Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
Jacob92
Stammgast
#7269 erstellt: 08. Jun 2018, 10:06
Moin, seit dem letzten Update steht in der Infozeile bei einer HDMI Quelle jetzt immer rechts neben der Auflösung Stereo bei mir.

Ist das einfach das Tonformat was ausgegeben wird? Bei mir läuft alles eh über AVR aber hab mich nur gewundert..

Jemand ne Ahnung?
MartyHD
Stammgast
#7270 erstellt: 08. Jun 2018, 10:21

LukeNukem (Beitrag #7227) schrieb:

MartyHD (Beitrag #7224) schrieb:
Hallo Leute,

Meint ihr diese Garantieverlängerung lohnt sich und wie teuer war dafür der Preis?



Würde mich über Antworten freuen.



Hi,

ich habe am Montag dieses Angebot für meinen 55er bekommen:

wir können Ihnen folgendes Angebot anbieten (wenn das Kaufdatum nicht älter als 360 Tage ist):

Garantieverlängerung inkl. Pannenschutz ab Kaufdatum auf insgesamt 3 Jahre 70,00 EUR
Garantieverlängerung inkl. Pannenschutz ab Kaufdatum auf insgesamt 4 Jahre 134,00 EUR
Garantieverlängerung inkl. Pannenschutz ab Kaufdatum auf insgesamt 5 Jahre 180,00 EUR
oder
Garantieverlängerung ab Kaufdatum auf insgesamt 3 Jahre 48,00 EUR
Garantieverlängerung ab Kaufdatum auf insgesamt 4 Jahre 96,00 EUR
Garantieverlängerung ab Kaufdatum auf insgesamt 5 Jahre 108,00 EUR.

Denke mal ich werde es machen, bin mir nur noch unsicher ob mit Pannenschutz oder ohne.

Grüße


Welches Angebot hast du genommen?

Bzw. an alle welche Angebote habt ihr genommen?


Und was ist das Kaufdatum? Auf der Rechnung steht ein Datum aber ich habe das Geld erst 1-2 Wochen später überwiesen letztes Jahr und der TV kam dann auch erst später.


[Beitrag von MartyHD am 08. Jun 2018, 10:22 bearbeitet]
marquez08
Stammgast
#7271 erstellt: 08. Jun 2018, 10:39
Ich habe nur die Garantieverlängerung genommen. Wenn man noch etwas Kleingeld übrigt und Kinder zu Hause hat, kann man auch den Pannenschutz dazu nehmen. Es zählt das Kaufdatum auf der Rechnung. Hat Wunderbar geklappt. Musste nur die Rechnung und die Seriennummer an den Händler per Mail schicken, anschließend den Betrag bezahlt, und erhielt die Garantieverlängerung.
Bergbube
Schaut ab und zu mal vorbei
#7272 erstellt: 08. Jun 2018, 11:18
Hab jetzt seit 2 Tagen einen xe9005 aber immer wenn ich auf RTL SD etwas per Festplatten Recorder aufnehme dann gibt es in der Sendung kurze Momente wo das Video vorgespult wird.
Wenn ich aber bei ZDF HD aufnehme dann hab ich das nicht.
Ist das bei RTL so vom Sender eingestellt damit man nicht aufnimmt oder wieso ist das?
LukeNukem
Ist häufiger hier
#7273 erstellt: 08. Jun 2018, 12:27
Habe den Pannenschutz auch weggelassen, also nur Garantieverlängerung auf 5 Jahre für 108€.
Warte aber noch auf den Beleg der Verlängerung, habe gestern überwiesen.
marquez08
Stammgast
#7274 erstellt: 10. Jun 2018, 17:22
Schaue gerade Tennis, und mir fallen die Ruckler jetzt zum ersten mal auf. Sonst ist es mir nicht aufgefallen, selbst bei Fußball nicht. Na dann hoffe ich mal dass es mit der Software geklärt wird, andernfalls müsste Sony ne Lösung finden hoffentlich..
freshbass
Inventar
#7275 erstellt: 10. Jun 2018, 18:22
Da passiert nix mehr.
hero6
Ist häufiger hier
#7276 erstellt: 10. Jun 2018, 18:25
Ich habe den 50Hz auch ganz stark beim Tennis bemerkt und dann umgehend beim Sonysupport bemängelt. Dieses ist jetzt gut 4 Wochen her. Nach zahlreichen Mails und Zusendung von einigen Beweisvideos, bekomme ich jetzt laut dem durchaus netten Supportteam ein Austauschgerät in Form vom 55XF9005. Angeblich hat die Fachabteilung dieses laut Supportteam genehmigt. Ich bin gespannt, ob letztendlich dieses durchgeführt wird und wie lange der Prozess noch dauert, bzw. der TV ausgetauscht wird.
Ich halte euch auf dem Laufenden. Noch bin ich etwas skeptisch und glaube es erst, sobald der neue XF9005 vor der Tür steht.
hansa626
Stammgast
#7277 erstellt: 10. Jun 2018, 19:36

