Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 . 300 . 310 . 320 . 330 .. 400 .. Letzte |nächste|

Heute gekauft / neueste Errungenschaften... (KH+KHV!)

+A -A
Autor
Beitrag
Stephan64
Ist häufiger hier
#14733 erstellt: 29. Mrz 2015, 08:05
Seit gestern hat ein German Maestro GMP 400 hier Einzug gehalten. Er ergänzt meinen AKG K 530, den ich zukünftig nur noch am PC betreiben werde und ist ihm im Sound durchaus ähnlich. Nur das er ALLES doch leicht hörbar besser kann.

Das Klangbild des GMP 400 empfinde ich als luftig, "ungesoundet" und sehr neutral. Insbesondere akustische Instrumente klingen wirklich sehr natürlich. Die feine Auflösung lässt einen selbst feine Verästelungen anspruchsvoller Klangkompositionen erhören. Zur Zeit läuft gerade Malia´s Album "Convergence". Stimme beispielsweise klingt ausnehmend authentisch und Bass kann er auch richtig gut

gmp-400

Besonders wertig schaut er in meinen Augen zwar nicht aus. Die Kunststoffbauweise wirkt schlicht, ist jedoch robust und praxistauglich. Dafür hat er ein geringes Gewicht, die Samtvelourpolster sind angenehm zu tragen und der Tragekomfort ist insgesamt wirklich gut. Zusammen mit dem richtig guten Klang wurde sozusagen an der richtigen Stelle gespart, denn ich würde das Hörerlebnis für den aufgerufenen Preis schon als hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis sehen

Ein im Vergleich gehörter Grado SR 225i fiel zumindest deutlich ab, weil akustische Instrumente irgendwie richtiggehend künstlich klangen

Also meine Empfehlung hat er


[Beitrag von Stephan64 am 29. Mrz 2015, 08:08 bearbeitet]
Tank-Like
Inventar
#14734 erstellt: 29. Mrz 2015, 09:38
Vielen Dank für deine Einschätzung. Der steht bei mir auch schon eine Weile auf der Wunschliste, aber man liest leider sehr wenig über den.
Stephan64
Ist häufiger hier
#14735 erstellt: 29. Mrz 2015, 11:06
Gern, dafür ist so ein Forum doch da
German Maestro hat eben keine allzugroße Marktpräsenz, um es mal gelinde auszudrücken
Mir selbst war dieser Hersteller bis gestern auch gänzlich unbekannt.
Aber dank meines umtriebigen Händlers hat sich das ja geändert
Schönen Sonntag noch (mit staatlich verschriebenem Jetlag )


[Beitrag von Stephan64 am 29. Mrz 2015, 19:47 bearbeitet]
Lord_of_the_Files
Stammgast
#14736 erstellt: 29. Mrz 2015, 11:33
Ein ausführlicheres Review mit Detailbildern wäre natürlich noch toller.
Eine Alternative zum Beyerdynamic DT 880?

German Maestro war früher als MB Quart unterwegs. Hatten etwas Auf und Ab in der Firmengeschichte.
Mit offensiverem Marketing könnten die von dem KH-Hype profitieren, falls gewollt.
Service, Garantie und Reparierbarkeit/Ersatzteil-Service sind bestimmt ein weiterer Plus der Marke.
panzerstricker
Inventar
#14737 erstellt: 29. Mrz 2015, 12:11
Den würde ich auch gerne mal hören und wahrscheinlich auch besitzen, weil mir die Firmenpolitik von German Maestro sehr zusagt. Komischer Grund, ne?
zuglufttier
Inventar
#14738 erstellt: 29. Mrz 2015, 14:20
Die meisten MB Quart kann man für einen Fuffi oder so ergattern. Die sind von German Maestro wohl 1:1 übernommen worden. Ich habe immer mal wieder gelesen, dass sie Schwächen im Bassbereich haben sollen. Also einfach die Quantität soll recht gering ausfallen, was bei akustischen Sachen meistens nicht so ins Gewicht fällt und den genannten luftigen Sound erzeugt
Stephan64
Ist häufiger hier
#14739 erstellt: 29. Mrz 2015, 20:26
Bin ich hier etwa der Erste mit dem GMP 400??

