Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
chriskl79
Stammgast
#457 erstellt: 14. Jun 2011, 15:46
Mal eine frage an die VT30 besitzer, ich bekomme den Wlan Stick nicht angeschlossen, die USB plätze Oben sind wohl nicht so sauber verarbeitet!? Wenn ich den Stick anschließen sagt der TV er kann den Stick nicht finden?? Hat jemand einen Tip für ich? leuchtet am Stick eine Kontrolllampe??

Danke erstmal
TX50VT20E
Stammgast
#458 erstellt: 14. Jun 2011, 16:14
Handbuch Seite 113, der entsprechende WLAN-Stick ist über den Wireless-LAN-Adapter anzuschliessen, also nicht direkt am USB-Port.


[Beitrag von TX50VT20E am 14. Jun 2011, 16:14 bearbeitet]
Skaarah
Inventar
#459 erstellt: 14. Jun 2011, 16:16
Bei mir passt der gar nicht in eine der Buchsen direkt am TV, weil der Stick zu dick ist.
Konnte den eh nur per "Dockingsstation" anschließen und da ging er sofort und einwandfrei.
debiax73
Stammgast
#460 erstellt: 14. Jun 2011, 16:24

zftkr18 schrieb:
...
Das wäre auch viel einfacher gegangen.

Wir legen immer eine Decke auf einen Tisch, dann den TV plan mit der Bildseite nach unten drauf und anschließend lässt sich der Fuß ohne verkanten montieren. Geht so ganz easy.
...
Gruß Klaus


Ist es nicht genau das, was man bei den Plasmas unbedingt vermeiden sollte???
Schließlich müssen die Teile ja auch zwingend stehend und KEINESFALLS liegend transportiert werden
Skaarah
Inventar
#461 erstellt: 14. Jun 2011, 16:30
Es wurde schon unzählige Male diskutiert

Der Hauptgrund ist die Glasscheibe, die im liegenden Transport viel stärkeren Spannungen ausgesetzt ist und deshalb viel leichter brechen kann.

Ein vorsichtiges Hinlegen, Kabel, oder den Fuß montieren und wieder aufstellen schadet ihm nicht.
Fleg
Stammgast
#462 erstellt: 14. Jun 2011, 18:43
Also zum Thema Schwarzwert einen Rat.

Wen selbst das Schwarz des Panas nicht schwarz genug ist...der sollte sich einfach ne Hintergrundbeleuchtung zulegen..

Sieht gut aus, schont die Augen und schwarz ist tiefschwarz..

Gruß

Fleg
chriskl79
Stammgast
#463 erstellt: 14. Jun 2011, 18:49
Danke für den Tip, habe das WLAN problem jetzt auch mit dem Adapter gelöst!

Und wegen dem schwartzwert, der ist jetzt schon viel besser geworden, schaue grade Avatar und das Bild ist einfach nur Klasse!!

Gruß chris
Sneaky
Inventar
#464 erstellt: 15. Jun 2011, 11:19
@chriski : Erst mal Glückwunsch zu dem feinen Teil. Die Lila Wand im HG sieht echt schick aus,passt alles gut,auch zum Fussboden und Sideboard und Hängeschränke.Hat bestimmt die Frau gemacht

Mit dem WLAN Stick hatte ich auch so meine Probleme,habe hinterher ne USB Verlängerung genommen,klappte wunderbar.Wird im Handbuch beim Originalen (ich habe einen Netgear) auch so "beworben". Aber wieso WLAN Stick? Dachte beim VT30 ist das integriert? Naja,egal!Fakt ist,wer die Anschlüsse am GT/VT konstruiert hat müsste nen Satz Heiße Ohren bekommen

Zum Bild : Tagsüber fand/find ich das Bild,wenn etwas mehr Licht im Raum ist,auch nicht sooo prickelnd.Da hat mein alter LCD wesentlich mehr hergegeben meine ich.Schwarz wirkt da auch nicht unbedingt wie tiefstes Schwarz! Du hast in Deinem VT ja noch den besseren Filter drin für Tageslicht (im Gegensatz zu meinem GT),sollte also besser sein.THX Modus haut mich irgendwie auch nicht vom Hocker,aber das ist ja alles Geschmacksache.Die einen so,die anderen so.

Und jetzt viiiiiiel Spaß mit der Kiste.Tausch wirste garantiert nicht bereuen!

Gruß

René
Sylogistik
Inventar
#465 erstellt: 15. Jun 2011, 12:11
Welche USB-Festplatte ist gut und für das Zusammenspiel mit dem Pana geeignet?
/Holgi1970/
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 15. Jun 2011, 12:31

Sylogistik schrieb:
Welche USB-Festplatte ist gut und für das Zusammenspiel mit dem Pana geeignet?

