Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 . 300 . 310 . 320 . Letzte |nächste|

Miniklangwunder - Kleine portable Lautsprecher mit vollem Sound -> bis 2L Gehäusevolumen

+A -A
Autor
Beitrag
milio
Inventar
#14577 erstellt: 19. Mrz 2020, 11:41

Marc.Umar (Beitrag #14576) schrieb:
- erkannte "Trolle" sollten zum Wohle der Gemeinschaft unverzüglich aus einem Forum ausgeschlossen werden

Diese Forderung kommt im Kontext DIESES Threads dem Begriff "Trollen" aber auch schon nahe.
Und was als "provozieren" angesehen wird, liegt nicht nur beim angeblich Provozierenden.

Und zur Sache, aus meiner Sicht:
Ehrlich gesagt bin ich auch immer wieder überrascht, wenn hier von Tiefbass, gar von sauberem Tiefbass geschrieben wird. Andererseits kenne ich die Eigenschaften der von Dir so beschriebenen Geräte nicht, habe sie nicht ernsthaft gehört.
Meine eigenen Erfahrungen im Bereich Akku-betriebener Mini- und Midi-Lautsprecher beziehen sich auf folgende Geräte (vielleicht habe ich welche vergessen, ist aber egal):
- SONY XB-20, XB21, XB30, XB31, XB41, sowohl im Einzel- als auch im Stereo-Paarbetrieb
- DOCKIN D Fine
- BOSE Soundlink Mini (oder Mini 2)
- Marshall Stockwell II
- irgend so eine Sonoro Kompakt-Anlage (Modellbez. weiß ich nicht mehr, aber eher 3-Liter-Klasse)
- so ein JBL-Outdoor-Zylinder (etwa 1-Liter-Kategorie)
- und natürlich meine HK Go & Play, ein älteres und ein neueres Modell
- dazu habe ich über die Zeit noch diverse andere, mir namentlich nicht mehr erinnerte Kleinlautsprecher gehört

Und nun, ganz offen, und ohne irgendeinen Versuch der Provokation:
Keines dieser Geräte (auch nicht der HK Go & Play) hat nach MEINER Wahrnehmung einen schönen, gar sauberen Tiefbass gezeigt, ab etwas mehr als mässiger Lautstärke schon gleich gar nicht.
Vielleicht gehen unsere Vorstellungen dabei einfach auseinander, wie das klingen müsste, oder vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich die von Dir angeführten Teilchen nicht kenne, aber ich kann's nicht anders sagen.

Manche dieser Lautsprecherchen klingen für mich gar nicht gut (z.B. diese grössere JBL-Coladose oder der BOSE Soundlink Mini), aber mit anderen höre ich in bestimmten Situationen gerne Musik und es ist für mich okay - aber ich habe auch keine Erwartungen an irgendeinen "Tiefbass". Und wie hier schon geschrieben wurde: oft ist der Tiefbass für die Musik wenig entscheidend.

So, und genau aus dem Grund MEINER Wahrnehmung habe ich Kitrynski's Aussagen zu "Tiefbass" nicht als Provokation aufgefasst. Es mögen hier noch andere Aussagen aufgestoßen sein, aber damit habe ich mich nicht beschäftigt.

Schönen Tag.
baalmeph
Inventar
#14578 erstellt: 19. Mrz 2020, 12:24
Ich melde mich auch nochmal kurz zu Wort.
Es geht um den Maßstab der angesetzt wird. Sonst ist das ganze wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Ich habe einen hochwertigen KH, eine 5.1 Surround Analge von Wharfedale und diverse Bluetooth-Speaker (groß und klein) mit denen ich höre.

Ich kann die Kritierien mit denen ich einen KH bewerte nicht auf die Anlage oder die Bluetooth Speaker übertragen und umgekehrt.
Nimmt man den Tiefbass kann man fesstellen das weder ein KH noch ein Bluetooth Speaker das richtig können. Ist ja auch physikalisch gar nicht möglich!
Dennoch kann man die tiefen Frequenzen, die ein Blutetooth-Speaker oder KH von sich gibt, messen und hören! Sie sind also vorhanden und ja auch das ist Tiefbass!

Daher kann man auch so kleinen Lautsprechern eine gute oder schlechte Tiefbasswiedergabe attestieren.
Aber halt im Rahmen des der Geräteklasse entsprechenden Maßstabs.
Ich denke das das so gut wie jedem hier, der seine Eindrücke zu Bluetooth-Speakern äussert, absolut klar ist!

Daher ist es auch nicht nötig jedes mal darauf herum zu reiten das "richtiger" Tiefbass aus den Dingern nicht rauskommen kann und den Berechtienden als unfähig darzustellen. Mal abgesehen davon, dass das an dieser Stelle auch keine Art und Weise ist, die man an den Tag legen sollte.
Ein solches Verhalten ist toxisch und vergrault die User die hier einen wirklich wichtigen Mehrwert liefern, weil sie viel über ihre Erfahrungen mit diversen Geräte berichten und nicht immer nur davon schreiben, dass nur der Addon, den man selbst besitzt, überhaupt annhähernd so etwas wie Tiefbass kann.


