Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
pspierre
Inventar
#1057 erstellt: 16. Jul 2011, 15:38

StefanG schrieb:

pspierre schrieb:

.
.
.
4. Freut das jeden Normalen Internetkunden ungemein, dass er selbst mit gewisser statistischer Wahrscheinlichkeit solche sinnlosen Rückläufer, statt echte jungfräuliche Neugeräte bekommt, und dankt das denen ganz herzlich, die das mit ihrer Einkaufsmentalität erst möglich machen.



Schönen Tach noch

mfg pspierre


An meiner "Einkaufsmentalität" liegt es wohl eher nicht!
Der erste Plasma wurde als "Defekt" deklariertes Gerät bei Amazon gemeldet (mit Fehlerbericht) und wir haben hierbei den Wunsch nach einem Austauschgerät geäußert (statt Rückerstattung des Kaufbetrages).

Leider ist das Austauschgerät beim Transport zu uns zu Bruch gegangen (Risse in der Frontscheibe von innen).
Ein Telefonat mit der Amazon-Hotline ergab, daß aus systemtechnischen Gründen kein zweiter Austausch stattfinden kann - eben weil es solche "Testkäufer", wie Du sie beschreibst, gibt.
Er hat mir aber direkt angeboten, eine neue Bestellung aufzugeben.

Jetzt wollten wir das Desaster mit Hermes vermeiden und haben halt bei einem anderen namenhaften Versender bestellt.
Hier musste ich per Mail und telefonisch nachforschen, wo (nach der Auslieferung bei Redcoon) das Gerät seit 5 Tagen rumschwirrt.
Laut Sendungsverfolgung war das Gerät 5 Tage lang in einer "Hallenrevision". Sprich: Es war nicht auffindbar, da mit einer völlig andern Lieferung irgendwo in Deutschland unterwegs.

Und auch dieser Plasma geht als Defektgerät mit Fehlerbericht an den Versender zurück.



Deine Geschichte kennen wir ja--aber wer hat im nachhinein eigentlich von Dir gesprochen ?

Die Antwort kennst Du ja . s.o.



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 16. Jul 2011, 15:39 bearbeitet]
Fabsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1058 erstellt: 16. Jul 2011, 20:56
Hallo zusammen,
ich habe 3 kurze fragen zum thema sd-recording; und zwar habe ich jetzt meinen tx-p55vt30e bekommen und würde das recording-feature gerne mit einer sd-karte ausprobieren.
meine fragen:
1) kann man das aufnehmen eigentlich auch programmieren, also dass der fernseher z.B. in der Nacht ne Aufnahme macht? dabei aber nicht eingeschaltet sein muss?
2)welche speicherkapazität muss die sd-karte haben?(meine alte 256mb karte wollte er nicht ;-) ) und
3)könnt ihr mir eine karte empfehlen?
Danke !
bowieh
Inventar
#1059 erstellt: 16. Jul 2011, 22:12
1 und 2 wird überraschenderweise im Handbuch erklärt
3 zumindest so, daß die Auswahl recht übersichtlich wird
StefanG
Hat sich gelöscht
#1060 erstellt: 17. Jul 2011, 12:54

Louisa17 schrieb:
Ich denke nicht unbedingt das die Fachhändler bessere Geräte bekommen.
Hab meinen auch nicht vom Fachhändler und da ist nichts fleckig (s.Bild).Vieleicht habe ich aber auch nur Glück gehabt?!

Vermutlich liegt es wirklich daran wie die Geräte transportiert werden.Vor allem wie die Fahrer dann damit umgehen .


K640_tv 002


Hallo Louisa17,
Darf man fragen wo Du bestellt hast (und in welcher Größe) ?
Louisa17
Ist häufiger hier
#1061 erstellt: 17. Jul 2011, 13:22
@Stefan G.

Darf man . Hab den bei Screenmax bestellt.Größe ist 42 Zoll. Bin bis jetzt zufrieden mit dem Kauf(keine Flecken,Verfärbungen,Pixelfehler etc..).
Drauf war allerdings die ältere FW 1516. Ich habe aber eh die 1520 drauf geladen. Deshalb ist mir das egal.Lieferung war problemlos und die Verpackung vollkommen intakt.

Würde Dir aber nach Deinen Erfahrungen raten auf Nummer sicher zu gehen und beim jeweiligen Anbieter wo Du kaufst verlangen das die einen Zettel an die Verpackung machen das der Fernseher nicht liegend transportiert werden darf.

Es hängt ja auch viel von den Fahren der Speditionen ab und nicht jeder weiß das ein Plasma nicht liegend transportiert werden darf.