hero6 (Beitrag #7276) schrieb:
Ich habe den 50Hz auch ganz stark beim Tennis bemerkt und dann umgehend beim Sonysupport bemängelt. Dieses ist jetzt gut 4 Wochen her. Nach zahlreichen Mails und Zusendung von einigen Beweisvideos, bekomme ich jetzt laut dem durchaus netten Supportteam ein Austauschgerät in Form vom 55XF9005. Angeblich hat die Fachabteilung dieses laut Supportteam genehmigt. Ich bin gespannt, ob letztendlich dieses durchgeführt wird und wie lange der Prozess noch dauert, bzw. der TV ausgetauscht wird.
Ich halte euch auf dem Laufenden. Noch bin ich etwas skeptisch und glaube es erst, sobald der neue XF9005 vor der Tür steht. :D


Täuscht Sony von 55 Zoll zu 55 Zoll oder musstest du Abstriche machen?
hero6
Ist häufiger hier
#7278 erstellt: 10. Jun 2018, 20:01
Laut Support wird mein 55XE9005 gegen den 55XF9005 getauscht.
Wie gesagt, glaube ich es erst, sobald das neue Gerät bei mir eingetroffen ist.
Den genauen Ablauf kenne ich auch noch nicht, ob ich mein Gerät erst zurücksenden muss oder ein Servicemitarbeiter/Transportunternehmen das Gerät vor Ort tauscht?
Genauer Wortlaut des Supportteam:
"vielen Dank für Ihre Geduld.
Wir haben die Rückmeldung von der Abteilung bekommen, dass Sie werden Ihr Gerät mit KD 55 XF 9005 austauschen.
Das ist unser Angebote, falls es keine kosmetische Schäden hat.
Bitte bestätigen Sie, ob Sie das Sie mit diesem Angebote einverstanden sind."

Ich habe darauf meine Bestätigungsmail gesendet, diese mir dann den nächsten Tag quittiert wurde.
Jetzt heißt es abwarten, was passiert.
Der XE9005 hängt bei mir an der Wand und hat auch keine optischen Einschränkungen.
Ausgepackt, Wandhalterung angeschraubt und ab damit an die Wand.
Vielleicht erscheint auch ein Sony-Mitarbeiter und untersucht den TV mit der Lupe und findet dann einen 1mm Kratzer an der Rückseite und das wars dann mit dem Umtausch.
Ich habe keine Ahnung und lasse mich überraschen.
hansa626
Stammgast
#7279 erstellt: 10. Jun 2018, 20:43
Mal sehen was bei raus kommt. Wie hast du den Service kontaktiert?
Ich will es erstmal bei mir bei Saturn versuchen, die haben mir ja auch extrem geholfen von Samsung weg zukommen.
S0nyF4n75
Ist häufiger hier
#7280 erstellt: 10. Jun 2018, 21:15
Mein Fall mit dem Support läuft auch schon 5 Wochen.
Die French Open waren im übrigen wirklich schlimm. So extrem hab ich es noch nicht erlebt.
Das Männer Finale heute eine einzige Zumutung.
Nahezu zwischen jedem Ballwechsel Bildhänger.
Wer den Bug da nicht bemerkt hat, hat entweder Tomaten auf den Augen oder es gibt tatsächlich fehlerfreie Geräte.
Leider war der Spielemodus auch keine Option, da hier die horizontalen Linien und das Netz fürchterlich flimmern