Hallo, die Western Digital SE 2,5 500GB läuft sehr gut sie braucht sehr wenig Strom über den USB.
michelangelo99
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 15. Jun 2011, 14:01
So, hier mal ausführlichere Eindrücke nach über einer Woche Spielereien mit unserem 55 VT30.

Floating Brightness ist vorhanden und nicht wegzudiskutieren. In vielen Fällen, bei denen sich dunkle und hellere Szenen abwechseln, ändert sich kurz nach dem Wechsel auf die dunkle Szene die Helligkeit (und entsprechend wieder zurück). Wer hier sehr empfindlich ist (und das bin ich eigentlich), könnte sich dadurch vermutlich gestört fühlen, ich komme damit überraschend gut klar, weil das Phänomen auch nicht bei allen dunklen Szenen auftritt. Inwiefern sich FB mit den verschiedenen Gammaeinstellungen und/oder Kalibrierungen beheben lässt, konnte ich noch nicht testen.

Der integrierte Sat-Tuner ist völlig in Ordnung, das Bild ist in den allermeisten Fällen einwandfrei und natürlich, lediglich die üblichen Verdächtigen sehen mit ihren Übertragungsraten jenseits von gut und böse schmuddelig und grob aus wie immer. Die HD-Sender machen allesamt einen hervorragenden Eindruck und bieten ein brillantes, ruhiges Bild. An der Bedienung des Tuners habe ich ebenfalls nichts zu bemängeln, Sendersortierungen, Favoriteneinstellungen und allgemeine Bedienung sind allesamt sehr intuitiv und die Umschaltzeiten sehr flott.

Aufnahmefunktionen und Timerprogrammierung habe ich bislang mit einer 16GB-SD Card getestet, klappt ebenfalls hervorragend. Bei höchster Qualität sollen bei dieser Kartengröße ca. 3 Stunden aufgenommen werden können. Die Aufnahmen sahen durchweg sehr gut aus, Qualitätseinbußen konnte ich nicht feststellen. Erfreulicherweise werden auch 5.1-Tonsignale mit aufgenommen, getestet mit der "Incredibles"-Ausstrahlung auf RTL. TV-Sendungen lassen sich höchst komfortabel aus dem Guide-Menü (elektronische Programmvorschau) heraus per Knopfdruck auf den Timer legen und zur Aufnahme vormerken. Praktisch. Weniger praktisch jedoch, dass die Aufnahmen auf der SD-Card anschließend nur auf dem TV geschaut werden können und nicht auf einem anderen Gerät, wie z. B. am PC.

Ich habe den Fernseher per Kabel ins Netzwerk eingebunden, WLan habe ich auch getestet, und die Verbindung ist hierbei überraschend gut (4 von 5 Balken), obwohl ich normalerweise nur schwachen Empfang habe. Viera-Cast ist sehr gut integriert und lässt sich per schnell herunterladbaren Apps auch sehr gut mit Nachrichtendiensten, Shoutcast-Radiosendern und Spielen erweitern. Bedienung und Geschwindigkeit sind auch hier hervorragend. Apropos Geschwindigkeit: Der Zugriff auf mein Multimedia-Netzwerk über Viera-Tools(DLNA) klappte noch nie schneller als jetzt. Als momentanen Mediaplayer habe ich den (hervorragenden) WDTV Live, aber in Sachen Zugriff und Menügeschwindigkeit hängt der VT30 diesen locker ab, und dabei wird auch so gut wie alles abgespielt, 5.1-Tonformate eingeschlossen.

3D habe ich gestern mal intensiver mit "Sammys Abenteuer"getestet (per Panasonic BDT310). Das Bild ist schon merklich dunkler als normal, aber daran gewöhnt man sich mit zunehmender Dauer des Films. Nach ca. 4-4,5 Metern setzt der Empfang der 3D-Brille leider bereits aus, hier hätte ich gerne noch einen Meter Extra-Reichweite gehabt. Der 3D-Effekt an sich ist hervorragend, das Bild ist enorm tief und bietet eine schöne Räumlichkeit, gut zu sehen bspw. in der Szene, in der man teils aus der Ego-Ansicht durch ein buntes Korallenriff inmitten durch Fischschwärme und Seepferdchen schwimmt. Wirklich verblüffend. Die Brillen könnten etwas bequemer sein und schließen auch nach unten nicht vollständig ab, so dass halt etwas Umgebungslicht eindringt. Stört aber auch nicht weiter.