Ein paar Detailbilder mache ich sicherlich gern noch im Laufe der Woche. Bin eh gerade zwei oder drei Tage auswärts. Vielleicht ändert sich der Klang ja nach einer gewissen Einspielzeit noch etwas. Allerdings möchte ich gleich noch dazuschreiben, dass ich nicht wirklich der Experte im Beurteilen von Kopfhörern bin

Damit man das Gerät klanglich vielleicht noch ein bisschen besser einschätzen kann, kann ich nur noch einen weiteren Vergleich anführen. In einem Elektronik-Supermarkt hatte ich auch einen Beyerdynamic DT 990 Edition auf den Ohren, der mir ebenfalls gut gefallen hat. Im Vergleich dazu hat mir der 880er nicht so gut gefallen. Weiß leider nicht mehr, ob es da die Edition oder Pro Version war

Der GMP 400 ähnelt dementsprechend auch eher dem DT 990 Edition

Ein Music Fidelity MF-100 hat mir wegen seiner für meine Hörgewohnheiten zu hellen Abstimmung nicht besonders gut gefallen

Im direkten Vergleich eben nur der AKG und der Grado, wie oben beschrieben. Aber da hat jeder wohl seine eigenen und wohl auch eher subjektiven Maßstäbe und Hörgewohnheiten

zuglufttier, das "Convergence" Album von Malia (und Boris Blank) ist nicht akustisch, das kann man der elektronischen Musik zuordnen. Es ist ein richtig gutes Album, um die Bassfähigkeit (auch den Tiefbass) von Schallwandlern ausprobieren zu können. Vom Feinsten

Viele Grüße
Stephan


[Beitrag von Stephan64 am 31. Mrz 2015, 08:25 bearbeitet]
azeg
Stammgast
#14740 erstellt: 29. Mrz 2015, 20:44
Zum Wochenende eingetroffen:

iBasso D-Zero MKII und KEF M500.

Der iBasso macht einen guten Eindruck; spielt neutraler auf als der FiiO Olympus MK1, den ich vorher am Tablet laufen hatte.
Sehr stabil gebaut; guter Gleichlauf des Lautstärkepotis; die Schalter kippen satt. Autarke Stromversorung durch integrierten Akku.
Funktional (DAC/KHV oder DHC+KHV geregelt oder linear) top; lediglich eine sinnvolle Bassanhebung hätte ich mir noch gewünscht.
Die OP-Amps schaffen nicht so viel Raum und Tiefgang wie z.B. ein Little Dot I+ dafür ist das Teil nicht mal halb so groß wie eine Tafel Milka Schoki.

KEF 500:
Tolle Haptik und auf das wesentliche reduzierte Optik.
Der erste Hörer lief beidseitig nicht gleichlaut; beim zweiten hats dann geklappt.
Für einen geschlossenen sehr schöne Bühne; in den Höhen etwas zurückgenommen. Enormer Tiefgang für diese Größe.
Es scheint aber Unterschiede bezüglich des Klangs in der Serie zu geben. Hörer N°1 klang nicht wie Hörer N°2.

In Kombi mit meinem Tablet eine nette Sache.

DSC_0675


[Beitrag von azeg am 29. Mrz 2015, 21:00 bearbeitet]
Hannichipsfrisch
Stammgast
#14741 erstellt: 30. Mrz 2015, 08:43
Uiih, ein Lenovo-Tablet.
Das Tab 10 HD+ ?

Von der Ausdauer her sind das so mit die besten mobilen Begleiter.

Viel Spaß noch mit dem Teil und natürlich mit deinen neuen M500.


Gruß
Philip
Munkels
Ist häufiger hier
#14742 erstellt: 30. Mrz 2015, 09:14
Ich habe mir gestern neue Samsung Toner für mein Drucker gekauft, aber nicht vom Originalhersteller sondern von einem Drittanbieter, gute 40% gespart, kann man nicht meckern.
Jetzt muss ich mal gucken ob es einen Unterschied in der Druckqualität gibt.
Ti_N0
Inventar
#14743 erstellt: 30. Mrz 2015, 09:17
kann ich bestätigen, das Lenovo Yoga 2 10" mit windows 8 ist wirklich nen klasse stück Technik und das zu einem wirklich günstigen preis.
Einziger kleiner Wermutstropfen: der SD-Kartenslot ist nicht der schnellste und es gibt nur 1 micro-USB 2.0 Anschluss, dafür aber auch HDMI.
Die BT-Tastatur die dabei ist, ist leider nicht so gut verarbeitet, aber bisher nutze ich die auch nur recht selten, aber wenn doch dann klappt das schreiben damit wunderbar nach kurzer Umgewöhnung an die kompakten tasten. für 300€ die ich damals gezahlt habe wird man aber auch nicht mehr erwarten können.

