Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 . 290 . 300 . 310 . 320 .. 400 . Letzte |nächste|

Der High End In Ear Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13877 erstellt: 20. Mrz 2011, 12:02
Im direkten Vergleich schon.

Gehe einmal raus auf die Straße, schreie ganz laut "AAAAAA", dann renne einmal um den Block und geh' wieder 'rein. In der Zwischenzeit habe ich mit EQ irgendwo 1dB angehoben oder auch nicht. Und du mußt mir sagen, ob da irgendwo 1dB angehoben ist oder nicht. Ohne Quervergleiche.

Was nervig ist, wenn ein KHV eine Kanalungleichheit von 1dB hat (also der rechte Kanal 1dB lauter ist als der linke). Das nervt tierisch. Deswegen hab' ich schon mal einen iBasso umgetauscht - solange, bis ich einen hatte, dessen Kanalungleichheit bei nur um die 0.3dB lag.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 20. Mrz 2011, 12:04 bearbeitet]
elektrosteve
Inventar
#13878 erstellt: 20. Mrz 2011, 12:04
Die Anhebung kommt den W1 sogar ganz gelegen
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13879 erstellt: 20. Mrz 2011, 12:04
japp
Cortana
Inventar
#13880 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:21
@Bad_Robot
Der Vergleich hinkt ja etwas, da wir ja ein extrem schlechtes akustisches Gedächtnis haben
Gl0rfindel
Stammgast
#13881 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:26
Ich habe gerade entdeckt, dass sich bei mir die Bühne kontinuierlich verbessert, je lauter ich höre
Intraaural
Inventar
#13882 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:35

Bad_Robot schrieb:

Der iPod Touch 4G hat keinen exakt 0 Ohm Ausgang (das hat nur das iPhone 4), daher führt die variable Impedanz des Hörers zu unterschiedlichen Leistungsabgaben über den Frequenzgang hinweg.

Ist zwar nicht falsch, weil eine andere Spannung immer zu anderer Leistung führt, aber primär können wir mit RMAA nur verschiedene Spannungen, nicht die Leistung messen.


[Beitrag von Intraaural am 20. Mrz 2011, 13:35 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13883 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:37
Jopp, stimmt.
Ephi
Ist häufiger hier
#13884 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:40
okay, ich werde mich dem gleich nochmal annehmen...

Wie hast Du die frequency response dessen gemessen, was tatsächlich rauskommt?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13885 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:59
Hab' ich nicht selbst gemessen, sondern von hier geklaut.

Viele Grüße,
Markus
XphX
Hat sich gelöscht
#13886 erstellt: 20. Mrz 2011, 14:35

elektrosteve schrieb:

Bad_Robot schrieb:
Der W1 hat eine (minimal) variierende Impedanz über den Frequenzverlauf. Er ist in den Höhen höherohmiger als im Rest.

Der iPod Touch 4G hat keinen exakt 0 Ohm Ausgang (das hat nur das iPhone 4), daher führt die variable Impedanz des Hörers zu unterschiedlichen Leistungsabgaben über den Frequenzgang hinweg.

Achso, verstehe.



Tut mir leid, das hat so danach geschrien


[Beitrag von XphX am 20. Mrz 2011, 14:36 bearbeitet]
Remanerius
Inventar
#13887 erstellt: 20. Mrz 2011, 20:57
Ich habe jetzt mal einige Zeit mit gemoddeten Ohropax gehört:
Man! Ich wusste gar nicht, was der UM3X untenrum alles zu bieten hat. Dagegen klingt er mit den CM Doubleflanges ja richtig dünn. bei Enter Sandman von metallica habe ich das tiefe Riff mit den CM DFs kaum wahrgenommen, mti den gemoddeten Ohropax spüre ich es bis in den Magen.
Aber einen deutlich negativen Nebeneffekt hat es: Der Trittschall Da will ich mir gar nicht erst Customs vorstellen. Oder Markus, der mit seinen W3 joggen geht. Das ist für mich bei langsamem Laufen schon nah an der Grenze des Unzumatbaren, sodass ich mich danach sehne, zua Hause sitzend zu hören.

