Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 . 350 . 360 . 370 . 380 .. Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
arizo
Inventar
#17196 erstellt: 08. Aug 2017, 17:27
Ach so...
Sorry.

Stimmt. Das sieht für mich nach einer schiefen Front aus.
Der Abstand zur Hinterkante sieht unterschiedlich aus.
Deshalb würde ich schiefe Füße ausschließen.


[Beitrag von arizo am 08. Aug 2017, 17:30 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#17197 erstellt: 08. Aug 2017, 18:23
Tja hätteste mal lieber ein EU gerät gekauft
Jürgen11
Inventar
#17198 erstellt: 08. Aug 2017, 20:04
Schlechtes Wetter - einfach mal Musik hören ;-)
20170808_195749
NeroNepolus81
Gesperrt
#17199 erstellt: 08. Aug 2017, 20:31
Also hier ist das wetter ok.

Viel spass beim hören
Jürgen11
Inventar
#17200 erstellt: 08. Aug 2017, 21:09
Und noch eine coole Scheibe - schon lange nicht mehr gehört.

20170808_195429
Unentschlossener2
Inventar
#17201 erstellt: 08. Aug 2017, 21:19

arizo (Beitrag #17196) schrieb:
Ach so...
Sorry.

Stimmt. Das sieht für mich nach einer schiefen Front aus.
Der Abstand zur Hinterkante sieht unterschiedlich aus.
Deshalb würde ich schiefe Füße ausschließen.


Hi Arizo,

Du hast verdammt nochmal recht. Ich habe das Teil nochmal aus dem Rack geholt und inspiziert. Die Front ist schief, ich fass' es nicht.
arizo
Inventar
#17202 erstellt: 08. Aug 2017, 21:30
Hm...
Das ist ja nicht so schön.
Ist da noch Garantie drauf?
Unentschlossener2
Inventar
#17203 erstellt: 08. Aug 2017, 21:32
Klar, das Teil steht erst seit 2 Wochen bei mir. Ist ja der DP 430.
hscpm
Stammgast
#17204 erstellt: 08. Aug 2017, 21:34
Sag ich doch, Chassis verzogen..... Rahmenschaden... ab auf die Richtbank

LG,
Hans


[Beitrag von hscpm am 08. Aug 2017, 21:40 bearbeitet]
Unentschlossener2
Inventar
#17205 erstellt: 08. Aug 2017, 22:19
Na ja, jetzt mal im Ernst. Reklamieren ist ja wohl jetzt angesagt. Oder soll ich den Hammer auspacken?
>Karsten<
Inventar
#17206 erstellt: 08. Aug 2017, 22:33
aber kein Vorschlaghammer
arizo
Inventar
#17207 erstellt: 08. Aug 2017, 22:36
Also ich fände die Hammer-Aktion witzig.
Nachdem hier einige nur mit Baumwollhandschuhen an ihre Geräte fassen, würde das grobe Zurechthämmern mal frischen Wind in den Thread bringen...

Natürlich musst du zuerst mal mit dem Händler sprechen.
Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht als 'innerhalb der Toleranz' angesehen wird...
Aber das glaube ich eigentlich nicht.
Viel Erfolg!
>Karsten<
Inventar
#17208 erstellt: 08. Aug 2017, 22:54
In der Preisklasse sollten die Toleranzen im Zehntel-mm Bereich liegen.
Aber von schiefen eingebauten Zappelzeigern wurde ja auch schon hier berichtet (Bilder)
Unentschlossener2
Inventar
#17209 erstellt: 09. Aug 2017, 08:04

arizo (Beitrag #17207) schrieb:

Natürlich musst du zuerst mal mit dem Händler sprechen.
Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht als 'innerhalb der Toleranz' angesehen wird...
Aber das glaube ich eigentlich nicht.
Viel Erfolg!


Das ist für mich keine Toleranz mehr. Bei jedem Blick aufs Rack ärgert man sich. Ich hatte noch kein 500.-€ -Teil mit solch krummer Blende, erst recht nicht fürs 10-fache. Ich frage mich auch, was das für die Lade bedeutet. Das Gehäuse ist gerade, die Blende schief. Und der Einschub dann quer schief oder gerade, wie man es sehen will.
Unentschlossener2
Inventar
#17210 erstellt: 09. Aug 2017, 08:05

NeroNepolus81 (Beitrag #17197) schrieb:
Tja hätteste mal lieber ein EU gerät gekauft :D

Jetzt bin ich ganz froh, dass ich ein Garantiezettelchen in Händen halte.
NeroNepolus81
Gesperrt
#17211 erstellt: 09. Aug 2017, 08:14

Unentschlossener2 (Beitrag #17210) schrieb:

NeroNepolus81 (Beitrag #17197) schrieb:
Tja hätteste mal lieber ein EU gerät gekauft :D

Jetzt bin ich ganz froh, dass ich ein Garantiezettelchen in Händen halte. ;)


Joa habe ich bei den EU's auch.Alles gut

Wenn du doch mal sparen willst melde dich.
luxgolfer
Stammgast
#17212 erstellt: 09. Aug 2017, 11:35

Jürgen11 (Beitrag #17200) schrieb:
Und noch eine coole Scheibe - schon lange nicht mehr gehört.

20170808_195429


Di gibt es auch als CD/Bluray Version und klanglich ist die Blu-ray einfach top als 24bit/96kHz Remaster
Es gibt dazu sogar ein 5.1 Surround Mix von Meister Steven Wilson abgemischt.

https://www.amazon.d...ced+childhood+bluray

Grüße

Frank
Unentschlossener2
Inventar
#17213 erstellt: 09. Aug 2017, 14:04
Der Händler sieht es genau so wie ich und kontaktiert PIA. Der Versatz ist doch zu arg. Vielleicht gab es ja am Vorabend einen feucht-fröhlichen Sake-Abend?
NeroNepolus81
Gesperrt
#17214 erstellt: 09. Aug 2017, 14:26

Unentschlossener2 (Beitrag #17213) schrieb:
Der Händler sieht es genau so wie ich und kontaktiert PIA. Der Versatz ist doch zu arg. Vielleicht gab es ja am Vorabend einen feucht-fröhlichen Sake-Abend? :|


tjoa wer weiss.

las dir ein ersatzgerät geben vom händler. sonst biste musiklos.
arizo
Inventar
#17215 erstellt: 09. Aug 2017, 14:30
Quatsch.
Da stehen noch ein Plattenspieler und ein Netzwerkplayer im Rack.
Damit kann man noch genug Spaß haben.
NeroNepolus81
Gesperrt
#17216 erstellt: 09. Aug 2017, 14:38

arizo (Beitrag #17215) schrieb:
Quatsch.
Da stehen noch ein Plattenspieler und ein Netzwerkplayer im Rack.
Damit kann man noch genug Spaß haben. :prost




Nicht wenn man die Brachiale Klangqualität des 430 gewohnt ist. Dagegen hört sich alles andere an wie ein Game Boy.
arizo
Inventar
#17217 erstellt: 09. Aug 2017, 14:40
Alles klar.
Jürgen11
Inventar
#17218 erstellt: 09. Aug 2017, 19:43
@luxgolfer - danke für den Hinweis - vielleicht hol ich mir die Scheibe;-)
.JC.
Inventar
#17219 erstellt: 09. Aug 2017, 19:52
Accuphase ist Blendwerk.
Aber nicht so schlimm wie Linn & Naim.
NeroNepolus81
Gesperrt
#17220 erstellt: 09. Aug 2017, 20:06

.JC. (Beitrag #17219) schrieb:
Accuphase ist Blendwerk.
Aber nicht so schlimm wie Linn & Naim.
;)



Stimmt,deren Schön und Vollkommenheit blenden mich Regelrecht.
>Karsten<
Inventar
#17221 erstellt: 09. Aug 2017, 20:25
@nero .... Wenn du gleich nach einen Post antwortest, da kann man sich das Zitat sparen
Danzig
Hat sich gelöscht
#17222 erstellt: 09. Aug 2017, 21:08

.JC. (Beitrag #17219) schrieb:
Accuphase ist Blendwerk.


Und ich dachte das sei noch Handwerk...
müllkramer
Stammgast
#17223 erstellt: 10. Aug 2017, 08:03
gerade wegen des handwerks....ist diese blende schief.

poltert ein gerät aus der vollautomatischen produktion,ist sowas beinahe auszuschliessen.solange die eckwerte von der maschine eingehalten wurden.

was mich bei der cd-kiste nur wundert,ist,dass die cd-lade bei benutzung nirgends aneckt.wenn natürlich das laufwerk als solches auch leichten versatz aufweist,gleicht es sich ja quasi wieder aus.

alles in allem sehr ärgerlich und ich hoffe für den eigner,dass die burschen bei tante PIA ihrerseits einen guten tag am schraubenschlüssel haben werden und das gerät optisch unverhunzt wieder in´s rack gestopft werden kann.

also bislang ham wa auf der soll-seite...

-schief eingebaute vu-meter vor jahren
-zumindest eine schief eingesetzte/angeschraubte frontblende
-ein ausgefallenes eco-modul (noch zu alfreds zeiten....please come back man..)
-ein abgekacktes laufwerk (ich glaube bei jörg "jojorupp")

klingt erstmal nicht so pralle und müsste in relation zum ausstoss in yokohama gesetzt werden.dürfte sich aber immer noch in tolerierbarem rahmen bewegen.

wobei...die eco-module werden sie ja heute hoffentlich mit dauerhafterem widerstand zusammenlöten.also hoffentlich.
NeroNepolus81
Gesperrt
#17224 erstellt: 10. Aug 2017, 08:12
Was ist eigentlich wenn das eco modul ausfällt. Ist ja ansich nichts schlimmes oder ? Dann geht das teil halt nach 2std nicht aus. Oder täusche ich mich da.Funktioniert dann die ganze kiste nicht mehr ?
Unentschlossener2
Inventar
#17225 erstellt: 10. Aug 2017, 08:12
Moinsen,

mein Händler meinte, dass das Vorführgerät im Laden auch einen Versatz aufweist, nur nicht so dolle. Ich habe das Gefühl, die Nachfrage war so groß, dass die Jungs und Mädels auf der Insel etwas "gehudelt" haben.

Das mit dem Laufwerk habe ich mich auch schon gefragt. Da schleift nix und da hört man nix. Also wird das Gesamtpaket schief eingesetzt sein.

Der Gedanke, dass das Gerät jetzt noch mehrmals rumgeschickt wird, gefällt mir auch nicht besonders.

Also Augen auf beim nächsten Kauf: Nicht nur nach Kratzern suchen, sondern auch die Symmetrie im Blick behalten.
Unentschlossener2
Inventar
#17226 erstellt: 10. Aug 2017, 08:14

NeroNepolus81 (Beitrag #17224) schrieb:
Was ist eigentlich wenn das eco modul ausfällt. Ist ja ansich nichts schlimmes oder ? Dann geht das teil halt nach 2std nicht aus. Oder täusche ich mich da.Funktioniert dann die ganze kiste nicht mehr ?

Da ging glaube ich gornix mehr...
NeroNepolus81
Gesperrt
#17227 erstellt: 10. Aug 2017, 08:14

Unentschlossener2 (Beitrag #17225) schrieb:
Moinsen,

mein Händler meinte, dass das Vorführgerät im Laden auch einen Versatz aufweist, nur nicht so dolle. Ich habe das Gefühl, die Nachfrage war so groß, dass die Jungs und Mädels auf der Insel etwas "gehudelt" haben.

Das mit dem Laufwerk habe ich mich auch schon gefragt. Da schleift nix und da hört man nix. Also wird das Gesamtpaket schief eingesetzt sein.

Der Gedanke, dass das Gerät jetzt noch mehrmals rumgeschickt wird, gefällt mir auch nicht besonders.

