Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

Hifiman HE-400

+A -A
Autor
Beitrag
r3m4
Ist häufiger hier
#655 erstellt: 07. Mrz 2014, 10:43
@Provisorium:
Ja die Ernüchterung hat sich gelegt und ich kann dir leider nicht sage woran es liegt ^^
Müssen sich die Teile vielleicht wirklich erst ein paar Stunden lösen? Mir kam es gestern Abend nach dem Feierabend vor als wäre plötzlich die doppelte Menge an Bass vorhanden. Ich werde das aber im Ohr behalten und schauen wie er sich auf Dauer schlägt.

RIESIGE KORREKTUR zum Thema unbequeme Polster:
Sind die überhaupt nicht, die Teile sind richtig bequem! Mein großer Fehler war, nicht zu merken wie fest die Ohrmuscheln befestigt sind, also die Rotation der Muscheln war nicht sauber möglich. Wenn man sie von Hand ein paar mal gedreht hat, dann wurde das besser und jetzt passen sie sich einwandfrei an meine Birne an! Hier also wirklich klasse, auch ohne Velours für mich. Mal schauen ob ich es dennoch ausprobieren werde. Vermutlich spätestens wenn es wärmer wird.

Thema Stax:
Ich bin kein Profi in Sachen HiFi, sondern höre einfach gerne meine Musik. Die ist nicht immer gut aufgenommen worden. Nehme ich jetzt eine solche Aufnahme, so wird sie immer von meinen Staxen geschreddert bis sie nicht mehr viel Freude bereitet. Auf einmal kommt Musik nicht mehr wie aus einem Guss sondern die Klarheit ist zu gut.
Wenn die Aufnahme gut ist, dann würde ich je nach Lust und Laune den Stax bevorzugen. Mit ihm kann man eben auch wirklich alles hören was da ist. Irgendwie habe ich aber gemerkt, dass ich das gar nicht immer möchte. Manchmal will ich einfach entspannt Musik genießen ohne auf jedes Detail achten zu wollen.
Genau hier kommt der Hifiman ins Spiel. Er gibt nicht jedes noch so kleine Detail in der Musik wieder, klingt dafür aber phänomenal entspannt. Keinerlei Griff zum EQ war bislang notwendig, keine Frequenz hat weh getan oder gestört. Einfach sehr relaxed mit einer Leichtigkeit die man dem Klotz nicht zutrauen mag ^^

Hui jetzt bin ich schon ein wenig ins schwärmen gekommen, will aber auch nochmal ins Thema Tiefbass:
Stax geht hier definitiv richtig runter. Eigentlich könnte man jedem Techno Hörer von der Bassqualität zu einem Stax raten. Dubstep drückt richtig. Leider muss ich beim Stax immer mit dem EQ ein wenig nachhelfen dass er das auch so macht wie ich das will ^^
Der Hifiman will das irgendwie nicht so. Richtig richtig tief runter ist scheinbar einfach nicht sein Ding. Akzeptiert und abgehakt. Mag er nicht, muss er auch nicht. Gestern Dire Straits So Far Away gehört und begeistert die schwingenden Saiten im Kopf gespürt (vielleicht sollte man auch mal an dem Thema Lautstärke arbeiten). Holla die Waldfee!
Gefährlich: Beim Stax hat mir immer irgendwas im Ohr weh getan wenn ich laut hören wollte. Beim HE-400 passiert das nicht. Glaube ich könnte mir völlig schmerzlos das Ohr durchpusten.

So, genug geschrieben. Danke an alle die so viel Amateur Geschreibsel lesen ^^
Provisorium
Stammgast
#656 erstellt: 07. Mrz 2014, 11:17
Danke für die schnelle Antwort!


r3m4 (Beitrag #655) schrieb:
Ja die Ernüchterung hat sich gelegt und ich kann dir leider nicht sage woran es liegt ^^

Hauptsache sie ist weg und Du hast jetzt Spaß an dem Hörer!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann klingt der Hifiman also etwas distanzierter als Deine Staxe und damit für Dich entspannender? Dann ist er natürlich eine wirklich sinnvolle Ergänzung und ich wünsche Dir noch viel Spaß damit.


r3m4 (Beitrag #655) schrieb:
Gefährlich: Beim Stax hat mir immer irgendwas im Ohr weh getan wenn ich laut hören wollte.
.
Das könnte der typische leichte Peak um 9kHz sein. Vielleicht magst ja mal ausprobieren in diesem Bereich per EQ die Frequenz etwas zu senken? Vielleicht hiflt's ja?


r3m4 (Beitrag #655) schrieb:
So, genug geschrieben. Danke an alle die so viel Amateur Geschreibsel lesen ^^

Ich hab's gerne gelesen! Danke!

r3m4
Ist häufiger hier
#657 erstellt: 07. Mrz 2014, 12:14
Von dem typischen 9kHz Peak habe ich jetzt schon öfter gelesen. Das müsste ich wirklich mal versuchen stärker rauszunehmen.

Um ein konkretes Beispiel zu nennen: Mr. Blue Sky vom Electric Light Orchestra an der Stelle "MR. Blue Sky is living here today" bei 0:40 oder so. Das schmerzt beim Hifiman überhaupt nicht. Bei den Staxen muss ich jedes mal zurückrudern

Auf der anderen Seite habe ich den ersten Cut bei Money for nothing von Dire Straits noch nie so geil gehört wie mit einem Stax Die Stelle ist aber auch so genial, dass ich jeglichen Schmerz beim hören in Kauf nehmen würde

Spaß macht er jetzt auf jeden Fall und wenn das technisch durch ein einspielen das viele immer behaupten und mindestens genauso viele skeptisch sind oder aber einfach durch Einbildung bedingt ist. Hauptsache er bringt mir Freude
Also ich kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen! Vor allem für den jetzt veranschlagten Preis.

Gestern habe ich ihn auch mal zum Spaß an mein Handy gehängt (Lumia 1020) und war erstaunt dass er da zwar nicht ganz so laut geht aber dennoch gute Dynamik rüberbringt und kein Bereich schwächer klingt als an potenteren Verstärkern. Nur eben insgesamt leiser.


[Beitrag von r3m4 am 07. Mrz 2014, 12:16 bearbeitet]
Tank-Like
Inventar
#658 erstellt: 07. Mrz 2014, 12:24
Ja. Der geht auch an Mobilgeräten. Aber wer will schon mit nem derart offenen 440g-Monster draußen rumrennen
Magnum,_p.i.
Hat sich gelöscht
#659 erstellt: 07. Mrz 2014, 21:23

r3m4 (Beitrag #655) schrieb:
@Provisorium:
Ja die Ernüchterung hat sich gelegt und ich kann dir leider nicht sage woran es liegt ^^
Müssen sich die Teile vielleicht wirklich erst ein paar Stunden lösen? Mir kam es gestern Abend nach dem Feierabend vor als wäre plötzlich die doppelte Menge an Bass vorhanden. Ich werde das aber im Ohr behalten und schauen wie er sich auf Dauer schlägt.


Kann auch an der Tagesform liegen. Je nach Tagesform ist die Hörwahrnehmung unterschiedlich und konzentriertes
Hören einfach nur schwierig möglich.

Kann auch sein, dass du dich erst an den Hörer gewöhnen, bzw. ihn lieben lernen musstest. Bei mir ist es manchmal so, dass mir Hörer,
welche mir auf Anhieb nicht recht gefallen wollen, mit der Zeit immer mehr Sympathien in mir wecken.
Wieder manchmal ist es aber auch so, dass ich einen Hörer zuerst auf Anhieb mag, dann jedoch mit der Zeit Sachen an ihm feststelle,
welche mir überhaupt nicht gefallen wollen und er mich einfach nur nervt.
Bei mir kommt es aber natürlich auch vor, dass ein Kopfhörer mir auf Anhieb gefällt und jener Eindruck bleibt, gegenteilig natürlich auch.

Um Zurück auf die Tagesform zu kommen: bei manchen Kopfhörern ist es bei mir auch so, dass ich sie nur abhängig von meiner
Tagesform "ertragen" kann/ mag.

Hör' dich erstmal ein wenig in den Hifiman ein.




Bzgl. des Gewichts: ich empfinde ihn keineswegs als schwer, kann ihn gewichtsmäßig sogar sehr gut ertragen.
Wie wollt ihr dann Motorradhelme ertragen? Und ich fahre nicht einmal Motorrad (wobei ich es in Erwägung ziehe,
mir den Schein zu gönnen - dies gehört jedoch nicht hier hin).
Was mich jedoch ein wenig stört ist, dass die Ohrmuscheln innen ein wenig klein sind.
r3m4
Ist häufiger hier
#660 erstellt: 07. Mrz 2014, 23:32
Das mit der Tagesform kann gut sein.
Auch habe ich schon gleiches erlebt wie du es schilderst. Meinen alten 598er habe ich anfangs abgöttisch geliebt aber mit der Zeit ging er mir einfach auf die Nerve. Ich konnte mit ihm immer weniger aufgrund meiner Brille hören. Das hat einfach immer irgendwann angefangen irgendwo zu drücken.
Daher musste er dann auch letzten Endes gehen ^^

Das mit dem Gewicht habe ich ja auch so gemeint. Ich spüre ihn fast nicht auf dem Kopf. Wenn man 1,5 KG Helme gewohnt ist, dann spürt man den HE-400 erst recht nicht.
Und auch wenn es nicht hier her gehört: MACHE DEN SCHEIN!!
r3m4
Ist häufiger hier
#661 erstellt: 11. Mrz 2014, 12:18
Kann leider meinen Beitrag nicht mehr editieren, daher ein neuer:

Ich habe die letzten Tage viel mit dem HE-400 gehört und muss auch sagen, dass er mir immer besser gefällt. Vielleicht habe ich damit auch schon meinen Kopfhörer für alle Fälle gefunden
Dann können die Stax vielleicht auch wieder gehen ^^

Einziges Problem war das unkomfortable Kopfband. Meine Lösung:
Von einem Superlux HD 330 passt das Kopfpolster genau über das vom Hifiman. Es gehen zwar nicht alle Druckknöpfe zu und optisch ist es auch nicht der Wahnsinn aber damit ist er wirklich super bequem!
Für alle die also das Problem auch haben, schaut einfach mal bei Thomann rein. Das bekommt man für 9,90€ hinterhergeworfen und bringt einem wirklich große Vorteile. Scheinbar passen auf den HD 330 auch irgendwelche Kopfpolster von Beyer. Die würden dann auch auf den HE-400 passen.

Wollte hier nur auch mal was sinnvolles bringen was vielleicht dem ein oder anderen weiterhelfen kann ^^
tendo2008
Inventar
#662 erstellt: 15. Mrz 2014, 20:40
ich habe heute ein Kabel von OE bekommen um den HE 400 am SMSL 98E anzuschließen...

wau... der macht jetzt richtig DRUCK... im Vergleich zum FiiO E09K und E17...

meine Empfehlung für den HE 400... diese Kombi gebe ich nicht mehr her...
r3m4
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 15. Mrz 2014, 21:16
Hast du ihn dann einfach an die Lautsprecherausgänge gehängt?
Habe in der Anleitung gelesen, dass man das zwar machen kann aber nicht empfohlen wird, wegen des kleinen Regelbereichs.

Klappt das trotzdem gut?
tendo2008
Inventar
#664 erstellt: 15. Mrz 2014, 21:38
ja direkt an die Lautsprecherklemmen dran...


der Baumeister schreibt
"Es wurde ein Spannungteiler/Impedanzanpassung eingebaut. Bevor der KH qualmt, raucht das Kabel ab. :lach1: Funzt problemlos und klingt besser als an diesen Miniverstärkern, wenn mal Bassdruck gefragt ist."

und das kann ich jetzt voll und ganz bestätigen.... und er macht jetzt richtig Laune. Da kommt der FiiO E09K mit E17 nicht mit...


[Beitrag von tendo2008 am 15. Mrz 2014, 21:39 bearbeitet]
r3m4
Ist häufiger hier
#665 erstellt: 15. Mrz 2014, 22:47
Wie sieht das Kabel aus, kannst du ein Bild davon posten?

Wenn ich das richtig gelesen habe, würde es doch reichen ein paar mini Koax an ein Kabel zu löten oder?
tendo2008
Inventar
#666 erstellt: 15. Mrz 2014, 22:59
kabel

Es wurde ein Spannungteiler/Impedanzanpassung eingebaut.


[Beitrag von tendo2008 am 15. Mrz 2014, 23:00 bearbeitet]
theVan
Stammgast
#667 erstellt: 16. Mrz 2014, 00:44
Das sieht aber ordentlich wuchtig aus. Also die Hifiman sind ja ohnehin nicht unbedingt Leichtgewichte, aber wird das nicht in Summe doch etwas ... schwer? Oder wirkt es nur duch die Ummantelung so?
tendo2008
Inventar
#668 erstellt: 16. Mrz 2014, 01:06
da ich damit auf dem Sofa sitze, stört mich das nicht... schwer ist es aber nicht, er etwas starr....
r3m4
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 16. Mrz 2014, 01:40
Täuscht das oder ist da nur eine Pol pro Kabel?
Der muss doch dennoch an + und - angeschlossen werden oder?
tendo2008
Inventar
#670 erstellt: 16. Mrz 2014, 02:21
das sind vier Pole, sind schlecht zu sehen auf dem Bild.... also zwei pro Kabel!
r3m4
Ist häufiger hier
#671 erstellt: 16. Mrz 2014, 02:44
Hmm, das hört sich alles interessant an
Da ist man ja fast verleitet den kaufen Finger zu rühren ^^

Habe jetzt erstmal die Polster bestellt und schaue mal was dabei so rumkommt.
otfd
Schaut ab und zu mal vorbei
#672 erstellt: 17. Mrz 2014, 18:55
Man da sehe ich heute mal aus Interesse nach, ob sich der Preis verändert hat und muss hier dann lesen, dass der schon im Januar so gefallen ist?!

Ich Depp habe den HE 400 Mitte Dezember für 399€ gekauft. Zwar weiß ich, dass immer ein Nachfolger kommen kann, aber JANUAR?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#673 erstellt: 17. Mrz 2014, 18:59
Tja, irgendwann fallen die Preise eben. Und wenn dies geschieht, dann nicht selten
schlagartig.
War damals beim UE Triple.Fi 10 auch so.

Beim UE900 habe ich mich auch geärgert, dass ich keinen mehr für 200€ bei der Logitech
Aktion bekam, weil ich mal ein paar Tage nicht auf die Seite sah und im Forum nicht
aktiv war. Dann habe ich ihn mir eben für um die 350€ gekauft - mir war er es wert.

Wenn dir der HE-400 gefällt, finde ich, sollte er dir den von dir gezahlten Preis wert sein.
otfd
Schaut ab und zu mal vorbei
#674 erstellt: 17. Mrz 2014, 19:04
Ja, weiß ich doch. Ich bin zufrieden und er gefällt mir immer noch, wobei natürlich immer neue Dinge gehen .;)
Damals habe ich mich für den 400er und gegen den T90 entschieden.

Aber andererseits weißt du doch sicher auch, wie man als Mensch grundsätzlich denkt. Es stört mich nicht, dass ich für meinen PC mal mehr ausgeben habe, als heute schnellere, neue Teile kosten. Aber das ist keine 30 Tage her. Es ärgert mich (einen) eben, vor allem weil ich wirklich überhaupt nicht damit gerechnet habe (bin aber auch nicht so in der "Szene" aktiv).
Es ist eben ärgerlich, obwohl dies irrational ist, da meiner ja jetzt nicht schlechter ist, aber ich kann es ja auch nicht ändern.


Grüße


[Beitrag von otfd am 17. Mrz 2014, 19:06 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#675 erstellt: 17. Mrz 2014, 21:42
brauchst dich doch nicht zu ärgern, die 400€ waren gut für den he400 gut angelegt
r3m4
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 17. Mrz 2014, 22:59
Ich bin ja wirklich schon gespannt auf die Bewertungen des Nachfolgers. Glaube, dass sich dann viele Ärgern nicht beim Vorgänger zugegriffen zu haben, wenn dieser nur marginal vebessert wurde.

Vermutlich wird aber alleine das Gewicht für viele eine Rolle spielen. Das soll ja schon deutlich weniger sein.
Tank-Like
Inventar
#677 erstellt: 17. Mrz 2014, 23:14
Allein wegen des eventuellen Ärgerns hab ich mir noch einen alten gekauft. Wäre auch 400 Euro wert gewesen!
tendo2008
Inventar
#678 erstellt: 18. Mrz 2014, 00:24
mein Kaufgrund waren die 299 Euro, ich setze mir immer persönliche KH/Kaufpreisgrenzen (Preisleistungsgrenze)... für 400 hätte ich den nie gekauft (ist er aber wert) und so muss jeder selber sehen wie er sein Hobby gestaltet und bereit ist zu bezahlen.
otfd
Schaut ab und zu mal vorbei
#679 erstellt: 18. Mrz 2014, 00:26
400 ist er sicher wert, aber ein ungünstiger Zeitpunkt war/ist es trotzdem, auch wenn 100€ nicht gerade die Welt sind.


Grüße


[Beitrag von otfd am 18. Mrz 2014, 00:26 bearbeitet]
tendo2008
Inventar
#680 erstellt: 18. Mrz 2014, 00:37

otfd (Beitrag #679) schrieb:
400 ist er sicher wert, aber ein ungünstiger Zeitpunkt war/ist es trotzdem, auch wenn 100€ nicht gerade die Welt sind.


Grüße


ich habe mir mal den L1 für 249 Euro gekauft, ich war einer der ersten der den gekauft hat... zu diesem Zeitpunkt war mir schon klar das der vom Preis runter gehen wird.... ich habe es aber trotzdem gemacht.... aber deshalb jaulen... DAS IST EIN HOBBY das Geld ist über dafür und wenn nicht dann muss ich darauf verzichten, oder sparen.... Punkt... und ja... 100 Euro sind viel, die könnte man sparen für den nächsten KH
-MCS-
Hat sich gelöscht
#681 erstellt: 18. Mrz 2014, 08:20
Wir Kopfhörer- und HiFiverrückten sind nun eben so.

Viele unserer Bekannten können unser Hobby ja auch nicht nachvollziehen.

MMn ist ein Produkt immer das wert, was man individuell bereit ist,
dafür zu bezahlen.
Tank-Like
Inventar
#682 erstellt: 18. Mrz 2014, 09:16
Da haste sicher recht, aber oftmals ist es schwierig, vorher zu wissen, ob ein KH den veranschlagten Preis wert ist. Insbesondere, wenn es sich um Exoten handelt, die man nicht an jeder Ecke hören kann.

Auf meiner Wunschliste steht ja zum Beispiel noch ein SRH1840. Im Gegensatz zum HE-400 hört man über den aber sehr gemischte Meinungen. Außerdem ist er so selten (und offenbar auch wenig nachgefragt), dass man den auch nicht mal eben gebraucht kaufen und dann mit wenig Wertverlust wieder verkaufen kann. Und 550€ sind halt auch nicht gerade wenig Geld...

Meine letzten beiden KH-Anschaffungen (also Käufe von Neuware) waren Spontankäufe.
Der HE-400, weil er gerade als Auflaufmodell reduziert war (sonst hätte ich halt ein wenig gespart und ihn mir später gekauft) und der DT880 Ed. 600, weil ich den schon immer mal hören wollte und ich den bei Amazon von irgendnem Marketplace-Verkäufer für 200€ gesehen habe. Der hatte genau den einen und dieser eine hatte meinen Namen drauf
Und bei 200€ macht man halt auch wenig minus, wenn der einem nicht gefällt.

Alles in allem versuche ich KH aber gebraucht zu erstehen. Da spart man schon einiges und kann sich so mal eher oder häufiger einen KH zulegen. Gerade wenn es "nur" darum geht, mal einen KH ausgiebig Probe zu hören, weil man sich unsicher ist, ob der einem gefällt, kann man es sich so auch mal leisten, einen KH zu kaufen und ein paar Wochen oder Monate später weiterzuverkaufen, wenn er einem doch nicht gefällt.
Bevorzugt kaufe ich natürlich von "bekannten Gesichtern" aus dem Forum. Denen kann man wenigstens glauben, dass die mit ihren KH ordentlich umgegangen sind (nicht durch die Gegend werfen, nicht draufsetzen, nicht von übersteuerten Verstärkern antreiben lassen)


[Beitrag von Tank-Like am 18. Mrz 2014, 09:17 bearbeitet]
otfd
Schaut ab und zu mal vorbei
#683 erstellt: 18. Mrz 2014, 09:25
Die Sache mit dem SRH1840 kann ich auch nur bestätigen. In meinem Umkreis habe ich keinen gefunden, den ich hätte hören können. Eigentlich wollte ich mir den auch noch anschauen, vielleicht nächstes Mal.

Damit übrigens keine Missverständnisse entstehen: Den Kauf des HE 400 für 400€ bereue ich nicht! Die 100€ sind für mich jetzt an sich nicht das Problem.


[Beitrag von otfd am 18. Mrz 2014, 09:26 bearbeitet]
r3m4
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 18. Mrz 2014, 10:05
Kann da Tank-Like nur zustimmen,
ich kaufe selbst hier einige Kopfhörer gebraucht um sie mir eine Weile anzuhören und dann entweder in die Ecke zu legen oder wieder abzugeben.
Gut finde ich vor allem, dass man in solch speziellen Foren ein gewisses Grundvertrauen in jeden haben kann der im Marktplatz handelt.
Das geht mir hier im Hifi Forum so und auch in diversen Hardware Foren.

Inzwischen für meine Hobbys eine wesentlich bessere Anlaufstation als ebaY und Konsorten.
Ich bin gespannt wann die Velours Polster von Akustik Projekt ankommen. Habe sie am letzten Mittwoch bestellt, vielleicht wirds ja diese Woche schon was
aureca
Stammgast
#685 erstellt: 18. Mrz 2014, 10:10
Die Polster kommen bestimmt bald an - ich habe auch dort bestellt und sie waren nach ein paar Tagen da...
otfd
Schaut ab und zu mal vorbei
#686 erstellt: 18. Mrz 2014, 10:25
@r3m4: Berichtest du dann hier, wie sich die Polster bemerkbar machen?
Ich denke, dass ich sie mir auch die nächsten Tage bestellen werde.



Grüße
Tank-Like
Inventar
#687 erstellt: 18. Mrz 2014, 10:46
Ich würd dazu ja gern was sagen, aber ich hab den HiFiMAN nur mit Velours gehört: Verpackung auf, Velours gegriffen, Ohrpolster getauscht, das erste Mal gehört
otfd
Schaut ab und zu mal vorbei
#688 erstellt: 18. Mrz 2014, 10:48
Oh, ok, bei mir waren nur die aus Kunstleder dabei. Naja, ich bestelle sie einfach mal die nächsten Tage.
r3m4
Ist häufiger hier
#689 erstellt: 18. Mrz 2014, 10:56
Bei mir waren auch nur die Polster aus Kunstleder dabei.
Eigentlich erwarte ich mir davon gar keine großen Veränderungen im Klang. Sollte es hier aber was geben, werde ich berichten.

Hauptsächlich geht es mir um den Tragekomfort, eventuell sogar mit Brille. Bislang höre ich nur ohne Brille mit dem Hifiman. Eventuell wird das davon besser werden.

Werde auf jeden Fall meine Erfahrungen schreiben Gibts ja bei Akustik Projekt für 20€ Versandkostenfrei.
otfd
Schaut ab und zu mal vorbei
#690 erstellt: 18. Mrz 2014, 10:57
Stimmt, meine Brille ziehe ich auch meistens ab, wenn ich den HE benutze. Sie wird dich sehr stark an den Kopf gedrückt und stellt sich dann auf.


Grüße
Tank-Like
Inventar
#691 erstellt: 18. Mrz 2014, 10:58
Achso: Neee, bei mir waren die auch nicht standardmäßig dabei. Hatte die nur gleich mitbestellt und Jan Meier hatte die halt in die OVP des KH mit reingelegt...
RobN
Inventar
#692 erstellt: 18. Mrz 2014, 11:51

r3m4 (Beitrag #689) schrieb:
Eigentlich erwarte ich mir davon gar keine großen Veränderungen im Klang. Sollte es hier aber was geben, werde ich berichten.

Habe ich auch nicht und war daher doch etwas überrascht. Mit den Pleatherpolstern hatte der HE-400 für mich in den Mitten teilweise etwas leicht topfiges oder hohles, das beim Wechsel auf die Velourspolster komplett verschwindet und das ganze Klangbild runder wirken lässt. IMHO mehr als nur Nuancen, richtig glücklich haben mich erst die Velourspolster gemacht. Bin gespannt auf deine Eindrücke.

Vom Tragekomfort her habe ich sie eher sogar als einen Tick schlechter (härter) empfunden, das hat sich inzwischen aber auch gelegt.


[Beitrag von RobN am 18. Mrz 2014, 11:52 bearbeitet]
r3m4
Ist häufiger hier
#693 erstellt: 18. Mrz 2014, 14:44
Hmm, ich habe mir auch schon überlegt von einem Sattler vielleicht die Beyer Polster auf die HE-400 anpassen zu lassen.
Sowas sollte ja auch möglich sein und die sind ja wirklich genial, sogar mit Brille.

Die STAX Polster sind da auch bei weitem nicht so starr. Wenn ich den HE aber eine Weile auf dem Kopf habe, wird das Pleather immer weicher. Da macht die Körperwärme schon einiges aus.

Werde die Eindrücke auf jeden Fall schildern
deranti
Stammgast
#694 erstellt: 18. Mrz 2014, 15:15
Stimmt,pleather wird nach einiger Zeit am kopf weicher.....

Nichts desto trotz gibts was besseres was Komfort betrifft....Ihmo sind beide zu hart...also die Org. Pleather wie die Velours...
Ich Versuchs mal mit den Beyer pads....

Hoffe nur das der bass nicht allzu darunter leidet....
Bzw. Ob noch genug punch/druck da ist....

Man wird sehen....
Orderd.....
Tank-Like
Inventar
#695 erstellt: 18. Mrz 2014, 15:42
Ich find die ganz weichen von DT880 Ed echt zu weich. Der sitzt schon noch fest genug (wiegt ja auch nix), aber irgendwie ist das komisch. Die vom HE-400 sind wirklich etwas hart, dafür aber schön groß. Am besten finde ich bisher die vom SRH940. Genau die richtige Härte und durch die ovale Form sitzen die echt super...
r3m4
Ist häufiger hier
#696 erstellt: 18. Mrz 2014, 17:37
Die vom Beyer passen aber nicht einfach so da drauf.
Ich hab welche daheim auf nem Superlux 330 und wollte das auch schon probieren. Ist ja logischerweise schonmal ein ganz anderes System zur Befestigung.

Wenn ich mich für eine der beiden Varianten entschieden habe, dann aknn ich den über gebliebenen Ring ja mal modifizieren mit einem Beyer Polster. Bin jetzt ein wenig skeptisch was die Velours Polster angeht wenn ihr alle schreibt, dass sie härter sind ^^

Freundin hat auf jeden Fall gerade gemeint, dass ein Brief gekommen ist von "irgendwas mit Musik". Vermutlich also Akustik Projekt (Weibliche Übersetzung für "irgendwas mit Musik" glaube ich )
Bin schon gespannt, wird wohl Zeit für den frühen Feierabend heute.

Edit:
War doch nur Werbung von Thomann... Die Frau muss besser getrimmt werden ^^


[Beitrag von r3m4 am 18. Mrz 2014, 18:13 bearbeitet]
aureca
Stammgast
#697 erstellt: 18. Mrz 2014, 19:59
Bezüglich der Unterschiede zwischen den Polstern kann ich soweit das bestätigen, was hier schon mehrfach zu lesen war: Die Mitten werden wirklich besser mit den Velours, der Klang insgesamt stimmiger. Ich höre gerade nochmal mit denen aus Pleather, und irgendwie kommt es mir so vor, als ob der Bass etwas präsenter rüberkommt. Werde wohl aber wieder wechseln, wegen des Klangbildes, aber auch, weil ich Velours einfach viel bequemer finde. Kriege sonst recht schnell einen Satz heiße Ohren...
Die vom 990Pro hatte ich zuerst drauf, der Klang hat mich aber nicht überzeugt - ich kann gar nicht mehr genau sagen, wie es klang, irgendwie langweilig...


[Beitrag von aureca am 18. Mrz 2014, 20:03 bearbeitet]
tendo2008
Inventar
#698 erstellt: 18. Mrz 2014, 22:51

-MCS- (Beitrag #681) schrieb:
Wir Kopfhörer- und HiFiverrückten sind nun eben so.

Viele unserer Bekannten können unser Hobby ja auch nicht nachvollziehen.

MMn ist ein Produkt immer das wert, was man individuell bereit ist,
dafür zu bezahlen.



genau so ist es....
r3m4
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 18. Mrz 2014, 23:46
@aureca
du hattest die dt990 pads auf dem he 400?
Kannst du kurz schreiben wie das funktioniert hat?
aureca
Stammgast
#700 erstellt: 19. Mrz 2014, 00:09
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich sie auf diese Plastikringe gefriemelt bekommen habe oder ob ich das aufgegeben und sie dann nur aufgelegt und getestet habe. War in jedem Fall nicht mein Ding...

Edith sagt, auf Seite 7 dieses Threads (z. B. #332) gibt es weitere Informationen zu den Beyerpolstern und zur Aufziehproblematik.


[Beitrag von aureca am 19. Mrz 2014, 00:22 bearbeitet]
r3m4
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 19. Mrz 2014, 09:56
Gerade gelesen,
scheinbar empfinden viele den Bass als wesentlich stärker wenn die Kopfhörer ein Stück weiter von den Ohren entfernt ist.
Das gleiche habe ich bei den Stax beobachtet, da haben manche ja richtige Holzkeile daruntergeklemmt um den Abstand zu forcieren.

Muss ich heute Abend mal googlen was es da für den HE-400 alles für Möglichkeiten gibt. Die sind ja scheinbar beliebt unter den Heimwerkern des Modding

Gestern habe ich noch eine Mail von Projekt Akustik bekommen, dass die Pads wohl heute wieder bei ihnen eintreffen würde und dann an mich verschickt werden. Ich hoffe, dass das noch was wird zum Wochenende
manolo_TT
Inventar
#702 erstellt: 19. Mrz 2014, 11:13
probier mal tempotaschentücher unter den polstern, so habe ich mir beim w5000 zu helfen gewusst
RobN
Inventar
#703 erstellt: 19. Mrz 2014, 11:27
Beim HE-400 sind ja serienmäßig diese Distanzringe eingesetzt, oder waren die bei den Velourspolstern dabei? Die vergrößern zwar den Abstand zum Ohr, machen den Klang aber dafür IMHO aber topfiger und sind bei meinen Tests damals sofort rausgeflogen.

Der Bass wird tatsächlich signifikant mehr, wenn man den gesamten Hörer ein Stück vom Kopf wegzieht, das habe ich damals auch mit leichter Verwunderung festgestellt. Von dynamischen kannte ich das bis dato eher umgekehrt, sprich dass der Bass sofort flöten geht, wenn die Polster nicht mehr am Kopf anliegen.
aureca
Stammgast
#704 erstellt: 19. Mrz 2014, 11:39
Mit dem Abstand könnte es auch zusammenhängen, dass mir der Klang nicht so gut gefallen hat mit meinen gebrauchten 990Pro-Polstern. Die Treiber saßen mit denen nämlich sehr viel näher an den Ohren...
r3m4
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 19. Mrz 2014, 12:46
Vielleicht ist das auch schon das größte Geheimnis der Audeze Kopfhörer:

Angewinkelte Polster die einen großen Abstand zum Ohr verursachen

Mensch ich muss am Wochenende dringend was basteln!! Gerade ein paar Modding Freds angeschaut auf Head-Fi. Gerade das modden des Gitters sieht ziemlich cool aus
Bin gespannt was man mit dem kleinen noch so alles machen kann. Bei den Staxen ist die Community ja immer ein wenig konservativer was das modding angeht ^^
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HifiMan HE-500
travis_bickle am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  622 Beiträge
Hifiman He-500 Winkelstecker?
Sourc3 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  2 Beiträge
Hifiman HE 400 SE Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2022  –  80 Beiträge
Fragen zum HE-400
Turel_Nos_Ferrat am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  9 Beiträge
Hifiman HE 560 / 400i
manolo_TT am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  889 Beiträge
Hifiman HE-1000
Schlappen. am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  235 Beiträge
Hifiman HE-5
sbergert am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  21 Beiträge
Beyerdynamic Headzone + HE 500?
Jabba41 am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  16 Beiträge
HifiMAN HE-300
ruedigger am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  12 Beiträge
Hifiman HE-4 und KHV
nemo_ am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.534