Gruß Louisa


[Beitrag von Louisa17 am 17. Jul 2011, 13:23 bearbeitet]
Timmy_67
Inventar
#1062 erstellt: 17. Jul 2011, 15:03
holla die waldfee...hatte doch dieses flimmern,flackern oder auch zittern im bild...es ist WEG!


sollte das bei euch auch jemand haben..kauft euch neue- vorallem sehr gute HDMI kabel..meine neuen kamen gestern mit der post..heute nacht noch alles neu angeschlossen und endlich ,endlich hab ich ein mega klasse bild...

meine frau und ich sind begeistert...gott und ich hätte ihn fast wieder getauscht...

allen einen feinen sonntag...
Moe78
Inventar
#1063 erstellt: 17. Jul 2011, 15:07
Welche Kabel genau hast du denn vorher gehabt und welche nun?
joforester47
Hat sich gelöscht
#1064 erstellt: 17. Jul 2011, 15:26

Fabsen schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe 3 kurze fragen zum thema sd-recording; und zwar habe ich jetzt meinen tx-p55vt30e bekommen und würde das recording-feature gerne mit einer sd-karte ausprobieren.
meine fragen:
1) kann man das aufnehmen eigentlich auch programmieren, also dass der fernseher z.B. in der Nacht ne Aufnahme macht? dabei aber nicht eingeschaltet sein muss?
2)welche speicherkapazität muss die sd-karte haben?(meine alte 256mb karte wollte er nicht ;-) ) und
3)könnt ihr mir eine karte empfehlen?
Danke !



..zu1.)ja, kann man ohne weiteres, aber in Standby muss er dann über Nacht natürlich bleiben,
...zu2.)Speicherkapazität sollte mindestens im 8 GB Bereich liegen, besser gleich eine SDXC mit 64GB, da hat man Reserven
...zu3.) ich habe eine Transcend 64GB mit Geschwindigkeitsstufe 10 in Gebrauch, die funzt einwandfrei seit Mai ( TX-P50VT30E)
Achtung, war der TV vorher ganz aus - am Netzschalter vorn - reicht es nicht, den TV einfach nur wieder per Knopfdruck auf standby zu schalten, da ihm dann das Zeitsignal fehlt. In diesem speziellen Fall muss er kurz mit einem DVB-C oder DVB-S Programm gelaufen sein. Wenn man ihn aber vorher per Guide oder per Zeitwahl programmiert hat, und ihn dann in standby schaltet per FB, ist es o.k.
Steht aber alles in der ausführlichen BDA auf der Homepage, bzw. auf der mitgelieferten CD.
Meine Erfahrungen sind selbst bei HD Aufnahmen sehr gut, früher, beim VT20E hatte ich dafür eine 320GB HDD 2,5 ", aber mit der SDXC Karte hat man nichts mehr rumstehen auf dem Rack.


[Beitrag von joforester47 am 18. Jul 2011, 13:36 bearbeitet]
joforester47
Hat sich gelöscht
#1065 erstellt: 17. Jul 2011, 15:51

Nielsen schrieb:
Habe den Austausch über Amazon veranlasst. Die rufen auch Hermes an und weisen auf die nicht sachgemäße Lieferung hin. Hoffen wir mal, dass sie beim zweiten Fernseher vorsichtiger sind. Außerdem habe ich abgemacht, dass ich einfach nur den Fernseher aus dem neuen Karton austausche. Zubehör lasse ich drin, tue den alten Fernseher rein und gebe ihn Hermes wieder mit auf dem Weg.

Ich bin gespannt. Schade um den Strom beim Einfahren und die Arbeit bei der Kalibrierung. ;)




... gebe mal nur kurz meinen Senf zu Hermes-Spedi dazu:
Bei der Lieferung meines TX-P50VT20E voriges Jahr - und da steht ja alles nötige an Transporthinweisen auf dem Karton drauf - traue ich nach dem Klingeln und runtergehen meinen Augen nicht: Hochkant mit einer Sackkarre kommen die Jungs den Gartenweg zum Haus entlang.
Damals habe ich die absetzen lassen, im Garten das Kartonoberteil abgenommen -da lagen die Brillenetuis, und der Standfuss und die Gabel dazu munter verteilt im Karton drin. So, und dann die Annahme verweigert, Händler informiert. Bekam dann ne Woche später den Nächsten richtig transportiert. Dieses Jahr im Mai kam der TX-P50VT30E wieder mit Hermes-Spedi, aber diesmal war alles o.k.
Liegt wahrscheinlich auch an fehlender Schulung der Leute, und wir als Endkunden baden es dann aus. Deshal öffne ich immer ! im Beisein der Spedi Leute die TV-Kartons, bei Panasonic ist es ja seit vielen Jahren ganz einfach mit den Kunststoffverschlüssen.


[Beitrag von joforester47 am 17. Jul 2011, 15:52 bearbeitet]
Timmy_67
Inventar
#1066 erstellt: 17. Jul 2011, 15:51

Moe78 schrieb:
Welche Kabel genau hast du denn vorher gehabt und welche nun?


die ersten kabel waren vom media markt..2m..24.95 das stück..jetzt oehlbach xxl made in blue...


