Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 . 380 . 390 . Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
NeroNepolus81
Gesperrt
#18720 erstellt: 14. Nov 2017, 19:31
Schon geil was ich so alles im Angebot habe was.

Ja der 430 kann weichen,muss aber nicht.Soll heissen wenn er nicht weg geht bleibt er da. Ich bin an einem dp 560 dran deshalb der verkauf.
chief-purchaser
Inventar
#18721 erstellt: 14. Nov 2017, 19:41
Im Lotto gewonnen oder wirst Du Grosskunde in Rumänien?
NeroNepolus81
Gesperrt
#18722 erstellt: 14. Nov 2017, 19:46
Ach iwo

Ich bekomme dort einfach Mega gute Preise.
burninnik
Inventar
#18723 erstellt: 14. Nov 2017, 22:55

Laphroaig (Beitrag #18586) schrieb:
... der Geschierspüler z.B. meiner Frau

Wow, ich hoffe, das war Ironie.
Unentschlossener2
Inventar
#18724 erstellt: 15. Nov 2017, 08:17

NeroNepolus81 (Beitrag #18722) schrieb:
Ach iwo
Ich bekomme dort einfach Mega gute Preise.


Hoffentlich bekommst Du auch die Ware...
NeroNepolus81
Gesperrt
#18725 erstellt: 15. Nov 2017, 08:25
Also 470 Stand, und 430 Steht bereits bei mir. Versteh ich jetzt nicht
arizo
Inventar
#18726 erstellt: 15. Nov 2017, 08:49
Welche weiteren Komponenten hast du denn sonst noch zuhause?
NeroNepolus81
Gesperrt
#18727 erstellt: 15. Nov 2017, 09:49
Das wars soweit
>Karsten<
Inventar
#18728 erstellt: 15. Nov 2017, 11:29
Kannst du die Geräte aus Rumänien hier in Deutschland abholen ?
NeroNepolus81
Gesperrt
#18729 erstellt: 15. Nov 2017, 11:33
@karsten --->pm

Weiter mit accuphase dann bitte.
Laphroaig
Stammgast
#18730 erstellt: 15. Nov 2017, 11:59

burninnik (Beitrag #18723) schrieb:

Laphroaig (Beitrag #18586) schrieb:
... der Geschierspüler z.B. meiner Frau

Wow, ich hoffe, das war Ironie.

Nee, ging um Stromverbrauch, die ganze Anlage inkl. Class A E600 hat doch bloß ca. 300 Watt Leistungsaufnahme beim Musikhören.

Bitte nicht festnageln, hab da jetzt nicht noch mal nachgemessen, aber kommt so ungefähr hin mit dem durchschnittlichen Verbrauch.
Da kommst du mit dem Geschirrspüler nicht hin, der braucht da mehr pro Arbeitsgang. Zumindest meiner mit Kaltwasseranschluss auch wenn es ein Miele ist.

Wollte nur damit sagen dass es mir eigentlich egal ist, Strom sparen muß ich dann einfach woanders.

Habe jetzt auch mal den DP430 gegen meinen 550 verglichen.

Der 430 Ist vom Laufwerks-Geräusch beim Abspielen leiser(man hört so gut wie nichts, sehr gut) dafür ist das ein-ausfahren der Lade am 430 lauter. Kommt nicht so sanft rein/raus wie beim 550.
Kleinigkeiten aber man sieht, dass der Hersteller da schon Unterschiede macht.

Und auch klanglich sind die Unterschiede vorhanden. 550 ist da besser, Klangbeschreibung ist immer blöd (bin ja kein Böde)aber er spielt feiner, der 430 kommt da grober irgendwie verwaschener rüber.
Tut mir leid, ich höre es leider, das ist keine Einbildung oder gewollt weil ich 550 habe.

Hatte den 430 ja als Ersatzgerät wegen Service meines 550.

Aufrüsten bringt anscheinend was bei Accuphase, deswegen kaufe ich mir aber keinen 720 der ist wohl auch besser als mein 550.
Aber irgendwann ist auch mal Schluß. Zumindest bei CDP
NeroNepolus81
Gesperrt
#18731 erstellt: 15. Nov 2017, 12:09
Wenn das der Böde mal hört

Die SACD Laufwerke müssen höheren Fliegkräften standhalten,deshalb fahren diese wohl auch Stabilder und Satter raus als die normalen des 410 und 430. Habe ich auch bemerkt beim vergleich. Zu der Klangsache da enthalte ich mich mal dezent.


[Beitrag von NeroNepolus81 am 15. Nov 2017, 12:14 bearbeitet]
arizo
Inventar
#18732 erstellt: 15. Nov 2017, 13:08
Das hat mit Fliehkräften nichts zu tun.
Die CD wird durch die Lade nur über die Spindel gefahren und dort quasi abgesetzt.
Während des Hörens liegt die CD nicht mehr auf der Lade auf, sondern nur noch auf der Spindel.
Die Lade wird nur aus haptischen Gründen stabiler gebaut.
Eventuell hilft sie auch bei der Eindämmung von Geräuschen, die durch das Abspielen entstehen.
Aber mit den Fliehkräften hat das nichts zu tun.
_ES_
Administrator
#18756 erstellt: 15. Nov 2017, 16:08
Jetzt ist Schluss hier, der Thread wird auf "moderiert" gesetzt, die letzten Posts gesichtet/bewertet, evtl Konsequenzen draus gezogen.
Zigmal habe ich drauf hingewiesen, das das hier nicht der Laber-Bereich ist - offenbar völlig uninteressant.
Das ist hier kein Chat-Board inklusive Anpöbeleien...

_ES_
dcmaster
Inventar
#18757 erstellt: 15. Nov 2017, 17:22
Dää.... da hamm'wer den Salat. Ich habs Euch doch gesagt, dass die Mods irgendwann die Nase voll haben. Nu isset passiert und jetzt schreibt keiner mehr was. Vielleicht reißen sich die, die sich angesprochen fühlen einfach mal am Riemen und pflegen mal eine freundlichere Umgangsform mit einander.

Es wäre doch echt zu schade, wenn ein so lange gewachsener und überwiegend auch recht umgänglich gehaltener Thread durch so unnötige Attacken kaputt gemacht würde. Im Interesse aller hier kann es nur in einer freundlicheren Umgangsform weiter gehen. Sonst wandern hier erneut einige langjährige User ab, was wir schon mal hatten. Das müssen wir doch nicht wiederholen.

Klausi
_ES_
Administrator
#18758 erstellt: 15. Nov 2017, 21:32
So....

Etwas aufgeklart und div. Streitpunkte entfernt.
Moderation wird wieder aufgehoben.
Unter folgenden Bedingungen:

- Wenn schon nicht immer hart am Thema, dann doch deutlich überwiegend dran zu bleiben, ansonsten wird der Thread ohne weitere Vorwarnung in den Plauderbereich verschoben.

- Wie geht es dir mir geht es gut ping-pong Posts zu minimieren, wir sind kein Chatboard.

- HÖFLICHEN Umgang miteinander, das geht auch wenn man anderer Meinung ist, keine verbalen Entgleisungen, keine Beleidigungen mehr.

- KOMPLETTZITATE unterlassen, es gibt einen Antwort-Button sowie einen Warnhinweis beim zitieren. Komplettzitate pusten einen Thread unnötig auf und sorgen nicht selten für Unübersichtlichkeit - wollen wir nicht, daher auch der Hinweis im Eingabefeld.
Und ja, ein @User XYZ reicht als Verweis völlig aus, solange der "Angesprochene" mit seinen Post auf der gleichen Seite zu finden ist.


Insbesondere die letzten 3 Punkte sind bestimmten Leuten hier ans Herz gelegt und als Ermahnung vor der Verwarnung zu verstehen - diejenigen dürften sich angesprochen fühlen, ohne explizit genannt zu werden.

So, und jetzt bitte wieder gesittet über die Marke reden, die ich in meiner langen High-End Zeit noch nie besessen hatte.....

MfG

_ES_

Administration


[Beitrag von _ES_ am 15. Nov 2017, 21:38 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#18759 erstellt: 15. Nov 2017, 21:43

_ES_ (Beitrag #18758) schrieb:
So, und jetzt bitte wieder gesittet über die Marke reden, die ich in meiner langen High-End Zeit noch nie besessen hatte.....


Käme ein Kauf der Marke Mal in Frage ?
_ES_
Administrator
#18760 erstellt: 15. Nov 2017, 21:48
Hatte mich immer wieder mal gereizt, aber kam dann doch nicht dazu und heute...mein Amp ist gut, der Player ist auch nicht übel.
Ich wüsste keinen Ansatzpunkt..
>Karsten<
Inventar
#18761 erstellt: 15. Nov 2017, 21:52
so ein ASR "strahlt" bestimmt auch vollste Zufriedenheit aus
_ES_
Administrator
#18762 erstellt: 15. Nov 2017, 21:59
Er ist leider "perfekt", das macht die Sache manchmal etwas langweilig, weil halt angekommen.
Als Junge/junger Mann hatte ich die Testberichte zu den Accus nahezu verschlungen, die fetten Monos mit der schier abartigen Leistung, die Vorstufen mit den ausgeklügelten Pegeleinstellungen....ganz zu schweigen von den CD-LW/Wandler Kombis....
Damals unerreichbar und sooooo edel anmutend.
Achja...


[Beitrag von _ES_ am 15. Nov 2017, 22:02 bearbeitet]
hscpm
Stammgast
#18763 erstellt: 16. Nov 2017, 10:26
Hallo ES,
hast Du den aktuellen Emitter?
Ich denke so um 2016 war ein größeres Upgrade....

LG,
Hans


[Beitrag von hscpm am 16. Nov 2017, 10:59 bearbeitet]
Lonesomekiter
Schaut ab und zu mal vorbei
#18764 erstellt: 16. Nov 2017, 10:41
Hallo erstmal,

nach längerem Einlesen, und Kennenlernen der einzelnen Charaktere hätte ich jetzt mal eine Frage an die
AD30 User, da es ja doch einige hier gibt die Sie nutzen!

Ich würde mir gerne das HANA S-L holen und vielleicht ist ja hier jemand der es an den 300Ohm laufen hat, und damit sehr
zufrieden ist, empfohlen sind 400Ohm!?

Grüße Torsten
Unentschlossener2
Inventar
#18765 erstellt: 16. Nov 2017, 11:27
Moin Torsten,
mit einem Innenwiderstand von 30 Ohm käme man mit 300 Ohm beim MC-Eingang schon hin. Getestet wurde mit 400 Ohm Test Hana. Ob es nun einen so riesigen Unterschied macht, wage ich zu bezweifeln.

Ich würde mich zuerst einmal bei einem Händler kundig machen, der beide Teile vertreibt, z.B. Dickmann Hifi in Magdeburg. Vielleicht können die etwas dazu sagen.

Viel Erfolg!
Lonesomekiter
Schaut ab und zu mal vorbei
#18766 erstellt: 16. Nov 2017, 11:44
Hallo Unentschlossener2,

danke, das ist doch mal ein super Tip, werde ich gleich mal anrufen!
jororupp
Inventar
#18767 erstellt: 16. Nov 2017, 11:53
Hallo Thorsten,

Willkommen im Kreis der "Accunauten" und viel Spaß in unserer Runde.

Gruß

Jörg
NeroNepolus81
Gesperrt
#18768 erstellt: 16. Nov 2017, 12:00
@Jörg du gibst deine Phonovorstufe ab ?

was steht neues an ??
Lonesomekiter
Schaut ab und zu mal vorbei
#18769 erstellt: 16. Nov 2017, 12:16
Danke für die nette Begrüßung,

lese ja schon länger mit, ist aber immer blöd was zu schreiben, wenn ich im Jahr 2015 bin, da weiß ja keiner mehr im laufenden Thread wovon ich rede!

Jetzt bin ich aber durch alles durch, und werde mich vielleicht mal zu der einen oder anderen Sache äußern.

hudson-hawk
Hat sich gelöscht
#18770 erstellt: 16. Nov 2017, 13:15
Auch von mir, ein Herzliches Willkommen.

Ich selbst hab das Hana EL mit einer AD20 betrieben und hab dann auf die AD30 gewechselt.
Und meine, das EL spielt mit der 300Ohm Einstellung der AD30 schöner.
Tip, ein Denon DL103r mit nur 14Ohm ist vielleicht ein bisschen besser händelbar
Wenns das Oberhaus sein soll, das Clearaudio Concept Mc.


[Beitrag von hudson-hawk am 16. Nov 2017, 15:35 bearbeitet]
Lonesomekiter
Schaut ab und zu mal vorbei
#18771 erstellt: 16. Nov 2017, 14:49
Hallo Hudson-Hawk,

danke für die Tips, das Denon wird wahrscheinlich zu hart für meinen Tonarm sein, aber das Clearaudio könnte passen, werde ich mir mal anschauen!
hudson-hawk
Hat sich gelöscht
#18772 erstellt: 16. Nov 2017, 15:40
Nachtrag, komm grad von meinem Händler. Kaffee trinken, schnacken usw..

Der meinte zum Clearaudio, dass es im Vergleich sehr hell klingen würde, also nichts für mich.

Lonesomekiter
Schaut ab und zu mal vorbei
#18773 erstellt: 16. Nov 2017, 18:44
Bin auch ehrlich gesagt schon ein wenig auf das Hana SL festgefahren, ist ja auch ein bißchen Accuphase drin.
Unentschlossener2
Inventar
#18774 erstellt: 16. Nov 2017, 19:19
Hast Du etwas in Erfahrung bringen können beim Händler?
Lonesomekiter
Schaut ab und zu mal vorbei
#18775 erstellt: 16. Nov 2017, 19:41
Ja, allerdings war der Chef von Dickmann nicht da, und hat auch nicht zurückgerufen bis jetzt!

Dann habe ich mich besonnen das wir ja in Köln auch Händler haben die Accuphase haben, und Hana!

Als ich im dann mein Anliegen schilderte meinte er sofort, das ich zu der AD30 auf jeden Fall die L Version nehmen solle,

da die Ad30 seiner Meinung nach absolut super mit dem Hana funktionieren würden!

Werde wohl mal zuschlagen, mein nächster Wunschkandidat würde gleich das doppelte kosten, und da ich dieses Jahr

für meine Verhältnisse schon einiges an Kohle in das Hobby gesteckt habe, und die Luft nach Oben dann immer dünner wird

wird es dann jetzt das Hana!
Unentschlossener2
Inventar
#18776 erstellt: 16. Nov 2017, 20:37
Na siehste, dann ist die Sache ja klar. Viel Spaß damit!
jororupp
Inventar
#18777 erstellt: 16. Nov 2017, 21:07
@Lonesomekiter

Rheinländer...?

Gruß

Jörg
Lonesomekiter
Schaut ab und zu mal vorbei
#18778 erstellt: 16. Nov 2017, 21:17
Jepp, Köln
_ES_
Administrator
#18779 erstellt: 16. Nov 2017, 22:33

hscpm (Beitrag #18763) schrieb:
hast Du den aktuellen Emitter?
Ich denke so um 2016 war ein größeres Upgrade....


Den davor, das Upgrade bezog sich auf die Hauptplatine, man hat die Karte mit den XLR-Anschlüssen nach 20 Jahren auf das Board gebracht...
Das wiederum fand ich bei Accuphase cool, die Möglichkeit, nachrüsten zu können mittels Steckkarten.
hscpm
Stammgast
#18780 erstellt: 16. Nov 2017, 23:12
...... bin auch schon lange am Überlegen, Accu, versus Emitter 2......

LG,
Hans
_ES_
Administrator
#18781 erstellt: 16. Nov 2017, 23:37
Eine Glaubensfrage, ich fürchte...

Accuphase ist auch nicht gerade schwach auf der Brust, jedoch sind die Versorgungen bei beiden Emittern eine ganz andere Dimension.
Das merkt man schon daran, das meiner "nur" 160W Dauerleistung an 8 Ohm hat - die aber ganz bestimmt und nicht irgendwie hingerechnet.
Ferner steigt die Nummer bis hin zu 2x450W an 2Ohm.
Ein Emitter 2 kann da noch ganz andere Reserven bereit stellen, den würde ich mit Accuphase Endstufen gleichsetzen.
Hat aber Überbreite (57cm), sieht nicht mehr "gefällig" aus, mir langte stets ein 1er.
>Karsten<
Inventar
#18782 erstellt: 16. Nov 2017, 23:55
Der Emitter 2 ist 57cm breit ?
_ES_
Administrator
#18783 erstellt: 16. Nov 2017, 23:56
Jepp:

http://www.asraudio.de/Dpdf/IDEmitter2.pdf

Deswegen "mag" ich die auch nicht...Leistung hat auch der Einser genug - und normale Breite.
>Karsten<
Inventar
#18784 erstellt: 17. Nov 2017, 00:06
Alter Falter, der muss ja in Natura wie ein " Monster" aussehen.
_ES_
Administrator
#18785 erstellt: 17. Nov 2017, 00:09
Tut er auch...plus 3 Netzteile dazu, mir langen schon meine 2.
Andererseits....
Die Accu-Monos waren auch nicht gerade Schuhkartons, die Leistung fordert ihren Preis.
Wenn man keine Schaltnetzteile/Digitaltechnik nutzen will.


[Beitrag von _ES_ am 17. Nov 2017, 00:11 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#18786 erstellt: 17. Nov 2017, 01:14
Was kostet der Emitter 2 mit den 3 Netzteilen ?
_ES_
Administrator
#18787 erstellt: 17. Nov 2017, 01:24
Neu willst Du das, glaube ich, nicht wissen wollen...
(Meiner ist schon 5-stellig, mit Akku)
Ich weiß es allerdings auch nicht genau, müsste an die 15000 sein, je nach Ausführung, als "Exclusive" eher mehr.
Aber gottseidank gibt es ihn auch gebraucht:
https://www.ebay.de/...0:g:rUAAAOSwHEhZ~zgN

Der Emitter fängt zwar auch mit "A" an, wir sollten aber bei A wie Accuphase bleiben..
Unentschlossener2
Inventar
#18788 erstellt: 17. Nov 2017, 08:19
Kein Problem, schließlich geht es ja auch gegen den "Rest".
@hscpm: Ich halte den Goldstücken mit ihrer Anmutung die Treue, insofern verschwende ich keinen Gedanken an die schwarzen Kisten. Die Leistungsdiskussion ist auf dieser Ebene auch völlig nachrangig.

Anyway: Kommt jemand zu den Mitteldeutschen Hifitagen nach Leipzig? Link
Da ist Accuphase zwar nicht vertreten, dafür aber der ganze Rest...
NeroNepolus81
Gesperrt
#18789 erstellt: 17. Nov 2017, 08:49
Würde ich gerne. Ist aber leider nicht grade ums eck bei mir.
.JC.
Inventar
#18790 erstellt: 17. Nov 2017, 09:11

Unentschlossener2 (Beitrag #18788) schrieb:
Kein Problem, schließlich geht es ja auch gegen den "Rest".


da steht aber im Titel: Rest (ohne "").

Wer will kann ja mal das kleine Ding gegen seinen Accuphase antreten lassen.
Unentschlossener2
Inventar
#18791 erstellt: 17. Nov 2017, 10:04
Und was willst Du uns mit diesem Vergleich sagen?
NeroNepolus81
Gesperrt
#18792 erstellt: 17. Nov 2017, 10:08
Na das dieses Teil günstiger und wohl gleichwertig im klang ist wie die teuren dac karten von accuphase.
_ES_
Administrator
#18793 erstellt: 17. Nov 2017, 10:15
Man muss auch jetzt nicht jeden Stöckchen hinter her rennen.
Was auch den Vorteil hat, das man den Werfer eindeutiger identifizieren kann.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 330 . 340 . 350 . 360 . 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 . 380 . 390 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.112