[Beitrag von baalmeph am 19. Mrz 2020, 12:26 bearbeitet]
AMIGA_500
Stammgast
#14579 erstellt: 19. Mrz 2020, 21:53
↑ 1:1 agree
Allgemeiner68er
Inventar
#14580 erstellt: 22. Mrz 2020, 14:28

baalmeph (Beitrag #14578) schrieb:
Daher ist es auch nicht nötig jedes mal darauf herum zu reiten das "richtiger" Tiefbass aus den Dingern nicht rauskommen kann und den Berechtienden als unfähig darzustellen. Mal abgesehen davon, dass das an dieser Stelle auch keine Art und Weise ist, die man an den Tag legen sollte.

Im Gegenteil! Ich finde es gut, daß einige Sachen hier immer wieder klar gestellt werden. Sonst sind wir hier bald auf "Head-fi" Niveau.
sayrum
Inventar
#14581 erstellt: 22. Mrz 2020, 15:02
Hey


Allgemeiner68er (Beitrag #14580) schrieb:
... daß einige Sachen hier immer wieder klar gestellt werden. Sonst sind wir hier bald auf "Head-fi" Niveau.


Was meinst du denn damit?

Schönen Sonntag und bleibt gesund!


[Beitrag von sayrum am 22. Mrz 2020, 15:03 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#14582 erstellt: 22. Mrz 2020, 17:37

Allgemeiner68er (Beitrag #14580) schrieb:

baalmeph (Beitrag #14578) schrieb:
Daher ist es auch nicht nötig jedes mal darauf herum zu reiten das "richtiger" Tiefbass aus den Dingern nicht rauskommen kann und den Berechtienden als unfähig darzustellen. Mal abgesehen davon, dass das an dieser Stelle auch keine Art und Weise ist, die man an den Tag legen sollte.

Im Gegenteil! Ich finde es gut, daß einige Sachen hier immer wieder klar gestellt werden. Sonst sind wir hier bald auf "Head-fi" Niveau.

Sehe ich auch so.
rotzfresh
Stammgast
#14583 erstellt: 22. Mrz 2020, 20:00
Bei meinem einen Soundcore Motion+ konnte ich gestern eine neue Firmware downloaden, Version 35.38. Bei meinem anderen Motion+ wird keine neue Firmware angezeigt, der steht noch auf 34.38.

Hoffentlich wurde jetzt das Zurücksetzen der Einstellungen gefixt. Das werde ich wohl erst in ein paar Tagen sehen, in der Regel dauerte es 2-3 Tage, bis bei mir wieder alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.
Adrian_J
Hat sich gelöscht
#14584 erstellt: 23. Mrz 2020, 02:47

rotzfresh (Beitrag #14583) schrieb:
Bei meinem einen Soundcore Motion+ konnte ich gestern eine neue Firmware downloaden, Version 35.38. Bei meinem anderen Motion+ wird keine neue Firmware angezeigt, der steht noch auf 34.38.

Hoffentlich wurde jetzt das Zurücksetzen der Einstellungen gefixt. Das werde ich wohl erst in ein paar Tagen sehen, in der Regel dauerte es 2-3 Tage, bis bei mir wieder alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.


Hmm ich hatte das mit dem Werkseinstellungen nur einmal, und ich nutze den ziemlich oft.
Bei mir gibts auch noch kein Update, gerade geschaut.
rotzfresh
Stammgast
#14585 erstellt: 23. Mrz 2020, 18:25
Ich hatte einen schwarzen Motion+, da ist das auch nie passiert. Dann hatte ich einen blauen, da ist das permanent passiert. Dann habe ich mich an den Support gewandt, die haben mir einen zusätzlichen blauen geschickt. Bei dem ist das dann auch ständig passiert, das Stereo-Pairing ging dabei auch immer verloren. Und bei dem, wegen dem ich das Support-Ticket aufgemacht habe, konnte ich jetzt das Update herunterladen. Stand jetzt hat er noch die Einstellungen.


[Beitrag von rotzfresh am 23. Mrz 2020, 18:27 bearbeitet]
DER-Optimist
Ist häufiger hier
#14586 erstellt: 24. Mrz 2020, 04:41
Hallo zusammen,

jetzt war ich JAHRE lang nicht mehr im Forum und dachte - machst du dich mal schlau und erweiterst deine Anlage um ein paar schöne W-Lan-Lautsprecher.
Gefühlt 50% der Posts sind leider "die kleinste Geige der Welt" ...

