Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
BigMC2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#1257 erstellt: 23. Jul 2011, 18:41
Hallo,

habe Heute auch den 65vt30 mit der Firmware 1520 erhalten.
Gerät wurde am Dienstag in Hamburg angeliefert.

Gruss
Mc
Wolle.B
Inventar
#1258 erstellt: 23. Jul 2011, 18:48
Warum Panasonic die FW nicht veröffentlich, verstehe ich nicht.
Nick81
Inventar
#1259 erstellt: 23. Jul 2011, 19:09
Sagt mal, ich schaue gerade Leichtathletik auf dem Ersten in HD...
Falls das auch jemand schaut, seht Ihr hier auch ohne Ende False Contour (Haut der Sportler)?

Gruß, Nick
Nick81
Inventar
#1260 erstellt: 23. Jul 2011, 19:11

Wolle.B schrieb:
Warum Panasonic die FW nicht veröffentlich, verstehe ich nicht.


Hey Wolfgang,

das verstehe ich auch nicht!
Haben die aktuell gelieferten Modelle vielleicht schon einen Zusatz in der Bezeichnung? War doch im letzten Jahr auch so, als die EA Modelle kamen...

Gruß, Dominik
BigMC2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#1261 erstellt: 23. Jul 2011, 19:31
Hi,

die Bezeichnung ist die Gleiche.
Gruss

Mc


[Beitrag von BigMC2006 am 23. Jul 2011, 19:31 bearbeitet]
es.ef
Stammgast
#1262 erstellt: 23. Jul 2011, 21:42

Nick81 schrieb:
Sagt mal, ich schaue gerade Leichtathletik auf dem Ersten in HD...
Falls das auch jemand schaut, seht Ihr hier auch ohne Ende False Contour (Haut der Sportler)?

Gruß, Nick


Jepp, zwar ganz kurz, ist mir aber auch aufgefallen.
blausaufen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1263 erstellt: 24. Jul 2011, 02:57
Hallo,

ist es möglich die Firmware 1.520 über USB aufzuspielen?
Wenn Ja wie?
Seguroski
Inventar
#1264 erstellt: 24. Jul 2011, 04:54
Auf einen USB-Stick kopieren und den in den TV stecken? Allerdings nicht die .zip sondern schon vorher entpacken..
red_hammer
Ist häufiger hier
#1265 erstellt: 24. Jul 2011, 04:57
Mein 55VT30 ist jetzt ein paar Tage alt und ich liebe ihn jetzt schon abgöttig.

Die Farbgebung, Bewegungsdarstellung und auch die Bildhelligkeit überzeugt mich voll.

Ich scheine mit meinem Gerät wohl Glück gehabt zu haben, ich kann eigentlich fast nichts beanstanden.

Nur eine Sache ist mir auch aufgefallen:

Bei hellen Bildszenen und auch speziell im Programm-Guide Modus flimmern Teile des Displays leicht wenn man über den TV schaut. Fast wie bei alten Röhrenfernsehern. Nach dem Lesen dieses Threads weiss ich immer noch nicht ganz genau ob das Plasma-Typisch ist oder ein Fehler der mir Sorgen machen soll.

hab hier zwar was vom 50Hz Bug gelesen, aber hab nicht erfahren ob das alle VT30 betrifft...

Ansonsten bin ich top zufrieden.


Noch ne Anschlussfrage:

Kann man das Satelittenkabel direkt an den TV nschliessen oder muß man zwingend den mitgelieferten Adapter benutzen?

Hab ehrlicherweise das Satkabel direkt am TV angeschraubt (passte sofort und ohne Probleme) und die Sender waren sofort verfügbar.

Jetzt sehe ich allerdings in der Anleitung das man das Sat-kabel per Adapter anschliessen soll...
Scarfacebb81
Ist häufiger hier
#1266 erstellt: 24. Jul 2011, 09:43
Hab da mal ne kurze Frage,

ich besitze eine 55VT30 und hab mir jetzt die neuste Firmware (1.520) auf einen usb Stick gezogen und wollte sie nachher installieren.

