Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
burninnik
Inventar
#7371 erstellt: 12. Jun 2014, 17:01
Meine sind nicht ganz so schön - "nur" Klavierlack schwarz. Aber klingen tun sie auch schön, und der WCF hat nur schwarz zugelassen
cello_perfekt
Hat sich gelöscht
#7372 erstellt: 12. Jun 2014, 17:43
Dafür hast du Platz für die VC 7, ich konnte leider nur die VC 2 stellen, wenn es im Wohnzimmer noch "harmonisch" aussehen soll. Darüber hinaus finde ich die schwarzen Klavierlack-Ausführungen sehr, sehr schön.

… und deine "neuen" Endstufen sind wirklich klasse, womit ich mich auch dabei deiner Meinung anschließe. Die Bügel gefallen mir einfach nicht. Ist aber wie alles eine Frage des Geschmacks und wenn man nicht permanent die Dinger auf reisen schickt, dann kann man sie - wie man sieht - auch ohne Bügel platzieren.
callisto62
Stammgast
#7373 erstellt: 12. Jun 2014, 18:24
Die würde ich ja gerne einmal hören, um mir selbst ein Urteil zu bilden. Leider hier bei uns bislang keinen Händler gefunden. Die sind auch - auch das liegt natürlich immer nur im subjektiven Empfinden des Betrachters - außerordentlich ästhetisch. Viel Freude mit den Schönheiten.
burninnik
Inventar
#7374 erstellt: 12. Jun 2014, 19:58
Wenn Dir Frankfurt nicht zu weit ist...
Ansonsten kannst Du die auch bei Frank Armbruster hören. Oder in München. Oder direkt in Wien beim Hersteller...
dcmaster
Inventar
#7375 erstellt: 12. Jun 2014, 19:59

burninnik (Beitrag #7369) schrieb:
@ dcmaster

(1)Was stört Dich denn am Brückenbetrieb? (2)Theoretisch kann man auch nur einen der zwei Verstärker pro Gehäuse laufen lassen (wie das genau funktioniert, weiß ich nicht, ich weiß nur, daß es geht). Man muß einfach nur eines der beiden Stromkabel einstecken.


(1) Ich fahre die Infinity RS1B und die wiederum wird im Bass mit einer Stromgegenkopplung per Servoregelkreis betrieben. Genau dieser Servo erlaubt leider keine Brückenendstufen. Würde man das doch tun, wäre die Endstufe binnen weniger Sekunden Geschichte. So habe ich bisher den Bass mit folgender Konfig gefahren:

P-600 an Infinity RS1B Bass

Diese P-600 sind inzwischen auch nicht mehr da und es gibt bis auf Weiteres zwei Übergangslösungen.

(2) Das geht im Grunde recht einfach. Man muss sich nur eine Strompotente Masseposition aus dem Gehäuse holen. Bei der Brücke im Serienzustand gibt es ja nur ein + und - und gar keine Masse! Hier darf "Minus" nicht mit der Masse im herkömmlichen Sinne verglichen werden. Bei "getrenntem" Betrieb der beiden inneren Kanäle wird die "positive" Endstufe mit Plus und Masse ganz normal betrieben. Die "negative" Endstufe mit Minus und Masse wird dabei gleichzeitig, aber mit um 180° verdrehter Phase betrieben. Hier wird also der Lautsprecher in der Polarität vertauscht und die Welt ist wieder ok.

Das wäre aber der besondere Fall mit der M-1000 und ganz sicher nichts für den "Nichtfachmann"! Das geht, aber der Laie sollte da besser die Finger von lassen. Ich hatte das für meine Zwecke auch schon in Erwägung gezogen, dann aber wegen der Umbauten und der unzweckmäßigen Betriebsweise doch wieder verworfen.

