Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
zungwini
Stammgast
#857 erstellt: 06. Jul 2011, 21:39

dlj11 schrieb:
Laut einem User hier soll die neue Firmware erhebliche Besserung bringen... (VT30 die 1.520, GT/G/GW30 die 1.313). Auch das FBr wird eliminiert in den Modi Prof1, Prof2 und THX.

Er hat gesagt dass er es deutlich gesehen hat (das FCE) und nach dem Update soll es viel besser sein... Könnte man mal ja probieren ;)


ja möglich,habe den TV aber erst ein paar Tage dann gleich so eine halboffizielle FW aufspielen weiß nicht.

sollte mal ein eigener Fred aufgemacht werden was die 1520 alles bewirkt,geht hier doch viel unter.

und ja werd noch ein wenig warten dann spiel ich mir auch die 1520 auf man kommt ja nicht drumrum
Chris@71
Ist häufiger hier
#858 erstellt: 06. Jul 2011, 21:40

Seguroski schrieb:
Oder schauen Sender bei denen es wenig bis nicht auftritt.

die da wären hatte es heute auf ZDF HD und Sky Cinema HD
zungwini
Stammgast
#859 erstellt: 06. Jul 2011, 22:09

Seguroski schrieb:
Oder schauen Sender bei denen es wenig bis nicht auftritt.


Wäre nett wenn du mir eine FC freie Senderliste zukommen läßt

sollte dann allerdings Panasonic bei Auslieferung dazutun
Amok4All
Inventar
#860 erstellt: 06. Jul 2011, 22:46
der vt30 hat schon deutlich mehr FC als mein pioneer aber doch sehr deutlich weniger als der VT20!!


was mich aber trotzdem total störte und ich froh bin das er wieder weg ist das fussball ohne ifc auf mittel einfach nicht schön war.

der vt30 kann wie auch der vt20 nur mit dem besten bildmaterial das beste bild liefern- mit schlechtem material liefert er ein miserables ergebnis ab.

kein vergleich was ein pioneer oder selbst ein LG mit schlechtem material noch leisten können.


der vt30 hat einen guten SW der aber trotzdem nicht an dem des pio 5080xa vorbeikommt.
Seguroski
Inventar
#861 erstellt: 06. Jul 2011, 23:41
ServusTV HD, Arte HD, ARD und ZDF in HD, je nach Sendung. Läuft halt auch viel hochgerechneter Kram. Aber allgemein tritt es weniger auf, je besser das Material.

@Amok4All: Und was hast du gegen IFC?^^ Welcher TV wirds jetzt?
es.ef
Stammgast
#862 erstellt: 07. Jul 2011, 07:44
@amok4all
Wie schaust Du nun, entweder IFC aus oder IFC mittel? Ich schaue Fußball ohne IFC, mit mittel wäre es gerade noch vertretbar für mich.
Dein Vergleich mit Pioneer, mit Verlaub, ist ein bisschen nostalgisch. Der Pioneer konnte kein Full-HD, der VT30 muss das Signal 720P skalieren. Auch ist die Frage, welchen Receiver benutzt Du und welches Fernsehsignal? Ebenso, wieviele Stunden hat jetzt Dein VT30?
Ich finde die Skalierung vom VT30 im Vergleich zur LCD-Konkurrenz jedenfalls selbst vom interen Tuner wesentlich besser, zaubern kann er aber auch nicht.
Amok4All
Inventar
#863 erstellt: 07. Jul 2011, 08:29
hab keinen vt30 mehr der ist gestern abgeholt worden.


ich will eine saubere darstellung von tv signalen ohne das ich irgendwas einstellen muss oder immer umstellen muss.

ifc ist in meinen augen müll.

weder mein pio noch mein lg benötigen sowas um fussball gut darzustellen.

der lg war in der bewegungsdarstellung bisher mein bester plasma.


ich benutze immer den selben externen SAT kathrein receiver und auch beim vt30 war der externe besser als der interne. ist aber meistens so das die internen nichts taugen


wie gesagt mein fazit zum 50vt30 war für knapp 2000€ ist das teil zu teuer.

die nervigen lüfter das FC usw. helligkeitsschwankungen sind das geld im moment nicht wert
es.ef
Stammgast
#864 erstellt: 07. Jul 2011, 09:18
Nur zum Verständnis, ich habe auch alle Bildverbesserer aus.
Ich finde es schade, dass Du dem VT30 einfach keine Zeit gegeben hast. Beim Plasma ist es wie mit einem guten Wein, er braucht Reife. Die ungleichmäßige Ausleuchtung kann ja auch etwas mit der Plasmaalterung zu tun haben. Schließlich soll am Anfang auch im Vollbild geschaut werden, damit alle Pixel gleichmäßig altern. Wieviele Stunden hattest Du ihn denn jetzt in Betrieb? Deine Enttäuschung fing ja schon nach 2 Stunden an.
Letztendlich wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche nach einem Neuen. Kannst Dich ja mal wieder melden, wenn Du etwas besseres gefunden hast.
3000
Stammgast
#865 erstellt: 07. Jul 2011, 10:17
Ich find's gut, dass er ihn abgegeben hat.