Das 2D Bluray-Bild ist das beste, was ich bislang zu sehen bekommen habe. Sattes, tiefes Schwarz, kräftige Farben, hohe Detailfülle, alles vorhanden und in meinen Augen nahezu perfekt. Die Bewegungsdarstellung bin ich in dieser Güte auch nicht gewohnt, das läuft alles butterweich, sehr geschmeidig und rund, kein Vergleich zu meinem alten 2007er-Plasma. DVDs schauen macht ebenfalls Spaß, gestern Abend mal mit "Vertical Limit" getestet und gleich mal länger vor der Kiste kleben geblieben als mir lieb war. Die Landschaftsaufnahmen und Helikopterflüge durch den Himalaya wirken auf 55 Zoll einfach nur toll, was man jetzt alles an Details wahrnimmt, tja, hat man halt vorher nicht gesehen. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als meine komplette DVD-Sammlung neu zu sichten

Der TV bringt minmale Lüfter-, bzw. Surrgeräusche mit sich, diese hört man jedoch nur, wenn man direkt am bzw. hinter dem TV steht und gerade kein Ton läuft. Bei normaler Nutzung sind keinerlei Geräusche hörbar, sehr beruhigend für empfindliche und hellhörige Gemüter wie mich.

Die Soundausgabe über den TV ist für einen Plasma ziemlich gut, da krächzt und scheppert nichts, Stimmen und Musik klingen relativ voluminös und vollkommen ausreichend. Für alles Weitere sollte man wie immer den AVR nutzen und diesen das große Bild akustisch ebenbürtig untermalen lassen.

Gezockt wird per Xbox360 per HDMI und per Wii über Component. Das 360-Bild ist fantastisch und sehr kräftig, beim Spielen ist keinerlei Lag spürbar. "Need for Speed Hot Pursuit" zaubert bei einem Sitzabstand von 2 Metern schon ein sehr fettes Grinsen aufs Gesicht Das Wii-Bild sieht SD-auflösungsbedingt nicht mehr ganz so gut aus wie auf 42 Zoll, aber dann rutscht man halt etwas weiter zurück.

Tja, soviel erst mal zu den ersten Eindrücken. Der TV macht bislang einfach nur Spaß, egal, womit man ihn füttert. Das Bild ist ein echter Hammer, einfach nur gigantisch und gut.

Achja, wie schon bei meinem Umstieg damals auf 42 Zoll kann ich auch jetzt schon wieder sagen, dass auch 55 Zoll wieder recht schnell schrumpfen... Skandal!
cine_fanat
Inventar
#468 erstellt: 15. Jun 2011, 14:26
Sehr schöner Bericht.
Bitte mehr davon.
cpt_future_32
Schaut ab und zu mal vorbei
#469 erstellt: 15. Jun 2011, 14:35
Liest sich super....schade wegen Floating Brightness!
Aber ansonsten super....

danke

mfg
chriskl79
Stammgast
#470 erstellt: 15. Jun 2011, 18:05
@Sneaky:
der VT 30 hat kein WLAN Integriert sonder es liegt ein WLAN Stick dabei! Habe das jetzt mit der USB verlängerung gelöst und alle Funktioniert wie es soll.

Das Bild am Tage haut mich auch nicht um, da gebe ich dir recht mein eLed konnte das am Tage deutlich besser. Aber im Dunkeln ist das Bild schon Top!!

Gruß chris
Skaarah
Inventar
#471 erstellt: 16. Jun 2011, 00:45
Ich habe heute mal den ersten Kalibrierungsversuch unternommen.

Da ich Hard- und Software habe, kann ich ja beliebig nachkalibrieren, falls es sich verändern sollte.

Da ich vom PZ85 "nur" eine "2-Punkt" Kalibrierung gewohnt war, war die 10 Punkt inkl. Primär und Sekundär Farben Kalibrierung für mich auch erstmal etwas neues und hat auch länger gedauert.

Hier das CIE Diagramm meines ersten Versuches:

VT30_cie

Delta E liegt zwischen 0.3 und 2.6 mit einem Ausreißer bei IRE30 auf 4.
Der Punkt da weit aussen ist IRE0.
Primär und Sekundärfarben habe ich das erste Mal kalibriert, ist aber denke gar nicht so schlecht geworden.

Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Es ist ein eher neutrales aber natürlich wirkendes Bild.

Da ich diese Woche noch Urlaub habe, werde ich noch den einen, oder anderen Film anschauen, um das Ergebis besser beurteilen zu können, denn Norm hin, oder her, am Ende muss einem das Bild auch gefallen

Alles in allem muss ich dem THX Modus aber auch ein sehr gutes Bild attestieren, sprich wer kein Colorimeter sein Eigen nennt, der fährt damit auch nicht schlecht!
Alvir
Stammgast
#472 erstellt: 16. Jun 2011, 14:03
Mein 65er wurde heute Vormittag geliefert und hier meine ersten Erfahrungswerte. Vor allem im Vergleich zum VT20, den ich vorher hatte.
Bei allem geht es mir vorrangig um das best mögliche Bild, was einem Kinofeeling möglichst nahe kommt.