Kann man das jetzt ohne Bedenken einfach machen? Wie sind die Erfahrungen bei dem Firmware update??
Wolle.B
Inventar
#1267 erstellt: 24. Jul 2011, 10:07
Nick81 schreibt:

Hey Wolfgang,

das verstehe ich auch nicht!
Haben die aktuell gelieferten Modelle vielleicht schon einen Zusatz in der Bezeichnung? War doch im letzten Jahr auch so, als die EA Modelle kamen...

Gruß, Dominik




Ich habe keine Ahnung.

Wolfgang
Platoon89
Ist häufiger hier
#1268 erstellt: 24. Jul 2011, 10:35
Bei meinem 50" VT30 Steht im System Menü :

Software Version 1520-10000

Status 1 : 0071-0802 4000-0000
Status 2 : 1d25-117-00f77
Status 3 : 0000-2600 0000-0000
HDAVI Control : 5

Auf dem Gerätesticker steht sonst nix besonderes bei der Modellnummer
Mungo²
Ist häufiger hier
#1269 erstellt: 24. Jul 2011, 11:46
hi kann mir bitte jemand die Maße des 50" von Unterkante TV bis. zu den unteren Löchern der Wandhalterung sagen? im Handbuch steht ja nur der Lochabstand an sich.

Ich würde gerne die Halterung shcon optimal anbringen da mein TV erst nächste Woche kommt

Vielen Dank!


[Beitrag von Mungo² am 24. Jul 2011, 11:47 bearbeitet]
joforester47
Hat sich gelöscht
#1270 erstellt: 24. Jul 2011, 12:02

Mungo² schrieb:
hi kann mir bitte jemand die Maße des 50" von Unterkante TV bis. zu den unteren Löchern der Wandhalterung sagen? im Handbuch steht ja nur der Lochabstand an sich.

Ich würde gerne die Halterung shcon optimal anbringen da mein TV erst nächste Woche kommt

Vielen Dank!




... der Abstand von der Unterkante beträgt 120mm, das VESA- Lochabstandsmaß ist 400 x 300mm (B x H). Zwar sind die meisten verstellbar, aber die Tragkraft sollte min. 40 kg betragen, um auf der sicheren Seite zu sein.
Mungo²
Ist häufiger hier
#1271 erstellt: 24. Jul 2011, 12:34
Den normalen Lochabstand habe ich im Handbuch schon gefunden, will hier ja keine unnötige Frage stellen

Also ich hab die Vogels PFW 5505

mit 100KG Traglast und Größen von 50"-70" habe ich noch Luft nach oben

Aber danke für deine Hilfe!
Seguroski
Inventar
#1272 erstellt: 24. Jul 2011, 16:24

red_hammer schrieb:
Bei hellen Bildszenen und auch speziell im Programm-Guide Modus flimmern Teile des Displays leicht wenn man über den TV schaut. Fast wie bei alten Röhrenfernsehern. Nach dem Lesen dieses Threads weiss ich immer noch nicht ganz genau ob das Plasma-Typisch ist oder ein Fehler der mir Sorgen machen soll.

hab hier zwar was vom 50Hz Bug gelesen, aber hab nicht erfahren ob das alle VT30 betrifft...


Noch ne Anschlussfrage:

Kann man das Satelittenkabel direkt an den TV nschliessen oder muß man zwingend den mitgelieferten Adapter benutzen?

Hab ehrlicherweise das Satkabel direkt am TV angeschraubt (passte sofort und ohne Probleme) und die Sender waren sofort verfügbar.

Jetzt sehe ich allerdings in der Anleitung das man das Sat-kabel per Adapter anschliessen soll...


Das ist das Plasmaflimmern. Das hat jeder Plasma und ist technologiebedingt.

50Hz-Bug hat jeder Panasonic, das liegt einfach daran, dass die Panas wohl auf ein 60Hz TV-Signal ausgelegt sind, wir in D aber 50Hz haben. Das kann zu False Contour führen, ist dieses Jahr aber wesentlich besser geworden und tritt eigentlich nur bei sehr schlechtem Material auf.

