Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
#Franz#
Stammgast
#5415 erstellt: 16. Jan 2018, 21:25
Kannst du deine Einrichtung nicht umräumen? 4K macht im Grunde erst ab 55 Zoll wirklich Sinn! (und selbst da muss man schon näher sitzen)
Roman441
Ist häufiger hier
#5416 erstellt: 16. Jan 2018, 21:28
Nur im Zusammenspiel mit Anwalt und Umzug.
Wenn du verstehst was ich meine
#Franz#
Stammgast
#5417 erstellt: 16. Jan 2018, 21:31
Nicht wirklich
Wieso musst den gleich umziehen wenn die begrenzenden Elemente ein Regal und ein Schrank sind
CU59
Stammgast
#5418 erstellt: 16. Jan 2018, 21:50

#Franz# (Beitrag #5417) schrieb:
Nicht wirklich
Wieso musst den gleich umziehen wenn die begrenzenden Elemente ein Regal und ein Schrank sind :?


Ich verstehe das.

Wenn 43" eher bevorzugt wird, würde ich zu einem Full-HD greifen und UHD sausen lassen. Bei Sony wäre das ein WE75. UPE bei 43" sind 699 €. Straßenpreis liegt bei rund 500 €.
#Franz#
Stammgast
#5419 erstellt: 16. Jan 2018, 21:58
Dann kläre mich doch mal bitte auf
Roman441
Ist häufiger hier
#5420 erstellt: 16. Jan 2018, 22:02
Mann da macht die Frau nicht mit


[Beitrag von Roman441 am 16. Jan 2018, 22:02 bearbeitet]
CU59
Stammgast
#5421 erstellt: 16. Jan 2018, 22:02
Es wird vermutlich an seiner Chefin liegen.
Roman441
Ist häufiger hier
#5422 erstellt: 16. Jan 2018, 22:15
Ganz ehrlich, nur einen FHD zu nehmen habe ich mir auch überlegt.
Gerade in der 43" Variante, dachte ich mir bekomme ich vielleicht was besseres für das Geld.
Ich bin halt so bissel Technik Freak (nicht TV Freak im speziellen) und habe hier auch einen Sky UHD Receiver stehen, wäre dich schön wenn dann auch ein UHD TV da stehen würde.
Ich glaube ich muss da nochmal von vorne anfangen und mich im FHD Lage umsehen. Schonmal danke für die Empfehlung WE75. Hat vielleicht noch weitere Tipps
Paros12
Stammgast
#5423 erstellt: 16. Jan 2018, 22:17

CU59 (Beitrag #5421) schrieb:
Es wird vermutlich an seiner Chefin liegen. ;)

Oder den General...

Den Leidensweg kennen doch bestimmt einige mehr hier im Forum.. ist schlimmer als der 50hz bug...
#Franz#
Stammgast
#5424 erstellt: 16. Jan 2018, 22:40

Roman441 (Beitrag #5420) schrieb:
Mann da macht die Frau nicht mit


Wegen einem Regal und einen Schrank? Oder mag sie einfach keine großen Fernseher?
black_eagle
Inventar
#5425 erstellt: 16. Jan 2018, 22:51
Hallo ich hätte ja vor ein par Tagen gefragt wie man UHD oder gar HDR bei der Amazon app sehen kann.

Ich habe heute das feadback bekommen, dass man mach UHD prime runter scrollen muss um die extra UHD bzw. HDR Eigenproduktionen von Amazon im höchster Auflösung zu sehen.

An dieser Stelle wollte ich mich hier bei allen die mir und meinen Kumpel geholfen bedanken, da es ja keine Danke Funktion gibt.
glotzauge
Schaut ab und zu mal vorbei
#5426 erstellt: 16. Jan 2018, 23:30
Wenn man es nicht all zu eilig hat könnte man auch auf den gerade angekündigten Nachfolger des XE90 warten, den XF90. Es wird spekuliert ein paar Wochen bis Monate. Wobei ich es krass finde, dass es schon einen Eintrag dazu auf der Sony Webseite gibt.

editiert: Hatte das Problem mit der Chefin übersehen. Schlag ihr vor ein Bild vor den Fernseher zu hängen oder ihn irgendwie zu verstecken. Unter 55 Zoll gibt es oft Abstriche.


