Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|

Der RMAA-Laberthread

+A -A
Autor
Beitrag
Hellfire13
Inventar
#1103 erstellt: 20. Sep 2012, 23:04
Hmm, naja, mal schauen, solange umtauschen, bis man dann ein rauschfreies (und ansonsten natürlich auch fehlerfreies) Modell hat, ist natürlich nicht unbedingt die Ideallösung, aber wenn's die One-Serie tatsächlich auch in rauschfrei gibt, wäre das mal ne Überlegung wert...
peacounter
Inventar
#1104 erstellt: 21. Sep 2012, 07:31
so starke streuungen sind doch eigentlich ein asschlußkriterium für das gerät, oder?
sofastreamer
Inventar
#1105 erstellt: 21. Sep 2012, 10:53
bekommt markus heute eigentlich ein iphone 5 zum messen?
PAfreak
Inventar
#1106 erstellt: 21. Sep 2012, 11:02
Ich bekomm gleich eins zum Hören. Kann dann mit TF10 und W4 mit dem Yulong und nem 3GS vergleichen.
Ich sag hier natürlich gerne bescheid wie der erste Eindruck ist.

Grüße
KoRnasteniker
Inventar
#1107 erstellt: 21. Sep 2012, 12:25
Auf die IPhone 5 Messungen bin ich gespannt. Auch wenn ich's mir nicht leisten kann...

Hat schon jemand das neue HTC Desire X in den Händen gehalten? Oder gar das HTC Windows Phone 8s?

Gruss, Thomas
sofastreamer
Inventar
#1108 erstellt: 21. Sep 2012, 12:33
mein iphone 5 kam heute auch an. kann mit tf10 gegen das 4er vergleichen, aber nur mit meinen holzohren...
Blatsound
Stammgast
#1109 erstellt: 21. Sep 2012, 12:35
Ich bin ja mal auf das Note2 gespannt.
Joescrib
Stammgast
#1110 erstellt: 21. Sep 2012, 12:37

sofastreamer schrieb:
mein iphone 5 kam heute auch an. kann mit tf10 gegen das 4er vergleichen, aber nur mit meinen holzohren...



immerhin

ich warte auf die rmaa
PAfreak
Inventar
#1111 erstellt: 21. Sep 2012, 14:35
So,
im ersten Eindruck machts ne echt gute Figur. Am TF10 gibts sogar einem hauch mehr Höhen als am 3GS. Dürfte ja nen Zeichen für ne niedrige Ausgangsimpedanz sein, oder?

Grüße
peacounter
Inventar
#1112 erstellt: 21. Sep 2012, 14:38
das 3gs war aber afaik auch nich dolle.

der vergleich zum 4er wär interessant.

oder ne messung.
PAfreak
Inventar
#1113 erstellt: 21. Sep 2012, 14:44
Messen kann ich leider nicht. Das 3GS ist schon ganz ok, hab ja auch den Yulong U100 zum Vergleich da.

Edit: 3GS scheint ziemlich genau auf dem 4s Niveau zu sein.


[Beitrag von PAfreak am 21. Sep 2012, 14:48 bearbeitet]
Buffalo_Olaf
Stammgast
#1114 erstellt: 21. Sep 2012, 23:33
Also ich hatte zuerst das One X, dann das V und jetzt wieder das X. Bei meinem One V war das Rauschen 10x stärker als das des X, und die Grundlautstärke war auch höher, für mich beides viel zu laut um auch nur annähernd Musik genießen zu können.
Gruß
Micha125
Stammgast
#1115 erstellt: 22. Sep 2012, 01:31
Gibt's schon Neues zum 5-er iPhone? Hat das Teil mal jemand durchgemessen?
Micha125
Stammgast
#1116 erstellt: 24. Sep 2012, 20:06
Immer noch nicht, kann doch nicht sein?
Hat Markus sein iPhone noch gar nicht?
elektrosteve
Inventar
#1117 erstellt: 24. Sep 2012, 20:08
Alle warten gespannt aus erste Messungen
NX4U
Hat sich gelöscht
#1118 erstellt: 24. Sep 2012, 20:08
Doch, aber er hat Maps benutzt und jetzt findet er den Weg ins Forum nicht.
sofastreamer
Inventar
#1119 erstellt: 24. Sep 2012, 20:13
ich sage, das ip5 hat einen hôrbaren tiefbass abfall auch an dynamischen hörern. tf10 probier ich gar nicht erst. es klingt irgendwie kàlter als das 4er. bin nicht so begeistert. da mein 4er bereits weg ist, hab ich es nicht mehr verglichen. aber weder mein srh940 noch mein ie80 klingen so von. unten heraus wie gewohnt. dafûr sind beide jetzt nàher am k701.
Joescrib
Stammgast
#1120 erstellt: 24. Sep 2012, 22:18