Genau dafür gibt es die LG-Front.
Dr.Dirt
Inventar
#866 erstellt: 07. Jul 2011, 10:55
Ich muß nochmal auf die Betriebsgeräusche eingehen, ich hatte ja nach den ersten Eindrücken geschrieben, daß die noch im Rahmen liegen.

Ich hab gestern ein Blu-Ray geschaut, wo es auch zu leisen Passagen kam. Da kann man die Lüfter definitiv warnehmen.
Beim Fußball am Abend davor nicht, weil es da ja das ständige Hintergrundgeräusch von den Zusachauern im Stadion gibt.

Wenn es ein Blu-Ray Player wäre, würde ich den vermutlich zurück geben. Bei dem 65VT30 bin ich mir aber noch unsicher, weil das Bild so überragend ist.
Amok4All
Inventar
#867 erstellt: 07. Jul 2011, 10:56

es.ef schrieb:
Nur zum Verständnis, ich habe auch alle Bildverbesserer aus.
Ich finde es schade, dass Du dem VT30 einfach keine Zeit gegeben hast. Beim Plasma ist es wie mit einem guten Wein, er braucht Reife. Die ungleichmäßige Ausleuchtung kann ja auch etwas mit der Plasmaalterung zu tun haben. Schließlich soll am Anfang auch im Vollbild geschaut werden, damit alle Pixel gleichmäßig altern. Wieviele Stunden hattest Du ihn denn jetzt in Betrieb? Deine Enttäuschung fing ja schon nach 2 Stunden an.
Letztendlich wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche nach einem Neuen. Kannst Dich ja mal wieder melden, wenn Du etwas besseres gefunden hast.




versteh mich nicht falsch wäre das problem mit dem panel nicht gewesen dann würde der vt30 noch hier stehen.

nur dieser fehler verschwindet nicht nach 5 tagen oder so. das war ein panelfehler! und in der summe des ganzen ist der vt30 das geld meiner meinung nach nicht wert.

das heisst allerdings nicht das ich nicht vorhabe nochmal einen zu bestellen der hoffentlich nicht diese fehler wie mit dem panel hat.


was der vt30 noch hatte war das brutale pwm rauschen nahe schwarz. das hab ich so bisher nur beim lg gesehn aber etwas stärker.

die helligkeit konnte ich mit testbildern (16-255)gar nicht einstellen.

entweder es blinkte die nummer 16 auch mit oder erst die 18 oder 19. das war beim lg auch schon so.
sowas ist für mich ein witz. ich liefere einen tv der 12 millionen einstellwerte hat aber sowas einfaches wie den schwarzpunkt einzustellen geht nicht!

aber wie gesagt der vt30 ist nicht schlecht sondern einfach zu teuer.
Nielsen
Stammgast
#868 erstellt: 07. Jul 2011, 11:10
Wenn Du auf die Flecken bei "grünen" Farbflächen anspielst: Der Effekt hat bei mir schon deutlich nachgelassen. Er ist noch nicht weg, aber wirklich deutlich weniger. Ich müsste so jetzt knapp über 100 Stunden auf dem Panel haben. Vielleicht auch etwas mehr.
Alvir
Stammgast
#869 erstellt: 07. Jul 2011, 14:13

Vega_Zappo schrieb:
hab auch nach über 2 wochen kein fals contur, ich gucke im pro 1 modus.


mfg,vega


Witziger Weise ist false contour im prof Modus am wenigsten auszumachen. Im Foto oder Normal dagegen jetzt am stärksten. Das war mit den VT20 im Schnitt genau umgekehrt

Grüße
Alvir
Alvir
Stammgast
#870 erstellt: 07. Jul 2011, 14:19

Amok4All schrieb:
der vt30 hat schon deutlich mehr FC als mein pioneer aber doch sehr deutlich weniger als der VT20!!


was mich aber trotzdem total störte und ich froh bin das er wieder weg ist das fussball ohne ifc auf mittel einfach nicht schön war.

der vt30 kann wie auch der vt20 nur mit dem besten bildmaterial das beste bild liefern- mit schlechtem material liefert er ein miserables ergebnis ab.

kein vergleich was ein pioneer oder selbst ein LG mit schlechtem material noch leisten können.


der vt30 hat einen guten SW der aber trotzdem nicht an dem des pio 5080xa vorbeikommt.


Du hast aber auch echt immer Probleme
Ich habe keine Farbflächenfehler oder Schwierigkeiten den Schwarzpunkt sauber einzustellen.

