Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Nielsen
Stammgast
#1007 erstellt: 13. Jul 2011, 07:17
Habe den Austausch über Amazon veranlasst. Die rufen auch Hermes an und weisen auf die nicht sachgemäße Lieferung hin. Hoffen wir mal, dass sie beim zweiten Fernseher vorsichtiger sind. Außerdem habe ich abgemacht, dass ich einfach nur den Fernseher aus dem neuen Karton austausche. Zubehör lasse ich drin, tue den alten Fernseher rein und gebe ihn Hermes wieder mit auf dem Weg.

Ich bin gespannt. Schade um den Strom beim Einfahren und die Arbeit bei der Kalibrierung.
Amok4All
Inventar
#1008 erstellt: 13. Jul 2011, 07:43

Nielsen schrieb:

Amok4All schrieb:
genau das selbe hatte ich bei meinem vt30 auch.

Du hast ihn im Übrigen auch von Amazon gehabt, oder? Vielleicht hatte auch einfach nur unsere Charge/Palette ein Problem?

Who knows. Eine Alternative zum 50VT30 sehe ich leider nicht. :(



ja auch von amazon!
wooxse
Neuling
#1009 erstellt: 13. Jul 2011, 08:34
@MuLatte
habe den Fernseher nach Augenmaß eingestellt. :-) Und dann nochmal mit dem THX-Optimizer von der SW-Episode II-DVD. Wichtig war mir dabei ein relativ neutrales Weiß einzustellen. Weil ich damit ja nicht zufrieden bin. Laut der Anleitung sollte beim Kontrastbild, welcher aus 8 weißen Flächen besteht, ein gerade noch merkbarer Unterschied festzustellen sein. Tja leicht merkbar war es mit keiner Einstellung. Der Kontrast auf 40 war da noch die beste Einstellung. Schöne Weiß- bzw. eher Grautöne die man da sieht... Ein höherer Wert hat keine Veränderung bewirkt, niedriger wurden die "weißen" Flächen deutlich dunkelgrauer ...

Gut gibt da sicher bessere Testbilder die besser zugeschnitten sind.
pokeyHomie
Stammgast
#1010 erstellt: 13. Jul 2011, 08:39
Behauptung aktiviert:

Wenn Dein TV korrekt kalibiert wurde (mit Messkopf und Wissen), ist weiß immer weiß. Egal, wie hoch der Kontrast ist. Auch jeglicher Farbstich ist dann weg. Lediglich die Leuchtkraft wird dann beim Plasma mit dem Kontrastregler verändert. Ich meine, dass der TV viel mehr kann, als Du mit einer DVD und Augenmaß einstellen kannst. Dafür gibt es ja eben auch diese vielen Optionen im Menü.

EDIT:
Wie kann man denn mit einer DVD die Zusammenstellung von Weiß ändern? Du meinst, Du hast die 10-Punkt-IRE-Werte von Hand und nach Augenmaß angepasst?


[Beitrag von pokeyHomie am 13. Jul 2011, 08:44 bearbeitet]
TX50VT20E
Stammgast
#1011 erstellt: 13. Jul 2011, 09:21

Fabsen schrieb:
Hallo zusammen!
ich habe eine kurze Frage und hoffe sie passt hier ins Thema: kann ich im tx-p55vt30e das hd-fähige CI+ Modul von unitymedia betreiben (digitales Kabelfernsehen) ? Der Mitarbeiter der Hotline von unitymedia wollte mir keine garantie geben.. und wenn es funktioniert, welche smartkarte brauche ich dann? es gibt ja verschiedene versionen?
Danke !


Ich betreibe an meinem 50VT30 das HD-fähige CI+-Modul von Kabel Deutschland. Das von unitmedia sollte ebenfalls gehen, warum auch nicht? Es spielt ja keine Rolle, ob Dein Modul bei mir funktioniert, denn ich bin nicht an Deinem Wohnort! Und mein Modul muss nicht bei Dir funktionieren!
Somit sollte dies, für den jeweiligen Anbieter, einwandfrei funktionieren.
Louisa17
Ist häufiger hier
#1012 erstellt: 13. Jul 2011, 10:10
@Dr.Dirt

Habe lediglich berichtet das meine Erfahrung mit Hermes ebenfalls nicht gut waren.Ich habe nicht behauptet das das bei jedem so sein muß.

Wer lesen kann ist im Vorteil.
Donnervogel
Stammgast
#1013 erstellt: 13. Jul 2011, 11:05

norbert.s schrieb:

Jawy schrieb:
Das meine ich. Nennt man das nicht banding?
Dieses Bild habe ich wenn sie den Kopf bewegt. Wenn statisch dann absolut OK.

Das nennt sich False Contour Effekt.
Vermutlich auch noch mit 50Hz-Bug vermischt.

Aktivieren einmal IFC. Wenn es mit IFC deutlich schwächer wird, ist es zusätzlich noch der 50Hz-Bug.

Servus


Bei 2 oder 3 Filmen diese Woche hatte ich leider auch extreme FCE's. Selbst meine Frau, die bei solchen Dingen eher unkritisch ist, meinte: "Was ist denn Das? Sieht ja total besch.... aus" Macht unser Pio definitiv nicht.