10h hält das gute bei durchschnittlicher beleuchtung, Musik und Internetnutzung locker durch.

nem direktvergleich mit nem Surface 3 hält das ganze klar nicht stand, allerdings kostet das auch einfach mal das 3-4fache und ist wieder weniger mobil und Sofatauglich. Bei ner preis-Leistungsbetrachtung sieht das Surface 3 dafür kein Land gegen das Yoga 2.

Der Sound von der Audiobuchse ist OKAY. nichts weltbewegendes aber an meinen üblichen Hörern die ich daran betreiben würde laut genug um nen Hörschaden zu garantieren und für unterwegs gut genug. Sobald es stationär wird kann ja der o2 odac dran.


[Beitrag von Ti_N0 am 30. Mrz 2015, 09:19 bearbeitet]
KoRnasteniker
Inventar
#14744 erstellt: 30. Mrz 2015, 11:41

Munkels (Beitrag #14742) schrieb:
Ich habe mir gestern neue Samsung Toner für mein Drucker gekauft,[...]

Und was hat das Ganze mit Kopfhörern oder Hifi zu tun?

Gruss, Thomas

PS: Ahh, ich verstehe! Toner hahaha


[Beitrag von KoRnasteniker am 30. Mrz 2015, 11:43 bearbeitet]
azeg
Stammgast
#14745 erstellt: 30. Mrz 2015, 12:46
Hi zusammen,
ja, ist ein Lenovo, allerdings ein Tablet 2 Pro 13,3".
Für den Preis hat das Ding echt volle Hütte (Pico Beamer integriert; 10 Watt JBL Soundsystem mit Subwoofer(chen), 13,3" mit 2500x1450 Punkten; 10 Stunden Laufzeit unter Volldampf).
Ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einem Gadget wie von diesem Tablet.
Neben ein, zwei Kleinigkeiten gibt es aber auch wohl ein großes Problem bei einigen Tablets (meins wohl nicht); trotz vollem Akku kommt es manchmal nicht mehr aus dem Standby zurück.
Ich hoffe, dass dieser Zug an mir vorüber fährt; bisher läuft meins einwandfrei.
Ich ertappe mich immer häufiger, dass die große Anlage aus bleibt und ich mit dieser Kombi schön Mucke höre und nebenher im Web unterwegs bin bzw. irgendetwas lese oder per RDP auf den Firmenservern arbeite.

VG
Ti_N0
Inventar
#14746 erstellt: 30. Mrz 2015, 12:58
Den fehler hatte ich bei meinem bereits einmal, aber da hatte ich auch jede menge installationen vorgenommen und nie dazwischen mal rebootet. war aber nach nem einfachen langen betätigen des Einschaltknopfes wieder schnee von gestern und rennt seither wie eine eins

Die Pro-Version hatte ich noch nicht unter den fingern, der Pico Beamer klang auch interessant, mir war es dann aber schon zu groß fürs Sofa und für unterwegs. Wie Taugt der Beamer?
azeg
Stammgast
#14747 erstellt: 30. Mrz 2015, 13:23
Ja, die Größe ist grenzwertig für Unterwegs. Fürs Sofa allerdings echt prima.
Bügel aufstellen und man kann das Tablet auf den Beinen entlasten.
Ich würde, glaube ich, jetzt keine kleinere Diagonale mehr wählen.
Schade ist, dass es das Cover mit integrierter BT-Tastatur wohl nicht dafür geben wird.

Erstaunlicherweise ist der Beamer echt prima.
Ich war etwas skeptisch wegen der Auflösung; aber Media Files lassen sich super abspielen, bei Full HD Auflösung sieht es auch richtig gut aus; der Rechner scheint vernünftig aufs Zielformat herunter zu skalieren; Präsentationen sind für den Notfall auch OK; bei einem großen Desktop wird es schon schwieriger.
Ist jetzt keine Lichtkanone, aber für kleine Diagonalen reicht ein leicht verdunkelter Raum; wenn die Kids abends mal ein paar Serien schauen wollen gehts im dunklen Zimmer prima bis 60" Diagonale.
Die Farben sind recht neutral; der Schwarzwert ist nicht der Kracher, durch die geringe Gesamtlichtleistung aber OK.
Das Soundsystem macht genug Krach um auch da nichts externes anschließen zu müssen. Mit dem Bose Blutooth Lautsprecher zusammen hat man dann ein richtiges Kleinkino dabei. Ist bestimmt prima für den nächsten Urlaub ;-).
Stephan64
Ist häufiger hier
#14748 erstellt: 31. Mrz 2015, 08:38
Eine Review zum GMP 400 steht jetzt in dem entsprechenden Bereich :-)

