Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Sneaky
Inventar
#56 erstellt: 01. Mai 2011, 12:01
@seguroski : Um dich mit den Brillen zu korrigieren :

Die Toshi AG 01 3D Brillen funzen hervorragend und auch die Universal 3D Brillen von Amazon (um die 50 Euro,sollen aber billg von der Verarbeitung sein) sollen funktionieren am Pana.

Habe die Toshis selbst am GT30 laufen!

So,und wie war das jetzt mit den Floating/Shifting Brightness Feature.Hat die Kiste das jetzt auch wie der GT30 oder nicht?Von der Logik her müsste das drin sein!
d-fens
Inventar
#57 erstellt: 01. Mai 2011, 12:37
Die Samsung-Brillen mit Infrarot funktionieren nicht?
bowieh
Inventar
#58 erstellt: 01. Mai 2011, 12:46
Wenn du sie vor Benutzung jedes mal mit einem Samsung TV aktivierst und dann zufällig beide TV synchron Links Rechts umschalten, dann ja.
d-fens
Inventar
#59 erstellt: 01. Mai 2011, 12:51
Mist, hatte mir noch ne Samsung Brille zu testen bestellt, weil ja die Toshiba Brille funktionierte.Die war mir aber zu unbequem und hat einen Gelbstich.
Dann bleib ich bei meinen beiden Panasonic Brillen in der Grösse M und die Samsung Brille geht gleich wieder zurück.
Walhalla1
Stammgast
#60 erstellt: 01. Mai 2011, 12:51

Sneaky schrieb:

So,und wie war das jetzt mit den Floating/Shifting Brightness Feature.Hat die Kiste das jetzt auch wie der GT30 oder nicht?Von der Logik her müsste das drin sein!


Hast du dafür irgendwelche Beispiele? Gib mir Film und Stelle wo man das sieht, dann schau ich mal nach.


[Beitrag von Walhalla1 am 01. Mai 2011, 12:51 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#61 erstellt: 01. Mai 2011, 13:48
Würde mal sagen,jede Innenszene bei "Greys Anatomy (TV)", "BATMAN Dark Knight" so ab Minute 59 wo Christian Bale und Michael Caine zusammen hocken in dieser Halle.Oder auch "Sleepers" ab Kapitel 9 oder "Einfach zu haben" in vielen Szenen oder oder oder!

Im 3D Betrieb ist mix nix aufgefallen!

Einstellungen THX mit Änderung Helligkeit +3 (Helligkeit auf 0 säuft bei mir so einiges ab,könnte aber auch am BDT100 liegen im "Fine" Modus" der irgendwie alles sehr knackig dunkel wiedergibt!).Spielt aber keine Rolle ob Helligkeit leicht plus,allerdings habe ich das Gefühl das der Effekt nicht mehr so schlimm ist!

Ist immer dann wenn relativ dunkle Bildanteile vorhanden sind,also dunkelgrün,grau,braun,weinrot.

Weiß nicht wie ich das noch beschreiben soll.Uns GT30 Usern fällt das doch etwas auf!
Specialized
Stammgast
#62 erstellt: 02. Mai 2011, 18:11
Ich hab mir Deine besagte Szene bei Dark Knight in der Lagerhalle nun zig mal angeschaut und ich sehe keinerlei Veränderung der Helligkeit.
Ich hab noch keine floating brightness gesehen, liegt wahrscheinlich daran das ich bei meinem Vorgänger,dem V20, auch keine floating blacks gesehen hab.
Hab als Einstellung KINO, etwas verändert und alle Sonderfunktionen auf AUS.

Allgemein kann ich nur sagen das normales SD Material über SAT digital auf dem VT30 am besten aussieht von allen Panas die ich hatte.
3D hat sich auch nochmal verbessert zum VT20, jedoch war das nicht mein Kauf-(Austausch)grund.
Schön wenn er es als Extra kann.

Der Ton ist bis jetzt auch das Beste, seit dem PX600, aber bei ner 5.1 Analge ist das egal.


Gruss Specialized


[Beitrag von Specialized am 02. Mai 2011, 18:15 bearbeitet]
stevy72
Stammgast
#63 erstellt: 06. Mai 2011, 13:49
Na hier ist kaum was los, hat noch kaum einer den VT30 oder sind die Besitzer so begeistert, dass sie uns vergessen haben?

Wäre schon schön zu lesen wie zufrieden ihr seid....
mk_stgt
Inventar
#64 erstellt: 06. Mai 2011, 14:00
stevy72
Stammgast
#65 erstellt: 06. Mai 2011, 15:26

mk_stgt schrieb:
schau mal hier:

http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=9520


Das ist aber kein Erfahrungsthread da wird doch seit Tagen nur über Kalibrierung gesprochen
Seguroski
Inventar
#66 erstellt: 06. Mai 2011, 19:15

stevy72 schrieb:
Wäre schon schön zu lesen wie zufrieden ihr seid....


Sehr!

Dass der VT30 ein absolutes Topgerät wird, war ja von Anfang an klar. Hier gings ja eher darum, das nochmal zu bestätigen und über die kleinen Fehlerchen die er eben so hat zu reden. Ich denke inzwischen wurden die alle erwähnt, von daher..

Wer mit dem Gedanken spielt so viel Geld für einen TV ausgeben, wird fast zwangsläufig bei den GT/VT30 landen.
spartain
Inventar
#67 erstellt: 06. Mai 2011, 23:08

stevy72 schrieb:

mk_stgt schrieb:
schau mal hier:

http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=9520


Das ist aber kein Erfahrungsthread da wird doch seit Tagen nur über Kalibrierung gesprochen :.



Genauso ist das!
Wäre doch mal nett von den Besitzern zu hören, ob sich hierbei was getan hat:

1. Schwartzwert Pumpen?
2. Schwartzwert Verschlechterung?
3. 50Hz Bug?
4. Netzteile und spulen, sirren/surren?


Gruß


[Beitrag von spartain am 06. Mai 2011, 23:08 bearbeitet]
Sylogistik
Inventar
#68 erstellt: 07. Mai 2011, 07:08
Wie stark spiegelt der Pana? Ich habe eine große seitliche Fensterfront. Mein Samsung soieglt mir viel zu stark und deshalb will ich "umrüsten". Wenn das mit dem entspiegelten Display bei Plasmas immer noch nicht hinzubekommen war werde ich mir einen LCD holen müssen.
Muppi
Inventar
#69 erstellt: 07. Mai 2011, 14:03

spartain schrieb:

Wäre doch mal nett von den Besitzern zu hören, ob sich hierbei was getan hat:

1. Schwartzwert Pumpen?
2. Schwartzwert Verschlechterung?




Diese beiden Punkte würden mich auch mal brennend interessieren.
Sneaky
Inventar
#70 erstellt: 07. Mai 2011, 14:13
Zu Punkt 1 : Beim GT30 heisst das Floating Brightness und ist somit kein Schwarzwert Pumpen mehr.Hoffe das Ihr VT30 User das nicht habt,aber warum solltet Ihr nicht?

Zu Punkt 2 : Kann man wahrscheinlich erst nach vielleicht ner 4 stelligen Stunden Anzahl sehen,also wird Dir keiner ne Antwort drauf geben können!

Es sei denn jemand hat seinen neuen VT Tag und Nacht Just 4 fun laufen
Dr.Dirt
Inventar
#71 erstellt: 07. Mai 2011, 14:37
Mich interessieren die Betriebsgeräusche sehr.
Was man so im GT Thread lesen muß ist ja sehr ernüchternd.

Von VT Besitzern hab ich dadrüber noch nichts gelesen, außer im Test bei AVForums:


In a normal living room environment, where we tested the VT30, I wasn’t aware of any noise from the fans at normal seating positions and even close up to the panel

und

One issue I will mention was an obvious buzz from the panel when it was switched on for the first time (this was a brand new out of the box panel). This, however, didn’t last long and had disappeared after a few hours of use
Specialized
Stammgast
#72 erstellt: 07. Mai 2011, 15:57

spartain schrieb:

Genauso ist das!
Wäre doch mal nett von den Besitzern zu hören, ob sich hierbei was getan hat:

1. Schwartzwert Pumpen?
2. Schwartzwert Verschlechterung?
3. 50Hz Bug?
4. Netzteile und spulen, sirren/surren?


Gruß



Hi,

ich hab den VT30 in 42".

1. Ein Schwarzwertpumpen kann ich nicht bestätigen.

2. Der Schwarzwert ist im Vergleich zu meinem Vorgänger dem V20 etwas besser.

3. Stört mich nicht wirklich.

4. Seit dem PX600 der leiseste Plasma den ich hatte.
Man hört, wenn man sein Ohr zur Rückseite hält ein Surren, bei meinem Sitzabstand von 2,5m allerdings nichts mehr.
Beim V20 war das dann immer noch hörbar und nervig in leisen Filmpassagen.

Gruß Specialized
ThommySLS
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 07. Mai 2011, 17:45

Specialized schrieb:
1. Ein Schwarzwertpumpen kann ich nicht bestätigen.
[..]
4. Seit dem PX600 der leiseste Plasma den ich hatte.
Man hört, wenn man sein Ohr zur Rückseite hält ein Surren, bei meinem Sitzabstand von 2,5m allerdings nichts mehr.
Beim V20 war das dann immer noch hörbar und nervig in leisen Filmpassagen.


Das ist echt gut zu hören, denn das waren (bis auf die fehlende 3D-Unterstützung) die einzigen Kritikpunkte bei meinem aktuellen Panny.

Ich werde mir somit dieses Jahr nicht auf ein LCD-Experiment mit dem Sony HX925 einlassen und zu einem VT30 greifen... *freu*
Specialized
Stammgast
#74 erstellt: 07. Mai 2011, 22:47
Hallo,
zum Schwarzwertpumpen würde ich sagen das es wohl auch persönliche Wahrnehmung ist.
Hab bei meinem letzten Pana (V20) kein SWpumpen gesehen und da war es ja DAS Feature schlecht hin.

Bin jetzt seid 2006 treuer Panakäufer und ich bin von den Nachfolgemodellen nie enttäuscht gewesen.

Gruß Specialized
mk_stgt
Inventar
#75 erstellt: 09. Mai 2011, 07:09

stevy72 schrieb:

mk_stgt schrieb:
schau mal hier:

http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=9520


Das ist aber kein Erfahrungsthread da wird doch seit Tagen nur über Kalibrierung gesprochen :.



stimmt aber die werden ja hoffentlich mal justiert sein und dann auch wieder über andere dinge sprechen

ich bin grad zwischen vt und gt noch hin und hergerissen, wichtig sind neben einem natürlich top-bild ohne große bugs auch dieoptik und keine nervigen nebengeräusche
stevy72
Stammgast
#76 erstellt: 09. Mai 2011, 09:19
Welche Brillen Größen werden denn mitgeliefert? S, M od. L?

Meine Tochter 12 ist Brillenträgerin, muss ich für sie die L Größen nehmen? Hat da jemand Erfahrung damit?

Vielleicht, nutzt jemand die Brillen gar nicht und will sie verkaufen, dann bitte PM an mich....

LG


[Beitrag von stevy72 am 09. Mai 2011, 09:22 bearbeitet]
Seguroski
Inventar
#77 erstellt: 09. Mai 2011, 13:51
@stevy72: 2mal M. Ich bin schon seit längerem volljährig, Brillenträger und komme wunderbar damit zurecht.
NICKIm.
Inventar
#78 erstellt: 09. Mai 2011, 14:18

Specialized schrieb:
Hallo,

Bin jetzt seid 2006 treuer Panakäufer und ich bin von den Nachfolgemodellen nie enttäuscht gewesen.

Gruß Specialized


Hallo

Auch nicht enttäuscht ist vom neuen TX-P42VT30 das Webmagazin namens Area DVD:

www.area-dvd.de/hardware/2011/panasonic_tx-p42vt30e.shtml

Hat der VT30 hörbare Lüftergeräusche die dem GT30 nachgesagt werden?

Schade, dass zum direkten Vergleich der neue Panasonic TH PF30 noch nicht erschienen ist.

MfG

- nicki
MasterChiefSun
Inventar
#79 erstellt: 09. Mai 2011, 14:32

NICKIm. schrieb:


Hat der VT30 hörbare Lüftergeräusche die dem GT30 nachgesagt werden?


MfG

- nicki



Der Panasonic ist leider auch nicht geräuchlos.

Ist der Tv auf lautlos gestellt, hört man ab ca 50cm nix mehr vom Surren oder den Lüftern.

Da ist der Samsung PS51D8090 deutlich lauter.
NICKIm.
Inventar
#80 erstellt: 09. Mai 2011, 14:40

MasterChiefSun schrieb:

Ist der Tv auf lautlos gestellt, hört man ab ca 50cm nix mehr vom Surren oder den Lüftern.


Dann ist alles bestens beim VT30



MfG

- nicki
stevy72
Stammgast
#81 erstellt: 09. Mai 2011, 15:08

Seguroski schrieb:
@stevy72: 2mal M. Ich bin schon seit längerem volljährig, Brillenträger und komme wunderbar damit zurecht. ;)



Danke für deine Antwort, ist denn die große M zu groß für Kinder? (ohne Brille)
bowieh
Inventar
#82 erstellt: 09. Mai 2011, 17:56
Mein Sohn mit 9 Jahren verwendet auch die M
Seguroski
Inventar
#83 erstellt: 09. Mai 2011, 19:51
Ganz Geräuschlos ist er nicht.. also bei mir war am Anfang das Netzteil am lautesten, inzwischen ist das wesentlich leiser geworden. Dafür sind die Lüfter lauter geworden und ich würde sagen, ohne Ton in wirklich absoluter Stille hört man die auch auf 3Meter noch.

Das ist halt jammern auf allerhöchstem Niveau.
Paul_Panter
Stammgast
#84 erstellt: 09. Mai 2011, 19:58

Seguroski schrieb:
Ganz Geräuschlos ist er nicht.. also bei mir war am Anfang das Netzteil am lautesten, inzwischen ist das wesentlich leiser geworden. Dafür sind die Lüfter lauter geworden und ich würde sagen, ohne Ton in wirklich absoluter Stille hört man die auch auf 3Meter noch.

Das ist halt jammern auf allerhöchstem Niveau. :D

Kannst du etwas zum Schwarzwert sagen?
Seguroski
Inventar
#85 erstellt: 09. Mai 2011, 20:02
Das zeigen meine Bilder auf der ersten Seite denke ich ganz gut.. es ist kein perfektes Schwarz wie wenn er aus ist, aber sobald das Bild nicht komplett dunkel ist sondern Lichtquellen vorhanden sind, nimmt man es als tiefstes Schwarz wahr. Zum Beispiel in dunklen Szenen wie sie in den Batman Filmen oft vorkommen sehe ich keinen Unterschied zwischen den Balken, dunklen Bildanteilen und dem Rahmen des TV.

Aber dass der Schwarzwert gut ist, wurde ja inzwischen von vielen Magazinen bestätigt. Ich würde fast sagen dass viele LCDs ausgeschaltet ein helleres Schwarz haben als der VT30 angeschaltet.^^
Naitsab
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 09. Mai 2011, 20:39
1. Schwartzwert Pumpen?
2. Schwartzwert Verschlechterung?
3. 50Hz Bug?
4. Netzteile und spulen, sirren/surren?


Ich hatte vor dem vt30 einen samsung 46c6000 und habe mich vor dem kauf nicht wirklich informiert, sondern erst als er schon zu Hause stand. Und siehe da, wenn man weiß welche Fehler/Bugs/Ärgernisse so ein Fernseher haben könnte, dann hat der Fernseher der bei einem zu Hause steht auch auf einmal all diese Fehler/bugs/Ärgernisse.
Clouding, Schlierenbildung, schlechter Blickwinkel. Begriffe die ich nicht kannte, lernte ich kennen
Also habe ich mir vor dem kauf des vt30 zwar die möglichen "bugs" angelesen, aber nur den Namen. Ich wollte einfach nicht wissen was sie verursachen, weil ich sonst nur umso mehr drauf achten würde.

Mittlerweile hängt der vt30 in wohnzimmer an der Wand und er ist einfach nur Wow.

Und nun möchte ich mich doch einmal an die möglichen Fehler heran trauen.
Um Feedback zu erhalten, wäre ein kleine erklärung nötig, falls es keine großen Umstände macht.


zu 2 & 4
Ich glaube der Fernseher hat noch viel zu wenige Betriebsstunden um eine Schwarzwertverschlechterung zu erkennen.
Bislang ist mir auch dahin gehend nix aufgefallen. Und ich bin mit dem Schwarz absolut zufrieden.

Mein Fernseher spult, sirrt und surrt nicht höhrbar.
Wenn ich ganz nah ran gehe, dann höre wohl leicht die Lüfter, aber die sind aus 1m entfernung nicht mehr höhrbar.

Um etwas zu 1&3 schreiben zu können bräuchte ich eine kleine Erläuterung.


Ich habe wie gesagt als Vorgängermodell den samsung (insgsamt vll 4 wochen) und eine JVC Röhre. Von daher habe ich keine wirklichen Vergleichsmodelle.

Gruß Bastian


[Beitrag von Naitsab am 09. Mai 2011, 20:41 bearbeitet]
Specialized
Stammgast
#87 erstellt: 09. Mai 2011, 22:15

MasterChiefSun schrieb:

NICKIm. schrieb:


Hat der VT30 hörbare Lüftergeräusche die dem GT30 nachgesagt werden?


MfG

- nicki



Der Panasonic ist leider auch nicht geräuchlos.

Ist der Tv auf lautlos gestellt, hört man ab ca 50cm nix mehr vom Surren oder den Lüftern.

Da ist der Samsung PS51D8090 deutlich lauter.



Lüftergeräusche bei meinem VT30 höre ich nur wenn ich direkt am Lüfter bin, sonst nicht.
Sonst schließe ich mich der Aussage, was Surren... betrifft, von MasterChiefSun an

Gruß Specialized


[Beitrag von Specialized am 09. Mai 2011, 22:16 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#88 erstellt: 10. Mai 2011, 07:10
das mit der geräuschentwicklung scheint ja bei vt besser als bei gt zu sein wobei hier natürlich auch die frage ist, wie es sich nach längerer betriebszeit verhält ...
dubara
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 10. Mai 2011, 08:29
Bin seit 03.05.2011 selber Besitzer eines 42er VT30 Gerätes.Dies ist mein erster Flachbildfernseher,vorher noch in 82cm Röhre geschaut
Aber ich muss sagen,dass ich die Lüfter meines VTs deutlich noch in 3m Abstand hören kann,wenn es lautlos ist,vorallem die linke Seite.Also habe ich wahrscheinlich ein Montagsgerät erwischt,wie immer,immer ich
Jetzt kann man sagen das ist wahrnehmungsbedingt verschieden,jedoch ich als noch Röhrengucker hatte beim Röhrentv immer ein Sirren von der Röhre und umliegenden Spulen gehört(natürlich Ton aus),jedoch nicht so deutlich wie bei meinem Plasma jetzt. Also kann man auch so ein Gerät erwischen....leider.


[Beitrag von dubara am 10. Mai 2011, 08:31 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#90 erstellt: 10. Mai 2011, 08:41
gerät tauschen?
d-fens
Inventar
#91 erstellt: 10. Mai 2011, 08:43
@dubara
Genau, und das nächste Gerät ist vielleicht wieder ein Montagsgerät, weil alle Kisten Sirren und Lüftergeräusche haben.
Der eine nimmt es nur mehr wahr als der andere.

@all
Die meisten lesen hier schon einige Zeit mit.Wenn sich sehr empfindliche Naturen trotzdem einen solchen Plasma holen, also ins offene Messer laufen, sind sie selber Schuld.

Jeder 2-3 Post handelt von Sirren und Lüftergeräuschen.
Die Leute wissen das, holen sich die Kisten trotzdem und jammern sich danach hier aus.
dubara
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 10. Mai 2011, 08:59
@mk_stgt
wie denn?Mit welcher Begründung?Mein Gerät ist laut???Kaputt ist ja nichts.

@d-fens
Wie ich schon bereits gesagt habe,hatte ich ein RöhrenTv und zwar ein Riesenklopper,vielleicht doppelt so schwer wie der jetzige Plasma,aber es kann nicht sein dass ein neuer TV bei 3m Abstand ein Lüftergeräusch von sich gibt,die man wahrnehmen kann,ich höre dass ja manchmal auch wenn es auch auf normaler Lautstärke ist und etwas leisere Passagen kommen in der Sendung.
Und ich warte schon seit 2 Monaten auf das Gerät,als ich mich informiert hatte,gab es ja nichtmal diesen Thread,also nicht wie du behauptest 2-3 Post in diesem Thread gelesen,die Meinungen hier ignoriert und trotzdem gekauft
d-fens
Inventar
#93 erstellt: 10. Mai 2011, 09:05
Dann gib ihn zurück, falls du ihn online gekauft hast.
Der nächste wird dich dann genauso nerven und hat vielleicht nen Pixelfehler.
Wenn du den TV bei einem Fachhändler gekauft, dann ruf eben den Panasonic Service an.

Ich höre die Lüfter auch bei meinem GT30.Genau wie du, von der linken Seite etwas mehr.
Ist auch etwas Tageszeit und Tagesform abhängig, wie man etwas wahrnimmt.Bei mir zumindest.
Man gewöhnt sich dran und lebt damit.

Ich bin froh keine Pixelfehler zu haben.

Mir wäre es wichtiger Panasonic macht den Helligkeitsverbesserer schaltbar.
dubara
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 10. Mai 2011, 09:16
Gekauft ist das Gerät hier beim MM.Kann ich den Panasonic Service anrufen für diesen Fall?Würden die nicht sagen,(Die Standardantwort)das es eben passieren kann,dass einer mehr als der andere lauter ist und eben wahrnehmungsbedingt ist.Pixelfehler habe ich jetzt keine gesehen,wie die genau aussehen weiss ich jetzt so aus dem stehgreif nicht bei einem Plasma,genau wie bei einem TFT/LCD Bildschirm?
Ich muss zugeben,ich habe den Plasma jetzt nicht jeden Tag laufen gehabt,heute sinds genau 7Tage,davon habe ich vielleicht 3Tage maximal a 2-3 Stunden gesehen,vielleicht wird es ja besser mit der Zeit,hoffe ich wenigstens
mk_stgt
Inventar
#95 erstellt: 10. Mai 2011, 11:12
die frage der lautstärke muss letztendlich jeder für sich beantworten ob es nervt oder nicht, aber die technik sollte schon auch in der lage sein das thema moderat zu gestalten, vor allem in dem preissegment
Kugelfisch
Stammgast
#96 erstellt: 10. Mai 2011, 11:56
Ich gehe mal davon aus, dass in den Geräten ganz normale PC-Lüfter verbaut sind, sieht jedenfalls so aus. Evtl. wäre es ne Möglichkeit, sich da entsprechende Low-Noise-Lüfter für ein paar Euro zu besorgen und einzusetzen. Da gibt es ja genügend Auswahl in allen Größen.

Ich weiß nur nicht, ob man die Rückwand aufmachen kann, ohne Spuren zu hinterlassen wegen der Garantie.
mk_stgt
Inventar
#97 erstellt: 10. Mai 2011, 11:59
so was könnt auch gleich serienumfang sein
Kugelfisch
Stammgast
#98 erstellt: 10. Mai 2011, 12:12

mk_stgt schrieb:
so was könnt auch gleich serienumfang sein


Wahrscheinlich kostet dann aber ein Lüfter 2 Cent mehr und das würde Panasonic ja fast schon ruinieren. Ist mittlerweile ja leider überall so, dass da gespart wird, wo es nur geht.
Specialized
Stammgast
#99 erstellt: 10. Mai 2011, 13:03

dubara schrieb:

...aber es kann nicht sein dass ein neuer TV bei 3m Abstand ein Lüftergeräusch von sich gibt,die man wahrnehmen kann,ich höre dass ja manchmal auch wenn es auch auf normaler Lautstärke...



Hallo,
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Du die Lüfter hörst!Die sind bei meinem auch nach 4 Stunden TV schauen noch so leise wie beim Einschalten.

Du hörst bestimmt das Surren des Netzteils usw. das hör ich nämlich bei 2,5m Abstand auch noch in leisen Passagen/oder Ton aus

Gruß Specialized
cine_fanat
Inventar
#100 erstellt: 10. Mai 2011, 13:55
Die Lüfter ansich laufen lautlos.
Das was man hört ist der Luftstrom der rauscht.

mk_stgt
Inventar
#101 erstellt: 10. Mai 2011, 14:03
mal weg von den geräuschen hin zum bild

was gibt es denn da von eurer seite zu berichten, interessieren würde mich auch das thema helligkeit bei sonneneinstrahlung auf panel, wie ist es mit der scheibe, spiegelt die oder nicht?
Dr.Dirt
Inventar
#102 erstellt: 10. Mai 2011, 16:41

cine_fanat schrieb:
Die Lüfter ansich laufen lautlos.

Das wäre das Optimum und hängt vom Lüfter ab.

cine_fanat schrieb:

Das was man hört ist der Luftstrom der rauscht.

So war es bei meinem PV60, man hörte nur ein leises Rauschen, völlig akzeptabel.
hensch82
Stammgast
#103 erstellt: 10. Mai 2011, 16:53

d-fens schrieb:
Mir wäre es wichtiger Panasonic macht den Helligkeitsverbesserer schaltbar.


Ist damit das Helligkeitspumpen gemeint?

http://www.youtube.com/watch?v=p2LVAYnItOI

Gibt es diesen auch beim VT30? Bzw ist er dort abstellbar?


[Beitrag von hensch82 am 10. Mai 2011, 16:59 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#104 erstellt: 10. Mai 2011, 16:56
Also wenn der VT30 auch nur gleiche Lüftergeräusche macht wie der VT20, dann kann ich damit sehr gut leben...

ElDefunes
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 10. Mai 2011, 16:59
Die Lüfter werden alle samt zu 99% gleich sein.
Einzig die Art wie der Fernseher aufgestellt ist wird einen Unterschied machen.
Schaut einfach wie man die Schallreflexion hinter dem Gerät verändern kann.
Wer mit Lüftern nichts anfangen kann soll halt Plasmas meiden.
Die Dinger verbraten bis zu 400Watt.
Da dürfte jedem klar sein was da abgeht.
Für gewisse Luftdurchlassmengen gibt es keine lautlosen Lüfter. Und onb man größere hätte verbauen können kann der Laie nicht beurteilen sondern nur die Ingenieure.

Ansonsten ist da vieles, wie oft hier im Forum, Einbildung aber auch Gewöhnung.
KKK101
Inventar
#106 erstellt: 10. Mai 2011, 17:09
trotzdem ein bischen blöd das Panasonic TVs lüfter brauchen. Siehe LG oder Samsung Plasmas an. Die verbraten genauso viel Watt und haben keine.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der Ultimative GW/GT/VT30 Einbrenn/Nachleuchte Thread
Fallos am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  22 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496