Der Adapter ist dafür da, wenn man die Kabel nach oben führen will. Der Adaper hat weniger Probleme damit, gebogen zu werden als ein normales Satkabel. Das ist aber auch der einzige Vorteil.
TomSifu
Ist häufiger hier
#1273 erstellt: 24. Jul 2011, 17:21
Hallo zusammen,

bei meiner Fernbedienung löst sich, trotz sehr vorsichtiger Handhabung, auf der Unterseite an einer Ecke die gummierte Beschichtung ab.

So was ärgert mich und spricht nicht gerade für die Qualität nach nur 5 Wochen.

Habt ihr ähnliche Erfahrung?

Gruß
Seguroski
Inventar
#1274 erstellt: 24. Jul 2011, 17:29
Nein, klingt eher nach nem Produktionsfehler. Meine FB wird seit Monaten gefoltert, fliegt runter und fühlt sich immernoch so an wie am Anfang. Man sieht nur der Beschichtung an, dass sie an einigen Stellen mehr glänzt.
mefohunter
Ist häufiger hier
#1275 erstellt: 24. Jul 2011, 17:31

TomSifu schrieb:
Hallo zusammen,

bei meiner Fernbedienung löst sich, trotz sehr vorsichtiger Handhabung, auf der Unterseite an einer Ecke die gummierte Beschichtung ab.



Gruß


Kannst Du davon mal ein Photo einstellen?
TomSifu
Ist häufiger hier
#1276 erstellt: 24. Jul 2011, 17:52

mefohunter schrieb:

TomSifu schrieb:
Hallo zusammen,

bei meiner Fernbedienung löst sich, trotz sehr vorsichtiger Handhabung, auf der Unterseite an einer Ecke die gummierte Beschichtung ab.



Gruß


Kannst Du davon mal ein Photo einstellen?


DSC00897

auf dem Bild sieht man das schlecht aber die Ecken fransen leicht aus, was dazu führt, dass die Stelle größer werden wird.


[Beitrag von TomSifu am 24. Jul 2011, 18:10 bearbeitet]
joforester47
Hat sich gelöscht
#1277 erstellt: 24. Jul 2011, 19:46

TomSifu schrieb:



auf dem Bild sieht man das schlecht aber die Ecken fransen leicht aus, was dazu führt, dass die Stelle größer werden wird.



... ich klebe schon seit undenklichen Jahren immer TESA Protect Noppen aus weichem Kunststoff an geeigneten Stellen unter meine Fernbedienungen - Vorteil: Schutz der Tischplatte, der FB, und sie liegt dank der Füsschen/Noppen auch rutschsicher, fällt damit so gut wie nie durch eine unachtsame Bewegung runter. Die Füsschen/Noppen sind flach, können ohne Rückstände wieder abgelöst werden - voila ! Bei der FB vom VT30 kleben die am oberen Ende direkt innen neben den angedeuteten Füssen, unten habe ich das ebenso gemacht. Die Unterseiten aller meiner FB`s sehen dadurch immer noch aus wie neu !


[Beitrag von joforester47 am 24. Jul 2011, 19:47 bearbeitet]
blausaufen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1278 erstellt: 24. Jul 2011, 20:29
Kann hier jemand zufällig gute Bildeinstellungen für den VT30 zum Zocken mit der XBOX 360 empfehlen?
Oder genügt es, die Bildeinstellung Spiel zu nehmen.

Was habt ihr denn so für einstellungen für 3D.

Bei den vielen optionen weis mann ja gar nicht was mann einstellen soll


[Beitrag von blausaufen am 24. Jul 2011, 20:33 bearbeitet]
vel
Ist häufiger hier
#1279 erstellt: 24. Jul 2011, 22:36
Hi!
Wie findet ihr das 3D des vt 30? Ich bin mir immer noch nicht sicher was ich davon halten soll. Hab noch keinen 3D blu-Ray Player. Gucke mir also 3D mkv Dateien an. Laut dem Pana ist es auch echtes 3D und nicht 2D-->3D. Nur dieser effect das es aus dem tv kommt fehlt mir. Es ist immer mehr eine Tiefenwirkung. Mal sehen wie es dann ist wenn ich
Mir nenn Player hole. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen auto und 100hz bei den 3D Einstellung?