[Beitrag von S0nyF4n75 am 10. Jun 2018, 21:19 bearbeitet]
hero6
Ist häufiger hier
#7281 erstellt: 10. Jun 2018, 22:20
Ich habe mich an folgende Mail gewandt:
customersupport.DE@eu.sony.com
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Aber es ist Durchhaltevermögen gefragt.
Obwohl ich das Problem 1:1 wie in den ganzen Foren erläutert beschrieben habe und Fachausdrücke mit eingebracht habe, was die Ursache ist und das Sony es ja selbst wissen sollte, wurde ich anfangs immer wieder aufgefordert, einen Werksreset durchzuführen, ein Softwareupdate, Fragen über angeschlossene Geräte zu beantworten, Beweisvideos zusenden, etc. Da gehen schon mal über 2-3 Wochen und etliches Hin und Her Getippe einher. Das ist schon klug vom Support. Die versuchen auf sehr freundliche und nette Weise den Kunden zu beruhigen und abzuwimmeln.
Viele geben dann bestimmt entnervt auf. Man sollte hartnäckig bleiben und sich nicht entmutigen lassen. Ich habe es selber nicht geglaubt, dass ich soweit komme. Aber es ist noch längst nicht in trockenen Tüchern.
AnyonesDaughter
Stammgast
#7282 erstellt: 10. Jun 2018, 22:23
In welchem Bildmodus schaust Du?
Ich habe nämlich beim Spiel Deutschland-Saudi Arabien eine merkwürdige Feststellung gemacht:
Meine Standardeinstellung ist CinemaPro. Ich habe aber für Situationen mit heller bzw. sehr heller Umgebung soweit es geht mit dem Sportmodus (hell) und dem Brillantmodus (sehr hell) meine Einstellungen nachempfunden (ergibt natürlich andere Werte).

Zur ersten Halbzeit hatte ich den Sportmodus aktiv und habe da das erste mal live den Bug nicht sehr, aber doch recht häufig "in voller Pracht genießen" können. In der zweiten Halbzeit konnte ich wieder auf meinen Standard (CinnemaPro) zurück gehen und da war garnix bzw. es nicht mehr zu bemerken. MF/Kino und MC sind in allen von mir benutzen Modi stets gleich.

Jedenfalls muss ich meine früheren Feststellungen revidieren bzw relativieren. Der Bug ist auch bei mir vorhanden, aber mit meiner Standardeinstellung nicht bzw kaum zu bemerken. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
S0nyF4n75
Ist häufiger hier
#7283 erstellt: 10. Jun 2018, 23:04
Ich benutze z.Zt Cinema Home über internen Tuner.
Aber bei mir gibt es keinen Unterschied zwischen den Bildmodi.
Hab schon alles durch, auch sämtliche MF Kombis.

Grundsätzlich sind bei mir alle Bildverbesserer aus. Leider hilft MotionFlow/Filmmodus auch nicht bzw. kaum, den Fehler zu kaschieren.
Frankfurter_
Ist häufiger hier
#7284 erstellt: 10. Jun 2018, 23:51
Ich hatte vor den xe 90 zu kaufen aber durch den bug war ich skeptisch .Bin dann in paar saturn und media märkte gefahren und hab die verkäufer gefragt ob das problem behoben wird mit einem update oder ob sony die geräte tauschen würde gegen andere.modelle ., Lachen ,ob man noch an den weichnatsmann glaubt ,Die geräte die noch verfügbar sind seien fast alle retour teile und so weiter .Nur 1 meinte man könnte es probieren ein ersatz gerät zu bekommen aber es gebe kaum chancen das jeder der ein xe 90 hat den getauscht bekommmt und wen nur gegen aufpreiß je nach model.


