Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 340 . 350 . 360 . 370 . 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 . 390 . Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
hscpm
Stammgast
#18993 erstellt: 29. Nov 2017, 22:02
Absolut meine Meinung
mr928
Ist häufiger hier
#18994 erstellt: 29. Nov 2017, 22:09
um nochmal "nur Ü60" auf High-End Messen aufzuwärmen: das liegt wohl auch daran, dass man erstmal die grundsätzliche Vermögensbildung durchlaufen haben muss, um sich Musik auf 30T € Anlagen zu hause anhören kann. Das dauert halt ein paar Jahrzehnte .. wobei es natürlich Ausnahmen im Tempo haben kann.

Damit meine ich, dass die eigentliche Zielgruppe der Hersteller nicht die 30 bis 40-jährigen sind. Also wohl auch nix mit "Arsch auf Grundeis", sondern alles normal.


[Beitrag von mr928 am 29. Nov 2017, 22:12 bearbeitet]
hudson-hawk
Hat sich gelöscht
#18995 erstellt: 29. Nov 2017, 22:16
Hätte wäre wenn, Hätte Sony nicht die Laufwerksproduktion eingestellt, dann hätten vermutlich alle Accus immer noch die Sonys drin.

Sicher sind die 400 Player keine schlechten, können aber einem 700 nicht das Wasser reichen.


Ich würde mir nur wünschen, dass die Redakteure den gleichen Masstab ansetzen. Herr Böde lesen sie mit?
Aber vermutlich steht er auf der Lohnliste bei PIA.
Und das mit der tadellosen Verarbeitung würde ich auch nicht so laut sagen.
Ich erinnere nur an die startschwierigkeiten beim DP500, den schief eingebauten VU-Metern, schlecht lackierte Seitenteile, spaltmaße der Frontklappe usw.
Elektronik? pah. Accuhpase brauchte zwei Anläufe um eine simple Ausschaltverzögerung zu bauen.
Aava schön und gut, das haben andere auch und es gibt nicht weinige die doch lieber ein Poti im Signalweg haben wollen.


[Beitrag von hudson-hawk am 29. Nov 2017, 22:43 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#18996 erstellt: 30. Nov 2017, 01:25
Spätestens jetzt weiß ich, das ich von Accuphase nichts haben möchte...
>Karsten<
Inventar
#18997 erstellt: 30. Nov 2017, 01:34
Mit dein ASR biste bestimmt gut "aufgestellt"
_ES_
Administrator
#18998 erstellt: 30. Nov 2017, 01:40
Das macht es umso leichter....
Nein, wenn man die letzten Posts liest könnte man als Außenstehender glauben, die Leute hätten sich ihre Sachen von der Rampe gekauft.
>Karsten<
Inventar
#18999 erstellt: 30. Nov 2017, 01:44
Bei McIntosh genauso sozusagen MC Rampe
NeroNepolus81
Gesperrt
#19000 erstellt: 30. Nov 2017, 07:44
Ändert nichts daran das sie Fabelhaft klingen und Top Verarbeitet sind. Also ich schau mir beim Musikhören nicht ständig das innenleben meiner geräte an. Obwohl die Accuphase da noch zu den besser sortierten geräten hören.
Jürgen11
Inventar
#19001 erstellt: 30. Nov 2017, 08:53
Also, ich habe kein Problem mit der Energiesparsfunktion vom dp410, auch nie gehabt. Auch keinen schiefen Anzeigen oder wacklige irgendwas. Also wirkliche Q-Probleme scheint accuphase nicht zu haben.

@ES: mein Hifi Handler um die Ecke hat gemeint das die ASR etwas "Aufstellungskritisch" sind.
Argument - durch Plexiglas Abdeckung wenig Schutz gegen EMV Einstrahlung, dadurch Störeinfluß von außen möglich.
Ist da was dran?
NeroNepolus81
Gesperrt
#19002 erstellt: 30. Nov 2017, 09:30

hudson-hawk (Beitrag #18995) schrieb:
Hätte wäre wenn, Hätte Sony nicht die Laufwerksproduktion eingestellt, dann hätten vermutlich alle Accus immer noch die Sonys drin.

Sicher sind die 400 Player keine schlechten, können aber einem 700 nicht das Wasser reichen.