Dadurch und auch dadurch, dass man sich unterwegs weniger auf die Musik konzentrieren kann, kann ich eines feststellen:
Ich hatte mir die UM3X gekauft, weil sie mobil nutzbar sind. Zuhausehören konnte ich mir nicht votstellen, das habe ich nie wirklich gemacht. Jetzt, nach ungefähr einem halben Jahr, kann ich sagen: ich höre kaum noch unterwegs, aber dafür sehr viel zuhause. Schon komisch.

So far,
René
firephoenix28
Inventar
#13888 erstellt: 20. Mrz 2011, 21:03
Hey René

Ich bekomme die Tage auch von Markus Um3x zum probehören... vllt kaufe ich auch welche

Übringens joggt er mit UE11 Pro meistens

Naja In Ears haben auch die Vorteile die dir wohl besser gefallen als von Offenen Kopfhörern

Jeden das seine


Grüße René
Prog-Rock
Stammgast
#13889 erstellt: 20. Mrz 2011, 21:11
Customs verursachen bei mir deutlich weniger Trittschall als normale Universals!
pecus86
Stammgast
#13890 erstellt: 20. Mrz 2011, 21:21
x2

Aber das ist wohl wie immer eine sehr individuelle Sache.
Tob8i
Inventar
#13891 erstellt: 20. Mrz 2011, 21:26
Scheinbar. Bei mir ist es genau umgekehrt. Mit Customs habe ich mehr Trittschall als mit allen Silikonaufsätzen, die ich bisher so benutzt habe.
de_la_vega
Ist häufiger hier
#13892 erstellt: 20. Mrz 2011, 21:46

Remanerius schrieb:
Ich habe jetzt mal einige Zeit mit gemoddeten Ohropax gehört:
Man! Ich wusste gar nicht, was der UM3X untenrum alles zu bieten hat. Dagegen klingt er mit den CM Doubleflanges ja richtig dünn.


Wie sieht es denn bei den Ohropax mit den Höhen aus? Die sollen ja ganz schön was schlucken, was man so hört...
denkprekariat
Inventar
#13893 erstellt: 21. Mrz 2011, 02:02
Also grade im Vergleich mit dem CM Double Flanges merkt man doch recht deutlich einen Unterschied, allerdings kann man mit den Complys durchaus hören, ohne Ohrenkrebs zu kriegen. Bei den UM3x find ich es dann aber doch etwas zu muffelig.
Remanerius
Inventar
#13894 erstellt: 21. Mrz 2011, 09:20
Ich höre zurzeit mit gemoddeten Ohropax, die ich extra kurz geschnitten habe, um den Schallaustritt freizuhalten. Es gibt einen Unterschied. Sie klingen dumpfer, ABER ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich dadurch kommt, dass die Höhen schlucken. Viel mehr bin ich der Meinung, dass die untenrum (durch besseren Seal) eine Schippe rauflegen, sodass die Höhen in Relation dazu ins Hintertreffen geraten.
de_la_vega
Ist häufiger hier
#13895 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:29
Tja, dann bleibt für mich wohl nur selbst ausprobieren.
Noch weniger Höhen beim um3x muss nun wirklich nicht sein.
Skoo
Ist häufiger hier
#13896 erstellt: 23. Mrz 2011, 00:39
Ich muss nur mal kurz was loswerden:

Ich bin mit meinem TF10 immer unzufriedener und kann mir leider so bald keine neuen KH leisten. Das ist doch echt Mist...

Möchte nicht zufällig jemand seine SE425 gegen meine TF10 tauschen?
sofastreamer
Inventar
#13897 erstellt: 23. Mrz 2011, 10:33
@bad robot: hast du zwischenzeitlich den se535 erhalten?
zyboz
Ist häufiger hier
#13898 erstellt: 23. Mrz 2011, 10:55

Skoo schrieb:
Ich muss nur mal kurz was loswerden:

Ich bin mit meinem TF10 immer unzufriedener und kann mir leider so bald keine neuen KH leisten. Das ist doch echt Mist...

Möchte nicht zufällig jemand seine SE425 gegen meine TF10 tauschen? :D


Hab vor kurz TF10 verkauft um 425 zu holen. TF10 hat bei mir sehr schlechte Komfort. Klanglich aber Top.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13899 erstellt: 23. Mrz 2011, 11:11

sofastreamer schrieb:
@bad robot: hast du zwischenzeitlich den se535 erhalten?