[Beitrag von Frankfurter_ am 10. Jun 2018, 23:53 bearbeitet]
marquez08
Stammgast
#7285 erstellt: 11. Jun 2018, 02:21
Wenn es bei mir mit dem Tausch klappen würde, würde ich dann den schönen Standfuß und die bessere Fernbedienung des XE90 vermissen .
dorkisbored
Stammgast
#7286 erstellt: 11. Jun 2018, 08:51
Hab jetzt auch mal ne Mail an den Support geschrieben,
mal sehen was zurück kommt
MartyHD
Stammgast
#7287 erstellt: 11. Jun 2018, 12:22
Wie macht sich dieser 50Hz Bug bemerkbar?
Ich zocke viele Games und gucke viel Formel 1 aber mir ist bisher nichts desgleichen aufgefallen.

Wollt nochmal wegen der erweiterten Garantie fragen. Hat wer sie schon mal in der Vergangenheit (andere Geräte) von Sony schon mal genutzt
und kann darüber seine Erfahrung abgeben?


Außerdem: Taugt der Interne Sat Tuner? Ich habe bisher immer nur über einen externen Receiver geschaut und den eingebauten bisher noch nie ausprobiert.


[Beitrag von MartyHD am 11. Jun 2018, 12:24 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#7288 erstellt: 11. Jun 2018, 14:30
Ich teste gerade den internen SAT Reciever.... komme vom Technisat Digicorder STC....

Muß sagen das ich das Bild vom internen Receiver gefühlt besser finde....ist irgendwie detailreicher und plastischer als über den Technisat....

Würde es einfach mal ausprobieren
MartyHD
Stammgast
#7289 erstellt: 11. Jun 2018, 15:01
Ich hab gelesen das viele die Geschwindigkeit nicht mögen von dem Internen Tuner.

Was meinst du dazu?
DerFernsehNoob
Stammgast
#7290 erstellt: 11. Jun 2018, 15:06
Solange ich Sky noch habe werde ich den nicht nutzen können.

Danach werde ich wohl aber auch umstellen.
MartyHD
Stammgast
#7291 erstellt: 11. Jun 2018, 15:15
Ja das ist echt doof

Dafür hat man wenigstens On Demand und jetzt neu Sky Q was ein kleiner Trost ist.
DerFernsehNoob
Stammgast
#7292 erstellt: 11. Jun 2018, 15:39
hole ich aber nur wenn die anrufen und guten preis machen.

sonst verlängert sich der vertrag wieder und das will ich nicht.

am liebsten karte in tv und Kabel dran, fertig.

aber dafür sind die ja zu doof.
hansa626
Stammgast
#7293 erstellt: 12. Jun 2018, 11:18
Dieser 50 hz bug tritt der nur mit den internen Tunern auf oder auch mit nen externen Receiver?
snaky2k6
Stammgast
#7294 erstellt: 12. Jun 2018, 13:07
Sowohl als auch.
Bergbube
Schaut ab und zu mal vorbei
#7295 erstellt: 12. Jun 2018, 13:29
Hatte mir den 65xe9005 bei Amazon gekauft. Dann kann ich ja froh sein den XF bekommen zu haben
snaky2k6
Stammgast
#7296 erstellt: 12. Jun 2018, 14:13
Du hast den XE bestellt und einen XF bekommen oder wie ist das zu verstehen?
Bergbube
Schaut ab und zu mal vorbei
#7297 erstellt: 12. Jun 2018, 14:30
jup xe bestellt und xf bekommen
dorkisbored
Stammgast
#7298 erstellt: 12. Jun 2018, 14:50
steht das auf der Rechnung? Weil sonst könnte das mit Garantie / Umtausch doof werden....
hansa626
Stammgast
#7299 erstellt: 12. Jun 2018, 16:58
So ich hab gestern den 50 hz bug über meine Saturn Zusatzgarantie gemeldet, heute kamen dann zwei Techniker und die haben den Fehler erkannt. Die beiden haben dann in Deutschland ihre Sony Hotline angerufen, Hotline sagte natürlich der Fehler ist nicht bekannt. Die Techniker bestätigten das aber. So nun kommt dann erstmal so ein Sony Techniker vorbei, sogar hier aus Kiel.
marquez08
Stammgast
#7300 erstellt: 12. Jun 2018, 18:01

