Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 . 300 . 310 . 320 . Letzte |nächste|

Miniklangwunder - Kleine portable Lautsprecher mit vollem Sound -> bis 2L Gehäusevolumen

+A -A
Autor
Beitrag
Bernd.Klein
Inventar
#14627 erstellt: 15. Apr 2020, 19:09
....ich habe derzeitig 2 H/K Onyx Studio 5 zusammen im "Erweiterungsmodus", 2 earfun uboom und 2 x 1MORE 1010, jeweils als StereoPaar...
...in allen drei Fällen bringt das Koppeln einen deutliche Klangverbesserung, die Lautstärke kann verringert werden, und bei earfun und 1MOORE entwickelt sich ein toller Stereoeffekt, ich nutze meist ein Stereodreieck von ca. 1,5 bis 2 m...


[Beitrag von Bernd.Klein am 16. Apr 2020, 09:21 bearbeitet]
chefmixer
Ist häufiger hier
#14628 erstellt: 15. Apr 2020, 19:47

bierman (Beitrag #14624) schrieb:

chefmixer (Beitrag #14619) schrieb:
Hallo zusammen,

ich birauche auch einmal euren Rat. Ich hatte bzw. habe als Haupt-Bluetooth Lautsprecher den Denon Envaya Mini (DSB-100) mit dem ich rundum zufrieden bin. Leider ist er neukich aus gut einem halben Meter auf den Boden gefallen und lässt sich nun nicht mehr laden. Seufz...



Sofern eine Reparatur nicht möglich ist (klingt für mich als ob die USB-Buchse getauscht werden muss) gibt es, wie im Nachbarthread beworben, den Fender Newport für 89 EUR. Soll wohl sehr ordentlich klingen. Optisch find ich den richtig toll.
Nachteile: kein Stereo möglich, spezielles Ladekabel, relativ schwer für die Größe, keine Gitarre anschließbar ;)

Vielen Dank für deinen Tipp. Es könnte der USB Anschluss sein, ja. Geöffnet habe ich den Denon schon, leider war mit bloßem Auge nichts zu erkennen. Aber ich kann ja mal die 2-3 Euro für einen neuen spendieren und es testen. Notfalls ist es eine Lötübung
Der Fender Newport liest sich auch gut, ist aber optisch so gar nicht meins. Geschmäcker sind ja, Gott sei Dank, verschieden. Aber danke für den Tipp!
buayadarat
Inventar
#14629 erstellt: 15. Apr 2020, 23:52

Bernd.Klein (Beitrag #14627) schrieb:

...in allen drei Fällen bringt das Koppeln einen deutliche Klangverbesserung,


Und in allen drei Fällen leidet die Mobilität darunter, ganz besonders in einem Fall...


[Beitrag von buayadarat am 15. Apr 2020, 23:53 bearbeitet]
Philios
Inventar
#14630 erstellt: 16. Apr 2020, 08:11
Ich bleib bei einem Klassiker, der mich fast jeden Tag auf's Neue überrascht: Der Charge 3 von JBL. Der Speaker ist bei uns Soundbar-Ersatz am TV im Sport-/Gästezimmer. Es ist schon der Wahnsinn, was der an guter Lautstärke, Bass und Räumlichkeit entwickelt. Krass. Er steht dazu auf einem Sideboard und im Gebrauch (auf dem Cross-Trainer) ist er gut einen Meter unterhalb Ohr-Höhe und in ca. 2 bis 2,5 Meter Entfernung. Immer wieder erstaunlich.

Klar er ist kein neutraler Speaker aber egal. Er macht einfach Spaß!
Bernd.Klein
Inventar
#14631 erstellt: 16. Apr 2020, 09:25

buayadarat (Beitrag #14629) schrieb:


Und in allen drei Fällen leidet die Mobilität darunter, ganz besonders in einem Fall... ;)


...klar, die Onyx Studio 5 sind nicht wirklich mobil... ;-), aber die anderen beiden sind auch als Stereopaar durchaus noch gut transportierbar und beide Modelle sind äußerlich sehr unempfindlich, die können einfach ohne Hülle in den Rucksack...
...und in den Fällen earfun und 1MORE ist der Stereo-Klang-Zugewinn enorm und jedes zusätzliche Gramm wert...
chefmixer
Ist häufiger hier
#14632 erstellt: 16. Apr 2020, 10:01

bierman (Beitrag #14624) schrieb:

chefmixer (Beitrag #14619) schrieb:
Hallo zusammen,

ich birauche auch einmal euren Rat. Ich hatte bzw. habe als Haupt-Bluetooth Lautsprecher den Denon Envaya Mini (DSB-100) mit dem ich rundum zufrieden bin. Leider ist er neukich aus gut einem halben Meter auf den Boden gefallen und lässt sich nun nicht mehr laden. Seufz...



Sofern eine Reparatur nicht möglich ist (klingt für mich als ob die USB-Buchse getauscht werden muss) gibt es, wie im Nachbarthread beworben, den Fender Newport für 89 EUR. Soll wohl sehr ordentlich klingen. Optisch find ich den richtig toll.
Nachteile: kein Stereo möglich, spezielles Ladekabel, relativ schwer für die Größe, keine Gitarre anschließbar ;)

Ein wenig OT: Lann ich mir deine Glaskugel mal ausleihen? Bräuchte die mal für die Lotto-Zahlen... Ich habe gestern abend den Denon mal komplett zerlegt und es war wirklich der USB Anschluss. Konnte man kaum erkennen, aber der mittlere "Plastik-Steg" im USB-Port war nach hinten gedrückt und das Blech am Ende des Steckers dadurch ein wenig verbogen. Zurück gedrückt und er lädt wieder!
bierman
Inventar
#14633 erstellt: 16. Apr 2020, 10:36



Ist keine Glaskugel, sondern einfach 20+ Jahre Erfahrung beim nie professioenll gelernten Basteln und Reparieren von (überwiegend Consumer-) Elektronik.
Freut mich dass der kleine wieder läuft und der Welt ein wenig neu produzierter zukünftiger Giftmüll erspart bleibt.

Hast du "zufällig" Bilder von innen gemacht?
maho69
Inventar
#14634 erstellt: 16. Apr 2020, 13:30

Taugenix_! (Beitrag #14625) schrieb:

bierman (Beitrag #14624) schrieb:


Fender Newport für 89 EUR. Soll wohl sehr ordentlich klingen. Optisch find ich den richtig toll.


