Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Moe78
Inventar
#707 erstellt: 01. Jul 2011, 14:58
Mangel an Testexemplaren.
Seguroski
Inventar
#708 erstellt: 01. Jul 2011, 15:18

tantenax schrieb:
hallo, kann man denn nun schon irgendwo optimierte bildeinstellungen finden? dieses gelaber über irgendwelche fehler wird langsam nervig. würde lieber mal mehr über eure einstellungen nach der kalibrierung lesen. bei audiovision hat man ja unverständlicherweise nur den st33 getestet. :.


http://www.hifi-foru..._id=149&thread=10349
http://www.hifi-foru..._id=149&thread=10255
tantenax
Stammgast
#709 erstellt: 01. Jul 2011, 15:50
so wie ich, haben doch aber schon einige einen 55er zuhause. und anstatt sich ununterbrochen an den schwächen aufzuhängen, sollte man doch mal endlich zum wesentlichen kommen...der kalibrierung!!!
Skaarah
Inventar
#710 erstellt: 01. Jul 2011, 15:55
und was hat dir Seguroski geantwortet?!?

Genau die beiden Threads, die GENAU DARUM gehen...

Solltest die Antworten vielleicht auch lesen, anstatt "zu maulen"

edit: Mal davon abgesehen, dass jeder TV individuell kalibriert werden muss und Einstellungen zu posten eigentlich sinnlos ist, aber nur meine Meinung.


[Beitrag von Skaarah am 01. Jul 2011, 15:57 bearbeitet]
tantenax
Stammgast
#711 erstellt: 01. Jul 2011, 16:00
einer dieser links scheint ganz brauchbar zu sein. im anderen diskutieren sie auch nur über die kalibrierungssoftware. sicher ist jeder tv individuell zu kalibrieren. aber ein ansatz wäre ja schonmal hilfreich. das hat auch nichts mit maulen zu tun. aber dieses ständige gesabber über die gleichen dinge nervt dann mitlerweile schon etwas.
Seguroski
Inventar
#712 erstellt: 01. Jul 2011, 16:08
Ansonsten einfach mal nach "Panasonic VT30 Settings" oder "Panasonic VT30 Calibration" googlen. AVS Forum, AV Forum, HDJ Forum...
tantenax
Stammgast
#713 erstellt: 01. Jul 2011, 16:23
alles klar...danke dir.
tantenax
Stammgast
#714 erstellt: 01. Jul 2011, 19:54
gibt es nun eigentlich schon ein firmwareupdate for den 55er?
Seguroski
Inventar
#715 erstellt: 01. Jul 2011, 20:04
Für alle VT30 gibts die Firmware 1520, aber bisher nur inoffiziell.
tantenax
Stammgast
#716 erstellt: 01. Jul 2011, 20:04
ok...und wo bekomm ich die her?
Seguroski
Inventar
#717 erstellt: 01. Jul 2011, 20:06
http://www.highdefju...ssion-Thread/page104

Am besten mit der in Windows eingebauten Zip-funktion entpacken, auf SD Karte oder USB Stick kopieren, in den TV stecken und den Anweisungen folgen.

Alles auf eigene Gefahr.
tantenax
Stammgast
#718 erstellt: 01. Jul 2011, 20:14
ich bedanke mich!
pspierre
Inventar
#719 erstellt: 01. Jul 2011, 21:19

KLN-AM schrieb:
Mich würde noch inReressieren ob die Cinemascope Balken selber leuchten oder wirklich Schwarz sind. Das ist nämlich einer der Gründe warum ich den LG 60PX950 rausschmeisse und mir nen 65vt30 bestellt habe.

Wie ist die Bewegungsschätfe bei Fussball? Hat er den DSE?

