Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Heute gekauft / neueste Errungenschaften... (KH+KHV!)

+A -A
Autor
Beitrag
philbert762
Ist häufiger hier
#13224 erstellt: 20. Jul 2014, 03:11

Hirnwindungslauscher (Beitrag #12954) schrieb:
Bei mir ist seit vorgestern ein Sennheiser Unipolar 2000 + HER 2000 angekommen.
Ich habe ihn gestern komplett auseinandergenommen und modifiziert. Nun kann er neben dem HD800 und HE-5LE spielen, ohne dass ich ihn vom Kopf reißen möchte. Dynamisch, lauter als vor der Modifikation, druckvoller Bass. Sehr feines Ding :)


Morjen @Hirnwindungslauscher,

mir ist letzte Woche auch ein Sennheiser unipolar 2000 + Her 2000 "zugeflogen".
Klanglich kann ich nicht meckern,und auch die Lautstärke ist iO.
Betreibe den KH derzeit an einem Sansui Receiver 771 und bei Stellung "10 Uhr"des Vol.Reglers
fangen die LED's an zu "Tanzen" sprich die Übersteuerung tritt ein.
Die Abhörlautstärke entspricht dann,in etwa,gehobener Zimmerlautstärke (völlig ausreichend)

Aber nun genug geschwafelt,
Meine Frage:
Könntest du dich,über deine Modifikationen am Gerät etwas näher auslassen?
Hier im Forum oder auch über PN.
Wäre echt Interessiert.

lG Frank
ZeeeM
Inventar
#13225 erstellt: 20. Jul 2014, 10:31
Wenn ich aber ein Haarshampoo verkaufe würde, das einen Sturzhelm ersetzen soll, dann wird es kriminell ..
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#13226 erstellt: 20. Jul 2014, 11:17
Kann ich. Anfangs habe ich mit verschiedenen Dämpfungen experimentiert. Damit kann man durchaus je nach Ort gewisse Frequenz-Bereiche verändern. Gemessen habe ich nicht zu der Zeit, könnte aber evtl. ab nächster Woche ein paar Messungen zeigen. Evtl. nehme ich dann nochmal erneut ein paar gezieltere Versuche mit Dämpfung vor.

Im Endeffekt habe ich die den kompletten Staubschutz entfernt. Auf dem Treiber sind Front- und Rückseitig sehr dünne Folien angebracht (auf den Statoren). Als ich diese entfernt hatte, war sowohl die leichte Kanalungleicheit besser, als auch der Klang im gesamten ausgewogener. Wirkungsgrad ist auch massiv angestiegen.
Problem ist natürlich, dass er nach der Behandlung nicht mehr so "haltbar" sein wird, da der Elektret wohl umso schneller seine Ladung verlieren kann.Frontseitig habe ich noch einen rudimentären Staubschutz angebracht. Hinten war das nicht von Nöten, da das Gehäusefließ relativ dicht ist.

Für den Tiefton bringt es dann noch ebenfalls was, wenn man die Öffnungen hinter dem Polster abdichtet (Isolierband z.B.).

Klanglich ist er keine absolute Offenbahrung. Für das Alter aber in Ordnung und ich war beim Kauf halt eher überrascht, dass er überhaupt noch so gut funktioniert. Beim Umbau bin ich sehr ruppig mit dem Treiber umgegangen, weshalb mich die Funktion nach dem Umbau wirklich überrascht hat, ehrlich gesagt.
Wirklich interessant finde ich ihn im Tieftonbereich. Der Treiber ist noch größer, als ein Audeze-Treiber und das merkt man teilweise schon. In dem Bereich kann er schon einen gewissen Kick erzeugen.
Ich höre aber halt kaum mit ihm, dafür habe ich zu gute andere Hörer hier. Trotzdem irgendwie ein echt schöner Hörer. Riesengroß, aber bequem und klanglich nach der Modifikation recht anhörbar.

Ansonsten beim Ausbau des Treibers vorsichtig vorgehen. Man muss ihn schon "aushebeln", da er ins Gehäuse reingeklemmt ist. Mein Gehäuse hatte dabei eine Macke abbekommen.

