Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 . 290 . 300 . 310 . 320 .. 400 . Letzte |nächste|

Der High End In Ear Thread

+A -A
Autor
Beitrag
peacounter
Inventar
#14127 erstellt: 18. Apr 2011, 16:30
doch, genauso ist es.

der abdruck wird nach der bearbeitung in wachs getaucht, um eine glättung der oberfläche und EINE GEWISSE AUFDICKUNG/BEAUFSCHLAGUNG zu erreichen.
diese ist von unternehmen zu unternehmen sicher variabel, aber "ein bischen was drauf" machen alle.
ohne würde nicht funktionieren!
in der hörgeräteakustik wird übrigens je nach hörverlust zur unterdrückung von feedbacks manchmal ganz schön übertrieben, was diese schichtdicke betrifft. da kann's schonmal richtig unangenehm werden...

grüße,

P
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#14128 erstellt: 18. Apr 2011, 16:40
Ah, ok, interessant. Danke.

Viele Grüße,
Markus
peacounter
Inventar
#14129 erstellt: 18. Apr 2011, 16:44
immer gerne...

was du an aufklärung gegenüber interessierten betreibst, ist eh nicht mehr einzuholen , da lohnt es sich, dich mit den wenigen, dir noch nicht bekannten infos zu versorgen.
die werden schließlich rigoros weiterverbreitet und so haben alle was davon

grüße,

P
slickride
Stammgast
#14130 erstellt: 18. Apr 2011, 17:18
Nach einer Weile habe ich feststellen können, dass links der Seal perfekt ist und rechts etwas verbessert werden könnte. Wenn ich grinse, so geht der Seal nur rechts kurz auf und geht dann wieder zu.

Rechts macht sich die Acrylschale auch minimal bemerkbar nach einigen Stunden, was links nicht der Fall ist. Um aber nicht Wochen warten zu müssen, lasse ich aber wirklich mal so.

Nach einer Weile A/B Vergleich zwischen S9 und Symphony steht auch der Entschluss fest, dass a ein neuer Player her muss, b ein pKHV angeschafft werden muss oder c beides.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#14131 erstellt: 18. Apr 2011, 17:20

slickride schrieb:
Nach einer Weile habe ich feststellen können, dass links der Seal perfekt ist und rechts etwas verbessert werden könnte. Wenn ich grinse, so geht der Seal nur rechts kurz auf und geht dann wieder zu.


Witzig. Ist bei mir ganz genau so. Allerdings nur während der ersten 15 Minuten nach dem Einsetzen. Danach hält der Seal auch beim Dauergrinsen.

Ist halt wirklich ein Problem, wenn man einen InEar hat, der einem während dem Hören andauernd zum Grinsen bringt vor lauter Glücksgefühl.

Viele Grüße,
Markus
ultrasound
Inventar
#14132 erstellt: 18. Apr 2011, 17:35

Bad_Robot schrieb:


Ist halt wirklich ein Problem, wenn man einen InEar hat, der einem während dem Hören andauernd zum Grinsen bringt vor lauter Glücksgefühl.


Das lässt sich sicherlich leicht per EQ beheben
pecus86
Stammgast
#14133 erstellt: 18. Apr 2011, 17:38
Oder durch einen Hifiman
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#14134 erstellt: 18. Apr 2011, 18:17


Aber mal Scherze beiseite, es ist unglaublich, wieviel Spaß ein "stockneutraler" Hörer bringen kann.

"Der SE425 in höher auflösend" trifft es nicht mal annähernd.

Obwohl es keinen anderen Universal InEar gibt, der dem UE Reference Monitor rein von der tonalen Abstimmung so nahe kommt wie der SE425, klingt der Reference Monitor doch irgendwie wieder ganz anders.

Im direkten Vergleich klingt der SE425 regelrecht "mumpfig", mit einer wesentlich schlechteren Auflösung, gerade im Hochtonbereich (die Sänger klingen so, als ob sie den Mund voller trockener Kekskrümel haben). Und dann die Bühne .... beim Reference Monitor kommt es einem so vor, als ob man direkt *auf* der Bühne steht, zwischen den Musikern; der Sänger scheint nur 10cm weit weg, die restlichen Instrumente im Raum verteilt.