Ich suche:
- LAN / W-LAN-Box (idealerweise mit Versorgung über das "normale" Stromnetz).
- "Raumklang" fähig (soll heißen eher zur allgemeinen Raumbeschallung abgestimmt, Stereo ist nicht notwendig)
- auf 44 Hz und weniger runter (bei +/- 3dB) <- natürlich sind das nur "ca. Angaben"
- schön wäre es, wenn sie "neutral" abgestimmt ist.
- perfekt wäre es, wenn ihr dazu ein Programm wisst, mit dem man das schöne Gerät auch ordentlich ansteuern kann. Ziel ist auf einer NAS meine Musik gespeichert zu haben (ich rippe gerade alle CDs auf FLAC) und dann darauf zugreifen und abspielen zu können

Hat in diesem Thread jemand die Erfahrung eine konkrete Aussage (evtl. mit Daten/Messung) zu treffen?

Und bitte kein Vodoo ala "das Kabel klingt anders", "die Box muss erst 235 Stunden eingespielt werden" - diese Aussagen würde ich gerne mit einem Messprotokoll belegt sehen

Grüße
DER-Optimist
baalmeph
Inventar
#14587 erstellt: 24. Mrz 2020, 11:18
Guckst da mal nach Roon. Ist ein Musikserver-System. Gut geeignet um im eigenen LAN von NAS seine Musik abzuspielen.

Bzgl. Gerät klingt das für mich so als würde ich mich mal in der VIFA Ecke umhören.
Bernd wird dir gleich den neuen Onyx empfehlen
Taugenix_!
Stammgast
#14588 erstellt: 24. Mrz 2020, 15:55
Hallo,
ich nutze zwei SackIt MoveIt seit einigen Wochen, ich mag vor allem den klaren, detaillierten und runden Klang, die Lautsprecher lassen sich auch in Stereo koppeln, gesteuert wird via App, ausserdem werden sie im Moment recht günstig im Coolshop angeboten.
Bernd.Klein
Inventar
#14589 erstellt: 24. Mrz 2020, 15:58
...hmmm, es sind von DER-Optimist ja auch Multiroomeigenschaften angefordert worden, dann wäre meine Empfehlung z. B. der Libratone Zipp 2 (heute bei iBOOD in der Hunt schon für ca. 120 Euro zu bekommen), wenn es nicht so teuer sein sol auch der SACKit MOVEit in der MR-Variante, ansonsten die "großen" Marshall, und natürlich auch der SONOS move...
...grundsätzlich kommen dann auch Denon/Marantz HEOS und H/K CITATION in Frage...
...und SAXX und NUBERT... ;-)
DER-Optimist
Ist häufiger hier
#14590 erstellt: 24. Mrz 2020, 17:09
Hallo zusammen,

zuerstmal danke für die schnellen Antworten!
Ich schau mich jetzt mal nach allen Empfehlungen um und suche Daten zu den Boxen.
Auch toll finde ich die Empfehlung für Roon. Da lese ich mich auch näher ein.

Zwei Fragen an euch (baalmeph, Taugenix_! und Bernd.Klein):
1. Habt ihr selbst eine der empfohlenen Boxen oder etwas anderes?
2. Was sind/waren eure Auswahlkriterien für solch Boxen?

Zur Info: Meine Anfrage mit " wenn möglich 44 Hz und tiefer" liegt daran, dass ich Monitor Audio S1 Boxen besitze (+/- 3dB 45Hz - 30KHz) und ein B&W ASW 650 Subwoofer das Fundament bildet. Den Woofer habe ich allerdings mehr als 10 Jahre später dazugekauft und war trotzdem immer mehr als zufrieden!
Wenn ich den Woofer aus lasse, fragen immer wieder Bekannte nach, was der kann, weil die Bässe "so schön rauskommen" :-D

@Taugenix_!: Du schreibst, dass du selbst die Boxen nutzt. 2kg hört sich ja schon nach etwas an, erst Recht bei 2x15W ... Ich finde leider keine technischen Daten für die "Reichweite" - hast du evtl. eine Anleitung beiliegen, bei der angegeben ist wie viel Hz, bei wie viel +/-dB die Box schafft?

@baalmeph: Ich gehe davon aus, dass du diesen VIFA meinst: https://www.vifa.dk/germany/products-not-menu/copenhagen-20/ und nicht den Eigenbau: http://www.vifa.de/b_startairkit.html <- Allerdings muss ich zugeben, dass die Eigenbauvariante schon sehr verlocken aussieht. Ich wüsste nur nicht, wie ich die Box ins Netzwerk bringen soll :-D
Was ich toll finde ist, dass die Copenhagen 2.0 50-20.000 Hz bei +/-3dB packt. Hast du sie schonmal gehört?

@Bernd: Die Empfehlungen sind alle interessant. Nur bei Nubert bin ich mir unsicher, hier hatte ich schon gesucht, aber nichts passendes gefunden. Welche Marke und Box würdest du empfehlen und welche Nubert wäre die richtige?