Aber den Pio 6080 hatte ich auch und da muss ich sagen, dass der eine so viel schlechtere Bewegungsdarstellung hat, dass es mit den VT deutlich besser aussieht, das kann ich gar nicht nachvollziehen... Jeder schnellere Kameraschwenk ist beim Pio dagegen doch echt ne Katstrophe, selbst bei 100Hz

Grüße
Alvir
Amok4All
Inventar
#871 erstellt: 07. Jul 2011, 14:53

Alvir schrieb:

Amok4All schrieb:
der vt30 hat schon deutlich mehr FC als mein pioneer aber doch sehr deutlich weniger als der VT20!!


was mich aber trotzdem total störte und ich froh bin das er wieder weg ist das fussball ohne ifc auf mittel einfach nicht schön war.

der vt30 kann wie auch der vt20 nur mit dem besten bildmaterial das beste bild liefern- mit schlechtem material liefert er ein miserables ergebnis ab.

kein vergleich was ein pioneer oder selbst ein LG mit schlechtem material noch leisten können.


der vt30 hat einen guten SW der aber trotzdem nicht an dem des pio 5080xa vorbeikommt.


Du hast aber auch echt immer Probleme
Ich habe keine Farbflächenfehler oder Schwierigkeiten den Schwarzpunkt sauber einzustellen.

Aber den Pio 6080 hatte ich auch und da muss ich sagen, dass der eine so viel schlechtere Bewegungsdarstellung hat, dass es mit den VT deutlich besser aussieht, das kann ich gar nicht nachvollziehen... Jeder schnellere Kameraschwenk ist beim Pio dagegen doch echt ne Katstrophe, selbst bei 100Hz

Grüße
Alvir




erstens hast du einen 65 zoll und ich rede vom 50" .

das pwm noise des 50vt30 ist ein witz und genau deshalb kann man auch den schwarzpunkt nicht richtig einstellen!!

das du keine farbflächenfehler hast ist ja gut und ich ab auch nicht gesagt das es jeder vt30 hat oder?

der vt20 und auch der vt30 waren in der bewegungsdarstellung schlechter als mein pioneer . der vt30 war zwar schon viel besser als der vt20 hat aber selbst mit IFC auf MITTEL ein schlechteres bild bei fussball geliefert als der pio. (zu sehen an der doppelten mittelinie usw)

mein lg 60pk250 ist bei fussball ungeschlagen!
Lord.Sinclair.
Stammgast
#872 erstellt: 07. Jul 2011, 14:59
Hallo Zusammen,

eine Fußballfrage zum VT30:

Wie genau wirkt sich IFC bei einer Fußballübertragung aus?

Eigentlich erhoffe ich mir seit 2008 (PZ85) gerade bei Fußball durch eingeschaltetes IFC eine verbesserte Bewegungsdarstellung, aber leider flackern dabei bislang immer Ball und sogar Senderlogos.

Auch beim VT20 wurde das noch nicht verbessert, daher muss ich Fußball immer ohne IFC schauen.

Ich nutze dafür den Pace-Receiver von sky.

Haben die Helden von Pana das Geflackere mit dem VT30 abstellen können? Ich weiß, dass man die IFC 2011 zumindest in verschiedenen Stufen schalten kann....

Grüße,
Euer Lordschuft
KKK101
Inventar
#873 erstellt: 07. Jul 2011, 15:15
@ Dr.Dirt

Wie sind deine Eindrücke gegenüber den PS8000 von LG ?

Was macht der PWM noise usw. ?
Dr.Dirt
Inventar
#874 erstellt: 07. Jul 2011, 15:36
@KKK101, im Vergleich zum LG ist auf dem Pana kein PWM noise vorhanden. Erst wenn man (bei z.B. schwarzem Hintergrund) die Helligkeit erhöht, fängt es etwas an zu Rauschen (sehr fein).
es.ef
Stammgast
#875 erstellt: 07. Jul 2011, 15:56
Würde ich auch sagen, erst wenn man die Helligkeit zu sehr aufdreht werden schwarze bzw. fast schwarze Flächen unruhig. Das würde auch erklären, warum bei amok4all keine vernünftige Kalibration geschafft hat. Persönlich würde ich aber eine Kalibration mit 100+ Stunden in Angriff nehmen.
IFC führt bei Fußball zu unruhigen Ballbewegungen, am besten ist m.E. IFC aus. Schaut Euch einfach mal Fußball auf einem Samsung LED an, dann wisst Ihr, warum wir einen Plasma haben.
Amok4All
Inventar
#876 erstellt: 07. Jul 2011, 16:18

es.ef schrieb:
Würde ich auch sagen, erst wenn man die Helligkeit zu sehr aufdreht werden schwarze bzw. fast schwarze Flächen unruhig. Das würde auch erklären, warum bei amok4all keine vernünftige Kalibration geschafft hat.8)




also nur zur erklärung.

