Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Heute gekauft / neueste Errungenschaften... (KH+KHV!)

+A -A
Autor
Beitrag
Paesc
Inventar
#13374 erstellt: 16. Aug 2014, 23:30
Very interesting Eine gewisse subjektive Wahrnehmung ist bestimmt nicht auszuschliessen, hehe...

Vielleicht lassen sich meine Ultrasone Edition 8, welche ich seit knapp einem Monate habe, auf Dauer im Hochtonbereich noch etwas bändigen... Am Fiio X5 klingen sie mit vielen Tracks recht unangenehm (zu viel Hochtonenergie). Vielleicht passen sie von der Abstimmung her besser zum eher warmen, gefälligen Marantz PM-11S1, wenn der dann endlich aufgestellt ist...

Greetz
Paesc
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13375 erstellt: 17. Aug 2014, 09:27
Hallo,

das gehört alles nicht hier in diesen "Heute gekauft" Thread.
Bitte hier wieder zurück zum Thema. Wir haben auch eine separate KH-Kaufberatung, und auch über das Einspielen gibt es schon den einen oder anderen Thread, an den man sich mit Fragen anhängen könnte.

Virtuelle Grüße,
Markus
secas
Stammgast
#13376 erstellt: 17. Aug 2014, 11:24

enc0re (Beitrag #13366) schrieb:
Zu den Havi muss sagen, dass man diese immer mit einem Verstärker hören sollte. Hast du das mal versucht? Der Klang verbessert sich deutlich dadurch und im Headfi Forum besteht zurzeit viel Hype um diese In Ears.

Nö, hab ich nicht, und das habe ich auch nicht vor. In Ears benutze ich zu 90% auf dem Weg zu Uni und Arbeit. Da werden sie von meinem Lumia 920 angetrieben. Dieses Setup ist fix, weil ich einfach keine Lust habe, dafür ein zusätzliches Gerät rumzuschleppen - zumal es ja genügend In Ear-Alternativen gibt, die weniger leistungshungrig sind. Also entweder klingen die Dinger an meinem Equipment so, wie ich will, oder eben nicht.

Ansonsten halte ich den "Hype" um die Dinger schon für gerechtfertigt. Die Bühne ist tatsächlich sehr räumlich und dreidimensional und die Auflösung viel besser, als man es von einem 60 Euro-In Ear erwarten würde. Bis auf den etwas zahmeren Hochtonbereich klingt der Havi B3 wie ein K701, aber für ein Drittel des Preises.

Ich mag aber bei In Ears einfach keine analytisch-neutrale Abstimmung mehr, was daran liegt, dass ich sie (siehe oben) im ÖPNV benutze, und dort Maskierungseffekte den Bass schlucken. Für mich muss ein In Ear im Stillen einen Schuss zu viel Bass haben, damit sie unterwegs "richtig" klingen. Die Havi B3 klingen aber zuhause "richtig", und verfehlen damit ihren Einsatzzweck.


enc0re schrieb:
Auf jeden Fall kann ich jetzt meine Ostry's einigermaßen genießen

Welche hast du denn, KC06 oder KC06A?
mgki
Inventar
#13377 erstellt: 19. Aug 2014, 19:43
Heute angekommen:

SN851649

Ein HPA von LAB12.
Mal schauen,bzw. hören,was "High End" aus Griechenland so kann...
AG1M
Inventar
#13378 erstellt: 19. Aug 2014, 20:11
Schickes Teil , was für ein DAC Chip ist da genau verbaut und was kann das gute Stück an Quellmaterial "verarbeiten"?
mgki
Inventar
#13379 erstellt: 19. Aug 2014, 20:18
Was genau für ein Chip verbaut ist kann ich dir nicht sagen. Man findet auch im Netz kaum Infos zu der Kiste.
Vorhanden sind 2 Cincheingänge und ein USB Input 48Khz/16 bit.
enc0re
Schaut ab und zu mal vorbei
#13380 erstellt: 19. Aug 2014, 22:36
Welche hast du denn, KC06 oder KC06A?[/quote]

KC06A, bin aber nicht zu 100% überzeugt von denen, trotzdem sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Die Bühne ist für mich etwas merkwürdig
Jestor
Stammgast
#13381 erstellt: 20. Aug 2014, 14:22
Gestern geschenkt bekommen:
DT990 Pro 250 mit Spiralkabel :-)