Gruß
Seguroski
Inventar
#1280 erstellt: 24. Jul 2011, 23:11
Das 3D des VT30 ist sehr gut. Keine Ahnung was für mkv's du hast, aber bei niedriger Bitrate leidet der 3D Effekt. Das mit der Tiefenwirkung ist bei den meisten "echten" 3D Filmen (Tron Legacy, Green Hornet, Resident Evil Afterlife) dominanter als die sogenannten Popouts. Die hat man bei Animationsfilmen wesentlich öfter und stärker.

100Hz soll gegen 3D Flimmern oder so helfen.. wenns keine Probleme gibt -> Auto.
bowieh
Inventar
#1281 erstellt: 24. Jul 2011, 23:16

vel schrieb:
Hi!
Wie findet ihr das 3D des vt 30? Ich bin mir immer noch nicht sicher was ich davon halten soll. Hab noch keinen 3D blu-Ray Player. Gucke mir also 3D mkv Dateien an. Laut dem Pana ist es auch echtes 3D und nicht 2D-->3D.


2D->3D ist wie der Name schon andeutet die 2D zu 3D Konvertierung. 3D MKV haben für jedes Auge ein eigenes Bild = "echtes" 3D.


vel schrieb:

Nur dieser effect das es aus dem tv kommt fehlt mir. Es ist immer mehr eine Tiefenwirkung.


kommt auf den Film an, nicht jeder 3D Film sticht die Augen aus. In den 3D Einstellungen kannst du den Effekt einstellen.

vel schrieb:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen auto und 100hz bei den 3D Einstellung?


Wie in der Anleitung beschrieben, verhindert 100Hz das Flimmern bei Leuchtstofflampen.
zungwini
Stammgast
#1282 erstellt: 24. Jul 2011, 23:32

kommt auf den Film an, nicht jeder 3D Film sticht die Augen aus. In den 3D Einstellungen kannst du den Effekt einstellen.


Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben was ich da einstellen muß,habe hier auch so gut wie keine popouts.
Seguroski
Inventar
#1283 erstellt: 24. Jul 2011, 23:53
Eigentlich muss man garnichts einstellen, da es bei Veränderungen am 3D Effekt schnell zu Ghosting kommt, ist es auch nicht besonders empfehlenswert. Steht aber alles in der Anleitung.

Popoutlastige Filme sind "Ich - Einfach unverbesserlich", "Megamind", "Sammys Abenteuer" usw.. hauptsächlich die Animationsfilme eben.
Danny123
Stammgast
#1284 erstellt: 25. Jul 2011, 08:42

Seguroski schrieb:
50Hz-Bug hat jeder Panasonic, das liegt einfach daran, dass die Panas wohl auf ein 60Hz TV-Signal ausgelegt sind, wir in D aber 50Hz haben. Das kann zu False Contour führen, ist dieses Jahr aber wesentlich besser geworden und tritt eigentlich nur bei sehr schlechtem Material auf.


ich schaue TV über meine Dreambox und habe die auf 60Hz eingestellt. Dann dürfte der FC-Effekt doch nicht auftreten, oder? und wie sieht der überhaupt aus?
Crash-Blue
Ist häufiger hier
#1285 erstellt: 25. Jul 2011, 08:50

Danny123 schrieb:

Seguroski schrieb:
50Hz-Bug hat jeder Panasonic, das liegt einfach daran, dass die Panas wohl auf ein 60Hz TV-Signal ausgelegt sind, wir in D aber 50Hz haben. Das kann zu False Contour führen, ist dieses Jahr aber wesentlich besser geworden und tritt eigentlich nur bei sehr schlechtem Material auf.


ich schaue TV über meine Dreambox und habe die auf 60Hz eingestellt. Dann dürfte der FC-Effekt doch nicht auftreten, oder? und wie sieht der überhaupt aus?