Danke nochmal und Grüße!
DER-Optimist
Ballaton
Stammgast
#14591 erstellt: 25. Mrz 2020, 09:41
@Der-Optimist:
Oluv hat mal ein Video zum Vifa Copenhagen 2 gemacht. Hier kannst du dir einen ersten Eindruck von dem Lautsprecher machen: https://youtu.be/aGzAxZf8cT4
Philios
Inventar
#14592 erstellt: 25. Mrz 2020, 11:34
Naja ... da ich mich nicht mehr ganz dran erinnere, was dein bevorzugter Einsatzzweck ist, zähle ich mal die relevanten Modelle bei Nubert auf.

Als BT fähige Boxen bleiben erst mal die aktiven Modelle der X-Reihe über. Der "Einstieg" hier ist die 3000er, die schon reichlich Wumms mitbringt. Darüber hinaus wäre als 1-Box-System wohl die AS-225 als Sounddeck oder die AS-125 als Stereo-Lösung in Betracht zu ziehen. Darüber beginnen dann die "erwachsenen" Systeme mit der X-3000 und drüber. Hier ist erst mal wichtig, was dich interessiert.

Ein ganze Zeit war bspw. auch der Magnat Prime One sehr günstig zu haben und hat richtig Wumms gehabt. Fraglich aber, ob der immer noch so günstig zu haben ist.
Bernd.Klein
Inventar
#14593 erstellt: 25. Mrz 2020, 11:42
...ich hatte alle Lautsprecher, die ich hier besprochen habe, selbst im Einsatz, nur ganz selten berichte ich mal von einem kurzen Hörtest z. B. in einem Fachmarkt...
...aktuell habe ich: 2 x H/K Onyx Studio 5 (die werde ich wohl "für immer" behalten), 2 1MORE BT Speaker 1001 und 2 Earfun UBOOM (was für ein schrecklicher Name ;-) sowie ein Paar Quadral Breeze Blue L (die auch schon Ihre festen, dauerhaften Platz haben, zusammen mit dem Subwoofer MAGNAT BETASUB 20 A)...

Ich hatte (die Liste ist sicher unvollständig... ;-)
KLIPSCH KMC1 und KMC3 (HammerTeil), Marshall Acton und Stockwell II, Teufel Boomster 1G, VIFA Oslo und Copenhagen 1.0 (klanglich sehr gut und sehr neutral, muss aber "richtig" aufgestellt werden), 2 x SACKit MOVEit BT/WiFi, B&O 2 x A1, 2 x A2 active, H/K Go&PLay 2016, div. Addon, Anker Soundcore Motion +, DOSS Soundbox XL, div. Tribits, div. DENONs, div. SONYs, div. GGMMs, Libratone ZIPP 1, Minirig Mini plus Sub...
... nach den Tests und den Berichten hier habe ich die LS behalten, verschenkt oder verkauft, nur ganz selten (dann wegen gravierender Mängel) zurück gegeben...

Richtig gut gefallen haben und lange in meinem Besitz waren die B&Os, die SACKits und Vifas.
Die Studio 5 gefallen mir auch sehr, die 1MORE dürfen bleiben, obwohl sie zu stark rauschen, das Gesamtpaket stimmt und im völlig unproblematischen Stereobetrieb sind sie für Größe und Preis unschlagbar, und mit "unmöglich" gutem Bass...
...die EARFUNs sind im Stereobetrieb gut bis sehr gut, rauschen sehr wenig, einzeln draußen zu gebrauchen..., aber die werden wohl bald gehen dürfen (bei Interesse bitte ich um PM)...


[Beitrag von Bernd.Klein am 25. Mrz 2020, 12:57 bearbeitet]
baalmeph
Inventar
#14594 erstellt: 25. Mrz 2020, 14:52
@der Optimist: Ja unter anderem der VIFA war gemeint.
Der Einwand von Bernd bzgl Multiroom war richtig. An der Stelle kenne ich mich aber da für mich bisher unrelevant nicht aus.
K_adler
Ist häufiger hier
#14595 erstellt: 26. Mrz 2020, 11:40
Hallo,

in den letzten Tagen gab es das Dockin D Cube Stereoset für 60 € auf Amazon.
Auf den ersten Blick scheint die Soundqualität nichts besonderes zu sein.

Gibt es hierfür schon weitere Eindrücke und Erfahrungen?


[Beitrag von K_adler am 26. Mrz 2020, 12:39 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#14596 erstellt: 26. Mrz 2020, 13:24
...das ist zwar ein Superpreis für das Dockin D Cube Stereoset, aber der Klang ist für meinen Anspruch etwas im HochTonbereich zu "harsch", und ich mag auch die Mitten nicht besonders gerne, im Stereoset ist der Bass nicht übel, aber noch mal: für den Preis und vielleicht mit etwas EQ-Einfluss könne "mann/frau" es vielleicht mal wagen... ;-)
bierman
Inventar
#14597 erstellt: 26. Mrz 2020, 14:20
Ein guter Freund hat den D Cube, ich habe den also schon etliche Stunden gehört und bin auch nicht begeistert.