Wenn er dir aber schon klanglich zu sagt und auch laut genug ist - überlege es dir gut, ob du den Aufwand betreiben willst. Im schlimmsten Fall sind die Treiber hinüber danach.
Phonelaf
Schaut ab und zu mal vorbei
#13227 erstellt: 21. Jul 2014, 12:29
Letzte Woche ist der Schiit Lyr 2 bei mir angekommen :-)

Schiit Lyr 2 & MrSpeakers Alpha Dog
Class_B
Hat sich gelöscht
#13228 erstellt: 21. Jul 2014, 13:28
...und brummt,rauscht oder ploppt er ?!
Tank-Like
Inventar
#13229 erstellt: 21. Jul 2014, 13:50
"Einmal geploppt, nie mehr gestoppt!" ???
Murdocderdon
Stammgast
#13230 erstellt: 21. Jul 2014, 14:07
Ich würde gerne wissen ob das Muting-Relay immer noch aktiv ist bei Reststrom.
Mach mal bitte die Kiste aus, dann nach ein paar Sekunden wieder an und verrate mir ob es geploppt hat.
Phonelaf
Schaut ab und zu mal vorbei
#13231 erstellt: 21. Jul 2014, 14:21
Ich habe hier im Forum Einiges über den Lyr gelesen. Meine Neugier war aber stärker und so hab ich den Lyr 2 spontan bestellt.
Mit den StockTubes konnte ich mit dem Alpha Dog (low Gain) kein Rauschen oder Brummen hören.
Im Moment habe ich Amperex Orange Globes im Gebrauch und die rauschen ab etwa halber Lautstärke minimal.
Da ich aber eher ein Leisehörer bin, stört mich das erstmal nicht so.
Ein Knacken ist etwa 15-20 Sekunden nach dem Einschalten zu hören. Aus Sicherheitsgründen stöpsele ich den KH immer erst später ein und vor dem Ausschalten wieder aus :-)
Im Winter werde ich wohl auf das Heizen verzichten können da das gute Stück mehr als handwarm wird ;-)
Bin vom Klang sehr angetan, werde aber noch die ein oder anderen Röhren ausprobieren.


[Beitrag von Phonelaf am 21. Jul 2014, 14:22 bearbeitet]
Phonelaf
Schaut ab und zu mal vorbei
#13232 erstellt: 21. Jul 2014, 14:30

Murdocderdon (Beitrag #13230) schrieb:
Ich würde gerne wissen ob das Muting-Relay immer noch aktiv ist bei Reststrom.
Mach mal bitte die Kiste aus, dann nach ein paar Sekunden wieder an und verrate mir ob es geploppt hat. ;)


Kann ich gerne machen, wenn du mir deine Kopfhörer dafür leihst ;-)


[Beitrag von Phonelaf am 21. Jul 2014, 14:31 bearbeitet]
P_S_Nelke
Inventar
#13233 erstellt: 22. Jul 2014, 10:49
AKG K550.. Fast-701-Sound für unterwegs
babydoll32
Inventar
#13234 erstellt: 22. Jul 2014, 14:08


Logitech UE6000

Ist am Einspielen.

Check mit Teufel Aureol Real:
Teufel ist eine Klasse für sich! Sowas von punchig, durchhörbar, detailreich...
Der UE6000 hat IMHO keine Chance!
(Leider ist de Teufel offen und meine Freundin meckert beim Lesen oder ich höre ihre TV Sendungen so laut wie ohne KH)

Dann:
ANC nicht vorhanden, nicht ein bisschen! Hab eine Nokia ANC Kopfhörer, der unterdrückt fast alles.
Der Aktive Modus ist wie Loudness, also zuviel des "Guten" .


[Beitrag von babydoll32 am 22. Jul 2014, 14:48 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#13235 erstellt: 22. Jul 2014, 19:15
Ich bin überrascht wie gut der günstige kleine geschlossene Kopfhörer (Onkyo ES-HF300) so spielt, für so einen Lowbudget 2. Hörer wirklich sehr angenehmes Sounding, kein Bassmonster oder übertriebene Höhen - fein Aber die Verarbeitungsqualität - da muss Onkyo nochmal üben mein AVR von Onkyo ist zwar sehr gut verarbeitet, aber gleich beim anstecken des wechselbaren Kabels (MMCX Stecker) ist die äußere Minihülle links abgegangen - hab ich zwar gleich fix mit Sekundenkleber lösen können aber das ist kein toller erster Kontakt Egal der Sound entschädigt und guter Tragekomfort ebenfalls.