Viele Grüße
Stephan


[Beitrag von Stephan64 am 31. Mrz 2015, 09:43 bearbeitet]
azeg
Stammgast
#14749 erstellt: 31. Mrz 2015, 08:59
Vielen Dank !
Dein Review macht Lust, den GM mal zu hören.
Ich würde den Thread aber in den Bereich "Reivews und lesenswerte Themen" verschieben; da dürfte es mehr Aufmerksamkeit für den Hörer geben.


[Beitrag von azeg am 31. Mrz 2015, 09:00 bearbeitet]
Stephan64
Ist häufiger hier
#14750 erstellt: 31. Mrz 2015, 09:45
Danke für den Tipp azeg
Ist schon ein großes Forum mit vielfältigen Möglichkeiten

Viele Grüße
Stephan
babydoll32
Inventar
#14751 erstellt: 31. Mrz 2015, 10:08
AIAIAI TMA-1 X

Sound ok nur leider aiaiaiaiaaaaaiiiii für die Ohren Sowas von unkomfortabel... Wie haben die sich das gedacht mit den 2mm Polsterchen??.
Ti_N0
Inventar
#14752 erstellt: 31. Mrz 2015, 11:08
Ist eben für die ältere Generation gemacht, der bereits ein Pelz aus den Ohren wächst
Shalva
Stammgast
#14753 erstellt: 31. Mrz 2015, 11:18

Ti_N0 (Beitrag #14752) schrieb:
Ist eben für die ältere Generation gemacht, der bereits ein Pelz aus den Ohren wächst :D


Ist 34 schon eine ältere Generation?
babydoll32
Inventar
#14754 erstellt: 31. Mrz 2015, 12:05
Na aber genau dieses Modell soll doch für die jungeren hippen sein (Pelz hilft nicht wirklich)
RobN
Inventar
#14755 erstellt: 31. Mrz 2015, 12:35
Der Hipster von heute hat doch den typischen Rauschebart, da braucht es keine zusätzlichen Polster
Ti_N0
Inventar
#14756 erstellt: 31. Mrz 2015, 13:35

RobN (Beitrag #14755) schrieb:
Der Hipster von heute hat doch den typischen Rauschebart, da braucht es keine zusätzlichen Polster :D

und/oder nebst Rauschebart eine der netten Fellmützen mit Ohrschützer die man typischerweise dem modebewussten Russen zuordnen würde und in unseren Breitengraden bitte nur im Zeitraum Mai bis Oktober zur Aufwertung der visuellen Erscheinung trägt! Damit dürfte der Komfort dann auch gegeben sein.

Wie man an den Meisten Modeerscheinungen zu erkennen Vermag, ist dort die Funktion ja selten etwas das im Fokus steht, oder dem überhaupt Relevanz beigemessen wird.

Sollten in naher Zukunft Nägel und Nadeln TOTAL in Mode kommen, würde ich mich auch nicht wundern, wenn Kopfhörer auf dem Markt zu finden sind (abseits der SM-Abteilung des Gemüsehändlers eurer Wahl) bei denen derartige Styleelemente Einzug finden als alternatives Bauteil zur Einhaltung des idealen Treiberabstandes zum Ohr. Hauptsache es "sticht" ins Auge.

Immerhin wäre ein Fester Sitz dann absolut garantiert. Quasi Hieb und Stichfest.


[Beitrag von Ti_N0 am 31. Mrz 2015, 13:38 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#14757 erstellt: 31. Mrz 2015, 14:07
Ach ja die Hipster... Nichts gegen die Menschen an sich, mit diesen Vollbeärten sehen die jungen Leute jedoch eher aus wie Alkoholiker vorm Supermarkt

Und ob das für die 1 X ausreicht, wage ich auch zu bezweifeln die Ohren werden ordentlich zusammengedrückt ohne spürbare Polsterung


[Beitrag von babydoll32 am 31. Mrz 2015, 14:08 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#14758 erstellt: 04. Apr 2015, 10:30
Gerade bei Ebay geschossen für schlanke 53 Taler...