ich arbeite im broadcast bereich und bin u.a dafür zuständig das die prof. lc displays einen d65 farbabgleich bekommen.

ich denke also ich kenn mich mit farbabgleich und co. schon bischen aus.


der vt30 kann in den niedrigsten helligkeitsstufen 17- ca. 19 keine vernünftigen graustufen anzeigen. er rausch dort nur grün blau oder rot und das auch sehr grob. also er sit weit davon entfernt das sein rauschen fein wäre.

bei helleren stufen wird das ganze sehr viel besser aber es sollte gerade bei den stufen 17- xx perfekt sein.

der vt20 war da sehr gut!! der vt30 zeigt entweder nur grünes pixelrauschen bei stufe 17 oder überstrahlt die stufe 16 und hellt den schwarzwert auf.
brands44
Neuling
#877 erstellt: 07. Jul 2011, 17:15
TX-50 vt30 bei Notebookbilliger.de für 1189,-
mefohunter
Ist häufiger hier
#878 erstellt: 07. Jul 2011, 17:35

brands44 schrieb:
TX-50 vt30 bei Notebookbilliger.de für 1189,-


wohl eher der GT
Amok4All
Inventar
#879 erstellt: 07. Jul 2011, 17:37
sind das rückläufer oder nur ein grober fehler auf der seite.


bestellen kann man vergessen weil für den preis wird man keinen 50vt30 bekommen
Moe78
Inventar
#880 erstellt: 07. Jul 2011, 17:41
Jo, aber den 55 VT 30 gibt's da neu für 2470€ inkl. Versand, das is sehr günstig. Da war die Sammelbestellung nicht viel drunter. 5 Stück da...


[Beitrag von Moe78 am 07. Jul 2011, 17:45 bearbeitet]
michi26
Stammgast
#881 erstellt: 07. Jul 2011, 17:46
Sollte man es einfach mal probieren den Plasma für den Preis zu bestellen?
Moe78
Inventar
#882 erstellt: 07. Jul 2011, 17:48
Warum nicht? Wenn ich das Geld jetzt schon hätte oder es da eine 0% Finanzierung gäbe, hätt ich das sofort getan...
boggel
Inventar
#883 erstellt: 07. Jul 2011, 18:07
echt merkwürdig der preis. wenn ich einen bräuchte würde ich da sofort bestellen
Skaarah
Inventar
#884 erstellt: 07. Jul 2011, 19:11

Lord.Sinclair. schrieb:
Hallo Zusammen,

eine Fußballfrage zum VT30:

Wie genau wirkt sich IFC bei einer Fußballübertragung aus?

Eigentlich erhoffe ich mir seit 2008 (PZ85) gerade bei Fußball durch eingeschaltetes IFC eine verbesserte Bewegungsdarstellung, aber leider flackern dabei bislang immer Ball und sogar Senderlogos.

Auch beim VT20 wurde das noch nicht verbessert, daher muss ich Fußball immer ohne IFC schauen.

Ich nutze dafür den Pace-Receiver von sky.

Haben die Helden von Pana das Geflackere mit dem VT30 abstellen können? Ich weiß, dass man die IFC 2011 zumindest in verschiedenen Stufen schalten kann....

Grüße,
Euer Lordschuft


Also ich bin vom 46PZ85EA auf den 50VT30 umgestiegen und kann daher den Vergleich ziehen.
Eins vorneweg: Fußball interessiert mich nicht die Bohne, sprich mir war es völlig egal, wie Fussi auf dem TV aussieht.

Da ich immer mit IFC schaue (kann das Geruckel ohne nicht leiden... ist halt Geschmackssache...) weiß ich, dass der PZ85 bei Fussi seine Probleme hatte.
Gerade bei hohen Abschlägen, wo der Ball durch die Zuschauerränge fliegt, konnte er den Ball wohl nicht mehr vom Hintergrund unterscheiden und hat dann bei der Zwischenbildberechnung Grütze (starkes Ball zittern) produziert.

Gerade hier liegen Welten zwischen dem IFC des PZ85 und dem des VT30.
Ich habe IFC aktuell immer auf Mittel laufen und bis jetzt konnte ich noch nicht einen Berechnungsfehler bei Fußball ausmachen.
Das IFC hat nach wie vor Probleme bei z.B. feinen parallelen Linien, aber wie gesagt deutlich besser als beim PZ.