Ich würde mir nur wünschen, dass die Redakteure den gleichen Masstab ansetzen. Herr Böde lesen sie mit?
Aber vermutlich steht er auf der Lohnliste bei PIA.
Und das mit der tadellosen Verarbeitung würde ich auch nicht so laut sagen.
Ich erinnere nur an die startschwierigkeiten beim DP500, den schief eingebauten VU-Metern, schlecht lackierte Seitenteile, spaltmaße der Frontklappe usw.
Elektronik? pah. Accuhpase brauchte zwei Anläufe um eine simple Ausschaltverzögerung zu bauen.
Aava schön und gut, das haben andere auch und es gibt nicht weinige die doch lieber ein Poti im Signalweg haben wollen.


Zu deiner Aussage "Hätte wäre wenn"

Accuphase hat sich dann aber doch dazu entschlossen ihre Laufwerke selber zu bauen,sie hätten auch ohne weiteres ein anderen hersteller suchen können der sich ihres Problems animmt.Stattdesen wurde beschlossen von jetzt an selber zu bauen.Und was für schöne Stabile Laufwerke dabei rauskamen sieht man ja jetzt.Sowas sollte auch nicht auf die leichte schulter genommen werden.Accuphase macht dies Grossartig wei ich finde.Ich habe selten ein Laufwerk so Trocken,Stabil,Gerade und leise rausfahren sehen wie das der Aktuellen Modele. Vorallem das des 720.Wahnsinn.

Ps: 720 gegen den 410 oder 430. DIe kannst du doch nicht wirklich mitnander vergleichen Der 720 kostet das dreifache des 430.Er wird definitiv nicht das dreifache besser klingen oder im allgemeinen keine 18k wert sein.Aber er ist schon mit anderen Herstellern die Oberste Spitze in Cd Spieler bau.

720 schonmal gehört ? Ein TRAUM

Zu der AAVA,das mag sein das da Mark Levinson in ihrer Vorstufe noch ein draufsetzt wenn man sich die mal genauer ansieht. Aber wo wird diese Brutale Technik von Mark Levinson noch verbaut ? Richtig nur in der Premium Vorstufe und der eine Nr. drunter. Die AAVA ist bei Accuphase im kleinsten 270 zu finden.Das finde ich doch recht gut gelöst.
hudson-hawk
Hat sich gelöscht
#19003 erstellt: 30. Nov 2017, 10:06
nero
Du hast dein Accuphase nicht mal richtg genossen und machst eine Welle die kaum zu topen ist.

Deine Geräte sind nicht mal richtig eingespielt und stehen gleich wieder zum Verkauf.

Da ich schon einige Jahre mit Accuphase unterwegs bin, maße ich mir an, zu wissen wo von ich Rede.
Ich habe auch nur die mir bekannten Mängel, welche in der Vergangenheit mal Thema waren aufgezählt.
Da hattest du wohl noch Yamaha?

Und ja, ich hab schon den 720 gehört mit c3800 und A200 an B&W
und bei mir zu Haus, fast alle Vollverstärker seit dem e213 und dem dp57.
Direkter Vergleich ClassA gegne A/B, Voll gegen Vor/End usw.

Nochmal zu den Laufwerken, es blieb Accuphase nichts anderes übrig, als selbst welche zu entwicklen, denn es gab keinen anderen Hersteller der die geforderte Qualität liefern konnte.

So mehr nicht


[Beitrag von hudson-hawk am 30. Nov 2017, 10:34 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#19004 erstellt: 30. Nov 2017, 10:38
Ich finde es schon echt Traurig,das man sich mit dir nichtmal normal unterhalten kann ohne das du gleich persönlich wirst. Wo habe ich deine Kompentenz nun angegriffen,das du so reagierst ?? Ich habe lediglich das geschrieben was nunmal Fakt ist. Und wenn du jetzt sagst das Accuphase nichts anderes übrig bleibt ihre eigenen laufwerke zu bauen,da kein anderer hersteller die Qualität liefern kann gibst du mir ja in gewisser weisse recht das Accuphase es in der Richtung drauf hat.Das zum Thema Laufwerke.

Was hat das mit kauf der Geräte aus dem Ausland zu tun,sind alles geräte die nicht durch pias hände gehen gefälschte Accuphase geräte ?

Was hat das mit angeblichen schwachsinnigen Anrufen bei pia zu tun. Die es nichtmal gab. Meine frage waren immer berechtigt und mir wurde auskunft gegeben.

Müssen Accuphase geräte eingespielt werden,das sie ihre volle 100% zeigen können ? Ist mir neu.

Was ich Privat auf youtube so treibe kann dir doch mal volligst egal sein,und gehört hier nicht rein.

Andere Hersteller haben auch Mängel,nicht nur Accuphase.Wenn man sich die Rosinen rauspickt ist es doch klar das jede Marke dreck am stecken hat.

Bleib einfach konstruktiv sauber mit deiner Kritik ohne beleidigend zu werden dann ist alles gut Hudson.
hudson-hawk
Hat sich gelöscht
#19005 erstellt: 30. Nov 2017, 10:53
tasse

Nero, alles gut.

Natürlich sollte man den Accus eine gewisse Einspielzeit gönnen und die richtige Phasenlage sollte auch geprüft sein.

Kostet fast gar nichts, aber beruhigt ungemein.


[Beitrag von hudson-hawk am 30. Nov 2017, 10:55 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#19006 erstellt: 30. Nov 2017, 11:52

Jürgen11 schrieb:
@ES: mein Hifi Handler um die Ecke hat gemeint das die ASR etwas "Aufstellungskritisch" sind.
Argument - durch Plexiglas Abdeckung wenig Schutz gegen EMV Einstrahlung, dadurch Störeinfluß von außen möglich.
Ist da was dran?


Äh, nein.
Zumindest was den "interessanten" Bereich betrifft, ich habe auch noch nie gesehen, das sich jemand entsprechende Abschirmungen in die Stube gestellt hat - vielleicht hilft ja ein Alu-Hut...
Jedenfalls für Deinen Händler wäre es einen Versuch wert.
Scherz beiseite, welcher Störeinfluss schwebte ihm vor....etwas hörbares...habe zumindest ich nie vernommen, andere offenbar auch nicht, denn sonst wären sie schon Sturm gelaufen.
Und das unhörbare ist irgendwie uninteressant, das wäre sicherlich auch bei den Messungen anderer im Laufe der Jahrzehnte aufgefallen, wenn im Spektrum irgendwas über Gebühr "durchrotzt".
Nein, ich halte diese Gefahr für keine.
Als ich meinen alten ASR verkauft hatte, hatte der Interessent Versuche angestellt, Amp eingeschaltet, Ohr direkt an den Boxen gelegt - kein Rauschen, kein Brummen.
Das selbe nochmal, mit Lautstärkeregler aufgedreht, dito.
Dann nochmal, diesmal Quelle angeschlossen und abgespielt, dazu auf einen "leeren" Input geschaltet - Nichts, man hörte schlicht nichts aus den Boxen.
Die Leitungen vom Amp liegen bei mir z.B. zusammen mit den Netzleitungen und den LS-Leitungen hinter dem Low-Board, ohne Probleme.


[Beitrag von _ES_ am 30. Nov 2017, 11:53 bearbeitet]
Danzig
Hat sich gelöscht
#19007 erstellt: 30. Nov 2017, 12:30

_ES_ (Beitrag #19006) schrieb:
hat - vielleicht hilft ja ein Alu-Hut...


Aber nur wenn der an Erde angeschlossen ist
Unentschlossener2
Inventar
#19008 erstellt: 30. Nov 2017, 12:48
[quote=]Was ich Privat auf youtube so treibe kann dir doch mal volligst egal sein,und gehört hier nicht rein. [/quote]

Mehr wissen wollen, bitte!
rolodex
Stammgast
#19009 erstellt: 30. Nov 2017, 13:37

_ES_ schrieb:

Als ich meinen alten ASR verkauft hatte, hatte der Interessent Versuche angestellt, Amp eingeschaltet, Ohr direkt an den Boxen gelegt - kein Rauschen, kein Brummen.
Das selbe nochmal, mit Lautstärkeregler aufgedreht, dito.
Dann nochmal, diesmal Quelle angeschlossen und abgespielt, dazu auf einen "leeren" Input geschaltet - Nichts, man hörte schlicht nichts aus den Boxen.
Die Leitungen vom Amp liegen bei mir z.B. zusammen mit den Netzleitungen und den LS-Leitungen hinter dem Low-Board, ohne Probleme.


Hat der etwa nicht bemerkt, dass die Lautsprecher garnicht angeschlossen waren?

Gruß, Gerd

edit hfcode gefixt


[Beitrag von _ES_ am 30. Nov 2017, 13:53 bearbeitet]
Anro1
Hat sich gelöscht
#19010 erstellt: 30. Nov 2017, 13:40
NeroNepolus schrieb:

Accuphase hat sich dann aber doch dazu entschlossen ihre Laufwerke selber zu bauen,sie hätten auch ohne weiteres ein anderen hersteller suchen können der sich ihres Problems animmt


Bin jetzt nicht sicher, vielleicht kennt hier jemand den genauen Hintergrund, aber ich glaube gelesen zu haben das die Accuphase Konstruktuere entweder die
StreamUnlimited CD/SACD OEM Optical Pickup / Drive,
oder eine TEAC CD/SACD Platform
als Grundlage für Ihre CD Laufwerk Konstruktionen hernehmen.

Das wäre auch völlig normal, denn Accuphase hat IMHO weder den Hintergrund noch die Resourcen sich
eine eigene komplette CD/SACD HW/SW Eigenentwicklung leisten können.
Dazu sind deren Stckzahlen um Faktor 1000 zu klein.

Ich tippe auf eine Stream Unlimited BlueTiger OEM Lösung.

.


[Beitrag von Anro1 am 30. Nov 2017, 13:40 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#19011 erstellt: 30. Nov 2017, 13:57
Das wird auch so sein, es gibt nur eine Handvoll LW-Hersteller, da wird kein anderer beigehen und das Rad neu erfinden wollen.
Meist ist mit eigener Konstruktion das Drumherum gemeint, wie Lade, Kapselung...


Hat der etwa nicht bemerkt, dass die Lautsprecher garnicht angeschlossen waren?


Sollst Du alles verraten ? (Nein, die waren dran)
NeroNepolus81
Gesperrt
#19012 erstellt: 30. Nov 2017, 16:33
Pia haut einen Test nach dem anderen Raus
Jürgen11
Inventar
#19013 erstellt: 30. Nov 2017, 18:30
@ ES, soweit ich mich erinnere war das EMV einstreuen im Zusammenhang mit ASR Emitter (Nr. weiß ich nicht) und ASR Phono Vorverstärker und ein MC System von (weiß auch nicht mehr).
Auch egal, Handler erzählen manchmal was um etwas zu erzählen oder ein Alternatives Gerät besser aussehen zu lassen oder....
Gruß Jürgen
Anro1
Hat sich gelöscht
#19014 erstellt: 30. Nov 2017, 19:12
Hatte das große ASR MM/MC Phonoteil mit externem Accu-Netzteil.
Wenn hier jemand von EMV Einstahlungsproblemen spricht dann macht er ganz schön
kundenverunsicherungs Panik.
Hatte auch das kleine Tom Evans MicroGroove im AcrylGehäuse auch
da gab es keinerlei EMV Einstreuung
_ES_
Administrator
#19015 erstellt: 30. Nov 2017, 19:57

Wenn hier jemand von EMV Einstahlungsproblemen spricht dann macht er ganz schön
kundenverunsicherungs Panik


Zumal man sich bewusst machen sollte, was mit EMV allgemein gemeint ist.
Das ist das selbe wie Netzfilter verkaufen, wovon 99% nur im MHz-Bereich wirken..
Jürgen11
Inventar
#19016 erstellt: 30. Nov 2017, 20:45
Ne, Kundenverunsicherungspanik passt nicht. Der Händler weiß das ich keine schwarzen Geräte mehr möchte (25 Jahre gehabt, reicht). Außerdem weiß er das ich Accuphase habe.
Wenn dann hätte mir bei Ihm die Vincent Hybride oder Cambridge gefallen.
ASR war für mich keine Option, Design spricht mich nicht an - dann lieber PASS ;-).


[Beitrag von Jürgen11 am 30. Nov 2017, 20:47 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#19017 erstellt: 30. Nov 2017, 21:06
PASS hatte mich auch mal gereizt, aber Class A ist leider ziemlich überflüssig und stromfressend.
Ja...sagt der mit den 2 ausgelagerten Netzteilen- Aber das ist was anderes....
NeroNepolus81
Gesperrt
#19018 erstellt: 30. Nov 2017, 21:52
Warum findest du class a als unsinnig ?
_ES_
Administrator
#19019 erstellt: 30. Nov 2017, 22:16
Was Class A auszeichnet dürfte hier ja wohl jeder wissen..
Mein Problem dabei ist:

Die Übernahmeverzerrungen werden reduziert, soweit so gut.
Bloß was bringt es in der Praxis, und mit Praxis meine ich das eigene Hören, nur darum geht es letzten Endes.
Das ist mir zu wenig Mehrwert, dafür eine zweite Heizung in der Stube stehen zu haben.
Es gibt keine verbrieften Beweise, das Class A in der Praxis Class AB überlegen wäre.
Niedriger Klirr bringt auch nichts, unter 1% hört man das nicht (Lauscht mal euren Soundbars, sofern vorhanden...) und dann macht es keinen Unterschied, ob ein Verstärker 3 oder 4 oder 5 Stellen hinter dem Komma klirrt.
In der Theorie kann man so einiges "besser" machen, alles Tun hat irgendwo irgendwelche Auswirkungen.
Am Ende zählt aber die Summe unter dem Strich.
Was hat man tatsächlich davon, wird es automatisch besser, weil im Prospekt drin steht ist besser...
Und was genau soll dann besser sein, besser als was.....Fragen, Fragen.
Nein, ich halte Class A was das betrifft für nicht relevant, deswegen habe ich sowas auch nicht zuhause stehen.


[Beitrag von _ES_ am 30. Nov 2017, 22:29 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#19020 erstellt: 30. Nov 2017, 22:24
Ok danke
_ES_
Administrator
#19021 erstellt: 30. Nov 2017, 22:32
Ich wäre der letzte, der irgendjemanden Verstärker mies machen möchte, wir alle haben Geräte, die eigentlich Quatsch sind, unter gewissen Gesichtspunkten.
Aber das ist meine Meinung zum Thema Class A, als Kaufargument reicht mir das nicht.
Mal ganz abgesehen davon, das es richtige Monster werden, braucht man mehr als ein paar Watt...
Jürgen11
Inventar
#19022 erstellt: 30. Nov 2017, 23:47
Mich würde ja auch mal eine Single Endet Röhre ala Simply Italy reizen. Habe allerdings leichte Bedenken das die mit meinen Dynaudios klar kommt.
Die Spielwiese bleibt groß;-)
Unentschlossener2
Inventar
#19023 erstellt: 01. Dez 2017, 00:26
Mahlzeit,

wie stellt man eigentlich den Gainschalter an einer Endstufe wie der A47 ein? Bei den Vorführungen steht sie immer auf max. Wann nimmt man die anderen Einstellungen?

Ciao
Laphroaig
Stammgast
#19024 erstellt: 01. Dez 2017, 02:10
Du kannst mit den Schalter das Eingangssignal etwas abschwächen und dafür etwas mehr am Lautstärkeknopf aufdrehen
Optische Auswirkung , die Zappelanzeige schlägt mehr aus.

G.Mario
hudson-hawk
Hat sich gelöscht
#19025 erstellt: 01. Dez 2017, 04:19
Gain, mit dem Schalter kann man den Verstärkungsfaktor des Vorverstärkers anpassen bzw. den der Endstufe abschwächen.
Es erscheint sinnvoll, dass man den Schalter bei den Endstufen auf Max stehen lässt. Eine Änderung geht mit Leistungsverlust einher.
Bei den Vorstufen kann es zum Vorteil sein den Schalter auf 12db zu stellen, denn jeder Verstärker leidet unter dem sogenannten Eigenrauschen der logischerweise mit verstärkt wird.
In der Stellung 12db wird das Ausgangssignal zwar etwas leiser (-6db) ausgeben aber auch mit weniger Rauschen -6db.
Ein weiterer Vorteil, der Regelbereich des Lautstärkereglers verfeinert bzw. erweitert sich im unteren Bereich.
Es kann auch vorkommen, dass wenn eine fremd Endstufe an einer C betrieben wird, dass man über den Gainschalter den Ausgangspegel auf die Eingangsempfindlichkeit der Endstufe anpassen muss um ein eventuelles Übersteueren zu vermeiden oder wenn’s zu leise ist, das man den Pegel um +6db anheben kann. Die Standardeinstellung ist 18db
Ich habe Max und 12db eingestellt.


[Beitrag von hudson-hawk am 01. Dez 2017, 09:52 bearbeitet]
Unentschlossener2
Inventar
#19026 erstellt: 01. Dez 2017, 10:31
Vielen Dank für die ausführlich und einleuchtende Erklärung.
hudson-hawk
Hat sich gelöscht
#19027 erstellt: 02. Dez 2017, 12:21
Gern geschehen.

Habe seit zwei Tagen ein Hana SL in der mache. Klingt auch ohne Einspielzeit schon ziemlich gut.

sl
NeroNepolus81
Gesperrt
#19028 erstellt: 02. Dez 2017, 13:07
Was fuer ein dreher genau hast du Hudson
arizo
Inventar
#19029 erstellt: 02. Dez 2017, 13:13
Einen Transrotor Dark Star.
Sieht man doch...
NeroNepolus81
Gesperrt
#19030 erstellt: 02. Dez 2017, 13:36
Unentschlossener2
Inventar
#19031 erstellt: 02. Dez 2017, 13:46
Genau, das ist der, den Darth Vader hat...
Danzig
Hat sich gelöscht
#19032 erstellt: 02. Dez 2017, 15:31
@ES

Bin der gleichen Meinung wie du, auch wenn ich einen Hybriden betreibe der 20 Watt Class A leistet und dabei ordentlich Strom frisst.

Es hat auch nichts mit Miesmacherei zu tun. Ich kann nur jedem mal raten zwei potente Verstärker der Class A und Class AB Klasse bei ausgepegelter Lautstärke im Quervergleich zu hören. Meiner Meinung nach hört man da nur etwas, wenn man dran glaubt. Stromkosten sind das nächste Thema, aber das wurde auch schon besprochen. Mein Vincent zieht im Leerlauf 183 Watt, was nicht wenig und in etwa das Doppelte bis Dreifache ggü. nem gleich starken Class AB Amp im Leerlauf ist. Übergangsverzerrungen nehme ich nicht wahr, weder bei Class A noch AB.

Meine Meinung ist: Man kann es haben, muss aber nicht. Nachteile sind halt die Wärmeentwicklung und die hohen Stromkosten. Ansonsten hat Class A keine relevanten Nachteile ggü. AB. Dass Class A etwas mehr kostet liegt wahrscheinlich daran, dass mehr Netzteil, Kühlkörper etc notwendig sind, sprich, der Materialaufwand ist höher.

Und bevor man mich jetzt wieder steinigt. Probiert es mal bei absolut gleicher Lautstärke aus (nicht Pi mal Daumen) und urteilt dann.
Anro1
Hat sich gelöscht
#19033 erstellt: 02. Dez 2017, 16:35
Tausendmal diskutiert und wieder nix passiert.
Liegt IMHO auch an der Zusammenstellung Amp-Lautsprecher-Raum und der Art und Weise
wie und welche Muke bevorzugt gehört wird.

Kauft Euch einen im Betrieb umschaltbaren Class-A <> A/B Amp, so wird beim testen
dann vielleicht auch ein Schuh draus.
Allerding, achtung man muss dem Amp schon ca. ~20-30Min zum Class-A Aufwärmen geben.

Ich kenne keinen meiner Hobby Hifi Kollegen der dabei nicht einen deutlichen Unterschied
A <> A/B wahrgenommen hätte.

Aber wie auch schon x mal diskutiert sind wir hier im persönlichen Geschmacks- und Hörgewohnheits-
Lummerland. Viele vermeintliche Unterschied zeigen sich dann wie TurTur der "ScheinRiese"
Grüsse

p.s.
Bekennender Class-A Fan, man gönnt sich ja sonst nix.
Und ausserdem sorgts im Winter für warme Füße
_ES_
Administrator
#19034 erstellt: 02. Dez 2017, 16:44
Einmal Blindtest, richtig ausgeführt, und die Nummer ist keine mehr.
Bleiben wir lieber beim Lummerland.
Ich fühl mich dort auch ganz heimisch...
hudson-hawk
Hat sich gelöscht
#19035 erstellt: 02. Dez 2017, 16:48

Anro1 (Beitrag #19033) schrieb:

Bekennender Class-A Fan, man gönnt sich ja sonst nix.
Und ausserdem sorgts im Winter für warme Füße


Lonesomekiter
Schaut ab und zu mal vorbei
#19036 erstellt: 02. Dez 2017, 16:51
Muss auch sagen das, dass Hana SL wirklich super klingt mit der AD30, sehr spielfreudig!
hudson-hawk
Hat sich gelöscht
#19037 erstellt: 02. Dez 2017, 16:57
nero, bei meinem Phono handelt es sich wie „arizo“ schon richtig erkannte um einen Transrotor Dark Star ohne Referenzupdate. Gekauft in Standartausstattung mit Jelcoarm, Uccello, Netzteil.

Aktuell experimentiere ich gerade mit diversen TAs rum. Als nächstes möcht ich noch das Excalibur Black
probieren.


[Beitrag von hudson-hawk am 02. Dez 2017, 17:09 bearbeitet]
Unentschlossener2
Inventar
#19038 erstellt: 02. Dez 2017, 17:05

_ES_ (Beitrag #19034) schrieb:
Einmal Blindtest, richtig ausgeführt, und die Nummer ist keine mehr.
Bleiben wir lieber beim Lummerland.
Ich fühl mich dort auch ganz heimisch... :X


Habe nur noch keinen richtig ausgeführten gesehen, also leben die Verobjektivierer auch im Lummerland.
Diese dusselige Diskussion ist offenbar unvermeidbar. Macht nix, ich werde meinen E-370 irgendwann durch einen Claas A ersetzen. Prost!
arizo
Inventar
#19039 erstellt: 02. Dez 2017, 17:12

Unentschlossener2 (Beitrag #19038) schrieb:

Habe nur noch keinen richtig ausgeführten gesehen


Das liegt vielleicht daran, dass es ein Blindtest ist...

Entschuldigung, aber das musste jetzt sein.
Die Vorlage war einfach zu gut.


[Beitrag von arizo am 02. Dez 2017, 17:13 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#19040 erstellt: 02. Dez 2017, 17:13

Habe nur noch keinen richtig ausgeführten gesehen, also leben die Verobjektivierer auch im Lummerland


Ausgepegelte ABX-BTs sind zahlreich dokumentiert und valide, anders als so kann es auch nicht gehen - Das Ergebnis von solchen Tests passt halt nicht jeden.
Mutet immer etwas wie der Verlierer beim Ene Mene Miste zu sein an, stets gefolgt von einen "Das gilt aber nicht!" Ausruf vom Betroffenen...
Anro1
Hat sich gelöscht
#19041 erstellt: 02. Dez 2017, 17:54
Das "ich hör was" Thema ist m.E. durch, der "Gibt es Verstärkerklang ?" Faden
seit jetzt knapp 3 Jahren von der Moderation nach >26000 Einträgen geschlossen.
Bildtests bis zum Erbrechen eingefordert, aber nie richtig durchgeführt.

Nur kurz meine 5 Cent zu Class A <> A/B.
Nicht jedes Class-A Konzept ist gleich.
Es gibt x Varianten je nach Wahl der Schaltung, Design-Ziele, Auslegung der
Gegenkopplungskonzepte, Wahl der Transistoren, Wahl der Arbeitspunkte
und deren Stabilisierung, adaptives, ja Prozessor gesteuertes, lernendes Class-A Bias etc.....
Über die Vor/Nachteile der X Varianten wird seit >40 Jahren trefflich gestritten.
Die Transistor AMP Schaltungspäbste haben alle eigene Vorstellungen und Argumente.

Ich sag: Blindtest oder "Versuch macht kluch".
Je nach Geldbeutel und Zeit


[Beitrag von Anro1 am 02. Dez 2017, 17:54 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#19042 erstellt: 02. Dez 2017, 17:56

Das "ich hör was" Thema ist m.E. durch


Sehe ich auch so und der Hinweis auf den Riesen-Thread ist ein guter, dabei sollten wir es belassen, sonst kriegen wir bald Besuch...
Jürgen11
Inventar
#19043 erstellt: 02. Dez 2017, 18:15
Ich möchte trotz meines Tinnitus, meines von der Marshall 4x12er und der Bühnenlautstärke von Hobbymusikern geschädigtes Gehör auch mal einen schönen class A Verstärker zu Hause haben. Ob ich dann was höre oder nicht- egal- wenn es ein gutes Gefühl gibt, dann passt es.
Aber an Kabelklang und Holzfüßchen dafür, glaube ich immer noch nicht;-).
Aktuell eine schöne a45 und ein netter e560 im AM. Ein e600 weckt mehr EAS.
Ich glaub ich muss mal wieder zum Schleglmilch fahren.


[Beitrag von Jürgen11 am 02. Dez 2017, 18:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 340 . 350 . 360 . 370 . 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 . 390 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.444