Klausi
arizo
Inventar
#7376 erstellt: 12. Jun 2014, 20:01
@Callisto: Falls du in der münchner Gegend wohnst: ich habe die Boxen schon mal bei Isar Audio gehört.
dcmaster
Inventar
#7377 erstellt: 12. Jun 2014, 20:13
Ach ja, ich vergaß.....

wenn ich schon von dem komplizierten Bass rede, muss ich ihn wohl auch mal zeigen

RS1B mit Doppelbass

In diesem Bild gabs schon wieder eine Änderung. Die Uher Endstufe ist wieder weg, aber die P-600 waren zu dem Zeitpunkt noch da. Zu den Bässen ist zu sagen, dass diese vollaktiv gefahren werden und in meinem besonderen Fall auch 4 statt 2 Basssäulen. Das bedeutet aber auch, dass ich in diesem Fall auch 4 Bassendstufen für die 4 Säulen brauche.

Ich kann hier nur versichern, dass es mir an Bass ganz sicher nicht mehr fehlt. Aktuell werden sie mit je einer Wangine WFA-220 Dualmono Endstufe gefahren werden. Von der Leistungsseite mehr als genug. Bildchen? Hier:

Wangine WFA220


Klausi
arizo
Inventar
#7378 erstellt: 12. Jun 2014, 20:15
Geil. Einfach nur geil...
burninnik
Inventar
#7379 erstellt: 12. Jun 2014, 20:17
Wow
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#7380 erstellt: 13. Jun 2014, 10:32
sowas nennt man "großen Bahnhof",....

Ich hab übrigens nach 2 Wochen Lieferzeit (davon 10 Tage Deutschland, Zoll, Post) meine AD30 Phonokarte aus Japan bekommen...ich hatte Glück und der Zoll hat der Deklaration als PC Audio Board i.H.v 10.400 Yen geglaubt und mir nur 16,58 Euro als Einfuhrabgaben abgenommen.....

Klanglich bin ich voll glücklich...deutlich räumlicher dynamischer als die AD10...man könnte sagen eine gelungene Mischung aus Kraft und Panorama.....
burninnik
Inventar
#7381 erstellt: 13. Jun 2014, 10:44
Hast auch mal mit der AD-20 verglichen?
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#7382 erstellt: 13. Jun 2014, 12:06
Nein, die AD20 hab ich "ausgelassen"....... Wär aber schon interessant die klanglich in die Reihe a9/10/20/30 einzuordnen...

Mein Lüneburger Hifi Kumpel und ich hatten mal ad9 mit ad10 verglichen...ausser des unterschiedlichen Verstärkungsfaktors konnten wir keine Unterschiede ausmachen...das ist jetzt von AD10 zu AD30 deutlich anders.....

Vom Platinenlayout her kommt die AD20 der AD30 aber deutlich näher als den Vorgängern AD9 oder 10.....

Accuphase ändert auch bei der Entwicklung der AD´s oft die elektrischen Eigenschaften wie z.b. Verstärkungsfaktor (z.b. bei MM 29 dB von der AD10 zu 40 dB bei der AD30) oder den Einstellmöglic´hkeiten bei MC (10/30/100 Ohm bei AD10, aber 30/100/300 Ohm bei AD30)...ich denke auch die Eingangskapazität bei MM hat sich geändert, kann das aber nicht verifizieren, da Accuphase diesen Wert nicht angibt....aber mein Transrotor Ucello passt jetzt deutlich besser von der Kapazität als die AD10 die ich davor hatte....


[Beitrag von BassTrombone am 13. Jun 2014, 12:06 bearbeitet]
burninnik
Inventar
#7383 erstellt: 13. Jun 2014, 12:10
Interessant. Denn ein Bekannter von mir hatte seinerzeit (nach Angleich der Lautstärke) keinen Unterschied zwischen AD-10 und AD-20 gehört...
burninnik
Inventar
#7384 erstellt: 14. Jun 2014, 15:01

cello_perfekt (Beitrag #7372) schrieb:
Die Bügel gefallen mir einfach nicht. Ist aber wie alles eine Frage des Geschmacks und wenn man nicht permanent die Dinger auf reisen schickt, dann kann man sie - wie man sieht - auch ohne Bügel platzieren.