Ich habe auch mal alle elektronischen Helferleins ausgeschaltet. IFC zu aktivieren ist für mich keine Option (wg. Soap Look)

und ob sich da noch was bessert wenn er mal ein paar hundert Stunden auf dem Buckel hat
dlj11
Stammgast
#1014 erstellt: 13. Jul 2011, 13:02
Mit dem neuen Update (1.520 für VT & 1.313 für GT/G/GW) werden die FBr´s in den Modi THX/Prof1/Prof2 entfernt, desweiteren wird das FCE STARK reduziert (laut mehreren Aussagen in diversen Foren)... Probiers mal mit dem Update, die Files findest du hier im Forum im FBR-Thread
Donnervogel
Stammgast
#1015 erstellt: 13. Jul 2011, 13:07

dlj11 schrieb:
Mit dem neuen Update (1.520 für VT & 1.313 für GT/G/GW) werden die FBr´s in den Modi THX/Prof1/Prof2 entfernt, desweiteren wird das FCE STARK reduziert (laut mehreren Aussagen in diversen Foren)... Probiers mal mit dem Update, die Files findest du hier im Forum im FBR-Thread ;)


Danke für den Hinweis. Ich warte aber lieber bis das "offizielle" Update raus kommt (Garantie etc.). Falls es kommt
dlj11
Stammgast
#1016 erstellt: 13. Jul 2011, 13:30
Da wirst du lange warten Eigentlich ist sie offiziell da sie ja in Spanien zum Download angeboten wird, und wegen der Garantie würde ich mir keine Sorgen machen. Habe bei meinem S10 das erweiterte Menü freigeschaltet, bzw. bei einem Versuch meinen S10 "zerschossen". Techniker kam, tauschte das Board aus und gut wars - den interessiert die Firmware am wenigsten, er will nur das der TV wieder geht. Und im Service Menü rumspielen und HEX-Werte verändern ist ein viel größerer Eingriff als ein Firmwareupdate

Will keinen anstiften, aber wenn ich nen GT oder VT hätte wäre das erste was ich tun würde ein Firmwareupdate. Wenn Panasonic SCH*** baut warum soll ich es nicht ausbessern dürfen wenn sich mir die Gelegenheit bietet??? Naja, wie es rechtlich ist weiß ich nicht...
tantenax
Stammgast
#1017 erstellt: 13. Jul 2011, 15:34
Für alle die es interessiert. Grund für die ARC und VIERA Link Probleme zwischen dem Denon AVR 2311 und dem Pana war der Mediaplayer egreat R200. Aber da der Mediaplayer des Pana kein VC1 und DTS kann und alle Videos nur mit 60Hz (also keine 24HZ) wiedergeben kann, verzichte ich gerne auf ARC und VIERA Link und betreibe den R200 weiterhin in meiner Kette.
Star_Soldier
Inventar
#1018 erstellt: 13. Jul 2011, 20:03
Hi Leute,

habe meinen neuen TX-P42VT30E heute bekommen. Erster Eindruck, gut angelegtes Geld

Ich bin mal hier im Thread rumgehuscht und habe keine Antwort auf meine Frage gesehen.

Im Menü finde ich keinen Punkt in dem man die Auflösung rauf oder runterschrauben kann. Da ich kein Digital Kabel habe sehe ich noch Analog mit der entsprechend schlechten Auflösung. Kann man den Pana irgendwo auf die "normale" PAL Auflösung einstellen ?

Wie sieht es mit DVDs aus, macht der Pana upscalling oder muss das der Player machen ?

Irgendwie finde ich das nicht in der Bedienungsanleitung.


[Beitrag von Star_Soldier am 13. Jul 2011, 20:10 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1019 erstellt: 13. Jul 2011, 20:29
Jeder Full-HDTV stellt zwangsläufig immer und automatisch 1080p dar - würde er das nicht tun, würden bei niedrigeren Auflösungen entsprechende Teile des Bildes schwarz bleiben, außerdem kann er Halbbilder nicht nativ darstellen und muss sie zwingend deinterlacen.

Unbearbeitetes SD-Material wird insofern automatisch durch den TV eigenen Scaler und Deinterlacer gejagt, bevor es am Panel dargestellt wird. I.d.R. wird das aber von guten BD-Playern (bei DVDs) oder guten externen Recievern (beim Fernsehen) etwas besser erledigt, obwohl die im VT30 verbauten Teile laut Tests ihre Aufgabe schon vergleichsweise ordentlich erledigen.

Das absolute Non-Plus-Ultra stellt da natürlich ein externer Videoprozessor dar, aber für diese Dinger kann man gut und gerne mehr ausgeben als für den Fernseher selbst, von daher imo völlig überdimensioniert, wenn man nicht gerade ein richtiges Heimkino mit Beamer zu Hause hat.
Seguroski
Inventar
#1020 erstellt: 13. Jul 2011, 23:27
@pspierre: Übertreib mal nicht. Noch sind Local Dimming LEDs weit von Plasmas weg..

DSE ist sicher ein Problem, aber definitiv kein Panasonic-exklusives.

Und was den Eco-Modus angeht.. mag sein dass der Name etwas unglücklich gewählt ist (wobei Eco ja auch für Umwelt stehen kann und die Umwelt beeinflusst das Bild. Umwelt im sprichwörtlichen Sinne..) aber hat sich auch mal jemand die Beschreibung dazu durchgelesen?
Funktion zur automatischen Helligkeitssteuerung
Die Bildeinstellungen werden automatisch den jeweils herrschenden Lichtbedingungen angepasst

Und genau das macht er doch. Works as described, so what?

Man kann sich über Sachen aufregen..

@Donnervogel: IFC überhaupt mal getestet? Den Soap-Look hast du lang nicht bei allen Quellen..