Der SE425 klingt im Vergleich so, als ob man ca. 10 Meter weit von der Bühne entfernt steht - alles kommt mehr oder weniger "von vorne", mit nur geringen Richtungsunterschieden.

Aktuell gehört: "Glück reimt sich auf Augenblick" von Mikroboy.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 18. Apr 2011, 18:20 bearbeitet]
ruebyi
Stammgast
#14135 erstellt: 18. Apr 2011, 18:23
Ich wär schon froh über die Shure SE425
NoXter
Hat sich gelöscht
#14136 erstellt: 18. Apr 2011, 18:46
Wie ist denn der Bass der se425 im vergleich zu den ue reference?

Edit
Äh andersrum


[Beitrag von NoXter am 18. Apr 2011, 18:48 bearbeitet]
pecus86
Stammgast
#14137 erstellt: 18. Apr 2011, 19:21
Wir hatten ja schon öfter mal diesen "Effekt" von Customs angesprochen, dass man manchmal den Eindruck hat, dass man manche Instrumente oder Effekte quasi so, äh, körperschallartig im Ohr spürt.

Ich habe hier (gleich am Anfang von 0:00 bis etwa 0:40) mal ein Beispiel.

Mag das mal jemand mit Customs und Universals gegenchecken?


[Beitrag von pecus86 am 18. Apr 2011, 19:21 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#14138 erstellt: 18. Apr 2011, 19:47

Bad_Robot schrieb:
:)

Und dann die Bühne .... beim Reference Monitor kommt es einem so vor, als ob man direkt *auf* der Bühne steht, zwischen den Musikern; der Sänger scheint nur 10cm weit weg, die restlichen Instrumente im Raum verteilt.

Der SE425 klingt im Vergleich so, als ob man ca. 10 Meter weit von der Bühne entfernt steht - alles kommt mehr oder weniger "von vorne", mit nur geringen Richtungsunterschieden.

iih, da würde ich aber den 425 vorziehen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#14139 erstellt: 18. Apr 2011, 19:52
Hallo,


NoXter schrieb:
Wie ist denn der Bass der se425 im vergleich zu den ue reference?


Das was ich über die "Mumpfigkeit" gesagt habe, trifft auf den gesamten Frequenzbereich hinweg zu, auch auf den Bass. Selbst Kickbass klingt mit dem Reference Monitor "abgegrenzter".

Davon abgesehen, der Pegel über Tief-, Mid- und Oberbass hinweg ist ziemlich gleich. Bei 99% der Musik hat der Reference Monitor nicht mehr und nicht weniger Bass als der SE425, mit einer Ausnahme:

Dieser Tiefen-Test hier: "Es handelt sich um 'Awa Awa' von Wes. Track 1 vom Album Welenga. In der Strophe wird ab ca. 0:22min der Bass auf '1und' mit einem Oktaver um eine Oktave nach unten gedoppelt."

Mit dem SE425 kann man diese untere Oktave gerade so erahnen (wenn man es weiß; ansonsten wäre es mir mit dem SE425 wahrscheinlich nicht aufgefallen).

Mit dem Reference Monitor spürt man da einen deutlichen "Luftzug". Ja, man spürt es mehr als daß man es hört. (Das deckt sich mit dem, was pecus86 gerade schrieb. Man denkt förmlich "wo kommt da jetzt der Wind her?") Es scheint mir so, als ob der Reference Monitor ganz unten im Keller, an der (oder gar knapp unter der) menschlichen Hörschwelle, nochmal etwas mehr Pegel hat als der SE425. Der Unterschied ist jedoch viel zu weit "unten" (und auch zu gering), als daß man hier von "Subwoofer-Effekt" sprechen könnte - den hat der Reference Monitor garantiert nicht.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 18. Apr 2011, 19:56 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#14140 erstellt: 18. Apr 2011, 19:58
Klingt wie mein Custom.....
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#14141 erstellt: 18. Apr 2011, 20:19

sofastreamer schrieb:
iih, da würde ich aber den 425 vorziehen.