sofastreamer schrieb:
ich sage, das ip5 hat einen hôrbaren tiefbass abfall



das wäre sehr tragisch
KoRnasteniker
Inventar
#1121 erstellt: 24. Sep 2012, 22:20
Interessant. Das wär' dann ja ein merklicher Rückschritt...
Naja, aber Apple war ja noch nie so mein Fall (obwohl das neue mit dem Alu-Back schon sehr geil aussieht)

Gruss, Thomas
Laudian
Stammgast
#1122 erstellt: 25. Sep 2012, 00:07
Ich hab gerade eine Lieferbestätigung bekommen ;-)
Vorausgesetzt bei MediaMarkt / Saturn gibt es einen Y-Klinkenstecker, kann ich morgen Abend mal ne RMAA Messung machen...
PAfreak
Inventar
#1123 erstellt: 25. Sep 2012, 10:38
Ich kann im direktvergleich iP5/ Yulong U100 mit dem TF10 keinen Tiefbassabfall feststellen. Bedeutet aber lange nicht das es keinen geben mag. Bin für so Kleinigkeiten manchmal auch zu holzohrig.

Grüße
PAfreak
Inventar
#1124 erstellt: 25. Sep 2012, 14:03
Sooooooooo,

ich hab jetzt mal eine RMAA mit dem iPhone 5 gemacht. Das Ergebnis ist schon ein bisschen seltsam. Keine Ahnung ob es von der Onboardsoundkarte kommt. Hatte auch wenig schwierigkeiten den richtigen Pegel hinzubekommen. Entweder war RMAA das Signal zu leise oder zu verzerrt.

(Edit: Natürlich mit nem TF10 gemessen)

RMAA iPhone 5

zum Vergleich mal eine Messung mit meinem Yulong, da hats mit dem Pegel gepasst:

RMAA Yulong U100

Die anderen Werte wie Grundrauschen, etc kann man bei meiner Soundkarte aber leider in die Tonne kloppen.

Wäre also schon schön wenn sonst noch mal jemand misst. Dieses gezakke kann ja nicht normal sein. Tiefbassabfall gibts aber auf jeden Fall nicht.

Grüße

Edit 2:

iPhone 5 +W4

iPhone 5 W4 RMAA

iPhone 5 + T90

iPhone 5 T90 RMAA


Edit 3:

Ich schau nachher nochmal ob ich mit dem Yulong als Vorverstärker nen brauchbaren Pegel bekomme. Jetzt sind aber erstmal meine Nachhilfeschüler dran


Edit 4: Ich bekomm die Verzerrung einfach nicht aus dem Signal. Sorry. Weiß jemand woran das liegen könnte?


[Beitrag von PAfreak am 25. Sep 2012, 17:58 bearbeitet]
pecus86
Stammgast
#1125 erstellt: 25. Sep 2012, 19:07
Erster Schritt wäre eine Loopback-Messung der Soundkarte, danach das iPhone ohne Last aus KH-Out und Line-Out und dann weiterschauen.

RMAA ist in Bezug auf den Pegel recht empfindlich. Da kommt gerne Schmarrn raus, wenns nicht passt.
Blatsound
Stammgast
#1126 erstellt: 25. Sep 2012, 20:33
Hi, kann mir jemand helfen?