Onkyo ES-HF300
P_S_Nelke
Inventar
#13236 erstellt: 22. Jul 2014, 21:28
Matrix Mini-i Pro und 2 Kopfhörerständer
Bin echt gespannt auf den Pro!
RobN
Inventar
#13237 erstellt: 22. Jul 2014, 22:20
G103

Mal schauen, ob er mir (als Verstärkerklang-Ungläubigem) tatsächlich einen nennenswerten Mehrwert zu meinem kleinen Fiio E7 bringt...
ZeeeM
Inventar
#13238 erstellt: 22. Jul 2014, 22:27
Viel Spaß damit. Interessanterweise verwendet der einen LM1876TF.
RobN
Inventar
#13239 erstellt: 22. Jul 2014, 22:41
Danke! Was ist denn an dem Chip so interessant?
ZeeeM
Inventar
#13240 erstellt: 22. Jul 2014, 22:53
Das der eigentlich für Lautsprecher gedacht ist. Ein Nachteil ist das nicht, es ist nur ungewöhnlich. Teurer als ein TPA6120 oder auch die Endstufe in einem Lehman BCL. Für die Praxis wäre mal interessant ob man bei sehr empfindlichen Hörern Rauschen hört.
Innenleben: http://img684.imageshack.us/img684/3721/dsc06579a.jpg
Tyll schreibt auch was dazu: http://www.innerfide...ne-amplifiers-page-2

Wenn man ein kleines preiswertes Kraftpaket haben will, ist der wohl eine gute Wahl, bei Lake People erwarte ich auch Pragmatismus und kein Boutiquecircus.
RobN
Inventar
#13241 erstellt: 22. Jul 2014, 22:57

ZeeeM (Beitrag #13240) schrieb:
Für die Praxis wäre mal interessant ob man bei sehr empfindlichen Hörern Rauschen hört.

Das kann ich ja durchaus mal testen, der TF10 z.B. ist ja eigentlich recht empfindlich. Mit dem HE-400 herrscht jedenfalls bis zum Rechtsanschlag Totenstille.

Pragmatismus gibt es auf jeden Fall schon mal beim Design...
Tank-Like
Inventar
#13242 erstellt: 23. Jul 2014, 09:19
Ist das einer mit symmetrischen oder unsymmetrischen Eingängen?

Ich mag den G103. Vermisse den schmerzlichst. Muss mir unbedingt nochmal einen gebraucht zulegen.

Power hat das Ding wirklich ohne Ende und Probleme mit Rauschen hatte ich auch nie. Nur halt damals nen D2000 und für den waren die +8 dB Minimalverstärkung einfach zu krass. Bei 9 Uhr hats einem schon das Trommelfell derart malträtiert, dass man den einfach nicht nutzen konnte...

@ RobN: Das beantwortet übrigens meine Frage aus dem HE-400-Thread, welchen KHV du dir zugelegt hast
RobN
Inventar
#13243 erstellt: 23. Jul 2014, 10:00
Das ist die unsymmetrische Version, also der -S. Kraft bis zum abwinken scheint er wirklich zu haben. ..
-MCS-
Hat sich gelöscht
#13244 erstellt: 23. Jul 2014, 10:00
Die schlichte Optik gefällt mir.
Tank-Like
Inventar
#13245 erstellt: 23. Jul 2014, 11:23
Die -S hat halt den Nachteil, dass die nur zwischen +8 und +14 dB den Gain verstellen kann. Die -P hat noch zwei Stufen mehr und geht irgendwie bis -2 oder -4 dB...
kopflastig
Inventar
#13246 erstellt: 23. Jul 2014, 12:34
Bis gestern wäre der hohe Gain der S-Varianten auch für mich ein Problem gewesen.
Seit heute steht aber ein Teac UD 301 in meinem Wohnzimmer, der meinen UD-H01 ersetzen wird. Und der 301er hat (endlich) regelbare Analogausgänge spendiert bekommen.