[Beitrag von glotzauge am 16. Jan 2018, 23:35 bearbeitet]
#Franz#
Stammgast
#5427 erstellt: 16. Jan 2018, 23:34

glotzauge (Beitrag #5426) schrieb:
Wenn man es nicht all zu eilig hat könnte man auch auf den gerade angekündigten Nachfolger des XE90 warten, den XF90. Es wird spekuliert ein paar Wochen bis Monate. Wobei ich es krass finde, dass es schon einen Eintrag dazu auf der Sony Webseite gibt.


Der Preis ist halt noch offen. Größter Pluspunkt vom XF90 ist der X1 Extreme Prozessor und Dolby Vision. Wenn Sony aber die Anzahl der Local Dimming Zonen nicht erhöht hat, wird er kaum bessere Bildqualität als der XE90 liefern. Dann lieber beim Räumungsverkauf beim XE90 zuschlagen.
Roman441
Ist häufiger hier
#5428 erstellt: 16. Jan 2018, 23:34
Richtig, die Wohnwand hat in der Mitte zwischen hohem Schrank und Regal (fest verbunden mit dem Board in der Mitte) einen Platz für einen TV und dieser ist so ziemlich genau 109 cm
glotzauge
Schaut ab und zu mal vorbei
#5429 erstellt: 16. Jan 2018, 23:43

Roman441 (Beitrag #5428) schrieb:
Richtig, die Wohnwand hat in der Mitte zwischen hohem Schrank und Regal (fest verbunden mit dem Board in der Mitte) einen Platz für einen TV und dieser ist so ziemlich genau 109 cm

Säge!

@Franz: Ja, das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat bestimmt erst mal der XE. Wenn Sony nur etwas transparenter mit dem Zeitplan wäre. Wenn ich richtig verstehe, macht Dolby Vision keinen riesen Unterschied, zumindest bei Sony.
#Franz#
Stammgast
#5430 erstellt: 17. Jan 2018, 00:18

glotzauge (Beitrag #5429) schrieb:

Roman441 (Beitrag #5428) schrieb:
Richtig, die Wohnwand hat in der Mitte zwischen hohem Schrank und Regal (fest verbunden mit dem Board in der Mitte) einen Platz für einen TV und dieser ist so ziemlich genau 109 cm

Säge!

@Franz: Ja, das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat bestimmt erst mal der XE. Wenn Sony nur etwas transparenter mit dem Zeitplan wäre. Wenn ich richtig verstehe, macht Dolby Vision keinen riesen Unterschied, zumindest bei Sony.


Doch Dolby Vision würde einen Unterschied machen wenn die entsprechende Geräte endlich das dafür nötige Firmeware Update erhalten würden
Selbst der XF90 soll erstmal ohne Dolby Vision ausgeliefert werden.
Dolby Vision macht einen das Leben mit HDR einfacher: Keine dunklen Bilder mehr und immer volle Nutzung des Kontrastumfangs des Fernsehers! Natürlich kann man auch mit HDR10 Spass haben, aber man muss erstmal viel mit den Einstellungen rumprobieren und die dann meistens noch von Film zu Film ändern. Allerdings gibt es nicht allzuviele Dolby Vision Inhalte und dann muss man ohnehin wieder mit HDR10 Vorlieb nehmen.

Der XF90 wird vermutlich ab Anfang März verfügbar sein! Leider wird man den kaum mit dem XE90 vergleichen können weil bis dahin die Abverkäufe in der Regel durch sind. Man kann nur hoffen, dass rtings.com oder flatpanelshd.com frühzeitig ein Testmuster erhalten werden.
#Franz#
Stammgast
#5431 erstellt: 17. Jan 2018, 00:27

Roman441 (Beitrag #5428) schrieb:
Richtig, die Wohnwand hat in der Mitte zwischen hohem Schrank und Regal (fest verbunden mit dem Board in der Mitte) einen Platz für einen TV und dieser ist so ziemlich genau 109 cm


Ohne dein Wohnzimmer jetzt zu kennen würde ich mich jetzt nicht von einer Wohnwand einschränken lassen. Wenn man kein Problem mit einer großen schwarzen Fläche im Wohnzimmer hat, würde ich das Heimkino die oberste Priorität geben!
Seit knapp 2 Jahren sind 55 Zoll im Grunde Standard. Jetzt sind es eigentlich schon 65 Zoll. Demotier doch entweder den Schrank oder das Regal dann wirst du 55 Zoll schon unter bekommen!
CU59
Stammgast
#5432 erstellt: 17. Jan 2018, 01:11