[Beitrag von Seguroski am 13. Jul 2011, 23:28 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#1021 erstellt: 13. Jul 2011, 23:27
Hmm,

na dann.

Gibt es eine "gute" Einstellung für Blue Rays ?
Ich habe mal Vidooc reingeworfen. Du meine Güte, sah aus wie eine billige TV Produktion. Der Soap Opera Effekt ist ja echt übel.
Da schaute die DVD Version auf 1080 upscale doch besser aus.
Moe78
Inventar
#1022 erstellt: 14. Jul 2011, 00:29
Das liegt aber am BD-Transfer, hab ich mal gehört...
Star_Soldier
Inventar
#1023 erstellt: 14. Jul 2011, 07:42
Hab ich mal gehört, hilft nicht weiter

Weiß einer ne gute Einstellung oder muss das von BD zu BD angepasst werden?
Keine Lust vor jedem Film erst mal 10 Minuten an den Einstellungen zu spielen.
Skaarah
Inventar
#1024 erstellt: 14. Jul 2011, 08:40
D65 und Rec 709 kalibrieren und der TV gibt das wieder, was der Director im Sinn hatte. Kann aber durchaus sein, dass dir das auch nicht gefallen wird.
Donnervogel
Stammgast
#1025 erstellt: 14. Jul 2011, 09:02

Seguroski schrieb:


@Donnervogel: IFC überhaupt mal getestet? Den Soap-Look hast du lang nicht bei allen Quellen..


Klar habe ich IFC getestet. Aber selbst bei niedrigster Stufe kommt der Effekt bei mindestens 80% von dem Material was gerade geschaut wird. Da werde ich mich wohl entscheiden müssen was das kleinere Übel ist
bowieh
Inventar
#1026 erstellt: 14. Jul 2011, 10:29

Star_Soldier schrieb:
Hmm,

na dann.

Gibt es eine "gute" Einstellung für Blue Rays ?
Ich habe mal Vidooc reingeworfen. Du meine Güte, sah aus wie eine billige TV Produktion. Der Soap Opera Effekt ist ja echt übel.
Da schaute die DVD Version auf 1080 upscale doch besser aus.


Wenn du Vidocq meinst, der wurde in HDCAM gefilmt, der zeigt schon auf VHS was Schärfe sein kann.


[Beitrag von bowieh am 14. Jul 2011, 10:30 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#1027 erstellt: 14. Jul 2011, 16:37
Endlich ist mein 65“ gekommen und hängt seit gestern an der Wand
Perfekt verarbeitet, keine Pixelfehler und die Ausleuchtung ist bei meinem Panel absolut gleichmäßig bei allen Farben!
Lüfter höre ich nur wenn der Ton aus ist und da muss ich mich darauf konzentrieren.
Ich kann auch keine Brummgeräusche die mein Z1 bei hellen Bildern von sich gab feststellen.Und die waren gering.
Mein erster Eindruck ist überragend
Frage mich ob Fachhändler mit besseren Geräten beliefert werden? Wenn man liest was einige doch für Probleme haben. Das ist mein 4. Pana vom Fachhändler und alle waren i.O.
Aber mehr wenn ich mal 14 Tage reingeschaut habe

P1030758
Sieht man auf dem Bild nicht so ganz, ist aber wirklich ohne Verfärbung!

Gruß
Wolfgang
hensch82
Stammgast
#1028 erstellt: 14. Jul 2011, 17:27
Ist das grau oder weiß?
Star_Soldier
Inventar
#1029 erstellt: 14. Jul 2011, 18:39
Welche Einstellungen hast du für Blue Ray ?


Wenn du Vidocq meinst, der wurde in HDCAM gefilmt, der zeigt schon auf VHS was Schärfe sein kann.


Ja meinte ich. Trotzdem hilft mir das nicht weiter,ich habe mal alles runtergedreht und abgeschaltet, da ging es einigermaßen.
bowieh
Inventar
#1030 erstellt: 14. Jul 2011, 19:26

Star_Soldier schrieb:



Wenn du Vidocq meinst, der wurde in HDCAM gefilmt, der zeigt schon auf VHS was Schärfe sein kann.


Ja meinte ich. Trotzdem hilft mir das nicht weiter,ich habe mal alles runtergedreht und abgeschaltet, da ging es einigermaßen.


Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber der Film hat den Soap Effekt, weil er so gefilmt wurde.
Star_Soldier
Inventar
#1031 erstellt: 14. Jul 2011, 19:50
Argh, echt ?!

Verdammt ich hätte die DVD kaufen sollen

Muss ich gleich mal in meine Alien Box schauen.

Was mich wieder zu meiner Ursprungsfrage zurück bringt. Welche Einstellungen habt ihr den als "optimale" für BD.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1032 erstellt: 14. Jul 2011, 22:04

Star_Soldier schrieb:
Argh, echt ?!

Verdammt ich hätte die DVD kaufen sollen


Wenn der Film entsprechend produziert ist, wird er auf DVD auch nicht weniger "seifig" aussehen.


Was mich wieder zu meiner Ursprungsfrage zurück bringt. Welche Einstellungen habt ihr den als "optimale" für BD.


Die hauptverantwortliche Einstellung für die "Seife" ist das IFC - wenn du das deaktivierst, solltest du dahingehend keine Probleme mehr haben, die nicht am Film selber liegen. Bei 24p-Zuspielung heißt dieser Punkt aber etwas anders - ich glaube "24p Smooth Cinema" oder so ähnlich.
wooxse
Neuling
#1033 erstellt: 15. Jul 2011, 10:03

hensch82 schrieb:
Ist das grau oder weiß? ;)


Ich würde da ganz spontan auf ein Grau tippen. :-)


pokeyHomie schrieb:

Behauptung aktiviert:
Wenn Dein TV korrekt kalibiert wurde (mit Messkopf und Wissen), ist weiß immer weiß. Egal, wie hoch der Kontrast ist. Auch jeglicher Farbstich ist dann weg. Lediglich die Leuchtkraft wird dann beim ...