Davon abgesehen sind ja die bügelfreien Vorstufen, CD-Spieler und Vollverstärker auch nicht gerade leicht - da funktioniert es auch prima. Und außerdem haben auch die M-1000 Bügel - nur nicht als Unzier auf der Front, sondern hinten am Gehäuse...
####PhaseIV####
Hat sich gelöscht
#7385 erstellt: 18. Jun 2014, 13:35
Hallo Accuphase Gemeinde.

ich kann nur aus Eigener Erfahrung Bestätigen das Klausi's Anlage nicht nur ein Augen-NEIN-sondern auch ein Ohrenschmaus ist.


Ein Hoch auf die Champagnerklötze
burninnik
Inventar
#7386 erstellt: 20. Jun 2014, 11:44
Gab es in diesem Thread schon einmal eine Umfrage, wer welche Lautsprecher an Accuphase betreibt? Falls nicht, sollten wir vielleicht einen neuen aufmachen?
rolodex
Stammgast
#7387 erstellt: 20. Jun 2014, 12:51
Sicher nicht uninteressant, wenn auch vermutlich ohne große Aussagekraft. Accuphase Verstärker dürften alle Lautsprecher gut im Griff haben.
Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Gruß, Gerd
burninnik
Inventar
#7388 erstellt: 20. Jun 2014, 13:11

rolodex (Beitrag #7387) schrieb:
vermutlich ohne große Aussagekraft. Accuphase Verstärker dürften alle Lautsprecher gut im Griff haben.

Das denke ich (abgesehen vielleicht für Kombinationen wie Infinity plus Class-A-Vollverstärker) auch. Mich würde nur interessieren, ob sich anhand verschiedener Paarungen auch spezifische Untergruppen herauskristallisieren. Ich gehe zum Beispiel davon aus, daß B&W-Accuphase-Hörer andere Kriterien/ Vorlieben aufweisen als Brodmann-Accuphase oder Dali-Accuphase.

Mich würde interessieren, ob sich diese (falls existent) Untergruppen darin unterscheiden, worauf sie beim Hören wert legen (welche Klangeindrücke, z.B. gefühltes Baßvolumen vs. Konturiertheit), welche Musikrichtung bevorzugt gehört wird, welche ästhetischen/ technischen Vorlieben existieren.
sm.ts
Inventar
#7389 erstellt: 20. Jun 2014, 13:15

####PhaseIV#### (Beitrag #7385) schrieb:

Ein Hoch auf die Champagnerklötze :angel


Ja ich würd auch gern mal einen ausprobieren, E 450 oder so...
voire
Hat sich gelöscht
#7390 erstellt: 20. Jun 2014, 15:01

burninnik (Beitrag #7386) schrieb:
Gab es in diesem Thread schon einmal eine Umfrage, wer welche Lautsprecher an Accuphase betreibt? Falls nicht, sollten wir vielleicht einen neuen aufmachen?


An meinem 560iger hängt ein Pärchen HGP Fuga ST 1. Mit einem Wirkungsgrad von 89 dB (Herstellerangabe) harmonieren diese mittlerweile schon ca. 15 Jahre alten Lautsprecher elektrisch eigentlich ganz gut. Der Nachfolger, die ST 2 war soweit mir bekannt hier schon anspruchsvoller. Womöglich gab es dieses System deshalb seinerzeit auch als teilaktive Variante
burninnik
Inventar
#7391 erstellt: 20. Jun 2014, 15:22
Bei mir:
M-1000 bzw. E-560 an Brodmann VC-7 (91dB/Wm).
hscpm
Stammgast
#7392 erstellt: 20. Jun 2014, 15:29
Bei mir sind es ein Paar Martion Bullfrogs (massiv an die Wand verschraubt und zum Hörplatz hin eingewinkelt).
Davor sind meine alte C-2400 und eine Graaf 5050 Röhrenendstufe mit 2 x 50 Watt, was bei 94dB Wirkungsgrad für mich vollkommen ausreicht :-)

Grüße,
Hans
burninnik
Inventar
#7393 erstellt: 20. Jun 2014, 16:14

hscpm (Beitrag #7392) schrieb:
Bei mir sind es ein Paar Martion Bullfrogs

Wuerde ich ja auch gern mal hoeren - sehen sehr interessant aus... Wie zufrieden bist Du denn mit dem Hochton?
rolodex
Stammgast
#7394 erstellt: 20. Jun 2014, 16:28
Am E-308 betreibe ich die Rainbow Diamond von ARTOS AUDIO. Der Wirkungsgrad wird mit 91 dB angegeben.