#Franz# (Beitrag #5431) schrieb:


Ohne dein Wohnzimmer jetzt zu kennen würde ich mich jetzt nicht von einer Wohnwand einschränken lassen. Wenn man kein Problem mit einer großen schwarzen Fläche im Wohnzimmer hat, würde ich das Heimkino die oberste Priorität geben!
Seit knapp 2 Jahren sind 55 Zoll im Grunde Standard. Jetzt sind es eigentlich schon 65 Zoll. Demotier doch entweder den Schrank oder das Regal dann wirst du 55 Zoll schon unter bekommen!


Das ist eine Frage der persönlichen Präferenzen und zu welchen Kompromiss man gemeinsam kommt.

Wir kommen von einem 37er, da war es mit einem 49er auch schwierig. Nach einer kompletten Wohnzimmerrenovierung, inkl. neuer Möbel hing der 49er für 30 Minuten und wurde am gleichen Tag gegen den 55er getauscht. Weh tat nur der Preis von damals 1799 Euronen.
#Franz#
Stammgast
#5433 erstellt: 17. Jan 2018, 01:31

CU59 (Beitrag #5432) schrieb:


Das ist eine Frage der persönlichen Präferenzen und zu welchen Kompromiss man gemeinsam kommt.

Wir kommen von einem 37er, da war es mit einem 49er auch schwierig. Nach einer kompletten Wohnzimmerrenovierung, inkl. neuer Möbel hing der 49er für 30 Minuten und wurde am gleichen Tag gegen den 55er getauscht. Weh tat nur der Preis von damals 1799 Euronen.


Da gebe ich dir natürlich Recht! Ich akzeptiere vollkommen wenn man einen Fernseher nur als Teil seiner Einrichtung sieht. Das muss schon zusammenpassen.
Wenn man aber einen Fernseher primär als Gerät sieht, dass einen Filme, Serien und Sport in bestmöglicher visuellen Qualität nach Hause bringen soll, würde ich mich von einer Wohnwand nicht einschränken lassen.
CU59
Stammgast
#5434 erstellt: 17. Jan 2018, 01:48
Stimme Dir zu.

Schaue mal hier.


[Beitrag von CU59 am 17. Jan 2018, 01:55 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#5435 erstellt: 17. Jan 2018, 02:21
Waa ist eigentlich eine Wohnwand? Eine Schrankwand? ein Wandschrank?


[Beitrag von Joachim_drechsler am 17. Jan 2018, 02:23 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#5436 erstellt: 17. Jan 2018, 05:55
Hey Leute, mal ne Frage. Ich habe vor mein Heimkinosystem demnächst zu erneuern. Dann zieht natürlich auch ein 4k HDR AV-Receiver bei mir ein. Im Optimalfall gehen dann alle Geräte an den AVR und von dort mit nur einem Kabel zum TV. Soweit so gut. Aber ich habe ja für jedes Gerät (Sky-Receiver, PS4, XBox) andere Bildeinstellungen. Muss ich jetzt jedes Mal den Bildmodus umstellen? Oder kann ich dafür die automatische Bildmodiauswahl nutzen?
Aktuell gehen alle Geräte direkt an den TV und der Ton wird über das optische Kabel am TV abgegriffen.


[Beitrag von Passi1609 am 17. Jan 2018, 05:57 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#5437 erstellt: 17. Jan 2018, 05:56
Hey Leute, mal ne Frage. Ich habe vor mein Heimkinosystem demnächst zu erneuern. Dann zieht natürlich auch ein 4k HDR AV-Receiver bei mir ein. Im Optimalfall gehen dann alle Geräte an den AVR und von dort mit nur einem Kabel zum TV. Soweit so gut. Aber ich habe ja für jedes Gerät (Sky-Receiver, PS4, XBox) andere Bildeinstellungen. Muss ich jetzt jedes Mal den Bildmodus umstellen? Oder kann ich dafür die automatische Bildmodiauswahl nutzen?
Aktuell gehen alle Geräte direkt an den TV und der Ton wird über das optische Kabel am TV abgegriffen.