Da ich aber erst 2-3 Fussi Spiele auf dem VT gesehen habe, kann ich noch keine Langzeiterfahrung posten, aber beim PZ ist es einem ja in jedem Spiel unzählige Male aufgefallen, beim VT30 wie gesagt mir bisher noch nie.
Lord.Sinclair.
Stammgast
#885 erstellt: 08. Jul 2011, 07:13
Danke!

ich hab mir den 50er gestern einfach mal bei bei notebooksbilliger.de bestellt.
mal sehen,was dahintersteckt, ich halte euch auf dem laufenden!

dann kann ich ihn auch direkt selber testen und habe den direkten vergleich zum vt20.

grüße!
MuLatte
Inventar
#886 erstellt: 08. Jul 2011, 10:57

Amok4All schrieb:

der vt30 kann in den niedrigsten helligkeitsstufen 17- ca. 19 keine vernünftigen graustufen anzeigen. er rausch dort nur grün blau oder rot und das auch sehr grob. also er sit weit davon entfernt das sein rauschen fein wäre.

bei helleren stufen wird das ganze sehr viel besser aber es sollte gerade bei den stufen 17- xx perfekt sein.

der vt20 war da sehr gut!! der vt30 zeigt entweder nur grünes pixelrauschen bei stufe 17 oder überstrahlt die stufe 16 und hellt den schwarzwert auf.


Diese einfache Einstellung machen doch die wenigsten hier. Die schauen auf das Bild, finden es gut und posten gleich wie toll sie es finden. Mit solchen Aussagen kann man wenig anfangen.
Lord.Sinclair.
Stammgast
#887 erstellt: 08. Jul 2011, 11:05
soviel zum Thema Bestellung bei Notebooksbilliger.de...

Ich hätte zwar mit einer anderen Begründung gerechnet, aber nicht unbedingt mit einem anderen Resultat.

Antwortmail:

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre Bestellung unter Ihrer Kundennummer ...

Sicherlich erwarten Sie täglich die Lieferung Ihrer Bestellung Plasma-TV Panasonic TX-P50VT30E.

Leider haben wir heute erfahren, dass der Lieferant den Artikel Plasma-TV Panasonic TX-P50VT30E nicht mehr ausliefern kann.
Eine frühere Aussage des Lieferanten hätte uns und vor allem Ihnen einige Wartezeit erspart.
Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihre bestellte Ware nicht erhalten konnten.

Gerne helfen wir aber dabei, ein alternatives Produkt zu finden, dass in unserem Lager verfügbar ist.
Wir stehen Ihnen täglich von 10 bis 19 Uhr unter 01805 999 71 31 (14Ct./Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Ct./Min., CNS24) zur Seite und beantworten Ihre Anfragen per E-Mail an team@notebooksbilliger.de.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten in aller Form bei Ihnen entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.

Bitte kontaktieren Sie uns unter der oben angegebenen E-Mail oder Telefonnummer, um je nach gewählter Zahlungsweise gegebenenfalls eine Rücküberweisung einleiten zu können.

Ihr notebooksbilliger.de-Team


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 08. Jul 2011, 11:35 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#888 erstellt: 08. Jul 2011, 11:21
"clever" gelöst den fehler so zu umgehen
Compiguru
Inventar
#889 erstellt: 08. Jul 2011, 12:16
Hm, ich wette wenn man es drauf anlegt könnte man auf Lieferung bestehen. Kommt nicht durch die Auftragsbestätigung ein Vertrag zu Stande? (nett gelogen btw)
pHoBiUs
Stammgast
#890 erstellt: 08. Jul 2011, 12:25
Da musst du aufpassen.
Was du als erstes von dem Shop erhälst ist eine Bestätigung, dass deine Bestellung eingegangen ist.
Diese Bestätigung ist aber keine Auftragsbestätigung
Lord.Sinclair.
Stammgast
#891 erstellt: 08. Jul 2011, 12:32
Jetzt kommen die Juristen!

Eine "Proformarechnung" / Auftragsbestätigung habe ich bereits gestern kurz nach der Bestellung erhalten.

Grüße


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 08. Jul 2011, 12:36 bearbeitet]
pHoBiUs
Stammgast
#892 erstellt: 08. Jul 2011, 12:37
Keineswegs
Ich wollte nur sagen wie der Hase läuft.
Die wissen im Normalfall schon, was sie tun, außer das Wahrensystem spielt ihnen einen Strich durch die Rechnung.
Dr.Dirt
Inventar
#893 erstellt: 08. Jul 2011, 12:47
Kann diese Shop, Preise und Geitz ist Geil Diskussion bitte woanders stattfinden?

Vielen Dank im vorraus.
Skaarah
Inventar
#894 erstellt: 08. Jul 2011, 12:49

Compiguru schrieb:
Hm, ich wette wenn man es drauf anlegt könnte man auf Lieferung bestehen. Kommt nicht durch die Auftragsbestätigung ein Vertrag zu Stande? (nett gelogen btw) ;)


Nein, normal nicht, weil i.d.R. dabeisteht, dass der Vertrag erst mit Auslieferung der Ware zustande kommt.
Das davor sind normal immer nur Systemgenerierte Mails.
Crash-Blue
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 08. Jul 2011, 13:01
Das würde das Prinzip des Verpflichungs- und Erfüllungsgeschäfts vollkommen aushebeln.
debiax73
Stammgast
#896 erstellt: 08. Jul 2011, 13:16

Skaarah schrieb:

Compiguru schrieb:
Hm, ich wette wenn man es drauf anlegt könnte man auf Lieferung bestehen. Kommt nicht durch die Auftragsbestätigung ein Vertrag zu Stande? (nett gelogen btw) ;)


Nein, normal nicht, weil i.d.R. dabeisteht, dass der Vertrag erst mit Auslieferung der Ware zustande kommt.
Das davor sind normal immer nur Systemgenerierte Mails.