Sieht so aus als ob da so ein billiger Mylar-Hochtöner verbaut ist wie er sich seit ca. 30 Jahren in TVs und Autos finden lässt. Den gibt es in versch. Ausführungen, auch in (günstigen) Hifi-Boxen, dann wie eine Kalotte mit großem Rand. Beispiele hab ich mal verlinkt:

https://www.pollin.de/p/hochton-lautsprecher-4913480604-02-641026
https://www.pollin.de/p/hochton-lautsprecher-4913480603-02-641321
https://www.pollin.de/p/hifi-kalotten-hochtoener-rondo-8-o-640280

möglicherweise ist der hier auch verwandt:
https://www.monacor....-hochtoener/dt-74-8/

Ich habe es mit zur Verfügung stehenden EQ auf altem iPhone und Honor-Android nicht geschafft eine für mich passende Einstellung zu finden, irgendwie funkt der DSP immer dazwischen. Das ist schade weil das Potential echt da ist.

Sonst gefällt mir der Dockin, BT ist zuverlässig, das Gehäuse sieht auch nett aus - für zu hause. Für unterwegs ist die Form echt unpraktisch, es ist kein Griff dran und irgendwie nerven die etwas mehr als 1kg mehr im Rucksack als die fast 2 des Otone BWD, der in allen Frequenzbereichen überzeugt und auch lauter ist.
Ballaton
Stammgast
#14598 erstellt: 26. Mrz 2020, 14:43
Ja, der D Cube hätte echt Potential gehabt, aber als ich ihn erhalten hatte, habe ich ihn mir vielleicht 10 Minuten angehört und dann ganz schnell wieder eingepackt. Die oberen Mitten und der Hochtonbereich waren in meinen Ohren nahezu unaushaltbar mies... Wie das Teil überhaupt ernsthaft in den Verkauf gehen konnte ist mir ein Rätsel...
Vielleicht hatten die ein "Sonderangebot" an Schrott-Hochtönern geschossen und mussten diese dann irgendwie verbauen, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Mit einem nicht so "harschen" Klang wäre hier echt was drin gewesen...


[Beitrag von Ballaton am 26. Mrz 2020, 14:44 bearbeitet]
K_adler
Ist häufiger hier
#14599 erstellt: 26. Mrz 2020, 14:49
Danke für die schnellen Antworten
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#14600 erstellt: 27. Mrz 2020, 10:39

bierman (Beitrag #14597) schrieb:
Ein guter Freund hat den D Cube, ich habe den also schon etliche Stunden gehört und bin auch nicht begeistert.

Sieht so aus als ob da so ein billiger Mylar-Hochtöner verbaut ist wie er sich seit ca. 30 Jahren in TVs und Autos finden lässt. Den gibt es in versch. Ausführungen, auch in (günstigen) Hifi-Boxen, dann wie eine Kalotte mit großem Rand. Beispiele hab ich mal verlinkt:

https://www.pollin.de/p/hochton-lautsprecher-4913480604-02-641026
https://www.pollin.de/p/hochton-lautsprecher-4913480603-02-641321


fast nen Euro und Ersterer sogar reduziert, vom P/L Verhältnis exzellent... immerhin kommt anscheinend was raus...
bierman
Inventar
#14601 erstellt: 27. Mrz 2020, 11:30

coreasweckl (Beitrag #14600) schrieb:


fast nen Euro und Ersterer sogar reduziert, vom P/L Verhältnis exzellent... immerhin kommt anscheinend was raus... :prost

Klar kommt was raus, ist auch besser als ein (meistens teurerer) Piezo.
Die Preise bei Pollin sind manchmal seltsam, vor allem wenn irgendwelche Restposten abverkauft werden. Teilweise Faktor 10 zu hoch, gelegentlich sind auch echte Schnäppchen dabei. Bei Lautsprechern fehlen fast immer technische Daten/TSP sodass der Kauf ein ziemliches Glücksspiel sein kann.

Was den Dockin D Cube betrifft, das ist wieder mal so ein Fall wo ein schlechter Hochtöner mehr Schaden anrichtet als er nutzt. Viele kleine Breitbänder spielen den Hochton deutlich natürlicher. Zum Beispiel der billige SL-1000s (iSoundbar usw.)
buayadarat
Inventar
#14602 erstellt: 27. Mrz 2020, 12:39

bierman (Beitrag #14601) schrieb:
...Teilweise Faktor 10 zu hoch...


Das heisst ein Teil, das normalerweise 2 Euro kostet, kostet dort 22. Wer kauft denn das noch?

Gibt es dazu ein Beispiel?


[Beitrag von buayadarat am 27. Mrz 2020, 12:40 bearbeitet]
bierman
Inventar
#14603 erstellt: 27. Mrz 2020, 13:16

buayadarat (Beitrag #14602) schrieb:

bierman (Beitrag #14601) schrieb:
...Teilweise Faktor 10 zu hoch...