Ja, dieses "Mittendrin statt nur davor" ist typisch für die neueren UE-Customs. Das hat auch der UE-18Pro schon. Das gefällt in der Tat nicht jedem.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 18. Apr 2011, 20:20 bearbeitet]
sepinho
Stammgast
#14142 erstellt: 18. Apr 2011, 20:34
So, ich geh die Woche endlich zum Hörgeräteakustiker und schick dann die Abdrücke samt meiner TF10 zu Inearz nach Florida. Sorry Felix! Sobald ich reich bin, hole ich mir dann einen richtigen Stage-Custom, bis dahin muss erstmal ein Remold genügen.

Problem nur: Ich stelle mir eine transparent-schwarze Unterseite und eine transparent-gelbe/orangene Oberseite vor. Die sehr, sehr freundliche Kaysen von Inearz möchte ein Beispielbild von der Farbkombi, aber ich finde keins. Hat hier jemand sowas zufällig schon irgendwo gesehen?
mazeh
Inventar
#14143 erstellt: 18. Apr 2011, 20:35
Bad Robot schrieb:

Ja, dieses "Mittendrin statt nur davor" ist typisch für die neueren UE-Customs

Kann man sich das schon so vorstellen , das einem die Sängerin direkt ins Ohr singt aber Instrumente gleichzeitig bei Bedarf auch weit weg sein können ?

lg


[Beitrag von mazeh am 18. Apr 2011, 20:36 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#14144 erstellt: 18. Apr 2011, 20:38
Ja, ganz genau!

Viele Grüße,
Markus
mazeh
Inventar
#14145 erstellt: 18. Apr 2011, 20:54
HAA, ich glaub ich weiss wo meine Reise bald hingehen wird.

lg
pecus86
Stammgast
#14146 erstellt: 18. Apr 2011, 21:19
@sepinho

so etwa?
Allgemeiner68er
Inventar
#14147 erstellt: 19. Apr 2011, 00:15

Bad_Robot schrieb:

sofastreamer schrieb:
iih, da würde ich aber den 425 vorziehen.


Ja, dieses "Mittendrin statt nur davor" ist typisch für die neueren UE-Customs. Das hat auch der UE-18Pro schon. Das gefällt in der Tat nicht jedem.

Ich glaub mir würde das gefallen.

Mit welchem Stage wäre denn der UE tonal vergleichbar?
Son_Goten23
Inventar
#14148 erstellt: 19. Apr 2011, 00:18
@ Bad Robot: ein Vergleich zu den JH13 wäre erwünscht!
sofastreamer
Inventar
#14149 erstellt: 19. Apr 2011, 08:47
mit dem stage 3 allerhöchstens.
sepinho
Stammgast
#14150 erstellt: 19. Apr 2011, 09:30

pecus86 schrieb:
@sepinho

so etwa?


Danke, ist schon nah dran! Das ich gelb ist halt noch ein bissl neonfarben. Vielleicht mach ich auch einfach eine nicht-transparente schwarze Oberseite. Da kommt noch ein gelb-lastiges Bild drauf, wird sonst vielleicht etwas viel..
Allgemeiner68er
Inventar
#14151 erstellt: 19. Apr 2011, 10:58

sofastreamer schrieb:
mit dem stage 3 allerhöchstens.

Tip ich jetzt auch mal.
slickride
Stammgast
#14152 erstellt: 19. Apr 2011, 12:36

Bad_Robot schrieb:
Hallo,


NoXter schrieb:
Wie ist denn der Bass der se425 im vergleich zu den ue reference?


Das was ich über die "Mumpfigkeit" gesagt habe, trifft auf den gesamten Frequenzbereich hinweg zu, auch auf den Bass. Selbst Kickbass klingt mit dem Reference Monitor "abgegrenzter".