Gruß


Das wirst Du schon einen LC mit LD kaufen müssen

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 01. Jul 2011, 21:25 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#720 erstellt: 01. Jul 2011, 21:39
so nur zur info mein vt30 geht zurück zum händler.


hab gestern nachdem ich fussball gekuckt habe den vt30 auf nachleuchten überprüft und dabei ein grünes testbild zur hand genommen und ich bin fast vom sofa gefallen.

nein kein einbrenner nur minimales nachleuchten aber
oben und unten ziemlich mittig sieht das panel aus als hätte es einen wasserschaden oder sonstwas. das ganze sieht man nur bei bildern die einen grünanteil mit dabei haben.
DSC00028

sieht man auf dem foto sehr sehr schlecht.


das ist für mich ein absolutes no go!!

zum schluss trotzdem noch ein kleines fazit:

der 50vt30 ist das jetzige geld nicht wert. zu den FBr und false contour muss ich nichts mehr sagen.

fussball gestern abend war ohne ifc absolut in ordnung. beim spiel davor allerdings nicht!

PWM rauschen hat der vt30 ein sehr starkes. es war mir nicht möglich die helligkeitsstufe 17 im testbild vernünftig einzustellen. der vt20 war hier deutlich besser!! entweder die 16 leuchtet auch oder es grieselt nur grün bei der 17. solche probleme kannte ich nur von lg und da kostet der 50" nur ca. 700€ . wie mein pioneer sowas meistert muss ich hier nicht erwähnen.

thema spiegeln:

auch hier habe ich den vt20 besser in erinnerung. mein pio spiegelt kaum der vt30 war erstmal ein schock dagegen.
mein lg ist ein spiegel

auch gab es bei einem fullscreen bild mir ire testbildern im unteren bereich rötliche einfärbungen im panel. das darf bei dieser preissklasse nicht sein!!!



jetzt kommen bestimmt wieder die selben und sagen ich hätte ein montagsgerät erwischt. wer aber so wie ich jeden tag mit lcd referenz monitoren arbeitet und selbst farbabgleiche durchführt ect. bekommt irgendwann ein auge dafür ob ein tv gut ist oder nicht.


falls es noch fragen gibt immer her damit.


[Beitrag von Amok4All am 01. Jul 2011, 22:07 bearbeitet]
Nielsen
Stammgast
#721 erstellt: 01. Jul 2011, 22:24
Krass! Die gleichen Muster habe ich an der identischen Stelle! Ist mir auch heute bei dem grünen Bild aufgefallen (siehe oben).

Unten war bei mir aber noch ein Schriftzug zu sehen... ich denke also schon, dass es sich um Nachleuchten oder Einbrenner handelt. Die Frage ist nur, ob die mit der Zeit auch wieder weg gehen? Interessanterweise erscheinen sie auch immer etwas zeitversetzt zum eigentlich grünen Bild.

Vielleicht was für den Panasonic-Support?
Amok4All
Inventar
#722 erstellt: 01. Jul 2011, 22:27

Nielsen schrieb:
Interessanterweise erscheinen sie auch immer etwas zeitversetzt zum eigentlich grünen Bild.

Vielleicht was für den Panasonic-Support?



und ich dachte ich bilde mir das ein! aber anscheinend kommen diese flecken erst nach 1 sekunde des grünen bildes.

was natürlich auch sein kann das das auge von dem grün geblendet wird und erst nachdem das auge sich daran gewöhnt hat (1sec.) kann man diese flecken sehen.
Nielsen
Stammgast
#723 erstellt: 01. Jul 2011, 22:34
Ich werde den Fernseher jetzt mal ein wenig laufen lassen und die BurnIn-Slideshow in Endlosschleife abspielen. Im Vergleich zu heute Morgen hat sich der Effekt auch schon leicht gebessert.