Das heisst ein Teil, das normalerweise 2 Euro kostet, kostet dort 22. Wer kauft denn das noch?

Gibt es dazu ein Beispiel?


Da hab ich wohl etwas übertrieben, momentan fällt mir kein Beispiel ein.
Es gab aber schon mehrmals so Breitband-Lautsprecher wie sie in den 70ern in Radioweckern verbaut waren für 3-4 EUR, und optisch ähnliche für 39 Cent. Dann Hochtöner vom Typ "Rondo", also oben verlinkter Murks, für mindestens 8 EUR.

Sowas in der Art findet man bei Pollin immer wieder. Oder auch ein und dasselbe Produkt mit versch. Artikelnummern und stark abweichendem Preis
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#14604 erstellt: 27. Mrz 2020, 13:58

bierman (Beitrag #14601) schrieb:

Klar kommt was raus, ist auch besser als ein (meistens teurerer) Piezo.


Was den Dockin D Cube betrifft, das ist wieder mal so ein Fall wo ein schlechter Hochtöner mehr Schaden anrichtet als er nutzt. Viele kleine Breitbänder spielen den Hochton deutlich natürlicher. Zum Beispiel der billige SL-1000s (iSoundbar usw.)


war auch eher als Satire bzw. Scherz gemeint

Wir sind ja mittlerweile eh weit von

"Miniklangwunder - Kleine portable Lautsprecher mit vollem Sound" entfernt...

natürlich definiert Wunder jeder anders , aber was hier zuletzt berichtet wurde, deutet eher auf billige Chinakracher zum sehr günstigen Preis hin...


[Beitrag von coreasweckl am 27. Mrz 2020, 13:58 bearbeitet]
kt266a
Ist häufiger hier
#14605 erstellt: 08. Apr 2020, 16:36
Hallo zusammen,

ich war lange nur Mitleser, muss mich aber jetzt zu Wort melden
Leider ich gestern mein treuer Begleiter den Geist aufgegeben und soll ersetzt werden.
Ich war 4 Jahre im Besitzt von SONY SRS-X3 und würde gerne ein Lautsprecher mit ähnlicher Größe und vor allem mit ähnlichem Klang zulegen ! - evtl. X22?
Preislich wäre ich bereit so um 100 EUR auszugeben. Lichteffekte, Kartenslot usw. interessieren mich gar nicht, wichtig ist nur Klang

Die Bekannte von mir haben JBL Flip (ich weiß nicht welche Generation -2,3?) - den finde zu dumpf, deswegen fällt der sofort raus
Taugenix_!
Stammgast
#14606 erstellt: 08. Apr 2020, 19:11
Ich habe hier zwei SackIt MoveIt, ich mag den Klang sehr, gute Sprachverständlichkeit aber trotzdem mit Volumen, klare Höhen, ohne nerviges gezischel, einfach sehr rund und kraftvoll, kann auch laut.

Ein Fender Newport steht hier auch noch, der ist zwar deutlich gesoundet, aber sehr charmant. Sehr schön für Blues, Rock, Reggae, Pop etc. Ein auch optisch und haptisch sehr ansprechendes Gerät. Der Fender steht sonst in meinem Büro und meine Kollegen schauen oft ungläubig, das der Sound aus diesen kleinen Kasten kommt, sehr angenehm raumfüllend.


[Beitrag von Taugenix_! am 08. Apr 2020, 19:22 bearbeitet]
baalmeph
Inventar
#14607 erstellt: 09. Apr 2020, 08:15
Würde mir mal vom Sony kommend den Soundcore Motion+ ansehen.
Bernd.Klein
Inventar
#14608 erstellt: 09. Apr 2020, 19:25
...oder mich für das Paar earfun uboom interessieren (evtl. verkaufe ich ein Paar gebraucht) oder 1MORE 1001 BT Speaker, klingt super, super Bass, aber rauscht leise gehört hörbar (verkaufe ich auch evtl als Paar gebraucht ;-)...


[Beitrag von Bernd.Klein am 09. Apr 2020, 19:25 bearbeitet]
cyco2
Stammgast
#14609 erstellt: 14. Apr 2020, 14:08
Hi,

war lange nicht mehr hier...

Gibt es denn aktuell etwas besseres als die Minirig Mini im "Mini-Größe"?
Oder ist er noch unangefochten?
(Das es etwas besseres fürs gleiche Geld gibt ist mir bewusst )
cyco2
Stammgast
#14610 erstellt: 14. Apr 2020, 14:09
Hi,

war lange nicht mehr hier...