Davon abgesehen, der Pegel über Tief-, Mid- und Oberbass hinweg ist ziemlich gleich. Bei 99% der Musik hat der Reference Monitor nicht mehr und nicht weniger Bass als der SE425, mit einer Ausnahme:

Dieser Tiefen-Test hier: "Es handelt sich um 'Awa Awa' von Wes. Track 1 vom Album Welenga. In der Strophe wird ab ca. 0:22min der Bass auf '1und' mit einem Oktaver um eine Oktave nach unten gedoppelt."

Mit dem SE425 kann man diese untere Oktave gerade so erahnen (wenn man es weiß; ansonsten wäre es mir mit dem SE425 wahrscheinlich nicht aufgefallen).

Mit dem Reference Monitor spürt man da einen deutlichen "Luftzug". Ja, man spürt es mehr als daß man es hört. (Das deckt sich mit dem, was pecus86 gerade schrieb. Man denkt förmlich "wo kommt da jetzt der Wind her?") Es scheint mir so, als ob der Reference Monitor ganz unten im Keller, an der (oder gar knapp unter der) menschlichen Hörschwelle, nochmal etwas mehr Pegel hat als der SE425. Der Unterschied ist jedoch viel zu weit "unten" (und auch zu gering), als daß man hier von "Subwoofer-Effekt" sprechen könnte - den hat der Reference Monitor garantiert nicht.

Viele Grüße,
Markus


Finde es lustig, dass ich fast genau so höre. Der Se425 geht nicht so tief runter, subjektiv klingen einige Aufnahmen deshalb minimal punchiger als der RE. Statt müpfig hätte ich eher dumpf und bedeckt im Hochton zum Shure geschrieben, aber egal. Hätte niemals trotz HD800 gedacht, ich würde den Se420 nicht mehr reshellen wollen, Das hatte ich fest vor, da es ja "nur" gut 200 Mücken kostet und ich dann etwas zum Joggen und Rennradfahren hätte.

Kann aber mit Sicherheit für mich sagen, dass zumindest der Se420 einen Tick direkter aufspielt als der RM und der Stage wärmer ist, als der RM ist.

Den Vergleich zwischen JH13 und UE RM gehe ich eher vorsichtig an, da ich im Moment keine A/B Möglichkeit hätte.

Wie der JH 13 klingt, muss ich dir (Son Goten) ja nicht schreiben, du hast ihn selbst und kannst dies deshalb nun besser beschreiben.

Grob von mir, genauer von einem, der die beiden Modelle hat.

UE RM ist direkter aufspielend, als der JH13 Pro. Akkurater und deutlich natürlicher spielt der RM auch auf.

Der JH 13 ist dafür etwas diffuser wirkend, spielt minimal spassiger auf, ist etwas auflösender und minimal schneller.

Dazu hat die nette Person mit Oakley Juliet und feschem Beyer 880 sicherlich mehr zu schreiben.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#14153 erstellt: 19. Apr 2011, 13:11

slickride schrieb:
Statt müpfig hätte ich eher dumpf und bedeckt im Hochton zum Shure geschrieben, aber egal.


Vielleicht können wir uns auf "weggezogenen Vorhänge" einigen.

Zum Vergleich Reference Monitor vs. Stage kann ich nur aus dem Gedächtnis folgendes sagen (zum Hören und direkten Vergleichen werde ich heute wahrscheinlich keine Zeit mehr haben): Der Reference Monitor ist im Prinzip ein Stage 3, aber mit der Auflösung des Stage 4. Dabei ist der Stage 3 allerdings etwas bassiger und wärmer als der Reference Monitor. (Der Stage 3 erscheint mir ab unterem Grundton bis 'runter in den Keller gleichmäßig geringfügig angehoben zu sein.) Zur Bühne kann ich jetzt aus dem Gedächtnis nichts sagen.

Viele Grüße,
Markus
-aLm0sT-
Schaut ab und zu mal vorbei
#14154 erstellt: 20. Apr 2011, 17:45
Ich frage mich wieso ich nicht schon früher auf dieses Forum hier gestoßen bin.