Als Ausgleich fuer meinen 701 wirklich gut. Leider war es zu spät am Abend um länger reinzuhören (zumindest nicht länger als damals im Media Markt).
Macht bei rockiger Musik am Little Dot III richtig Spaß (die 2 Lieder die ich gestern spät abends noch gehört habe). Ob ich den Bayerpeak mag ist mir aber noch nicht ganz klar :-)

Edit: Umlaute gefixt


[Beitrag von Jestor am 20. Aug 2014, 14:25 bearbeitet]
DEAF-RUSH
Ist häufiger hier
#13382 erstellt: 20. Aug 2014, 20:37
Ein Bild ist hoffentlich nicht nötig, jedoch habe ich heute fünf 3,5mm auf 6,3mm Adapter bestellt.
Die Dinger treiben mich noch in den Wahnsinn. Habe noch nie etwas erlebt, was einfach so weg ist.
Als würden die an Massenverlust leiden.

Von jetzt auf gleich ist es weg, und man findet die NIE wieder.

civicep1
Inventar
#13383 erstellt: 21. Aug 2014, 19:29
Hi,

ich habe seit vielen Jahren mal wieder einen neuen KH gekauft. Bin ja stationär absolut zufrieden mit meinem Mod- T1 am Bet22. Portabel nutze ich, da mir InEar nicht gefällt, seltens mal einen Sennheiser PX100. Aber irgendwie war ich nie 100% zufrieden.

Da ich keine große Investition tätigen wollte, erinnerte ich mich an den K81 DJ/K518 LE ... und genau so einen habe ich gestern im MM geschossen. Für sage und schreibe 27,99€. Und das Ding macht mega Spaß. So schlecht, wie in älteren Reviews beschrieben, ist der Tragekomfort auch nicht (erinnere mich an meinen ersten Versuch mit einem K81 DJ - Schraubstock), der K518 scheint hier etwas entschärft zu sein.

Nun, der K518LE klingt erstaunlich ausgewogen, etwas überhöhter Kickbass, aber mal sehen wie sich das entwickelt. Hab das Teil also die letzten 24h nonstop eingefahren am PC mit ordentlich Pegel ... und aktuell mal schnell gegen den T1 gegengehört. Imho ist der Kickbass zwar immer noch da, aber nicht mehr so präsent wie out of the box. Das Klangbild ist sehr intim, alles nicht so luftig wie bspw. der T1, aber den Anspruch hat weder der K518 noch ich an den K518.
Im Vergleich zum Beyer ist hörbar weniger Hochtonenergie vorhanden, ohne aber das Gefühl des berühmten Vorhangs, wie ihn bspw. der Sennheiser PX100 hat, zu vermitteln. Irgendwie ist alles mehr oder weniger da. Ich vermisse nichts. Das Ding, und das kann ich nur immer wieder sagen, macht einfach Spaß!

Grüße
Class_B
Hat sich gelöscht
#13384 erstellt: 22. Aug 2014, 08:54

civicep1 (Beitrag #13383) schrieb:
....ohne aber das Gefühl des berühmten Vorhangs, wie ihn bspw. der Sennheiser PX100 hat, zu vermitteln.....

Den hat der HD650, aber mit Sicherheit nicht der PX100 !
yoon
Stammgast
#13385 erstellt: 22. Aug 2014, 17:43
Zwar nicht heute gekauft, aber innerhalb der letzten Woche - mein neues Setup; nicht nur für unterwegs, sondern generell, wenn es ums Kopfhören geht.

Setup

Das Iphone (wahlweise Ipad) - hier wird Spotify mit höchster Bitrate gespielt. Einfach so bequem und umfangreich, dass ich darauf nicht verzichten will.

Der neue Beyerdynamic a200p, hier im Forum erstanden (Dank an robodoc). Verstärkt den Shure sehr anständig und bietet zudem eine Fernbedienung mit einem tollen Lautstärkeregler. Die müßige Frage nach der "Klangverbesserung" lasse ich hier mal bewusst offen, genau wie die Frage, ob mir das 300 EUR wert wäre. Unterwegs ist mir der Amp zu sperrig. Da setze ich weiterhin auf in-ears (Sennheiser ie8i).

Der Shure 1840 ist ein toller Hörer. Sehr bequem, schön und super verarbeitet. Klanglich wunderbar neutral, im Gegensatz zu meinem Fidelio x1 und dem Sennheiser ie8i.