Jepp, heute angekommen. Hab' nur noch nicht 'reinhören können.

Viele Grüße,
Markus
sofastreamer
Inventar
#13900 erstellt: 23. Mrz 2011, 11:16
wirst du hier im thread was schreiben, oder in welchem?
Skoo
Ist häufiger hier
#13901 erstellt: 23. Mrz 2011, 12:10

zyboz schrieb:
Hab vor kurz TF10 verkauft um 425 zu holen. TF10 hat bei mir sehr schlechte Komfort. Klanglich aber Top.


Bei mir ist's so, dass ich mit Silikon-Aufsätzen im rechten Ohr einfach keinen vernünftigen Seal bekomme (und mir DIY-Ohropax manchmal einfach zu "aufwendig" sind).

Klanglich bin ich leider auch nicht mehr so zufrieden. Technisch alles wunderbar, aber tonal hätte ich's gerne ein bisschen neutraler. Vor allem das Verhältnis von Mitten zu Höhen ist mir zu unausgeglichen, was ich erst so richtig merke, seit ich auch einen K601 habe.
zyboz
Ist häufiger hier
#13902 erstellt: 23. Mrz 2011, 16:52

Skoo schrieb:
Klanglich bin ich leider auch nicht mehr so zufrieden. Technisch alles wunderbar, aber tonal hätte ich's gerne ein bisschen neutraler. Vor allem das Verhältnis von Mitten zu Höhen ist mir zu unausgeglichen, was ich erst so richtig merke, seit ich auch einen K601 habe.


Hast du Comply schon probiert? Mit dem Silikon ist die Höhen manchmal für mich auch zu viel. Ausserdem hilft Comply auch bei Komfort und Fit.
Skoo
Ist häufiger hier
#13903 erstellt: 23. Mrz 2011, 17:14

zyboz schrieb:
Hast du Comply schon probiert? Mit dem Silikon ist die Höhen manchmal für mich auch zu viel. Ausserdem hilft Comply auch bei Komfort und Fit.


Ja, die hab' ich auch schon ausprobiert. Sind klanglich ja mit den DIY-Aufsätzen vergleichbar, kosten nur halt relativ viel für ein bisschen Schaumstoff.

Na ja, aber mit einer von beiden Varianten werde ich's wohl noch mal versuchen müssen. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig...
slickride
Stammgast
#13904 erstellt: 24. Mrz 2011, 00:24
Comply sind diese porösen Schaumstoffaufsätze, oder? Diese finde ich recht ungemütlich, weil diese kratzen. Des weiteren sind diese sehr kurzlebig und müssen oft erneuert werden.

Wenn ich lese, wie oft einige Ihre Aufsätze ersetzen müssen und man rechne die Unkosten an, so kann ein maßgeschneiderter Aufsatz in Erwägung gezogen werden.

Zu den Custom-IE habe ich endlich einen entschiedenen Durchbruch bezüglich der 10X3 vs. UE RM Thematik zu Gunsten des UE erlangt.

Und zwar handelt es sich um folgende Aufnahme:

A Secret Sense - Melancholique

Eine sehr sinnliche, nachdenkliche und entspannende Aufnahme, die enorme Anforderungen an eine neutrale und natürliche Stimmenwiedergabe stellt.

Kann diese Scheibe also durchaus als Stimmen-Test-Scheibe empfehlen.
denkprekariat
Inventar
#13905 erstellt: 24. Mrz 2011, 01:37

Comply sind diese porösen Schaumstoffaufsätze, oder? Diese finde ich recht ungemütlich, weil diese kratzen. Des weiteren sind diese sehr kurzlebig und müssen oft erneuert werden.


Nein, falsch. Complys sind die meist grauen, wahlweise auch schwarzen, glatten ultrasupermegaweichen Schaumstoffaufsätze.



Die, die du meinst heißen btw. (Shure Yellow) Foamies:



[Beitrag von denkprekariat am 24. Mrz 2011, 01:44 bearbeitet]
zyboz
Ist häufiger hier
#13906 erstellt: 24. Mrz 2011, 02:39

denkprekariat schrieb:
ultrasupermegaweichen


Das ist schon mal eine super Adjektiv!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13907 erstellt: 24. Mrz 2011, 04:42

sofastreamer schrieb:
wirst du hier im thread was schreiben, oder in welchem?