Ich bin nach meinen Vergleichen eh der Meinung, dass es als Cineast zu den VT30 derzeit keine Alternative gibt. Kuros gibt es ja leider nicht mehr. Macken wie das Gammapumpen oder der 50Hz Bug inbegriffen. Die Macken der anderen Hersteller sind noch "schlimmer".

Im Vergleich zum VT20 hat der VT30 an Bildtiefe gewonnen. Die Plastizität wurde nochmals verbessert.
Für mich das Beste: Die false contour Effekte (50Hz Bug) vom VT20 sind kaum noch zu erkennen. Man muss schon genau darauf achten und wissen, wo man gucken muss, um sie zu erkennen. Beim Fussball sind die Mittellinien auch ohne IFC jetzt viel klarer. Bei Hautaufnahmen auch viel weniger. False contour Testbilder belegen das auch deutlich.
Das Gammapumpen konnte ich bisher nicht ein einziges Mal erkennen. Mal gucken, wie es sich Abends verhält.
Ich habe im Prof Modus folgende Einstellungen:
- Helligkeit:0
- Farbe:29
- Kontrast:36
- Schärfe:0 (3 bischen knackiger ohne große Überstrahlung)
- Gamma: 2,4
Alles andere aus bzw. Grundeinstellung.
Kalibriert wird dann später, wenn er schon ein paar hundert Stunden auf dem Buckel hat, die Einstellungen poste ich dann natürlich auch gerne.
3D, für mich nicht so interessant, sieht auch besser aus. Das Bild ist etwas heller und es sind kaum noch Fehler auszumachen. Auch die 2D-3D Wandlung funktioniert erstaunlich gut. Die Brillen sind leichter und lassen sich aufladen.
Insgesamt hat er ein sehr tiefes natürliches Bild, welches schon im Lieferzustand kaum Verfälschungen aufweist. Es kommt dem Bild meines kalibrierten VT20 schon sehr nahe.
Ich denke heute Abend werde ich dann auch einen verbesserten Schwarzwert genießen können.
Auch das Design finde ich jetzt wieder viel gelungener.
Ohne die false contour Effekte und wenn sich das Gammapumpen so unauffälig verhält, lässt er für mich kaum Wünsche offen.
Ich freue mich sehr auf die kommenden Filmabende.

Grüße
Alvir


[Beitrag von Alvir am 16. Jun 2011, 14:08 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#473 erstellt: 16. Jun 2011, 14:05

debiax73 schrieb:

zftkr18 schrieb:
...
Das wäre auch viel einfacher gegangen.

Wir legen immer eine Decke auf einen Tisch, dann den TV plan mit der Bildseite nach unten drauf und anschließend lässt sich der Fuß ohne verkanten montieren. Geht so ganz easy.
...
Gruß Klaus


Ist es nicht genau das, was man bei den Plasmas unbedingt vermeiden sollte???
Schließlich müssen die Teile ja auch zwingend stehend und KEINESFALLS liegend transportiert werden :?

Hier ging es nicht um den Transport eines Plasmas, sondern um die Montage des Standfußes an den Plasma. Und dabei kann man den sehr wohl plan auf den Tisch legen. Schließlich steht der Tisch bei der Montage ja auch erschütterungsfrei im Esszimmer.

Gruß Klaus
aui-wurm
Neuling
#474 erstellt: 16. Jun 2011, 14:30

michelangelo99 schrieb:

3D habe ich gestern mal intensiver mit "Sammys Abenteuer"getestet (per Panasonic BDT310). Das Bild ist schon merklich dunkler als normal, aber daran gewöhnt man sich mit zunehmender Dauer des Films. Nach ca. 4-4,5 Metern setzt der Empfang der 3D-Brille leider bereits aus, hier hätte ich gerne noch einen Meter Extra-Reichweite gehabt.


Mal völlig naiv gefragt. Kann man im 3D Betrieb nicht einfach die Helligkeit etwas erhöhen oder verschlechtert sich dadurch das Bild zu sehr?

Zu der Reichweite der Brille. Da scheint es wohl einige Serienstreuungen zu geben, ich hoffe, dass ich mit meinem 65" wunsch TV bei 4m noch ein stabiles Signal haben werde?
War der Akku Deiner Shutter Brille voll geladen?

Ansonsten ein wirklich sehr schöner Bericht, dankeschön dafür
Timmy_67
Inventar
#475 erstellt: 16. Jun 2011, 14:56

Alvir schrieb:
Mein 65er wurde heute Vormittag geliefert und hier meine ersten Erfahrungswerte. Vor allem im Vergleich zum VT20, den ich vorher hatte.
Bei allem geht es mir vorrangig um das best mögliche Bild, was einem Kinofeeling möglichst nahe kommt.