Nunja das ich mit Augenmaß und nem kleinen Tool, das mehr zur Orientierung dient, keine vollständige Kalibrierung ersetzen kann, ist mir doch auch klar. :-) Also mit der DVD hab ich keine Farben und auch kein weiß eingestellt. Mein Beispiel mit den 8 Weißflächen, war nur ein Tool um den Kontrastwert zu kontrollieren. Unter 40 wurden die Flächen grauer und haben sich wesentlich deutlicher unterschieden.

Die einzigste Kalibrierungsmöglichkeit die ich habe, ist Eyeone, aber wie ich damit den TV kalibrieren soll hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung.

Mit meiner Weißabgleicheinstellungen habe ich den Gelbstich, welchen ich in der Standard-Einstellungen habe, neutralisieren können.

Und dank AFL, so hieß das glaub ich, wird das Bild bei großen hellen und weißen Flächen dunkler/grauer. Dadurch wirken solche Bilder auf mich "versoßter". Helle Bereiche werden dunkler und die anderen Werte des Bildes bleiben bestehen. Und wenn ich dann ne Röhre dazuschalte, was vielleicht ein Fehler war/ist, sehe im Vegleich das dem Bild auf dem Plasma dadurch sämtliche Brillianz flöten gegangen ist.

Aber wie gesagt warte ich ab, was der Pana-Service sagt. Die Service-Hotline meinte das darf nicht sein und wäre lösbar. Nachdem was ich jetzt aber hier im Forum gehört habe, wird dem wohl dank AFL nicht so sein.


[Beitrag von wooxse am 15. Jul 2011, 10:05 bearbeitet]
Chris@71
Ist häufiger hier
#1034 erstellt: 15. Jul 2011, 17:58
hab gerade bei "the village " auf Sky HD kleine schwarze Balken oben und unten im THX Modus
Aspekt steht auf auto
ist das normal ????
Skaarah
Inventar
#1035 erstellt: 15. Jul 2011, 18:05
Habs zwar nicht gesehen, aber der Film hat wohl 1.85:1, was im Gegensatz zu 1.78:1 eben kleine schwarze Balken zur Folge hat.

=> normal. Nur 16:9 ist Balkenfrei.

Edit: früher wo man den Overscan nicht deaktivieren konnte, war 1.85:1 und 1.78:1 beides Bildschirmfüllend.
Erst jetzt wo man nativ zuspielt, sieht man den kleinen, aber feinen Unterschief.


[Beitrag von Skaarah am 15. Jul 2011, 18:14 bearbeitet]
Crash-Blue
Ist häufiger hier
#1036 erstellt: 15. Jul 2011, 20:55
Ich habe heute nun meinen 2. 65er bekommen. Das Gerät ist deutlich leiser als das erste nur bei sehr hellem Bild hört man den Anstieg dafür hat das neue Gerät jetzt ein leicht "klackerndes" Geräusch bei einem vollkommen schwarzen Bild... mal schauen ob sich das mit ein paar Betriebsstunden bessert das alte laute Gerät ist mit der Zeit auch noch etwas leiser geworden.
carstenschaefer
Ist häufiger hier
#1037 erstellt: 15. Jul 2011, 22:01
Bin jetzt auch seit 3 Wochen Besitzer eines 55VT30, wobei ich ihn wegen Urlaub erst diese Woche richtig testen konnte.
Bild ist wirklich top, kann ich nichts dran aussetzen.
Auch die hier beschriebenen Effekte konnte ich nicht feststellen. Habe aber auch nicht speziell danach gesucht.
Der 3d-Effekt ist auch deutlich besser als ich erwartet hatte.
Hatte gedacht, dass das Bild deutlich dunkler würde, konnte ich aber nicht bemerken. Finde auch bei Tageslicht das Fernsehbild mehr als ausreichend hell (im THX-Modus, bei Modus Normal ist es sogar noch heller).
Der Ton ist für einen Fernseher ebenfalls sehr gut. Bei normalen Fernsehempfang (Nachrichten/Talkshows usw) kann ich kaum einen Unterschied zu meine 5.1 Surround-Anlage feststellen, so dass ich diese nur noch bei Filmen von DVD/BR anmache.
Das Einzige, was mich wirklich stört, ist das Laufgeräusch des oder der Lüfter(s) des Geräts. Es handelt sich um einen konstanten Ton, analog zum Geräusch welches auch mein Rechner von sich gibt. Zuerst habe ich es nur bei absoluter Stille (also beim Einstellen/Konfigurieren) bzw beim Ausschalten (das Herunterfahren des Lüfters) bemerkt. Mittlerweile fällt es mir aber auch bei leisen Passagen, bzw wenn nur Gesprochen wird (ohne andere Hintergrundgeräusche) deutlich und störend auf. Und ich sitze schon ca 5,5m vom Gerät weg.
Mein Frage wäre, ob sich daran bei längerer Laufleistung noch etwas ändert bzw. ob man mit einfachen Mitteln etwas dagegen machen kann?
Habe mal hinten am Gerät gefühlt, richtig warm ist er gar nicht. Nur an den beiden Lüftungsgittern oben kommt lauwarme Luft raus, wobei ich sagen würde, dass das Geräusch mehr von rechts oben kommt.
Ist ein störendes Lüftergeräusch eigentlich ein Reklamationsgrund?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1038 erstellt: 15. Jul 2011, 22:21

carstenschaefer schrieb:

Ist ein störendes Lüftergeräusch eigentlich ein Reklamationsgrund?