hansa626 (Beitrag #7299) schrieb:
So ich hab gestern den 50 hz bug über meine Saturn Zusatzgarantie gemeldet, heute kamen dann zwei Techniker und die haben den Fehler erkannt. Die beiden haben dann in Deutschland ihre Sony Hotline angerufen, Hotline sagte natürlich der Fehler ist nicht bekannt. Die Techniker bestätigten das aber. So nun kommt dann erstmal so ein Sony Techniker vorbei, sogar hier aus Kiel.


Interessant, und der Sony Techniker sagt dann bestimmt, ist noch alles im Rahmen
hansa626
Stammgast
#7301 erstellt: 12. Jun 2018, 18:12
Naja ich hab ja ne vorgangsnummer bekommen und die beiden hier haben es ja vor Zweizeilern bestätigt. Da werde ich wohl hartnäckig bleiben
SundanceKid
Stammgast
#7302 erstellt: 12. Jun 2018, 20:45
Ich habe heute nach 2 Wochen Verhandlung mit "meinem" Mediamarkt den 75er XE gegen den 75er XF getauscht bekommen - gegen 500 € Aufpreis.
Mein XE90 ist 10 Monate alt und wird jetzt als Aussteller im MM angeboten....
Ich habe den 50hz Bug mit mehreren Youtube-Videos (u.a. von Vincent Teoh) in meinen E-Mails belegt. Ausschlaggebend war aber wohl, das man mich als Kunden nicht verlieren wollte, da ich dort fast jährlich meine TVs gekauft habe. Dürfte also nicht unbedingt als Blaupause für andere Betroffene dienen...
Bergbube
Schaut ab und zu mal vorbei
#7303 erstellt: 12. Jun 2018, 21:04

snaky2k6 (Beitrag #7296) schrieb:
Du hast den XE bestellt und einen XF bekommen oder wie ist das zu verstehen?


Daran hab ich nicht gedacht.
Könnte das wirklich ein Problem werden?
Bergbube
Schaut ab und zu mal vorbei
#7304 erstellt: 12. Jun 2018, 21:04

snaky2k6 (Beitrag #7296) schrieb:
Du hast den XE bestellt und einen XF bekommen oder wie ist das zu verstehen?


Doppelpost


[Beitrag von Bergbube am 12. Jun 2018, 21:05 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#7305 erstellt: 12. Jun 2018, 21:39
Klar...

Du hast eine Bestellbestätigung und dadurch eine Rechnung für den XE .... bei Dir steht aber ein XF ....wenn der nun kapott geht oder Du den per Widerruf tauschen willst, wird denen ja auffallen das das Model nicht mit der Rechnung übereinstimmt.....tadaaaa.....

Du kannst natürlich auf doof tun und sagen "ich habe bestellt, ausgepackt, hingestellt und fertig"....aber ob man damit durch kommt...


Zum Thema 50HZ Bug..... ich hab bisher eine Antwort von Sony bekommen....das war sogar mal nicht die übliche "Werksreset" Mail......habe darauf dann geantwortet das ich gerne eine Lösung hätte und das der Fehler bei Sony bekannt ist und blablabla...... heute kam nix...... mal sehen......Morgen schreibe ich mal ne Erinnerungsmail.....mal gucken ob Sie mir auch nen XF anbieten...

lohnt sich das eigentlich? Also ist der besser oder eher schlechter?
hat da jemand nen direkten Vergleich
Frankfurter_
Ist häufiger hier
#7306 erstellt: 12. Jun 2018, 22:30
Die tauschen den xe nicht um gegen den xf wegen dem bug .Nur ganz vereinzelt wenn jemand glück hat .
Bergbube
Schaut ab und zu mal vorbei
#7307 erstellt: 12. Jun 2018, 22:50

dorkisbored (Beitrag #7305) schrieb:
Klar...