Ich bin nach meinen Vergleichen eh der Meinung, dass es als Cineast zu den VT30 derzeit keine Alternative gibt. Kuros gibt es ja leider nicht mehr. Macken wie das Gammapumpen oder der 50Hz Bug inbegriffen. Die Macken der anderen Hersteller sind noch "schlimmer".

Im Vergleich zum VT20 hat der VT30 an Bildtiefe gewonnen. Die Plastizität wurde nochmals verbessert.
Für mich das Beste: Die false contour Effekte (50Hz Bug) vom VT20 sind kaum noch zu erkennen. Man muss schon genau darauf achten und wissen, wo man gucken muss, um sie zu erkennen. Beim Fussball sind die Mittellinien auch ohne IFC jetzt viel klarer. Bei Hautaufnahmen auch viel weniger. False contour Testbilder belegen das auch deutlich.
Das Gammapumpen konnte ich bisher nicht ein einziges Mal erkennen. Mal gucken, wie es sich Abends verhält.
Ich habe im Prof Modus folgende Einstellungen:
- Helligkeit:0
- Farbe:29
- Kontrast:36
- Schärfe:0 (3 bischen knackiger ohne große Überstrahlung)
- Gamma: 2,4
Alles andere aus bzw. Grundeinstellung.
Kalibriert wird dann später, wenn er schon ein paar hundert Stunden auf dem Buckel hat, die Einstellungen poste ich dann natürlich auch gerne.
3D, für mich nicht so interessant, sieht auch besser aus. Das Bild ist etwas heller und es sind kaum noch Fehler auszumachen. Auch die 2D-3D Wandlung funktioniert erstaunlich gut. Die Brillen sind leichter und lassen sich aufladen.
Insgesamt hat er ein sehr tiefes natürliches Bild, welches schon im Lieferzustand kaum Verfälschungen aufweist. Es kommt dem Bild meines kalibrierten VT20 schon sehr nahe.
Ich denke heute Abend werde ich dann auch einen verbesserten Schwarzwert genießen können.
Auch das Design finde ich jetzt wieder viel gelungener.
Ohne die false contour Effekte und wenn sich das Gammapumpen so unauffälig verhält, lässt er für mich kaum Wünsche offen.
Ich freue mich sehr auf die kommenden Filmabende.

Grüße
Alvir


deine aussagen machen mir hoffnung..ich hab laut meinen händler noch ne längere wartezeit vor mir..4-6 wochen...

mein händler hat mir,sollte ich nicht warten wollen nen 64 zoll sammy angeboten...hab aber eben dankend abgelehnt..hoffe du schreibst noch weitere berichte...am besten nur gutes...

wünsche dir viel spaß mit deinen neuen spielzeug..
3000
Stammgast
#476 erstellt: 16. Jun 2011, 15:02

Alvir schrieb:
Mein 65er wurde heute Vormittag geliefert und hier meine ersten Erfahrungswerte. ... Grüße
Alvir


Danke für die Erfahrungswerte. Mal ne Frage,

hast du beim VT30 schon testen können, wie sich der Schwarzwert verändert, wenn man 50 Hz zuschaltet im Gegensatz zu 60 Hz?

Und wie ist der Schwarzwert bei 24p-Zuspielung?

Kurz gefragt: gibt es abends sichtbare Unterschiede zwischen 50, 60 Hz und 24p in der Darstellung des Schwarzwertes?

Vielen Dank
Timmy_67
Inventar
#477 erstellt: 16. Jun 2011, 15:04
glaube nicht das der pana das problem mit dem schwarzwert hat...beim sammy wird es ja super schwarz sobald man die 24p deaktiviert..
Muppi
Inventar
#478 erstellt: 16. Jun 2011, 15:26

Alvir schrieb:
Mein 65er wurde heute Vormittag geliefert und hier meine ersten Erfahrungswerte.



Danke für den Bericht, liest sich ja durchweg positiv, und Glückwunsch zu dem tollen Teil.
norbert.s
Inventar
#479 erstellt: 16. Jun 2011, 16:12

3000 schrieb:
Kurz gefragt: gibt es abends sichtbare Unterschiede zwischen 50, 60 Hz und 24p in der Darstellung des Schwarzwertes?

Einen solchen Effekt gab es noch nie bei Panasonic (zumindest seit G9 aus 2006).
Schwarzwert quasi identisch bis G13 bei 24/50/60Hz. Ich glaube kaum, dass Panasonic bei G14 jetzt damit anfangen wird. ;-)

Servus
chriskl79
Stammgast
#480 erstellt: 16. Jun 2011, 20:21
So will meinen Pana VT30 55zoll verkaufen, bei Interesse oder fragen einfach PM. Der Pana ist 2 Tage alt und wird mit Kompletten zubehör sowie OVP und mit Rechnung von MM verkauft.