Wenn du Pal Signale bzw. Signale auf 50hz Basis ansiehst rechnet die Box das Bild jetzt hoch und erschafft künstliche Zwischenbilder um auf die 60hz zu kommen was die Sache zwar am TV ablindert aber das Bild wird dadurch nicht wie es sein soll.
Crash-Blue
Ist häufiger hier
#1286 erstellt: 25. Jul 2011, 08:54
Ich möchte / "muss" leider noch mal auf das Thema Betriebsgeräusche zurückkommmen.

Ich habe bei meinem 65er nach wie vor ein "grillenartiges" Geräusch bei komplett schwarzen Bildern.

Allerdings nicht mehr, wenn man bspw. in einer Fotoshow ein schwarzes Bild darstellt, sondern nur noch bspw. wenn man von den AV Eingängen auf TV umschaltet oder am AV Eingang das Gerät abgeschalten wurde und der Bildschirm kurz schwarz ist bzw. in Filmen / Spielen wenn etwas längere Überblendungen ins schwarze stattfinden.

Kann dieses Geräusch irgendwer nachvollziehen?
Wolle.B
Inventar
#1287 erstellt: 25. Jul 2011, 09:53
Ja ist bei meinem 65" genauso.
Beunruhigt mich aber nicht da es sehr leise ist.
Wird wohl der Trafo oder irgendeine Spule sein.

mfg
Wolfgang
Nick81
Inventar
#1288 erstellt: 25. Jul 2011, 10:29
Hat der 55er auch...

Beunruhigt mich auch nicht, erlektronische Geräte dürfen Geräusche verurachen. Zumindest habe ich noch keinen TV besessen, der dies nicht getan hat - egal ob Röhre, LCD oder Plasma...
bowieh
Inventar
#1289 erstellt: 25. Jul 2011, 10:42

Crash-Blue schrieb:

Danny123 schrieb:

Seguroski schrieb:
50Hz-Bug hat jeder Panasonic, das liegt einfach daran, dass die Panas wohl auf ein 60Hz TV-Signal ausgelegt sind, wir in D aber 50Hz haben....


ich schaue TV über meine Dreambox und habe die auf 60Hz eingestellt.....


Wenn du Pal Signale bzw. Signale auf 50hz Basis ansiehst rechnet die Box das Bild jetzt hoch und erschafft künstliche Zwischenbilder um auf die 60hz zu kommen was die Sache zwar am TV ablindert aber das Bild wird dadurch nicht wie es sein soll.


Ohne IFC wird nicht auf 60Hz umgerechnet und mit der neuen FW 1520 bzw 1313 ist FC bei 50Hz auch weg.
Crash-Blue
Ist häufiger hier
#1290 erstellt: 25. Jul 2011, 10:43

Nick81 schrieb:
Hat der 55er auch...

Beunruhigt mich auch nicht, erlektronische Geräte dürfen Geräusche verurachen. Zumindest habe ich noch keinen TV besessen, der dies nicht getan hat - egal ob Röhre, LCD oder Plasma...


Ich leider / zum Glück bisher schon. Von 5 LCD Monitoren und zwei LCD TVs im Haus höre ich nur von einem der zwei TVs ein minimales Geräusch und dies auch nur beim Umschalten.

Die alten Röhren, die ich im Keller extra noch mal aufgebaut habe, surren natürlich alle munter vor sich hin.

Wirklich schlimm, dass man sich von so nem Gerät so kirre machen lässt das man nur noch nach den Makeln sucht

Was mich halt etwas verwirrt hat, das identische Geräusch, dass ich bisher bie komplett schwarzen JPGs via Foto Tool ebenfalls hatte ist seit Sonntag komplett weg.
red_hammer
Ist häufiger hier
#1291 erstellt: 25. Jul 2011, 11:34
Es wird ja immer mal gefragt, aber einen eigenen Thread habe ich bisher nicht gefunden, daher frage ich mal hier:

Hab jetzt auch mal ein paar 3D .mkv Filme auf USB-Festplatte kopiert und an meinen VT30 angeschlossen.

