Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1507 erstellt: 07. Aug 2011, 13:15

MuLatte schrieb:
Weil die die kritisch Ihre Meinung äußern nachdem sie einen VT30 hatten von Leuten mit rosaroten Brillen runtergemacht werden.


Für "kritische Meinungsäußerungen", die nicht auf aktuellen Erfahrungen mit einem Gerät beruhen, das man vor der Nase stehen hat, ist der allgemeine VT30-Thread nebenan da. Hier gehören eigtl ausschließlich Erfahrungsberichte etc. hin... dass dann bei unsinnigen Spekulationen, ob ein zukünftig gelieferter VT30 denn auch wieder Probleme hat (nebst anschließender, imo ziemlich bizarrer OT-Diskussion um Preisvorstellungen und damit verbundene Erwartungshaltungen :.), manche Besitzer hier irgendwann genervt reagieren, ist in meinen Augen vollkommen verständlich. Und irgendwelche Samsung-Vergleiche haben hier erst recht rein gar nichts verloren - selbst wenn jemand die aktuellen Samsung-Geräte subjektiv für deutlich überlegen halten mag, sollte er doch bitte zur Kenntnis nehmen, dass das hier in diesem Thread thematisch schlicht nicht hingehört.

Nocheinmal: Dies hier ist der VT30-Erfahrungsberichte-Thread, der extra aufgemacht wurde, weil in dem anderen VT30-Thread diese ganze Rumspekuliererei, das Gewhine wegen vorherigen Pana-Generationen, die Vergleiche mit Samsung, KURO, LED-LCD, Röhre, etc. und die ständigen Diskussionen um jedes auch nur entfernt (oder teils sogar gar nicht mehr) mit dem VT30 zusammenhängende Thema einige User ziemlich ermüdet hat und den Wunsch nach einem reinen, thematisch bewusst sehr eng gefassten Erfahrungsaustauschthread hochkommen ließ. Insofern finde ich es einfach nur unhöflich, die Intention dieses Threads zu missachten und auch hier munter alles mögliche draufloszuposten... ich meine, was soll das, brauchen wir hier im Forum denn wirklich zwei "allgemeine Wald-und-Wiesen-VT30-Threads"?
Wolle.B
Inventar
#1508 erstellt: 07. Aug 2011, 13:18
Meiner ist jetzt drei Wochen alt und ich kann nur wiederholen " absolut top würde ihn sofort wieder kaufen"

Das einzige worüber ich meckern kann sind die Brillen
Zwar qualitativ hochwertig, und auch von der Funktion einwandfrei, aber wer die designt hat muss einen ganz merkwürdigen Kopf haben Ich hoffe die neuen Pana-Brillen die bald kommen sind da besser

Schönen Sonntag noch

Wolfgang


[Beitrag von Wolle.B am 07. Aug 2011, 13:35 bearbeitet]
filou33
Inventar
#1509 erstellt: 07. Aug 2011, 14:00
Hallo,
Auch ich überlege ob ich mir den Pana 55 VT30 oder den Samsung d7090 hole.
Mein Problem ist das ich eine Hornhautverkrümmung habe und deshalb sowieso kein 3d sehen kann, mein Schwerpunkt liegt also auf normalem Fernsehgenuss und PS3.
Im Moment habe ich als einzige Zuspiel option DVB-T wie schneidet der Pana da ab?
Im Moment besitze ich einen Samsung 42` B430(Plasma) und das Bild ist mir einfach zu dunkel ist das jetzt einen Macke der Samsung oder sind die Plasmas immer dunkler?
Umgebung ist dunkel nur ein Fenster in der Ecke, kann man bei dem Pana einen Film auf USB aufnehmen und einen anderen Sender gucken?
Danke


[Beitrag von filou33 am 07. Aug 2011, 14:01 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#1510 erstellt: 07. Aug 2011, 14:27

filou33 schrieb:

Mein Problem ist das ich eine Hornhautverkrümmung habe und deshalb sowieso kein 3d sehen kann,


Warum ?
Hornhautverkrümmung habe ich auch und ich kann 3D sehen, im echten Leben und mit einem 3D Fernseher.
D@rk-Lord
Stammgast
#1511 erstellt: 07. Aug 2011, 14:45
ich sehe auch kein 3d, was aber eher an meinem schlechten linken auge liegt. die Tiefe im bild sehe ich meistens, aber dinge aus dem tv rauskommen leider nicht.