Freue mich jedenfalls über ein super funktionierendes, klanglich überzeugendes und noch bezahlbares Setup. Ich denke, für ein klangliches und haptisches "Mehr" müsste ich wesentlich mehr investieren....

Beste Grüße
Simon


[Beitrag von yoon am 22. Aug 2014, 18:05 bearbeitet]
civicep1
Inventar
#13386 erstellt: 22. Aug 2014, 18:55

Class_B (Beitrag #13384) schrieb:

civicep1 (Beitrag #13383) schrieb:
....ohne aber das Gefühl des berühmten Vorhangs, wie ihn bspw. der Sennheiser PX100 hat, zu vermitteln.....

Den hat der HD650, aber mit Sicherheit nicht der PX100 !


Grad nochmal gegengehört. Vielleicht ist es kein Vorhang aber eine Grundtonüberhöhung maskiert da leicht das Klangbild.
grounded
Hat sich gelöscht
#13387 erstellt: 22. Aug 2014, 21:14
@all

Werkelt seit ca. 1 Woche bei mir, mobiler KHV Topping NX1:

ToppingNX1

Gegenüber der originalen Ausgabe meines Android-Smartphones LG G2 ein deutlicher Zuwachs an Lautstärke und Volumen & klanglich gibts auch nichts zu meckern. Die Betriebsgeräusche des Handys werden allerdings ebenso verstärkt, ich denke das ist normal und liegt am LG. Im Betrieb mit Musik sind diese Geräusche nicht zu vernehmen, lediglich bei der Titelauswahl usw. sind leise "Transformergeräusche" zu hören.

Ab und an würde ich mir allerdings ein wenig mehr Leistungsreserven wünschen. Beim Betrieb am Limit kann ich zwar keine Störungen wahrnehmen, die Verstärkung ist klar bis zum Anschlag. Zuweilen würde ich aber gerne noch einen Ticken mehr Gas geben und genau da fehlts dem guten Stück.

Meine Frage wäre, ob es einen mobilen KHV mit etwas mehr Dampf zu kaufen gibt?

Gruß grounded

PS: Ja, ich bin mir über die Gefahren lauten Hörens per KH bewusst!
Tho76mas
Stammgast
#13388 erstellt: 22. Aug 2014, 21:32
Ist der selbst im High-Gain zu "leise"?
Ich hab' den Topping schon ein paar Wochen und kann mich nicht über die Lautstärke in Verbindung mit einem DT 880 beschweren.
Ich war dabei immer nur im Low-Gain. Den Sony hatte ich auch gerade zum Testen da und damit ging es auch laut genug. Aber "laut genug" ist halt für jeden anders
grounded
Hat sich gelöscht
#13389 erstellt: 22. Aug 2014, 22:55
@Tho76mas

Welches Gerät verwendest Du für die Wiedergabe?

Daheim in ruhiger Umgebung ist die Lautstärke absolut ausreichend und genügend vorhanden. Unterwegs hatte ich manchmal den Eindruck, dass die Außengeräusche durchdringen. Vielleicht sollte ich an einer anderen Schraube drehen... :D, sprich besser isolierender KH, kann aber auch an der Tagesform gelegen haben...

Naja dramatisch ist es nun nicht wirklich und durchaus alltagstauglich und zufriedenstellend. Also Füsse stillhalten und den status quo geniessen

Gruß grounded
Tho76mas
Stammgast
#13390 erstellt: 22. Aug 2014, 23:02
grounded,

Ich hab' den Topping bisher nur Zuhause am iPod (mit Dock-Klinkenkabel) und am Cinch-Out vom TV benutzt.
Höre aber auch selten unterwegs, da ich von Bus/Zug/Straßenbahn auf's Auto umgestiegen bin.


[Beitrag von Tho76mas am 22. Aug 2014, 23:14 bearbeitet]
grounded
Hat sich gelöscht
#13391 erstellt: 22. Aug 2014, 23:14
@Tho76mas

Ich hab keine Erfahrungswerte mit Apfelgeräten... Laustärkebegrenzung soll aber angeblich leicht aufzuheben sein, im Gegensatz zu Androidgeräten, da nur zufriedenstellend per root und Spagat.

Ansonsten ist es halt daheim ruhiger und kuscheliger...