Kann ich nur bestätigen, mir macht das Teil sehr viel Spass, klingt sehr gross und voluminös, aber durchaus nicht dröhnig oder dumpf, toll finde ich auch den direkten Zugriff über die Potis, der Speaker macht einen wertigen Eindruck und ich finde ihn wunderschön.


Hi, ich habe ihn auch seit heute. Klingt wirklich sehr fein.

Frage > wie weiß man denn, ob er voll geladen ist bzw. wann es zu Ende geht mit dem Saft?
Taugenix_!
Stammgast
#14635 erstellt: 16. Apr 2020, 14:03

maho69 (Beitrag #14634) schrieb:


Frage > wie weiß man denn, ob er voll geladen ist bzw. wann es zu Ende geht mit dem Saft?



Ehrlich gesagt, habe ich mir da noch keinen Kopf drum gemacht.
Der Fender steht jetzt bei mir meist unter Strom und ich nehm ihn ab-und zu mal mit auf die Terrasse, Werkstatt oder Garten.
Wenn er bei mir im Büro steht, ist er auch fest bestromt.

Der Monterey reizt mich auch sehr.

https://www.thomann.de/de/fender_monterey_tweed_bt_speaker.htm


Viel Spass mit dem Fenderchen!
bierman
Inventar
#14636 erstellt: 16. Apr 2020, 14:51

Frage > wie weiß man denn, ob er voll geladen ist bzw. wann es zu Ende geht mit dem Saft?


soweit ich das verstehe weiß man das gar nicht. Das ist leider bei einigen ansonsten sehr guten Lautsprechern so...


Der Monterey reizt mich auch sehr.


Der ist aber nicht nur groß und schwer, sondern auch ohne Akku. Also kein "Miniklangwunder".
chefmixer
Ist häufiger hier
#14637 erstellt: 17. Apr 2020, 07:50

bierman (Beitrag #14633) schrieb:
:prost


Ist keine Glaskugel, sondern einfach 20+ Jahre Erfahrung beim nie professioenll gelernten Basteln und Reparieren von (überwiegend Consumer-) Elektronik.
Freut mich dass der kleine wieder läuft und der Welt ein wenig neu produzierter zukünftiger Giftmüll erspart bleibt.

Hast du "zufällig" Bilder von innen gemacht?


Rein "zufällig" habe ich ihn noch einmal geöffnet.

Denon Envaya Mini DSB-100 Innenleben Denon Envaya Mini DSB-100 Innenleben Denon Envaya Mini DSB-100 Innenleben Denon Envaya Mini DSB-100 Innenleben Denon Envaya Mini DSB-100 Innenleben
Bernd.Klein
Inventar
#14638 erstellt: 17. Apr 2020, 08:43
...meine neue zusätzliche KlangReferenz für alle Mini-/MidiklangWunder und KopfHörer:

...Jesse Cook: Hey!...
Twentysix
Ist häufiger hier
#14639 erstellt: 21. Apr 2020, 00:54
Was würdet ihr sagen, sind die besten Hosentaschen-Lautsprecher mit USB C?
Bernd.Klein
Inventar
#14640 erstellt: 21. Apr 2020, 07:41
...das kommt auf die Größe der Hosentasche und auf den Inhalt des Geldbeutels an:
Meine Reihenfolge ist B&O A1, vifa REYKJAVIK 1MORE 1001 BTSpeaker, vifa CITY und mit dem anderen Formfaktor und super P/L-V earfun uboom...und etwas deutlich größer B&O A2 active...
...die Minindinger von BOSE und Teufel haben leider USB micro, sonst wären sie auch noch dabei, aber eher hinten...
Twentysix
Ist häufiger hier
#14641 erstellt: 21. Apr 2020, 09:45
Ich nutze momentan seit 6 Jahren den Divoom Onbeat-X1. Das ist für mich ein Hosentaschen-Speaker. Ich hatte letztens den Soundcore Icon, weil Amazon die Beschreibung nicht korrekt hatte. Der klang echt gut, aber eben kein Typ C. Dann hatte ich die Hoffnung, dass der JBL Soundboost 2 was wäre, aber leider ohne Motorola gar nicht nutzbar. Dann fiel mir der Beoplay P2 ins Auge, der meines jetzigen Wissensstandes der einzigste Lautsprecher für die Hosentasche mit USB C ist. Der A1 mag gut klingen, aber die Akkulaufzeit ist indiskutabel. Unter 5h geht gar nicht, eher 7-8h. Ist ziemlich schwierig, da der Formfaktor natürlich keine Riesenakkus zulässt. Der Vifa ist zu teuer, 100€ sind Schmerzgrenze, mehr würde ich nie für einen Lautsprecher ausgeben, da ich meistens eh mit Headset unterwegs bin. Aber für die Terrasse, den Garten oder andere ähnliche Anwendungsgebiete sollte der Lautsprecher einfach in eine Hosentasche passen, also deutlich unter 20 cm.
Bernd.Klein
Inventar
#14642 erstellt: 21. Apr 2020, 12:30
...ich würde dann entweder auf den vifa CITY warten, den gibt sicher bald mal unter 100 Euro, oder jetzt den 1MORE 1001 BTSpeaker kauf, vor allem im Einsatz "draußen" stört das etwas höhere Grundrauschen nicht, der Klang incl. Bass ist für Größe und Preis sehr gut, die Akkulaufzeit geht ja nach Lautstärke mit 5-10 Stunden in Ordnung...