Die Ohrpolster sind wohl hinüber, aber ich brauche ja eh nur den Treiber.

$_57
Shalva
Stammgast
#14759 erstellt: 04. Apr 2015, 10:41
Hibscher Hörer Schlappen!

Die Shure HPAEC940 Velours oder die Brainwavz müssten doch gut druff passen… oder mit bissl Motivation auch die Beyer Velours… Aber wie ich dich kenne, machst Du bestimmt die Audeze Pads druff…

Have Fun!
Schlappen.
Inventar
#14760 erstellt: 04. Apr 2015, 11:00
Nee, nee, wie gesagt, ich brauch nur den genialen Treiber, der kommt dann in ein ganz anderes Gehäuse.
Huo
Hat sich gelöscht
#14761 erstellt: 09. Apr 2015, 00:50
20150408-1035 20150408-1036

Pd-XIII
Inventar
#14762 erstellt: 09. Apr 2015, 07:50
Oha, na dann: Viel Vergnügen damit
frix
Inventar
#14763 erstellt: 09. Apr 2015, 08:14
um dieses teil gibts ja drüben nen hype.
Was macht es denn so besonders im hinblick auf den saftigen preis?
ZeeeM
Inventar
#14764 erstellt: 09. Apr 2015, 09:04
MrHamp
Stammgast
#14765 erstellt: 09. Apr 2015, 09:54
Holymoly ein ARM Cortex-M3 und dann noch ein FPGA.

Mit Kanonen auf Spatzen schiessen wird dem Ganzen nicht gerecht.

Mit Wasserstoffbomben auf Einzeller ballern. Hm. Ja, das passt besser.

Gruss
Alex
frix
Inventar
#14766 erstellt: 09. Apr 2015, 10:23
was bedeutet das genau?
Das review ist mir zu verschwurbelt.

Sind da einfach recht teure komponenten drin?


[Beitrag von frix am 09. Apr 2015, 10:27 bearbeitet]
MrHamp
Stammgast
#14767 erstellt: 09. Apr 2015, 10:33
Die Komponenten selber sind nicht so arg teuer. Der FPGA ist so 15$ oder so und der Prozessor etwa 6$.

Das Design und Programmieren ist hier das was die Kosten ausmacht. Das Ding ist einfach mehr ein pocket-PC als ein DAC/KHV...

Gruss
Alex
housemeister1970
Stammgast
#14768 erstellt: 09. Apr 2015, 11:08
Garantiert ein geiles Stück Technik.......jedoch MUSS man den Faktor Preis-Leistungsverhältnis gaaanz schnell ausm Kopf bringen
Da kenne ich klanglich garantiert vergleichbare Produkte im niedrigen 3-stelligen Bereich.
Ob jemand mit so nem Sahnestück überhaupt mobil unterwegs sein wird, wage ich eh zu bezweifeln


[Beitrag von housemeister1970 am 09. Apr 2015, 11:08 bearbeitet]
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#14769 erstellt: 09. Apr 2015, 11:13
@Huo: Glückwunsch.

Die Kiste besitzt schon bemerkenswert gute technische Daten und ist auch sehr robust (die StereoPlay hat ihn von einem Panzer überrollen lassen). Optik, Größe und Preis sind jedoch nicht so nach meinem Geschmack (die schwarze Version sieht jedoch mMn "okay" bis gut aus), als semi-portable Lösung ist der Hugo jedoch sicher erstklassig.
Als voll-stationäre Lösung gibt es übrigens den preislich nochmals deutlich teureren Hugo TT, der ein Display, "vollwertige" Anschlüsse und eine Fernbedienung besitzt.