Also den Looptest kann ich machen mit meiner Onboard Soundkarte ALC892.
Habe die Hauptlautstärke auf 50% und die Aufnahmelautstärke auf 20% um ein nicht übersteuerndes Signal zu bekommen.

Das kam dabei raus:

http://pastehtml.com/view/ccucygrup.html


Und nun wollte ich mal mein OneX messen. Wie macht man das?
Ich habe auf "Generate Wav" geklickt und diese beiden Wave Dateien aufs Handy kopiert.
Dann habe ich das Audiokabel an den Kopfhörerausgang von OneX angeschlossen und lasse nun eine der beiden WAV dateien im Loop abspielen.

Aber bei der Konstellation ALC892-OneX bekomme ich vor dem Test (nach dem Klicken auf "Recording only") es nicht hin, den Pegel richtig einzustellen.
Einmal ist es zu laut und sekunden Später von alleine wieder zu leise. Also einmal übersteuert und einmal annähernd null. Es wehcselt immer alle paar Sekunden zwicshen -0,1dB und -55dB
Intraaural
Inventar
#1127 erstellt: 25. Sep 2012, 21:25
Hallo,

PAfreak schrieb:


RMAA iPhone 5



ich kann nicht beurteilen, ob die Messung prinzipiell OK ist oder ob sie verfälschende Einflüsse enthält, die für die Zacken verantwortlich sind.

Wenn deine Messung eigentlich OK ist und nur optisch etwas zu zackig, dann lautet das Ergebnis...

...1,5 Ohm.

Viele Grüße,
Intraaural
Laudian
Stammgast
#1128 erstellt: 25. Sep 2012, 21:29
iPhone 5:
Iphone 5 frequency response
Das hat gerade meine Messung ergeben.
iPhone 5, Shure Se 425, zum verstärken mein Aune. Aufgenommen mit Audacity am Macbook Pro.

Edit:
Zum Vergleich mal mein iPhone 4, damit ihr seht, ob meine Messungen auch was taugen ;-)
iPhone 4 RMAA Messung


[Beitrag von Laudian am 25. Sep 2012, 21:54 bearbeitet]
dertyp93
Ist häufiger hier
#1129 erstellt: 27. Sep 2012, 13:55
Hallöle an alle hier.

Ich wollte mal nur fragen ob hier auch die beiden Smartphones
- Sony Xperia S
- LG P880
getestet wurden.
Wenn ja könnte mir bitte einer den Link dazu geben?!
Wenn nein könnte mir einer bitte sagen ob die in Ordnung gehen
( mit den Sennheisern IE8 )

dankö
Darkseth
Inventar
#1130 erstellt: 27. Sep 2012, 16:05

Intraaural schrieb:
Wenn deine Messung eigentlich OK ist und nur optisch etwas zu zackig, dann lautet das Ergebnis...

...1,5 Ohm.


Das iPhone 4s hat ja 1.9 Ohm. Wie schaun denn die gemessenen Vergleiche zum 4s statt zum 4 aus?
Ist das 5er also ein tick besser als das 4s?
ZeeD°
Neuling
#1131 erstellt: 27. Sep 2012, 16:08
Hört sich ja bisher ziemlich verlockend an - ich hoffe allerdings noch immer auf eine weitere Messung *zu Bad_Robot schiel*

Wie empfindlich reagieren denn der UERM und der Stage 3 auf die Ausgangsimpedanz? Von diesen würde ich mir nämlich im Laufe des Jahres Demohörer holen wollen...

Beste Grüße


[Beitrag von ZeeD° am 27. Sep 2012, 16:12 bearbeitet]
Joescrib
Stammgast
#1132 erstellt: 27. Sep 2012, 23:48

Darkseth schrieb:

Intraaural schrieb:
Wenn deine Messung eigentlich OK ist und nur optisch etwas zu zackig, dann lautet das Ergebnis...

...1,5 Ohm.