Als ich das heute zum ersten Mal gesehen habe, bin ich direkt erstmal mit einem Tuch drüber. Hat nix geholfen.
Seguroski
Inventar
#724 erstellt: 01. Jul 2011, 22:42
Was fürn grün ist das denn? Bei 255 seh ich beim besten Willen nichts. Habt ihr schon >100h auf dem TV?
KLN-AM
Stammgast
#725 erstellt: 01. Jul 2011, 23:02

Amok4All schrieb:
so nur zur info mein vt30 geht zurück zum händler.


hab gestern nachdem ich fussball gekuckt habe den vt30 auf nachleuchten überprüft und dabei ein grünes testbild zur hand genommen und ich bin fast vom sofa gefallen.

nein kein einbrenner nur minimales nachleuchten aber
oben und unten ziemlich mittig sieht das panel aus als hätte es einen wasserschaden oder sonstwas. das ganze sieht man nur bei bildern die einen grünanteil mit dabei haben.
DSC00028

sieht man auf dem foto sehr sehr schlecht.


das ist für mich ein absolutes no go!!



Na Super der DSE. (Dirty Screen Effect). Den habe ich bei meinenm LG PX und PK auch. Das geht mir beim Fussballgucken ganz gewaltig auf den Geist. Super und ich habe. Ir in der Euphorie den 65vt30 bestellt

Wer Interesse hat der kann im LG Bereich im PK950 Thread auf Seite 4 oder so sich das Gleiche beim LG ansehen, da ist noch viel schlimmer.
MuLatte
Inventar
#726 erstellt: 01. Jul 2011, 23:43
Kumpel hat bei seinem LG-Plasma in der Mitte auch einen größeren Fleck. Fällt ihm immer bei Fussball auf.
Seguroski
Inventar
#727 erstellt: 02. Jul 2011, 00:02
Weiss jemand wie genau das entsteht? Hab was über Staubpartikel oder ähnliche Verunreinigungen gelesen.

Da dieses Problem sogar bei den Kuros existierte würde ich das ignorieren. Wenn man das nur bei grün sieht und schon da kaum.. naja. Oder eben das 3fache für nen VX300 Ende des Jahres ausgeben. Oder doch LCD?
norbert.s
Inventar
#728 erstellt: 02. Jul 2011, 08:34

Seguroski schrieb:
...Wenn man das nur bei grün sieht und schon da kaum.. naja.

Fußball und Schwenk über den Rasen. Deutlich sichtbar als Inhomogenität und für (nicht nur) Fußball-Gucker durchaus ein absolutes KO-Kriterium.
Und da es auch anders geht beim Panasonic wissen wir ja.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 02. Jul 2011, 08:36 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#729 erstellt: 02. Jul 2011, 08:49

Amok4All schrieb:
...als hätte es einen wasserschaden oder sonstwas....das ist für mich ein absolutes no go!!

Absolut.

Amok4All schrieb:
fussball gestern abend war ohne ifc absolut in ordnung. beim spiel davor allerdings nicht!

Das musst Du näher erklären, sonst ergibt das keinen Sinn.
Beides in HD bei Frauen-WM? Dann sollte es keine Unterschiede geben, außer das Panel hat sich weiter verbessert, was ja bei erst kurzer Laufzeit ja auch sein kann und wird.
Wie viele Stunden hast Du den jetzt auf der Kiste?

Amok4All schrieb:
PWM rauschen hat der vt30 ein sehr starkes. es war mir nicht möglich die helligkeitsstufe 17 im testbild vernünftig einzustellen. der vt20 war hier deutlich besser!! entweder die 16 leuchtet auch oder es grieselt nur grün bei der 17.

Bit SUB-BRT im Service Menü hast Du es vermutlich erst gar nicht probiert? Bei all den Mängeln...

Amok4All schrieb:
spiegeln ... auch hier habe ich den vt20 besser in erinnerung.

Das wundert mich ein wenig.

Amok4All schrieb:
auch gab es bei einem fullscreen bild mir ire testbildern im unteren bereich rötliche einfärbungen im panel. das darf bei dieser preissklasse nicht sein!!!

Absolut.

Amok4All schrieb:
jetzt kommen bestimmt wieder die selben und sagen ich hätte ein montagsgerät erwischt.