(Es geht um den SE535.)

Ich werd' hier in diesem Thread hier ab und an etwas schreiben, nach fortschreitendem Erkenntnisgrad.

Ich hatte noch nicht viel Zeit zum Ausprobieren, aber ein kleines bisschen kann ich schon sagen:

Sowohl tonal als auch von der Bühne her ähnelt der SE535 stark dem SE530. (Bühne ist, würde ich mal sagen, genau so wie beim SE530.) Stimmen sind einen Tick mehr "laid back". Das kommt daher, daß sich der SE535 von Anfang untere Höhen bis in die mittleren Höhen ein kleines bisschen mehr zurück hält. Der Effekt ist jedoch nicht so stark wie bei den Westone 4. Vom "Laid-Back-Faktor" her liegt der SE535 genau in der Mitte zwischen SE530 und Westone 4.

Ende obere Höhen ist der SE535 hingegen etwas stärker als der SE530. Sorgt für ein kleines bisschen mehr Brillianz.

Bassbereich ist nicht anders als beim SE530. Als ich den SE535 vor einiger Zeit das erste mal probierte, dachte ich, der untere Bassbereich sei mehr ausgeprägt. Ist er aber (nach meinem jetzigen Erkenntnisstand) nicht. Ich glaube, dadurch, daß sich der SE535 in den unteren Höhen etwas mehr zurückhält, drehe ich etwas lauter auf, um den gleichen Lautstärkeeindruck zu haben. Dadurch nimmt der Bassbereich natürlich zu. Richtet sich man jedoch bei der Lautstärkeeinstellung nach Bass und Grundton, ist dieser bei beiden gleich, und nur Stimmen sind etwas "leiser".

Im Vergleich zum Westone 4: Stimmen sind beim Westone 4 (wie schon gesagt) noch mehr "laid back". Tiefbassbereich beim Westone 4 ist etwas stärker, und er geht auch tiefer runter bis in den Bereich, wo man den Bass nur noch in den Ohren spürt und nicht mehr wirklich hört. Der Westone 4 sorgt so immer für ein kleines "Mangagrummeln" (Erfindung von Alpha-Pinguin :)), was dem SE535 wie auch dem SE530 völlig fehlt. Das geht bei dem Westone 4 aber einen Tick auf die "Trockenheit", habe ich so den Eindruck. Der Bass der SE530/SE535 erscheint mir trockener.

Zur Bühne: Hier in diesem Posting:

http://www.hifi-foru...read=6923&postID=5#5

... habe ich seinerzeit mal die Bühne zwischen Westone 1 und Shure SE310 beschrieben. Das gleiche gilt für Westone 4 und SE535. Westone 4-Bühne ist erst mal "bombastisch". Man fühlt sich wie im Orchester in der ersten Reihe. Dies kann aber auch dazu führen (insbesondere durch die Laid-back-Abstimmung), daß Stimmen etwas "verloren" sind. Der SE535 ist intimer; die Stimme ist immer noch das wesentlichste an der Musik - auch wenn Stimmen einen nicht mehr so "anschreien" wie beim SE530.

Auflösung muß ich noch genauer probieren, ob sich da im Vergleich zum SE530 etwas getan hat. (Die Art Musik, bei der man dies feststellen kann, ist nich so meines, und hab' ich mit dem SE535 jetzt noch nicht gehört.)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 24. Mrz 2011, 05:09 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#13908 erstellt: 24. Mrz 2011, 08:24
super, danke!
wenn meine se530 dann mal das zeitliche segnen, wird der 535 wohl eine guter ersatz sein.

