und?

Bootsbauer?

gefällt
Maliq
Inventar
#8730 erstellt: 21. Nov 2015, 02:39
Sehr schön!
Dieser Spantenlook wird nie alt.
Igelfrau
Inventar
#8731 erstellt: 21. Nov 2015, 02:50
Famose Geschichte zur Herstellung und damit auch ein Lob an die Lattenroste!
>Karsten<
Inventar
#8732 erstellt: 21. Nov 2015, 02:51
@polton ....Top
master-psi
Stammgast
#8733 erstellt: 21. Nov 2015, 11:31
Guten Morgen,

sind ja wieder sehr schöne Boxen zu sehen.

@Werner:
Super Idee! Jetzt weiß ich das es kein Fehler war die Leisten vom Lattenrost aufzuheben
Wie hast Du die schwarzen Bretter hinbekommen. Rolle? Lackiert? Eingefärbtes MDF?
PeHaJoPe
Inventar
#8734 erstellt: 21. Nov 2015, 12:41
Lattenroste ,

SUPER-Idee

das muss man sich merken.
Pollton
Inventar
#8735 erstellt: 21. Nov 2015, 14:35
Hallo,

vielen Dank an alle!

Ja, mit den Lattenrosten sieht es ganz gut aus, aber das werde ich wahrscheinlich so nicht wieder machen. Es ist wahnsinnig viel aufwand, besonders weil sie alle eine unterschiedliche Krümmung hatten. Ich musste jeden Einzelnen nachjustieren, weil 1mm unterschied, sieht man sofort. Für die 2 Boxen insgesamt habe ich ungefähr ¾ Jahr gebraucht, bis sie fertig waren. Ich kann es keinen empfehlen.

@master-psi
Die schwarzen Bretter habe ich lackiert mit schwarz matt aus der Spraydose.
Strict_Machine
Stammgast
#8736 erstellt: 21. Nov 2015, 16:58
Ich glaub das ist immer so, wenn man schöne Lautsprecher bauen will. Auf Lautsprecherbau.de sieht das immer so einfach aus: ein paar Bretter im Baumarkt zusägen lassen ein paar Löcher rein, Weichen löten und schon kann man tolle Musik hören. Am Ende sind aber die ganzen Feinheiten am aufwendigsten.

Aber es mancht ja auch Spass, mit Holz zu arbeiten


[Beitrag von Strict_Machine am 21. Nov 2015, 16:59 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#8737 erstellt: 21. Nov 2015, 17:06

es mancht ja auch Spass, mit Holz zu arbeiten


besonders wenn es "vor der Hütte" liegt
meg_fan
Hat sich gelöscht
#8738 erstellt: 21. Nov 2015, 22:37

Cogan_bc (Beitrag #8737) schrieb:

es mancht ja auch Spass, mit Holz zu arbeiten


besonders wenn es "vor der Hütte" liegt :D

LOL
JeeBee68
Stammgast
#8739 erstellt: 22. Nov 2015, 13:35
So, jetzt kommt nicht wirklich etwas Besonderes, ich möchte euch aber dennoch teilhaben lassen.

Zu sehen ist eine Visaton Aria UL 94 (siehe auch Visaton-Forum), die ich seit geraumer Zeit besitze und der ich ein neues Kleidchen verpasst habe.

Visaton Aria UL 94
chro
Inventar
#8740 erstellt: 22. Nov 2015, 13:53
Tolle Projekte hier, immer wieder


Glaube ich bin noch ein Foto der soweit fertigen Big Beens schuldig.

image


Trotz des nicht so guten abstrahlens unter Winkel, wie andere Projekte eignen sie sich für mich dennoch am besten als alltags Lautsprecher im Wohnzimmer.

Vor allem die dipole sind Gold wert. Was nicht angeregt wird, muss halt nicht korrigiert werden


[Beitrag von chro am 22. Nov 2015, 13:55 bearbeitet]
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#8741 erstellt: 22. Nov 2015, 17:43
An endlich mal wieder ein Richtiger Lautsprecher und keine Pc-Boxen :-)

Meine sind heute auch fertig geworden:

SAM_1747SAM_1748SAM_1751SAM_1766SAM_1771SAM_1780SAM_1784

1x 15" im Bass bis 150Hz (24dB) Mivoc CB
1X 8" 150Hz-3Khz (12db) Cevik CB
1x 3" ab 2,5Khz (Minus (6dB) Monacor CB

Ein wenig ungewoehnlich aber der beste Weg fuer die Chassis.