UD 301
schachi08
Stammgast
#13247 erstellt: 23. Jul 2014, 12:41
Gerade kam mein neuer DENON AH-C400 In Ear Kopfhörer und beim Auspacken musste ich feststellen, dass das komplette Kabel richtig klebrig ist. Das lässt sich auch nicht mit einem feuchten Lappen und etwas Spülmittel entfernen. Ist jemandem auch schon mal dieses Problem begegnet? Was ist denn wohl die Ursache?
Huo
Hat sich gelöscht
#13248 erstellt: 23. Jul 2014, 13:26

kopflastig (Beitrag #13246) schrieb:
Seit heute steht aber ein Teac UD 301 in meinem Wohnzimmer

Wunderschönes Setup! Das erste Foto auf dem die babyblaue Lackierung vom HD600 Sinn macht. Wenn jetzt das Regal noch Schwarzbraun statt Buche wäre...

Das Setup inspiriert mich! Und zwei Komponenten haben wir schon mal gleich.


[Beitrag von Huo am 23. Jul 2014, 13:27 bearbeitet]
stereolexi
Ist häufiger hier
#13249 erstellt: 23. Jul 2014, 20:54
Heute beim Hifi-Händler meines Vertrauens für 220,99€ erstanden: B&W P5

B&W P5

Erster Eindruck nach ein paar Stunden am iPhone: Der P5 ist (für mich!) der ideale Begleiter für unterwegs. Durch die etwas zurückgenommenen Höhen ist auch längeres, entspanntes Hören möglich (mein K701 kann z.B. bei "Peter Gabriel - So" in den Höhen etwas nervig werden). Die Isolation ist überraschend gut, in beide Richtungen. Es dringt praktisch nichts von der Musik nach außen.

Die Verarbeitung ist ein Traum, das neuseeländische Schafsleder auf den Ohrpolstern ist das weichste, das meine Ohren je gespürt haben.

Es gibt bestimmt besser ("neutraler") klingende KH um weniger Geld, doch das Zusammenspiel zwischen kompakter Bauweise, ausgezeichneter Verarbeitung, portabler Verwendbarkeit und beeindruckendem Klang schafft meiner Meinung nach kein anderer Kopfhörer besser als der P5.


[Beitrag von stereolexi am 23. Jul 2014, 20:54 bearbeitet]
RobN
Inventar
#13250 erstellt: 23. Jul 2014, 22:30
Habe heute übrigens mal den G103-S mit dem TF10 getestet: ohne Quelle herrscht auch voll aufgedreht Totenstille. Angeschlossen an mein USB-Soundinterface ist minimales Rauschen zu hören, das dürfte dann aber wohl von der Quelle stammen. Und wie gesagt, nur bei Vollausschlag, Mit Musik habe ich das dann lieber nicht getestet, sonst höre ich nachher nie wieder ein Rauschen...
ZeeeM
Inventar
#13251 erstellt: 23. Jul 2014, 22:56
Ist doch nett, das eine Baustein das leisten kann.. taugt halt nicht für Partsblingbling.
Ich werden mir die Woche bei Rille die Platinen für einen E-Staten Amp holen, der wird mit einem LPA2 und einem DSP in einem KHV vereinigt und dann ist Ruhe.. Vermutlich liegen die Teile hier aber 1/2 Jahre rum, weil ich mich nicht entscheiden kann, wie die Kiste aussehen soll. Irgendwie will ich fette sinnlose VU-Meter drinn haben.
floppi77
Inventar
#13252 erstellt: 23. Jul 2014, 23:21
Heute kam mein V-Moda-M-100-Schnapper (160 Euro, Warehouse-Deal .fr) an. Leichter Kratzer auf einer Blende, sonst Tiptop. Damit kann ich leben.

Nach 1h Norah Jones und 30 Minuten 80er-Jahre-Rock bin ich bisher begeistert, hörte bisher mit Phonak-Audeo-In-Ears. Mein letzter Versuch mit Over-Ears waren die AKG K701, die mich nicht begeistern konnten und nach einer Woche wieder retour gingen.