Gibt es denn aktuell etwas besseres als die Minirig Mini im "Mini-Größe"?
Oder ist er noch unangefochten?
(Das es etwas besseres fürs gleiche Geld gibt ist mir bewusst )
baalmeph
Inventar
#14611 erstellt: 14. Apr 2020, 14:48
Minirig mini2?
Sonst gibt es nix mir bekanntes und brauchbares in dem Format.
Bernd.Klein
Inventar
#14612 erstellt: 14. Apr 2020, 14:53
...die sind doch schon bei "3" angekommen: minirig MRBT-3 Bluetooth Speaker...

...als z. B. hier...
cyco2
Stammgast
#14613 erstellt: 14. Apr 2020, 15:36

baalmeph (Beitrag #14611) schrieb:
Minirig mini2?
Sonst gibt es nix mir bekanntes und brauchbares in dem Format.


Ok - danke dir! Ich schau mal ob ein Upgrade sich lohnt...
cyco2
Stammgast
#14614 erstellt: 14. Apr 2020, 15:37

Bernd.Klein (Beitrag #14612) schrieb:
...die sind doch schon bei "3" angekommen: minirig MRBT-3 Bluetooth Speaker...

...als z. B. hier...


Danke - aber das ist der "große" Minirig
Bernd.Klein
Inventar
#14615 erstellt: 14. Apr 2020, 15:41
....ok, bei minirig habe ich mal irgendwann ausgeklinkt...
...da halte ich mich jetzt wohl besser raus...
...ansonsten finde ich das gut, dass die nicht alle paar Monate was Neues rausbringen!...
Monsieur_Bananas
Schaut ab und zu mal vorbei
#14616 erstellt: 14. Apr 2020, 15:57

cyco2 (Beitrag #14610) schrieb:

Gibt es denn aktuell etwas besseres als die Minirig Mini im "Mini-Größe"?


Vifa City eventuell noch. Ohne einen der beiden persönlich oder in einem direkten Vergleichsvideo gehört zu haben spielen die denke ich auf einem ähnlichen Level.
Jedoch kann man den Vifa City leider unverständlicherweise nur im Party Chain, also nicht in Stereo, koppeln -_-'
cyco2
Stammgast
#14617 erstellt: 14. Apr 2020, 23:27
Stimmt, den gibt es auch noch...
Aber ich glaube ich bleibe beim Mini erstmal
Philios
Inventar
#14618 erstellt: 15. Apr 2020, 09:33
Vifa City? Ich erinnere mich nur an den Reykjavik. Neuer Mini-Speaker?

Ich persönlich aber hab meine Einstellung da ein wenig geändert. Und die Mini-Rigs werden erst interessant, wenn sie den Sub wireless ansteuern. Dann könnte es aber was sein. Aber irgendwie schmeckt mir nicht, dass darauf optimiert sind, liegend nach oben abzustrahlen.
chefmixer
Ist häufiger hier
#14619 erstellt: 15. Apr 2020, 10:53
Hallo zusammen,

ich birauche auch einmal euren Rat. Ich hatte bzw. habe als Haupt-Bluetooth Lautsprecher den Denon Envaya Mini (DSB-100) mit dem ich rundum zufrieden bin. Leider ist er neukich aus gut einem halben Meter auf den Boden gefallen und lässt sich nun nicht mehr laden. Seufz...
Als zweites habe ich noch die iSoundbar SL-1000S, die ich klanglich ebenfalls sehr gut finde, aber did Bluetooth Verbindung ist zum einen nicht so stabil wie beim Denon, und das der Modus jedes Mal neu ausgewählt werden muss nervt, ebenso die Sprachansagen.
Kurzum, ich brauche einen Nachfolger, der immer mal mit raus in den Garten kann, oder zum Basteln in den Keller. Er sollte idealerweise auch nicht zu groß sein, falls ich ihn mal mkt zur Arbeit nehmen möchte. Koppeln im Stereo-Verbund ist unwichtig bzw. wird nicht benötigt. Halt einfach ein mobiler Lautsprecher als Nachfolger für den Denon. Leider habe ich durch das ganze Umherlesen ein wenig den Überblick verloren. Zuerst wollte ich den Denon Envaya 250 nehmen, aber den scheint es ja nicht mehr zu geben? Dann war ich auf die MoveIt SackIt gestoßen, die sehr gelobt wird. Allerdings ist diese wohl zu groß um wirklich gut mobil zu sein.
Könnt ihr mir helfen, bzw. habt ihr Empfehlungen an guten Lautsprechern, die sich im Rahmen bis 200 Euro bewegen und klanglich auf dem Niveau des Denon Envaya Mini oder 250 sind?
Vielen Dank!
baalmeph
Inventar
#14620 erstellt: 15. Apr 2020, 14:19
Wo sich die von dir genannten Beiden, bei mir nicht richtig durchsetzen konnten, bin ich jetzt mit dem Soundcore Motion+ ganz zu frieden.
Der hat nur in der Tonaliät leichte Defizite welche sich aber über den integrierten EQ ganz gut regeln lassen. Ansonsten stimmt da einfach das Komplettpaket.