Ja, aber nur, wenn es über einem bestimmten Toleranzbereich liegt, den man hinnehmen muss - und der ist afaik mit bis zu ca. 35dB oder sowas um den Dreh leider ziemlich großzügig bemessen. Beim Pana-Service versuchen kannst du es ja trotzdem mal (solltest du auch, wenn es dich zu sehr stört), die schicken dann einen Techniker raus, der das bei dir beurteilt und ggf die Lüfter tauscht. Mach dir im Vorfeld aber lieber keine allzu großen Hoffnungen.
StefanG
Hat sich gelöscht
#1039 erstellt: 16. Jul 2011, 05:08
So, nachdem unser Austauschgerät von Amazon ja mit Rissen in der Frontscheibe hier ankam ( der erste 50VT30 hatte ja Farbflecken in grün und rosa bei weißen oder grauen Bildern) und Amazon aus systemtechnischen Gründen keinen 2. Austausch vornimmt, hatten wir dann den gleichen Plasma bei Redcoon bestellt.

Und dieser kam gestern: Er hat leider auch Farbflecken, nur dieses Mal anders verteilt (grüne, ovale Flecken mittig oben und unten im Bild - und rosane Flecken an den Rändern).
Ein Bild hiervon stelle ich gleich noch ein.

Die Softwareversion beträgt 1.516. Der erste Plasma von Amazon ( vor fast 3 Wochen geliefert) hatte die neuere Version 1.518.
Also haben wir sogar noch eines der Erstlinge erwischt.
Und das obwohl Redcoon vorher frische Ware (laut Lieferverfügbarkeit vor wenigen Tagen) bekam.
StefanG
Hat sich gelöscht
#1040 erstellt: 16. Jul 2011, 05:15
Hier ein Photo von unserem dritten Gerät:

Foto 16.07.11 06 51 36 (1)

Wieviel Pech kann man nur haben?

Wenn ich das Posting 1027 von "Wolle.B" hier lese, kann man ja sehen, daß eine fleckenfreie und gleichmäßige Ausleuchtung bei Panasonic möglich ist! :-(


[Beitrag von StefanG am 16. Jul 2011, 05:16 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#1041 erstellt: 16. Jul 2011, 05:55
Hallo Stefan,
sieht wirklich nicht schön aus.
Bei mir ist die Ausleuchtung absolut gleichmäßig, auch wenn mein Bild nicht gelungen ist.
Wo hast du dein Gerät gekauft?
StefanG
Hat sich gelöscht
#1042 erstellt: 16. Jul 2011, 06:06
Dieser hier ist von Redcoon.
Wolle.B
Inventar
#1043 erstellt: 16. Jul 2011, 06:10
Hm
vielleicht ist ja was dran, das Fachhändler bessere Geräte bekommen.
Nielsen
Stammgast
#1044 erstellt: 16. Jul 2011, 06:10
Auweia. Das macht mir ja Hoffnung. Mein Austauschgerät von Amazon kommt am Montag. Drückt mir mal die Daumen...

Ggf. solltest Du einfach das Panel vom Panasonic Support tauschen lassen?
StefanG
Hat sich gelöscht
#1045 erstellt: 16. Jul 2011, 06:18
@Nielsen:
Dann drücke ich Dir mal die Daumen. ;-)
Meine Frau meint, daß der erste Plasma von Amazon nicht so schlimm war wie Dieser hier und den ersten behalten hätten sollen.

Wie es aussieht, geht dieser hier nach Redcoon zurück und wir bestellen bei Amazon einen Neuen.


@Wolle.B:
Ich denke, daß Fachhändler "besser" ausliefern können.

Die Erfahrungen mit Hermes (Amazon) waren äußerst bescheiden und das Gerät, welches gestern per Spedition von Redcoon kam (war 5 Tage per Spedition unterwegs), war mit sehr viel schwarzem Staub übersäht und hatte wohl schon eine sehr lange Irrfahrt in LKWs hinter sich.

Ich glaube nicht, daß die Flecken durch unterschiedliche Phosphorbeschichtungen oder Gasfüllungen herrühren (dann hätte man "bunte" Pixel), sondern daß der Blechträger, auf dem das Glasgedöns befestigt ist leicht verzogen ist und so diese Flecken mit ihrem fließendem Übergang erzeugt.


[Beitrag von StefanG am 16. Jul 2011, 06:21 bearbeitet]
Nielsen
Stammgast
#1046 erstellt: 16. Jul 2011, 06:31
Besten Dank! Ich hoffe auch schon.

Meiner hat von Amazon hat leider einen deutlichen DSE Effekt. Zusätzlich ist der Bereich mit DSE auch sehr anfällig für's Einbrennen. Ich habe gestern bestimmt 5-6 Stunden Assassins Creed gespielt. Dort gibt es ein sehr helles weisses HUD links oben. Das habe ich nach dem Spielen nicht mal im Ansatz nachleuchten sehen. Während Bildelemente die mittig im DSE liegen, schon nach kurzer Zeit nachleuchten oder gar eingebrannt sind (Signalpegel Menü vom Kalibrieren). Kontrast ist auf 50 und Helligkeit auf +3.