Gruß chris
tinom87
Inventar
#481 erstellt: 16. Jun 2011, 20:32
warum willste den Verkaufen? gib ihn doch einfach wieder zurück, wenn er erst 2 Tage alt ist
chriskl79
Stammgast
#482 erstellt: 16. Jun 2011, 20:34
Ich muss ganz ehrlich sein das mir das Plasma Bild einfach nicht gefällt, es ist mir einfach zu Dunkel! Kann ihn wohl auch zurück geben aber wenn ihn jemand kaufen will wäre das für mich auch okay. Der 55 ist ja momentan eher schwer zubekommen.
Piljack
Stammgast
#483 erstellt: 16. Jun 2011, 21:38

chriskl79 schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sein das mir das Plasma Bild einfach nicht gefällt, es ist mir einfach zu Dunkel! Kann ihn wohl auch zurück geben aber wenn ihn jemand kaufen will wäre das für mich auch okay. Der 55 ist ja momentan eher schwer zubekommen.

Du hast bei dem VT wirklich alle Möglichkeiten das Bild zu beeinflussen, soviel wie bei keinem anderen mir bekannten Gerät. Und Du möchtest ihn zurückgeben, weil Dir das Bild zu dunkel ist???

Schätze das Gerät findet schnell einen Abnehmer aber Du imho keinen besseren TV.


[Beitrag von Piljack am 16. Jun 2011, 21:38 bearbeitet]
Skaarah
Inventar
#484 erstellt: 16. Jun 2011, 21:52
Das ist schon richtig, bis eben auf die Helligkeit...
Im Dynamik Modus braucht man fast ne Schweiserbrille, aber das Bild ist Gülle und kann kaum eingestellt werden.
Im THX, oder eben Prof ist das Bild deutlich dunkler, was mich jetzt aber nicht sooo stört, da ich immer zumindest leicht abgedunkelt schaue.
Piljack
Stammgast
#485 erstellt: 16. Jun 2011, 22:29
Tagsüber passt der Normalmodus eigentlich ganz gut, Gamma auf 2.2 und Eco Modus aus. Teste bitte auch mal, ob der Energiesparmodus unter Setup -> Andere Einstellungen deaktiviert ist. Der schaltet die Bildhelligkeit nämlich permanent runter, falls aktiviert...

Viele Grüße
Piljack
Sneaky
Inventar
#486 erstellt: 17. Jun 2011, 01:18

Tagsüber passt der Normalmodus eigentlich ganz gut, Gamma auf 2.2 und Eco Modus aus


Hä? Das rätst Du ihm wenn ihm das Bild zu dunkel ist? Gerade am Tage macht der ein oder andere den Eco Modus an damit das Bild etwas heller wird und wenn es dunkler wird den Eco Modus wieder aus,damit das Bild dann heller wird und nicht dunkler!

Oder ist das beim VT genau andersherum wie beim GT?

Naja,mal wieder anscheinend eine Frage des Geschmacks!

Gruß

René
chriskl79
Stammgast
#487 erstellt: 17. Jun 2011, 08:30
Wer sich gerne eine Pana kaufen möchte kann meinen zu sofort haben!! Einfach nur PM an mich!!

Gruß chris
Alvir
Stammgast
#488 erstellt: 17. Jun 2011, 10:47

3000 schrieb:

Alvir schrieb:
Mein 65er wurde heute Vormittag geliefert und hier meine ersten Erfahrungswerte. ... Grüße
Alvir


Danke für die Erfahrungswerte. Mal ne Frage,

hast du beim VT30 schon testen können, wie sich der Schwarzwert verändert, wenn man 50 Hz zuschaltet im Gegensatz zu 60 Hz?

Und wie ist der Schwarzwert bei 24p-Zuspielung?

Kurz gefragt: gibt es abends sichtbare Unterschiede zwischen 50, 60 Hz und 24p in der Darstellung des Schwarzwertes?

Vielen Dank :prost


Kann Norbert nur zustimmen. Da gibt es keinerlei Unterschiede.