gestern kamen meine audeo perfect bass und heute gehen sie zurück. erst dachte ich: genau das habe ich gesucht. er ist sehr ausgeglichen, luftig, detailliert, die bühne ist sehr ordentlich in alle richtungen. nach und nach viel mir aber auf, dass es mir schwer viel, genau sagen zu können, wo die einzelnen instrumente stehen.
nach dem ersten "bass ist ja recht drucjvoll und mehr als beim shure", stellte ich dann fest, dass der hörer das wenigste mangagrummeln hat, dass ich bis dato gehört habe. um nicht zu sagen, unterhalb der bassdrum kommt nichts mehr. insgesamt wirkte der hörer dann sehr steril auf mich. drüben sagt man wohl "anemic".
auflösung erstaunte mich für einen treiber. ich hörte nahezu soviele details wie mit den shure. dadurch, dass diese aber nicht so genau ortbar waren, schien dennoch etwas zu fehlen.
wie gehts jetzt weiter? heute kommt der se215. von dem verspreche ich mir nichts. ich gehe davon aus, einen ie8 zu erhalten, aber ohne dessen auflösung, bühne, ortbarkeit, höhen etc.
ich werde mir erneut ein paar ie8 als fun hörer besorgen und parallel bei kozee einen tf10 reshellen lassen. man sagte mir, dass man die höhen für mich zurücksetzen kann, so dass es eher meinem geschmack entspricht.
zusätzlich geht ein se530 zu kozee, weil sie diesem beim reshellen den bass anheben können. für die 89 $ kann man das mal machen.
letztlich gehe ich aber davon aus, dass beides nicht 100 % meinem geschmack entsprechen wird.
dann gehe ich entweder auf den kozee x3 oder einen stage 2. wobei mich letzterer seinerzeit nicht 100% überzeugt hatte. auflösung war etwas unter den erwartungen. mal sehen. ich hätte ja jetzt gesagt, stage 4, aber der spielt mir zu intim. alles direkt im kopf ist nicht meins.
jh13, wäre noch eine alternative, aber die servicequalität von jh möchte ich eigentlich nicht unterstützen.
UM hat auch noch ein paar nette customs und mich würden noch ue customs unterhalb des 11er interessieren.
also dieses jahr hab ich noch viel zu tun
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13909 erstellt: 24. Mrz 2011, 14:24

slickride schrieb:
Zu den Custom-IE habe ich endlich einen entschiedenen Durchbruch bezüglich der 10X3 vs. UE RM Thematik zu Gunsten des UE erlangt.


Interessant.

In jüngster Zeit haben sich im meinem Umfeld 4 Leute für die UE Reference Monitors entschieden (ich mich auch). Auch Leute, die den anfangs "extrem langweilig" fanden. Je länger man ihn hört, desto mehr schätzt man ihn.

Viele Grüße,
Markus
Intraaural
Inventar
#13910 erstellt: 25. Mrz 2011, 00:19

Bad_Robot schrieb:
Tiefbassbereich beim Westone 4 ist etwas stärker, und er geht auch tiefer runter bis in den Bereich, wo man den Bass nur noch in den Ohren spürt und nicht mehr wirklich hört. Der Westone 4 sorgt so immer für ein kleines "Mangagrummeln" (Erfindung von Alpha-Pinguin :)),

Solange ihr mir die Urheberrechte für das "Magmagrummeln" nicht streitig macht, könnt ihr Wörter in die Welt setzen, wie ihr wollt....
bl4ckbird2k
Stammgast
#13911 erstellt: 25. Mrz 2011, 02:29

Bad_Robot schrieb:
Auflösung muß ich noch genauer probieren, ob sich da im Vergleich zum SE530 etwas getan hat. (Die Art Musik, bei der man dies feststellen kann, ist nich so meines, und hab' ich mit dem SE535 jetzt noch nicht gehört.)



Mit welcher Musik kann man denn die Auflösung am besten testen? Kannste mal ein paar Referenz-Songs, oder -Alben posten?

Ich finde Gentlemans Diversity Album dafür ganz geeignet, aber da gibts sicher besseres. Aber Diversity ist trotzdem genial. Hat ne super Stimme der Kerl.