Ich denke im Übrigen auch, dass es zu 80% am Transport liegt. Der Hermes Versand bei mir wirkte alles andere als seriös (hatte ich schon von berichtet). Amazon hat beim zweiten Fernseher die Spedition noch mal explizit darauf hingewiesen, den Fernseher sachgemäß zu transportieren. Bei der Terminabsprache habe ich das ebenfalls noch mal deutlich gemacht. Mal sehen, ob das was bringt.
StefanG
Hat sich gelöscht
#1047 erstellt: 16. Jul 2011, 06:40
Einbrenneffekte hatten wir bei keinem der beiden funktionsfähigen Plasmas (oder heißt es eher "Plasmen" ? ;-) ).
Gestern haben wir noch ca. 4h Battlefield2 online gespielt:
keine Minimap oder Waffenzustandsanzeige hat sich eingebrannt oder hat nachgeleuchtet.

Wir nutzen allerdings den THX-Modus mit Kontrast "36" (Werkssetting) - allerdings am Tage mit eingeschaltetem Ecomodus.
Wie weit dieser Modus in heller Umgebung den Kontrast erhöht, weiß ich nicht.
Aber selbst am WE in heller Umgebung gezockt (zumindest beim ersten Plasma) gab es keine Probleme mit Nachleuchten oder gar Einbrennen.

Der 42PX60, den wir davor hatten, hatte schon Probleme mit Nachleuchten (obwohl er generell ein merklich dunkleres Bild ablieferte als der Neue).
Aber dieses Nachleuchten war spätestens nach 2 Tagen komplett weg.

Edit: Wer weis, was für ein Bild der neue Plasma bei einem grünen Hintergrund abliefern würde (wegen den grünen Einfärbungen). ;-)


[Beitrag von StefanG am 16. Jul 2011, 06:41 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#1048 erstellt: 16. Jul 2011, 09:10

Meine Frau meint, daß der erste Plasma von Amazon nicht so schlimm war wie Dieser hier und den ersten behalten hätten sollen.

Wie es aussieht, geht dieser hier nach Redcoon zurück und wir bestellen bei Amazon einen Neuen.


1. wäre ich recht optimistisch, das sich diese Farbfehler mit längerer Einspielzeit noch geben oder sich zumindest deutlich relativieren.Speziell der grüne Phosphor verändert sich in den ersten 200 Stunden am deutlichsten, und verliert nachhaltig Dominanz.

2.Weiss Amazon schon, warum sie vor einer dritten Lieferung an einen Kunden lieber dankend auf den Auftrag verzichten. Das liegt aber dann weniger an der prinzipiellen Eigenschaft der bestellten Ware sonder mehr an der Eigenschaft von.... na ja ....dem Wetter?
Der einzige "systemtechnische Grund" der hier dafür nahe liegt ist der, dass das man soche Auftraggeber lieber dann doch "systematisch" aussortiert.

3. Gehen alle diese Geräte eh wieder ,offiziell vom Hersteller "refresht" und neu Verpackt, in den ganz normalen Handel zurück, bis sie auf einen ganz normalen Kunden treffen.
Gerade die grossen Versender haben da ihre Verträge mit den Zulieferern.
Weggeworfen, oder billig als B-Ware vertickt, wird, speziell bei höher wertiger Ware, aus den Rückläufern aus dem Fernabsatzgesetz da so gut wie nichts.
Wer was anderes glaubt ist ein Träumer.

4. Freut das jeden Normalen Internetkunden ungemein, dass er selbst mit gewisser statistischer Wahrscheinlichkeit solche sinnlosen Rückläufer, statt echte jungfräuliche Neugeräte bekommt, und dankt das denen ganz herzlich, die das mit ihrer Einkaufsmentalität erst möglich machen.



Schönen Tach noch

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 16. Jul 2011, 09:24 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#1049 erstellt: 16. Jul 2011, 10:44
Was genau mit Rückläufern passiert frage ich mich auch. Damit es einem nicht auffällt muss die Ware aufwendig neu verpackt werden. Der Aufwand dafür müsste sehr hoch sein.
Louisa17
Ist häufiger hier
#1050 erstellt: 16. Jul 2011, 11:06
Ich denke nicht unbedingt das die Fachhändler bessere Geräte bekommen.
Hab meinen auch nicht vom Fachhändler und da ist nichts fleckig (s.Bild).Vieleicht habe ich aber auch nur Glück gehabt?!

Vermutlich liegt es wirklich daran wie die Geräte transportiert werden.Vor allem wie die Fahrer dann damit umgehen .


K640_tv 002
Dr.Dirt
Inventar
#1051 erstellt: 16. Jul 2011, 11:32

Louisa17 schrieb:
Ich denke nicht unbedingt das die Fachhändler bessere Geräte bekommen.

Die Vermutung ist auch absolut unsinnig, da müßte ja vor dem Verpacken eine Selektion stattfinden.
pspierre
Inventar
#1052 erstellt: 16. Jul 2011, 11:49

Was genau mit Rückläufern passiert frage ich mich auch. Damit es einem nicht auffällt muss die Ware aufwendig neu verpackt werden. Der Aufwand dafür müsste sehr hoch sein.

Das wird wohl da gemacht, wo auch Neugeräte aus der Produktion verpackt werden.
Insofern hält sich der Aufwand sicherlich in Grenzen.

Tippe die durchlaufen eine Endkontrolle wie alle anderen auch, und wenn da nichts auffällt, werden die ggf auch routinemässig neu geflasht,Aufkleber und Schutzfolien drauf und ab in die Kiste.