Natürlich hast Du ein Montagsgerät erwischt. ;-)
Nur dass diese inzwischen bei Panasonic mehr die Regel als die Ausnahme sind. :-(
Zumindest so wie wir beide nach unseren Kriterien ein ein Montagsgerät definieren würden...

Servus


[Beitrag von norbert.s am 02. Jul 2011, 08:50 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#730 erstellt: 02. Jul 2011, 08:54

KLN-AM schrieb:
Super und ich habe. Ir in der Euphorie den 65vt30 bestellt

Abwarten und Tee trinken. ;-)
Wenn er eh schon unterwegs ist, rentiert sich ein Blick auf die Kiste (vorausgesetzt man hat Rückgaberecht).
Ich bin mir sicher, dass es mehrheitlich (>50%) Kisten gibt, die den DSE nicht oder kaum sichtbar haben.
Ist halt ein Glücksspiel...
Leider.

Servus
norbert.s
Inventar
#731 erstellt: 02. Jul 2011, 09:00
Ich konnte übrigens kürzlich in einem Saturn-Markt die Fernbedienung ergattern und ungestört in das Service Menü dreier G14 Panasonics wechseln.
Einbrenner will ich hier nicht beurteilen, da die Bedingungen in Märkten dafür extrem sind.
Aber Homogenität der Panels war definitiv nach Schulnoten "ausreichend" bis "mangelhaft".
Natürlich hier nur in heller Umgebung zu beurteilen, was aber für den DSE schon ausreicht.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 02. Jul 2011, 09:05 bearbeitet]
Nielsen
Stammgast
#732 erstellt: 02. Jul 2011, 09:36
Hmpf, also das FBr nehme ich auch deutlich wahr. Nun gut, da wird's ja vermutlich bald die Firmware geben.

Was genau ist denn der Dirty Screen Effect (DSE) und haben auch andere Nutzer solche Darstellungsfehler? Ich finde es total seltsam, dass Amok4All und ich an der exakt gleichen Stelle diesen Fehler haben. Kann man denn sicher sein, dass das der DSE ist?

Wie verhält sich denn der Panasonic-Service bei solchen Sachen? Ist's besser das Gerät per Amazon zu tauschen oder lieber Techniker vorbei kommen lassen?

Kann das eigentlich ggf. am Transport liegen? Der Hermes-Mitarbeiter hat den Fernseher alleine auf der Schulter hochgewuchtet. Der Karton biegte sich dabei echt bedenklich...

Grummel, die Bildqualität gefällt mir eigentlich außerordentlich gut und seit dem das Panel ein paar Stunden auf dem Buckel hat, ist sie auch noch mal deutlich besser geworden.
es.ef
Stammgast
#733 erstellt: 02. Jul 2011, 10:01
Also ich schaue auch gern Fußball, bei mir bleibt IFC generell aus. Ich bin von der Darstellung mehr als begeistert. Der Pana schafft ohne Bildverbesserer ein Bild was ich von keinem LCD selbst mit Bildverbesserer kenne.
Ich frage mich auch, wie Ausleuchtungsprobleme beim Plasma entstehen können. Einzige Erklärung ist für mich der Transport bzw. Wärme. Vlt. wurde der Plasma mal gelegt und das Panel ist dadurch verspannt. Oder es ist unterschiedlich warm. Ist die Verfärbung nur beim Einschalten oder nach zwei Stunden?
Amok4All
Inventar
#734 erstellt: 02. Jul 2011, 11:06
@ norbert s.

das fussball spiel vorher hatte andere lichttverhältnisse und evtl. wurde in einer schlechteren bitrate gesendet?? war auf alle fälle nicht schön anzusehn.


das der pana ein besseres bild als ein lcd macht glaube ich ja aber ein so viel besseres bild wie zb lg oder samsung??

niemals!

ich werd mir den sami 8090 genauer ansehn und mich darauf einstellen einen schlechteren sw zu haben.

aber was ich bei dem vt30 gelernt habe : schwarzwert ist nicht alles.
Amok4All
Inventar
#735 erstellt: 02. Jul 2011, 11:07