Also Augen auf beim nächsten Kauf: Nicht nur nach Kratzern suchen, sondern auch die Symmetrie im Blick behalten.



guter Tip,ich werd mir meinen morgen mal genau ansehn und berichten
NeroNepolus81
Gesperrt
#17228 erstellt: 10. Aug 2017, 08:15

Unentschlossener2 (Beitrag #17226) schrieb:

NeroNepolus81 (Beitrag #17224) schrieb:
Was ist eigentlich wenn das eco modul ausfällt. Ist ja ansich nichts schlimmes oder ? Dann geht das teil halt nach 2std nicht aus. Oder täusche ich mich da.Funktioniert dann die ganze kiste nicht mehr ?

Da ging glaube ich gornix mehr... :X



Fuaarrkk
müllkramer
Stammgast
#17229 erstellt: 10. Aug 2017, 08:20
nein..wenn das eco-modul abkackt...dann geht die kiste gar nicht mehr.

alfred hatte als erster das problem mit seinem 410er...nun hat der mann nicht nur echte ahnung,sondern kann auch mit worten und einem lötkolben umgehen..und fotos auch.

das eco-modul ist immer unter strom,wenn der player an ist..wurscht,ob als reiner wandler oder mit cd im wanst. alfreds worten zufolge hatte man werksseitig einen zu schwach dimensionierten widerstand verbaut.der blakte nach etwa 2000 stunden betrieb durch und somit machte das modul komplett dicht.die kiste geht erst gar nicht an.
NeroNepolus81
Gesperrt
#17230 erstellt: 10. Aug 2017, 08:25

müllkramer (Beitrag #17229) schrieb:
nein..wenn das eco-modul abkackt...dann geht die kiste gar nicht mehr.

alfred hatte als erster das problem mit seinem 410er...nun hat der mann nicht nur echte ahnung,sondern kann auch mit worten und einem lötkolben umgehen..und fotos auch.

das eco-modul ist immer unter strom,wenn der player an ist..wurscht,ob als reiner wandler oder mit cd im wanst. alfreds worten zufolge hatte man werksseitig einen zu schwach dimensionierten widerstand verbaut.der blakte nach etwa 2000 stunden betrieb durch und somit machte das modul komplett dicht.die kiste geht erst gar nicht an.



na dann weiss ich ja an wen ich mich wenden muss falls dies mal bei meinen geräten passieren sollte. Ne Kiste bier und der liebe reiner repariert mir das teil.
müllkramer
Stammgast
#17231 erstellt: 10. Aug 2017, 08:34
sollte bei deinen recht neuen geräten nicht passieren...es betraf die generation der 2013/2014er-kisten.damals kam das ecomodul "auf den markt"..dank einer eu-bestimmung.

kannste im prinzip beim cd-spieler selber machen.vieleviele seiten zuvor ist eine gut bebilderte anleitung dazu.sollte meines abstrapsen,schicke ich das ding garantiert nicht zu PIA.
NeroNepolus81
Gesperrt
#17232 erstellt: 10. Aug 2017, 08:41
ok danke für den Tip.jetzt check ich erstmal meine frontplatte morgen genau aus,dieser unentschlossene user da oben hat mir schon bissl angst gemacht
Danzig
Hat sich gelöscht
#17233 erstellt: 10. Aug 2017, 10:56
Die Meinungen hier über den Deutschlandvertrieb PIA sind ja nicht so pralle.

Kann mir einer erklären wo das her kommt? (gerne auch per PN)
Ich meine, dass die Kaufpreise hier höher sind als anderswo, das habe ich mitbekommen. Beim Rest steige ich nicht so wirklich durch.
NeroNepolus81
Gesperrt
#17234 erstellt: 10. Aug 2017, 11:24
'Ich auch nicht.

Wo ich dort ab und an mal angerufen habe,waren die immer mega nett und vorallem total hilfsbereit bei allem und man konnte immer nett mit denen über alles schwätzen. Aber die Preispolitik ist trotzdem Müll.
Unentschlossener2
Inventar
#17235 erstellt: 10. Aug 2017, 11:39

NeroNepolus81 (Beitrag #17232) schrieb:
ok danke für den Tip.jetzt check ich erstmal meine frontplatte morgen genau aus,dieser unentschlossene user da oben hat mir schon bissl angst gemacht

Na wenn es Dir bisher nicht aufgefallen ist, brauchst Du die Messlehre nicht auszupacken.
NeroNepolus81
Gesperrt
#17236 erstellt: 10. Aug 2017, 11:51

Unentschlossener2 (Beitrag #17235) schrieb:

NeroNepolus81 (Beitrag #17232) schrieb:
ok danke für den Tip.jetzt check ich erstmal meine frontplatte morgen genau aus,dieser unentschlossene user da oben hat mir schon bissl angst gemacht

Na wenn es Dir bisher nicht aufgefallen ist, brauchst Du die Messlehre nicht auszupacken.



Messchieber ist eingepackt.morgen gehts los
Unentschlossener2
Inventar
#17237 erstellt: 10. Aug 2017, 12:28
Läufst Du dann im Laden bei Deinem Händler rum?
NeroNepolus81
Gesperrt
#17238 erstellt: 10. Aug 2017, 12:38
Logo was denkst du den. In µ einheit wird gemessen. Und Wehe da sind abweichungen drin,dann müssen alles geräte zu mir Nachhause zum Test.
NeroNepolus81
Gesperrt
#17239 erstellt: 11. Aug 2017, 19:15
Also alles gerade bei mir

>Karsten<
Inventar
#17240 erstellt: 11. Aug 2017, 19:18
In Rumänien bekommen sie wohl bessere Qualität
NeroNepolus81
Gesperrt
#17241 erstellt: 11. Aug 2017, 19:21
Liegt glaub ich eher daran das meiner direkt von Accuphase Japan zu mir kam,anstatt erstmal durch die schmierigen Hände pias
>Karsten<
Inventar
#17242 erstellt: 11. Aug 2017, 19:23


P.s. die Accus aus Japan, werden die noch durch PIA umgebaut ?
NeroNepolus81
Gesperrt
#17243 erstellt: 11. Aug 2017, 19:25

>Karsten< (Beitrag #17242) schrieb:
:D

P.s. die Accus aus Japan, werden die noch durch PIA umgebaut ?



Öhm jetzt fragste mich was. Kann mir nicht vorstellen das es pia schafft alle geraete von Japan fuer den Deutschen Markt umzubauen.Wie soll das gehn

Ach ja die neue 2450 Vorstufe in Japan fuer umgerechnet 6100eu zu haben.Kostet hier um die 12500eu. Ich komm da ned drauf klar


[Beitrag von NeroNepolus81 am 11. Aug 2017, 19:39 bearbeitet]
müllkramer
Stammgast
#17244 erstellt: 12. Aug 2017, 00:38
die werden natürlich nicht durch PIA umgebaut...in yokohama schmeisst toshi wischiwaschi noch ein furziges (im vergleich zu der qualität,die für den japanischen markt bestimmt ist ) kaltgerätekabel in den karton,faltet ihn zu und verschweisst die gelben bänder miteinander.ab dafür und gute reise.

PIA bestellt in japan,vereinnahmt die sendung und verteilt sie an hiesige händler...ende im gelände.


[Beitrag von müllkramer am 12. Aug 2017, 00:40 bearbeitet]
Unentschlossener2
Inventar
#17245 erstellt: 12. Aug 2017, 10:25

müllkramer (Beitrag #17244) schrieb:
in yokohama schmeisst toshi wischiwaschi noch ein furziges (im vergleich zu der qualität,die für den japanischen markt bestimmt ist ) kaltgerätekabel in den karton,faltet ihn zu und verschweisst die gelben bänder miteinander.ab dafür und gute reise.


Natürlich muss vorher Hikiro Takanaki das Gerät auf 230V bauen...
NeroNepolus81
Gesperrt
#17246 erstellt: 12. Aug 2017, 10:38
Quatsch

Das mitgelieferte 2500eu teure High End Rein Silber Rhodium Nitrit Netzkabel kann ganz ohne Transformator und Spannungswandler die 230 in 110 volt umswitchen.

Wir reden hier von Accuphase,ich bitte dich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 . 350 . 360 . 370 . 380 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480