Natürlich wird die Abteilung, die die Rückläufer der grossen Versender auspackt zunächst einen grobe Vorkontrolle nach äüsserlichen Gebrauchsspuren vornehmen, und einige, aber anteilig sicherlich wenige, müssen da auch bestimmt mal vorher aussortiert werden.

Aber sobald so eine retournierte an sich auch wirklich neuwertige Hardware die
Endkontrolle am Band dann ganz normal mit durchläuft, geht das halt seinen Gang.

Später weiss nur noch ein Computer, dass das Gerät 2 mal auf dem Band stand.


Ich verfolge das gerade bei einem "anderen grossen Japaner" u.a. über interne Informationen aus dem Einzelhandel.

Dort werden beim Hersteller zB bei Rücksendung, die die eigene "good-Enough" Fehlertoleranz bei Konrolle erfüllen, und an sich ok sind, fehlende Papiere und Informationsdokumente sogar einfach durch offizielle Kopien auf Orgiinalpapier des Herstellers ersetzt, und die Geräte nach Kontrolle auf Neuwertigkeit und Versandaufarbeitung wieder in den Handelskreislauf gebracht.
Die Geräte behalten zwar ihre Sereinnummern, bekommen aber als Prod-Datum, das des neuen Kontroll und Verpackungsdatums und verlassen das Werk wieder als Neuware.

Und wer ehrlich ist wird einsehen:....es geht ja auch bei höherwertigen Gütern gar nicht anders, und ist auch wohl offizell so abgesegnet.
Für den Hersteller ist das dann auch offiziell wieder ein Neugerät, für dessen Eigenschaften er auch wieder wie für eines das direkt vom Band lief haftet.
Insofern findet ja auch keine echte Wertminderung statt.

Wie bei Autos...wenn jeder Lager-Neu-Wagen,in dem schon mal jemand gesessen hat,den mal angelassen hat und der zum Zwecke des verkaufs schon mal über den Hof, oder mit rotem Kennzeichen ein paar Kilometer ums Autohaus bewegt wurde, gleich ein offiziell Gebrauchter mit Schwacke-Preisabschlag wäre, ginge die den Autohäusern die Welt unter.


So hab ich gar nicht mal Bedenken vor Rückläufern grosser Versender, die vom Hersteller "refresht" wieder an idR wohl genau diesen zurückkehren.

Es sind eher die kleineren Versender, die mit den Lieferanten/Herstellern ggf kein Agreement haben, und nicht auf der teuren Ware sitzen bleiben wollen, und schon mal entweder B-Waren anbieten müssen, oder halt dazu wenig motiviert sind, und selbst so gut wies geht einfach neu verpacken, und wieder rausschicken.
Die haben dann nämlich keineerneute Herstellerkontrolle durchlaufen.

Die bleiben nämlich ggf zunächst mal auf Geräten sitzen, die die vollen 14 Tage von den ganz grossen Spezialisten exzessiv genutzt wurden, und auf den letzten Drücker nach Zigaretten stinkend und ggf schon sichtbar angebraucht in die Kiste zurückgeworfen werden.

Das sind dann so Retouren-Teile, die bei einer Herstellerkontrolle dann nämlich als seltene Ausnahme wohl Aussortiert und interner Verwendung zugeführt würden.
Ein solcher Schwund ist dan mit den entsprechend gemachten Liefervereinbarungen mit dem Grossversender kalkuliert und abgegolten.

Dennoch:
Hiere sollte aus meiner Sicht das Fernabsatzgesetz entschärft werden.
Wenn Geräte über eine kurze Funktionskontrolle hinaus in Gebrauch/Betrieb genommen werden, und dennoch erst nach zB mehr als 3 Tagen im Ramen des Fernabsatzgesetzes lediglich wegen Nichtgefallen retourniert, oder zur Retoure angemeldet werden, sollte eine feste, prozentual zum Sachwert angesetzte Rückgabeentschädigung von vornherein als Vereinbart gelten, um Missbrauch und unangemessene Wertminderungen einzudämmen.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 16. Jul 2011, 12:12 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#1053 erstellt: 16. Jul 2011, 12:04

Dr.Dirt schrieb:

Louisa17 schrieb:
Ich denke nicht unbedingt das die Fachhändler bessere Geräte bekommen.

Die Vermutung ist auch absolut unsinnig, da müßte ja vor dem Verpacken eine Selektion stattfinden.


Es gibt wohl bei vielen schon eine Vorselektion nach Bestimmungsland.
Je nach dem welche Toleranzen bei der Endkontrolle klassifiziert werden, bzw auch welche Teilequalität verbaut wurde, gehen die Geräte durchaus in bestimmte Ländermärkte.

Da ist auch bekannt.

Insofern ist auch immer der Blick auf das Land für welches das Gerät vorgesehen war interessant für den Käufer, wenn er im Internet Geräte erwirbt, die ein Zwischenhändler von sonstwo importiert hat.
Entsprechend differenzieren ja viele Hersteller auch ihre Garantieleistungen, bei auf dem Papier offizell identischen Geräten.
Garantie gibt dann häufig nur vor Ort in dem Land/Kontinenet und auch den Bedingungen, die für dort vorgesehen waren.

Ich denke aber da werden wir in D-Land aber ziemlich verwöhnt--hier sind alle HErsteller darauf erpicht nur das höchte intzerne Level zu liefern.

Die haben dazu ihre internen Top-Down-listen, Was für Wen gut genug sein soll.