Gemäß deren AGBs ist dies nur bedingt richtig.

+++ Jura on +++


§ 2 Vertragsabschluss

1. Durch die Bestellung der gewünschten Waren per Internet, Telefon oder e-Mail gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Kaufvertragsabschluss ab. notebooksbilliger.de AG ist berechtigt, dieses Angebot innerhalb von 14 Kalendertagen mit Übersendung einer Auftragsbestätigung an den Kunden, die den Vertragsabschluss darstellt, anzunehmen. Bei Bestellung über den Onlineshop geben Sie ein verbindliches Angebot ab, sobald Sie alle verlangten Angaben eingetragen haben und im letzten Schritt den Button "Bestellung absenden" anklicken.

2. Die Auftragsbestätigung erfolgt durch Übermittlung einer e-Mail. Sollte der Kunde keine zustellbare e-Mail-Adresse besitzen, erfolgt die Auftragsbestätigung mit Zustellung der Ware.
...


+++ Jura off +++
Duesi1138
Schaut ab und zu mal vorbei
#897 erstellt: 08. Jul 2011, 14:05
Hallo,

Diese Woche habe ich meinen sehnlichst erwartetetn TX-P42VT30E von der roten Chilischote erhalten. Der schicke Panasonic ersetzt nun meine alte Sony-Röhre mit angeschlossenem Topfield 5000 PVR Sat-Receiver mit Festplatte.

Erster Eindruck ist durchweg sehr positiv:

Fahre im THX-Modus mit reduzierter Farbsättigung (19). Ansonsten noch keine großen Bildeinstellungen unternommen, will mich erst einmal mit dem Gerät vertraut machen. Aber schon in dieser Grundeinstellung bin ich vom Bild und vor allem von den nicht zu knalligen und unnatürlichen Farben begeistert, ganz anders als bei vielen LCDs, die ich beim herumprobieren nie auf halbwegs vernünftige Werte einstellen konnte.

42 Zoll sind auch ausreichend, zumal noch ein Beamer an der Decke hängt, d.h. der TV ist hauptsächlich zur TV-Berieselung da, weniger zum Filmeschauen.

Lang Rede, kurzer Sinn... kommen wir zum Grund meines Postings ;-)

Einer der ausschlaggebenden Gründe für den VT30E waren der integrierte DVB-S2-Tuner mit Aufnahmefunktion. Hier komme ich an einen Punkt, wo ich entweder zu doof bin, oder aber Panasonic die Funktion nur lieblos integriert zu haben scheint:

1) bei der Timer-Programmierung muss ich jedesmal das Ziel von Ext. auf USB-HDD stellen. Kann man das nicht irgendwie vorbelegen?

2) Sofort-Aufnahme scheint über die USB-HDD auch nicht zu gehen.

3) Da es über Satellit kein VPS-Signal gibt, gebe ich bei jeder Timer-Aufnahme am Anfang und Ende jeweils ein paar Minuten zusätzlich. Das führt aber dazu, dass die spätere Aufnahme mit dem Titel des vorangegangenen Programms in der Liste angezeigt wird. Das ist schon recht blöd und mit zunehmender Anzahl an Aufnahmen auch extrem unübersichtlich. Nervend dabei ist, dass diese Liste wohl nicht zu editieren ist. Oder hat da schon jemand eine Lösung gefunden wird das eventuell mit einem kommenden FW-Update gefixt?

Da ich allerdings eher vermute, dass Panasonic lieber noch externe Aufnahmegeräte verkaufen möchte, statt den bereits verkauften TV mit nützlichen Funktionen zu ergänzen, wollte ich fragen, ob ein externes Aufnahmegerät hier Besserung verschafft, oder ob ich mir dadurch nicht andere Nachteile einhandle?

Kann mir jemand einen praxistauglichen HDD/DVD-Recorder empfehlen? - Da ich nicht vorhabe den TV-Kram zu archivieren (gute Filme/Serien kaufe ich mir auf DVD oder Blu-Ray nach) lege ich vor allem Wert auf eine intuitive Bedienung, am besten über die Aufnahme-Funktion des VT30E.