Gruß grounded
BurtonCHell
Inventar
#13392 erstellt: 23. Aug 2014, 09:31
@yoon: sehr schönes Setup! Der Shure ist optisch ja ein richtiger Leckerbissen, den muss ich mir auch noch mal "antun" ..
Bin auch überzeugter Spotify-Premium-Hörer, seit dem letzten Update gibts sogar noch einen 5-Band-EQ dazu. Endlich. Was will man mehr ...
robodoc
Hat sich gelöscht
#13393 erstellt: 23. Aug 2014, 17:36

yoon (Beitrag #13385) schrieb:

Setup



Schönes Setup. So hätte das auch bei mir Sinn gemacht. Glückwunsch!
Tank-Like
Inventar
#13394 erstellt: 23. Aug 2014, 20:58
Will auch so nen Shure haben

Der Rest ist mir egal. Inkl. Spotify. Ich kauf mir einfach CDs.
ZeeeM
Inventar
#13395 erstellt: 23. Aug 2014, 21:03
In dem Test seinerzeit hat ist mir der 1840 im positiven Sinne als unspektakulär aufgefallen. Nur sehr pegelfest ist er nicht
Freezz
Stammgast
#13396 erstellt: 25. Aug 2014, 14:18
Oppo KVH + KH

allein der HA-1 etwas zu hell, allein der PM-1 ein wenig zu dunkel, zusammen perfekt
macht echt spass

Gruss Peter
Cucera
Stammgast
#13397 erstellt: 27. Aug 2014, 11:51

grounded (Beitrag #13387) schrieb:
@all



Ab und an würde ich mir allerdings ein wenig mehr Leistungsreserven wünschen. Beim Betrieb am Limit kann ich zwar keine Störungen wahrnehmen, die Verstärkung ist klar bis zum Anschlag. Zuweilen würde ich aber gerne noch einen Ticken mehr Gas geben und genau da fehlts dem guten Stück.

Meine Frage wäre, ob es einen mobilen KHV mit etwas mehr Dampf zu kaufen gibt?

Gruß grounded

PS: Ja, ich bin mir über die Gefahren lauten Hörens per KH bewusst! :D


Ja, der Centrance Hifi M8 hat mehr als genug Dampf.
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#13398 erstellt: 27. Aug 2014, 14:11
Heute angekommen:

Beyerdynamic DT880 Edition 250ohm

Klingt für mich bislang wie ein HD650 mit stärkerem Hochtonbereich. Komfortseitig nahezu perfekt!
RobN
Inventar
#13399 erstellt: 27. Aug 2014, 18:59

BurtonCHell (Beitrag #13392) schrieb:
Was will man mehr ... :angel

Ein auswählbares Ausgabedevice, oder geht das inzwischen?
grounded
Hat sich gelöscht
#13400 erstellt: 27. Aug 2014, 19:54

Cucera (Beitrag #13397) schrieb:
Ja, der Centrance Hifi M8 hat mehr als genug Dampf.


Danke Dir für den geilen Tip! Sprengt nur leider mein Budget...

Gibts da auch etwas im Fiio-Preisbereich mit mehr Leistungsreserven gegenüber dem Topping?

Gruß grounded
Lightless
Inventar
#13401 erstellt: 27. Aug 2014, 20:19
Der E12.

BTW: Kann man beim Centrance noch von einem KHV reden?
Immerhin hat er nur digital-Eingänge.


[Beitrag von Lightless am 27. Aug 2014, 20:24 bearbeitet]
grounded
Hat sich gelöscht
#13402 erstellt: 28. Aug 2014, 08:28

Lightless (Beitrag #13401) schrieb:
Der E12.


Merci!

Gruß grounded
KoRnasteniker
Inventar
#13403 erstellt: 28. Aug 2014, 14:03

Freezz (Beitrag #13396) schrieb:

allein der HA-1 etwas zu hell, allein der PM-1 ein wenig zu dunkel, zusammen perfekt
macht echt spass

Gruss Peter


Wow sehr geile Teile, gibts evtl. auch ein kleines Review mit einem Vergleich anderer Kopfhörer mit der Klangcharakteristik vom Oppo-Gespann?

Gruss, Thomas


[Beitrag von KoRnasteniker am 28. Aug 2014, 14:03 bearbeitet]
grounded
Hat sich gelöscht
#13404 erstellt: 28. Aug 2014, 21:33
@all

Damit der KHV Topping NX1 und mein Handy eine Einheit bilden hab ich mir ein FlipCover für das LG G2 von Nillkin mit harter Rückenschale besorgt.

Nillkin-1

Den KHV per Tesa Velcro am Hardcover befestigt.