Sorry für den Doppelpost, Internet hat gesponnen


[Beitrag von Passi1609 am 17. Jan 2018, 05:58 bearbeitet]
Roman441
Ist häufiger hier
#5438 erstellt: 17. Jan 2018, 09:18

Joachim_drechsler (Beitrag #5435) schrieb:
Waa ist eigentlich eine Wohnwand? Eine Schrankwand? ein Wandschrank? :*


Genau

@all
Danke erstmal für eure tipps und ratschläge.
Im moment bin ich echt soweit zu sagen es bleibt bei 43" bis max 49", die Wohnwand ist erst ein Jahr alt da soll erstmal nix verändert werden.
Da dies hier ja nicht der Kaufberatungs Thread ist, lasse ich es hier nun auch erstmal gut sein.
Werde aber im entsprechenden Thread nochmal eine anfrage eröffnen.
Würde mich freuen wenn der ein oder andere dann dort auch noch ein paar Tipps oder hinweise für mich hat.

Gruß
Roman
VF-2_John_Banks
Inventar
#5439 erstellt: 17. Jan 2018, 09:37
Ich habe meine Wohnwand für den Sony auch etwas umgebaut. Da war mir die Größe des TVs wichtiger.
R!ddick
Inventar
#5440 erstellt: 17. Jan 2018, 10:45

Passi1609 (Beitrag #5437) schrieb:
Muss ich jetzt jedes Mal den Bildmodus umstellen?


Ja.
Die korrekte Kette wäre alle Abspielgeräte in die jeweiligen Eingänge des AVR und mit einem HDMI Kabel vom AVR in den TV.
Du könntest Dir einen AVR mit mind. zwei HDMI Ausgänge kaufen und könntest wenigstens bei zwei Abspielgeräten die Umschalterei der Bildparameter sparen.
Passi1609
Inventar
#5441 erstellt: 17. Jan 2018, 13:08
Hmm, das mit der Umschalterei ist ja blöd. Aber müsste das nicht der TV übernehmen? Oder funktioniert das automatische Umschalten der Bildmodi nur wenn die Geräte direkt am TV hängen?
AVR schiele ich übrigens auf ein Gerät der Marke "Denon"


[Beitrag von Passi1609 am 17. Jan 2018, 13:15 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#5442 erstellt: 17. Jan 2018, 13:28
Bin vom Bild des XE90 immer noch sehr begeistert, das ich ein makelloses Panel erwischt habe muss ich aber zurücknehmen. Habe leider eine DSE-Wolke etwas rechts oben der Mitte entdeckt, ist mir damals weder bei DSE-Testvideos noch bei einfarbigen Testbildern aufgefallen, auch nach über 2 Monaten bei keinem Film, bei Barry Seals in UHD vorgestern hatte ich schon bemerkt das da bei Bewegungen irgendwie ein Fleck leicht zu erahnen ist , dachte liegt am Film, dann gestern bei Logan Lucky war es bei den gelben Wänden klar zu erkennen, ein 2cm breiter und ca. 5cm langer dunkler Fleck immer an der selben Stelle.
Hab dann nochmal die Testbilder und Videos angeschaut und immer noch nichts entdeckt, erst als ich bei einem Graubild HDR10 manuell aktiviert habe war die Wolke und der Fleck leicht zu sehen, als ich dann noch LD deaktiviert habe war es sehr deutlich zu sehen, ist also wohl nur im HDR Modus zu erkennen, deshalb ist es mir am Anfang auch nie aufgefallen weil ich da kaum HDR-Material hatte.
Gestern dann noch "Leon - Der Profi" in HDR geschaut und den ganzen Film den Fleck nicht entdeckt.
Ist also nicht sehr dramatisch aber definitiv eine Macke im Panel und bei manchen HDR Filmen zu sehen.
Werde probieren einfach nicht mehr danach zu suchen und weiter das super Bild zu geniessen. Hatte mich aber so über ein "perfektes" Panel (zu früh) gefreut.
R!ddick
Inventar
#5443 erstellt: 17. Jan 2018, 13:28
Dann nimm Dir mind. den Denon 3300H bzw. den Nachfolger 3400H. Diese bieten 3 HDMI Ausgänge und das tolle Audyssey XT32. Bisher nutzte ich nur zwei Ausgänge. Ob der dritte für diesen Zweck auch verwendbar ist, weis ich noch nicht. Zu beachten gilt aber, daß nur HDMI 2 out über ARC verfügt. Wobei es ohnehin weniger Probleme gibt, wenn man ARC gar nicht erst benötigt.

Die automatische Bildmodi Umschaltung geht nur, wenn Du mit den Abspielgeräten direkt in die TV Eingänge gehst. Aber wie bereits gesagt, Du könntest zumindest schon mal zwei automatische Bildmodi behalten, wenn Du beide HDMI out des AVR nutzt. Dann bleibt aber auch die Eingangswahl am TV nicht erspart. Also regelmäßig umschalten zwischen HDMI2 bzw. HDMI3. Wobei dies schneller gehen dürfte, als das umständliche wechseln der Bildmodi.
Deal-With-It
Stammgast
#5444 erstellt: 17. Jan 2018, 13:35

cyberpunky (Beitrag #5442) schrieb:
...Fleck....


Du hättest einfach aufhören sollen. Ignorance is bliss

Was ich mich immer frage, ihr zieht euch die Filme rein und testet anhand dessen eure Panels; guckt ihr auch den Film oder sind das lediglich teure Testvideos um sich jegliche Illusionen zu nehmen?
cyberpunky
Inventar
#5445 erstellt: 17. Jan 2018, 13:39
Habe ja wie gesagt in der ersten Woche das Gerät auf Herz und Nieren auf Bildfehler getestet und absolut nichts entdeckt, damit war das für mich erledigt, hab dann nach Clouding, Banding, DSE nicht mehr gesucht wenn ich Filme geschaut habe, ist mir aber jetzt trotzdem zufällig aufgefallen, und habe ich so was mal entdeckt tue ich mir schwer mit ingnorieren, werde es aber nun versuchen.
Hab ja schon mal gesagt das ich da sehr empfindlich und ein "Bildfehlerhypochonder" bin.


[Beitrag von cyberpunky am 17. Jan 2018, 13:41 bearbeitet]
Deal-With-It
Stammgast
#5446 erstellt: 17. Jan 2018, 13:55
Ich befinde mich gerade im Prozess des Ignorierens des linken, helleren Randes. Klappt soweit auch ganz gut! Es guckt sich weg, wie ein Kratzer im Auto, dessen Reparatur den Preis/Aufwand übersteigen würde.
Ich wünsche dir Kraft auf deinem Leidensweg, wir können es schaffen!
Ricardo88
Stammgast
#5447 erstellt: 17. Jan 2018, 14:10
Kann mich kurz jemand aufklären was es mit dem. 50hz bug auf sich hat?
Dteske
Stammgast
#5448 erstellt: 17. Jan 2018, 14:31

Ricardo88 (Beitrag #5447) schrieb:
Kann mich kurz jemand aufklären was es mit dem. 50hz bug auf sich hat?



Dazu wurde schon viel geschrieben. Alles zu diesem Thema findest du hier:

http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=9500
manni81
Ist häufiger hier
#5449 erstellt: 17. Jan 2018, 14:33
Hätte mich - eigentlich fast schon - entschieden für den Sony KD-75XE9005.
Würde den für 2749,00€ inkl Lieferung bekommen.
Was meint ihr dazu? Warten bis der Nachfolger (XF9005) raus ist. Jetzt nicht um den Nachfolger (<- steigt bestimmt bei ~4000ein?!) zu kaufen, sondern vielleicht purzeln die Preise dann auf unter 2.500?


[Beitrag von manni81 am 17. Jan 2018, 14:35 bearbeitet]
brontonerd
Schaut ab und zu mal vorbei
#5450 erstellt: 17. Jan 2018, 14:50
Frag mal bei HiFi im Hinterhof (Berlin) nach - das geht noch'n 100er günstiger.
#Franz#
Stammgast
#5451 erstellt: 17. Jan 2018, 16:58

manni81 (Beitrag #5449) schrieb:
Hätte mich - eigentlich fast schon - entschieden für den Sony KD-75XE9005.
Würde den für 2749,00€ inkl Lieferung bekommen.
Was meint ihr dazu? Warten bis der Nachfolger (XF9005) raus ist. Jetzt nicht um den Nachfolger (<- steigt bestimmt bei ~4000ein?!) zu kaufen, sondern vielleicht purzeln die Preise dann auf unter 2.500?


Ist halt riskant weil Sony keine große Lagerbestände hat. Es gibt wie jedes Jahr einen Abverkauf und dann sind mit einen Schlag fast nirgends mehr die Vorjahresmodelle zu erhalten.
Passi1609
Inventar
#5452 erstellt: 17. Jan 2018, 17:51
Hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber ich habe den kleinen Denon (540bt) und das Teufel Consono 35-Set geordert. Für mich wird es reichen und im Zusammenspiel mit dem TV wird das schon passen 😊
AnekOne
Ist häufiger hier
#5453 erstellt: 17. Jan 2018, 19:45
So, heute kam der ausgetauschte Sony... Gerade nochmal getestet und eigentlich wieder an den genau selben Stellen die kleinen Dse Flecken :-D

Ich glaube so langsam das es sich hier ganz einfach um irgendwelche Stellen handelt die bei der Produktion verwendet werden um das Panel zu befestigen oder so.
cyberpunky
Inventar
#5454 erstellt: 17. Jan 2018, 19:49
Echt, wo sind die genau?
Bei mir in der oberen Hälfte rechts von der Mitte, mit dem 10% Grey Bandingtestbild auf YT sieht man es am besten, allerdings nur wenn Dimming deaktiviert ist, das wusste ich nicht als ich mein Panel getestet hatte.
Ironischerweise erkennt man damit ja auch die OLED Bandingstreifen die ich auf keinen Fall haben wollte.


[Beitrag von cyberpunky am 17. Jan 2018, 19:50 bearbeitet]
Miugie
Ist häufiger hier
#5455 erstellt: 17. Jan 2018, 20:24

Deal-With-It (Beitrag #5446) schrieb:
Ich befinde mich gerade im Prozess des Ignorierens des linken, helleren Randes.


Bei mir hats so gut wie geklappt, ich habe ihn weggeguckt
AnekOne
Ist häufiger hier
#5456 erstellt: 17. Jan 2018, 20:27
Also einmal genau an der Stelle wie von dir beschrieben, dann einmal mittig etwas nach links unten.

Ich habe vom vorherigen Tv ein Video aufgenommen und genau an den beiden selben Stellen die kleinen Flecken.

Ich beschäftige mich jetzt aber nicht mehr mit, ich will nicht schon wieder den Tv tauschen und hoffen einen ohne zu bekommen.

So langsam glaube ich das es den perfekten Tv gar nicht gibt :-)
AnekOne
Ist häufiger hier
#5457 erstellt: 17. Jan 2018, 20:33
IMG_20180117_183047

An diesen beiden Stellen ungefähr.

Man kann auch mit einem Tuch über die Oberfläche fahren, bei etwas mehr Druck kann man die Stellen spüren.
singulusus
Inventar
#5458 erstellt: 17. Jan 2018, 23:22

Roman441 (Beitrag #5410) schrieb:
Externer Receiver und Chromestick

Kannst du den auf 1080 P einstellen ? Wenn ja, dann ganz klar der Q7 . Der interne Receiver ruckelt bei den privaten , die ÖR zeigt er problemlos. Ein externer Receiver auf 1080 P zeigt alles ohne Ruckler.
Der Sony ruckelt sowohl mit einem externen und mit dem internen Receiver. Fußball schauen ist hier unmöglich.
Auch hat der Q7 F das klarere und schärfere Bild. Der Sony rauscht sehr. Der Rasen pixelt manchmal beim Fußball richtig.
Die bessere Ausleuchtung hat der Q7 F auch ( trotz Edge LED). Der Sony hat helle Ränder ( besonders links).
Hatte beim Sony Probleme mit vertical Banding. Der Samsung ist hier sehr sauber.
Ich habe den Q7 F auch in 49 Zoll wegen der Schrankwand. Hatte davor den Sony XE 90 , den ich halt wegen oben geschilderter Probleme zurückgegeben habe.
AnekOne
Ist häufiger hier
#5459 erstellt: 17. Jan 2018, 23:28
Und wieder der Irre mit dem DSE :-D

Habe nun nochmal das Vorgängergerät (steht noch hier) mit dem Austauschgerät verglichen und der Effekt mit dem DSE ist doch deutlich geringer.

Daher habe ich mich nun entschieden und kann das Thema wohl endlich abschließen :-)
singulusus
Inventar
#5460 erstellt: 17. Jan 2018, 23:31

xXFiskXx (Beitrag #5411) schrieb:
Der XE9005 ist dem Q7F und auch dem Q8F weit überlegen lauf den tests die ich damals gesehen habe.
Nimm den 55er der kostet nur 100€ mehr als der 49er.

Die Ruckler über die hier immer geredet wird sieht man zu 95% nur bei Fussball. Aber selbst da ist mir letztens nichts aufgefallen ausser man sucht extrem danach. Die kommen nur bei 50hz vor und werden bestimmt bald beseitigt.

Der 55er hat auch mehr Dimming Zonen meine ich und das Bild bei Ps4/XBox und Blueray ist der Hammer. Da kann Samsung dieses Jahr nicht mithalten.

Um das beurteilen zu können , müsstest du sie beide zu Hause haben. Vor allem " weit überlegen " ist übertrieben.
Heatvision
Stammgast
#5461 erstellt: 18. Jan 2018, 00:25

manni81 (Beitrag #5449) schrieb:
Hätte mich - eigentlich fast schon - entschieden für den Sony KD-75XE9005.
Würde den für 2749,00€ inkl Lieferung bekommen.
Was meint ihr dazu? Warten bis der Nachfolger (XF9005) raus ist. Jetzt nicht um den Nachfolger (<- steigt bestimmt bei ~4000ein?!) zu kaufen, sondern vielleicht purzeln die Preise dann auf unter 2.500?


Für 2500,- bekommt ihn ja jetzt schon mit ein wenig "Verhandlungsgeschick"
#Franz#
Stammgast
#5462 erstellt: 18. Jan 2018, 02:11

singulusus (Beitrag #5460) schrieb:

xXFiskXx (Beitrag #5411) schrieb:
Der XE9005 ist dem Q7F und auch dem Q8F weit überlegen lauf den tests die ich damals gesehen habe.
Nimm den 55er der kostet nur 100€ mehr als der 49er.

Die Ruckler über die hier immer geredet wird sieht man zu 95% nur bei Fussball. Aber selbst da ist mir letztens nichts aufgefallen ausser man sucht extrem danach. Die kommen nur bei 50hz vor und werden bestimmt bald beseitigt.

Der 55er hat auch mehr Dimming Zonen meine ich und das Bild bei Ps4/XBox und Blueray ist der Hammer. Da kann Samsung dieses Jahr nicht mithalten.

Um das beurteilen zu können , müsstest du sie beide zu Hause haben. Vor allem " weit überlegen " ist übertrieben.


Nein das muss man nicht! Es ist allgemein bekannt, dass Samsung mit den 2017er QLEDs einen Bock geschossen hat! Versteh mich nicht falsch Samsung macht gute Fernseher und für Edge-LEDs sind auch die 2017er sehr gut! Aber sie wurden halt leider für den Preis von OLEDs verkauft. Und auch ein Einsteiger FLAD wie der XE90 übertrieft einen Edge-LED spielend.
Das ist einfach veraltete Technik! Die kann Samsung noch so gut bauen, die hält halt nicht mit!

Deswegen werden ja auch die 2018er QLEDs auf FLAD setzen...Samsung musste da einfach reagieren.
foediausg
Stammgast
#5463 erstellt: 18. Jan 2018, 11:31
Hallo,
ich habe folgendes nerviges Problem. Die Fernbedienung reagiert teilweise extrem träge auf meine Eingaben mitunter gar nicht. Das Phänomen tritt am schlimmsten nach dem direkten einschalten (TV aus dem normalen Stand-By holen, Öko-Einstellungen habe ich auf aus) auf.
Ist das ein Problem von Android?
VF-2_John_Banks
Inventar
#5464 erstellt: 18. Jan 2018, 11:38
Wechsel doch mal die Batterien.
foediausg
Stammgast
#5465 erstellt: 18. Jan 2018, 11:51
Wahrscheinlich liegt es daran...

Nee ist wirklich nervig, es kommt mir vor als ob Android soviel im Hintergund arbeitet, sodass die Befehlen der Fernbedienung nicht ausgeführt werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333