[Beitrag von bl4ckbird2k am 25. Mrz 2011, 02:31 bearbeitet]
doc_elvis
Stammgast
#13912 erstellt: 25. Mrz 2011, 11:56
moin!

hab von kharne für´n appel und n ei defekte ue sf5 erstanden, die erfolgreich repariert werden konnten - defekt linksseitig am hörer - hatte zug bekommen, ist aber, wie gesagt wieder ok.
nun hadere ich aber mit den teilen, weil mir der sound nicht gefallen will, egal wie ich am eq rumdrehe. auch andere aufsätze habe ich probiert... die hörer sind einfach nicht meine welt...
als vergleich habe ich hier noch ue sf3, welche ich ebenfalls hier aus dem forum erstanden hatte und die klingen imho fantastisch in meinen ohren...

die ue sf5 liegen hier also repariert (sogar mit neutrik-klinke) und ich mag den sound nicht. deswegen biete ich die hier jetzt zum tausch (mir geht es nicht um gewinn - mir geht es nur um sound!) gegen andere hörer an, die eher meinen ohren entsprechen könnten.

ich hoffe, ich kann das hier im thread posten, wußte nicht ob ich das eher bei suche/biete machen sollte...
Griphity
Ist häufiger hier
#13913 erstellt: 25. Mrz 2011, 13:57
Ich hätte mal ne Frage zu Custom In-Ears: Macht es Sinn sich mit 19 welche machen zu lassen? Eigentlich bin ich die letzten Jahre nicht mehr gewachsen und benutze seit ich 15 bin auch schon Elacins bei Konzerten und die passen auch immernoch.

Es würden dann die JH 5 werden.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13914 erstellt: 25. Mrz 2011, 13:59
Klar, warum nicht.

Viele Grüße,
Markus
Tob8i
Inventar
#13915 erstellt: 25. Mrz 2011, 14:14
Nur ist halt die Frage, ob man das braucht. Customs haben nicht nur Vorteile und man sollte dann auch einen nehmen,d er den klanglichen Vorlieben entspricht. Also solltest du auf jeden Fall erstmal die Demos hören und vielleicht auch noch mit universellen in der Preisklasse vergleichen, die vielleicht technisch etwas besser sind und dir vielleicht auch klanglich besser gefallen. Customs lohnen sich vor alle, wenn du mit dem Sitz von anderen Modellen überhaupt nicht klarkommst.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13916 erstellt: 25. Mrz 2011, 14:23

Tob8i schrieb:
und man sollte dann auch einen nehmen,d er den klanglichen Vorlieben entspricht. Also solltest du auf jeden Fall erstmal die Demos hören


Ja, davon bin ich natürlich (stillschweigend) ausgegangen, daß dies so passiert ist.

Viele Grüße,
Markus
Kharne
Inventar
#13917 erstellt: 25. Mrz 2011, 15:43
@Doc-elvis:
Wo ist dein Problem? Die SF5 klingen marginal kuehler als die sf3.
Kriegst du die nicht richtig ins ohr???

Übern iPod schreiben ist echt beschissen .....
doc_elvis
Stammgast
#13918 erstellt: 25. Mrz 2011, 18:23
@kharne:

wie definierst du kühler?
irgendwo bei den 4k/8k auf meinem eq (also nicht bei den brillianten höhen, sondern vorher bei den "matschigen")- das bekomme ich nicht weggebügelt... vielleicht liegt´s am player? vielleicht bin ich auch zu vorschnell, hatte die teile noch nicht an der anlage und nen anderen player hab ich auch noch nicht getestet...

sofastreamer
Inventar
#13919 erstellt: 26. Mrz 2011, 10:14
da hier ja regelmäßig nach Reshell und Custom Anbietern gefragt wird, erlaube ich mir mal einen link zu einer wirklich umfassenden Anbieter Übersicht zu posten. Ich weiß, dass head.fi fragwürdig ist, aber diese Tabelle ist ja nicht wertend, sondern rein informativ und als solche bisher imo einzigartig:

http://www.head-fi.o...cturers#post_7302111

Etwa auf Mitte der Seite scollen!


[Beitrag von sofastreamer am 26. Mrz 2011, 10:14 bearbeitet]
slickride
Stammgast
#13920 erstellt: 26. Mrz 2011, 11:05
Aloa, also ich werde meine Se420 bei UM reshellen lassen, aber zu einem späteren Zeitpunkt.