Du hast eine Bestellbestätigung und dadurch eine Rechnung für den XE .... bei Dir steht aber ein XF ....wenn der nun kapott geht oder Du den per Widerruf tauschen willst, wird denen ja auffallen das das Model nicht mit der Rechnung übereinstimmt.....tadaaaa.....

Du kannst natürlich auf doof tun und sagen "ich habe bestellt, ausgepackt, hingestellt und fertig"....aber ob man damit durch kommt...


Zum Thema 50HZ Bug..... ich hab bisher eine Antwort von Sony bekommen....das war sogar mal nicht die übliche "Werksreset" Mail......habe darauf dann geantwortet das ich gerne eine Lösung hätte und das der Fehler bei Sony bekannt ist und blablabla...... heute kam nix...... mal sehen......Morgen schreibe ich mal ne Erinnerungsmail.....mal gucken ob Sie mir auch nen XF anbieten...

lohnt sich das eigentlich? Also ist der besser oder eher schlechter?
hat da jemand nen direkten Vergleich


Naja hab es Nur an den Füßen durch Zufall erkannt. Eine bestellbestätigung ist übrigens kein Vertrag
Ich überlege mal was ich mache. Den XE kann man scheinbar, dank des 50hz Bugs, in die Tonne schmeißen


[Beitrag von Bergbube am 12. Jun 2018, 22:57 bearbeitet]
Heatvision
Stammgast
#7308 erstellt: 13. Jun 2018, 00:09

Bergbube (Beitrag #7307) schrieb:
Den XE kann man scheinbar, dank des 50hz Bugs, in die Tonne schmeißen


...was für ne bescheuerte Aussage!

Als ob es überall nur noch Fussball zu sehen gibt!
Für sowas reicht auch ne alte Röhren-Glotze^^

Die Fussball-Fans hier sollten sich mal lieber gutes 4K HDR Material reinziehen - vielleicht erkennt ihr dann, was für ein hervorragendes Bild ein XE90 darstellen kann!
MartyHD
Stammgast
#7309 erstellt: 13. Jun 2018, 05:48

Heatvision (Beitrag #7308) schrieb:

Bergbube (Beitrag #7307) schrieb:
Den XE kann man scheinbar, dank des 50hz Bugs, in die Tonne schmeißen


...was für ne bescheuerte Aussage!

Als ob es überall nur noch Fussball zu sehen gibt!
Für sowas reicht auch ne alte Röhren-Glotze^^

Die Fussball-Fans hier sollten sich mal lieber gutes 4K HDR Material reinziehen - vielleicht erkennt ihr dann, was für ein hervorragendes Bild ein XE90 darstellen kann!


Mir ist dieser Bug wie gesagt bisher noch nie aufgefallen.
Bin zwar kein großer Fußball Fan, gucke meist nur die Länder spiele aber selbst dort war mein Bild ruhig.

Was ich aber gucke ist Formel 1 wo Kameras den Autos mit 350 km/h folgen und dort ist mir sowas bisher noch nie aufgefallen.


In Games auch bisher noch nie.


[Beitrag von MartyHD am 13. Jun 2018, 08:54 bearbeitet]
Bergbube
Schaut ab und zu mal vorbei
#7310 erstellt: 13. Jun 2018, 09:40

Heatvision (Beitrag #7308) schrieb:

Bergbube (Beitrag #7307) schrieb:
Den XE kann man scheinbar, dank des 50hz Bugs, in die Tonne schmeißen


...was für ne bescheuerte Aussage!


ja war vielleicht etwas übertrieben ich schaue halt sehr viel Fußball und Sport.
Hab dem Händler geschrieben und er möchte den TV nicht zurück da es sein Fehler war. Kann ihn also behalten Amazon ist echt top
dorkisbored
Stammgast
#7311 erstellt: 13. Jun 2018, 11:18
Der XE ist ein Super Fernseher......und ich bin damit auch sehr zufrieden.....gucke auch kein Fußball.... troptzdem sehe ich ab und an (ja, selten) nen Ruckler beim TV Programm...

Ich gehe auch nicht davon aus, das die meinen jetzt tauschen.....aber versuchen kann man es mal.