Gruß, Gerd
hscpm
Stammgast
#7395 erstellt: 20. Jun 2014, 16:33
Nun, was ich gesucht habe war ein wirklich sauberer und trockener Baß (bei mir im Wohnzimmer bis ca. 38 Hz ziemlich linear, darunter nicht mehr viel) bei guten Pegelreserven. Das habe ich definitiv bekommen! Vorgänger an den Bullfrogs war ein E-408, der aber subjektiv nicht potenter war als die jetzige Röhrenendstufe, es fehlte ihm aber viel in allem, kann auch sein, dass der große Sprung die Vorstufe war..... (Röhre und Vorstufe haben zur gleichen Zeit den 408er ersetzt, ist aber schon eine ganze Weile her.
Die Höhen der Frösche sind anfangs nicht so dominant wie zum Beeispiel bei den Focal 1038 Be eines Freundes, aber schlußendlich fehlt mir dann doch nix.
Die Frösche sind (für mich) sehr angenehm lange zu hören, bei mir läuft hauptsächlich Progrock und auch manchmal Klassik (dann meist im Radio).

Im Augenblick bin ich ganz zufrieden, was aber nicht ausschließt, dass irgendwann mal was anderes kommt

Grüße,
Hans
burninnik
Inventar
#7396 erstellt: 20. Jun 2014, 17:31

hscpm (Beitrag #7395) schrieb:
Nun, was ich gesucht habe war ein wirklich sauberer und trockener Baß

Das kann ich so gut nachvollziehen. Deswegen habe ich eine ganze Reihe der "absoluten Spitzenklasse" und sonstigen "Referenzen" aus dem Standlautsprechersortiment zwar gehört, aber nicht gekauft. Die VC-7 waren nach den Epicon von Dali die ersten für mich, die sauberen Baß hinbekommen haben (im Vergleich zu B&W, KEF, T&A usw.).
Die Artos sollen das aber auch gut machen (kenne ich nicht) - und Deine Bullfrogs (obwohl sie ja als Monitore gelten) habe ich auch noch nicht gehört. Hast Du mal überlegt, mit zusätzlichen (Super)Tweetern zu experimentieren? Das steht bei mir auf der Agenda. Mir geht es dabei nicht um unhörbaren Ultraschall, sondern um die Ergänzung diffuser Hochtonanteile. (Hoffentlich krieg ich für diese Bemerkung nicht wieder gleich eins aufs Dach von den Selbstbauern und Lektionen darüber, welches Beugungs- und Brechungs- und Reflexionsverhalten bei 1.5 bis 3.5cm Wellenlänge dominiert).


hscpm (Beitrag #7395) schrieb:
Vorgänger an den Bullfrogs war ein E-408, der aber subjektiv nicht potenter war als die jetzige Röhrenendstufe, es fehlte ihm aber viel in allem, kann auch sein, dass der große Sprung die Vorstufe war..... (Röhre und Vorstufe haben zur gleichen Zeit den 408er ersetzt, ist aber schon eine ganze Weile her.


Das würde ja voll meiner eigenen Erfahrung entsprechen, daß die Vorstufe die Musik macht (abgesehen von SETs ohne Gegenkopplung mit zweistelligem Klirranteil).
Meister75
Stammgast
#7397 erstellt: 20. Jun 2014, 19:47
Hallo...

bei mir hängt am E-460 ein Paar Geithain ME 150! Wirkungsgrad 85dB

http://www.me-geitha...-lautsprecher/me-150
burninnik
Inventar
#7398 erstellt: 20. Jun 2014, 19:49
Endlich mal jemand, der die Leistung des E-460 auch gebrauchen kann
Meister75
Stammgast
#7399 erstellt: 20. Jun 2014, 19:56
Nicht wirklich!! Der angegebene Wirkungsgrad liest sich schlechter als er sich in der Realität darstellt!
Die Leistungsanzeigen gehen kaum mal über Mittelstellung hinaus! ...da ist schon noch ne Menge Reserve vorhanden!

Ich habe aber bei einem Bekannten den E-460 an Klipsch RF-7 classic gesehen, da wird er ordentlich gefordert!!
burninnik
Inventar
#7400 erstellt: 20. Jun 2014, 19:59
Echt? Die RF-7 MK2 hat doch einen Wirkungsgrad >100?
Meister75
Stammgast
#7401 erstellt: 20. Jun 2014, 20:13
Es handelt sich nicht um die MK 2 sondern die erste RF-7 classic!!

Der Wirkungsgrad ist ja nicht das allein Entscheidente, man muss auch oder vorallem den Impedanzverlauf beachten!!

Und die RF-7 classic hat ein sehr niedriges, kritisches Impedanzminimum!!
Ich weis den genauen Wert leider nicht mehr!!
burninnik
Inventar
#7402 erstellt: 20. Jun 2014, 20:42
Wobei ich denke, daß auch die leistungsschwächeren A/B- und A-Vollverstärker keine Probleme mit dem Impedanzverlauf hätten.

Aber ein Bekannter von mir wiederum läßt die RF-7 ebenfalls mit dem E-460 laufen. Damit kannst Du wirklich gefühlt verzerrungsfrei durch die Rückwand blasen lassen...
*Philly79*
Stammgast
#7403 erstellt: 20. Jun 2014, 21:37
Mein E 460 befeuert 803 Diamond;-)))
burninnik
Inventar
#7404 erstellt: 20. Jun 2014, 22:57
Kleine Übersicht bisher:

*Philly79*: E-460 + B&W 803 Diamond
Meister75: E-460 + Geithain ME150
hspcm: C-2400 + Graaf 5050 + Martion Bullfrogs
rolodex: E-308 + Artos Audio Rainbow Diamond
burninnik: C-3800 + M-1000 + Brodmann VC-7
voire: E-560 + HGP Fuga ST1
arizo
Inventar
#7405 erstellt: 20. Jun 2014, 23:03
Naim Supernait & B&W 802 Diamond.
Auch wenn es nicht hier rein passt.
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#7406 erstellt: 20. Jun 2014, 23:03
ich ergänz mich mal

*Philly79*: E-460 + B&W 803 Diamond
Meister75: E-460 + Geithain ME150
hspcm: C-2400 + Graaf 5050 + Martion Bullfrogs
rolodex: E-308 + Artos Audio Rainbow Diamond
burninnik: C-3800 + M-1000 + Brodmann VC-7
voire: E-560 + HGP Fuga ST1
Basstrombone: E-307 + Thiel 2.4
burninnik
Inventar
#7407 erstellt: 20. Jun 2014, 23:06
Erstaunlich und erfreulich, wie bunt das wird...
Selection46
Ist häufiger hier
#7408 erstellt: 21. Jun 2014, 01:26
E-450 und B&W 802D.
9-Uhr-Stellung bringt schon solide Zimmerlautstärke (40qm), 10-Uhr-Stellung ist mir meist zu laut.
Der Diamant-Hochtöner liefert einfach herrliche Höhen, ein Genuß sind etwa Solo-Geigen, die mich mit den B&Ws nie nerven, was bei Geigen sonst leicht passieren kann.
Auch Stimmen sind mit der Kombi klasse, überhaupt ist der Mittenbereich tadellos.
Der Baß ist da, wenn er in der Musik enthalten ist. Manchmal ist er auch körperlich spürbar, aber nie aufdringlich, die B&Ws sind keine "Baßmonster".

Der E-450 ist immer Herr der Lage.