Ah ja, guten Morgen allerseits.
Griphity
Ist häufiger hier
#13921 erstellt: 26. Mrz 2011, 14:36

Tob8i schrieb:
Nur ist halt die Frage, ob man das braucht. Customs haben nicht nur Vorteile und man sollte dann auch einen nehmen,d er den klanglichen Vorlieben entspricht. Also solltest du auf jeden Fall erstmal die Demos hören und vielleicht auch noch mit universellen in der Preisklasse vergleichen, die vielleicht technisch etwas besser sind und dir vielleicht auch klanglich besser gefallen. Customs lohnen sich vor alle, wenn du mit dem Sitz von anderen Modellen überhaupt nicht klarkommst.



Ja das ist es eben bei mir. Ich hatte oft Probleme mit dem Sitz normaler IEs. Bisher hab ich dann immer mit dem AKG K518 gehört. Kein schlechter Kopfhörer für das Geld, aber zu basslastig, und auf Dauer dann doch irgendwie nicht befriedigend.

Hab mich eigentlich schon auf die JH 5 festgelegt weil ich gelesen habe, dass sie die einzigen guten Customs bis 400€ sind. Grundsätzlich such ich nach einen realtiv neutralen Kopfhörer mit vlt. einer minimalen Bassanhebung.

Musik wäre so Richtung Post-Hardcore (From Autumn to Ashes) über Metalcore (Parkway Drive) bis bisschen Indie (The XX, Bonaparte).
Also alles gitarrenlastig.

Wo könnt ich denn Probehörer her bekommen?
sofastreamer
Inventar
#13922 erstellt: 26. Mrz 2011, 14:41
mp4audio.de da gibts tester gegen Kaution. compact monitors gibt es auch bei dem einen oder anderen Hörgeräte Akustiker.
XphX
Hat sich gelöscht
#13923 erstellt: 26. Mrz 2011, 14:51
Hast du Probleme mit dem Sitz von Universals, Griphity? Probiers doch mal mit Westone (mit den Westone W4), die sitzen generell sehr angenehm im Ohr, mit den passenden Aufsätzen. Die kannst du nämlich nachher wieder ohne allzu großen Wertverlust in den nächsten Jahren verkaufen
Tob8i
Inventar
#13924 erstellt: 26. Mrz 2011, 16:18
Welche In-Ears hast du denn überhaupt schon getestet? Shure und Westone haben eine ganz andere Passform als die ganzen billigen Modellen und für Shure und Westone gibt es sehr viele verschiedene Aufsätze.
Griphity
Ist häufiger hier
#13925 erstellt: 26. Mrz 2011, 16:53
Es waren Shure (weiß nicht mehr die genaue Modellbezeichnung) im 200-300€ Bereich. Hab auch verschiedene Aufsätze getestet, aber perfekt haben sie nie gesessen.
slickride
Stammgast
#13926 erstellt: 26. Mrz 2011, 18:30

200-300€


Klingt nach 425... der Vorgänger saß mir wie angegossen.
doc_elvis
Stammgast
#13927 erstellt: 26. Mrz 2011, 22:53
ich höre gerade ein cindy lauper tape (twelfe deadly cyns) mit den ue sf5 - und es ist wie verhext:
jetzt kommen die dinger "aber ma so richtich!" aus´m quark! mitten, höhen, sogar bass - alles da mit richtig guter auflösung!
muß wohl doch nen anderen player haben - aber wieso funzen im gegensatz die ue sf3 so gut an meinem gogear? wegen ohm? oder wat?

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 . 290 . 300 . 310 . 320 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
High End 2015 - der Thread
sofastreamer am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  107 Beiträge
High End In-Ear über eb*y?
Eminem20 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  3 Beiträge
High-End-In-Ear an Bluetooth?
Top-eagle am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
High End
RichterDi am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  24 Beiträge
High End In Ear Kopfhörer nach Reinigung Defekt ?
Shantana am 12.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  9 Beiträge
Beyerdynamic AK T8iE: High-End Tesla Universal In-Ear
Huo am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  58 Beiträge
Teac inCore ZE 1000 - neue High End-In-Ear-Alternative ?
horstd am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  3 Beiträge
HIgh End 24 München Vorglühen
sofastreamer am 15.02.2024  –  Letzte Antwort am 01.03.2024  –  12 Beiträge
High End Bass-KH
Dake am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  41 Beiträge
bezahlbare high end hörer.
MusikGurke am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759