Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
Lonex
Stammgast
#7119 erstellt: 13. Mai 2018, 13:23
Wie bei allen Android TV 7 Geräten einfach die HOME Taste gedrückt halten, dann kannst die einzelnen Apps schliessen.
Tirips
Stammgast
#7120 erstellt: 13. Mai 2018, 13:38
also wenn ich bei meinem 9305 auf die home taste drücke und die apps angezeigt werden, und ich auf die apps drücke die natürlich sofortstarten sie sofort, ich kann mich in den apps ( amazon,youtube ) abmelden und sie so schliessen, aber über die home taste wie ?
Paros12
Stammgast
#7121 erstellt: 13. Mai 2018, 14:13
Indem du nach unten scrollst und auf das x drückst. Du musst vorher die Home taste länger gedrückt halten. Dann siehst du alle zuvor geöffneten Apps, und wenn du diese schliessenwillst scrollst du nach unten und schließt die.


[Beitrag von Paros12 am 13. Mai 2018, 14:16 bearbeitet]
Tirips
Stammgast
#7122 erstellt: 13. Mai 2018, 14:53
OK jetzt klappts,Danke, man muss nach dem man im Home Menü ist lange die Home Taste drücken, sonst ist nix mit nem X
Paros12
Stammgast
#7123 erstellt: 13. Mai 2018, 15:16
Si. Geht doch...
dorkisbored
Stammgast
#7124 erstellt: 14. Mai 2018, 12:16
die interne Amazon App ist einfach scheisse.....

gestern auch 2 Filme geschaut....generell nach dem Start des Films ruckelt es und hört auch nicht auf.... einmal Stop - Fortsetzen und das Bild läuft danach flüssig und ohne Ruckler.

Ist bei mir aber nur bei Amazon....Netflix läuft da einwandfrei.....

und ja...lässt sich fein reproduzieren.....
Heatvision
Stammgast
#7125 erstellt: 14. Mai 2018, 15:57
Da kann ich nur zustimmen!
Im Vergleich zur Netflix-App sieht Amazon kein Land^^ (vom mickrigen 4K HDR-Angebot mal ganz zu schweigen)
marquez08
Stammgast
#7126 erstellt: 15. Mai 2018, 09:41
Weiß man schon ob es ein Android 8 Update geben wird? Hoffe dass das Menü dadurch etwas schneller sein wird, sonst ist mir das eigentlich egal.....
TheMachine
Ist häufiger hier
#7127 erstellt: 15. Mai 2018, 11:15
Obst dann besser wird is doch eher fraglich
DerFernsehNoob
Stammgast
#7128 erstellt: 15. Mai 2018, 12:37
Hm,
also ich habe mir nen geilen TV gekauft der zufällig auch Android drauf hat.
Die Geschwindigkeit ist da 2trangig, ist ja NUR ein TV.

Kauft Euch doch was externes wo Android Sauschnell ist und nutzt nur den TV als das was er ist, EIN GEILER TV.

Also ich für meinen Teil verstehe das ganze Bla Bla nicht.

Bild ist mit Netflix besser als mit DVD.

TV Bild ist schon Super und bei 4K freue ich mir ein Kindergrinsen ins Gesicht.

Mein Betriebssystem reagiert immer noch bedeutend schneller als die Umschaltzeiten bei Samsung, also alles gut
CU59
Stammgast
#7129 erstellt: 16. Mai 2018, 18:05
Jetzt habe ich mal ein Problem.
Die SAT-Listr mit dem Editor bearbeitet. Danach startet der TV ja neu.
Jetzt ist aber der Guide total Gaga.

Ich drücke die Guide Taste und dann ist die Auflistung gemixt mit Radio.
001 Das Erste HD
001 Radio ESP
002 ZDF HD
002 Radio Maryia
usw.

In der Guide Überschrift steht: Guide l Allgemeiner Satellit l Alle Kategorien.

Was muss bzw. Kann ich unternehmen um nur die TV Sender zu sehen?
In der Sat Liste zum Sortieren ist die Reihenfolge ganz normal.

Edit: Bachupliste genommen, editiert, eingespielt, läuft. Uff.


[Beitrag von CU59 am 16. Mai 2018, 19:24 bearbeitet]
mecano
Ist häufiger hier
#7130 erstellt: 20. Mai 2018, 11:13
Ich habe seit kurzem einen enormen Input-Lag beim Spielen mit der PS4 Pro.
Ich habe die PS4 mit einem HDMI-Kabel an den Port 3 angeschlossen (auch ein umstecken auf Port 2 hat nichts gebracht) und in den Einstellungen der externen Eingänge 2/3 auf "Optimiert" gestellt.
Es hat bis vor kurzem eigentlich auch gut funktioniert.

Kann jemand bei diesem Problem helfen?

Edit: Ich habe die PS4 Pro an einen anderen Monitor angeschlossen, da läuft alles flüssig.


[Beitrag von mecano am 20. Mai 2018, 11:13 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#7131 erstellt: 20. Mai 2018, 12:52
Game Mode an?
mecano
Ist häufiger hier
#7132 erstellt: 20. Mai 2018, 14:10
Ja, ich habe bei den Bildeinstellungen den Modus "Spiel" gewählt
#Franz#
Stammgast
#7133 erstellt: 20. Mai 2018, 17:48

mecano (Beitrag #7130) schrieb:
Ich habe seit kurzem einen enormen Input-Lag beim Spielen mit der PS4 Pro.
Ich habe die PS4 mit einem HDMI-Kabel an den Port 3 angeschlossen (auch ein umstecken auf Port 2 hat nichts gebracht) und in den Einstellungen der externen Eingänge 2/3 auf "Optimiert" gestellt.
Es hat bis vor kurzem eigentlich auch gut funktioniert.

Kann jemand bei diesem Problem helfen?

Edit: Ich habe die PS4 Pro an einen anderen Monitor angeschlossen, da läuft alles flüssig.


Hast du den Fernseher schon mal komplett neugestartet?
Ist mir mit dem neusten Update auch schon mal passiert. Wegen solchen möglichen Fehlern sollte man immer einen Werksreset nach einem Update machen.
mecano
Ist häufiger hier
#7134 erstellt: 20. Mai 2018, 17:53
Wenn du den Reset meinst, bei dem man ca. 5-10 Sekunden die Powertaste gedrückt hält, dann der TV neu startet und das Google-Zeichen kommt, dann ja.
Hat aber nichts gebracht.
Lonex
Stammgast
#7135 erstellt: 20. Mai 2018, 18:10
Das hier ist der Werksreset

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00122829

Was du meintest ist einfach nur ein neustart
mecano
Ist häufiger hier
#7136 erstellt: 21. Mai 2018, 10:48
Das hat funktioniert! Vielen Dank für den Tipp
Lonex
Stammgast
#7137 erstellt: 21. Mai 2018, 11:04
Keine Ursache
freshbass
Inventar
#7138 erstellt: 23. Mai 2018, 14:53
snaky2k6
Stammgast
#7139 erstellt: 23. Mai 2018, 15:41
Ich denke so langsam kann man ausschließen, dass Sony noch einen fix für den 50hz Bug bringt. Schon etwas schade, zumal es wohl kein riesen Problem wäre den Fehler zu beheben.
FLCL
Stammgast
#7140 erstellt: 23. Mai 2018, 16:03

freshbass (Beitrag #7138) schrieb:
Gibt ein neues Update!
https://www.sony.de/...5/downloads/00015236


Vielen Dank
freshbass
Inventar
#7141 erstellt: 23. Mai 2018, 16:05
Mir ist viel wichtiger das endlich mal angezeigt wird ob ein HDR Signal ankommt. Die scheiss infozeile ist sowas von für die Katz
freshbass
Inventar
#7142 erstellt: 23. Mai 2018, 17:28
Mir ist auch aufgefallen das oben in der infozeile bei der xbox steht: Stereo Dolby Digital. Aber am Receiver kommt 5.1 an!?
Kann das wer bestätigen?
Ralf65
Inventar
#7143 erstellt: 24. Mai 2018, 02:28
ob ein HDR Signal anliegt oder nicht, das wird doch im Menu durch eine entsprechende (HDR) Kennung angezeigt

[thumb][/thumb]
(bitte nicht an der Farbe des Menus stören)

hochladen des Bildes klappt leider nicht


[Beitrag von Ralf65 am 24. Mai 2018, 02:43 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#7144 erstellt: 24. Mai 2018, 04:30
Ja das is mir schon klar aber umständlicher kann man es nicht machen.
Für was braucht man dann noch die infozeile?
marquez08
Stammgast
#7145 erstellt: 25. Mai 2018, 15:55
Habe das Update installiert. Endlich ist dieser Bildfehler weg wenn man von HDR auf SDR Signal wechselt, da war es irgendwie komisch mit den Farben, ist jetzt behoben.

Sonst ist mir nichts weiteres aufgefallen.
#Franz#
Stammgast
#7146 erstellt: 25. Mai 2018, 16:52
Mit dem Update sollen Geräte die über ARC angeschlossen sind schneller reagieren. Ich konnte aber nur eine kleine Optimierung feststellen, vermutlich ist aber auch das nur ein Placebo-Effekt.
freshbass
Inventar
#7147 erstellt: 25. Mai 2018, 17:46
Also bei mir geht es sehr viel schneller.
AnyonesDaughter
Stammgast
#7148 erstellt: 25. Mai 2018, 19:15

marquez08 (Beitrag #7145) schrieb:
Habe das Update installiert. Endlich ist dieser Bildfehler weg wenn man von HDR auf SDR Signal wechselt, da war es irgendwie komisch mit den Farben, ist jetzt behoben.

Was für ein Fehler? In welchem Bildmodus, bei welcher Quelle?
Mir ist bisher nichts aufgefallen. Mich stört aktuell nur, dass beim Tuner nicht auf HDR-Modus umgeschaltet wird und das ist ja nicht behoben worden.
Rotti1975
Inventar
#7149 erstellt: 26. Mai 2018, 07:04
Ist HDR jetzt tatsächlich heller als vorher? Wäre klasse
freshbass
Inventar
#7150 erstellt: 26. Mai 2018, 07:26
wie Kommst du denn auf so einen Quatsch?
#Franz#
Stammgast
#7151 erstellt: 26. Mai 2018, 13:36

freshbass (Beitrag #7150) schrieb:
wie Kommst du denn auf so einen Quatsch?


Aus der offiziellen Änderungsbeschreibung:

Behebt das Problem bei dem die Helligkeit von HDR Inhalten reduziert wurde.


Es gab anscheinend einen Fehler bei HDR Inhalten. Vermutlich ist der Helligkeitsunterschied genauso wie der 50Hz Bug den meisten nicht aufgefallen.
freshbass
Inventar
#7152 erstellt: 26. Mai 2018, 14:26
Aha hör ich zum ersten Mal von.
marquez08
Stammgast
#7153 erstellt: 26. Mai 2018, 18:36
Wenn man von HDR zurück auf SDR gesprungen ist, dann war das Bild Dunkel und wieder hell, also normal. Dieser Fehler ist seit dem Update nicht mehr vorhanden. ;-) Und den 50 hz Bug habe ich nicht mitbekommen. Vielleicht liegt es daran dass ich von nem Linux 4K Receiver schaue....
AnyonesDaughter
Stammgast
#7154 erstellt: 26. Mai 2018, 20:25
Ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Aber das ist ist doch nur ganz kurz, stört mich nicht wirklich und habe es deshalb wohl nicht als Fehler wahrgenommen. Aber gut, wenn's vermeidbar ist....desto besser.

Zum 50Hz-Bug kann ich ja nichts sagen....Ich kenne den Effekt (stocken durch Bildwiederhohlung), aber er tritt bei mir nicht in spürbarer Form auf.
#Franz#
Stammgast
#7155 erstellt: 27. Mai 2018, 11:12

marquez08 (Beitrag #7153) schrieb:
Wenn man von HDR zurück auf SDR gesprungen ist, dann war das Bild Dunkel und wieder hell, also normal. Dieser Fehler ist seit dem Update nicht mehr vorhanden. ;-)


Ich glaube was du meinst ist die Signalumschaltung zwischen HDR und SDR. Die war bisher leicht verzögert und man hat beim Wechsel von HDR auf SDR kurz ein SDR Bild im HDR Modus gesehen (ausgewaschene Farben, gräulich).

In den Updatenotes sollte das dieser Punkt sein:

Behebt das Problem bei dem SDR Inhalte flackerten wenn der HDR Modus auf „Auto” gesetzt ist.


Bei dem Punkt mit der Helligkeit geht es anscheinend wirklich um die Helligkeit (Flächen- oder Spitzenhelligkeit) bei HDR Inhalten:

Behebt das Problem bei dem die Helligkeit von HDR Inhalten reduziert wurde.


Ich kann mir vorstellen, dass durch den Fehler vielleicht nur 800 statt 900 Nits Spitzenhelligkeit erreicht wurden. So etwas fällt ja in der Regel niemanden auf. Schön aber, dass Sony solche Dinge behebt. Jetzt fehlt nur noch der 50Hz Bug und alle sind zufrieden!
freshbass
Inventar
#7156 erstellt: 27. Mai 2018, 11:42
Der Standbybug bitte noch! Und das HDR oder HLG in der Infozeile angezeigt wird
Heatvision
Stammgast
#7157 erstellt: 27. Mai 2018, 14:43

freshbass (Beitrag #7156) schrieb:
Der Standbybug bitte noch! Und das HDR oder HLG in der Infozeile angezeigt wird ;)


Ja, der XE90 zieht nach dem letzten Update immer noch 18,6W im Standby

Gibts denn keine Möglichkeit, die Kiste per FB ganz auszuschalten?
Wenn nicht, hänge ich jetzt einfach ne Schaltsteckdose ran und mach ihn auf diese Art stromlos^^
freshbass
Inventar
#7158 erstellt: 27. Mai 2018, 14:48
Ne gibt es leider nicht, hab eine von Osram dran die lässt sich via Alexa steuern, da sag ich Abends einfach Gut Nacht und dann geht die Dose und das Licht aus, einfacher geht es nicht
#Franz#
Stammgast
#7159 erstellt: 28. Mai 2018, 04:40

Heatvision (Beitrag #7157) schrieb:

freshbass (Beitrag #7156) schrieb:
Der Standbybug bitte noch! Und das HDR oder HLG in der Infozeile angezeigt wird ;)


Ja, der XE90 zieht nach dem letzten Update immer noch 18,6W im Standby


Aber doch nicht dauerhaft?
Heatvision
Stammgast
#7160 erstellt: 28. Mai 2018, 06:15
Die ganze Nacht hab ich das Messgerät jetzt nicht beobachtet, aber nach ca. ner dreiviertel Stunde habe ich dann den Stecker vom Sony gezogen^^
Ich werd mir heut mal ne fernbedienbare Steckdose zulegen^^
LukeNukem
Ist häufiger hier
#7161 erstellt: 28. Mai 2018, 09:07
Gibt es mittlerweile eigentlich Infos zu Oreo auf den Sony Geräten? Bzw. weiß jemand wie es bisher war? Hat Sony zukünftige Updates bisher immer schon auf der CES angekündigt? Oder können wir auf der IFA mit Infos rechnen?


[Beitrag von LukeNukem am 28. Mai 2018, 09:11 bearbeitet]
-Timo83-
Stammgast
#7162 erstellt: 28. Mai 2018, 14:52
Bei meinem XE9005 steht immer noch: 2858.0082

Über den Button "Automatisch Updaten" sagt er mir, dass ich die aktuellste Firmware habe. Wie bekomme ich das neue Update? Geht das nur Manuell über USB?
snaky2k6
Stammgast
#7163 erstellt: 28. Mai 2018, 15:07
Geht aktuell nur über USB Stick. Over the Air dauert immer ein paar Wochen.
-Timo83-
Stammgast
#7164 erstellt: 28. Mai 2018, 15:24
Ok, vielen Dank für die Info!
#Franz#
Stammgast
#7165 erstellt: 28. Mai 2018, 19:27
Werksreset nach dem Update (bei Problemen) nicht vergessen!
-Timo83-
Stammgast
#7166 erstellt: 29. Mai 2018, 08:54
Vielleicht weiß ja noch jemand Rat zu folgendem Problem:

Ich habe den TV an meinen AV-Receiver angeschlossen und am Receiver einen Blu-Ray Player. Wenn ich nur eine CD hören möchte gibt es seit ich den TV angeschlossen habe mehrfache Tonaussetzer bis zu 3 Sekunden. Wenn ich das HDMI Kabel des TV's trenne ist alles in Ordnung.

Ich habe schon alle CEC, Bravia-Sync Einstellungen abgeschaltet. Aber das Problem bleibt.
dorkisbored
Stammgast
#7167 erstellt: 29. Mai 2018, 13:13
hast du mal ein anderes HDMI Kabel probiert?
-Timo83-
Stammgast
#7168 erstellt: 29. Mai 2018, 13:54
Hab ich auch schon. Auch den HDMI Port verändert. Ich habe jetzt einfach mal an Pioneer geschrieben. Ist ja wahrscheinlich eher ein Receiver Problem. Danke trotzdem.
Frankfurter_
Ist häufiger hier
#7169 erstellt: 29. Mai 2018, 23:03
Hallo in die runde .Bin neu hier und hätte paar fragen an euch .Zur zeit Besitze ich seit 2010 den Philips 42 PFL 8654 der wie ich finde noch ein sehr gutes bild macht.Da er mir im februar runtergefalllen ist und unten rechts und oben links je
weils so circa 2cm leichte schwarze punkte hat an äußerten ecken zum glück nur ,Da ,dachte ich mir ich schau mal nach neuen tv .Bin dann bei dem sony xe 9305 55 zoll gelandet ist aber weit über meinen budget der preiß Also sollte es der xe9005 werden bis ich von dem problem mit schnellen bewegungen bei sport gelesen habe.Ich würden den fernseher kaum zum normalen fernseher schauen benutzen ,nur über Pc nutzen für filme ,serien Fußball und Ps4 pro zocken .Meine frage wäre ob der bug nur bei sachen auftritt die vom ferseher direkt gestreamt werden oder auch von seperaten tv reciever oder playstation 4 pro? Falls ja würde ich den xf 9005 eventuell nehmen wenn der mal bei so 1200 euro wäre bei 55 zoll ,hab es ja nicht ganz so eilig da mein tv ja noch funzt.Oder gibt es alternativen zwischen den beiden fernseher was so die bild quali angeht So um die 1000-1200 euro.


[Beitrag von Frankfurter_ am 29. Mai 2018, 23:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2024  –  2887 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265