[Beitrag von Timmy_67 am 17. Jul 2011, 17:50 bearbeitet]
Fabsen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1067 erstellt: 17. Jul 2011, 16:00
joforester, vielen Dank für deine ausführliche Antwort :-)
Floh078
Neuling
#1068 erstellt: 17. Jul 2011, 16:26
Hi,

habe seit gestern den TX-P65VT30E.
Ich habe ein Problem mit der WIFI Verbindung: Ich bekomme keine Verbindung bei aktivierter Authentifizierung. Verschlüsselung benutze ich WPA-PSK habe aber auch andere probiert, ebenfalls ohne Erfolg. Das Passwort stimmt zu 100% da ich mit anderen Geräten ohne Probelme ne Verbindung bekomme. Schalte ich die Authentifizierung ab verbindet sich der Panasonic ohne Probleme
Jemand eine Idee oder Tip, wär ich sehr dankbar.


[Beitrag von Floh078 am 17. Jul 2011, 16:27 bearbeitet]
Skaarah
Inventar
#1069 erstellt: 17. Jul 2011, 18:11
MAC Fiter aktiv?
Star_Soldier
Inventar
#1070 erstellt: 17. Jul 2011, 18:37
Gibt es eigentlich neue Firmware für die VT30 Serie ?
Auf der Homepage von Pana sehe ich nur dutzende Betriebsanleitungen.

Wenn es eine neue gibt, was wurde verbessert. Will nicht verschlimmbessern.

Danke
Nick_Nickel
Inventar
#1071 erstellt: 17. Jul 2011, 19:07
Wenn du ein Netzwerkabel angeschlossen hast wird dir beim einschalten angezeigt ob es was neues gibt.
Floh078
Neuling
#1072 erstellt: 17. Jul 2011, 19:12

Skaarah schrieb:
MAC Fiter aktiv?

Ne ist aus ... ist der etwas benötigt?
Skaarah
Inventar
#1073 erstellt: 17. Jul 2011, 19:34
Nö, aber wenn er an wäre und du vergessen hättest den TV einzutragen, dann nützt dir auch der Schlüssel nichts.
War ne Idee.
Danny123
Stammgast
#1074 erstellt: 17. Jul 2011, 19:41

Nick_Nickel schrieb:
Wenn du ein Netzwerkabel angeschlossen hast wird dir beim einschalten angezeigt ob es was neues gibt.


Obwohl das auch nicht richtig funzt. Habe bei mir die 1.516 drauf Und wenn ich über WLAN suche, erhalte ich die Meldung, dass meine FW die aktuellste ist. Das stimmt aber nicht, da hier mind. einer im Forum ist, der seinen VT 30 mit 1.518 geliefert bekam...
Tommy88
Ist häufiger hier
#1075 erstellt: 17. Jul 2011, 20:19
Das kann ich bestätigen. Mein 65er wurde auch mit der Software 1.518 geliefert.
Timmy_67
Inventar
#1076 erstellt: 17. Jul 2011, 20:36
habe auch die 1.518 drauf..
es.ef
Stammgast
#1077 erstellt: 17. Jul 2011, 21:48
Meiner zeigt auch noch die 1516 an, sagt auch, dass es die aktuelle ist. Verbunden ist er per LAN (besser zum Streamen in HD).
Star_Soldier
Inventar
#1078 erstellt: 18. Jul 2011, 02:04
Tja ich habe auch die 1515.
Da ich aber den TV nicht ins Internet lasse wollte ich per USB Stick updaten.
Warum nicht ins Internet ? Früher oder später werden wir auch Viren auf TV und Receiver haben.

Ok, wo bekommt man denn nun die neue Firmware her ? Was bedeuten eigentlich die Status 1 - 3 Meldungen und HDAVI Control ?

Grüße
Skaarah
Inventar
#1079 erstellt: 18. Jul 2011, 08:04
Offiziell von Panasonic Deutschland?

Nirgends! Es wurde noch nichts neues auf der Homepage, so wie per live Update freigegeben.
Von daher gibts nichts zum herunterladen.

Die 1.520 ist von Panasonic.es (SuFu sollte da alles weitere zu finden können)
Star_Soldier
Inventar
#1080 erstellt: 18. Jul 2011, 13:24
Hmm,

dann heißt es noch warten.
Ein paar MKV Dateien machen Ärger, ich bekomme die Meldung Tonformat nicht unterstützt. Auf dem Pana als auch auf meinem LG BD 660. Auf dem PC laufen Sie.

Wie ich oben schrieb, was haben die
Status 1 - 3 Meldungen und HDAVI Control
zu bedeuten ? Diese sind ja auch unter dem Reiter der Firmware version aufgeführt, also müssten sie ja irgendwas Performancetechnisches tun oder ?
Vega_Zappo
Stammgast
#1081 erstellt: 18. Jul 2011, 14:01
einfach orginal filme kaufen, statt klauen!!!
Nielsen
Stammgast
#1082 erstellt: 18. Jul 2011, 14:47
So, jetzt bin ich pissig.

Der zweite Fernseher ist heute gekommen. Ein Blick in den Hausflur verriet mir, dass die Herren von Hermes wieder in Einzelleistung den Fernseher hochschleppen. Ein Kollege hat den Karton in graziler Verfahrensweise auf seinem Kopf in waagerechter Position hochbalanciert. Der andere lief hinterher und meinte "Mensch, ganz schön schwer das Ding!". Das Abladen ging dann ebenso ruppig. Bis ich was sagen konnte, war das Ding auch schon oben (ist nur 1. OG).