Nielsen schrieb:

Wie verhält sich denn der Panasonic-Service bei solchen Sachen? Ist's besser das Gerät per Amazon zu tauschen oder lieber Techniker vorbei kommen lassen?




also ich sehe es nicht ein das ich ein gerät das 5 stunden alt ist von einem techniker untersuchen lasse. schon gar nicht bei einem preis von ca. 2000€.

rücksendeantrag ist schon gestellt.
MuLatte
Inventar
#736 erstellt: 02. Jul 2011, 11:30

Amok4All schrieb:
aber was ich bei dem vt30 gelernt habe : schwarzwert ist nicht alles.


Das ist auch mein Denken. Wir alle wollen einen der besten TVs für diese Preisklasse haben und ich würde natürlich auch Pana in Betracht ziehen wenn nicht diese Bildfehler wären.
Wolle.B
Inventar
#737 erstellt: 02. Jul 2011, 11:30
Na ja da war ich doch mit meiner Prognose "Freitag" gar nicht so weit weg

Nur ein Samsung mit den Qualitätsproblemen, ich weiß nicht!
Dafür ist der im Verhältnis noch teurer!

Die Frage ist was für einen kann man dann überhaupt kaufen?
Und wieviel darf der kosten.

Wolfgang
Chris@71
Ist häufiger hier
#738 erstellt: 02. Jul 2011, 11:37
Also mein 65ziger hängt erst 1 Tag habe bis jetzt nicht negatives gefunden
Bild ist einfach atemberaubend meiner Meinung nach
Bilder in meiner Galerie
Amok4All
Inventar
#739 erstellt: 02. Jul 2011, 11:40

Wolle.B schrieb:

Nur ein Samsung mit den Qualitätsproblemen, ich weiß nicht!
Dafür ist der im Verhältnis noch teurer!


Wolfgang :prost




stimmt das mit der folie zb. geht gar nicht.

nur hat pana die selben qualitätsprobleme mit den panel


achso einen blauen subpixelfehler hatte ich auch aber der hätte mich nicht gestört
3000
Stammgast
#740 erstellt: 02. Jul 2011, 12:08
Ich finde es schon lustig, wie manche hier immer Urteile nach einigen Stunden Laufzeit fällen.

Meiner kommt auch nächste Woche (hoffentlich).

Ich werde mir kein Urteil bilden, bevor das Ding nicht wenigstens 200 Stunden runter hat.
Nielsen
Stammgast
#741 erstellt: 02. Jul 2011, 12:17
Ach was. Ein Urteil habe ich mir sicher noch nicht gebildet. Wie gesagt, mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden! Aber der BSE bei dem Grün macht mich schon nachdenklich. Klar, ich werde noch die 200h abwarten, aber so was sollte bei einem 2000€ Gerät eigentlich nicht sein.

Zumal bisher noch keine weiteren Fälle bekannt sind bzw. es vorher niemanden aufgefallen ist (was mich sehr wundert). Ist doch gut möglich, dass es sich um einen Chargenfehler handelt.

@Amok: Du hast auch bei Amazon bestellt?
3000
Stammgast
#742 erstellt: 02. Jul 2011, 12:22
hast du gesehen, wie der transportiert wurde? Konntest du einen Blick in den Laster werfen?

So mach ich das immer. Und bisher sind die Plasmen alle stehend geliefert worden - wie es ja auch sein muss.

Aber dass der Fahrer das Ding über seiner Schulter getragen haben soll, finde ich sehr merkwürdig.

Wieso hast du ihm nicht geholfen? Zu zweit einfach an den Schlitzlöchern der Verpackung greifen und gemütlich reintragen. So sollte es gemacht werden.
Seguroski
Inventar
#743 erstellt: 02. Jul 2011, 12:41
Schaut ihr euch im normalen Gebrauch auch oft komplett grüne oder IRE Bilder an? Ich weiss ja nicht.. aber Dinge die ich im alltäglichen Gebrauch nicht sehe, stören mich nicht.

Für das "bisschen" Geld kann man einfach keinen perfekten TV erwarten.
MuLatte
Inventar
#744 erstellt: 02. Jul 2011, 12:55
Da man sich die Ausleuchtung mit Farbbildern anschaut fällt sowas nun mal auf. Ab dem Zeitpunkt weiß man das das Bild nicht sauber ist.
Nielsen
Stammgast
#745 erstellt: 02. Jul 2011, 13:05

3000 schrieb:
hast du gesehen, wie der transportiert wurde? Konntest du einen Blick in den Laster werfen?

Nein, wir leben in einem großen Altbauhinterhofquartier. Da steht der Laster ein gutes Stück weiter weg.


3000 schrieb:
Aber dass der Fahrer das Ding über seiner Schulter getragen haben soll, finde ich sehr merkwürdig.

Wieso hast du ihm nicht geholfen? Zu zweit einfach an den Schlitzlöchern der Verpackung greifen und gemütlich reintragen. So sollte es gemacht werden.

Ja, das finde auch merkwürdig. Zumal die Hermes Spedition mit zwei Mann gekommen ist. Der Jüngere durfte das Ding alleine schleppen während der Ältere lustig am telefonieren war. Das ging auch alles sehr schnell. Ehe ich mich versah, stand die Kiste in unserer Wohnung im 1. OG. Ich fand' das auf jeden Fall alles andere als angemessen und recht "unorthodox".
Seguroski
Inventar
#746 erstellt: 02. Jul 2011, 13:13
@MuLatte: Das ist klar, aber irgendwas in der Art hat doch jeder TV. Stören tut das aber doch wirklich nicht..
Nielsen
Stammgast
#747 erstellt: 02. Jul 2011, 13:23

Seguroski schrieb:
@MuLatte: Das ist klar, aber irgendwas in der Art hat doch jeder TV. Stören tut das aber doch wirklich nicht..

Das wird sich dann beim Fußball schauen zeigen. Ich schaue viel Bundesliga. Da gibt es bekanntlich auch viel Grün.

Noch mal. Ich bin nicht unzufrieden. Aber die Flecken finde ich bei einem 2000€ Gerät schon bedenklich. Zumal sie von der Position her auch tatsächlich von den Styropor-Abstandhaltern sein könnten. Was wiederum auf einen nicht sachgemäßen Transport zurückzuführen wäre. Und das wiederum möchte ich nur ungerne akzeptieren.

Zumal ich bei einer Graufläche auch einen grünen Farbstich an genau diesen Stellen habe.

Vielleicht gehen sie aber auch von alleine weg. Dann wäre alle Aufregung umsonst.

Edit: der Plasma lief jetzt 24h.


[Beitrag von Nielsen am 02. Jul 2011, 13:27 bearbeitet]
3000
Stammgast
#748 erstellt: 02. Jul 2011, 13:27
ich kann euch nur den Tipp geben, scheißt auf die Stromkosten. Lasst das Ding innerhalb des Rückgaberechts 24 Stunden am Tag laufen und fällt euer Urteil demendsprechend.
es.ef
Stammgast
#749 erstellt: 02. Jul 2011, 13:49
@amok4all
Ich war am Anfang auch etwas enttäuscht, was z.B. die Bildschärfe betraf. Jetzt bin ich hochzufrieden. Das Panel braucht paar Stunden, bis es seine volle Leistung zeigen kann.
Was für Qualitätsprobleme? Ich vermute immer noch Tranpsorteinflüsse. Auch bei LCDs kann der Transport zu starkem Clouding führen.
Und FBr ist ja dank Update auch (fast) Geschichte.
Schniepel
Stammgast
#750 erstellt: 02. Jul 2011, 14:13
Hallo Leutz,

ich habe bisher noch keine von Euch beschriebenen Fehlern feststellen können. Das Gerät läuft am Tag ein paar Std. normales Fernsehprogramm im THX Modus und noch mehrere Std. mit BreakIn Images.
Das Einzige was mir auffällt, der TV kommt mir ein wenig blasser beim Bild vor, als mein 50-iger Kuro, den ich jetzt zum Zocken mißbrauche . Gehe aber mal von aus, wenn ich das Teil kalibriere, wirds der Knaller für das Geld .