Ob mir die Hörer auch die UVP von 300 Euro wert wären... Ich weiß noch nicht, bisher ja. Time will tell.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für das passende Boompro-Mikrofon, außer beim Hersteller direkt? Wäre auch das beyerdynamic custom headset gear kompatibel und welches von beiden könnte das bessere Ergebnis liefern? Danke!
kopflastig
Inventar
#13253 erstellt: 24. Jul 2014, 07:01

ZeeeM (Beitrag #13251) schrieb:
Irgendwie will ich fette sinnlose VU-Meter drinn haben.

Ich fände ein Paar/paar schicke Röhren als Dekobeleuchtung sehr hübsch.
Star_Citizen
Ist häufiger hier
#13254 erstellt: 24. Jul 2014, 17:57

floppi77 (Beitrag #13252) schrieb:
Heute kam mein V-Moda-M-100-Schnapper (160 Euro, Warehouse-Deal .fr) an. Leichter Kratzer auf einer Blende, sonst Tiptop. Damit kann ich leben.

Nach 1h Norah Jones und 30 Minuten 80er-Jahre-Rock bin ich bisher begeistert, hörte bisher mit Phonak-Audeo-In-Ears.
[...]


Für 160€ auf jeden Fall ein toller Hörer. Glückwunsch!


floppi77 (Beitrag #13252) schrieb:
[...]
Kennt jemand eine Bezugsquelle für das passende Boompro-Mikrofon, außer beim Hersteller direkt?
[...]


kopfhörerliebe.de
RobN
Inventar
#13255 erstellt: 24. Jul 2014, 18:29

ZeeeM (Beitrag #13251) schrieb:
Irgendwie will ich fette sinnlose VU-Meter drinn haben.

Ja, VU-Meter sind cool!
P_S_Nelke
Inventar
#13256 erstellt: 24. Jul 2014, 18:41
Ja, Meter sind immer schön. Vor allem LED-Meter
RobN
Inventar
#13257 erstellt: 24. Jul 2014, 20:42
Ah nee. Lieber Zappelzeiger
P_S_Nelke
Inventar
#13258 erstellt: 24. Jul 2014, 20:56
So schöne blaue LEDs als Leistungsanzeige wären was
Tank-Like
Inventar
#13259 erstellt: 24. Jul 2014, 21:27
Ich mag grüne LED lieber. Rote sind auch schick, aber sehen immer so nach Power-LED aus.

Das mit dem blauen LEDs hab ich mir langsam über gesehen...


[Beitrag von Tank-Like am 24. Jul 2014, 21:33 bearbeitet]
RobN
Inventar
#13260 erstellt: 24. Jul 2014, 21:40
Blaue LEDs mag ich auch nicht, mochte ich aber auch noch nie. Am liebsten weiss, grün oder gelb/orange geht auch.
P_S_Nelke
Inventar
#13261 erstellt: 24. Jul 2014, 22:42
Grün-Gelb-Rot wäre ja auch mal lustig
RobN
Inventar
#13262 erstellt: 24. Jul 2014, 22:51
Habe ich schon mal gesehen, bei irgend so einem billigen Möchtegern-PA-Verstärker... naja
P_S_Nelke
Inventar
#13263 erstellt: 24. Jul 2014, 22:53
Ja, die typischen E-Gay-Funzeln eben.
Ich finde aber, dass sich (LED)-VUs nur dann lohnen, wenn sie den Pegel und nicht die Leistungsabgabe anzeigen.
Bei mir ist es ja dadurch leider so, dass nur meine Zustands-LEDs leuchten und nur dann mal eine Leistungs-LED, wenn ich ungesunde Pegel fahre.
Paesc
Inventar
#13264 erstellt: 24. Jul 2014, 22:59

stereolexi (Beitrag #13249) schrieb:
Heute beim Hifi-Händler meines Vertrauens für 220,99€ erstanden: B&W P5

B&W P5

Es gibt bestimmt besser ("neutraler") klingende KH um weniger Geld, doch das Zusammenspiel zwischen kompakter Bauweise, ausgezeichneter Verarbeitung, portabler Verwendbarkeit und beeindruckendem Klang schafft meiner Meinung nach kein anderer Kopfhörer besser als der P5.


Very interesting Habe mir im April den AKG K181DJ gegönnt. Wollte was für unterwegs, das ebenfalls zurückgenommene Höhen hat, zudem einen prägnanten Tieftonbereich. Einzig an Präzision fehlt es ihm etwas...

Vielleicht wäre ein P5 tatsächlich interessant. Mein altes Equipment: Cowon D2+, seit Kurzem Fiio X5 in Kombination mit Kopfhörerverstärker E12. Der D2+ kann mit vielen Kopf- und Ohrhörern schnell mal aggressiv klingen, vor allem in den Höhen... Daher der ebenfalls abgerundete K181DJ. Sennheiser Momentum hat mich nicht vom Hocker gehauen... Könnte im Bass und in den Mitten lebhafter sein. Allerdings habe ich nicht mit meinen eigenen Songs an der Fiio-Kombi probegehört.

PS: wie hast Du den Bassbereich empfunden mit Deinem P5?

Cheers
Paesc


[Beitrag von Paesc am 24. Jul 2014, 23:14 bearbeitet]
RobN
Inventar
#13265 erstellt: 24. Jul 2014, 23:00
Stimmt. Manchmal kann man ja zumindest die Skalierung umschalten, damit man bei niedrigen Pegeln auch wenigstens was sieht...
stereolexi
Ist häufiger hier
#13266 erstellt: 25. Jul 2014, 00:18

Paesc (Beitrag #13264) schrieb:
wie hast Du den Bassbereich empfunden mit Deinem P5?


Den Bassbereich des P5 empfinde ich als sehr gelungen. Nicht "prägnant" im Sinne von künstlich angehoben, sondern wohl ziemlich genau so, wie er sein sollte. Präzise und kräftig, außerdem für die Größe des P5 beachtlich tief reichend. Insgesamt finde ich den Klang des P5 sehr angenehm, er scheint wie geschaffen für stundenlanges, ermüdungsfreies Musikhören am iPhone.

Ich konnte ihn zwar nicht mit den großen Kalibern wie HD800 vergleichen (ich besitze außer dem B&W nur einen AKG K701), daher maße ich mir auch nicht an, hier eine generelle Kaufempfehlung auszusprechen. Doch mir sagt der Klang des P5 sehr zu! Wenn man auf der Suche nach einem portablen KH ist, sollte man den P5 definitiv auf der Liste haben.

Liebe Grüße,
Alexander
kopflastig
Inventar
#13267 erstellt: 25. Jul 2014, 11:19

Tank-Like (Beitrag #13259) schrieb:
Das mit dem blauen LEDs hab ich mir langsam über gesehen...

Ich kann mich an blauen LED nicht satt sehen. Die rote des Jazz ist mir daher ein winzig kleiner Dorn im Auge. Hatte Jan Meier auch schon angefragt, ob es die silberfarbenen Corda-Modelle auch mit blauen LED gäbe, was er leider verneinte.


Huo (Beitrag #13248) schrieb:
Das Setup inspiriert mich! Und zwei Komponenten haben wir schon mal gleich. ;)

Wir hatten sogar mal drei Komponenten gleich, aber deinen DT880 hast du ja wieder verkauft, oder?
alexfra
Inventar
#13268 erstellt: 25. Jul 2014, 11:34

kopflastig (Beitrag #13267) schrieb:
Die rote des Jazz ist mir daher ein winzig kleiner Dorn im Auge.