[Beitrag von Kopfhörer-Chris am 09. Apr 2015, 11:14 bearbeitet]
Tank-Like
Inventar
#14770 erstellt: 09. Apr 2015, 12:21
Keine Ahnung, warum sich Leute davon beeindrucken lassen, wenn man Dinge mit einem Panzer überrollt

Die Dinger haben niedrigere Auflagedrücke (Gewichtskraft pro Fläche) als ein durchschnittlicher 30-Tonner...
frix
Inventar
#14771 erstellt: 09. Apr 2015, 12:23
Klar, dass dich das nicht beeindruckt, tank-like
Tank-Like
Inventar
#14772 erstellt: 09. Apr 2015, 12:45
... Guter Punkt
Ti_N0
Inventar
#14773 erstellt: 09. Apr 2015, 13:45
aber ein durchschnittlicher 30-tonner rattert auch nicht mit metallenen ketten drüber
aber über die hifidelen eigenschaften sagt das wirklich einfach gar nichts aus. was bringt mit nen DAC/KHV der gebaut ist wie ein... panzer *hust*
sich aber am ende anhört wie ein alter Gasofen.
Tank-Like
Inventar
#14774 erstellt: 09. Apr 2015, 13:53
Panzer rattern auch nicht mit Metall über Straßen:
Die müssen dafür extra umgerüstet werden mit Gummieinsätzen, sofern es notwendig ist, dass sie über öffentliche Straßen fahren...
Kombikette mit Gummipolstern
Ti_N0
Inventar
#14775 erstellt: 09. Apr 2015, 14:27
keine ahnung, ich ging aber jetzt nicht davon aus dass der panzer auf ner straße unterwegs war. Egal, fakt ist, dass es bullshit ist das als qualitätsmerkmal herzunehmen, höstens hinsichtlichder Robustheit. Aber was hilft das wenn ich den DAC dann ins wasser plumpsen lasse...
honda99
Stammgast
#14776 erstellt: 09. Apr 2015, 20:03
Hallo miteinander,
ich beteilige mich auch mal bescheiden an dieser Unterhaltung.
Heute ist mein DT 880(250 Ohm) und
'Wiederbelebungszeugs' für meinen alten HD 530 (300 Ohm),ein Ear-Pad-Set angekommen.
Den HD530 habe ich ja schon gut 25 Jahre. Als dann vor ein paar Jahren die Polsterung aufgegeben hatte, wurde er zur Seite gelegt und es war an der Zeit für etwas Neues.
Ich hatte mir dann den HD 595 (50 Ohm) zugelegt und war mit diesem KH eigentlich nie richtig glücklich geworden.
Der HD 530 hatte mich seinerzeit 160 DM gekostet und das war ja auch schon viel Geld.
Für mich ist er im Vergleich zum HD 595, vom Klang noch einen Tick besser.
Jetzt habe ich mir nun meinen "Neuen" zum Probehören vorgenommen. Mein erster Eindruck vom DT880 fällt sehr positiv aus. Er klingt für meinen Hörgeschmack um einiges besser als der HD 595.
Diese KH werden bei mir ausschließlich an Stereo Anlagen betrieben.

Einmal an Yamaha AX-870 / Denon DCD 1500 AE / Thorens TD 280
und die 2.Anlage Pioneer SX-950 / CDP Yamaha CDX-870

Vllt. macht ja auch die Ohmzahl der KH an kräftigen Amps den Unterschied.
Der SH HD595 war für mich beim intensiven Musikhören nach einer gewissen Zeit immer nervig.
Ich konnte den Lautstärkeregler kaum etwas hochdrehen ohne das der HD 595 unsauber gespielt hat und ich höre eigentlich nicht sehr laut Musik
Das ist bei den anderen zwei KH net der Fall.
Der DT 880 wird mir hoffentlich viel Spass beim Musikhören bringen. Er lößt besser auf bringt etwas mehr Bühne wie die beiden SH.
Auch freue ich mich das ich meinen alten HD530 wiederbelebt habe. Er ist es allemal wert.
Ich glaube! der HD 595 wird mich wohl in naher Zukunft verlassen müssen. Mit den beiden anderen KH habe ich genug Musik am Ohr.
Wollte mich halt mal einbringen.

wünsche allen noch einen schönen Abend

Gruß
Andreas


[Beitrag von honda99 am 09. Apr 2015, 20:08 bearbeitet]
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#14777 erstellt: 09. Apr 2015, 20:29
War der HD 595 an deinen Quellen zufällig auffallend basslastig? Im Tiefton besitzt der Sennheiser nämlich einen starken Impedanzpeak, wodurch der Bass an hochohmigen Quellgeräten extrem aufdickt und unsauber wird. Mit dem HD 598 direkt am Vollverstärker oder CD-Player erlebe ich das gleiche Phänomen, an einer einigermaßen niederohmigen Quelle oder einem niederohmigen Kopfhörerverstärker ist der Bassbereich deutlich zurückhaltender und kontrollierter, wenngleich der 598 meiner Meinung nach kein sonderlich guter Kopfhörer ist und vom K701 und DT880 locker übertroffen wird.