Das iPhone 4s hat ja 1.9 Ohm. Wie schaun denn die gemessenen Vergleiche zum 4s statt zum 4 aus?
Ist das 5er also ein tick besser als das 4s?



das iphone 4 hat 0,97 Ohm
iPhone 4s -> 1.9 Ohm

wenn das iphone 5 1,5ohm hat wäre das echt blöd hmmm..
PAfreak
Inventar
#1133 erstellt: 28. Sep 2012, 09:26
Wieso wäre das jetzt blöd? Den Unterschied hört doch eh kein Schwein.
elektrosteve
Inventar
#1134 erstellt: 28. Sep 2012, 14:26
Ein Schwein vielleicht nicht aber evtl ein Mensch.
PAfreak
Inventar
#1135 erstellt: 28. Sep 2012, 14:40
Naja, wieviel Unterschied ist das so? 0,5 -1dB bei 10khz? Ich bekomm sowas nicht mit.
elektrosteve
Inventar
#1136 erstellt: 28. Sep 2012, 14:51
Jeder BA-Inear reagiert anders auf Ausgangsimpedanz. Man muss aber schon zugeben, dass 0,5Ohm Unterschied nicht sonderlich viel sind aber die Perfektionisten unter uns stört es eben.
HAWXX
Ist häufiger hier
#1137 erstellt: 28. Sep 2012, 15:08

elektrosteve schrieb:
aber die Perfektionisten unter uns stört es eben.


Aber auch nur weil ihnen das ihr Gehirn vorspielt. Wer weiß, dass ein Unterschied besteht bekommt das unter Umständen auch von seinem Gehirn vorgegaukelt. Derjenige der einen solchen Blindtest mit 0,5 Ohm Unterschieden mit 90% richtigen Antworten absolviert verleihe ich einen Orden.
fqr
Inventar
#1138 erstellt: 28. Sep 2012, 20:23
dann bin ich ja mal auf den neuen touch5g gespannt... aber wenn ich mir schon die "verschlechterung" bei den iphones ansehe schrumpft meine hoffnung auf einen touch, der die TF linear antreiben kann...
J0Ka
Ist häufiger hier
#1139 erstellt: 29. Sep 2012, 15:31
ich würde sagen, wir warten jetzt einfach mal auf die Messung und Meinung von Markus
PAfreak
Inventar
#1140 erstellt: 29. Sep 2012, 15:33
Mach das mal. Ich bekomm leider auch ohne Last keinen ordentlichen Pegel hin. Immer noch keine Ahnung was da los ist.
Laudian
Stammgast
#1141 erstellt: 29. Sep 2012, 15:41
Man soll ja zwischen Abspielgerät und Soundkarte noch einen Verstärker schalten. Für einen vernünftigen Pegel musste ich meinen Aune voll aufdrehen.
Hellfire13
Inventar
#1142 erstellt: 29. Sep 2012, 15:42
Auf gsmarena.com gibt's mittlerweile das Review zum Iphone 5 inklusive Messungen zur Audioqualität (ganz unten auf der Seite). Im Prinzip kommen die auch zu dem Schluss, dass es da ne (geringe) Verschlechterung zum 4s gibt...
John22
Inventar
#1143 erstellt: 29. Sep 2012, 16:04

Hellfire13 schrieb:
Im Prinzip kommen die auch zu dem Schluss, dass es da ne (geringe) Verschlechterung zum 4s gibt...


Aber der "Stereo crosstalk" bei angeschlossenen KH ist mit -56.2 doch deutlich schlechter als bei 4S mit -66.7 oder sogar dem 4 mit -68.4, außer man hört die Unterschiede nicht.
Hellfire13
Inventar
#1144 erstellt: 29. Sep 2012, 16:37
Tja, ist die Frage, ob bzw. wie deutlich das zu hören ist. Ich kenn' mich da auch nicht so aus und ohne tatsächliche (am besten eigene) Höreindrücke sind solche Messwerte ja sowieso nur mit Vorsicht zu geniessen...
elektrosteve
Inventar
#1145 erstellt: 29. Sep 2012, 16:45
Das neue Iphone wird von Tag zu Tag uninteressanter...
KoRnasteniker
Inventar
#1146 erstellt: 29. Sep 2012, 16:55
Ich fand Apple-Produkte noch nie interessant (Naja, ausser das Iphone 4, aber nur wegen der guten Audioperformance)

