Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . Letzte |nächste|

Philips Fidelio X1

+A -A
Autor
Beitrag
outstanding-ear
Gesperrt
#1706 erstellt: 21. Okt 2013, 22:12
Naja, wenn man Vollbart und Koteletten trägt, das Haar in einer Dauerwelle bis zu den Hüften, dann, ja, dann könnte der X1 nicht bassbetont und warm klingen. Natürlich ist der bassbetont und warm. Bestenfalls kann man darüber diskutieren, ob man das sehr, besonders oder extrem nennen darf. Das ein T90 höhenbetont spielt, stellt ja auch keiner in Frage, dessen Gehörknöchelchen noch nicht durch Osteoporose halb zerfallen sind.

Störend finde ich seine Abstimmung aber keinesfalls. Ich mag diese warme und bassige, körperhafte Darstellung. Aufgedickt klingt er auf keinen Fall. Das läßt sein vom Bass zu den Höhen hin abfallender Frequenzgang auch eigentlich nicht zu. Für 200€ ist ein sehr guter Hörer. Kommt aber imho keinesfalls an einen DT990pro heran. Vor allem nicht in Sachen Bühne.

Jaja, bin ja schon weg.
BurtonCHell
Inventar
#1707 erstellt: 21. Okt 2013, 22:17
Der X1 ist warm und bassbetont. Hat dazu noch nen abrollenden Hochton.
Wer was anderes erzählt, sollte sich mal neu kalibrieren lassen ..

Dass der X1 in seiner Preisklasse ein toller Hörer ist, steht für mich außer Frage.
Aber "die Meinung von Wenigen" und es dann noch auf den Musikgeschmack ("Mainstream") festmachen ist Bullshit.
Zischeln tut die Aufnahme, nicht der Hörer, wenn dann verstärkt er das eh schon vorhandene, erzeugt es aber nicht.


[Beitrag von BurtonCHell am 21. Okt 2013, 22:18 bearbeitet]
RobN
Inventar
#1708 erstellt: 21. Okt 2013, 22:30

Bernd.Klein (Beitrag #1705) schrieb:
...meist hören diese Personen Musik, die sich eher am Mainstream ausrichtet...

Uh, ja, die falsche Musik..

Sorry, aber ich habe nun wirklich schon so ziemlich alles gehört, was Rang und Namen hat. Und davon war vielleicht eine handvoll Hörer noch wärmer abgestimmt als der X1. Ich meine das auch nicht negativ, das ist halt einfach und absolut Geschmackssache. Ein Bassbomber, der den Rest zumatscht, ist der X1 keinesfalls, das sehe ich auch so. Habe ich ja auch schon geschrieben, ein guter Hörer, wenn man die Abstimmung mag. Aber warm und bassbetont: auf jeden Fall.


[Beitrag von RobN am 21. Okt 2013, 22:31 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#1709 erstellt: 21. Okt 2013, 23:03
Für den einen hat der X1 eben eine große Bühne, für den anderen quasi gar keine.

Dann ist er mal warm, mal ideal, etc. pp.

Schwer zu beurteilen.

Meinen HD800 empfinde ich ja schon so manches Mal als wirklich warm klingend, während andere in ihm einen Kühlschrank sehen.

Alles ist individuell. Mir hat die Q/K7xx-Reihe auch zu wenig Hochtonenergie an der richtigen Stelle.

Einzig interessant ist es zu wissen, neben dem tatsächlichen Frequenzverlauf, wie gut der X1 Instrumente aufdröseln kann und wie er sie darstellt. Aber auch das mag individuell empfunden werde.

Selbst der MA900, der sehr gut war in dieser Disziplin, konnte trotz EQ-Korrektur für mich den HD800 nicht schlagen in dem Punkt.

Letztlich finden sicher auch viele den Beats Studio eindeutig besser als einen K1000, wenn man sie beide vergleichen ließe.

Alles ist eben individuell, wie die eigenen Darmbakterien, die die einen dieses und jenes ohne Probleme verdauen lassen, während andere sich nach dem Verzehr der selbigen Sache nur noch nach Imodium Akut sehnen...
meltie
Inventar
#1710 erstellt: 22. Okt 2013, 11:00

Bernd.Klein (Beitrag #1705) schrieb:
aber "extrem warm und bassbetonten Abstimmung" beschreibt den X1 nun wirklich nicht richtig...
...es gibt nur wenige, die dieser Meinung sind...
...meist hören diese Personen Musik, die sich eher am Mainstream ausrichtet...


Danke, jetzt weiß ich wieder, warum ich an Deinen Beiträgen so gerne ungelesen vorbei scrolle.
torschi
Neuling
#1711 erstellt: 22. Okt 2013, 14:33
So unterschiedlich sind die Ohren. Ich finde, dass der X1 gerade in Sachen Bühne den DT 990 übertrifft. Für meinen Geschmack wohlgemerkt. Die Bühne ist breiter und weiter als beim Beyer, das kann man mögen (ich mag es) oder halt nicht.

Ich finde ihn auch "warm", "bassbetont" sicher auch, aber er macht das sehr viel weniger aufdringlich, als ich befürchtet hatte.

Ich bin jedenfalls nach wie vor schwer begeistert. Sitze hier und höre meine Musiksammlung durch, und mein Grinsen wird immer breiter. Mir fällt auch auf, dass der KH sehr "schnell" ist und sehr wenig untergehen lässt.

Am meisten überrascht mich die Transparenz. Ich hätte mir anhand anderer Beschreibungen ja eher erwartet, dass der X1 viele Details in einem zwar angenehmen, aber zugunsten eines "Bass-Wummses" etwas breiigen Sound untergehen lassen würde. Weit gefehlt. Ich höre damit Sachen, die ich mit K701, HD-650 und DT 990 nicht hörte. Genauer: anders hörte, und mir gefällt die Art, wie es der X1 rüberbringt, verdammt gut.

ich weiß dass ich so klinge, als würde ich Werbung machen, aber ich bin ehrlich positiv überrascht vom Philips. Ich schicke meine anderen Hörer wohl nicht in Rente, aber der X1 ist klar mein neuer Favorit.


[Beitrag von torschi am 22. Okt 2013, 14:34 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#1712 erstellt: 22. Okt 2013, 18:31

Ich finde, dass der X1 gerade in Sachen Bühne den DT 990 übertrifft. .... Die Bühne ist breiter und weiter als beim Beyer,


Eigentlich unmöglich. Aber wenn er Dir so gut gefällt, dann viel Spaß damit.
i.car
Stammgast
#1713 erstellt: 24. Okt 2013, 19:44
Am iPod klingt der X1 schlimm. Erstens, er klingt viel zu leise, er klingt also kaum; und 2. er klingt langweilig, überhaupt kastriert irgendwie, kaum lebendig, pfad ...... ich nehme inzwischen gar ein 4 GB-Mp3-Player vom Discounter anstelle des iPod, daran klingt der X1 wieder viel besser ...... was soll ich sagen, ist kein gutes Gespann!
Murdocderdon
Stammgast
#1714 erstellt: 24. Okt 2013, 19:55
An was für einem iPod hast du den X1 denn betrieben?
i.car
Stammgast
#1715 erstellt: 24. Okt 2013, 20:00
ipod 120 GB
Hellfire13
Inventar
#1716 erstellt: 24. Okt 2013, 20:07
Komisch, ich krieg' den an meinem Ipod Nano 7g ohne Probleme laut genug und höre nur ganz minimale klangliche Unterschiede zu meinem Desktop-Setup (Violectric V200/V800). Die 120GB-Version ist schon eine etwas ältere Ipod-Generation, oder? Vielleicht liegt es daran?(die älteren Ipods sollen ja klanglich teilweise nicht so toll gewesen sein wenn ich mich recht erinnere)
schachi08
Stammgast
#1717 erstellt: 24. Okt 2013, 20:13
Am Eiphone 4s und am Eipad klingt der X1 auch sehr gut.
i.car
Stammgast
#1718 erstellt: 24. Okt 2013, 20:20
Ja, das Teil ist echt Kacke und einzig als Backup-Medium für die mp3-Sammlung zu gebrauchen !!! .... schad' ums Geid !!
BOzard
Inventar
#1719 erstellt: 25. Okt 2013, 01:32
Da gerade das Thema Bühne aufkam:

ich find's ja super seltsam, dass sich das Hifi-Forum im großen und ganzen einig ist, dass der X1 eine relativ kleine Bühne hat, auf Headfi aber ständig von "great soundstage" die Rede ist. Woher diese konträre Wahrnehmung? Da könnte man glatt meinen, dass die "drüben" andere X1's haben als wir.
Bernd.Klein
Inventar
#1720 erstellt: 25. Okt 2013, 08:13

BOzard (Beitrag #1719) schrieb:
Da gerade das Thema Bühne aufkam:

ich find's ja super seltsam, dass sich das Hifi-Forum im großen und ganzen einig ist, dass der X1 eine relativ kleine Bühne hat, auf Headfi aber ständig von "great soundstage" die Rede ist. Woher diese konträre Wahrnehmung? Da könnte man glatt meinen, dass die "drüben" andere X1's haben als wir.

...die Bühne des X1 empfinde ich nicht als klein(er), eher als "nicht ganz so transparent" wie z. B. beim AKG K/Q701... ich finde aber ebenso, dass der X1 ("richtig" aufgesetzt) sehr schön und vielleicht besser in der Vertikalen anzeigt, teilweie mit absolut überraschenden Effekten, wo etwas schon fast über mir zu hören ist...
RobN
Inventar
#1721 erstellt: 25. Okt 2013, 08:44
Lustig, wie sehr die Eindrücke auseinandergehen. Ich habe noch keinen zweiten Hörer gehört, der so fast schon übertrieben weiträumig klingt wie der K701, der X1 dagegen hatte auch für mich für einen Offenen eine eher kleine Bühne, die Beyers etc. liegen irgendwo dazwischen. Die Ortung und Verteilung auf dieser relativ kleinen Bühne war IMHO aber wirklich gut, vielleicht ist das ja auch eher mit "great soundstage" gemeint - das muss sich ja nicht zwingend nur auf die Größe beziehen.
Bernd.Klein
Inventar
#1722 erstellt: 25. Okt 2013, 09:10

RobN (Beitrag #1721) schrieb:
Die Ortung und Verteilung auf dieser relativ kleinen Bühne war IMHO aber wirklich gut, - das muss sich ja nicht zwingend nur auf die Größe beziehen.

...sehr gut beschrieben, das trifft es sicher gut!
BOzard
Inventar
#1723 erstellt: 25. Okt 2013, 11:08

RobN (Beitrag #1721) schrieb:
vielleicht ist das ja auch eher mit "great soundstage" gemeint - das muss sich ja nicht zwingend nur auf die Größe beziehen.


Ok, das ergibt Sinn. Und dem würde ich auch nicht widersprechen.
raver3002
Inventar
#1724 erstellt: 25. Okt 2013, 11:18
Hallo zusammen!

"Great" bedeutet groß im Sinne von großartig. Hat nix mit der Größe der Bühnendarstellung zu tun.

VG Torsten
schachi08
Stammgast
#1725 erstellt: 25. Okt 2013, 11:39

raver3002 (Beitrag #1724) schrieb:
"Great" bedeutet groß im Sinne von großartig. Hat nix mit der Größe der Bühnendarstellung zu tun.

Sehe ich auch so. Sonst hätte da wahrscheinlich "wide soundstage" gestanden.
BOzard
Inventar
#1726 erstellt: 25. Okt 2013, 11:56
Ok, schon klar. Zur Aufklärung sei gesagt, dass ich das jetzt nicht 1:1 zitiert habe, sondern eher aus der Erinnerung heraus geschrieben habe. Es ist also kein direktes Zitat. Mir fiel auf die Schnelle keine bessere Umschreibung ein, die Bühne besonders hervorzuheben.
torschi
Neuling
#1727 erstellt: 09. Nov 2013, 16:49
Nach ein paar Wochen hören will ich noch was ergänzen. Für mich liegt der X1 mindestens gleichauf mit dem HD 650 und dem DT990 und klar vor dem K-701. Natürlich hängt vieles vom Material ab, das man hört, und von den eigenen Präferenzen. Müsste ich zwischen diesen vier Hörern zwei auswählen, die ich behalten dürfte, würden es der Beyer und der Philips sein. Bei allem Respekt vor den Ingenieuren von AKG und Sennheiser: Mir ist der AKG-Sound zu leblos und der Senni zu laid back. Der Beyer dagegen ist lebendig und trotzdem analytisch, und vor allem die Mitten des DT990 sind ein Leckerbissen, die kein anderer Hörer dieser Klasse so schön darstellen kann. Gesamtsieger ist für mich aber der X1. Je länger ich mit ihm höre, desto mehr staune ich, wie viel Spaß Musik mir wieder macht. Er löst feinstens auf und ist verdammt detailgenau, ist mit seinem die anderen Frequenzen nicht überlagernden starken Tiefton aber auch ungeheuer musikalisch und spaßig.

ps: Zu den von mir angestellten Vergleichen ist noch zu sagen, dass ich vom DT990 Premium spreche nicht vom "Pro".
Dey
Stammgast
#1728 erstellt: 09. Nov 2013, 19:11
Ich vermisse ihn ehrlich gesagt auch irgendwie. Hab in den letzten Wochen schon oft überlegt ob ich ihn mir nicht doch noch hole. Mein T90 ist zwar ein top Kopfhörer, aber mir fehlt die Wärme des X1 manchmal.
Reiniman
Hat sich gelöscht
#1729 erstellt: 09. Nov 2013, 21:03

Dey (Beitrag #1728) schrieb:
Ich vermisse ihn ehrlich gesagt auch irgendwie. Hab in den letzten Wochen schon oft überlegt ob ich ihn mir nicht doch noch hole. Mein T90 ist zwar ein top Kopfhörer, aber mir fehlt die Wärme des X1 manchmal.


Da ist was dran.

Geht mir ehrlich gesagt ebenso...........mal schauen......
Pitman1
Inventar
#1730 erstellt: 10. Nov 2013, 00:59
Bei den Beyerdynamic finde ich die Stimmenwiedergabe sehr gelungen. Beim x1 Wirken Stimmen einen Tick zu dumpf. Sonst ein Top Kopfhörer.

MfG
Pitman
freakandy
Ist häufiger hier
#1731 erstellt: 10. Nov 2013, 13:49
Das mit den "Tick zu dumpf" kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke, das ist Geschmacksache

Was mir auffällt ist, dass ich einen Unterschied höre, ob ich jetzt den X1 an eine Squeezebox-touch direkt anschließe, oder ob ich den Kopfhörerausgang meines Audionet-Amp verwende.
Habt ihr diesbezüglich auch mal Vergleiche gemacht?
Bernd.Klein
Inventar
#1732 erstellt: 10. Nov 2013, 14:33
...ja: X1 am LP G93 (Zuspieler MARANTZ UD-5005): dynamisch, heller, druckvoller, bei gleicher Lautstärke am Cowon J3: Höhen verhangener, Bässe unpräzser,
jetzt am FiiO X3: ähnlich G93, aber Stimmen nicht ganz so präsent, Bässe nict ganz sopräzise....
...alerdings sind die Unterschiede G93 vs. J3 mehr als deutlich und G93 vs. X3 nur sehr mariginal und nicht bei allen Misikstücken zu hören...
X1 direkt am MARANTZ SR-7005 (PreDirect): Höhen stärker im Vordergrund, Bass etwas leichter, schlanker, aber auch sehr prätis...

Ich bin aber jetzt schon ganz sicher, dass gleich das Argument kommen wird, das Verstärker nicht "klingen".... darüber kann ich mich immer wieder freuen (und wundern...)!
RobN
Inventar
#1733 erstellt: 10. Nov 2013, 15:22

freakandy (Beitrag #1731) schrieb:
Das mit den "Tick zu dumpf" kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke, das ist Geschmacksache

Eben. Ich persönlich fand ihn sogar mehr als nur einen Tick zu dumpf, egal an welcher Quelle. Ansonsten wäre es schon ein toller Hörer gewesen, der Rest stimmte absolut.
outstanding-ear
Gesperrt
#1734 erstellt: 10. Nov 2013, 20:45

dynamisch, heller, druckvoller, bei gleicher Lautstärke am Cowon J3: Höhen verhangener, Bässe unpräzser,
jetzt am FiiO X3: ähnlich G93, aber Stimmen nicht ganz so präsent, Bässe nict ganz sopräzise....
...alerdings sind die Unterschiede G93 vs. J3 mehr als deutlich und G93 vs. X3 nur sehr mariginal und nicht bei allen Misikstücken zu hören...
X1 direkt am MARANTZ SR-7005 (PreDirect): Höhen stärker im Vordergrund, Bass etwas leichter, schlanker, aber auch sehr prätis...


Das gibt den Otwin Schwurbelgedenkpreis. Denn leichtere Bässe ist mir jetzt echt neu. Aber vielleicht liegt es auch an der "Misik". Unfassbar, was manche Leute für ein feines Gehör haben, das sie feinste Interaktionen zwischen den Gerätschaften so zweifelsfrei quantifizieren können. Hut ab!
freakandy
Ist häufiger hier
#1735 erstellt: 10. Nov 2013, 21:13
Egal wie mans beschreibt, man hört Unterschiede.
Ich hänge mich ja auch nicht auf, wenn jemand schreibt, dass "Stimmen zu dumpf kommen".... heißt das jetzt nur Stimmen, und anderes im gleichen Frequenzspektrum nicht?!?!?!

Mein Chef würde sagen, "da müssen Sie zwischen den Zeilen lesen..."
outstanding-ear
Gesperrt
#1736 erstellt: 10. Nov 2013, 21:32

freakandy (Beitrag #1735) schrieb:
Egal wie mans beschreibt, man hört Unterschiede.



Ja, natürlich. Wenn:

freakandy (Beitrag #1731) schrieb:
...ich jetzt den X1 an eine Squeezebox-touch direkt anschließe, oder ob ich den Kopfhörerausgang meines Audionet-Amp verwende.



Da kann es sicher Unterschiede geben. Aber nicht an den Gerätschaften, die Bernd aufgezeigt hat und schon gar nicht in der Form, wie sie beschrieben wurden. Bad Robot hat die Geräte vermessen und es sind keine Hinweise zu erkennen, die ein solches beschriebenes Verhalten auch nur im Ansatz vermutel lassen würden. Gehe bitte mal in den Verstärkerklang-Thread und lies ihn mit Sinn und Verstand. dann wird das sehr schnell klar.

Die Aussage, alle würden behaupten, das Verstärker nicht klingen, ist so falsch wie im Standrepertoire der Goldohren vorhanden. Damit es "Interaktionen" zwischen KH und KHV gibt, müssen bestimmte Faktoren greifen. Und diese greifen hier definitiv nicht.

Aber das wird sie nicht davon abhalten, das Gehörte über jegliche Erkenntnis zu stellen. Das ist quasi ein Naturgesetz.
Bernd.Klein
Inventar
#1737 erstellt: 10. Nov 2013, 22:29
...wir haben hier (leider) nur Worte... und ich kann mir unter einem "leichten, schlanken" Bas eben was vorstellen... und woher der "veränderte" (Verstärker-)Klang kommt, ist mir als dummer Enverbraucher "schnurzpiepegal", Hauptsache es ist eine Veränderung, idealerweise Verbesserung zu hören... und davon gehe ich für mich aus... ;-)
outstanding-ear
Gesperrt
#1738 erstellt: 10. Nov 2013, 22:53
Es sei dir gegönnt. Der Spaß darf bei aller Realität nicht unnötig leiden. Manchmal beneide ich Dich sogar. Und wer will auch ständig den Brockhaus lesen und nicht ab und zu die St- Pauli Nachrichten?
discmaster
Ist häufiger hier
#1739 erstellt: 11. Nov 2013, 00:19
ha ha da hat der bernd mal wieder den geist aus der flasche gerufen....
discmaster
Ist häufiger hier
#1740 erstellt: 11. Nov 2013, 00:29
jetzt aber mal spass beiseite der x1 hat bei mir einen unersätzlichen dauerplatz im schlafzimmer am sacd spieler gefunden.. einziger nachteil hier sind die sehr staubanziehenden pads..


[Beitrag von discmaster am 11. Nov 2013, 00:34 bearbeitet]
alexfra
Inventar
#1741 erstellt: 11. Nov 2013, 08:55
Öfters mal saugen und den Hörer beim Betten machen abdecken ;-)


[Beitrag von alexfra am 11. Nov 2013, 08:56 bearbeitet]
MichiV
Stammgast
#1742 erstellt: 11. Nov 2013, 10:24

outstanding-ear (Beitrag #1736) schrieb:


Da kann es sicher Unterschiede geben. Aber nicht an den Gerätschaften, die Bernd aufgezeigt hat und schon gar nicht in der Form, wie sie beschrieben wurden. Bad Robot hat die Geräte vermessen und es sind keine Hinweise zu erkennen, die ein solches beschriebenes Verhalten auch nur im Ansatz vermutel lassen würden.

Doch, GERADE an diese Gerätschaften. Die Form ist natürlich eine reine subjektive Darstellung. Auch bei mit hört sich der X1 komplett unterschiedlich an, je nachdem am welchem Verstärker oder welchen MD-Player ich den hören. Mal klarer in den Hochtönen, mal zu Bassstark, mal zu dumpf/wenig Höhen.
alexfra
Inventar
#1743 erstellt: 11. Nov 2013, 11:15
Ich finde es auch interessant, wie einige Leute Klangunterschiede beschreiben. Wahrscheinlich habe ich fürchterliche Holzohren.

Die Aussage, dass ein Hörer an unterschiedlichen Amps
MichiV (Beitrag #1742) schrieb:
komplett unterschiedlich
klingt, halte ich nach meiner Erfahrung für Quatsch. Jedenfalls wenn die Amps nicht Totalausfälle in Sachen technischer Daten und Messwerte sind.
Ein X1 bleibt vom Grundcharakter ein X1. In Nuancen verändert sich der Klang. OK, das stimmt, das kann ich teilweise auch hören. Aber mehr auch nicht.

Meine Aussage gilt wie gesagt nur für Amps, die Messtechnisch keine Auffälligkeiten zeigen und deren Ausgangsimpedanz gleich ist.


Grüße
Alex
housemeister1970
Stammgast
#1744 erstellt: 12. Nov 2013, 11:42
Hi @ all

es ist ebenso unbestritten, dass nicht alle Amps die gleichen klanglichen Eigenschaften haben, selbst wenn die Ausgangsimpedanz identisch sein sollte, was sie in der Regel nicht ist.
Ein Violectric V200 klingt definitiv neutraler als z.B. ein Röhrenamp. Die Kunst liegt eher darin, eine ideale Kombi von KH und KHV zu finden.
Wenn ich mich dabei rein nur auf technische Parameter konzentriere und nun zu dem Schluss komme, jetzt muss es passen, kann das subjektive Klangempfinden einem dennoch einen Strich durch die Rechnung machen.
Ich denke der Spass an unserem Hobby macht ja gerade wegen der Subjektivität viel fun.
Desweiteren werden subjektive Klangempfindungen an Musikbeispielen beschrieben. Messprotokolle meist an einem Sinuston.

So long........

Ralph
RobN
Inventar
#1745 erstellt: 12. Nov 2013, 11:47

housemeister1970 (Beitrag #1744) schrieb:
Ein Violectric V200 klingt definitiv neutraler als z.B. ein Röhrenamp.

Ja, ebenso wie das jeder andere ordentlich konstruierte Amp mit identischer Ausgangsimpedanz auch tut. Röhren-Amps sind natürlich etwas ganz anderes, ebenso wie manch highendige Bastelkisten mit teils abenteuerlichen Ausgangsimpedanzen.
Murdocderdon
Stammgast
#1746 erstellt: 12. Nov 2013, 12:08

housemeister1970 (Beitrag #1744) schrieb:

Ein Violectric V200 klingt definitiv neutraler als z.B. ein Röhrenamp


lst nicht gerade der V200 dafür bekannt das sehr "eigen" klingt und stark in Richtung Röhrenverstärker geht?

Edit: Ich selber habe ihn aber noch nicht gehört.


[Beitrag von Murdocderdon am 12. Nov 2013, 12:08 bearbeitet]
alexfra
Inventar
#1747 erstellt: 12. Nov 2013, 13:04
Ich habe zwar noch nie einen Röhren-KHV gehört, aber der V200 klingt nicht grundlegend anders als mein CordaClassic. Kleine Unterschiede sind zwar vorhanden, aber der Grundcharakter eines Hörers bleibt der gleiche, egal an welchem der beiden Amps er hängt.
RobN
Inventar
#1748 erstellt: 12. Nov 2013, 13:09
Naja, zumindest eine besonders hohe Ausgangsimpedanz kann bei manchen Hörern schon mal größere bis dramatische Unterschiede ausmachen. Aber nicht wirklich bei unkritischen Hörern wie dem X1...
alexfra
Inventar
#1749 erstellt: 12. Nov 2013, 13:13
Falls Du Dich auf mich beziehst:

Klar kann eine unterschiedliche Ausgangsimpedanz den Klang so mancher Hörer teils deutlich verändern.
Aber sowohl beim V200 als auch beim CordaClassic liegt die AI jeweils nahe 0.
RobN
Inventar
#1750 erstellt: 12. Nov 2013, 13:22
Ah, sorry, ich hatte gelesen "egal an welchem Amp er hängt"
Bei den beiden dürften die Unterschiede in der Tat nicht dramatisch sein.
alexfra
Inventar
#1751 erstellt: 12. Nov 2013, 13:33
Schlappen.
Inventar
#1752 erstellt: 16. Nov 2013, 14:30
Ist eigentlich jetzt für 2014 ein Nachfolger vom X1 geplant, oder hab ich das geträumt....?
BOzard
Inventar
#1753 erstellt: 16. Nov 2013, 16:09
Also handfestes gibt es da meines Wissens nach nichts. Das waren doch bisher immer nur Vermutungen, da es jetzt halt auch den L2 gibt.
Schlappen.
Inventar
#1754 erstellt: 16. Nov 2013, 16:33
Danke für die Info.
Ich hab nämlich langsam keinen Bock mehr auf diese 1000 Euro Boliden; da fragt man sich die ganze Zeit nur, ob die ihr Geld auch wirklich wert sind, und wird zudem immer "pingeliger" bzgl. bestimmter Details. Anstatt einfach nur die Musik zu genießen.
Der X1 ist - bis auf den imo etwas zu starken Bass - von allen 200-300 Euro Hörern am stärksten bei mir in Erinnerung geblieben, den krieg ich nicht aus dem Kopf.
Mal gucken, vielleicht werd ich demnächst mal - kopfhörertechnisch - komplett abrüsten....

Der L2 könnte mir auch gefallen, bis auf das Mikro....
Reiniman
Hat sich gelöscht
#1755 erstellt: 16. Nov 2013, 18:09
Mir fällt auf, das viele die den Fidelio X1 mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt haben ihre Entscheidung bereuen. Du Schlappen gehörst offensichtlich auch dazu.
Ich für meinen Teil habe mich auch lange dazu gezählt.
Bis heute. Ich habe ihn mir vom Blöd Markt für 195 Euro mitgebracht.

Mal schauen, wie lange er diesmal bleibt..........
Schlappen.
Inventar
#1756 erstellt: 16. Nov 2013, 18:33

Reiniman (Beitrag #1755) schrieb:
Mir fällt auf, das viele die den Fidelio X1 mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt haben ihre Entscheidung bereuen. Du Schlappen gehörst offensichtlich auch dazu.

Naja, "mit Schimpf und Schande" hab ich ihn ganz bestimmt nicht davon gejagt... Ich weiß gar nicht mehr genau, was der Grund war. Ich glaub, der Bass wars...
Dann wollte ich erst mal in die große Welt der "Magnetostaten" eintauchen... und diese Erfahrung hab ich ja dann auch gemacht.
Mit dem Ergebnis, dass "mehr Auflösung" nicht zwingend "mehr Spaß" machen muss. Und mit der Erkenntnis, dass sich Faktoren wie "Tragekomfort/Gewicht" nicht langfristig verdrängen lassen.

So wie es jetzt aussieht, teste ich nochmal lediglich die beiden neuen Audeze.... und wenn die sich nicht als der "heilige Gral" für mich herausstellen, wird gnadenlos abgerüstet... bis auf einen X1.


[Beitrag von Schlappen. am 16. Nov 2013, 18:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatzpolster für Philips Fidelio X1?
shawly am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  11 Beiträge
Philips Fidelio X1, aufgedunserer Bass?
thewas am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  192 Beiträge
Ersatz Kabel für Philips fidelio x1
K!llm@n am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  17 Beiträge
Fidelio X1, rPac, O2 - sinnvollstes Upgrade?
snakee101 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  3 Beiträge
Philips Fidelio x3
Pitman1 am 10.10.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2022  –  6 Beiträge
Frage/Problem zum Philips Fidelio X1/00 Premium
mesmerize99 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  4 Beiträge
Philips Fidelio L1
KoRnasteniker am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  1108 Beiträge
Philips Fidelio M1
HuoYuanjia am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  48 Beiträge
Philips Fidelio X2: Verarbeitungsmängel am (Leder-)Bügel?
testie1234 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  24 Beiträge
Reparaturprojekt: Philips Fidelio X2
user1489 am 24.09.2022  –  Letzte Antwort am 25.09.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.686