Erkannt werden zwar alle, aber noch lange nicht abgespielt.
Bei einigen erscheint ne Meldung wie "Nicht Unterstützter Inhalt" , andere lassen sich problemlos starten.

Aber dann kommt das nächste Problem:

Ich hab z.B. Grand Canyon Andventure 3D. Wenn ich den Film starte, funktioniert der 3D Effekt zunächst ganz super, aber bei einigen Wasserfällen ist das Bild schon grob pixelig.

Nach ca. 4 Minuten hängt sich der Film dann ganz auf und ist auch nicht mehr bedienbar.

Stimmt es, das man die mkv. irgendwie umcodieren kann, damit sie "kompatibler" mit meinem Pana sind aber trotzdem noch in 3D???

Wenn ja, wäre die Angabe der notwendigen Programme schön!

Danke schonmal.
KKK101
Inventar
#1292 erstellt: 25. Jul 2011, 12:00
kauft dir die Filme lieber, wegen so welchen gehen die Firmen pleite und die BDs bleiben so teuer ....
TX50VT20E
Stammgast
#1293 erstellt: 25. Jul 2011, 12:13
"Nicht unterstütze Anfrage"

Nach Anklicken von OK kam die Meldung: Bei Ama.. erhältlich.

Da ist dann auch der Wasserfall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit absolut unpixelig.

Zumindest bei meiner Blu ray.

Ich gehe aber davon aus, dass Du , so wie wir auch ab und zu, nur einmal etwas antesten wolltest, um danach das Original zu erwerben. Dies bezüglich kann ich Dir versichern, dass sich dies wirklich absolut lohnt!
Die MKVs sind alle in der Regel runtergerechnet, daher auch pixelig. gerade bei 3D macht solch eine Schlamperei absolut keinen Sinn, meine Meinung. Das Orginal ist "wau".
red_hammer
Ist häufiger hier
#1294 erstellt: 25. Jul 2011, 13:01
Ok, Einwände akzeptiert.

Ich will wirklich testen, da ich den VT30 online bestellt habe, und innerhalb der 14 Tagefrist auch mal 3D testen will.

Meine Avatar 3D Scheibe vom Kauf den Pana BDT310 ist noch unterwegs...

Ich bitte untertänigst um Vergebung...
Muppi
Inventar
#1295 erstellt: 25. Jul 2011, 13:12
Gibt es eigentlich schon Infos darüber, ob der VT30 von der Schwarzwertverschlechterung der Vorgänger verschont bleibt?
Dr.Dirt
Inventar
#1296 erstellt: 25. Jul 2011, 13:44

Muppi schrieb:
Gibt es eigentlich schon Infos darüber, ob der VT30 von der Schwarzwertverschlechterung der Vorgänger verschont bleibt? :.

Die Info wird es wohl nie geben, aber: Es wird eine Info geben, wenn es doch der Fall ist.
MuLatte
Inventar
#1297 erstellt: 25. Jul 2011, 15:41

red_hammer schrieb:
Hab jetzt auch mal ein paar 3D .mkv Filme auf USB-Festplatte kopiert und an meinen VT30 angeschlossen.

Erkannt werden zwar alle, aber noch lange nicht abgespielt.
Bei einigen erscheint ne Meldung wie "Nicht Unterstützter Inhalt" , andere lassen sich problemlos starten.
Ich hab z.B. Grand Canyon Andventure 3D. Wenn ich den Film starte, funktioniert der 3D Effekt zunächst ganz super, aber bei einigen Wasserfällen ist das Bild schon grob pixelig.

Nach ca. 4 Minuten hängt sich der Film dann ganz auf und ist auch nicht mehr bedienbar.


Interne Mediaplayer können nicht viel. Samsung ist da zwar am weitesten, aber an einen externen Streamer kommen die auch nicht ran.