Ich habe damals vor dem Kauf B&W 803D, KEF 205 und eine Focal aus dieser Preisklasse sowie Dynaudio Sapphire und B&W 802D aus der nächsthöheren Preisklasse, überwiegend mit Accuphase CDP und Vollverstärker, zur Probe gehört ... die 802D hat mich mitgerissen und gleichsam "in die Musik hineingezogen", mit ihr klangen Pop/Rock wie auch Klassik einfach am besten.
Selection46
Ist häufiger hier
#7409 erstellt: 21. Jun 2014, 01:28
Betreibt hier jemand eine Isophon (Gauder Audio) an Accuphase?
Das.Froeschle
Inventar
#7410 erstellt: 21. Jun 2014, 01:29
ich ergänz mich mal ( es wird noch bunter... )

*Philly79*: E-460 + B&W 803 Diamond
Meister75: E-460 + Geithain ME150
hspcm: C-2400 + Graaf 5050 + Martion Bullfrogs
rolodex: E-308 + Artos Audio Rainbow Diamond
burninnik: C-3800 + M-1000 + Brodmann VC-7
voire: E-560 + HGP Fuga ST1
Basstrombone: E-307 + Thiel 2.4
Das.Froeschle: DC-300 + E-213 ( als Endstufe ) + Audio Physic Spark III + Velodyne DD-12
Selection46
Ist häufiger hier
#7411 erstellt: 21. Jun 2014, 01:50
ich ergänz mich mal ( es wird noch bunter... )

*Philly79*: E-460 + B&W 803 Diamond
Meister75: E-460 + Geithain ME150
hspcm: C-2400 + Graaf 5050 + Martion Bullfrogs
rolodex: E-308 + Artos Audio Rainbow Diamond
burninnik: C-3800 + M-1000 + Brodmann VC-7
voire: E-560 + HGP Fuga ST1
Basstrombone: E-307 + Thiel 2.4
Das.Froeschle: DC-300 + E-213 ( als Endstufe ) + Audio Physic Spark III + Velodyne DD-12
Selection46: E-450 + B&W 802D
jororupp
Inventar
#7412 erstellt: 21. Jun 2014, 07:44
ich ergänz mich mal ( es wird noch bunter... )

*Philly79*: E-460 + B&W 803 Diamond
Meister75: E-460 + Geithain ME150
hspcm: C-2400 + Graaf 5050 + Martion Bullfrogs
rolodex: E-308 + Artos Audio Rainbow Diamond
burninnik: C-3800 + M-1000 + Brodmann VC-7
voire: E-560 + HGP Fuga ST1
Basstrombone: E-307 + Thiel 2.4
Das.Froeschle: DC-300 + E-213 ( als Endstufe ) + Audio Physic Spark III + Velodyne DD-12
Selection46: E-450 + B&W 802D
jororupp: C-2120 + 2 x P-4200 + B&W 802 Diamond
Accuphase-Fanboy
Stammgast
#7413 erstellt: 21. Jun 2014, 08:01
ich ergänz mich mal ( es wird noch bunter... )

*Philly79*: E-460 + B&W 803 Diamond
Meister75: E-460 + Geithain ME150
hspcm: C-2400 + Graaf 5050 + Martion Bullfrogs
rolodex: E-308 + Artos Audio Rainbow Diamond
burninnik: C-3800 + M-1000 + Brodmann VC-7
voire: E-560 + HGP Fuga ST1
Basstrombone: E-307 + Thiel 2.4
Das.Froeschle: DC-300 + E-213 ( als Endstufe ) + Audio Physic Spark III + Velodyne DD-12
Selection46: E-450 + B&W 802D
jororupp: C-2120 + 2 x P-4200 + B&W 802 Diamond
Accuphase-Fanboy: Accuphase E-360 + B&W 804 Diamond
janytika
Schaut ab und zu mal vorbei
#7414 erstellt: 21. Jun 2014, 08:32
Guten Morgen,

bei mir spielt eine Focal Alto Utopia BE an der Endstufe des E-350 (Vorstufe ist eine C-2410).

Gruß,

janytika
arizo
Inventar
#7415 erstellt: 21. Jun 2014, 08:42
Naja, so arg bunt ist das ja eigentlich nicht.
So wie es aussieht, ist B&W ein recht beliebter Hersteller.
angulon
Stammgast
#7416 erstellt: 21. Jun 2014, 09:07
ich ergänze weiter:

*Philly79*: E-460 + B&W 803 Diamond
Meister75: E-460 + Geithain ME150
hspcm: C-2400 + Graaf 5050 + Martion Bullfrogs
rolodex: E-308 + Artos Audio Rainbow Diamond
burninnik: C-3800 + M-1000 + Brodmann VC-7
voire: E-560 + HGP Fuga ST1
Basstrombone: E-307 + Thiel 2.4
Das.Froeschle: DC-300 + E-213 ( als Endstufe ) + Audio Physic Spark III + Velodyne DD-12
Selection46: E-450 + B&W 802D
jororupp: C-2120 + 2 x P-4200 + B&W 802 Diamond
Accuphase-Fanboy: Accuphase E-360 + B&W 804 Diamond
angulon: Accuphase E-206b mit Dynaudio Focus 110
burninnik
Inventar
#7417 erstellt: 21. Jun 2014, 09:10
*Philly79*: E-460 + B&W 803 Diamond
Meister75: E-460 + Geithain ME150
hspcm: C-2400 + Graaf 5050 + Martion Bullfrogs
rolodex: E-308 + Artos Audio Rainbow Diamond
burninnik: C-3800 + M-1000 + Brodmann VC-7
voire: E-560 + HGP Fuga ST1
Basstrombone: E-307 + Thiel 2.4
Das.Froeschle: DC-300 + E-213 ( als Endstufe ) + Audio Physic Spark III + Velodyne DD-12
Selection46: E-450 + B&W 802D
jororupp: C-2120 + 2 x P-4200 + B&W 802 Diamond
Accuphase-Fanboy: Accuphase E-360 + B&W 804 Diamond
angulon: Accuphase E-206b mit Dynaudio Focus 110
janytika: C-2410 + E-350 (Endstufe) + Focal Alto Utopia BE
burninnik
Inventar
#7418 erstellt: 21. Jun 2014, 09:12

arizo (Beitrag #7415) schrieb:
Naja, so arg bunt ist das ja eigentlich nicht.
So wie es aussieht, ist B&W ein recht beliebter Hersteller.


Immerhin haben wir bisher aber kein B&W-Modell doppelt. Willst Du Dich nicht hinzufügen?
burninnik
Inventar
#7419 erstellt: 21. Jun 2014, 09:35
@ jororupp:
Wenn Du die P-4200 jeweils gebrückt als Monoblock betreibst - bewegen sich die Zeiger dann einfach synchron pro Kanal?
jororupp
Inventar
#7420 erstellt: 21. Jun 2014, 10:01

Wenn Du die P-4200 jeweils gebrückt als Monoblock betreibst - bewegen sich die Zeiger dann einfach synchron pro Kanal?


Soweit ich mich erinnere, ja. Ich habe die Anzeigen meist ausgeschaltet und habe im Normalbetrieb ein Bi-Wiring Setup. Zum Testen von LS-Kabeln habe ich aber auch schon den Brückenmodus genutzt.

Gruß

Jörg
burninnik
Inventar
#7421 erstellt: 21. Jun 2014, 10:09
Das ist natürlich elegant, Tiefton und Hochmittelton jeweils mit einem Kanal anzusteuern... Aber dann müßten die Ausschläge doch eigentlich unterschiedlich sein..?
Hast Du mal überlegt, den Tiefton jeweils gebrückt zu betreiben und ein kleines Stereo-Class-A-Endstüfchen für den Hochton? Selbst wenn man es nicht hören wird - ein schönes Gerät mehr

edit: Nein, die Ausschläge sind wahrscheinlich nicht unterschiedlich (zumindest wenn es sich so verhält wie bei meinem E-560). Denn anders als die Leistungsanzeigen (z.B. bei M-1000 oder A-65), ermitteln diese sich aus der Höhe des Signals des Vorverstärkers - selbst wenn man die Last wegnimmt, zucken die munter weiter.


[Beitrag von burninnik am 21. Jun 2014, 10:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.100