Grüße
Alvir
Alvir
Stammgast
#489 erstellt: 17. Jun 2011, 11:07
Meine Ergänzungen zum Betrieb am Abend und vielen Dank für die Glückwünsche, sie sind wirklich berechtigt:

Die Plastizität wird nicht zuletzt durch einen etwas besseren Schwarzwert erreicht. Ich habe es noch nicht gemessen, aber das Schwarzwert dürfte etwas besser sein, als beim VT20. Wie er sich entwickelt bleibt abzuwarten
Das Gamma von 2,2 scheint jetzt eher realistisch zu sein. 2,4 war mir teilweise fast zu dunkel.
False contour ist wirklich kein Vergleich mehr, was mich am meisten glücklich macht. Ein Gammapumpen war auch am Abend nicht auszumachen.
Insgesamt hat das Bild wirklich an Tiefe gewonnen. Auch wirkt es auf mich noch einen Tick schärfer. Absolut natürliche Farben von Beginn an.
Ob SAT oder 24p Zuspielung alles nur wunderbar.
Über die Tuner und die Scalierung kann ich keine Aussage treffen. Scalieren tut der Denon und zuspielen die Dreambox.
Er hat auch an Leuchtkraft gewonnen, was man vor allem im 3D-Betrieb merkt. Das war abends nochmal deutlich sichtbarer als tagsüber. Da ist der Unterschied schon enorm zum VT20.

Bisher bin ich total glücklich. Gravierende Fehler sind nicht mehr feststellbar. Und so habe ich eine Riesenglotze , die nur noch Spass macht. Kann ich jedem empfehlen.
Einstellungshinweise kommen dann nach der ersten Kalibrierung nach ein paar hundert Stunden. Dann habe ich auch Gelegenheit die automatische Software dazu von Panasonic anzuwenden, bin gespannt. Sie hat zumindest bei einem Freund von mir sehr gut funktioniert.

Grüße
Alvir
Timmy_67
Inventar
#490 erstellt: 17. Jun 2011, 11:46
oh du glücklicher...ich will meinen auch gleich haben..

freu mich über weiter erfahrungsberichte über den 65 zöller...evtl wird das warten dann nicht ganz so schlimm..

viel spaß mit dem teil...
Wolle.B
Inventar
#491 erstellt: 17. Jun 2011, 11:50
@Alvir

Glückwünsche

Hört sich ja toll an
Und macht die Warterei noch unerträglicher!

Gruß
Wolfgang
norbert.s
Inventar
#492 erstellt: 17. Jun 2011, 13:05

Alvir schrieb:
... Gravierende Fehler sind nicht mehr feststellbar...

Hast Du auch einen S/W-Film?
Wie schaut es den dann mit den Graustufenfehlern aus?

Servus
Alvir
Stammgast
#493 erstellt: 17. Jun 2011, 14:53

norbert.s schrieb:

Alvir schrieb:
... Gravierende Fehler sind nicht mehr feststellbar...

Hast Du auch einen S/W-Film?
Wie schaut es den dann mit den Graustufenfehlern aus?

Servus


Du meinst, dass eine Graustufe "verschluckt" wird?

Grüße
Alvir
Alvir
Stammgast
#494 erstellt: 17. Jun 2011, 14:54
Danke Wolle und Timmy
Macht wirklich Spaß das Teil!

Grüße
Alvir
Unbesiegbar68
Gesperrt
#495 erstellt: 17. Jun 2011, 15:46
@ die neuen VT30 Besitzer:

Wir wollen Photos sehen !!


Gruß
Tom
John-Boy
Stammgast
#496 erstellt: 17. Jun 2011, 15:48

aui-wurm schrieb:

michelangelo99 schrieb:

3D habe ich gestern mal intensiver mit "Sammys Abenteuer"getestet (per Panasonic BDT310). Das Bild ist schon merklich dunkler als normal, aber daran gewöhnt man sich mit zunehmender Dauer des Films. Nach ca. 4-4,5 Metern setzt der Empfang der 3D-Brille leider bereits aus, hier hätte ich gerne noch einen Meter Extra-Reichweite gehabt.


Mal völlig naiv gefragt. Kann man im 3D Betrieb nicht einfach die Helligkeit etwas erhöhen oder verschlechtert sich dadurch das Bild zu sehr?

Zu der Reichweite der Brille. Da scheint es wohl einige Serienstreuungen zu geben, ich hoffe, dass ich mit meinem 65" wunsch TV bei 4m noch ein stabiles Signal haben werde?
War der Akku Deiner Shutter Brille voll geladen?

Ansonsten ein wirklich sehr schöner Bericht, dankeschön dafür :D


Bei meinem VT20 gibt es selbst bei 6 m Entfernung keine Empfangsprobleme mit den 3D-Brillen. Benutzt werden die Brillen der 2010er (Batterie) und der 2011er Serie (Akku). Bei mir befindet sich der Infrarotsender des TV's aber nur leicht unterhalb der Augenhöhe und hängt frei an der Wand. Für gewöhnlich sitze ich etwa 4,5 m vom TV entfernt.