Gruß
Schniepel
naim4u
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 02. Jul 2011, 15:13
Die grünen Blobs scheinen bei der aktuellen Generation über alle Geräte hinweg aufzutreten. Liegt vermutlich am Panel. Der Effekt ändert sich definiv mit der Zeit.

In den ersten Stunden war es bei meinem 50VT30 sehr deutlich sichtbar - wenn auch nur bei gleichförmig grauen Bildern zwischen IRE 10 und IRE 40. Im mittleren Drittel eine deutlich stärke Grünfärbung als in den äußeren Dritteln. Oben und unten stärkere Bereiche ("Flecken" oder "Blobs") erkennbar.

Nach knapp 200h hat sich der Effekt drastisch reduziert und ist im laufenden Betrieb nicht mehr erkennbar. Interessanterweise sieht man es jetzt eher bei IRE 100 und weißen Bildern und nicht mehr im unteren Graubereich. Von daher bin ich vorsichtig optimistisch, dass sich das noch bessert.

Ein Kalibrator in einem englischsprachigem Forum sprach davon, dass man den Kisten dieser Generation ca. 500h geben müsse, um gleichförmige Farbverteilungen beurteilen zu können.

Falls das bei meinem nicht passiert, ist der Händler m.E. in der Gewährleistungspflich. Die Nachweispflicht liegt in den ersten 6 Monaten beim Händler. Wenn der Effekt bei Testbildern nach 4 Monaten noch da ist, geht der TV halt zurück.

Zum FBr: Mit der spanischen 1.520 ist die FBr nicht mehr Erkennbar. Bei Testpattern, auf denen eine Grautreppe eingeblendet wird, ansonsten aber die APL variiert, sieht man den Effekt noch: Das Gamma in der Grautreppe ändert sich leicht, aber instantan und nicht mehr mit einer Zeitverzögerung. Messtechnisch also noch messbar (möglicherweise sind das die APL Begrenzer, die beim Plasma dann zuschlagen), aber mit bloßem Auge bei Filmen ist es nicht mehr sichtbar. Meines Erachtens ist die FBr damit gefixt.
Crash-Blue
Ist häufiger hier
#752 erstellt: 02. Jul 2011, 22:43
Hallo,

welche Erfahrung habt ihr denn bezüglich des typischen Plasma Brummens bei den 65 Zoll Geräten gemacht?

Ich habe das Monster seit Mittwoch hier stehen und vernehme leider bei relativ hellen Bildinhalten das typische gebrumme, komischerweise auch ein etwas anderes tieferes brummen bei einem komplett schwarzen zugespielten Bild.

Mache ich mir einfach zu viele Hoffnungen auf einen möglichen komplett geräuschfreien Plasma TV oder gibt es diesen wirklich?

Ich muss aber dazu sagen, dass ich einen relativ halligen Raum habe und auch ein Echo der Lüfter vernehmen kann.
basti8524561
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 03. Jul 2011, 00:11
Hatte heute ein Samsung ps51d550 zu Gast,mein Pana ist jetzt 4 Jahre alt Bildtechnisch war der Samsung deutlich besser,aber die Spieglungen waren extrem und er surrte,ist der Panasonic da besser??
-Commander-
Stammgast
#754 erstellt: 03. Jul 2011, 00:42

basti8524561 schrieb:
Hatte heute ein Samsung ps51d550 zu Gast,mein Pana ist jetzt 4 Jahre alt Bildtechnisch war der Samsung deutlich besser,aber die Spieglungen waren extrem und er surrte,ist der Panasonic da besser??


Ich habe ja echt nichts gegen Fragen bzgl. Lautstärke, etc. Aber mal ehrlich: Denk doch mal drüber nach was du hier grad fragst. Wie soll man denn diese Frage zufriedenstellend oder überhaupt beantworten können?

a) Lautstärke nimmt jeder anders wahr
b) Das Surren ist vom Gerät und Aufstellungsart abhängig, ebenso siehe Punkt a)

Einzig die Frage nach den Spiegelungen könnte man beantworten.

Wie wäre es eigentlich mit nem FAQ zur VT30 und GT30 Reihe?

FAQ:
Frage: Ich hörte von Floating Brightness. Ist es so schlimm wie alle sagen und gibt es eine Lösung?

Antwort: Der VT30 und GT30 sind vom Floating Brightness betroffen. Dieses Video verdeutlicht den Aspekt: http://www.youtube.c...t=PLF07468BE19F594DF
Es gibt mittlerweile in Europa (noch) inoffiziell eine Firmware (1520), welche das Floating Brightness dahin gehend verändert, dass es zumindest in den Modi THX und Prof1, Prof2 im normalen Betrieb nicht mehr oder kaum noch wahrnehmbar ist.

FAQ:
Frage: Was sind die Maße des Lieferkartons?
Antwort:
VT30 65": 170x120x35cm
VT30 55":
VT30 50":
VT30 42":
GT30 50":
GT30 42":

Etc....
Müsste man dann halt nur mal alle Fragen zusammensuchen. Das würde vor allem die mittlerweile 3 oder 4 Threads entlasten, in denen immer wieder die gleichen Themen und Fragen auftauchen.
Dr.Dirt
Inventar
#755 erstellt: 03. Jul 2011, 02:41

Crash-Blue schrieb:

Mache ich mir einfach zu viele Hoffnungen auf einen möglichen komplett geräuschfreien Plasma TV oder gibt es diesen wirklich?


Mein derzeitiger LG Plasma (ohne Lüfter) ist sehr leise, nur bei sehr hellen Bilder kann man das typische Surren leicht hören.

Da ich auch sehr kritisch gegenüber Betriebsgeräuschen bin, ist das meine größte Besorgnis gegenüber dem 65VT30.

Merkwürdig ist, einige Besitzer scheinen keinerlei oder kaum Betriebsgeräusche zu hören, andere wiederum stören sich über laute Lüfter und/oder lautes Surren.

Kommende Woche werd ich wohl meine Meinung dazu hier schreiben können, mein 65er soll am Dienstag kommen.
Sagno
Ist häufiger hier
#756 erstellt: 03. Jul 2011, 10:09
Ich empfinde das Sirren/Surren meines TX-P55VT30E auch als ziemlich störend.

Das "Grundgeräusch" macht mir nichts aus. Ich habe - ähnlich wie Crash-Blue - aber ein ziemlich lautes Sirren/Surren bei dunklen Bildanteilen. Besonders schlimm ist es beim Kanalwechsel. Das Bild wird kurz schwarz, der Ton stumm und in diesem Moment ist das Geräusch deutlich zu hören und zwar auch noch in ca. 3 m Entfernung. Ebenso bei dunklen Filmszenen.

Ich hatte vorher den TX-P50VT10E und mit dem Sirren/Surren keine Probleme. Es war ein stetiges Grundgeräusch vorhanden, das mich nicht gestört hat. Bei dem neuen Gerät ist halt das Problem, dass das Sirren/Surren bei dunklem Bild ganz plötzlich deutlich lauter wird und das empfinde ich schon als störend.


[Beitrag von Sagno am 03. Jul 2011, 12:23 bearbeitet]
rsaudio
Inventar
#757 erstellt: 03. Jul 2011, 10:15
Wie stark spiegelt der VT30 wenn er läuft? Ich habe seitlich eine große Fensterfront, werde ich da probleme haben wenn ich mir den VT30 hole?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der Ultimative GW/GT/VT30 Einbrenn/Nachleuchte Thread
Fallos am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  22 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577