Pixel treten bei meinen Tests mit 3D-SidebySide-mkvs nicht auf. Habe aber auch einen anderen TV und spiele mit einem Popcorn C200 zu. Diese 3D-mkvs kann jeder Streamer der mkvs kann.
In Deinem Fall kann die wirklich Mist sein. Es gibt ja viele davon die Du probieren kannst.
Dieses SidebySide ist kein Full-HD, weil 2 Bilder nebeneinander dargestellt werden. Eine Bluray ist dagegen FullHD, weil die 3D-Information gleichzeitig zum Vollbild übertragen wird.

Lass Dich von den kaufen und klauen Sprüchen nicht verrückt machen. Die haben zuviel von den GVU-Spots gesehen und glauben auch daran.
Seguroski
Inventar
#1298 erstellt: 25. Jul 2011, 16:35
Theoretisch könnte es auch FullHD-SBS geben. Aber die wären enorm groß..^^
Muppi
Inventar
#1299 erstellt: 25. Jul 2011, 16:40

Dr.Dirt schrieb:
Die Info wird es wohl nie geben, aber: Es wird eine Info geben, wenn es doch der Fall ist. ;)



Es könnte ja auch sein, Jemand schreibt das nach z.B. 2000 Stunden der Schwarzwert gleich geblieben ist. Dann würde ich zumindest Rückschlüsse daraus ziehen.
norbert.s
Inventar
#1300 erstellt: 25. Jul 2011, 16:47
Ich konnte dazu auch in AVS und HDJ keine eindeutigen Informationen finden.
Und D-Nice hat sich auch schmollend aus HDJ zurückgezogen. ;-)

Das deutet aber zumindest bisher darauf hin, das es "gut" ausschaut.

Das ist das Genauste, was ich finden konnte:
http://www.hifi-foru...520&postID=6986#6986

Ausgerechnet bei uns um Forum. :-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 25. Jul 2011, 16:52 bearbeitet]
Crash-Blue
Ist häufiger hier
#1301 erstellt: 25. Jul 2011, 16:47
Ich fürchte nur normale Menschen werden die 2000 Stunden eher im Bereich 1.5 Jahre plus oder noch später erreichen. Wer hat schon so viel Zeit TV zu sehen?
Muppi
Inventar
#1302 erstellt: 25. Jul 2011, 16:49
Könnten ja auch bedeutend weniger Stunden sein, bin jetzt überfragt nach wieviel Stunden diese Schwarzwertverschlechterung bei den Vorgänger-Modellen eingesetzt hat.
norbert.s
Inventar
#1303 erstellt: 25. Jul 2011, 16:52
Bei 650 Stunden laut Patent.

Servus
Muppi
Inventar
#1304 erstellt: 25. Jul 2011, 17:01
Oh, danke für den Hinweis, diese Anzahl von Stunden ist ja bedeutend überschaubarer.
norbert.s
Inventar
#1305 erstellt: 25. Jul 2011, 17:15
Bei G12: 650 bis 1000 Stunden
Bei G13: 650 bis 2400 Stunden
Bei G14: unbekannt

In mehreren Stufen ca. um Faktor 3.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 25. Jul 2011, 17:16 bearbeitet]
Skaarah
Inventar
#1306 erstellt: 25. Jul 2011, 17:28
Ich glaub einer hat doch schon nach 800 und glaub schon 1100 Stunden, oder so gemessen und es war noch wie zu Beginn.

Weiß jetzt nicht mehr wo genau, aber wurde in einen der VT30 Threads afaik schon gepostet.

Kann natürlich sein, dass es nach 1500, oder eben mehr Stunden immernoch passiert, aber bis knapp über 1000 wohl nicht.
dlj11
Stammgast
#1307 erstellt: 25. Jul 2011, 18:05

norbert.s schrieb:
Ich konnte dazu auch in AVS und HDJ keine eindeutigen Informationen finden.
Und D-Nice hat sich auch schmollend aus HDJ zurückgezogen. ;-)

Servus



Seit wann?? Wann hat er sich zurückgezgoge, und warum?? Hast nu nen Link dafür?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der Ultimative GW/GT/VT30 Einbrenn/Nachleuchte Thread
Fallos am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  22 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.521