Hat sich jemand schon den Unique Melody Merlin bestellt?
Hab meine Ohrabdrücke heute verschickt.
Jetzt heißt es warten warten warten..
sofastreamer
Inventar
#14155 erstellt: 20. Apr 2011, 17:48
ist der merlin der mit dem dynamischen treiber?
Son_Goten23
Inventar
#14156 erstellt: 20. Apr 2011, 17:50
du hast das selbst gepostet.
sofastreamer
Inventar
#14157 erstellt: 20. Apr 2011, 18:03
ich kann mir ja nicht alles merken
-aLm0sT-
Schaut ab und zu mal vorbei
#14158 erstellt: 20. Apr 2011, 18:08

sofastreamer schrieb:
ist der merlin der mit dem dynamischen treiber?


Jap.. 4 BA + DD


[Beitrag von -aLm0sT- am 20. Apr 2011, 18:08 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#14159 erstellt: 20. Apr 2011, 18:18
dann berichte bitte, wenn sie da sind. wird wohl ein super.fi 5EB in highres sein.
-aLm0sT-
Schaut ab und zu mal vorbei
#14160 erstellt: 20. Apr 2011, 18:34
Werd ich tun. Zum super.fi 5 EB kann ich nichts sagen, da ich den nch nie gehört habe. Ist das auch ein hybrid?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#14161 erstellt: 20. Apr 2011, 18:35
Jappsie. Ein dynamischer Treiber für den Bass, und ein BA-Treiber für den Rest.

Viele Grüße,
Markus
sofastreamer
Inventar
#14162 erstellt: 20. Apr 2011, 18:46
um ist die idee für den merlin gekommen, als die leute anfingen ihre super.fi 5 eb reshellen zu lassen.
Son_Goten23
Inventar
#14163 erstellt: 20. Apr 2011, 18:52
und CM hat den Stage 4 auf den Markt gebracht, weil die Leute anfingen ihren TF10 reshellen zu lassen. (TF11)
(und sie wollten besser sein als der TF18... )


[Beitrag von Son_Goten23 am 20. Apr 2011, 19:01 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#14164 erstellt: 20. Apr 2011, 18:53
dabei hat der stage 4 überhaupt nix mit den tf10 gemein.
-aLm0sT-
Schaut ab und zu mal vorbei
#14165 erstellt: 20. Apr 2011, 18:56
Das mag sein. Ich denke die Nachfrage der Leute, die dynamic drivers über BA's bevorzugen (mich eingeschlossen ) war ebenfalls ausschlaggebend.
Bin sehr gespannt wie der sound ist. Leider habe ich meinen JH16 nicht mehr da für einen A/B test. wäre sicherlich interessant gewesen.

Die FR graphen sehen zumindest sehr ähnlich aus!
Remanerius
Inventar
#14166 erstellt: 20. Apr 2011, 19:12
Willkommen im Forum

Wieso bevorzugst du den dynamische Treiber? Inwiefern findest du die besser als BAs?
Son_Goten23
Inventar
#14167 erstellt: 20. Apr 2011, 19:16
unbegrenzter Pegel im Bass.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#14168 erstellt: 20. Apr 2011, 19:17
Wenn aber doch die FR Graphen ähnlich zum JH-16Pro sind, kann der Pegel im Bass ja auch nicht großartig anders sein.

Viele Grüße,
Markus
Son_Goten23
Inventar
#14169 erstellt: 20. Apr 2011, 19:25
gerade gefunden... Sleek CT6
- Speaker Type: Ultra Wide Band Balanced Armature Driver with Custom Porting

mal sehen, wie sich das anhört.
Remanerius
Inventar
#14170 erstellt: 20. Apr 2011, 19:31

Sleek CT6 schrieb:
Not only are the CT6 customs the only wireless compatible custom earphones in the world, they’re also the only earphones that are custom tuned according to your sonic preference, allowing them to deliver multiple driver performance, with single driver durability.[...]On top of that, the CT6 Customs are the world’s first, fully wireless compatible custom earphones offering CD quality, lossless sound through our award winning micro-drivers.[...]How would you like them to perform? You tell us and we’ll tune them accordingly.[...]399.99$

Das klingt ja mal abenteuerlich
Wer will testen?
Son_Goten23
Inventar
#14171 erstellt: 20. Apr 2011, 19:36
ich!!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#14172 erstellt: 20. Apr 2011, 19:42
Gut, dann greife ich mal bei den 1964-Q zu.