Tausch sie doch einfach aus. Ist keine große Sache.
kopflastig
Inventar
#13269 erstellt: 25. Jul 2014, 12:57
Da ich's eher mit Mechanik als mit Elektronik habe und man die LED nicht wie ein Glühbirne einfach rausschrauben kann, lasse ich das mal lieber sein.
Marcel1995
Inventar
#13270 erstellt: 25. Jul 2014, 13:11
[quote="stereolexi (Beitrag #13266)"][quote="Paesc (Beitrag #13264)"]
Ich konnte ihn zwar nicht mit den großen Kalibern wie HD800 vergleichen (ich besitze außer dem B&W nur einen AKG K701), daher maße ich mir auch nicht an, hier eine generelle Kaufempfehlung auszusprechen. Doch mir sagt der Klang des P5 sehr zu! Wenn man auf der Suche nach einem portablen KH ist, sollte man den P5 definitiv auf der Liste haben.
[/quote]

Ist das nicht etwas unsinnig, du vergleichst doch auch nicht nen PC mit ordentlich Power mit nem Notebook (oder ne Pistole mit nem Präzisionsgewehr )...
Wenn, dann lieber mit ähnlich konzipierten, wie den Sennheiser Momentum, HD25/Amperior, Beyerdynamic DT1350, vielleicht noch den ATH-M50 (obwohl der ohrumschließend und damit eher P7-Konkurrent) usw. vergleichen...
Tank-Like
Inventar
#13271 erstellt: 25. Jul 2014, 13:21
Meiner hat ne blaue LED (hab ja den Swing in schwarz) und ich hätte lieber ne rote. Dann würde der auch besser zu meinen Yamaha-Komponenten passen, die auch alle ne schwarze Alu-Front und ne rote LED haben...

Am meisten stört mich an den blauen LEDs, dass es die scheinbar nur in sehr lichtstarken Varianten zu geben scheint. Man hat praktisch nie eine etwas gedecktere (sprich dunklere) blaue LED. Sowohl die blaue Power-LED an meinem Chieftec-Gehäuse als auch die an meiner Synology brennen einem fast ein Loch in die Netzhaut und machen abends/nachts den Raum ungemütlich hell.
Glücklicherweise ist wirklich nur die Power-LED an der Synology blau, die Status-LEDs sind grün. Das fügt sich dann auch besser zum Rest der Netzwerkkomponenten (Switch, Kabelmodem, 2 Router) ein, die alle grüne (oder maximal noch gelbe) LEDs haben...
P_S_Nelke
Inventar
#13272 erstellt: 25. Jul 2014, 13:42
Endlich ist er da. Was ein kleiner Bomber! Und die Aluminium-Fernbedienung erst..

pkupl

Jetzt nur noch auf den DHL-Mann mit dem 103-P warten, dann kann es losgehen
HiFiRalf
Stammgast
#13273 erstellt: 25. Jul 2014, 15:52

P_S_Nelke (Beitrag #13272) schrieb:
Endlich ist er da. Was ein kleiner Bomber! Und die Aluminium-Fernbedienung erst..


Welcher DAC ist das?
Erinnert mich an den Essence HDACC.



Tank-Like (Beitrag #13271) schrieb:
Am meisten stört mich an den blauen LEDs, dass es die scheinbar nur in sehr lichtstarken Varianten zu geben scheint. Man hat praktisch nie eine etwas gedecktere (sprich dunklere) blaue LED. Sowohl die blaue Power-LED an meinem Chieftec-Gehäuse als auch die an meiner Synology brennen einem fast ein Loch in die Netzhaut und machen abends/nachts den Raum ungemütlich hell.


Ich mag blaue LEDs, vor allem am Tag.
Die an meinem V200 ist recht angenehm, ein mattes blaues Glimmen, und kein Strahlen wie an der Synology.
In völliger Dunkelheit ist mir eine rote LED auch lieber.
P_S_Nelke
Inventar
#13274 erstellt: 25. Jul 2014, 16:08
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PC+Soundkarte+(KHV?)+KH
Limbonic am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  7 Beiträge
KH + KHV für PC
sparkman am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  32 Beiträge
kh/khv einspielen? faq?
civicep1 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  17 Beiträge
[s] KHV und KH
Mr._Blonde am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
KHV zerstört KH
lunee am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  27 Beiträge
KHV fernbedienbar? KH-Verlängerung?
madhatter am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  10 Beiträge
Reußenzehn KHV und KH?
kempi am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  7 Beiträge
KH an Receiver oder KHV
Geizeskrank am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  5 Beiträge
Teurerer KH oder billigerer KH mit KHV?
nähmaschine am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  9 Beiträge
Meine Errungenschaften als Neuling / Großer Dank
achim66 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942