...der 1MORE ist genauso wie der vifa CITY von Xiaomi, nur bekommt den zum Preis des CITY 2 x 1MORE...
...ich verkaufe ein Paar 1MORE für 77 Euro incl. Versand...
Twentysix
Ist häufiger hier
#14643 erstellt: 21. Apr 2020, 12:56
Der CITY soll eine sehr bescheidene Akkulaufzeit haben, ist aber glaube auch für meine Musik zu neutral abgestimmt (Pop, Trance, Hardstyle, Rock, Klassik, Lounge,... eigentlich fast alles). Der 1More sieht interessant aus, dein Angebot ist auch nicht schlecht. Wie sind denn P2 und 1MORE im Vergleich?
Kitrynski
Stammgast
#14644 erstellt: 21. Apr 2020, 13:15
Für mich persönlich gibt es nur den einen wahren Hosentaschen-Speaker und das ist: Xiaomi Mi MDZ-26-DA.
Er ist wirklich super mobil, passt ohne Einschränkungen in fast jede Hosentasche, ist bombastisch verarbeitet, nett anzuschauen (in Farbe Gold!), hat enormen Niedlichkeitsfaktor und klingt im Verhältnis zu Größe und Preis wirklich anständig...er ist jedenfalls jeden Cent wert.
Ich erfreue mich an meinem schon seit Jahren.
Es gibt sicherlich besser klingende, kleine Speaker, aber ihnen fehlen meist die für den Xiaomi zutreffenden Attribute und machen wir uns nichts vor, in dieser Größenordnung gibt es keinen einzigen, der wirklich gut klingt.
Das bleibt Wunschdenken jenseits der physikalischen Gegebenheiten.
Mehr als 50€ würde ich für diese Micros auf keinen Fall ausgeben, sie bleiben grundsätzlich eine klanglich stark limitierte Fun-Lösung, besser das Geld in einen guten Midi investieren.


MfG,

Kitrynski
Twentysix
Ist häufiger hier
#14645 erstellt: 21. Apr 2020, 13:45
Den kenn ich, hatte ich 2 Jahre. Hab ihn schweren Herzens abgegeben. Wie gesagt, Typ C ist schon wichtig, will alles nur noch mit einem Kabel laden. Ich bin überzeugter Minimalist, deswegen soll alles so klein und unkompliziert wie möglich sein. Ich habe auch keine technischen Geräte weiter. Mein Handy, einen Fernseher, den eher meine Frau und Kinder nutzen. Das wars, keinen PC, kein Tablet, keine Spielekonsole, keine Anlage. Ich warte jetzt mal auf den P2 und sollte ich noch Bedarf haben, komm ich nochmal auf den 1MORE zurück.
Bernd.Klein
Inventar
#14646 erstellt: 21. Apr 2020, 13:59

Twentysix (Beitrag #14643) schrieb:
Wie sind denn P2 und 1MORE im Vergleich?


...ganz verkürzt würde ich sagen, dass die 1MORE Bass haben und die P2 fast keinen... ;-)
...der 1MORE ist eine 2-Wege-Konstruktion mit HT-Kalotte, das ist ebenfalls sehr schön zu hören, im HT und im MT Bereich, besonders bei hellen Frauenstimmen, und z. B. auch beim Radiohören, da ist die Sprachverständlichkeit der 1MORE bedeutend besser, drinnen dann an der Wand aufgehängt, den Zuhörer anstrahlend...
...draußen und besonders als Stereopaar spielend erzeugen sie fast so eine tolle "KLangWolke" und "RaummStereoWirkung" wie die A1, die sind im HT/MT-Bereich aber noch mal besser, nur ist der Unterschied nicht 1: fast 3 wie beim Preis...
Kitrynski
Stammgast
#14647 erstellt: 21. Apr 2020, 14:13

Twentysix (Beitrag #14645) schrieb:
Den kenn ich, hatte ich 2 Jahre. Hab ihn schweren Herzens abgegeben. Wie gesagt, Typ C ist schon wichtig, will alles nur noch mit einem Kabel laden. Ich bin überzeugter Minimalist, deswegen soll alles so klein und unkompliziert wie möglich sein. Ich habe auch keine technischen Geräte weiter. Mein Handy, einen Fernseher, den eher meine Frau und Kinder nutzen. Das wars, keinen PC, kein Tablet, keine Spielekonsole, keine Anlage. Ich warte jetzt mal auf den P2 und sollte ich noch Bedarf haben, komm ich nochmal auf den 1MORE zurück.


Deine Einstellung finde ich gerade angesichts des heutigen Konsumwahns und Anhäufung von Dingen, die man nicht wirklich braucht, wirklich bewundernswert, schon alleine die Aspekte des heutzutage dringend notwendigen Umweltschutzes schreien nach mehr Nachahmung.
Ich habe vor vielen Jahren als Single in einem kleinen Appartement es auch ohne Auto, Fernseher, PC und ähnliches Zeug geschafft und mein Leben war unbeschwert und entrümpelt, ich habe jedenfalls nichts vermisst.
Jetzt mit Haus und Familie bin ich diesbezüglich grandios gescheitert.


Auf der anderen Seite....ein winziger Adapter von USB-Micro B auf C würde Deine Lebensphilosophie doch nicht ins Wanken bringen?


MfG,

Kitrynski
Twentysix
Ist häufiger hier
#14648 erstellt: 21. Apr 2020, 14:54
🙈 Das sagst du jemandem, der mit 30 Kleidungsstücken (exklusive Unterwäsche und Socken) auskommt und abgesehen von der Küchenzeile für sich und seine Frau lediglich 5 Schränke in der Wohnung stehen hat. Ich hatte früher mal eine Riesenkiste (80x50x50 cm) mit Kabeln und sämtlichen technischen Schnickschnack. Davon ist nichts mehr übrig. Ich habe wirklich auf das absolute Minimum des täglichen Bedarfs reduziert, weiß aber, dass das für die Masse leider nicht erstrebenswert ist. Hier muss ich aber sagen, dass mir der Buddhismus auch sehr geholfen hat, hier meinen Weg zu finden. Ich hatte auch schon eine große Harman/Kardon-Anlage mit 30kg Subwoofer, aber irgendwann hab ich mich gefragt: Wofür? Brauch ich das zum leben? Macht es noch glücklich? Ich bin dann stetig kleiner geworden mit den Speakern. Meine Liste ist schon lang, irgendwann hab ich aber immer mal nen Speaker gehabt mit dem ich weitgehend zufrieden war. (Markiert mit einem + dahinter)

Albrecht MAX-treme +
Albrecht MAX-twist
Altec Lansing in Motion AIR
Anker Soundcore Icon
Anker Soundcore Mini
Anker Soundcore Motion+ +
Anker Soundcore Motion Q
Arctiv Aktivbox S113
B&O Beoplay P2
Blu´s Celestial
Cabstone Soundbox
DENON Envaya
DENON Envaya Mini
Divoom Onbeat 200
Divoom Onbeat-X1 ++
DOSS Soundbar XS
EasyAcc Mini Speaker
FoxL Platinum
Gear4Street Party
Grundig GSB500
Hama Sonic Mobil 400
Hama XM-301
HP Digital Speaker
iSoundbar SL-1000 +
JBL Charge
JBL Flip
JBL onBeat
JBL onTour
Karcher BT4220
Katinkas Kaboom
Kitsound KSinvader
Lasmex S-01
Lasmex S-07 +
Logitech Mini Boombox
Logitech UE Mobile BoomBox
Logitech Z305
Logitech Z715 +
Memory Star BOXX
MusicMan Soundstation
Odys Mondo
Philips AS351
Philips AS851 +
Philips BT3500
Philips Fidelio P8
Raikko Dance +
Raikko Nano
Raikko Pocket Beat 2.0
Rapoo A3020
Scansonic M7
SONY RDPNWG400B
SONY SRS-BTV5
SONY SRS-BTX300 +
SONY SRS-BTX500
SONY SRS-X3 +
SONY SRS-XB10
SONY SRS-XB20
SONY SRS-XB30
SOUNDS to go! 360
Supertooth Disco
TDK A33
Terratec Traveler 3
Tribit MaxSound Plus +
Tronsmart T6 Mini
Ultron Boomer
Veho VSS-002W-BLK
Wavemaster Mobi
Xiaomi Mi Square Speaker
Xiaomi Original Bluetooth Speaker MDZ-26-DA +

Jetzt nach dem Divoom Onbeat-X1 kommt dann die P2, dann vielleicht mal die 1MORE und wenn mich beide nicht zufrieden stellen sollten, dann würde ich tatsächlich die Xiaomi mit Adapter nutzen. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Donsiox
Moderator
#14649 erstellt: 21. Apr 2020, 15:07
Wäre das denn nichts für dich ;)?
https://www.saturn.d...1-kabel-2398832.html
Twentysix
Ist häufiger hier
#14650 erstellt: 21. Apr 2020, 15:43
Das Kabel selber nicht, da ich für die 40 Watt-Aufladung des P30 Pro eh nur das Kabel von Huawei nehmen kann. Der Adapter einzeln ist dann schon eher was. Ich werde mich mal umsehen.
Kitrynski
Stammgast
#14651 erstellt: 21. Apr 2020, 15:52
@Twentysix

Verstehe, das ist eine konsequente Haltung...allerdings, was ich nicht ganz schnalle, sind doch viele der aufgelisteten Lautsprecher erheblich größer als Hosentaschen-Format...
Oder möchtest Du Dich aktuell noch mal "verkleinern"?


Was mir diese lange Liste im Übrigen verrät:
Deine Zufriedenheit mit diesen Minis hielt anscheinend doch nicht wahnsinnig lange...
Das würde meine These stützen, wonach so gut wie keiner dieser kleinen Lautsprecher unter 2 Liter wirklich langzeittauglich ist und Viele suchen schon nach relativ kurzer Zeit erneut ein neues Miniklangwunder, in der Hoffnung diesmal wird es besser.
Meist wird es allerdings nur anders...nicht wirklich besser.

Nach meiner Auffassung muss man mutmaßlich schon beim mittleren Anspruch einen mit mindestens 2-3 Liter Gehäusevolumen haben, wenn man viel damit hört und länger, was davon haben will.
Alle Minis, die ich jemals gehört/besessen habe (und es waren schon einige), gingen mir nach relativ kurzer Zeit auf den Wecker, deshalb habe ich sie allesamt verkauft und es blieb aus besagten Gründen nur der kleine Xiaomi.


MfG,

Kitrynski
Twentysix
Ist häufiger hier
#14652 erstellt: 21. Apr 2020, 16:33
Das sind alle Speaker innerhalb der letzten 10 Jahre. Am Anfang war ich eher noch unerfahren und vor allem blauäugig was das Thema betraf. Dann habe ich mich immer mehr belesen und meine eigenen Erfahrungen gesammelt. Mit der Zeit hat sich natürlich auch nochmal ein Stück der Musikgeschmack verändert. Zu deiner Aussage:

Wirklich länger genutzt habe ich lediglich folgende:

Albrecht Max-treme 6 Monate
Anker Soundcore Motion+ 4 Monate
Denon Envaya Mini 2 Monate
Divoom Onbeat-X1 6 Jahre
iSoundbar SL-1000 1 Monat
Logitech Z715 3 Monate
Philips AS851 3 Monate
Raikko Dance 3 Monate
Sony SRS-BTS300 3 Monate
Sony SRS-X3 1,5 Jahre
Tribit MaxSound Plus 2 Monate
Xiaomi Original Bluetooth Speaker MDZ-26-DA 2 Jahre

Alle anderen habe ich immer innerhalb der 30 Tage zurück gesendet, einige innerhalb von wenigen Minuten. Man hat sich hier und da zu sehr von teils gekauften Meinungen beeinflussen lassen.

Heraus heben möchte ich hier nochmal explizit 4 Speaker:

Anker Soundcore Motion+: Der ist schon echt stark und laut.
Divoom Onbeat-X1: Wenn der mal den Geist aufgibt werde ich traurig sein. Es gibt für mich selbst heute nichts besseres für unter 20€!
Sony SRS-X3: Den hab ich schon irgendwie geliebt. Am Ende hatte ich aber das Gefühl, er hat klanglich nachgelassen.
Xiaomi Original Bluetooth Speaker MDZ-26-DA: Nur verkauft wegen microUSB. 🙈

Soundcore, Sony und Xiaomi waren Empfehlungen von Clavinetjunkie(Oluv), wofür ich ihm sehr dankbar bin!

Nun zur Erklärung, warum ich sie verkaufe bzw. verkauft habe. Ich bin Kaufmann im Einzelhandel und beschäftige mich intensiv mit dem Thema Wertverlust. Ich beobachte regelmäßig die Preise und Wertverluste der jeweiligen Produkte, die ich nutze und wenn ich der Meinung bin, dass mir der Preis zu stark fällt, dann verkaufe ich, um nicht zuviel Verlust zu machen. Muss man natürlich nicht verstehen, ist aber eine Macke. Es ist also in den seltensten Fällen so, dass ich auf der Suche nach dem nächsten großen Ding bin, aber natürlich gibt es trotzdem irgendwo Fortschritt und den hört man schon. Dazu kommt manchmal auch noch die Frau, die sich ständig über die laute Musik beschwert und dann hab ich auch schon mal einen Lautsprecher aus Wut verkauft. 😂
Ja, ich suche jetzt nur noch einen Hosentaschen-Speaker, weil ich auch keinen mehr rumstehen haben möchte. Der soll dann eben in der Hosentasche oder Jackentasche bleiben. 🙄 Kompliziert, ich weiß.
bierman
Inventar
#14653 erstellt: 21. Apr 2020, 16:42
Oh shit, jetzt ist die Minimalismus-Idee hier angekommen.

Bin ich gar kein Freund von. Warum?

Ich habe mich damit lange auseinandergesetzt und stelle mir vor jeder noch so kleinen Neuanschaffung die Frage ob ich das brauche, wirklich will usw.

Die Annahme, man würde durch wenig Besitz nachhaltiger leben, ist weit verbreitet, aber völliger Blödsinn.

Zwei Paar Schuhe halten mehr als doppelt so lang wie eins (von Hygiene- und orthopädischen Aspekten, Auslüften usw. fang ich gar nicht erst an).
Ein kleiner Lautsprecher der nicht dafür gemacht ist laut zu spielen wird beim Versuch nicht lange halten.
Nicht präzise passendes Werkzeug verschleißt nicht nur viel schneller, es nutzt auch die Schrauben ab.
....
Anders ist es eigentlich nur bei Sachen die Standschäden entwickeln oder aufgrund ihrer Natur schnell obsolet werden - wer vier Autos hat wird kaum einen Satz Reifen fahren bis sie wirklich runter sind, keiner braucht mehr als zwei Smartphones usw.

Nicht Besitz sondern enormer Konsum ist Gift für nachhaltiges Leben.

Aber Redundanz macht entspannt! Wenn an der Anlage ein Teil kaputt geht hol ich ein weiteres aus dem Keller und hab danach genug Zeit das defekte Gerät zu reparieren. Reißt mein Handy-Kabel durch, nehme ich ein anderes. Wenn ich einen platten Reifen habe aber auf das Fahrrad angewiesen bin um in einer halben Stunde bei einem Termin zu sein dann kann ich mein olles "nachts am Bahnhof stehenlassen"-Rad aus dem Keller holen und bleibe mobil. Bleibe ich mit einer Hose beim Obst pflücken am Stacheldraht hängen dann ziehe ich halt eine andere an..... mit genug Klamotten ist auch die Waschmaschine jedes mal voll und arbeitet entsprechend effizient. Dasselbe mit Geschirr - mit den 10 Litern Wasser und einem halben Tab (reicht bei weichem Wasser völlig) die eine Spülmaschine braucht bekomme ich per Hand wahrscheinlich nicht dieselbe Menge gespült. Alleine wohnend, bräuchte ich sonst auch nur einen Teller - hatte tatsächlich mal eine zeitlang nur genau zwei Stück, einen flachen und einen tiefen


Vielleicht bin ich auch vorbelastet weil früher ein Nachbar (selbsterklärter Buddhist und Minimalist) immer der Meinung war selbst keinen Rasenmäher zu brauchen und sich den bei meinen Eltern oder den anderen Nachbarn geliehen hat, natürlich ohne sich jemals an der Wartung zu beteiligen oder eine Gegenleistung anzubieten. Der Rasenmäher ist ein Beispiel, mit Werkzeug und Haushaltsgeräten, Verbrauchsmaterial war es ähnlich. Gleichzeitig hatte dieser Mensch aber auch einen enormen missionarischen Anspruch andere von seiner Weltsicht zu überzeugen.


~70 mobile Lautsprecher sind jedenfalls ne Ansage. Ich komme auf 6 insgesamt, von denen zwei noch bei mir sind...

Ich hoffe dass es nicht falsch ankommt, aber wenn ein zusätzlicher USB-Adapter an der Lebensphilosophie kratzt dann kann man ja sonst keine Sorgen mehr haben?
Twentysix
Ist häufiger hier
#14654 erstellt: 21. Apr 2020, 16:59
Du solltest nochmal meinen letzten Beitrag lesen! Und wo habe ich geschrieben, dass der Adapter an meiner Lebensphilosophie kratzt?


[Beitrag von Twentysix am 21. Apr 2020, 17:19 bearbeitet]
Kitrynski
Stammgast
#14655 erstellt: 21. Apr 2020, 17:54
Also ich finde eine etwas thematisch vertiefte Erwähnung des Begriffs "Minimalismus" (es waren 2,3 Kommentare und keine Romane) nicht unpassend und keinesfalls daneben.
Im Gegenteil, ich denke die Anschaffung der Mini-, Midiklangwunder passiert in dem einen oder anderen Fall auch im Rahmen einer gewollten oder erzwungenen Abrüstung (in meinem Fall) in puncto klassische Stereo-Anlage.

@bierman
Eine Debatte über die Sinnhaftigkeit vom Besitz und Minimalismus ist schwierig, wenn man einen der entscheidenden Aspekte ausklammert:
Die Herstellung von Produkten mit Nachhaltigkeit und Lebensdauer.
Außerdem steht Herstellung vom billigen, oft unnützen Besitz im direkten Zusammenhang mit Konsumwahn.
Früher war es möglich tatsächlich mit 2-3 Paar Schuhen durchs Leben zu kommen, heutzutage steht dem schon alleine die geplante Obsoleszenz der meisten Produkte im Wege.
Wir vergessen allzu leicht in der heutigen Zeit den eigentlichen Wert hinter den Produkten, Rohstoffe, Wasser, Energie, menschliche Arbeit, Transport etc. sind in der globalisierten Welt viel zu billig und die Ergebnisse davon können wir alle bestaunen.
Wir beuten billige Arbeitskräfte aus, plündern die Rohstoffe des Planeten leer und machen ihn für kommende Generationen klimatisch unbewohnbar.

MfG,

Kitrynski
Twentysix
Ist häufiger hier
#14656 erstellt: 22. Apr 2020, 18:50
Der P2 ist da. Könnte passen. Ich teste mal noch paar Tage.
ollipro
Stammgast
#14657 erstellt: 29. Apr 2020, 07:17
Aktuell bekommt man den Soundcore Motion+ beim "gelben Riesen" mit dem Aktionscode 6S85HLES für schlappe 69,99 €.

Hab u.a. aufgrund der Meinungen hier direkt mal zugeschlagen um meine drei Jahre alte Billig-Tröte abzulösen.


Bin sehr gespannt, da ich mir als großer Hi-Fi Freund mit entsprechendem Equipment zuhause recht viel aus gutem Klang mache.
BT-Speaker habe ich dementsprechend bisher immer für mehr oder weniger plärrende Chinaschrott-Winzlinge gehalten, die beim Wunsch nach leicht transportabler Musik in freier Natur halt eher so eine Art notwendiges Übel darstellen. Alle technischen Entwicklungen des letzten Jahrzehnts in dem Bereich sind komplett an mir vorbeigegangen.

Insofern, mal schauen ob mich sowas am Ende tatsächlich überzeugen kann.


[Beitrag von ollipro am 29. Apr 2020, 07:18 bearbeitet]
*Vuk*
Neuling
#14658 erstellt: 29. Apr 2020, 18:24

ollipro (Beitrag #14657) schrieb:
beim "gelben Riesen" mit

Was ist der gelbe Riese?
Danke und VG
Vuk
ollipro
Stammgast
#14659 erstellt: 29. Apr 2020, 18:31

*Vuk* (Beitrag #14658) schrieb:
Was ist der gelbe Riese?
Danke und VG
Vuk


Na Amazon natürlich.
ollipro
Stammgast
#14660 erstellt: 02. Mai 2020, 10:36

ollipro (Beitrag #14657) schrieb:
Insofern, mal schauen ob mich sowas am Ende tatsächlich überzeugen kann.


So, erste Bewährungsprobe für den Soundcore Motion+ ist erfolgt.

Kleine Grillfeier mit rund 10 Leuten auf weitläufigem Gartengrundstück. Musik Rockabilly & easy listening bei ca. 20-30% Lautstärke, damit man sich noch unterhalten kann.

Bin echt begeistert! Mit individuell angepasstem EQ-Profil in der Soundcore-App spielt das Ding echt mega ausgewogen, ausreichend druckvoll im Tieftonbereich aber auch sehr präsent, stimmig und klar in den Mitten und Höhen. Klanglich von manchem Wohnzimmerlautsprecher kaum zu unterscheiden. Und offensichtlich auch mit viel Potential ausgestattet, bei testweise erhöhtem Volume auf ca. 50-60% waren Unterhaltungen in näherer Umgebung schon schwierig. Auch einige kurze Regenschauer zwischendurch stellten natürlich überhaupt kein Problem dar.

Fazit: Die 70 Euro haben sich voll gelohnt, hätte nicht gedacht für den Preis so viel Qualität zu bekommen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es in dem Preissegement noch irgendein Teil geben könnte, das in irgendeiner Beziehung nochmal deutlich besser ist.
bubbasworld66
Stammgast
#14661 erstellt: 08. Mai 2020, 13:13
Hab mir mal den Libratone Zipp Mini 2 für 80 € gekauft. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. Wollte ich schon lange mal ausprobieren.
Positiv überrascht. Nach dem "Einmessen" klingt der gar nicht übel.
Kann neben BT auch noch im Wlan betrieben werden und hat noch 5 Speicherplätze für Radio oder Playlisten von Spotify.
Akku hielt auch 9 Std. durch.
Buddy_Casino
Stammgast
#14662 erstellt: 08. Mai 2020, 13:56

Hab mir mal den Libratone Zipp Mini 2 für 80 € gekauft.

Wenn du uns jetzt noch verrätst wo es den für den Preis gibt wären wir sogar on-topic.
buayadarat
Inventar
#14663 erstellt: 09. Mai 2020, 00:41
Übrigens habe ich unterdessen den kleinen Xiaomi-Riegel, den ich ja schor vor längerer Zeit gekauft habe, jetzt auch tatsächlich benutzt. In den Ferien, jeweils im Hotelzimmer hatte er seine Bewährungsprobe.

Für gemässigte Lautstärken im Hotelzimmer ist er tatsächlich zu brauchen, nur die Lautstärkesprünge sind mir etwas zu gross, und der DSP kommt nicht mit jeder Musik klar. Für einen günstigen Lautsprecher im Hosentaschenformat jedenfalls zu empfehlen.

Dass die Verarbeitung überragend ist, war mir ja schon vorher klar, manchmal nehme ich den einfach in die Hand und bestaune, wie schön der ist. . Auch bei einem zehnfachen Preis könnte der nicht besser verarbeitet sein.
bubbasworld66
Stammgast
#14664 erstellt: 10. Mai 2020, 14:46

Buddy_Casino (Beitrag #14662) schrieb:

Hab mir mal den Libratone Zipp Mini 2 für 80 € gekauft.

Wenn du uns jetzt noch verrätst wo es den für den Preis gibt wären wir sogar on-topic.


Gab es über Check24 mit 10 € Gutschein über App Bestellung (Händler war just-sound).
Preis war vorhin 95-10 €
cyco2
Stammgast
#14665 erstellt: 14. Mai 2020, 16:26
Hi,

der B&O A1 bekommt einen Nachfolger:
Link
Ballaton
Stammgast
#14666 erstellt: 15. Mai 2020, 07:30
@cyco2:
Das hört sich sehr interessant an! Vor allem scheint die Batterie größer geworden zu sein, denn ich glaube im Alten war eine mit 2200mAh verbaut...
cyco2
Stammgast
#14667 erstellt: 16. Mai 2020, 00:05
Bernd hat den sicher schon bestellt
Bernd.Klein
Inventar
#14668 erstellt: 16. Mai 2020, 18:36

cyco2 (Beitrag #14667) schrieb:
Bernd hat den sicher schon bestellt :D



...ich? nein, ich mag die Tasten nicht und den Preis auch nicht ;-) ...
dostemonia
Ist häufiger hier
#14669 erstellt: 17. Mai 2020, 00:27
Hallo zusammen,

nach einigem Lesen hier würde ich mir gerne einen der folgenden Lautsprecher kaufen, und zwar, weil es von denen hier im Forum heißt, die würden ganz gut klingen:

Bose SoundLink Revolve
Marshall Stockwell II
Vifa Reykjavik
Earfun Uboom
Tribit Max Sound
Fender Newport
Soundcore Plus
Sony SRS-XB20

Vielleicht auch einen von Harman Kardon, wobei die schon recht schwer sind.

Ich möchte gerne in der Wohnung in verschiedenen Zimmern Spotify übers Smartphone hören. Meistens aber einfach im Wohnzimmer. Es muss nicht sehr laut werden, ich werde sie familiär bedingt eher im leisen Bereich nutzen, da ist also guter Sound wichtig. Für laut nehm ich KH. Rock, Folk, Hiphop, in der Richtung bzw. in dem Spektrum. Ich mag es vom Klang herab eher ausgeglichen, also ohne betonte Bässe oder Höhen, am besten so, wie der Musikproduzent wollte, dass es klingt.

Zunächst: Trifft das zu, dass die genannten Boxen alle für BT-Verhältnisse gut klingen? Und habe ich welche vergessen in Betracht zu ziehen?

Und dann: Welche würdet Ihr mir empfehlen, wenn mir ganz im Sinne früherer Beiträge hier im Thread mglst. nachhaltiger Konsum wichtig ist? Was heißt das hier mMn?

1. Ich möchte das Gerät so lange wie möglich nutzen. Ich würde mich um pflegliche Akkunutzung bemühen. Die LS sollten auch im Kabelbetrieb laufen können. Wenn ich abends im Wohnzimmer zum Lesen Musik höre, ist eine Steckdose ja nicht weit.
2. Und, naja, das ist zwar vielleicht ein wenig vorurteilsbeladen, aber ich stelle mir eine Produktion in einem sog. westlichen Land erst mal sauberer und ressourcenschonender vor als in, zB und allen voran, China. Und das denke ich nicht, weil ich Chinesen für schlechtere Menschen hielte, sondern weil ich strengere gesetzliche Bestimmungen und deren Kontrolle bzw. Durchsetzung vermute.

Es wäre schön, wenn Ihr zu 1. von Euren Erfahrungen berichten könntet, also in Sachen Akkulebensdauer, ggf. -austauschbarkeit, davon scheint ja nirgends die Rede zu sein. Und zu 2., wo werden die ganzen Teile hergestellt?

Habt vielen Dank, beste Grüße, Jan
Ballaton
Stammgast
#14670 erstellt: 17. Mai 2020, 10:40
@dostemonia:
Von den genannten würde ich folgende präferieren:

- Fender Newport: Vor allem zum aktuellen Thomann-Preis von 89€! Der ist super für geringe bis mittlere Lautstärke geeignet und klingt sehr gut! Über die Regler sind auch der Bass sowie die Höhen schnell und einfach anpassbar. Akkulaufzeit ist hier ebenfalls sehr gut!

- Marshall Stockwell 2: Wenn man mit dem etwas diffusen Sound zurecht kommt, dann ist dieser ebenfalls sehr zu empfehlen (zumindest wenn man es nicht sehr laut braucht). Auch die Akkulaufzeit ist hier super!

- Mit Soundcore Plus meinst du sicher den Motion, oder?: Dieser ist mit etwas EQ-Anpassungen über die App ebenfalls empfehlenswert, auch wenn ich persönlich (gerade wenn man es nicht ganz laut braucht) den Fender Newport präferieren würde...

Ein einfacher Akkutausch ist (glaube ich) bei keinem der genannten Modelle möglich. Ich glaube bei Marshall Kilburn 1 und beim neuen Dockin D Fine+ 2 ist das einfacher...

Hergestellt werden (denke ich) alle in China. Nur Bose produziert häufig in Mexiko...


[Beitrag von Ballaton am 17. Mai 2020, 10:46 bearbeitet]
dostemonia
Ist häufiger hier
#14671 erstellt: 17. Mai 2020, 13:26
Danke für die Antwort! Wie ist es denn bei dem Fender mit Betrieb über Kabel, also Strom, um den Akku zu schonen? Ich meine damit nicht den einzelnen Zyklus, sondern die Gesamtlebensdauer. Denn ohne Austausch sind die Geräte ja dann alle Schrott, wenn der Akku durch ist.

Alle in China! Das desillusioniert mich ein wenig. Ich dachte, zumindest die Vifas würden vielleicht in Dänemark hergestellt. Aber klar, da sind ja jede Menge Kleinteile verbaut, alles Massenware, und China ist nun mal unsere Werkbank. Billige Arbeitskräfte, laxe Umweltvorschriften. Und der Transport ist auch noch quasi kostenlos, jedenfalls kostet er nicht das, was er an Schäden verursacht.

Also umso wichtiger, dass das Teil dann wenigstens lange durchhält.
Kitrynski
Stammgast
#14672 erstellt: 17. Mai 2020, 14:17
@Dostemonia

Wenn man Aspekte wie Umwelt und Nachhaltigkeit wirklich wichtig nimmt, darf man aus der hier besprochenen Gerätegattung "Mini-Klangwunder" praktisch nichts kaufen, traurig, aber wahr.
Akkus sind auch ein Thema für sich.
Ich persönlich finde es absolut frech, dass selbst bei kostspieligen Geräten von namenhaften Herstellern wie zum Beispiel Vifa die Akkus nicht vom Kunden ausgetauscht werden können, für mich ein KO Kriterium.
Kosten für den Verbraucher (das geht richtig ins Geld!) und CO2 Emissionen durch Transport spielen offensichtlich keine Rolle.
Philips hat sogar seine Fidelio Reihe als Einwegartikel konzipiert, keine Reparatur, kein Akkuaustausch möglich und das bei UVP von bis zu 299€!

Wäre Marshall Killburn, Audio Pro Addon T3 oder B&O A2 Active vielleicht eine Alternative für Dich?
Allesamt gut klingende Lautsprecher mit austauschbaren Akku.

Ich will hier niemanden schlechtes Gewissen machen, aber wir als Verbraucher tragen eine Mitverantwortung und wenn wir diese Dinger kaufen (was ich oft genug selber getan habe), sind wir quasi Mittäter bei diesem Irrsinn.


MfG,

Kitrynski
Buddy_Casino
Stammgast
#14673 erstellt: 17. Mai 2020, 14:34
Ich hab folgende Modelle direkt miteinander verglichen, meine Rangliste:

1. Teufel Boomster
2. Marshall Stockwell II
3. Earfun Uboom / Tribit StormBox 360°
4. Soundcore Motion+

Der Boomster hat austauschbare Batterien, und unterstützt sowohl eigene Akkupacks als auch standard D Zellen. Batterielaufzeit ist endlos, Lautstärke enorm und Radio ist auch noch dabei. Wer die Optik mag kannn auch zum Stockwell II greifen, der sollte dann aber so stehen dass der Bass verstärkt wird, also nahe der Wand oder im Regal, dann ist der ziemlich ordentlich. Die Uboom / StormBox sind gute Portable oder Zweitgeräte fürs Badezimmer, aber würde ich nicht hauptsächlich verwenden wollen. Beim Soundcore Motion+ scheiden sich die Geister, manche finden ihn super, manche finden ihn grauslich. Ich fand den Klang unerträglich künstlich, der DSP versucht aus dem Gehäuse rauszuholen was nicht drin ist und verbiegt den Frequenzgang, ausserdem fehlen die Mitten. Dank 3-Wege Lautsprechern (Sub/Mid/Tweet) und ausreichend Gehäusevolumen hat der Teufel solche Tricks nicht nötig.

Ich würde dir dringend empfehlen die deine Top 3 zu bestellen und probezuhören, und den Rest zurückschicken. Sowas ist einfach sehr vom persönlichen Geschmack und der Nutzungsart abhängig.
Bernd.Klein
Inventar
#14674 erstellt: 17. Mai 2020, 15:34
...der SACKit MOVEit hat ebenfalls austauschbare Akkus, wer löten kann das (eingeschweißte) Akkupack aus 18650 Akkus selbst nachbauen...
Donsiox
Moderator
#14675 erstellt: 17. Mai 2020, 17:41

Und dann: Welche würdet Ihr mir empfehlen, wenn mir ganz im Sinne früherer Beiträge hier im Thread mglst. nachhaltiger Konsum wichtig ist? Was heißt das hier mMn?

Gebraucht kaufen könntest du
Ändert nichts an der Herstellung selbst, aber haucht einem ggf. nicht mehr genutzten Gerät neues Leben ein.

Ich habe einige Modelle von Bose, Marshall, Sony, JBL und UE verglichen und mich für den JBL Charge 4 entschieden.
Es ist nicht so, dass ich keine anderen (und teils z.B. klanglich besseren) Lautsprecher hier hätte (z.B. Saxx AS40 & AS50).
Doch was Kompaktheit, Akkulaufzeit, Lautstärke und Robustheit angeht, ist der Charge 4 für seine ~100€ meiner Meinung eine Empfehlung wert.


Der Boomster hat austauschbare Batterien, und unterstützt sowohl eigene Akkupacks als auch standard D Zellen. Batterielaufzeit ist endlos, Lautstärke enorm und Radio ist auch noch dabei.

Dass der Boomster "etwas" größer ist darfst du dabei auch gerne erwähnen
Buddy_Casino
Stammgast
#14676 erstellt: 17. Mai 2020, 19:58

Donsiox (Beitrag #14675) schrieb:
Dass der Boomster "etwas" größer ist darfst du dabei auch gerne erwähnen :D


Das stimmt, aber die gewünschte Verwendung ist ja "hauptsächlich Wohnzimmer", da muss so ein Teil nicht in die Hosentasche passen. Ich benutze den Boomster auch hauptsächlich im Wohnzimmer & der Küche, und genau dafür ist er perfekt. Ich habe viele Modelle durchprobiert (auch SACKit Moveit), hauptsächlich wegen der Erfahrungsberichte hier im Forum und von Oluv, man muss die Bewertungen immer relativ zur Geräteklasse sehen. Am Ende gewinnt immer die Physik.
dostemonia
Ist häufiger hier
#14677 erstellt: 17. Mai 2020, 23:43
Danke für Eure Antworten.

Ja, eigentlich dürfte man sie nicht kaufen, diese Wegwerfdinger.
Die drei von Kritynski genannten sind mir eigentlich zu voluminös und schwer, wobei ich für den B&O gar keine Werte gefunden habe!? Auch das Gewicht vom T3 war nirgends aufgeführt.
Bezahlen würde ich den Preis schon. Aber es soll ja gar nicht unbedingt knallen, sondern eher leise rieseln. Und vielleicht nehm ich die Box ja doch auch mal mit an den See. Trotzdem ist der Akkutausch ein starkes Argument.

Klar, gebraucht zu kaufen, da bin ich auch stets dafür zu haben. Aber bei einem Teil mit Akku, da brauchst Du schon gehöriges Vertrauen, dass der nicht schon runter ist.

Hat denn jemand hier schon mal nen Akku ausgetauscht? Oder einen LS schon mal totgespielt? Wahrscheinlich lässt die Laufzeit peu a peu nach, bis man keine Lust mehr darauf hat. Und dann Tonne und neuen holen.

Und wie ist das mit Stromkabel? Haben die das alle nicht oder haben die das alle? Also die Option, statt mit Akku mit Netzstrom zu hören.

Habt vielen Dank.
Gestern dachte ich noch, ich stehe kurz vorm Kauf. Grade hab ich eher das Gefühl, mich wieder von einer Entscheidung zu entfernen. Es gibt ja wirklich eine Unmenge von diesen Boxen. Also danke für Eure Tipps, die mir beim Navigieren sehr helfen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 . 300 . 310 . 320 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Midiklangwunder - Kraftvolle Beschallung in Rucksackgröße -> ab 2L Gehäusevolumen
MLSensai am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  3433 Beiträge
Portable Lautsprecher
Paesc am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Miniklangwunder für Black Metal
ilike7175 am 23.11.2023  –  Letzte Antwort am 26.11.2023  –  13 Beiträge
Portable Lautsprecher
Salem1 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
Portable Box
GoldenGurke am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  8 Beiträge
Gute Portable Lautsprecher
Scheuer16 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Suche Portable Lautsprecher!
freakser am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  6 Beiträge
Suche: Portable Lautsprecher
oR> am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  10 Beiträge
portable speaker
Simon1111 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  10 Beiträge
Portable Lautsprecher zusammenhängen und Bluetooth?
Dodgemaster am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.672

Hersteller in diesem Thread Widget schließen