Mit dabei die baldige Endstufe - leider noch nicht fertig.


[Beitrag von Toni_H._aus_St.k. am 22. Nov 2015, 17:49 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#8742 erstellt: 22. Nov 2015, 18:31
moin,

die sehen aber verdammt schwer aus

gefällt aber irgendwie?

Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#8743 erstellt: 22. Nov 2015, 18:39
Ja, erstmal Holzschalung und dann hochgemauert
Wie mann im Hintergrund erkennt soll es zum Zimmer passen wo alles mit so Tapete gemacht ist.


[Beitrag von Toni_H._aus_St.k. am 22. Nov 2015, 18:40 bearbeitet]
Mine1003
Stammgast
#8744 erstellt: 22. Nov 2015, 20:06
Moin,
sehen sehr gut aus Toni Was ist denn das rechts auf dem Board für eine Endstufe? Ist das nicht eine von den Luft Endstufen?
chro
Inventar
#8745 erstellt: 22. Nov 2015, 21:00
Erzähl mal was von der DIY Endstufe Toni
Igelfrau
Inventar
#8746 erstellt: 22. Nov 2015, 23:56

chro (Beitrag #8740) schrieb:
Glaube ich bin noch ein Foto der soweit fertigen Big Beens schuldig.

Sollten da nicht noch so eine Art Saiten mit rein als Schutz der TT, Timo?
chro
Inventar
#8747 erstellt: 23. Nov 2015, 00:03
Jaaa eigentlich schon, aber das hab ich aus zeitgründen noch nicht verwirklicht

Das ist nicht ganz trivial, wenn das wirklich gebogen sein soll wie eine Gitarre



Außerdem gefällt es mir so ganz gut. Aber sobald Katzen weiter in Planung sind, werden die natürlich umgehend nachgeholt
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#8748 erstellt: 23. Nov 2015, 15:50

Was ist denn das rechts auf dem Board für eine Endstufe? Ist das nicht eine von den Luft Endstufen


Ja das Gehaeuse zumindest ist von einer "Luft-Endstufe". Das war eine Nightline Pro 400.Das Innenleben hatt jetzt 4 Trafos mit 250W und im Moment 1x TDA 7294 (70W) und bald noch einen TDA7294 mit 2 EndTranssistoren (220W)


Erzähl mal was von der DIY Endstufe Toni

Das sind 4 Kanaele mit je 1x TDA7293 pro Board in minimum Ausfuehrung und nen 2x18v 2x8,33A RKT
2 Kanaele sind fuer die 38er und 2 fuer die MHT-Einheit.


[Beitrag von Toni_H._aus_St.k. am 23. Nov 2015, 15:53 bearbeitet]
schmidt09
Hat sich gelöscht
#8749 erstellt: 23. Nov 2015, 18:04
Habe ich heute bekommen. 1993 mal für jemanden gebaut, leider hat er beim Bekleben nicht so schön gearbeitet. VIP 1993 klanglich immer noch Top!!!Visaton VIP 1993


[Beitrag von schmidt09 am 23. Nov 2015, 18:04 bearbeitet]
vielefragen123
Inventar
#8750 erstellt: 23. Nov 2015, 19:43
Auch von mir wieder mal was neues:
Schreibtisch-Musik mit OmnesAudio CX30
IMG_20151118_203345[1]IMG_20151118_201201[1]IMG_20151116_204822[1]DSC02796DSC02797Schreibtisch_KoaxSchreibtisch_Koax_Bass

Die Bassmessung ist am Hörplatz. Der Rest in einer so guten Messumgebung wie im Winter möglich
Grüße
Thomas


[Beitrag von vielefragen123 am 23. Nov 2015, 19:44 bearbeitet]
Tucca
Hat sich gelöscht
#8751 erstellt: 23. Nov 2015, 21:13
Nabend Thomas,

SEHR interessantes Projekt!
magst Du auch noch etwas zur Frequenzweiche und zur Pegelfestigkeit sagen?
Soweit ich mich erinnere, war die Weiche von Timmi (HH) recht komplex, aber das Chassis wurde als Mittelhochtoneinheit eingesetzt.
Das Datenblatt von Omnes schweigt sich zum Xmax aus, aber der Qts spricht für (wie Du es gemacht hast) eine TML.
Bin gespannt!

Grüße,

Michael
vielefragen123
Inventar
#8752 erstellt: 23. Nov 2015, 23:05

Tucca (Beitrag #8751) schrieb:
Nabend Thomas,

SEHR interessantes Projekt!
magst Du auch noch etwas zur Frequenzweiche und zur Pegelfestigkeit sagen?
Soweit ich mich erinnere, war die Weiche von Timmi (HH) recht komplex, aber das Chassis wurde als Mittelhochtoneinheit eingesetzt.
Das Datenblatt von Omnes schweigt sich zum Xmax aus, aber der Qts spricht für (wie Du es gemacht hast) eine TML.
Bin gespannt!

Grüße,

Michael


Die Frequenzweiche ist noch nicht ganz fertig und wirklich zufrieden bin ich auch noch nicht
Der HT hat einen Hochpass 2. Ordnung bekommen, dazu ein Spannungsteiler.
Der TT einen TP 3. Ordnung. Um 1.8kHz sollte ein Sperrkreis rein, den ich bisher nur digital am miniDSP realisiert habe. Wie gesagt, die FW ist noch nicht ganz fertig.
Die Tatsache, dass es ab 1.5kHz etwa 2 dB lauter wird werde ich wohl nicht los werden, aber das stört mich klanglich auch nicht.
Bezüglich Pegel hatte ich auch das Problem des Xmax und habe ihn auf etwa 1.5mm geschätzt (der vergleichbare TangBand Koax hat laut Datenblatt 1.1mm)
Xlim habe ich dann etwas pragmatisch gemessen, indem ich die Membran vorsichtig so weit nach hinten bewegt habe, bis sie anschlug. Dann gemessen: 3mm. (also +/-3mm)
Bei dem 3mm (gut, nicht mehr linear aber immerhin) komme ich inkl Sicherheitsreserven auf 95dB am Hörplatz auf 1m Distanz. Die liefen auch schon ohne Schäden. Etwas mehr ist denke ich auch noch drin.
Sobald sie paarweise spielen wird mir der Pegel sicher für den Schreibtisch reichen. (das tut er für mich jetzt auch schon mehr als ausreichend)

Insgesamt bin ich schon zufrieden, der Feinschliff fehlt noch, aber für die Größe [ 25(h) * 13(b) * 20(t)] finde ich spielen sie schon sehr erwachsen.
Wenn ich mit der Weiche fertig bin, kann ich gerne die Schaltung hochstellen.
Grüße
Thomas


[Beitrag von vielefragen123 am 23. Nov 2015, 23:11 bearbeitet]
schnber
Ist häufiger hier
#8753 erstellt: 24. Nov 2015, 01:24
Hallo Leute

Welche sw ist das bei 8750?

Tucca
Hat sich gelöscht
#8754 erstellt: 24. Nov 2015, 01:48
Nabend Thomas,

Wenn ich mit der Weiche fertig bin, kann ich gerne die Schaltung hochstellen.

Jaaa, gerne! Gutes Gelingen!
...und danke für die Info.


Grüße,

Michael
PokerXXL
Inventar
#8755 erstellt: 24. Nov 2015, 11:25
Moin schnber


Welche sw ist das bei 8750?


Das ist REW ein Freewareprog zum Messen,Raumakustik (rechteckige Räume) optimieren und simulieren.
Link

Greets aus dem valley

Stefan
uwe120271
Ist häufiger hier
#8756 erstellt: 26. Nov 2015, 14:19
Stillstand bedeutet Rückschritt
Habe meine Multizellenhörner bekommen, unglaubliche Dynamik, tolle Bühne. In der Kombi mit meinen offenen Schallwänden wirklich ein Hörerlebnis.

Multizellenhorn und offene SchallwandMultizellenhorn und offene SchallwandMultizellenhorn und offene Schallwand

Die Hörner sind in liebevoller Handarbeit von Markus Klug hergestellt worden und jeden Euro wert.
www.klughoerner.de
Big_Määääc
Inventar
#8757 erstellt: 26. Nov 2015, 16:26
jau, vintage, genauso wie Gründerzeit, das geht eig immer nett anzuschauen
icco
Stammgast
#8758 erstellt: 27. Nov 2015, 00:55
Nachdem ich nach langer Zeit mal wieder hier reinschaue, kann ich nicht lassen. Hier meine kleine Bastellarbeit.
Weitab von Hifi, aber Spaß hats gemacht.

Und natürlich musste jemand den Wein trinken...

tmp_27955-DSC_0027-734142423
tmp_27955-DSC_0026-318166315
horr
Inventar
#8759 erstellt: 27. Nov 2015, 10:48

icco (Beitrag #8758) schrieb:


Und natürlich musste jemand den Wein trinken...

]


Endlich mal eine sinnvolle Verwendung für leere Weinflaschen.
Hätte aber das Etikett dran gelassen.

Hab noch eine leere 1975 und 1990 Mouton Rothschild - was passt da am besten rein?

MFG

Christoph
icco
Stammgast
#8760 erstellt: 27. Nov 2015, 11:31
Ja, vielleicht versuch ich noch ein paar andere Flaschen. Wollte aber ursprünglich die Transparenz haben.
Vermutlich sieht eine Massivholz / multiplex Kappe auch edler aus, als die Plastik Front.

Man ist mit dem Treiber natürlich begrenzt, bei mir ist ein frs5x von Visaton verbaut. Größere Flasche, größerer Treiber?


Oh, und zur Bearbeitung, da ich gefragt wurde: Flasche würde mit dem Glasschneider angeritzt, dann an der Stelle über
Ne Kerzenflamme gehalten und in Wasser abgekühlt. Ggf wiederholen, bis das Glas durch ist. Wen das interessiert, bei YouTube
Gibt's jede Menge Clips dazu...
Front sind derzeit Steckdosenbuchsen, vermutlich wäre Holz aber edler, wie gesagt ;-)

Grüße
Eike


[Beitrag von icco am 27. Nov 2015, 11:37 bearbeitet]
sysrec
Stammgast
#8761 erstellt: 27. Nov 2015, 12:06
..und der Subwoofer sitzt in einem Weinfass?
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#8762 erstellt: 27. Nov 2015, 12:35

icco (Beitrag #8758) schrieb:

Quasi aus einer Bierlaune raus entstanden
Sehr cool

Was ist das denn fürn putziger Amp?
Kleinhirn
Stammgast
#8763 erstellt: 27. Nov 2015, 12:56

icco (Beitrag #8758) schrieb:
Nachdem ich nach langer Zeit mal wieder hier reinschaue, kann ich nicht lassen. Hier meine kleine Bastellarbeit.
Weitab von Hifi, aber Spaß hats gemacht.

Und natürlich musste jemand den Wein trinken...




sicher mit glasklaren Höhen..
horr
Inventar
#8764 erstellt: 27. Nov 2015, 14:26

Größere Flasche, größerer Treiber?


NormalgrößeLiterBezeichnung
¼0,2Quart/Piccolo
½0,375Demi/Filette
1/10,75Imperial
21,5Magnum
43Jeroboam (Doppelmagnum)
64,5Rehoboam
86Methusalem oder Impériale
129Salmanazar
1612Balthazar
2015Nebukadnezar
2418Melchior bzw. Goliath
3526,25Souverain oder Sovereign
3627Primat
4030Melchisedech bzw. Midas
https://upload.wikim...uot_bottle_sizes.jpg
Vergleich Größe
Ab Nebukadnezar (20 Flaschen -Durchmesser: 232 mm Höhe: 827 mm ) gibt's dann auch Bass.

Wäre doch mal ein ganz anderes Boxenbau-Seminar

MFG

Christoph
icco
Stammgast
#8765 erstellt: 27. Nov 2015, 15:14

Ja, Bass fehlt wirklich noch. Falls jemand heiratet und Nebukadnezar-Flaschen oder größer köpft,
bitte PN


Was ist das denn fürn putziger Amp?

Ist ein Drok Mini-Amp aus dem Online-Buchhandel. Naja, tut was er soll und hat Bluetooth integriert, ergibt
ne ganz handliche Anlage
Igelfrau
Inventar
#8766 erstellt: 27. Nov 2015, 15:49
@icco
Sind deine Flaschentöner irgendwie gegen Wegkullern gesichert? Ich konnte auf deinen Bildern leider nichts derartiges entdecken.
icco
Stammgast
#8767 erstellt: 27. Nov 2015, 17:32
Hey Igelfrau...
Die Kappen ( Steckdosenbuchsen) haben unten kleine Pins. Sind eigentlich dazu da, die Kappen zusammenzustecken. Hilft aber auch gegen Rollen.

Grüße
Eike
Gerdo
Inventar
#8768 erstellt: 28. Nov 2015, 16:09
Starkes Projekt!!

http://www.hifi-foru...079&postID=8740#8740

Ich finde auch sehr platzsparendes Gesamtkonzept und HT/MT sogar fast auf Achse mit den Bässen

MT-Kalotten sind auch was echt feines,würde das Gerät echt gern mal hören!!

Hase_65
Stammgast
#8769 erstellt: 28. Nov 2015, 16:13
Bärennasen sind einfach nur Geil !!!!
The_Alpha
Stammgast
#8770 erstellt: 29. Nov 2015, 03:24
Das ist zwar meiner Meinung nach kein "Do it yourself" mehr,
sondern "Let someone else do most of it", aber nach anderthalb
Jahren teile ich auch mal meine Schmuckstücke

Was es ist dürfte wohl jeder hier wissen oder an den Bildern
erkennen, der Lack ist vom KFZ-Lackierer ein Perlmutt-Weiß
mit leichtem Blau/Gelb Flipflop Effekt. In normalem Licht wirken
sie fast Reinweiß, bei Lichteinfall schlimmern sie bläulich. Die
Dekoreinlagen sind aus 3cm dickem "Labradorite Emerald Pearl"
Granit.

IMG_20140830_112827IMG_20140914_015329IMG_20140917_122713IMG_20141108_151632IMG_20141108_162439IMG_20141115_120059

Das nächste Projekt wird wirklich "Do it yourself", aber das wird
noch lange dauern. Hier schon mal ein "Preview" wie man
neudeutsch sagt



[Beitrag von The_Alpha am 29. Nov 2015, 03:29 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#8771 erstellt: 29. Nov 2015, 03:37
Das Katzen auch immer so neugierig sind....

Schöne Teile !


Das ist zwar meiner Meinung nach kein "Do it yourself" mehr,


Für mich schon- ich habe die Nummer mit dem wirklich alles selbst machen wollen hinter mir.
Die Konsequenz war, das meine aktuellen Boxen als Komplett-Teile-Satz bzgl Gehäuse ankamen und final ein richtiger Lackierer die Teile bemalt hat.
Meine Eigenleistungen beschränkten sich auf das selbst zusammenleimen und dem Grundieren....
The_Alpha
Stammgast
#8772 erstellt: 29. Nov 2015, 04:03
Ja, ich glaube Katzen sind irgendwie genetisch dazu veranlagt
alles was in irgend einer Weise eine Öffnung besitzt, diese
inspizieren zu müssen.. Offene Kartons, Lautsprechergehäuse,
offenstehende Schränke und Schubladen... egal was

Bei den Seismic war es nichtmal das Grundieren, da habe ich tatsächlich
nur Lego für Erwachsene gebaut. Beim nächsten Projekt werde ich
allerdings alles bis vor dem Grundieren selbst machen, da ich vom
Ergebnis nicht so zufrieden bin, wie ich es für eine 2500€ Lackierung
sein sollte ! Es wurde geschliffen, gespachtelt und lackiert, und man
sieht an 2 Stellen recht große "Schleiflöcher". Mit den etwas durchscheinenden
Kanten könnte ich noch leben, die lassen sich nur schlecht vermeiden
bei Stoßverleimtem MDF.

Ansonsten kann ich über die Seismic und Quint Audio nur Gutes berichten.
Genialer Service, supernetter Kontakt mit Nico, der sogar noch völlig
abseits von den Seismic bei einigen anderen Dingen Unterstützung
gegeben hat.
Die DSP Software ist für jeden der einen PC besitzt und sich geringfügig
mit der Materie auseinandergesetzt hat selbsterklärend. Und das Ergebnis
ist einfach nur überwältigend - Immernoch, nach wie gesagt 1,5 Jahren

Wobei, doch, einen Nachteil haben die Dinger, sie sind Sackschwer
chro
Inventar
#8773 erstellt: 29. Nov 2015, 09:09
Yeah Membranfläche FTW
master-psi
Stammgast
#8774 erstellt: 29. Nov 2015, 11:25
Sau starke und richtig schicke Seismic Subs!!

Die Teile sind was fürs Leben....und Leben lassen
Viel Spaß mit diesen Referenz - Subwoofer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 . 190 . 200 . 210 . 220 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Selbstbau Newtronics Temperance III
ct.hook am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  27 Beiträge
Fostex FE 126 E im geschlossenen Gehäuse?
cosmonaut am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  22 Beiträge
Die schönsten Selbstbau-LS!
Aysterhay am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  21 Beiträge
Recommended Bass Reflex Type Enclosure für fostex FE 167 E
simdiem am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  91 Beiträge
Selbstbau
bene91 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Selbstbau Designerspeaker
Sony_XES am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Fostex FE-126 E im Horn
schunkelaugust1960 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau Fostex FE 206E oder FE 207E
NiWi17 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  56 Beiträge
Selbstbau-Lautsprecher
Hempboy am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  22 Beiträge
Lautsprecher-Selbstbau für Party-Hütte
hilamin am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen