Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 . 360 . 370 . 380 . 390 . Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
NeroNepolus81
Gesperrt
#17346 erstellt: 17. Aug 2017, 09:06
Nö bitte kein NWP von Accuphase.Der Markt läuft über von den Teilen.Dazu kommt die hohe Fehlerquellen Problematik.Das würde nicht zur Firmenphilosophie von Accuphase passen.
Japanbarock
Stammgast
#17347 erstellt: 17. Aug 2017, 09:07
Hardware mit fest installierten Softwaren von Streamingdiensten mag ich nicht.
Egal wer die Hersteller der Kisten sind, sie erwerben alle nur Lizenzen für einen zeitlich begrenzten Zeitraum. Und wen der abläuft, bevor die Kiste ihren Weg in die geplante Obsoleszenz geht, steht zu Hause nur noch Elektronikschrott.

Gab es letztes Jahr nicht ein Smart-TV eines renommierten Herstellers, bei dem nach kurzer Zeit gar nix mehr smart war und sämtliche Smart-Zusatzfunktionen nicht mehr funktionierten?

Ich streame von einem Mac mini zum Accu. Die Mukke wird dann sowieso erst im D/A-Wandler aus den Bits generiert. Verschwindet mein Streaminganbieter vom Markt, ist max. die vorausbezahlte Kohle weg und ich habe innerhalb von drei Minuten ein Abo beim nächsten Anbieter geschlossen.
Und ob ich nun auf dem Accu den Knopf „Spotify“ oder „Option1“ wähle, ist doch völlig gleichgültig.

Verschwindet Spotify, Tidal oder Qobuz vom Markt oder wird aufgekauft und Accu mag mit dem Nachfolger nicht mehr (oder umgekehrt) steht die teure, güldene Kiste nutzlos in der Ecke und muss, wie im Moment Accu Tuner, über ebay an (hoffentlich uninformierte) Käufer vertickt werden.
hscpm
Stammgast
#17348 erstellt: 17. Aug 2017, 11:12


Ihr müsst die Teile über xlr verbinden



warum sollte das bei den kurzen Distanzen besser sein

Grüße,
Hans
Unentschlossener2
Inventar
#17349 erstellt: 17. Aug 2017, 11:15
Weil es die schickere Verbindung ist, wegen des Gefühls und so...
NeroNepolus81
Gesperrt
#17350 erstellt: 17. Aug 2017, 11:15
Des war nen scherz Hans
hscpm
Stammgast
#17351 erstellt: 17. Aug 2017, 11:16
....... ach ja, genau, wegen des besseren Gefühls!

wie konnte ich das nur vergessen

LG,
Hans
NeroNepolus81
Gesperrt
#17352 erstellt: 17. Aug 2017, 11:17
Mensch Hans

Das weiss doch jeder
Jürgen11
Inventar
#17353 erstellt: 17. Aug 2017, 11:38
@neroplus:
Du verkaufst deine Epis!? Haste was neues?
Horstmen
Ist häufiger hier
#17354 erstellt: 17. Aug 2017, 13:32
Da ich auch eher mit einem Geräte Import eines Accus aus Japan liebäugle,habe ich mal beim Zoll
wegen dem CE Prüfzeichen nachgefragt.

Nach Auskunft ist nicht der Zoll zuständig,sondern die Marküberwachungsbehörde des jeweiligen Bundeslandes,die darüber entscheidet,ob auch ohne Prüfzeichen eingeführt werden darf.

Bei mir ist das das Regierungspräsidium Tübingen.

Habe die jetzt mal angeschrieben und um Stellungnahme gebeten.

Mal schauen,was die sagen.


[Beitrag von Horstmen am 17. Aug 2017, 13:34 bearbeitet]
Unentschlossener2
Inventar
#17355 erstellt: 17. Aug 2017, 13:44

Horstmen (Beitrag #17354) schrieb:
Da ich auch eher mit einem Geräte Import eines Accus aus Japan liebäugle,habe ich mal beim Zoll
wegen dem CE Prüfzeichen nachgefragt.


Wer viel fragt, geht viel irr. Das Prüfzeichen interessiert mich einen schnurz.
Interessanter ist vielmehr die Frage, wo man überhaupt Bezugsquellen findet.