Was mich viel mehr stört...und zwar richtig....so das ich echt pissig bin.....sind die interne Netflix und Amazon App...... weil die ständig rum zicken....trotz jeden Abend Strom weg.....

Amazon ist ne Katastrophe....spätestens alle 20 Minuten bekommt der Film Miniruckler....macht man dann kurz Pause oder Stop.....läuft der FIlm danach wieder....für 20 Minuten.....
auf der PS4 lüppt das einwandfrei..

Netflix genauso.....ne Woche alles tutti.....dann kommt dieser "Ruckel-Artefaktbildungsfehler" wieder....

Sowas kann halt echt nicht sein.....und ich glaube fast, das es an dem Prozessor liegt....vielleicht ist da der "extreme Prozessor" doch besser....

Naja...mal sehen was da nun beim Support rum kommt....

Hat denn jemand den direkten Vergleich.....tut man sich was gutes mit dem XF oder eher nicht....
marquez08
Stammgast
#7312 erstellt: 13. Jun 2018, 11:45
Ich konnte bei den Netflix Filmen keine Bildstörungen erkennen, da läuft alles astrein!
Fußball läuft auch sehr gut mit dem Fernseher, da konnte ich genauso wie bei der Formel 1 keine Ruckler erkennen.

Nur bei einer Kochsendung bei Szenenwechsel oder bei Tennis mit Szenenwechsel sieht man die wenn man sich darauf konzentriert.
#Franz#
Stammgast
#7313 erstellt: 13. Jun 2018, 11:50

dorkisbored (Beitrag #7305) schrieb:


Zum Thema 50HZ Bug..... ich hab bisher eine Antwort von Sony bekommen....das war sogar mal nicht die übliche "Werksreset" Mail......habe darauf dann geantwortet das ich gerne eine Lösung hätte und das der Fehler bei Sony bekannt ist und blablabla...... heute kam nix...... mal sehen......Morgen schreibe ich mal ne Erinnerungsmail.....mal gucken ob Sie mir auch nen XF anbieten...

lohnt sich das eigentlich? Also ist der besser oder eher schlechter?
hat da jemand nen direkten Vergleich


Der XF90 ist deutlich besser als der XE90!
Während die höhere Helligkeit und die höhere Anzahl der Local Dimming Zonen weniger ins Gewicht fallen, hat er durch das Local Backlight-Scanning (X-Motion Clarity) eine Wahnsinns Bewegtbildschärfe!
dorkisbored
Stammgast
#7314 erstellt: 13. Jun 2018, 12:08
Danke...

es kam noch eine Antwort....ich solle mal den Spiele Modus testen ob das Problem dann noch bestehen würde.

Habe nun mal wieder eine ausführliche Antwort geschrieben, mal sehen was kommt
Berni24
Stammgast
#7315 erstellt: 14. Jun 2018, 19:25
Hat jemand Erfahrung mit dem 4K Fire Stick TV von Amazon. Die Fussball WM wird mit der ORF TV Thek in 4K gestreamt, die interne App ist da leider eine Katastrophe, ruckelt ohne Ende. Mit dem Fire Stick müsste es eigentlich perfekt laufen oder?
DerFernsehNoob
Stammgast
#7316 erstellt: 14. Jun 2018, 20:53
Warum so kompliziert?

Einfach ARD ist doch gut
Berni24
Stammgast
#7317 erstellt: 14. Jun 2018, 21:42
ARD zeigt die Spiele in UHD? Wäre mir jetzt neu
DerFernsehNoob
Stammgast
#7318 erstellt: 14. Jun 2018, 22:24
Das nicht........aber vor dem ganzen hickhack. Uhd sky war nett aber den aufwand nicht wert. Zu mindest bei dem wo ich es gesehen hatte unwesentlich besser als bei mir je
Dteske
Stammgast
#7319 erstellt: 14. Jun 2018, 22:47
Hatte heute auch Fußball auf Sky in UHD gesehen und das lohnt sich auf alle Fälle. Um einiges besser als auf ARD. So macht Fußball schauen Spaß 👍
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833