Ich kenn das zum Beispiel von den Kapverden.
Das Land ist dafür bekannt, dass dort die Global-Player an Herstellern, eagl um was es geht, gerne und ausschliesslich ihre internen "B-Waren" vermarkten.

Das ist im Welthandel normales Alltagsgeschäft.


mfg pspierre
Dr.Dirt
Inventar
#1054 erstellt: 16. Jul 2011, 12:08
Was hat das ganze Geschreibsel im VT30 Erfahrungsthread verloren?
StefanG
Hat sich gelöscht
#1055 erstellt: 16. Jul 2011, 12:10
[quote="pspierre"]
.
.
.
4. Freut das jeden Normalen Internetkunden ungemein, dass er selbst mit gewisser statistischer Wahrscheinlichkeit solche sinnlosen Rückläufer, statt echte jungfräuliche Neugeräte bekommt, und dankt das denen ganz herzlich, die das mit ihrer Einkaufsmentalität erst möglich machen.



Schönen Tach noch

mfg pspierre
[/quote]

An meiner "Einkaufsmentalität" liegt es wohl eher nicht!
Der erste Plasma wurde als "Defekt" deklariertes Gerät bei Amazon gemeldet (mit Fehlerbericht) und wir haben hierbei den Wunsch nach einem Austauschgerät geäußert (statt Rückerstattung des Kaufbetrages).

Leider ist das Austauschgerät beim Transport zu uns zu Bruch gegangen (Risse in der Frontscheibe von innen).
Ein Telefonat mit der Amazon-Hotline ergab, daß aus systemtechnischen Gründen kein zweiter Austausch stattfinden kann - eben weil es solche "Testkäufer", wie Du sie beschreibst, gibt.
Er hat mir aber direkt angeboten, eine neue Bestellung aufzugeben.

Jetzt wollten wir das Desaster mit Hermes vermeiden und haben halt bei einem anderen namenhaften Versender bestellt.
Hier musste ich per Mail und telefonisch nachforschen, wo (nach der Auslieferung bei Redcoon) das Gerät seit 5 Tagen rumschwirrt.
Laut Sendungsverfolgung war das Gerät 5 Tage lang in einer "Hallenrevision". Sprich: Es war nicht auffindbar, da mit einer völlig andern Lieferung irgendwo in Deutschland unterwegs.

Und auch dieser Plasma geht als Defektgerät mit Fehlerbericht an den Versender zurück.


[Beitrag von StefanG am 16. Jul 2011, 12:30 bearbeitet]
*JesterRace*
Ist häufiger hier
#1056 erstellt: 16. Jul 2011, 12:26

Louisa17 schrieb:
Ich denke nicht unbedingt das die Fachhändler bessere Geräte bekommen.
Hab meinen auch nicht vom Fachhändler und da ist nichts fleckig (s.Bild).Vieleicht habe ich aber auch nur Glück gehabt?!


Kann ich bestätigen. Mein 42G30E stammt von Redcoon und trotz leicht ramponierten Karton-Ecken habe ich keine Verfärbungen wie hier teilweise im Thread gezeigt.

Aber Dr.Dirt hat recht: das Thema "Bezugsquellen von Plasmas & zugehörige Erfahrungsberichte" ist vielleicht einen eigenen Thread wert?!

Gruß, J.R.
pspierre
Inventar
#1057 erstellt: 16. Jul 2011, 13:38

StefanG schrieb:

pspierre schrieb:

.
.
.
4. Freut das jeden Normalen Internetkunden ungemein, dass er selbst mit gewisser statistischer Wahrscheinlichkeit solche sinnlosen Rückläufer, statt echte jungfräuliche Neugeräte bekommt, und dankt das denen ganz herzlich, die das mit ihrer Einkaufsmentalität erst möglich machen.



Schönen Tach noch

mfg pspierre


An meiner "Einkaufsmentalität" liegt es wohl eher nicht!
Der erste Plasma wurde als "Defekt" deklariertes Gerät bei Amazon gemeldet (mit Fehlerbericht) und wir haben hierbei den Wunsch nach einem Austauschgerät geäußert (statt Rückerstattung des Kaufbetrages).

Leider ist das Austauschgerät beim Transport zu uns zu Bruch gegangen (Risse in der Frontscheibe von innen).
Ein Telefonat mit der Amazon-Hotline ergab, daß aus systemtechnischen Gründen kein zweiter Austausch stattfinden kann - eben weil es solche "Testkäufer", wie Du sie beschreibst, gibt.
Er hat mir aber direkt angeboten, eine neue Bestellung aufzugeben.

Jetzt wollten wir das Desaster mit Hermes vermeiden und haben halt bei einem anderen namenhaften Versender bestellt.
Hier musste ich per Mail und telefonisch nachforschen, wo (nach der Auslieferung bei Redcoon) das Gerät seit 5 Tagen rumschwirrt.
Laut Sendungsverfolgung war das Gerät 5 Tage lang in einer "Hallenrevision". Sprich: Es war nicht auffindbar, da mit einer völlig andern Lieferung irgendwo in Deutschland unterwegs.

Und auch dieser Plasma geht als Defektgerät mit Fehlerbericht an den Versender zurück.



Deine Geschichte kennen wir ja--aber wer hat im nachhinein eigentlich von Dir gesprochen ?

Die Antwort kennst Du ja . s.o.



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 16. Jul 2011, 13:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der Ultimative GW/GT/VT30 Einbrenn/Nachleuchte Thread
Fallos am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  22 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.791