[Beitrag von Unentschlossener2 am 17. Aug 2017, 13:45 bearbeitet]
Horstmen
Ist häufiger hier
#17356 erstellt: 17. Aug 2017, 13:52

Unentschlossener2 (Beitrag #17355) schrieb:
Wer viel fragt, geht viel irr. Das Prüfzeichen interessiert mich einen schnurz.
Interessanter ist vielmehr die Frage, wo man überhaupt Bezugsquellen findet.


Schon klar.

Mir wäre aber lieber,ich hätte was schriftliches und (hoffentlich) positives Ergebnis in der Hand,
falls ich beim Zoll an einen übereifrigen Mitarbeiter gerate.
burkm
Inventar
#17357 erstellt: 17. Aug 2017, 14:04

Unentschlossener2 (Beitrag #17355) schrieb:

Horstmen (Beitrag #17354) schrieb:
Da ich auch eher mit einem Geräte Import eines Accus aus Japan liebäugle,habe ich mal beim Zoll
wegen dem CE Prüfzeichen nachgefragt.


Wer viel fragt, geht viel irr. Das Prüfzeichen interessiert mich einen schnurz.
Interessanter ist vielmehr die Frage, wo man überhaupt Bezugsquellen findet.


Das CE-Zeichen beinhaltet eine sog. Selbstzertifizierung. Solange nichts passiert gilt "wo kein Kläger, da kein Richter...".

Spätestens dann aber, wenn eventuell der Nachbar durch irgendwelchen "Elektrosmog" gestört wird und das anzeigt, oder das Gerät mal hier zur Reparatur / Service bei der hiesigen Vertretung muss, vielleicht nicht mehr. Der sog. "Inverkehrbringer", d.h. der Importeur - im Einzelfall auch ein Privatmann -, haftet dann nämlich für alle Folgen (und Kosten), wenn das hier bei einer Überprüfung, z.B. durch die zuständige Behörde, hinterfragt wird oder Probleme festgestellt werden. Dann kann es eventuell teuer werden, weil eine solche externe Validierung richtig Geld kostet... oder wenn das Gerät wegen dahingehender Mängel von Amts wegen aus dem Verkehr gezogen wird.

Das gilt übrigens auch dann, wenn ein "gefälschtes" CE-Zeichen vorhanden ist oder das Gerät eine solche Prüfung nicht besteht. Im Normallfall haftet dann das Unternehmen oder Derjenige, das / der das Geräte in Europa in den Verkehr gebracht hat...

Darüber sollte man sich vorher im Klaren sein...

Übrigens: Man liest neuerdings des Öfteren, dass hier der Zoll dies bei der Einfuhr schon stichprobenweise überprüft. Wenn man Pech hat, bekommt man dann weder das bemängelte Gerät noch das Geld wieder.


[Beitrag von burkm am 17. Aug 2017, 14:09 bearbeitet]
Unentschlossener2
Inventar
#17358 erstellt: 17. Aug 2017, 14:09
Klaro, und Majestix hatte auch den ganzen Tag Angst, dass ihm der Himmel auf den Kopf fällt...
burkm
Inventar
#17359 erstellt: 17. Aug 2017, 14:11
Risiko !
Aber das muss jeder selbst entscheiden... nur nachher nicht jammern, wenn's schief gehen sollte
Unentschlossener2
Inventar
#17360 erstellt: 17. Aug 2017, 14:11

NeroNepolus81 (Beitrag #17346) schrieb:
Nö bitte kein NWP von Accuphase.Der Markt läuft über von den Teilen.Dazu kommt die hohe Fehlerquellen Problematik.Das würde nicht zur Firmenphilosophie von Accuphase passen.

Du hast doch nur wieder Panik, dass Du noch einen Goldboliden kaufen musst...
Ich sage nur: Bitte, bitte einen NWP von AP!
Unentschlossener2
Inventar
#17361 erstellt: 17. Aug 2017, 14:12

burkm (Beitrag #17359) schrieb:
Risiko !
Aber das muss jeder selbst entscheiden... nur nachher nicht jammern, wenn's schief gehen sollte :X

Genau, deshalb leben unsere Versicherungen so gut. Mit "was wäre wenn" ist man den Rattenfängern gerne schnell auf den Leim gegangen.
hscpm
Stammgast
#17362 erstellt: 17. Aug 2017, 14:20


Ich sage nur: Bitte, bitte einen NWP von AP!


Der Cambridge ist doch auch nicht schlecht, ich bin auch am Überlegen mit dem Teil.....

LG,
Hans
Unentschlossener2
Inventar
#17363 erstellt: 17. Aug 2017, 14:24
Hatte nicht jemand eine PS aus Japan gesucht?
-> Die Bucht
Jürgen11
Inventar
#17364 erstellt: 17. Aug 2017, 15:42
@unentschlossener2:
Das Teil aus der Bucht ist ziemlich unbrauchbar - müsste man noch auf normale Steckdosen usw. Umrüsten. Zuviel Aufwand.
dcmaster
Inventar
#17365 erstellt: 17. Aug 2017, 15:47
@mülli,
Du sprichst mir aus der Seele. Fast alles trifft auf mich genau zu. Ja ich bin ein "alter Sack" und ja ich will das neue Gedöns gar nicht mehr, weil ich einfach mal mein erreichtes Ziel genießen will. Ewig was Neues und ewig nur Geld verbrennen. Wozu? Die aufgerufenen Mehrpreise stehen schon lange nicht im Verhältnis zum klanglichen Mehrgewinn. Das ist schon längst nicht mehr meins. Ich bin so zufrieden mit dem was ich habe und das sollte wirklich ans Ende meiner Tage reichen.

Verfeinerungen oder Klangverbesserungen würden mir vermutlich heute auch nichts mehr bringen, weil auch an mir der Zahn der Zeit nicht spurlos vorbei gezogen ist. Insofern bin ich glücklich mit dem was ich habe und will mich im Grunde auch nicht mehr neu orientieren. Kein NAS, kein Streaming usw. Ich bleibe bei meinen "altbackenen Zeremonien" mit Scheiben suchen, auspacken liebevoll auf den Teller / Schublade knallen, Verzeihung sanft auflegen und dann einfach nur die Lala aufsaugen.

Ich werde mir am kommenden WE mal etwas antun, was ich schon lange machen wollte. Endlich mal ganz in Ruhe bei einem Freund die M-1000 in Kombi mit der P-360 an einem C-270V und DP-70V an den wohl besten (und bezahlbaren) Boxen der Welt anhören und wohl im Sinne des Wortes erleben. Alles vom Feinsten. Nächste Woche werde ich mal davon berichten, was dieser ganze alte Krempel noch so drauf hat.

Klausi
Jürgen11
Inventar
#17366 erstellt: 17. Aug 2017, 15:48
Hi Hans, ich habe beide Cambridge gehört. Der CXN ist schon ganz gut der große nur einen Hauch vorne. M.E. ist drr Aufpreis von knapp 600 € ein bisschen zuviel. Das größere Display ist natürlich nicht schlecht.
Allerdings sollte man sich auch den Cocktail Audio X40 ansehen. Mit Festplatte so ca. 1650€. Nicht schlecht das Teil.
Jürgen11
Inventar
#17367 erstellt: 17. Aug 2017, 15:51
@Klausi - viel Spaß und ich freue mich auf den Bericht und vielleicht ein, zwei Bilder ;-).
burkm
Inventar
#17368 erstellt: 17. Aug 2017, 15:53

Unentschlossener2 (Beitrag #17361) schrieb:

burkm (Beitrag #17359) schrieb:
Risiko !
Aber das muss jeder selbst entscheiden... nur nachher nicht jammern, wenn's schief gehen sollte :X

Genau, deshalb leben unsere Versicherungen so gut. Mit "was wäre wenn" ist man den Rattenfängern gerne schnell auf den Leim gegangen.


Die langen Gesichter, wenn dann etwas passiert, sind dann aber auch nicht schlecht
Auf meine Kranken-, Feuer- und Autoversicherung möchte ich sicherlich auch nicht verzichten auch wenn manche meinen, Sie könnten ohne...
Der Gesetzgeber schreibt nicht umsonst bestimmte Versicherungen bindend vor, weil dort das Risiko nicht abschätzbar gegenüber einem möglichen größeren (Vermögens-)Schaden auch für Andere ist.
Bezogen auf das hier Angesprochene kann und muss das jeder für seine eigenen Vorhaben selbst entscheiden, das es ihn dann auch selbst betrifft.
Hinterher ist man ja sowieso schlauer


[Beitrag von burkm am 17. Aug 2017, 16:03 bearbeitet]
Unentschlossener2
Inventar
#17369 erstellt: 17. Aug 2017, 16:33
Es geht natürlich nicht um die existenziellen Versicherungen, sondern um den ganzen anderen Quatsch (Ausbildungsversicherung, Zahnzusatzversicherung, Sterbeversicherung, Himmel-auf-den-Kopf-fallen-Versicherung etc.)


[Beitrag von Unentschlossener2 am 17. Aug 2017, 16:34 bearbeitet]
Unentschlossener2
Inventar
#17370 erstellt: 17. Aug 2017, 16:36

Jürgen11 (Beitrag #17364) schrieb:
@unentschlossener2:
Das Teil aus der Bucht ist ziemlich unbrauchbar - müsste man noch auf normale Steckdosen usw. Umrüsten. Zuviel Aufwand.

Die Empfehlung bezog sich auf die Diskussion über den Import von Geräten mit vorgeschaltetem Spannungsumwandler. Dass der 100V-Bolide nicht für Europa ausgelegt ist, ist klar.
müllkramer
Stammgast
#17371 erstellt: 17. Aug 2017, 16:38
was dieses ce-zeichen angeht...so reden wir hier doch über den möglichen eigenimport von markengeräten und nicht über lichterketten aus chinesischer hinterhofpfuschproduktion,wo die kleine und zudem unterernährte cheng-feng achtzehn stunden am tag steckverbindungen lötet...

was soll bitte der technische unterschied zwischen einem accuphase mit oder ohne ce-zeichen sein? ach ja...die durchgestrichene mülltonne...haha...als ob diese kisten in der gelben tonne versenkt würden.obwohl ich als alter tonnentaucher schon die unglaublichsten funde am haken hatte...accu war noch nicht dabei.dieses zeichen dient nur dazu,noch eine überflüssige behörde mehr mit scheintätigkeit zu versorgen.aber mit dem argument "sicherheit" bekommt man den deutschen michel ja am besten bei den nüssen...halt...quatsch...da muss noch "innere" als präfix her...dann knallt er die hacken zusammen und marschiert fröhlich pfeifend in seine eigen gewählte gummizelle.welcome to muttiland.

und der zoll...zumindest hier in berlin...lässt sich jedes...ausnahmslos jedes...paket vom privatimporteur öffnen.und lange gesichter sah ich schon..gerade bei dreckskleingeräten aus dem reich der mitte.

deswegen liess ich meine importe von pricejapan durch fedex verzollen...ist stressfreier und mich erfreut die ce-zeichen- und mülltonnenfreie rückseite des stax-speiseteils bei jedem staubwischen.sieht ohne so schön aufgeräumt aus...


[Beitrag von müllkramer am 17. Aug 2017, 16:52 bearbeitet]
mr928
Ist häufiger hier
#17372 erstellt: 17. Aug 2017, 18:36
@müllkramer

der technische unterschied ist eine andere sicherung im gerät und halt der fehlende ce-stempel auf dem karton. Wobei ich gerne wüsste, ob die pia oder accu das ce zeichen auf den karton machen einer vielleicht mal möglichen ce-prüfung kann man jedenfalls ganz gelassen entgegensehen, weil sonst im gerät nix anders ist.


[Beitrag von mr928 am 17. Aug 2017, 18:38 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#17373 erstellt: 17. Aug 2017, 18:59
@Unentschlossener2,

Wie schaut es denn aus mit Deinem "schiefen" DP-430 aus?

Gibt es zwischenzeitlich eine Reaktion von Deinem Händler bzw. von PIA?

Gruß

Jörg
hscpm
Stammgast
#17374 erstellt: 17. Aug 2017, 19:01
Hallo Jürgen,
ich denke auch, dass es der Kleinere tun wird.
Bedienung über das Pad sollte gut gehen und ich hänge meine 2TB SSD-Platte dran mit all meinen FLACs

LG,
Hans
müllkramer
Stammgast
#17375 erstellt: 17. Aug 2017, 19:06
da haste recht...aber da vor dem gerät ein entsprechender spannungswandler ist,ist mein nachtschlaf tief und fest...

das ce-zeichen dürfte schon japan aufgedruckt worden sein...

und eher latscht ein dromedar durch ein nadelör,als dass eine vor-ort-prüfung vorhandener ce-zeichen stattfindet...erinnert mich irgendwie an die urban legend mit den peilwagen der gez...darüber lachte ich zwanzig jahre und drehte die glotze bei musiksendungen besonders laut.

heute will jeder vibrator alle furzlang ein firmware update,nasenhaarschneider ebenfalls...will sagen...die elektrosmogwolken dürften wie die abgaswolken über los angeles in den siebzigern sein...juckt niemanden solange ein smog emittierendes gerät nicht den vati in der nachbarbude beim betrachten eines pornos hindert,ist mit dem einsatz eines sek oder sonstigen interventionsteams wohl nicht zu rechnen.

da mache ich mir eher sorgen über lichterketten und cheng-fengs lötkünste....
mr928
Ist häufiger hier
#17376 erstellt: 17. Aug 2017, 19:32
deshalb wurde auch das post-prüfzeichen auf den geräten abgeschafft.... die besatzung der prüfwagen ist in die wohlverdiente pension gegangen und die freiwerdenden stellen in hinblick auf die schwarze 0 nicht mehr nach nachbesetzt worden
Jürgen11
Inventar
#17377 erstellt: 17. Aug 2017, 20:30
@Hans:
Ich hab den cxn an Dynaudio focus 200xd gehört. Da fehlt m.E. nichts.
Hinweis:
CSmusik bei Erlangen bietet gerade einen Aussteller in Silber für 799 an.

Gruß Jürgen
Salzwirker
Stammgast
#17378 erstellt: 17. Aug 2017, 22:44
Bevor man sich einen CA holt, sollte man unbedingt recherchieren und aufmerksam lesen. Auch die APPs im Store dazu. Ich hatte einen CA NP30 und meide diese Firma fortan. Die können nicht programmieren. Weder Firmware noch Apps. Die Hardware mag top sein, die Software ist grausam. Nur mal so hinter der Hand ...
Unentschlossener2
Inventar
#17379 erstellt: 18. Aug 2017, 06:32

müllkramer (Beitrag #17371) schrieb:
aber mit dem argument "sicherheit" bekommt man den deutschen michel ja am besten bei den nüssen...halt...quatsch...da muss noch "innere" als präfix her...dann knallt er die hacken zusammen und marschiert fröhlich pfeifend in seine eigen gewählte gummizelle.welcome to muttiland.

Treffend auf den Punkt gebracht. Da haben wie die Demisere...

Mann, hier war ja richtig was los in den letzten Stunden!

@Salzwirker: Mein CA Azur 851N läuft einwandfrei.

@hscpm: Mir gefällt der Große besser (sieht erwachsener aus und ist besser bestückt. Auf Austellungsstück lauern).

@jororupp: Ich rufe heute noch mal an und da ich morgen in der Stadt bin, schmeisse ich das Teil gleich auf die Theke.


[Beitrag von Unentschlossener2 am 18. Aug 2017, 07:25 bearbeitet]
hscpm
Stammgast
#17380 erstellt: 18. Aug 2017, 06:47


Bevor man sich einen CA holt, sollte man unbedingt recherchieren und aufmerksam lesen. Auch die APPs im Store dazu. Ich hatte einen CA NP30 und meide diese Firma fortan. Die können nicht programmieren. Weder Firmware noch Apps. Die Hardware mag top sein, die Software ist grausam. Nur mal so hinter der Hand ...


Hallo Salzwirker,
dem kann ich so nicht zustimmen, ein Kollege von mir hat den CXR120, ich habe selber damit rum gespielt, die Bedienung über das IPad ist problemlos und gut aufgebaut.....

LG,
Hans
Salzwirker
Stammgast
#17381 erstellt: 18. Aug 2017, 07:12
Du Glücklicher
Auf Android kommt keine App von denen über 3.4 Bewertung. Zurecht. Es machte wütend, den Kram bedienen zu müssen, der ständig den Focus verlor und damit den Fensterinhalt (Playlisten etc.). Von Crashes kaum zu sprechen. Den letzten Vogel schoss CA ab, als UUVol bzw. Stream Magic als Webportal geschlossen wurde und es (meines Wissens) bis heute nicht wieder möglich ist, eigene URLs fürs Webradio zu verwenden. Was wichtig ist für PayDienste wie Digitally Imported etc.
Unentschlossener2
Inventar
#17382 erstellt: 18. Aug 2017, 07:24

Salzwirker (Beitrag #17381) schrieb:
Du Glücklicher
Auf Android kommt keine App von denen über 3.4 Bewertung. Zurecht. Es machte wütend, den Kram bedienen zu müssen, der ständig den Focus verlor und damit den Fensterinhalt (Playlisten etc.). Von Crashes kaum zu sprechen. Den letzten Vogel schoss CA ab, als UUVol bzw. Stream Magic als Webportal geschlossen wurde und es (meines Wissens) bis heute nicht wieder möglich ist, eigene URLs fürs Webradio zu verwenden. Was wichtig ist für PayDienste wie Digitally Imported etc.


Wie gesagt, ich komme mit der App (Cambridge Connect) und der Anbindung an Spotify-Premium bestens klar. Möglicherweise hast Du andere Bedürfnisse, die eben nicht so gut bedient werden.
der_kottan
Inventar
#17383 erstellt: 20. Aug 2017, 05:24

NeroNepolus81 (Beitrag #17311) schrieb:
Hmm nur komisch das ich damals bei meinem yamaha cds2100 gegen den dp430 ein eklatanten unterschied in den ersten minuten hörte. Ok ich habe beide nicht mitnander verlichen 1 zu 1 und kein pegelabgleich gemacht.

Nur kurz gehört, kein Pegelabgleich, 1 Nacht dazwischen, viel Geld investiert, da hör sogar ich Unterschiede
NeroNepolus81
Gesperrt
#17384 erstellt: 20. Aug 2017, 08:05
Im nachhinein kommt wohl immer mehr ans licht,wie schlecht der cds2100 bei normaler cd wiedergabe doch ist.bzw fuer seinen preis von 2200eu.sogar stereoplay schrieb irgendwas von : bei normaler cd wiedergabe rücken ihm weitaus günstigere spieler ganz schön auf die pelle.Ja ich weiss Stereoplay usw. Kein wunder das der Accu kurzen prozess gemacht hat.
dcmaster
Inventar
#17385 erstellt: 20. Aug 2017, 13:52
@ Jürgen,

ich habs gemacht. Die Session bei dem Freund in Franken. Aaaalter, das war der Hammer .

Ich habe gestern mal mehrere Offenbarungen erlebt. Da liefen die fettesten Endsufen von Accuphase - M-1000 + P-360 - an den wohl besten Infinities - Beta-2B (Ref. Mix)- , die ich bisher gehört habe. Das war mal wirklich eine Hausnummer. Selbst für mich, der sicher schon einige der heftigsten Anlagen gesehen und gehört hat. Da gab's Pegel weit jenseits von gut und böse. Einmal habe ich eine der M-1000 bei über 1200W erwischt. Dabei gabs nicht die geringsten Ermüdungserscheinungen oder Überforderungen. Keinerlei Stress, absolut souverän und spielerisch, wie diese Boliden auf den Putz gekloppt haben. Das spricht für wirklich unbegrenzte Reserven. 1200W sind gerade mal die Häfte dessen, was die final ausspucken können. Da war noch sehr viel Luft nach oben.

Kurz ein Paar Worte zum Setup:
CD - DP-70V
Pre - C-270V
Power MH - P-360
Power Low - M-1000
Aktivweiche - Berhringer DCX-2496 PRO
Boxen - Mix aus Infinity RS2B + Beta auf Referenz Status getrimmt.

Der Raum selbst ist eigentlich viel zu klein, aber die derzeitge Situation gibt nicht mehr her.

Was da aber für die Ohren raus kam, war mehr als nur eine Offenbarung. So etwas bassgewaltiges habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Nicht dass es hier zum Dröhnen etc. kam. Nein, dank des ziemlich verwinkelten Raum's gab's da echt nix. Die Bässe gingen absolut rabenschwarz und abgrundtief in den Keller (auch bei Pegeln, die weit jenseits von gut und böse gingen). Dabei konnte ich nicht die geringsten Verzerrungen, Überanstrengungen oder gequälte Endstufen ausmachen. Das sind eben die M-1000...... Das ging alles so dermaßen spielerisch ab. Mir ging die Kinnlade sprichwörtlich zu Boden.

Wenn man denkt, bei solchen Bässen geht der Rest doch komplett unter, muss man erkennen, das dem absolut nicht so ist. Auch die Mitten und Höhen gingen hier sowas von locker bei selbst extremen Pegeln spielerisch mit. Kristallklar, sehr natürlich und völlig unangestrengt, unglaublich sauber... ach was soll ich da groß blumige Umschreibungen machen. Die P-360 konnte alles genau so spielerisch rüber bringen, wie die M-1000 im Bass.

Die unteren Mitten (150-600 Hz) kamen über die ungewohnten 4 Folien (bei der RS2B sind es nur 2 Stück) deutlich körperhafter. Bongos oder auch akustische Gitarren hatten ein wahrhaft plastisches Volumen und stimmten mit dem akustischen Original nahezu perfekt überein. In den sehr wichtigen Stimmlagen hatten die Folien natürlich ganz klar ihre Vorteile. Das ist deren Domäne.

Die oberen Mitten (600-3000 Hz) werden von der gleichen Folie, aber nur einmal übertragen. In diesem Bereich der wichtigen Präsenz kann so eine Folie so richtig aufleben, weil die extrem leicht ist (und hier wurde die Folie sogar noch mal mechanisch verfeinert, damit sie noch schneller reagieren kann) und somit auch sehr schnellen Signalimpulsen mit Leichtigkeit folgen kann. Daraus resultiert wiederum ein sehr natürlicher und völlig verfärbungsfreier Klang, den man nur lieben kann. Das sind eben die Vorteile einer Folie.

Übrigens, wer es noch nicht kennt, dem sei hier mitgeteilt, dass Infinity sowohl bei der RS2B, als auch bei der Beta unmissverständlich auf das Dipolsystem setzt und genau das sind die Vorteile mit den hier eingesetzten Folien Mitteltöner.

Dann will ich mal zu den auch nicht ganz unwichtigen Höhen kommen. Klar, wenn man im Mittelton schon mit Folien antritt, kommt man bei den Höhen erst recht nicht mehr an diesem Konzept vorbei. Ergo sind selbstverständlich auch hier Folien oder wie es die meisten wohl kennen Bändchen im Einsatz, die aber bei diesem Modell auch noch in 3 getrennte Wege unterteilt sind. Ein Hochtöner für den Bereich von 3000 - 8000 Hz, ein Superhochtöner (etwas kleinere Folie) macht den Job von 8000 - ganz nach oben und ein dritter Hochtöner macht noch auf der Rückseite den "Dipolpart" im oberen Bereich. Logisch spielt diese Folienparade extrem schnell und superluftig und natürlich wegen des gesamten Dipolkonzeptes auch unglaublich räumlich.

All diese Eigenschaften hatte ich ja auch schon erwartet, bevor ich dort ankam. Ich bin das so ja schon seit Jahren nicht anders gewohnt. Was mich aber hier umgehauen hat, waren die Fähigkeiten alles vom Bass bis zu den allerhöchsten Höhen bei jedem beliebigen Pegel absolut mühelos und derart sauber völlig unangestrengt und in keinem Bereich irgend etwas überrzogen wieder zu geben. Der gesamte Sound war rundum perfekt. Eben wirklich eine Offenbarung. Das bleibt bei mir wohl noch sehr lange hängen.

Wenn hier nun bei dem Einen oder Anderen der Gedanke aufkommt, das klingt doch alles nach einer "Werbeaktion", den muss ich wohl entteuschen. Es war eine Session bei einem Privatmann in einer ganz normalen Mietwohnung. Und klar, wenn jetzt Zweifel daran aufkommen, kann ich das schon ein Stück weit verstehen. Wer also hier erstmal ungläubig sein sollte, dem steht es natürlich frei, sich auch selbst von meinen Aussagen zu überzeugen. Dann aber muss er, genau wie ich, auch bereit sein nach Unterfranken zu fahren. Das läßt sich sicher auch terminlich organisieren, aber der Gute ist auch nicht immer zu Hause.

Bilder werden noch folgen, da ich die erstmal noch sortieren und auswählen muss. Also bitte etwas Geduld haben mit mir . So, das wärs erst mal.

Klausi
>Karsten<
Inventar
#17386 erstellt: 20. Aug 2017, 14:03
Auf die Bilder bin ich jetzt schon gespannt
Unentschlossener2
Inventar
#17387 erstellt: 20. Aug 2017, 15:09

dcmaster (Beitrag #17385) schrieb:
Wer also hier erstmal ungläubig sein sollte, dem steht es natürlich frei, sich auch selbst von meinen Aussagen zu überzeugen. Dann aber muss er, genau wie ich, auch bereit sein nach Unterfranken zu fahren. Das läßt sich sicher auch terminlich organisieren, aber der Gute ist auch nicht immer zu Hause.
Klausi


Och lieber nicht. Sonst juckt gleich wieder das Fell und die Hifi-Händler verdienen wieder richtig Geld...
Jürgen11
Inventar
#17388 erstellt: 20. Aug 2017, 15:14
Hi Klausi
Klingt ja toll - auf die Bilder bin ich schon sehr gespannt.
NeroNepolus81
Gesperrt
#17389 erstellt: 20. Aug 2017, 15:21
Accuphase eben.Was soll man da gross sagen.Wenn man da mal im hohen 5stelligen bereich bereit ist Geld auszugeben wird die Absolute Offenbarung erleben.

Ich kann mich an die Amati Futura an einer Vor End Kombi von Accuphase erinnern,da musste ich schon schlucken um zu glauben ist das wirklich wahr.
der_kottan
Inventar
#17390 erstellt: 20. Aug 2017, 16:18

NeroNepolus81 (Beitrag #17389) schrieb:
Accuphase eben.Was soll man da gross sagen.Wenn man da mal im hohen 5stelligen bereich bereit ist Geld auszugeben wird die Absolute Offenbarung erleben.

Anro1
Hat sich gelöscht
#17391 erstellt: 20. Aug 2017, 17:59
Die M-1000 Mono´s gibts öfters einigermaßen preiswert im 4-stelligen Eu Bereich.
Also wer dann mal >1KW fürs Wohnzimmer braucht ist damit sicher gut bedient
M-1000
Unentschlossener2
Inventar
#17392 erstellt: 20. Aug 2017, 19:46

jororupp (Beitrag #17373) schrieb:
@Unentschlossener2,

Wie schaut es denn aus mit Deinem "schiefen" DP-430 aus?

Gibt es zwischenzeitlich eine Reaktion von Deinem Händler bzw. von PIA?

Gruß

Jörg


Hallo Jörg,

war gestern beim Händler. Er hat die Blende gerichtet. War in 10 Minuten erledigt. Die PIA-Fachkräfte wollten, dass er das Teil einschickt, damit sie es richten. Also die Jungs scheinen wenig Vertrauen in ihre Fachhändler zu haben. So ein Quark, als ob durch das hin- und herschicken die Sache besser wird.
Also jetzt alles gut.

Gruß Ralf
chief-purchaser
Inventar
#17393 erstellt: 20. Aug 2017, 21:20
Uuuh....gerichtet hört sich nicht gerade sanft an, aber wenn Du jetzt happy bist, ist ja alles im Lot.
Unentschlossener2
Inventar
#17394 erstellt: 21. Aug 2017, 05:49
Na, wie würdest Du es denn nennen? Gerichtet heißt, dass es wieder in der Richtung ist, in die es gehört. Einen Gummihammer hat er dafür sicher nicht benutzt.
Unentschlossener2
Inventar
#17395 erstellt: 21. Aug 2017, 05:51

Anro1 (Beitrag #17391) schrieb:
Die M-1000 Mono´s gibts öfters einigermaßen preiswert im 4-stelligen Eu Bereich.
Also wer dann mal >1KW fürs Wohnzimmer braucht ist damit sicher gut bedient
M-1000


Was wollt ihr denn mit den Fossilen? Kauft euch doch gleich die M-6200.
NeroNepolus81
Gesperrt
#17396 erstellt: 21. Aug 2017, 05:55
Joa zum richten. Die kommentare also echt. Hahaha das Ding ist Gerade und alles gut.Der Mann wusste was er da tat.

Und die M1000 sind nun wirklich ne Nr zu alt. Die M6000 gibts momentan auf ebay fuer 17k glaub ich.2stk.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 . 360 . 370 . 380 . 390 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170