Ich erklärte ihm dann, dass Plasmas nicht liegend und vorsichtig transportiert werden müssten, worauf er nur entgegnete "Das verstehe ich immer nicht!". Kein Kommentar, echt.

Und, ist der DSE jetzt immer noch da? Selbstverständlich! Auf grüner Fläche sehe ich wieder mittig-oben die Auswaschungen. Ok, es ist nicht ganz so krass wie beim ersten Exemplar, aber dennoch sehe ich deutlich einen hellgrünen und großen Fleck. Außerdem habe ich wieder dort einen partiellen Grünstich wo auch der DSE ist. Die Ausleuchtung wirkt da insbesondere im THX Modus alles andere als überzeugend. Letztendlich kann ich aber nach den paar Minuten Laufzeit nur wenig sagen.

Ich werde das Ding mal laufen lassen und schauen, wie sich der DSE "so macht". Mich ärgert bloss, dass ich einen nicht zu unterschätzenden Aufwand betrieben habe, um den nicht-sachgemäßgen Transport zu vermeiden. Amazon hatte das explizit an Hermes weitergeben und ich hatte ebenfalls telefonisch noch mal darum gebeten, den Plasma vernünftig zu transportieren. Unter'm Strich hat's nix gebracht und ich habe mit Pech wieder das gleiche Problem. Zumal man als Berufstätiger auch soviel Zeit zum Fernseher tauschen hat. Dafür nimmt man ja gerne Urlaub.

Was mach ich jetzt mit der Kiste? Hier im Anhang mal die Bilder:
Graue Fläche (per iPhone): http://cl.ly/8XZt
Grüne Fläche (DSLR): http://cl.ly/8WxU
Graue Fläche (DSLR): http://cl.ly/8XKj
Und das Bild von Nr.1: http://cl.ly/8XU5

Eine Verbesserung zum ersten Fernseher ist es natürlich, aber dennoch ärgert's mich bei der Kohle einfach. Amazon und Plasma-Versand in Berlin sind einfach nicht zu empfehlen. Hermes ist da echt nen Saftladen. Die können offensichtlich nur Waschmaschinen.

Option 1: Das Ding behalten und damit leben (sich ggf. ärgern).
Option 2: Das Ding wieder zurück an Amazon und woanders bestellen (zumal der Fernseher auch günstiger geworden ist). Dafür dann aber ein paar Tage oder länger auf einen Fernseher verzichten müssen (bis das Geld wieder auf dem Konto ist).
Option 3: Den Panasonic Service bestellen und das Panel tauschen lassen.

Diese Tauscherei stresst einen natürlich. Ich habe eigentlich auch keine Lust, länger als ne Woche auf den Fernseher verzichten zu müssen. Mit dem Wechsel auf einen anderen Anbieter würde ich aber zusätzlich noch bares Geld sparen (um die 150€). Mit dem Panasonic-Service sollte unter'm Strich alles ok werden, wobei ich das bei einem jungen Fernseher schon schade fänd, wenn erst der Service kommen muss.

Was meint ihr?
pokeyHomie
Stammgast
#1083 erstellt: 18. Jul 2011, 15:09
Option 2. Allein die 150 Piepen, für ich zweimal meinen Tank vollmachen kann, sagen mir "JA" zu dieser Option.

Option 1: Niemals.

Option 3: Aus Prinzip schon nicht. Wenn Du schon siehst, wie die Trottel das Ding anfassen, weißt Du, dass Dein Fehler sehr wahrscheinlich daher rührt. Deshalb weg damit und nächsten.

Einfahren lassen? Nicht beim DSE. Zeitverschwendung. Letztendlich schickste ihn ja doch zurück.
Nielsen
Stammgast
#1084 erstellt: 18. Jul 2011, 15:58
Da bin ich noch nicht überzeugt. Wer sagt denn, dass der neue Fernseher von irgendwo anders her besser ist? Das muss sich auch erstmal zeigen.

Zudem: Wie lange braucht denn Amazon bis sie das Geld zurück überweisen? Meines Wissens nach kann das schon einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich habe halt kein "Spielgeld", um einen zweiten Fernseher guten Gewissens vorzustrecken.

Ein neues Panel vom Service würde das Problem halt sicher ein für alle mal lösen, denke ich.

Heute Abend, wenn es dunkel ist, muss ich mir die Ausleuchtung auch noch mal genauer anschauen.
joforester47
Hat sich gelöscht
#1085 erstellt: 18. Jul 2011, 16:41

Nielsen schrieb:
Da bin ich noch nicht überzeugt. Wer sagt denn, dass der neue Fernseher von irgendwo anders her besser ist? Das muss sich auch erstmal zeigen.

Zudem: Wie lange braucht denn Amazon bis sie das Geld zurück überweisen? Meines Wissens nach kann das schon einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich habe halt kein "Spielgeld", um einen zweiten Fernseher guten Gewissens vorzustrecken.