[Beitrag von baalmeph am 15. Apr 2020, 16:17 bearbeitet]
maho69
Inventar
#14621 erstellt: 15. Apr 2020, 14:55
Schön Tag an alle!

Weil ich hier immer über den Stereomodus bzw. das Koppeln zweier Geräte diesbezüglich lese.
Könnt ihr das denn auch wirklich nutzen?
Nämlich Sitzen im sog. Sweetspot und somit echtes Stereo genießen?
Oder würde nicht einfach ein guter Monolautsprecher meistens ausreichen, wenn man die Stereovorgaben gar nicht erfüllen kann?
chefmixer
Ist häufiger hier
#14622 erstellt: 15. Apr 2020, 14:59
Super, herzlichen Dank für den Tipp! Habe den jetzt mal bestellt. Der Preis is ja zu verlockend. Die Rezensionen sind ja auch allesamt positiv. Ich bin gespannt. Anker hatte ich bis dato nicht auf dem Schirm.
Taugenix_!
Stammgast
#14623 erstellt: 15. Apr 2020, 15:41

maho69 (Beitrag #14621) schrieb:
Schön Tag an alle!

Weil ich hier immer über den Stereomodus bzw. das Koppeln zweier Geräte diesbezüglich lese.
Könnt ihr das denn auch wirklich nutzen?
Nämlich Sitzen im sog. Sweetspot und somit echtes Stereo genießen?



Warum nicht, zb am Schreibtisch / Notebook.
Zur Raumbeschallung zb Küche oder Werkstatt reicht mir auch Mono.
bierman
Inventar
#14624 erstellt: 15. Apr 2020, 16:06

chefmixer (Beitrag #14619) schrieb:
Hallo zusammen,

ich birauche auch einmal euren Rat. Ich hatte bzw. habe als Haupt-Bluetooth Lautsprecher den Denon Envaya Mini (DSB-100) mit dem ich rundum zufrieden bin. Leider ist er neukich aus gut einem halben Meter auf den Boden gefallen und lässt sich nun nicht mehr laden. Seufz...



Sofern eine Reparatur nicht möglich ist (klingt für mich als ob die USB-Buchse getauscht werden muss) gibt es, wie im Nachbarthread beworben, den Fender Newport für 89 EUR. Soll wohl sehr ordentlich klingen. Optisch find ich den richtig toll.
Nachteile: kein Stereo möglich, spezielles Ladekabel, relativ schwer für die Größe, keine Gitarre anschließbar
Taugenix_!
Stammgast
#14625 erstellt: 15. Apr 2020, 16:31

bierman (Beitrag #14624) schrieb:


Fender Newport für 89 EUR. Soll wohl sehr ordentlich klingen. Optisch find ich den richtig toll.


Kann ich nur bestätigen, mir macht das Teil sehr viel Spass, klingt sehr gross und voluminös, aber durchaus nicht dröhnig oder dumpf, toll finde ich auch den direkten Zugriff über die Potis, der Speaker macht einen wertigen Eindruck und ich finde ihn wunderschön.
movieman63
Stammgast
#14626 erstellt: 15. Apr 2020, 19:00
Ich habe inzwischen drei Lautsprecher Paare. (Soundcore motion+; Vifa Reykjavik; 1more) ich nutze alle drei regelmäßig als Stereo Paar. Im Schlafzimmer, auf der Terrasse, manchmal einfach beim Lesen. Mir macht das Spaß.
Bernd.Klein
Inventar
#14627 erstellt: 15. Apr 2020, 19:09
....ich habe derzeitig 2 H/K Onyx Studio 5 zusammen im "Erweiterungsmodus", 2 earfun uboom und 2 x 1MORE 1010, jeweils als StereoPaar...
...in allen drei Fällen bringt das Koppeln einen deutliche Klangverbesserung, die Lautstärke kann verringert werden, und bei earfun und 1MOORE entwickelt sich ein toller Stereoeffekt, ich nutze meist ein Stereodreieck von ca. 1,5 bis 2 m...


[Beitrag von Bernd.Klein am 16. Apr 2020, 09:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 . 300 . 310 . 320 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Midiklangwunder - Kraftvolle Beschallung in Rucksackgröße -> ab 2L Gehäusevolumen
MLSensai am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  3433 Beiträge
Portable Lautsprecher
Paesc am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Miniklangwunder für Black Metal
ilike7175 am 23.11.2023  –  Letzte Antwort am 26.11.2023  –  13 Beiträge
Portable Lautsprecher
Salem1 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
Portable Box
GoldenGurke am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  8 Beiträge
Gute Portable Lautsprecher
Scheuer16 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Suche Portable Lautsprecher!
freakser am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  6 Beiträge
Suche: Portable Lautsprecher
oR> am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  10 Beiträge
portable speaker
Simon1111 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  10 Beiträge
Portable Lautsprecher zusammenhängen und Bluetooth?
Dodgemaster am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen