Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Neuer FiiO X5 2nd Gen

+A -A
Autor
Beitrag
odradek
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 24. Sep 2015, 20:36
Hallo, noch ein Tipp: Nicht die Originalcover konvertieren, dass die dann weg sind!
Die für den X5II mit dem schwarzen Rand sind woanders nicht so brauchbar,,,,
Tausendsascha
Stammgast
#52 erstellt: 29. Sep 2015, 17:05
Ich würde gerne wissen, welches Kabel ich brauche um mein IP 6 an den x3/x5 ii an zu schließen, um die USB-DAC Funktion nutzen zu können. Ich finde leider kaum Infos dafür. Danke im Voraus.
AG1M
Inventar
#53 erstellt: 29. Sep 2015, 18:13
Theoretisch kann man einen portablen USB DAC/KHV mit dem iPhone verbinden, aber da die iPhones immer nur sehr wenig USB Strom liefern, geht nicht jeder USB DAC/KHV. Dazu brauchst du ein Apple Lightning auf USB Kamera-Adapter + das passende normale USB Kabel zu dem jeweiligen USB DAC/KHV und je nach dem noch eine App wie Onkyo HF Player. Ich habe zumindest schon gesehen wie jemand ein Android Smartphone wie das Samsung Note 4 oder Sony Z3 + FiiO X5 als USB DAC/KHV genutzt hat - ganz ohne extra externen Akku, aber das z.B. Note 4 liefert auch viel Strom, bei den Apple Geräten ist das idR nicht der Fall. In dem Sinne Trial&Error mit dem Apple Lightning auf USB Kamera-Adapter.
Tausendsascha
Stammgast
#54 erstellt: 29. Sep 2015, 18:19
Das ist doch sche***e. Habe mir jetzt den x3ii gekauft. Kann ich das IP auch anders (ohne DAC) ans x3/x5 anschließen?
AG1M
Inventar
#55 erstellt: 29. Sep 2015, 18:27
Wenn du schon das mit dem Lightning auf USB Kamera-Adapter probiert hast nein.

Die Geräte sind in erster Linie DAPs und ein DAC muss immer digital gefüttert werden und das geht eben nur über den einen Port. Wenn du einen normalen KHV hättest könntest du einfach den 3,5mm Klinken Ausgang vom Iphone mit dem KHV verbinden das geht immer. Der X5 2nd / X3 2nd fungiert immer als USB DAC, er kann nicht Analog gefüttert werden, er gibt nur Analog aus.

Ist halt so bei den Apple Geräten, die Android Geräte sind da besser geeignet und liefern idR immer ausreichend Strom via USB OTG. Versuchen kannst du es mit dem Lightning auf USB Kamera-Adapter, aber ich kann dir keine Garantie geben das es klappt.


[Beitrag von AG1M am 29. Sep 2015, 18:28 bearbeitet]
Tausendsascha
Stammgast
#56 erstellt: 29. Sep 2015, 18:35
Ok, danke. Beim IP 4s und dem E17 ging es komischer weise.
AG1M
Inventar
#57 erstellt: 29. Sep 2015, 18:42
Ein FiiO E17 ist ja auch dafür gedacht um mit Smartphones zu funktionieren. Ein FiiO X5 ist dafür ja nicht gedacht, sondern an PC/Laptop usw., das viele Android Geräte genügend Strom liefern ist einfach nur "Glück" und wird auch vom Hersteller nirgendwo offiziell gelistet (habe ich zumindest noch nie gesehen beim X5), sind nur Nutzererfahrungen die das einfach mal ausprobiert haben.
Tausendsascha
Stammgast
#58 erstellt: 29. Sep 2015, 18:44
Ok, danke ich werd's mal testen. Muss mir nur ein passendes Kabel organisieren.
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 01. Okt 2015, 21:11
Moin.
Ich check mal hier ein zum Thema X5II.
Wo gibt es denn Firmware updates?

Adam
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#60 erstellt: 02. Okt 2015, 08:22
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 02. Okt 2015, 13:02
Moin.
Prima.
Vielen Dank.
Betreibt jemand das Gerät als Player an seiner Stereoanlage?
Statt CD Player z.B.?
Falls JA, erzählt doch mal büschen.
Ich fang da gerade erst an.
Oder wer nutzt einen ext. DAC und findet das deutlich besser?
Adam
Tausendsascha
Stammgast
#62 erstellt: 03. Okt 2015, 10:14
Ich hab seit heute den x3ii. Denke die Frage passt auch hier. Kann ich den internen Speicher Formatieren und Musik drauf spielen? Habe leider vergessen mir eine MicroSD zu kaufen

Danke
AG1M
Inventar
#63 erstellt: 03. Okt 2015, 10:24
Der X3 2nd Gen und der X5 2nd Gen besitzen keinen internen Speicher.

P.S. hier ist der Thread zum FiiO X3 2nd Gen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-125-9228.html


[Beitrag von AG1M am 03. Okt 2015, 10:30 bearbeitet]
Tausendsascha
Stammgast
#64 erstellt: 03. Okt 2015, 10:32
Danke für den Link. Mach da mal weiter.
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 06. Okt 2015, 17:07
Moin.
ALSO...........
Im Moment läuft der X5 mit dem E12 (quasi als Vorverstärker)
an meiner Endstufe.
Das hört sich aber mal richtig gut an. SO hätte ich das nicht erwartet.
Kann ich nur empfehlen.
Adam
yeahippi
Neuling
#66 erstellt: 08. Okt 2015, 22:53
Hallo, als Technik-Vollpfosten gelingt es mir nicht die Bohne meinen neuen Fiio X1 mit meinen i-tunes Dateien zu bespielen. Könntest Du mir behilflich sein? Ich habe ein altes Laptop mit Windows8 glaub ich. Eine Speicherkarte habe ich eingelegt und die Speicherkarte formatiert. Jetzt ???
Bin noch bis elf online, dann morgen wieder. Danke
Accuphase_Lover
Inventar
#67 erstellt: 08. Okt 2015, 22:59
Du mußt nur die Dateien auf die im Rechner befindliche Karte kopieren.

Es muß aber mit FAT32 formatiert werden.

Sollte eigentlich problemlos funktionieren.
yeahippi
Neuling
#68 erstellt: 08. Okt 2015, 23:06
Wenn ich Vollpfosten schreibe, meine ich es auch so. Mit der Antwort kann ich also nix anfangen. Brauche genauere Anleitung. Welche Karte in meinem Rechner? Habe den MP3 über Kabel mit PC verbunden, dann auf Menu Systemeinstellungen die Karte formatiert, jetzt...
Accuphase_Lover
Inventar
#69 erstellt: 08. Okt 2015, 23:17
O.K.

1. microSD-Karte über einen Adapter (micro auf SD-Vollformat) in den Cardslot des Notebooks stecken. Wenn kein Adapter zur Hand, Cardreader über USB verwenden.
2. Über "Eigenschaften" in Windows checken, ob das Dateiformat der SD-Card auch FAT32 ist.
3. Dateien mittels Explorer auf die Karte kopieren.

Ist das Dateiformat der microSD-Card nicht FAT32, muß die Karte über die Datenträgerverwaltung von Windows mit FAT32 formatiert werden.

Zwar kann man den FiiO auch über Kabel anschließen und auf die Karte kopieren, dies dauert aber meist länger und ist störanfälliger, so daß sich die "Kartenaufladefunktion" am PC wesentlich bequemer erledigen läßt.
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 09. Okt 2015, 00:11
Moin.
Also wenn du den X5 schon an deinem Rechner angeschlossen hast,
dann taucht die in Slot1 und/oder Slot2
auf der Unterseite des X5 eingesteckte Micro SD Karte als
Laufwerk auf.
Wie z.B. C: oder D: oder E:
je nach dem wie viele Laufwerke du schon hast.
Wenn du dir nicht sicher bist zieh einfach den USB Stecker am Rechner noch mal raus
warte einen Moment und das/die LW verschwinden. Stecker wieder rein und das/die LW des X5 erscheinen wieder.
Laufwerk doppelt anklicken oder mit rechter Maustaste und öffnen.
In das dann erscheinende leere weiße Feld kannst du deine Musik rein kopieren oder reinziehen.
Fertig.
yeahippi
Neuling
#71 erstellt: 09. Okt 2015, 10:06
Hallo und super, das klappt: ich habe den x1 gefunden und kann einen Titel markieren und ihn rüberziehen, sobald ich jedoch bei itunes über "Bearbeiten" auf "alles markieren" gehe und dann alles rüberziehen will macht er das nicht. Idee warum? Dann steht in der Betriebsanleitung noch was über "Firmware update" welches ich laden soll und während dessen keine Tasten am mp3 bedienen soll und ein Update der Medienbibliothek und dass ich Firmware Dateien auf die Speicherkarte kopieren soll - was hat es damit auf sich? Danke! und Grüße
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 09. Okt 2015, 10:42
Moin.
Firmware Update findest du hier:
http://fiio.me/forum.php?mod=viewthread&tid=39932&extra=page%3D1
Das Prozedere findest du sicher auch im WWW.
Ich habe es gestern an meinem X5II gemacht. War Easy.
Datei runter laden (ich habe eine leere genommen)
entpacken (Win Zip oder 7-Zip etc.)
auf die/eine Karte speichern.
Das Prozedere ist sicher Typ spezifisch.

Mit iTunes hab ich nichts am Hut.
So viel ich weiß haben die Apple Files ein eigenes Datei Format.
Ob die FiiOs das lesen können weiß ich nicht.


[Beitrag von JÄGERSCHNITZELJÄGER am 09. Okt 2015, 10:45 bearbeitet]
Tausendsascha
Stammgast
#73 erstellt: 09. Okt 2015, 16:15
Da das gerade passt:

Wie formatiere ich unter Win10 eine 64GB in Fat32? Habe die Option nicht und kann dem nach leider auch kein Update der FW machen. Im Fiio Display steht dann immer "File System not supported".


Vergesst es. Habe über den Fiio direkt formatiert und es funktioniert. Wunderbar. Habe jetzt die aktuelle FW drauf.


[Beitrag von Tausendsascha am 09. Okt 2015, 18:05 bearbeitet]
maxmolly7
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 10. Okt 2015, 12:10
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem MP3-Player mit >160GB.
Dabei sollte es möglich sein auch Playlisten mit über 40.000 Titeln zu shuffeln.
Das schafft mein IPod aufgrund einer internen Beschränkung nicht mehr, obwohl eine Speichererweiterung möglich wäre.
Kann der Fiio das?
milio
Inventar
#75 erstellt: 10. Okt 2015, 14:28
Wer sollte denn so etwas testen?
Auf jeden Fall brauchst Du das mit dem X5 nicht probieren, denn das Einlesen der Playlist dauert schon bei unter 5.000 Stücken mehrere Minuten.
Aber, wenn die Frage erlaubt ist: was willst Du eigentlich mit einer Playlist mit 40.000 Stücken anfangen?
odradek
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 10. Okt 2015, 16:10
Ich habe zwei fast volle 128GB-Karten im X5II, da sind knapp 11000 Titel drauf.
Das Einlesen dauert etwas über 20 Minuten.
Mit den derzeit grössten 200GB-Karten wären etwa 17000 Titel möglich.
Das sind alles FLAC-44,1/16 - Dateien.
Über 40000 Titel müssten dann ja komprimierte Dateien sein, dafür einen X5II ?
Tob8i
Inventar
#77 erstellt: 10. Okt 2015, 17:40
Wieso sollte man damit keine komprimierten Formate hören? Ich benutze unterwegs immer komprimierte Formate. Allein schon weil die Dekodierung dafür sehr weit entwickelt und teilweise sogar effizienter ist und man höhere Akkulaufzeiten hat. Den Unterschied hört man eh nicht mit und schon gar nicht unterwegs.

Das mit den riesigen Playlisten kann man allerdings bei eigentlich jedem Player vergessen. Die haben einfach nicht genug Rechenleistung dafür. Außerdem müsste man dann eine Playlist über mehrere Speicherkarten anlegen und das wird wohl nicht vom Rechner aus möglich sein, sondern nur am Player selbst. Man müsste also eine Menge Titel manuell zu einer Liste zusammenfügen.

Für solche Größen benötigt mit schon eine Menge Rechenleistung, weil einfach große Datenbanken problematisch sind. Wenn die Software das zulässt, können das vermutlich aktuelle Smartphones leisten, aber da müsste man sich erst mal entsprechend informieren und bräuchte auch riesige Speicherkarten. Ich würde es von daher einfach sein lassen, solche großen Playlists auf mobile Geräte zu packen.
yeahippi
Neuling
#78 erstellt: 13. Okt 2015, 00:50
Guten Abend an Jägerschnitzeljäger und Accuphase Lover: hier nochmal bezüglich Einrichten X1: alles hat geklappt, auch die Vorgehensweise mit der zip Datei und entpacken. Die Dateien sind jetzt auf dem Player, Firmware als auch Musik, aber wenn ich Musik abspielen will erkennt er sie nicht und schreibt dass keine Dateien vorhänden sind. Das ist jetzt wohl ein itunes-spezifisches Problem. Habe keinen Mac, was könnte ich noch probieren?
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 13. Okt 2015, 08:46
Moin.
Wie gesagt, Apple ist ein eigener Laden.
Ob der X1 die iTunes Files
(M4A wenn ich das richtig gesehen habe, wobei mir das aber garnix sagt)
wiedergeben kann weiß ich nicht.
https://www.parts-ex...1-specifications.pdf
Vielleicht hilft das.
Vielleicht kannst du die Apple Files in ein gängiges Format konvertieren.
Die wollen sicher lieber ihre eigenen Player verkaufen.
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 13. Okt 2015, 10:09
Moin.
Ich hab da mal ne Fräge:
Der X5II ist ja DSD fähig.
Aber was bedeutet das eigentlich in der Praxis?
Hat das Auswirkungen auf die Wiedergabe von WAV Files in Stereo?

Ich habe ja viele meiner CDs mit dem Audiograbber in WAV auf eine SSD (Crucial M4 256GB) in meinem Rechner gespeichert.
Von dort habe ich sie nun auf die beiden Micro SD Karten kopiert. (Samsung EVO je 128GB)
Von dort geht es über den KH OUT des KHV Mont Blanc E12
direkt an meine Krell KSA-200S Endstufe.

Vielleicht kann das ja jemand in einfachen Worten beantworten.
Danke
Adam
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#81 erstellt: 13. Okt 2015, 12:16

JÄGERSCHNITZELJÄGER (Beitrag #80) schrieb:
Moin.
Ich hab da mal ne Fräge:
Der X5II ist ja DSD fähig.
Aber was bedeutet das eigentlich in der Praxis?
Hat das Auswirkungen auf die Wiedergabe von WAV Files in Stereo?


Nö, wieso sollte es?
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 13. Okt 2015, 12:24
Moin.
Du weißt es also auch nicht?
Da können wir ja beide warten bis sich jemand auskennt.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#83 erstellt: 13. Okt 2015, 12:29
Das war eine Antwort auf deine Frage. Der X5 kann DSD-Files wiedergeben. Das ändert nichts an der Wiedergabe anderer Methoden der Audiosignalspeicherung.
AG1M
Inventar
#84 erstellt: 13. Okt 2015, 13:19

JÄGERSCHNITZELJÄGER (Beitrag #82) schrieb:
Da können wir ja beide warten bis sich jemand auskennt. ;)


Die Frage wurde hier in dem Thema schon beantwortet: http://www.hifi-foru...read=9353&postID=8#8 ab Post#8 und folgende.

DSD hat nichts mit WAV gemeinsam, ergo auch Null Einfluss auf irgend etwas. WAV ist ein PCM Container, DFF und DSF sind DSD Container. Nur DXD als "Sonderform" gibt es über WAV als Container.
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 13. Okt 2015, 14:56
Moin.
@AG1M
OK. Danke mal.
Ich hatte das schon gepostet. Ich hab den FiiO ja über den E12 an meiner Endstufe.
Und wenn ich dich richtig verstanden habe, dann habe ich es auch richtig verbunden.
-Line Out aus dem FiiO raus
-in den E12 rein
- mit Y-Kabel E12 raus an die Endstufe
Da kann man dann noch bißchen mit dem Bass Boost und dem Gain rumspielen.
O Mann, ich werde langsam zu alt für den ganzen neuen Kram.
AG1M
Inventar
#86 erstellt: 13. Okt 2015, 17:57
Ob nun X5 via Line-Out direkt an die Endstufe oder nochmal den E12 (Poti auf 100%) dazwischen geklemmt macht eigentlich nur einen höheren Eingangspengel. Beides geht ohne Probleme und die Formate wie gesagt spielen auch keinerlei Rolle. Du hast eh nur ein analogen Ausgang in Verwendung, daher vollkommen egal.
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 13. Okt 2015, 18:02
Dh, das Ausgangssignal des X5 wird vom E12 nicht verstärkt?
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#88 erstellt: 13. Okt 2015, 18:11
Doch. Aber im Line-Out brauchst du es eigentlich nicht (zumindest nicht der Lautstärke wegen). Sofern du die Lautstärke über deine Endstufe regeln kannst, brauchst du den E12 ergo nicht zwingend. Andernfalls könntest du den X5 auch an den Pre-Amp hängen (sofern vorhanden) und darüber die Lautstärke regeln.


[Beitrag von ApeOfTheOuterspace am 13. Okt 2015, 18:11 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#89 erstellt: 13. Okt 2015, 18:13
Doch habe ich ja geschrieben vielleicht nicht so glücklich ausgedrückt "...macht eigentlich nur einen höheren Eingangspengel..." also mehr Pegel am Eingang für deinen PowerAMP am Ende der Kette.
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 13. Okt 2015, 18:26
Ich wollte/will halt möglichst wenig Geräte dazwischen haben.
Den X5 direkt an der Endstufe hatte ich.
Mit Röhren Pre hatte ich.
Jetzt mit E12.
Da kann ich mir die beste Variante raus suchen.
Allerdings steht für mich eins mal fest.
Der X5 ist als Quelle besser als mein NAD M5.
yeahippi
Neuling
#91 erstellt: 13. Okt 2015, 20:02
Guten Abend, es hat funktioniert. Ich weiss zwar offengestanden nicht wirklich was ich gemacht habe und warum es jetzt geht, aber ich kann jetzt meine Musik hören und freue mich! Danke für den geduldigen support!!! Grüße bis zum nächsten Mal: von "Technikvollpfosten" (sollte meinen usernamen wohl dementsprechend ändern..)
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 13. Okt 2015, 20:30
Moin.
"Geduld ist der erste Schritt zur Weisheit."
Jeder hat so seine starken und nicht so starken Seiten.
Viel Spaß mit dem X5.
P.S.
Hat jemand schon eine 200 GB Karte ausprobiert?


[Beitrag von JÄGERSCHNITZELJÄGER am 13. Okt 2015, 20:41 bearbeitet]
Merkur99
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 18. Okt 2015, 01:48

Tob8i (Beitrag #77) schrieb:
Wieso sollte man damit keine komprimierten Formate hören? Ich benutze unterwegs immer komprimierte Formate. Allein schon weil die Dekodierung dafür sehr weit entwickelt und teilweise sogar effizienter ist und man höhere Akkulaufzeiten hat. Den Unterschied hört man eh nicht mit und schon gar nicht unterwegs.

Das mit den riesigen Playlisten kann man allerdings bei eigentlich jedem Player vergessen. Die haben einfach nicht genug Rechenleistung dafür. Außerdem müsste man dann eine Playlist über mehrere Speicherkarten anlegen und das wird wohl nicht vom Rechner aus möglich sein, sondern nur am Player selbst. Man müsste also eine Menge Titel manuell zu einer Liste zusammenfügen.

Für solche Größen benötigt mit schon eine Menge Rechenleistung, weil einfach große Datenbanken problematisch sind. Wenn die Software das zulässt, können das vermutlich aktuelle Smartphones leisten, aber da müsste man sich erst mal entsprechend informieren und bräuchte auch riesige Speicherkarten. Ich würde es von daher einfach sein lassen, solche großen Playlists auf mobile Geräte zu packen.


Die Rechenleistung reicht an sich, moderne Daps haben fast alle 2-Kern CPUs mit 500-2000 MHz. Für schnelles Sortieren muss man idealerweise die gesamte Datenbank im Arbeitsspeicher halten und der ist bei den Daps meist recht knapp, d h keine 3GB wie im Samsung S6. Außerdem ist das Problem der Zugroff auf die Micro SD Karte. Um die Tags auszulesen muss wohl jede der 60.000 Dateien kurz geöffnet werden.
An sich müssten ca. 1000 Bytes je Song reichen für Titel, Interpret, Album. Macht 60.000 x 1.000 = ca. 60 MB (ohne Cover Art). Mit einem modernen Sortieralgorithmus ist das in Millisekunden sortiert. Aber wie gesagt - das Lesen und Öffnen derganzen Dateien dürfte es langsam machen.
Merkur99
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 18. Okt 2015, 01:52

Tausendsascha (Beitrag #52) schrieb:
Ich würde gerne wissen, welches Kabel ich brauche um mein IP 6 an den x3/x5 ii an zu schließen, um die USB-DAC Funktion nutzen zu können. Ich finde leider kaum Infos dafür. Danke im Voraus.


Probier es am besten entweder mit dem Original Apple Camera Connection Kit oder mit einem bei EBay zu kaufenden chinesischen CCK/USB Hub. Ich hab es mit dem iPhone selbst noch nicht probiert aber es gibt Leute bei denen zB der Ibasso dx90 mit IP6 lief.
Bei mir funktionieren Fiio X3 und Ibasso DX90 mit dem Ipad3.


[Beitrag von Merkur99 am 18. Okt 2015, 01:55 bearbeitet]
odradek
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 18. Okt 2015, 09:15
Hallo, 200GB-Karte funktioniert im X5II.
Am besten im Gerät formatieren, dann wirft er die 'echten' 183,3 GB aus.
Das ist noch etwas weniger als üblich, rechnerisch hättens 186GB sein müssen, aber na gut...
maxmolly7
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 19. Okt 2015, 11:21

milio (Beitrag #75) schrieb:
Wer sollte denn so etwas testen?
Auf jeden Fall brauchst Du das mit dem X5 nicht probieren, denn das Einlesen der Playlist dauert schon bei unter 5.000 Stücken mehrere Minuten.
Aber, wenn die Frage erlaubt ist: was willst Du eigentlich mit einer Playlist mit 40.000 Stücken anfangen?

Ich habe meine Musik in 5 unterschiedliche Gruppen aufgeteilt:

  1. Jukebox (Partymusik die alle gerne hören mögen)
  2. Spezial, hier befinden sich alternative Takes, Extended- bzw. Maxiversionen und Lieder die MIR gefallen, aber anderen möglicherweise nicht
  3. Unplugged, akkustische Versionen und "Unplugged" Lieder
  4. Klassik (klassische Musik)
  5. Xmas (Weihnachtsmusik Rock&Pop)

Ich bevorzuge es meine Musik zufällig abspielen zu lassen, daher z.b. eine große Playliste aus 1-3, die dann aber 4&5 ausschließt.


odradek (Beitrag #76) schrieb:
Ich habe zwei fast volle 128GB-Karten im X5II, da sind knapp 11000 Titel drauf.
Das Einlesen dauert etwas über 20 Minuten.
Mit den derzeit grössten 200GB-Karten wären etwa 17000 Titel möglich.
Das sind alles FLAC-44,1/16 - Dateien.
Über 40000 Titel müssten dann ja komprimierte Dateien sein, dafür einen X5II ?

Das Einlesen, ist das eine einmalige Sache oder passiert das bei jedem Neustart?
Ja meine Mucke ist komprimiert, ich hatte ja weiter oben geschrieben, dass ich eine größere MP3 Player Alternative zum Ipod suche.
Ein mit 1TB gemoddetes Ipod beherrscht leider leider keine so großen Listen, da es ein Software-Limit im Gerät von ca. 32.000 Titel gibt.
Merkur99
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 19. Okt 2015, 14:15
Das Einlesen kann je nach unter Einstellungen ausgewählter Option entweder automatisch bei Card Wechsel oder manuell erfolgen.
yeahippi
Neuling
#98 erstellt: 21. Okt 2015, 22:04
Guten Abend, - ähm, hier ein Problem. Der FiiO lässt sich nicht mehr einschalten oder laden, es leuchtet kein Licht welches über den Ladezustand / Akku Auskunft gibt. Wenn das Ladekabel eingesteckt ist keine Veränderung. Am Sonntag ging er noch, seither nichts passiert nicht heruntergefallen....
Danke und Grüße
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#99 erstellt: 21. Okt 2015, 22:15
Hallo,

drück mal den "Reset-Button" und teste, ob er weider funktioniert. Hatte ich bei meinem X1 auch und danach ging er einwandfrei ohne zu murksen.

Schöne Grüße,
Ape
yeahippi
Neuling
#100 erstellt: 21. Okt 2015, 22:28
Wo is der reset button am Gerät? Danke!
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#101 erstellt: 21. Okt 2015, 22:36
Der X5 II hat wohl kein Reset-Hole mehr. Probieren kannst du es mal mit dem halten des Power Buttons für etwa 10 Sekunden. Sollte das nicht funktionieren, wende dich an den Verkäufer/Kundensupport.

Schöne Grüße,
Ape
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
FiiO X5 2nd Gen. Upgrade to FiiO M11?
MarioZ92 am 27.03.2021  –  Letzte Antwort am 28.03.2021  –  6 Beiträge
Ersatz für Fiio X1 2nd gen
duhle77 am 02.07.2023  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  2 Beiträge
FiiO X1 zweite Generation (FiiO X1 2nd Gen)
AG1M am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  158 Beiträge
Fiio X5
Mr.TNT am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2016  –  472 Beiträge
FiiO X1 (2nd Gen) - PC erkennt Player nicht mehr
doobeedooh am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 23.12.2019  –  5 Beiträge
FiiO X1 oder FiiO X5?
ZeitGeistSound am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  26 Beiträge
FiiO X5 3.Generation
BartSimpson1976 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  472 Beiträge
FIIO X5 III - Probleme
Marc1973 am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  5 Beiträge
Fiio X5 III Speicherkartenproblem
BigKa am 12.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2019  –  2 Beiträge
FiiO X5 III Update
hotrats am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.07.2021  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084