[Beitrag von Kopfhörer-Chris am 09. Apr 2015, 20:30 bearbeitet]
honda99
Stammgast
#14778 erstellt: 09. Apr 2015, 20:37
Hallo Stan_Pines,

Genau das trifft es. Er klingt auch etwas dunkel, wenn man das so beschreiben kann. Der HD 530 ist net so dunkel abgestimmt. Mag auch an der damaligen Zeit liegen.Man hörte auch andere Musik und gab noch keine Mp3.player. Ich habe den HD 530 gelegentlich auch am Walkman und dann später noch am Discman betrieben, was Zeiten.
Das war aber angesichts der 300 Ohm auch schon grenzwertig.

Gruss


[Beitrag von honda99 am 09. Apr 2015, 20:41 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#14779 erstellt: 09. Apr 2015, 20:53

Ti_N0 (Beitrag #14773) schrieb:
was bringt mit nen DAC/KHV der gebaut ist wie ein... panzer *hust*
sich aber am ende anhört wie ein alter Gasofen.


Um schlechte DACs zu bauen muss man sich anstrengen und eine solides Outfit vermittelt Wertigkeit und treibt den Preis..

Apropos Panzer, die dürfen in weichen Boden nicht versinken, daher der geringe Flächendruck (Bin ExRichtmütze LEO2)
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#14780 erstellt: 09. Apr 2015, 21:01
@honda99: Der HD 595 klingt eigentlich nicht so dunkel, probier ihn mal in Kombination mit einem PC oder Smartphone, dort wird der Sennheiser dann so klingen, wie er es eigentlich sollte.


[Beitrag von Kopfhörer-Chris am 09. Apr 2015, 21:01 bearbeitet]
honda99
Stammgast
#14781 erstellt: 09. Apr 2015, 21:26
@Stan_Pines.
Am Laptop hatte ich den 595 mal gelegentlich angeschlossen. Nur sind ja die Soundchips im Laptop net die musikalische Offenbarung. Klang net so toll.
Dafür habe ich meinen ReiseKH. einen SH PX-100. Für unterwegs ist das ok.
Muss mal den 595 am PC ausprobieren. Da ist auch eine bessere Soundkarte drin. nur diese ist momentan am Amp. angeschlossen.

Gruss
Andreas


[Beitrag von honda99 am 09. Apr 2015, 21:29 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#14782 erstellt: 15. Apr 2015, 18:40
Harmony 8 Pro

h8p

Noch die Universalvariante, aber wenn der Vision Ears VE6 Xcontrol micht nicht noch mehr "umhaut" wird es auf das gute Stück hinauslaufen.
BartSimpson1976
Inventar
#14783 erstellt: 16. Apr 2015, 13:52
Der rechte Hörer an meinen Klipsch R6 hat gestern versagt. Also musste schnell ein guenstiger "Überggangshörer" her
bis ich mich irgendwann zu einer endgueltigen Entscheidung bei der grossen Loesung durchgerungen habe.

Daher mal nach der Arbeit kurz in den Laden um die Ecke geflitzt, und was gibt es da fuer 69SGD im Angebot?

im50

Schon ein Knaller fuer den Preis. Macht wirklich Spass. Natuerlich eine satte Badewanne, aber ob man unter 50 Euro
noch was vergleichbares finden kann? Noch dazu mit austauschbaremn Kabel?


[Beitrag von BartSimpson1976 am 16. Apr 2015, 13:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 . 300 . 310 . 320 . 330 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PC+Soundkarte+(KHV?)+KH
Limbonic am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  7 Beiträge
KH + KHV für PC
sparkman am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  32 Beiträge
kh/khv einspielen? faq?
civicep1 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  17 Beiträge
[s] KHV und KH
Mr._Blonde am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
KHV zerstört KH
lunee am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  27 Beiträge
KHV fernbedienbar? KH-Verlängerung?
madhatter am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  10 Beiträge
Reußenzehn KHV und KH?
kempi am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  7 Beiträge
KH an Receiver oder KHV
Geizeskrank am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  5 Beiträge
Teurerer KH oder billigerer KH mit KHV?
nähmaschine am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  9 Beiträge
Meine Errungenschaften als Neuling / Großer Dank
achim66 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820