Panasonic 65VT20


[Beitrag von John-Boy am 17. Jun 2011, 15:50 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#497 erstellt: 17. Jun 2011, 15:53

Alvir schrieb:
Du meinst, dass eine Graustufe "verschluckt" wird?

Nein.
Ich meine minimale Einfärbungen der Graustufen. Einzelne sind einen Tick nach Grün, weitere einen Tick nach Rot verfälscht.
Bei S/W-Filmen fällt es dann gerne auf, dass minimale partielle Einfärbungen zu sehen sind, obwohl ein solcher Film logischerweise keinerlei Farben beinhalten dürfte.

Das sind die Fehler, die mit keiner Kalibrierung zu beseitigen sind. Außer man hätte eine 256-Punkte-Kalibrierung. ;-)


Beispiele:

Bei der Anfangssequenz von Casino Royale meist nicht zu sehen, da das künstlich hinzugefügte Rauschen die Graustufen schön "statistisch" verteilt und einzelne Graustufenfehler sich auf kleinster Fläche sozusagen verlaufen.

Bei der Anfangssequenz von Im Rausch der Tiefe stark zu sehen, da aufgrund eines unruhigen Bild- und Helligkeitsstand flächige Graustufen einen förmlich ins Auge springen.

Servus
D@rk-Lord
Stammgast
#498 erstellt: 17. Jun 2011, 22:12
so, mein 55er hängt jetzt endlich an der wand. bild ist einfach nur mega groß und genial :D!

was sollte man jetzt am besten die ersten 100-200 stunden einstellen? kann das nochmal jemand zusammen fassen?
Seguroski
Inventar
#499 erstellt: 17. Jun 2011, 22:16
Kontrast nicht zu hoch, Overscan würde ich empfehlen und Aspekt auf Auto. Nicht den Dynamikmodus.

Und lange das gleiche Bild vermeiden.. aber da auf fast allen Sendern mal Werbung läuft, ist das nicht soo tragisch imo.


[Beitrag von Seguroski am 17. Jun 2011, 22:17 bearbeitet]
D@rk-Lord
Stammgast
#500 erstellt: 17. Jun 2011, 22:21
was heißt kontrast nicht so hoch? 20, 30, 40?
Seguroski
Inventar
#501 erstellt: 17. Jun 2011, 22:37
Naja.. nicht über 50 hätte ich jetzt gesagt.
D@rk-Lord
Stammgast
#502 erstellt: 17. Jun 2011, 22:45
hab jetzt mal den thx-modus laufen (kontrast auf 36), overscan an. was meinst du mit aspekt auf auto? die option hab ich nicht gefunden.
Seguroski
Inventar
#503 erstellt: 17. Jun 2011, 22:58

D@rk-Lord schrieb:
hab jetzt mal den thx-modus laufen (kontrast auf 36), overscan an. was meinst du mit aspekt auf auto? die option hab ich nicht gefunden.


Rechts oben auf der Fernbedienung ist ne "Aspect"-Taste. Damit kann man nach meiner bisherigen Beobachtung (bitte nicht drauf festnageln^^) einstellen, wie Sender dargestellt werden, die ohne eindeutige Aspektinformation empfangen werden. Gutes Beispiel: alte Folgen von Two and a half men werden in 4:3 gesendet, man hätte also links und rechts schwarze Balken. Auf Auto wird das Bild gestreckt, so dass es den TV komplett füllt. Da gibts auch die Zoomstufen usw..

Die ersten 200h hatte ich das auf Auto, weil da das Bild so gut wie möglich gefüllt wird. Sieht dafür teilweise etwas verzerrt aus.. seitdem hab ichs auf 4:3.
D@rk-Lord
Stammgast
#504 erstellt: 17. Jun 2011, 23:24
ok, vielen Dank, werd ich dann gleich mal testen
TX50VT20E
Stammgast
#505 erstellt: 18. Jun 2011, 15:13
So, nach einigen Tagen VT30 bin ich doch etwas überrascht.
Aktuell habe ich den Sender V.. am Laufen mit der Sendung mieten/kaufen/... und da kann ich beim Markler bei Bewegungen im Gesicht doch wieder diese Verfärbungen sehen.

Dies fällt mir bei anderen Sendern nicht auf...
Hoffe nicht, dass dies nach x-Stunden langsam wieder hochkommt...
3000
Stammgast
#506 erstellt: 18. Jun 2011, 15:23
Sender V?
Seguroski
Inventar
#507 erstellt: 18. Jun 2011, 15:53
Vox. Das liegt auch oft am Quellmaterial. Wenn das mies produziert ist, treten auch jegliche Art von Bildfehlern wesentlich öfter auf.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der Ultimative GW/GT/VT30 Einbrenn/Nachleuchte Thread
Fallos am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  22 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711