Viele Grüße,
Markus
sofastreamer
Inventar
#14173 erstellt: 20. Apr 2011, 19:43
und ich hardere noch zwischen stage 2, kozee x3 und spiral ears 3-way reference

edit: markus, die 1964 werden nix für dich sein: The Q has rolled off treble, a mid-forward midrange and some deep bass rolloff


[Beitrag von sofastreamer am 20. Apr 2011, 19:46 bearbeitet]
-aLm0sT-
Schaut ab und zu mal vorbei
#14174 erstellt: 20. Apr 2011, 19:49

Remanerius schrieb:
Willkommen im Forum

Wieso bevorzugst du den dynamische Treiber? Inwiefern findest du die besser als BAs?


Danke

Ich bevorzuge DD in dem Sinne, dass sie einen soliden Bass produzieren. Sie sich für mich natürlicher an.
BA's sind zwar sehr viel schneller, aber für die genres die ich höre ist die schnelligkeit nicht von großer relevanz.

Dies ist lediglich meine Präferenz. Ich kann sehr gut verstehen, wieso einige Leute BA's präferieren.
Son_Goten23
Inventar
#14175 erstellt: 20. Apr 2011, 19:51
von spiral ears wusste ich noch gar nix...
sofastreamer
Inventar
#14176 erstellt: 20. Apr 2011, 19:53
ich hab hier im thread doch irgendwo einen link zu einer übersicht zu allen custom anbietern gepostet. da stehen die auch drin. sehr netter kontakt übrigens. wenn ich es richtig verstanden habe ist der begründer auch von irgendeiner größeren custom schmiede abgewandert.
-aLm0sT-
Schaut ab und zu mal vorbei
#14177 erstellt: 20. Apr 2011, 20:03
@Markus:
Ich hoffe du musst nicht allzu lange warten!
Wollte mir ebenfalls den Quad holen und die hatten auch schon meine Abdrücke. Hatte damals für rush build bezahlt (3-5 tage).
Nach einer woche habe ich mein Geld für den rush build zurückverlangt. Die haben dann einfach auf halber Strecke aufgehört an meinem IEM zu bauen und die Bearbeitungszeit velängerte sich auf 2-3 wochen. Nachdem sie wiederholt ihr versprechen nicht einhalten konnten (3-4 mal verschoben) habe ich schließlich mein Geld zurückverlangt.
Ich möchte 1964 Ears in keinster Weise schlecht reden (ich denke P-/L-mäßig findet man derzeit nichts besseres), sondern dich nur darauf hinweisen, dass ich nicht unbedingt auf die Bearbeitungszeit die auf deren Website steht bauen würde!

Gruß,
Mawin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 . 290 . 300 . 310 . 320 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
High End 2015 - der Thread
sofastreamer am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  107 Beiträge
High End In-Ear über eb*y?
Eminem20 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  3 Beiträge
High-End-In-Ear an Bluetooth?
Top-eagle am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
High End
RichterDi am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  24 Beiträge
High End In Ear Kopfhörer nach Reinigung Defekt ?
Shantana am 12.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  9 Beiträge
Beyerdynamic AK T8iE: High-End Tesla Universal In-Ear
Huo am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  58 Beiträge
Teac inCore ZE 1000 - neue High End-In-Ear-Alternative ?
horstd am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  3 Beiträge
HIgh End 24 München Vorglühen
sofastreamer am 15.02.2024  –  Letzte Antwort am 01.03.2024  –  12 Beiträge
High End Bass-KH
Dake am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  41 Beiträge
bezahlbare high end hörer.
MusikGurke am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.085