Gruss, Thomas
elektrosteve
Inventar
#1147 erstellt: 29. Sep 2012, 17:12
Mich hat Apple früher auch nicht besonders interessiert. Nach dem ich aber das Ipod Touch 4G ausprobiert habe, war es um mich geschehen. Apple stellt schon gute Produkte her, dass muss man einfach zugeben.
KoRnasteniker
Inventar
#1148 erstellt: 29. Sep 2012, 17:15
Playergebundenheit, keine Flac-Unterstützung, viel zu kurze Gewährleistung... Alles Nogos für mich.
Ziemliche Egoisten also Na gut, von Design verstehen die was

Gruss, Thomas


[Beitrag von KoRnasteniker am 29. Sep 2012, 17:17 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#1149 erstellt: 29. Sep 2012, 17:40
apple bashing könnt ihr doch nun wirklich woanders von euch geben.
fqr
Inventar
#1150 erstellt: 29. Sep 2012, 18:12

elektrosteve schrieb:
Mich hat Apple früher auch nicht besonders interessiert. Nach dem ich aber das Ipod Touch 4G ausprobiert habe, war es um mich geschehen.


haha, genauso gings mir auch... ich war ind bin sicher kein apple fan, aber in den letzten jahren habe ich mich zum haptik-nazi entwickelt und bin sensiebel bei schlechter verarbeitung... da macht apple wirklich gute arbeit, die dinger sind einfach auch handschmeichler. also die ipods dann auch noch anfingen gut zu klingen...

aber was ich hier so vom iphone 4s und 5 lese, beschleicht mich die leise angst, dass der touch 5 auch ein rückschritt sein könnte. wahrscheinlich verbauen sie im neuen touch, die hardware vom 4s...
PAfreak
Inventar
#1151 erstellt: 29. Sep 2012, 19:06

KoRnasteniker schrieb:
Playergebundenheit, keine Flac-Unterstützung, viel zu kurze Gewährleistung... Alles Nogos für mich.
Ziemliche Egoisten also Na gut, von Design verstehen die was

Gruss, Thomas


Tut mir leid aber das stimmt alles nicht. Man kann natürlich alternative Player installieren (die teilweise auch FLAC beherrschen) und die Gewährleistung beträgt selbstverständlich die gesetzlichen 2 Jahre. Davon KANN auch kein Unternehmen eine Ausnahme machen.
KoRnasteniker
Inventar
#1152 erstellt: 29. Sep 2012, 19:13
sprichst du jetzt vom Iphone? Ich meinte die Verbindung mit Itunes. Ich habe zwar gehört, dass das auch mit anderen Playern gehen soll, aber ungleich umständlicher. Hätte halt am liebsten, wenn das Handy/der Player als Massenspeichermedium angebunden werden kann. Da bin ich dann Betriebssystemunabhängig.



Gruss, Thomas
elektrosteve
Inventar
#1153 erstellt: 29. Sep 2012, 19:16
OFFTOPIC!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangunterschied: iphone 4 vs iphone 3gs
patrick12 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Iphone 4
basti8309 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  13 Beiträge
iphone
letsplay282 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  7 Beiträge
iPhone 4 Klang - Sennheiser
armut2 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  32 Beiträge
Rund ums iPhone 4
"JayKay" am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  5 Beiträge
IPhone 4 - klingt dünn
Stedefreund am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  7 Beiträge
iPhone 4 Klangverbesserung
robomobil am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  8 Beiträge
UE triple.fi 10 mit Sony NWZ-E463B
Eremit am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  7 Beiträge
Klangalternative zum Iphone 4
unti am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  37 Beiträge
Fiio X3 oder iphone 4
Spike21m am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470