Ich hoffe, jemand kann mein Problem nachvollziehen und mir ein paar Tipps geben.

cu,
Daniel


[Beitrag von Duesi1138 am 08. Jul 2011, 14:09 bearbeitet]
debiax73
Stammgast
#898 erstellt: 08. Jul 2011, 14:17

Duesi1138 schrieb:

...
Kann mir jemand einen praxistauglichen HDD/DVD-Recorder empfehlen? - Da ich nicht vorhabe den TV-Kram zu archivieren (gute Filme/Serien kaufe ich mir auf DVD oder Blu-Ray nach) lege ich vor allem Wert auf eine intuitive Bedienung, am besten über die Aufnahme-Funktion des VT30E.
...


Servus Daniel,

hoffe Dir zumindest in diesem Fall behilflich sein zu können

Schau Dir mal die beiden folgenden Geräte an:

TwinSAT FullHD Tuner; kann zwar 3D aufnehmen und abspielen, kann aber keine 3D Kauf-BDs abspielen
DMR-BS785/885 (Vorgängermodelle)


aktuelle Modelle (komplett 3D fähig inkl TwinSAT FullHD Tuner)
DMR-BST700EG/701EG/800EG



Blu-ray Recorder - Produktübersicht (offizielle Panasonic Homepage)


[Beitrag von debiax73 am 08. Jul 2011, 14:27 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#899 erstellt: 08. Jul 2011, 14:36

Duesi1138 schrieb:
Einer der ausschlaggebenden Gründe für den VT30E waren der integrierte DVB-S2-Tuner mit Aufnahmefunktion. Hier komme ich an einen Punkt, wo ich entweder zu doof bin, oder aber Panasonic die Funktion nur lieblos integriert zu haben scheint:


Wie auch Schuster bei ihren Leisten bleiben sollen, so sind externe nur darauf spezialisierte TV-Receiver in aller Regel besser als die internen. Viele sind da nicht so anspruchsvoll und geben sich mit den internen zufrieden und würden auch preiswerte externe nehmen.
Wer es ordentlich will und auch Einschränkungen wie HD+ umgehen will gibt etwas mehr aus und nimmt sich eine Dreambox.

So verhält es sich auch mit den internen Mediaplayern. Auch wenn Samsung da schon einiges mehr kann als der Pana bleibt ein Streamer das bessere Gerät, wenn man einen ordentlichen nimmt.

Bei TVs sollte man auf das Bild und erst mal nur auf das Bild achten, denn es gibt wenig Alternativen. Wenn Punkt 1 das Bild und die Diagonale passen, dann sind Tuner und Mediaplayer nett, aber würden mich nicht vom Kauf eines guten Bildes abhalten wenn es die nicht mit dazu gäbe.
3000
Stammgast
#900 erstellt: 08. Jul 2011, 14:42
Ich gehe sogar soweit, dass TVs komplett ohne diese Zusatzleistungen gebaut werden sollten. Jedenfalls die Elite-Serien. Die sollten "nur" das beste Bild machen und das zu einem guten Preis.

Wie ich es hasse, dass die Dinger teurer werden wegen integrierten Lautsprechern und DVB-S/T/C ...

Meiner Meinung nach, durchaus berechtigte Integration - allerdings nicht bei den Flagschiffen.


[Beitrag von 3000 am 08. Jul 2011, 14:43 bearbeitet]
debiax73
Stammgast
#901 erstellt: 08. Jul 2011, 14:53

3000 schrieb:
Ich gehe sogar soweit, dass TVs komplett ohne diese Zusatzleistungen gebaut werden sollten. Jedenfalls die Elite-Serien. ...


Jepp, in einer idealen Welt wäre es so

Leider wurde niemals eine Wegbeschreibung dahin hinterlegt
Duesi1138
Schaut ab und zu mal vorbei
#902 erstellt: 08. Jul 2011, 14:59
[quote="MuLatte"]Wie auch Schuster bei ihren Leisten bleiben sollen, so sind externe nur darauf spezialisierte TV-Receiver in aller Regel besser als die internen. Viele sind da nicht so anspruchsvoll und geben sich mit den internen zufrieden und würden auch preiswerte externe nehmen.
Wer es ordentlich will und auch Einschränkungen wie HD+ umgehen will gibt etwas mehr aus und nimmt sich eine Dreambox..[/quote]

Mir ist schon klar, dass externe Speziallösungen besser sind als integrierte, aber ehrlich gesagt war mir das Herumhantieren mit getrenntem TV und SAT-HDD-Receiver schon immer ein Greul. Mein Topfield war ja wahrlich kein schlechtes Gerät, aber bei der Fernbedienungen ging es ja schon los: mit der Sony konnte ich den Topfield nicht bedienen und mit dem Topfield den Sony-TV nicht. Und auch 4 verschiedene lernfähige Fernbedieungen von (Philips, All-for-One, Logitech) konnten mich nicht so recht überzeugen, zumal ich es nie schaffte alle notwendigen Funktionen inkl. Makros halbwegs vernünftig zu integrieren. Zumal da ja noch ein Hifi-Receiver (Denon), DVD (Denon)- und Blu-Ray (Panasonic)-Player bedient werden wollen.

Der Gedanke eine Aufnahme mit dem TV durch einfachen Klick im EPG auf eine angeschlossene kostengünstige USB-Platte zu programmieren war einfach verlockend.

Ich bin zwar kein Knauser, mir aber jetzt für diese einfache Funktion extra wieder einen DVB-S2-PVR-Receiver anschaffen zu müssen ist mir einfach zuwider. Ansonsten bin ich nämlich mit dem integrierten Sat-Receiver des VT30E sehr zufrieden: tolles Bild und (vor allem) reaktionsschnell.


[Beitrag von Duesi1138 am 08. Jul 2011, 15:09 bearbeitet]
3000
Stammgast
#903 erstellt: 08. Jul 2011, 15:00
Pioneer hat es damals - wie fast alles - richtig gemacht.

Die hatten zwar auch integriertes Satellitenfernsehen, aber wenigstens in die externe Mediabox ausgelagert. Und vor allem keine Lautsprecher und keinen Subwoofer am Fernseher selbst.

So wäre das absolut ok. Dann noch die Option mit oder ohne Mediabox und jeder ist zufrieden. Die Umsetzung sollte kein Problem sein.
Duesi1138
Schaut ab und zu mal vorbei
#904 erstellt: 08. Jul 2011, 15:08

MuLatte schrieb:
Bei TVs sollte man auf das Bild und erst mal nur auf das Bild achten, denn es gibt wenig Alternativen. Wenn Punkt 1 das Bild und die Diagonale passen, dann sind Tuner und Mediaplayer nett, aber würden mich nicht vom Kauf eines guten Bildes abhalten wenn es die nicht mit dazu gäbe.


Bei mir ist es eben umgekehrt. Ich benutze den TV nur zum TV-schauen. Und ehrlich gesagt, KEIN Kanal, weder SD-, noch HD liefert ein solch gutes Bild, dass das Panel den Unterschied macht. Auch diese ganzen Kalibrierungsorgien können das per se schlechte TV-Bild nicht wirklich retten. Daher war für mich die eigentliche Bildqualität des Panels zweitrangig. DVD und Blu-Ray schaue ich sowieso meist über den Beamer.
MuLatte
Inventar
#905 erstellt: 08. Jul 2011, 17:20
Beamer hat den Nachteil dass man die meiste Zeit in einen kleinen TV schaut, weil der bei den meisten wegen dem Beamer nur klein gekauft wird.

Komischer Gedanke wegen PAL-Zuspielungen keinen gesteigerten Wert aufs Bild zu legen. Gerade das SD-Bild sieht auf vielen nicht gut aus und hier hilft ein ordentlicher TV.
Duesi1138
Schaut ab und zu mal vorbei
#906 erstellt: 08. Jul 2011, 17:43

MuLatte schrieb:
Beamer hat den Nachteil dass man die meiste Zeit in einen kleinen TV schaut, weil der bei den meisten wegen dem Beamer nur klein gekauft wird.

Komischer Gedanke wegen PAL-Zuspielungen keinen gesteigerten Wert aufs Bild zu legen. Gerade das SD-Bild sieht auf vielen nicht gut aus und hier hilft ein ordentlicher TV.


Das Wohnzimmer (offen mit Galerie) hat einen etwas ungünstigen Grundriss, sodass ich zwischen Wand und Tür nichts größeres als einen schmalen 46er bekomme. Die 2,5m-Rollleinwand steht (bzw. hängt) halt nur beim Gucken im Weg.

Nicht falschverstehen, ich lege schon großen Wert auf ein bestmöglichstes Bild, aber in Sachen TV-Programm bin ich kein solcher Fanatiker, als dass ich bei den aktuellen hochwertigen LCD/LED/Plasma-Panels bei TV-Zuspielung große Unterschiede feststellen kann. Am Ende musste ich mich zwischen dem Sony NX725 und dem Panasonic VT30 entscheiden und die ausschlaggebenden Gründe für den Pana waren:

- besserer seitlicher Blickwinkel
- bessere Fernbedienung
- schnellere Menüs und Umschaltzeiten
- viel besserer Ton (IMHO kommt kein derzeitiger Flachbildschirm mit Bordmitteln an den VT30 heran)
- und auch besseres Bild (out of the box) im THX-Modus
- ausserdem kann ich den Pana-Blu-Ray-Player auch mit der TV-Fernbedienung bedienen
Dr.Dirt
Inventar
#907 erstellt: 09. Jul 2011, 02:42
Ich hab vorhin "Pitch Black" BD auf meinem neune VT geschaut, das ist ja mal der Hammer.
Was mich auch verwunderte: Kein FBr.


[Beitrag von Dr.Dirt am 09. Jul 2011, 02:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der Ultimative GW/GT/VT30 Einbrenn/Nachleuchte Thread
Fallos am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  22 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874