Ein neues Panel vom Service würde das Problem halt sicher ein für alle mal lösen, denke ich.

Heute Abend, wenn es dunkel ist, muss ich mir die Ausleuchtung auch noch mal genauer anschauen.



...das mit Amazon kann ich genau sagen: Nach max. 7 Tagen ist das Geld IMMER wieder auf meiner Kreditkarte gewesen, meist schon nach 4 bis 5 Tagen. Man kann sich im übrigen kurzzeitig das Limit der Kreditkarte erhöhen lassen - ich hatte voriges Jahr durch die Hermes -Spedi bzw. den Händler sogar ein 3 faches Problem, den VT20E schickte ich gleich zurück wegen der Transpoteure, der zweite wurde falsch (vom Typ her) geliefert, und erst der Dritte ist dann o.k. gewesen.
joforester47
Hat sich gelöscht
#1086 erstellt: 18. Jul 2011, 16:51

Nielsen schrieb:
So, jetzt bin ich pissig.

Der zweite Fernseher ist heute gekommen. Ein Blick in den Hausflur verriet mir, dass die Herren von Hermes wieder in Einzelleistung den Fernseher hochschleppen. Ein Kollege hat den Karton in graziler Verfahrensweise auf seinem Kopf in waagerechter Position hochbalanciert. Der andere lief hinterher und meinte "Mensch, ganz schön schwer das Ding!". Das Abladen ging dann ebenso ruppig. Bis ich was sagen konnte, war das Ding auch schon oben (ist nur 1. OG).

Ich erklärte ihm dann, dass Plasmas nicht liegend und vorsichtig transportiert werden müssten, worauf er nur entgegnete "Das verstehe ich immer nicht!". Kein Kommentar, echt.

Und, ist der DSE jetzt immer noch da? Selbstverständlich! Auf grüner Fläche sehe ich wieder mittig-oben die Auswaschungen. Ok, es ist nicht ganz so krass wie beim ersten Exemplar, aber dennoch sehe ich deutlich einen hellgrünen und großen Fleck. Außerdem habe ich wieder dort einen partiellen Grünstich wo auch der DSE ist. Die Ausleuchtung wirkt da insbesondere im THX Modus alles andere als überzeugend. Letztendlich kann ich aber nach den paar Minuten Laufzeit nur wenig sagen.

Ich werde das Ding mal laufen lassen und schauen, wie sich der DSE "so macht". Mich ärgert bloss, dass ich einen nicht zu unterschätzenden Aufwand betrieben habe, um den nicht-sachgemäßgen Transport zu vermeiden. Amazon hatte das explizit an Hermes weitergeben und ich hatte ebenfalls telefonisch noch mal darum gebeten, den Plasma vernünftig zu transportieren. Unter'm Strich hat's nix gebracht und ich habe mit Pech wieder das gleiche Problem. Zumal man als Berufstätiger auch soviel Zeit zum Fernseher tauschen hat. Dafür nimmt man ja gerne Urlaub.

Was mach ich jetzt mit der Kiste? Hier im Anhang mal die Bilder:
Graue Fläche (per iPhone): http://cl.ly/8XZt
Grüne Fläche (DSLR): http://cl.ly/8WxU
Graue Fläche (DSLR): http://cl.ly/8XKj
Und das Bild von Nr.1: http://cl.ly/8XU5

Eine Verbesserung zum ersten Fernseher ist es natürlich, aber dennoch ärgert's mich bei der Kohle einfach. Amazon und Plasma-Versand in Berlin sind einfach nicht zu empfehlen. Hermes ist da echt nen Saftladen. Die können offensichtlich nur Waschmaschinen.

Option 1: Das Ding behalten und damit leben (sich ggf. ärgern).
Option 2: Das Ding wieder zurück an Amazon und woanders bestellen (zumal der Fernseher auch günstiger geworden ist). Dafür dann aber ein paar Tage oder länger auf einen Fernseher verzichten müssen (bis das Geld wieder auf dem Konto ist).
Option 3: Den Panasonic Service bestellen und das Panel tauschen lassen.

Diese Tauscherei stresst einen natürlich. Ich habe eigentlich auch keine Lust, länger als ne Woche auf den Fernseher verzichten zu müssen. Mit dem Wechsel auf einen anderen Anbieter würde ich aber zusätzlich noch bares Geld sparen (um die 150€). Mit dem Panasonic-Service sollte unter'm Strich alles ok werden, wobei ich das bei einem jungen Fernseher schon schade fänd, wenn erst der Service kommen muss.

Was meint ihr?


..da gibt`s nur Eines: Zurück, und anderer Händler ! Wie ich schon in meinem Post 1065 schrieb, das habe ich auch durch, und man ärgert sich immer wieder aufs Neue ! Meinen VT30E habe ich am 17.5.2011 bei tecedo (ukw24) im Internet bestellt, der war bei kostenlosen Transport ! am 20.5. schon bei mir auf der Insel Norderney, in einwandfreiem Zustand. Einfach mal googeln, der Geschäftsführer ist sehr kommunikativ und kompetent, die Preise sind auch o.k.


[Beitrag von joforester47 am 18. Jul 2011, 16:56 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#1087 erstellt: 18. Jul 2011, 17:30
Hmm, hast du direkt bei Amazon gekauft oder von einem Marketplace Händler ?

Ich habe meinen damals im Fachhandel geholt. Kein Umtauschrecht aber im Geschäft konnte ich ihn aufbauen lassen und alles durch checken.

Der Händler meinte, der Preisunterschied ca.150 Euro komme daher, dass er eben einen Pana hat der aus Deutschland kommt und Amazon Marketplace "Grauimporte" sind. Quasi wie mein Auto, dass ein Ford aus Dänemark ist aber vom selben Band kam wie alle anderen auch.

Der Unterschied ? Pana Service würde wohl bei diesen Geräten nicht rauskommen, sondern verlangen das man ihn einschickt. Garantie greift ganz normal. Nur der Service wäre schlechter.

Obs stimmt oder nur Propaganda für Fachhändler ist, kann ich nicht sagen.
norbert.s
Inventar
#1088 erstellt: 18. Jul 2011, 18:02
Ihr solltet Euch von dem Gedanken lösen, das der DSE irgendetwas mit dem Transport zu tun hat.

Servus
joforester47
Hat sich gelöscht
#1089 erstellt: 18. Jul 2011, 18:11

Star_Soldier schrieb:
Hmm, hast du direkt bei Amazon gekauft oder von einem Marketplace Händler ?

Ich habe meinen damals im Fachhandel geholt. Kein Umtauschrecht aber im Geschäft konnte ich ihn aufbauen lassen und alles durch checken.

Der Händler meinte, der Preisunterschied ca.150 Euro komme daher, dass er eben einen Pana hat der aus Deutschland kommt und Amazon Marketplace "Grauimporte" sind. Quasi wie mein Auto, dass ein Ford aus Dänemark ist aber vom selben Band kam wie alle anderen auch.

Der Unterschied ? Pana Service würde wohl bei diesen Geräten nicht rauskommen, sondern verlangen das man ihn einschickt. Garantie greift ganz normal. Nur der Service wäre schlechter.

Obs stimmt oder nur Propaganda für Fachhändler ist, kann ich nicht sagen.



... das wird wohl "Händlerlatein" sein, bei Panasonic erkennt man Grauimporte an den letzten Buchstaben, steht ein EG oder E ist alles o.k. EA bedeutet z.B. Österreich. Da bei den VT30E kein zweiter Buchstabe da ist, kann man davon ausgehen, dass zumindest alle EU Staaten damit beliefert werden. Wer im Internet bei seriösen Händlern kauft, hat den Vorteil dass er OHNE Angabe von Gründen mindestens 14 Tage Rückgaberecht hat, ab 40 € Kaufpreis kostenfreier Rückversand ! Übrigens: Bei deutschen Händlern kommt der Pana-Service, nur bei mir auf der Insel haben die das aus Kostengründen abgelehnt ( Fährkosten mit Auto über 200 €), deshalb geht bei mir alles per Fernabgabegesetz oder später per Gewährleistung des Händlers zurück. Viele Händler versuchen, ihre eigene Haftung auf den Hersteller abzuschieben, sprich Garantie. Da muss man aber speziell in den ersten 6 Monaten nicht eingehen, da gilt nämlich generell, dass der Kunde nichts für den Schaden kann. Gewährleistung (Sachmängelhaftung) des Händlers ist gesetzlich verbrieft, Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und kann bestimmte Sachverhalte auch ausschließen. Deshalb: zurück im ersten halben Jahr immer an den Händler, der kann dann den Kundendienst beauftragen. Die Margen sind zwar schlechter als früher, aber das gehört zum Risiko.


[Beitrag von joforester47 am 18. Jul 2011, 18:14 bearbeitet]
Nielsen
Stammgast
#1090 erstellt: 18. Jul 2011, 18:29
Auweia. Dann wird der Fernseher wohl wieder Retour gehen. Grummel. Die meisten Händler, die ich bisher angeschrieben habe, versenden mit DHL Express. Das finde ich auch nicht sonderlich vertrauenserweckend.

@joforester47: Kam Dein Fernseher denn auf einer Palette befestigt?

@norbert.s: Woran liegt es denn dann? Ich habe mittig eben auch einen grünen Farbstich. Das finde ich schon seltsam. Und warum ist der nicht an den Rändern, sondern da wo sich der Karton wieder so schön durchgebogen hat?

@Star_Soldier: Ich habe ihn normal beim Amazon gekauft.
bowieh
Inventar
#1091 erstellt: 18. Jul 2011, 18:32

joforester47 schrieb:

... das wird wohl "Händlerlatein" sein, bei Panasonic erkennt man Grauimporte an den letzten Buchstaben, steht ein EG oder E ist alles o.k. EA bedeutet z.B. Österreich.


EA ist nicht das Österreichmodell, sondern die überarbeitete Version des E Modells. Die EA Modelle werden meistens ab Herbst ausgeliefert.
Amok4All
Inventar
#1092 erstellt: 18. Jul 2011, 18:42
der tv wird auch bei unsachgemässen transport den karton in der mitte nicht berühren da bin ich sicher.



ich war bis vor 5 minuten kurz davor nochmal den vt30 zu bestellen aber das mit dem DSE ist doch ein witz.

der vt30 schimpft sich angeblich einer der besten zu sein und dann sowas? qualität war mal und das ist bei jedem hersteller das gleich .


so und was jetzt doch nen samung? ja ich weiss falscher thread.
joforester47
Hat sich gelöscht
#1093 erstellt: 18. Jul 2011, 18:53
[quote="Nielsen"]Auweia. Dann wird der Fernseher wohl wieder Retour gehen. Grummel. Die meisten Händler, die ich bisher angeschrieben habe, versenden mit DHL Express. Das finde ich auch nicht sonderlich vertrauenserweckend.

@joforester47: Kam Dein Fernseher denn auf einer Palette befestigt?


... nein, der Karton war auf einem Sprinter ordentlich mit Spanngurten an der Seitenwand festgezurrt, und wurde dann von 2 Mann an den Tragegriffen ins Haus und in den ersten Stock getragen. Mit oder auf einer Palette habe ich noch nie einen meiner vielen Plasma TV`s geliefert bekommen. Allerdings, da ich auf Norderney wohne, kommt immer die letzten 40 km eine andere Spedition, da die Überfahrt für LKW zu teuer ist.


[Beitrag von joforester47 am 18. Jul 2011, 18:55 bearbeitet]
joforester47
Hat sich gelöscht
#1094 erstellt: 18. Jul 2011, 18:55

bowieh schrieb:

joforester47 schrieb:

... das wird wohl "Händlerlatein" sein, bei Panasonic erkennt man Grauimporte an den letzten Buchstaben, steht ein EG oder E ist alles o.k. EA bedeutet z.B. Österreich.


EA ist nicht das Österreichmodell, sondern die überarbeitete Version des E Modells. Die EA Modelle werden meistens ab Herbst ausgeliefert.



... Danke für den Hinweis, ich war von Austria ausgegangen, da ja bei Pana "EG" hinten für Germany steht, oder ist das auch falsch ?
Nielsen
Stammgast
#1095 erstellt: 18. Jul 2011, 19:12
Retoure ist bei Amazon in die Wege geleitet. Hoffentlich holen die das blöde Ding rasch ab.

Als Alternative habe ich jetzt einige Händler gefunden, die den Fernseher auf Palette per Spedition verschicken. Günstiger ist er im Regelfall auch. Immerhin hätte ich dann so über 150€ gespart. Letztlich wundert mich dann doch, wie Amazon bzw. der HES mit den Fernsehern umgehen.

Wenn das dritte Exemplar wieder nicht in Ordnung ist, werde ich wohl den Panasonic Service bemühen. Oder sollte ich doch lieber zum Samsung Samsung PS51D800 greifen? Ein alternativer LCD fällt mir leider einfach nicht ein. Das Bild vom Panasonic ist ja eigentlich wirklich erstklassig, aber den Grünstich (nichtmal den DSE) finde ich inakzeptabel.

P.s.: Hat jemand hier Erfahrungen mit den Shops "My-Solution" oder "Screenmax"? Gerne per PM! Alternativen zum Pana sind auch gerne gesehen.
Vega_Zappo
Stammgast
#1096 erstellt: 18. Jul 2011, 19:21
warum kaufst du nicht im fachhandel?
Star_Soldier
Inventar
#1097 erstellt: 18. Jul 2011, 19:27
Ich sehe schon du wirst den Tread bald verlassen müssen

Transport ist so eine Sache, irgendwie muss es ja auch zu Amazon oder zum Händler kommen. Die werden auch nicht jedes Gerät auspacken um zu schauen ob alles in Ordnung ist.

In der Kette kann also einiges schiefgehen. Deshalb war es mir lieber das Ganze beim Händler anzuschauen und evtl. gar nicht anzunehmen.
Nielsen
Stammgast
#1098 erstellt: 18. Jul 2011, 19:40

Star_Soldier schrieb:
Ich sehe schon du wirst den Tread bald verlassen müssen :)


Wieso? Eigentlich mag ich den Pana ja, aber den DSE finde ich schon fragwürdig. Man sieht einfach ein Grünstich in der Mitte des Bildes. Auch bei normalen Bluray oder Fernseh. Auf einen dritten Versuche werde ich mich wohl einlassen.

Warum kein Fachhändler? Naja, ich habe mich irgendwie darauf eingeschossen, dass sie teurer sind. Außerdem habe ich keine 14 Tage Umtauschrecht. Ich werde es wohl mit My-Solution probieren. Wenn das nichts wird, lasse ich entweder den Service kommen oder suche mir eine andere Flimmerkiste.
Star_Soldier
Inventar
#1099 erstellt: 18. Jul 2011, 19:45
Na ich auch eher Online Einkäufer. Bei Ware die aber etwas mehr Handling erfordert sehe ich lieber das ganze im Laden.

Meinen Receiver und BD Player habe ich auch online geholt.

Die bekommen aber auch nur schwer Transportschäden, man muss sie dann schon werfen.
ManfredR.
Neuling
#1100 erstellt: 18. Jul 2011, 19:49
hallo, mein vt ist auf einer palette und links und rechts noch mit einer palette abgestützt mit plastikfoliert geliefert worden. keinerlei farbstiche zu sehen

grüße manfred
StefanG
Hat sich gelöscht
#1101 erstellt: 18. Jul 2011, 20:10

ManfredR. schrieb:
hallo, mein vt ist auf einer palette und links und rechts noch mit einer palette abgestützt mit plastikfoliert geliefert worden. keinerlei farbstiche zu sehen

grüße manfred


... und wo hast Du bestellt?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1102 erstellt: 18. Jul 2011, 20:16
Ich verstehe vollkommen, dass ihr aus gegebenem Anlass über Versandhändler, -bedingungen, etc. diskutieren wollt, aber könntet ihr das bitte nebenan im allgemeinen VT30-Thread weiterführen? Hier im VT30-Erfahrungsthread ist das alles ziemlich off topic, da er bewusst mit sehr eng gefasstem Thema angelegt wurde - wenn wir das ignorieren, hätten wir im Prinzip einfach nur zwei extrem ähnliche Threads, und das wäre ziemlich sinnlos.
ManfredR.
Neuling
#1103 erstellt: 18. Jul 2011, 21:24
bei herberonline, lieferzeit nicht mal ne woche für meinen 65er

grüße manfred
Star_Soldier
Inventar
#1104 erstellt: 18. Jul 2011, 21:26
Wohl war, um mal wieder auf meine Frage von oben zu kommen.

Wer kann was im Menü - Reiter der Firmware Version, mit den
Status 1 - 3
HDAVI Control

anfangen ? Hinter allen steht eine lange Nummer außer HDAVI da steht nur ne 5.

Was ist das ?

Weiterhin habe ich festgestellt, wenn mein LG BD 660 Player auf 16:9 zuspielt und der Pana auf Auto steht ich oben und unten schwarze Streifen habe.
Erst im Zoom 1 oder 2 Mode gehen die weg. Nach Bedienungsanleitung macht er dann "echtes" Letterbox. Sollte nciht bei einem 16:9 TV und 16:9 zuspielung der ganze Schirm ausgefüllt sein ? Bei meiner alten Röhre war das zumindestens so.

Last but not least, wenn der Pana eine zeitlang aus ist (rote Lampe an) macht er ab und an deutliche Knack Geräusche als ob irgendwelche Relais schalten würden. Die es ja gar nicht im Gerät gibt.

Hat das auch einer gehört.
Barabas
Hat sich gelöscht
#1105 erstellt: 18. Jul 2011, 21:36

Star_Soldier schrieb:


Last but not least, wenn der Pana eine zeitlang aus ist (rote Lampe an) macht er ab und an deutliche Knack Geräusche als ob irgendwelche Relais schalten würden. Die es ja gar nicht im Gerät gibt.

Hat das auch einer gehört.


Ein Relais "klickt" eigentlich eher. Knacken hingegen tut mein alter PV 500E auch nach dem Abschalten, das hat aber nicht mit einem Relais zu tun als vielmehr mit Spannungen im Gehäuse wenn sich das Gerät abkühlt
Star_Soldier
Inventar
#1106 erstellt: 18. Jul 2011, 21:47

Ein Relais "klickt" eigentlich eher. Knacken hingegen tut mein alter PV 500E auch nach dem Abschalten, das hat aber nicht mit einem Relais zu tun als vielmehr mit Spannungen im Gehäuse wenn sich das Gerät abkühlt


Dann kühlt er aber lange ab. Selbst nach 2 Stunden kommt das noch vor. Es kommt aus dem Gerät und hört sich nicht nach Gehäusespannung an.
Skaarah
Inventar
#1107 erstellt: 18. Jul 2011, 21:51

Star_Soldier schrieb:

Weiterhin habe ich festgestellt, wenn mein LG BD 660 Player auf 16:9 zuspielt und der Pana auf Auto steht ich oben und unten schwarze Streifen habe.
Erst im Zoom 1 oder 2 Mode gehen die weg. Nach Bedienungsanleitung macht er dann "echtes" Letterbox. Sollte nciht bei einem 16:9 TV und 16:9 zuspielung der ganze Schirm ausgefüllt sein ? Bei meiner alten Röhre war das zumindestens so.


kommt drauf an was du anschaust.
16:9 Zuspielung und TV auf 16:9 ist schonmal richtig, aber viele Spielfilme sind eben nicht nativ 16:9.
Sie werden im 16:9 lettetbox verfahren auf DVD und BD abgelegt.
Die Filme sind normal 2.35:1, oder 2.40:1 und da sind nunmal schwarze Balken (die zum Bild gehören!)
Die können maximal weggezoomt werden, aber dann fehlt links und rechts etwas vom Bild und etwas an Bildqualität.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der Ultimative GW/GT/VT30 Einbrenn/Nachleuchte Thread
Fallos am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  22 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964