Nillkin-2

Mit wenig Aufwand hab ich nun eine kompakte praktikable Einheit für den mobilen Musikgenuss. Wenn ich die Kombi nicht benötige ist das Handy schnell aus dem Hardcover entfernt und ich kann es solo im Alltag verwenden.

Gruß grounded
holzohr33
Hat sich gelöscht
#13405 erstellt: 30. Aug 2014, 08:20
CANOR TP10

Seit zwei Tagen bei mir: der Canor TP10. Es war ein Angebot und da konnte ich nicht widerstehen. Er ersetzt meinen Creek OBH 21SE und tut das gut.
Beste Grüsse

martin
AG1M
Inventar
#13406 erstellt: 30. Aug 2014, 11:27
Sehr feiner KHV! Was für ein Grado liegt dort ein RS1 oder RS2?
holzohr33
Hat sich gelöscht
#13407 erstellt: 30. Aug 2014, 12:10
Das ist ein Alessandro MS-Pro mit dem mod den Nickchen66 und das team tinker hier eingeführt haben. Für meine Ohren ein feiner KH...
mgki
Inventar
#13408 erstellt: 30. Aug 2014, 13:23
Vorgestern noch in der Bucht,heute schon bei mir

SN851654
c4im321
Ist häufiger hier
#13409 erstellt: 31. Aug 2014, 22:47
Eigentlich mag ich es nicht mir mehr als einen Artikel mit dem Wissen zu bestellen das ich nur einen behalte, aber bei meiner OnEar-Suche musste ich diesen Weg leider nun einmal gehen.

Deswegen kam am Freitag der V-Moda XS und der Beyerdynamic T51p. Den Sennheiser Momentum konnte ich glücklicherweise privat leihen.

Nun heißt es erst einmal Probe hören die nächste Zeit

OnEar Vergleich
yoon
Stammgast
#13410 erstellt: 01. Sep 2014, 09:08
Deine Eindrück zum t51p würden mich sehr interessieren. Gibt es einen hässlichen Höhenpeak oder zu sehr ausgeprägte Sibilanten?

Leider ist das Kabel immer noch nicht wechselbar - gerade für einen portablen Hörer, der nicht immer nur in den heimischen vier Wänden auf dem Sofa genutzt wird, absolute unverständlich...

Grüße!
Samurro
Stammgast
#13411 erstellt: 01. Sep 2014, 15:10

civicep1 (Beitrag #13383) schrieb:
Hi,

ich habe seit vielen Jahren mal wieder einen neuen KH gekauft. Bin ja stationär absolut zufrieden mit meinem Mod- T1 am Bet22. Portabel nutze ich, da mir InEar nicht gefällt, seltens mal einen Sennheiser PX100. Aber irgendwie war ich nie 100% zufrieden.

Da ich keine große Investition tätigen wollte, erinnerte ich mich an den K81 DJ/K518 LE ... und genau so einen habe ich gestern im MM geschossen. Für sage und schreibe 27,99€. Und das Ding macht mega Spaß. So schlecht, wie in älteren Reviews beschrieben, ist der Tragekomfort auch nicht (erinnere mich an meinen ersten Versuch mit einem K81 DJ - Schraubstock), der K518 scheint hier etwas entschärft zu sein.

Nun, der K518LE klingt erstaunlich ausgewogen, etwas überhöhter Kickbass, aber mal sehen wie sich das entwickelt. Hab das Teil also die letzten 24h nonstop eingefahren am PC mit ordentlich Pegel ... und aktuell mal schnell gegen den T1 gegengehört. Imho ist der Kickbass zwar immer noch da, aber nicht mehr so präsent wie out of the box. Das Klangbild ist sehr intim, alles nicht so luftig wie bspw. der T1, aber den Anspruch hat weder der K518 noch ich an den K518.
Im Vergleich zum Beyer ist hörbar weniger Hochtonenergie vorhanden, ohne aber das Gefühl des berühmten Vorhangs, wie ihn bspw. der Sennheiser PX100 hat, zu vermitteln. Irgendwie ist alles mehr oder weniger da. Ich vermisse nichts. Das Ding, und das kann ich nur immer wieder sagen, macht einfach Spaß!

Grüße


Also wie das geht, verstehe ich wirklich nicht. Ich habe nur einen DT880 daheim und habe mir ebenfalls vor einigen Wochen mal testweise den K518 bestellt und probe gehört. Ich kam mit dem Sounding absolut nicht klar. Das einzig auffällige war der Bass. Alles andere klang dumpf, unterdrückt und nicht luftig. Das war mir nichtmal die 40€ (?) bei Thomann wert. Mal ganz abgesehen von der Verarbeitung, da ist man von Beyerdynamic einfach zu verwöhnt. Daher teste ich mittlerweile einen HD25-1 und einen DT1350.

Wie du vom T1 kommend, mit diesem Plastikding klar kommst, ist mir ein Rätsel. Und wie sich klanglich was am Kopfhörer nach "einspielen" ändern soll, wird mir auch nie verständlich sein.

@c4im321
Warum der T51p und nicht ein DT1350?


[Beitrag von Samurro am 01. Sep 2014, 15:17 bearbeitet]
c4im321
Ist häufiger hier
#13412 erstellt: 02. Sep 2014, 18:57
@yoon: Also die Höhen empfand ich nun nicht als allzu scharf, ich bin da aber auch durch meinen dt 990 pro ziemlich "versaut" und sollte nicht als Maßstab herhalten. Im Gegesatz zum dt 990 pro z.B. ist der t 51 p eher zurückhaltend bei den Höhen und ich hatte keinerlei Probleme mit zischlauten. Mein Hörer wird er aber wohl nicht, ich fand ihn teilweise etwas "dumpf" .... wenn auch bei weitem nicht so schlimm wie der Momentum, der klingt ja echt

@Samurro: Ich hatte öfters gelesen der dt1350 klinge etwas langweilig, deswegen hatte ich den t51p bestellt zum testen....
sofastreamer
Inventar
#13413 erstellt: 03. Sep 2014, 12:04
bei mir kam gestern der thinksound on1 an. bisher vielversprechend. ob er aedle vk1 von meinem onear thron verdrängen kann muss sich aber erst noch zeigen. besser als t51p, vmoda xs und kef m500 ist er jedenfalls, was auflösung bühne und präzision angeht.
Trance_Gott
Inventar
#13414 erstellt: 04. Sep 2014, 20:14
Gestern angekommen, der Ultrasone Edition 9. Mit einem Satz "THE BEST US EVER!!!". Legt gegenüber dem Signature Pro noch in Punkto Auflösung und Bassqualität zu. Ich hatte vorher auch einen Ed. 8 und Ed. 12. Das sind beides Gurken gegenüber dem Ed. 9. Hier gelang Ultrasone wirklich ein Meisterstück was Sie nie wieder wiederholen konnten. Vielleicht der Ed. 5 den hab ich nie gehört. Aber der Preis ist ein No go für mich.

DSC_1370


[Beitrag von Trance_Gott am 04. Sep 2014, 20:34 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#13415 erstellt: 04. Sep 2014, 20:17
Mit dem hat es bei mir angefangen und den wollte ich in der Sammlung haben.


Sennheiser_HD_414
peacounter
Inventar
#13416 erstellt: 04. Sep 2014, 20:57
hihi... den krieg ich irgendwann eh vererbt.
mit würfelstecker!
voire
Hat sich gelöscht
#13417 erstellt: 05. Sep 2014, 10:01
Ja der HD 414 war auch mein erster Kontakt zu Kopfhörern überhaupt, damals mit weißem Bügel und blauem Schaumstoff
Huo
Hat sich gelöscht
#13418 erstellt: 05. Sep 2014, 11:31
Lustig, bei mir liegt auch gerade ein weißer HD414.
Allerdings ist der nicht für mich. Den muss ich weiter versenden.
L3nn1
Ist häufiger hier
#13419 erstellt: 05. Sep 2014, 11:40
T90 Erlkönig

Anfang dieser Woche direkt in Heilbronn beim Werksverkauf erstanden. Einen T90-Erlkönig, der laut BD jedoch keine anderen Eigenschaften haben soll als die Serienmodelle.

Fazit nach ein paar Stunden reinhören: Sehr unnachgiebig mit schlechten Aufnahmen, dafür jedoch umso bombastischer bei guten Aufnahmen. Der Beyer-Peak ist zwar sehr auffällig, jedoch scheinen meine Ohren (bzw. mein Gehirn) sehr anpassungsfähig zu sein: Nach ein paar Stunden fielen die Sibilanten gar nicht mehr auf. Auch erschien er mir anfangs etwas dünn (ich hatte die Tage davor nur mit dem DT990pro gehört), dies kann ich nun nicht mehr sagen! Er gibt dünne Aufnahmen einfach nur dünn wieder und fette fett. Weitere Beweise für mich, dass Einspielen von Hifi-Equipment im Kopf passiert!

Momentan bin ich also sehr begeistert ob der Auflösung und der Separation!

PS: Sorry für das schlechte Foto. Mehr macht mein Handy derzeit nicht her.
spawnsen
Inventar
#13420 erstellt: 05. Sep 2014, 13:02
Der T90 hat mich bei den ersten Hörsessions ebenfalls total begeistert. Nur zum entspannten Hören taugt er imho nicht. Aber ein top Hörer.

Was hast Du gezahlt im Beyer-Werksverkauf? Lohnt es sich, dort einmal vorbei zu gehen? Wäre bei mir quasi um die Ecke...

Gruß
Kai
peacounter
Inventar
#13421 erstellt: 05. Sep 2014, 14:05
n teac 2-wege ba hab ich "neu".
gerade beim aufräumen gefunden...
das produkt ist nur ganz kurz in eu auf dem markt gewesen und wir hatten ein paar muster bekommen.
hab ich aber ehrlich gesagt kaum reingehört....
insofern ist das für mich jetzt eine "neue errungenschaft" und die wird jetzt erstmal "brain-burned"
-MCS-
Hat sich gelöscht
#13422 erstellt: 05. Sep 2014, 14:20
Interessant, ich wusste gar nicht, dass die auch mal InEars hergestellt haben.
Es dürfte sich wohl um den InCore ZE-1000 handeln, oder?
Ist darin "nur" ein kleiner Knowles TWFK DualDriver (wie in den Apple InEars oder UE700) verbaut oder wird
größeres Kaliber aufgefahren (falls du zufällig nachgeschaut hast...)?


[Beitrag von -MCS- am 05. Sep 2014, 14:21 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#13423 erstellt: 05. Sep 2014, 14:36
ja, der in-core is es.

nee, kein twfk, da ist irgendwas von einem anderen anbieter drin (kein knowles).
könnten treiber des herstellers "star" sein (ich glaub, die machen eigentlich teile für die herstellung von druckern).
auch der etymotic er6 setzt afaik auf treiber dieses herstellers.
nix dolles imo...
Einzelhörer
Neuling
#13424 erstellt: 05. Sep 2014, 16:54

L3nn1 (Beitrag #13419) schrieb:
T90 Erlkönig

Anfang dieser Woche direkt in Heilbronn beim Werksverkauf erstanden. Einen T90-Erlkönig, der laut BD jedoch keine anderen Eigenschaften haben soll als die Serienmodelle.

Fazit nach ein paar Stunden reinhören: Sehr unnachgiebig mit schlechten Aufnahmen, dafür jedoch umso bombastischer bei guten Aufnahmen. Der Beyer-Peak ist zwar sehr auffällig, jedoch scheinen meine Ohren (bzw. mein Gehirn) sehr anpassungsfähig zu sein: Nach ein paar Stunden fielen die Sibilanten gar nicht mehr auf. Auch erschien er mir anfangs etwas dünn (ich hatte die Tage davor nur mit dem DT990pro gehört), dies kann ich nun nicht mehr sagen! Er gibt dünne Aufnahmen einfach nur dünn wieder und fette fett. Weitere Beweise für mich, dass Einspielen von Hifi-Equipment im Kopf passiert!

Momentan bin ich also sehr begeistert ob der Auflösung und der Separation!

PS: Sorry für das schlechte Foto. Mehr macht mein Handy derzeit nicht her.


Sehr schöner Hörer !

Aber was heisst den Erlkönig ????
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PC+Soundkarte+(KHV?)+KH
Limbonic am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  7 Beiträge
KH + KHV für PC
sparkman am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  32 Beiträge
kh/khv einspielen? faq?
civicep1 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  17 Beiträge
[s] KHV und KH
Mr._Blonde am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
KHV zerstört KH
lunee am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  27 Beiträge
KHV fernbedienbar? KH-Verlängerung?
madhatter am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  10 Beiträge
Reußenzehn KHV und KH?
kempi am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  7 Beiträge
KH an Receiver oder KHV
Geizeskrank am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  5 Beiträge
Teurerer KH oder billigerer KH mit KHV?
nähmaschine am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  9 Beiträge
Meine Errungenschaften als Neuling / Großer Dank
achim66 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911