[Beitrag von D@rk-Lord am 07. Aug 2011, 14:45 bearbeitet]
joforester47
Hat sich gelöscht
#1512 erstellt: 07. Aug 2011, 14:45

filou33 schrieb:
, kann man bei dem Pana einen Film auf USB aufnehmen und einen anderen Sender gucken?
Danke




.. nö, das geht nicht, bei der Aufnahme wird der Kombituner gesperrt. Aufnahme geht aber auch über SDXC Karte (bis 64GB), da muss man nicht die USB-HDD irgendwo rumhängen oder liegen haben.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1513 erstellt: 07. Aug 2011, 14:48

filou33 schrieb:
Hallo,
Auch ich überlege ob ich mir den Pana 55 VT30 oder den Samsung d7090 hole.
Mein Problem ist das ich eine Hornhautverkrümmung habe und deshalb sowieso kein 3d sehen kann, mein Schwerpunkt liegt also auf normalem Fernsehgenuss und PS3.
Im Moment habe ich als einzige Zuspiel option DVB-T wie schneidet der Pana da ab?
Im Moment besitze ich einen Samsung 42` B430(Plasma) und das Bild ist mir einfach zu dunkel ist das jetzt einen Macke der Samsung oder sind die Plasmas immer dunkler?
Umgebung ist dunkel nur ein Fenster in der Ecke, kann man bei dem Pana einen Film auf USB aufnehmen und einen anderen Sender gucken?
Danke


Kaum schreibe ich hier aus gegebenem Anlass, dass dieser Thread eigtl primär zum posten von Erfahrungsberichten und dem Austausch von Besitzern untereinander erstellt wurde, und sowohl allgemeine Diskussionen, Fragen, etc. zum VT30 als auch Vergleiche zwischen VT30 und irgendwelchen anderen TVs in den allgemeinen VT30-Thread und nicht hierher gehören, schon kommt jemand und postet fast direkt darunter genau sowas...

Ich geb's jetzt auf - wenn ihr wirklich einfach nur überall alles mögliche erfragen und diskutieren wollt, dann ist das eben so und halte ich ab jetzt meine Klappe dazu... allerdings leuchtet mir dann nicht ein, warum dieser Thread nicht einfach geschlossen wird, denn wenn in beiden sowieso im Prinzip das gleiche gepostet wird, reicht einer doch vollkommen aus.

Bitte nicht persönlich nehmen - bin grad nur etwas frustriert darüber, dass es in diesem Forum allem Anschein nach ein Ding der Unmöglichkeit ist, einigermaßen sauber zwischen dem allgemeinen VT30- und dem Erfahrungsberichte-Thread zu trennen. Wünsche noch ein schönes Restwochenende und ein gutes Händchen bei der Wahl des für deine Bedürfnisse am besten passenden TVs!
MuLatte
Inventar
#1514 erstellt: 07. Aug 2011, 15:54
Eh Quatsch das zu trennen.
Muppi
Inventar
#1515 erstellt: 07. Aug 2011, 16:01
Das ist überhaupt kein Quatsch wie man sieht.
filou33
Inventar
#1516 erstellt: 07. Aug 2011, 16:02

mysqueedlyspoochhurts schrieb:


Kaum schreibe ich hier aus gegebenem Anlass, dass dieser Thread eigtl primär zum posten von Erfahrungsberichten und dem Austausch von Besitzern untereinander erstellt wurde, und sowohl allgemeine Diskussionen, Fragen, etc. zum VT30 als auch Vergleiche zwischen VT30 und irgendwelchen anderen TVs in den allgemeinen VT30-Thread und nicht hierher gehören, schon kommt jemand und postet fast direkt darunter genau sowas...

Ich geb's jetzt auf - wenn ihr wirklich einfach nur überall alles mögliche erfragen und diskutieren wollt, dann ist das eben so und halte ich ab jetzt meine Klappe dazu... allerdings leuchtet mir dann nicht ein, warum dieser Thread nicht einfach geschlossen wird, denn wenn in beiden sowieso im Prinzip das gleiche gepostet wird, reicht einer doch vollkommen aus.

Bitte nicht persönlich nehmen - bin grad nur etwas frustriert darüber, dass es in diesem Forum allem Anschein nach ein Ding der Unmöglichkeit ist, einigermaßen sauber zwischen dem allgemeinen VT30- und dem Erfahrungsberichte-Thread zu trennen. Wünsche noch ein schönes Restwochenende und ein gutes Händchen bei der Wahl des für deine Bedürfnisse am besten passenden TVs!


Und du bist hier die Hifi Forum Polizei oder was, bitte nicht persönlich nehmen aber immer die Füße still halten.
Ich habe konkrete Fragen zum Pana gestellt die hier sehr gut in den Thread reingehören also
So zurück zum Thema meine Sehkraft ist auf dem einen Auge leider sehr schlecht deshalb kein 3d, meine Frage nun wie sieht es mit der Helligkeit vom VT30 gegenüber einem LED aus ist er sehr viel dunkler.
Besitzt jemand einen 55 VT30 und kann etwas zum Sitzabstand sagen ab wieviel Meter ist es zumutbar ich sitze 3,20 entfernt und würde schon gerne einen 55 haben es gibt aber im Moment nur DVB-T als Zuspieler.
boggel
Inventar
#1517 erstellt: 07. Aug 2011, 16:17
DVB-T ist eigentlich ne Strafe für den TV. Mein Sitzbstand beim (verkauften) 50er sind 3,00m. Überhaupt kein Problem. Werde mir wahrscheinlich einen 55VT30 oder 59D7000 demnächst anschaffen. Von der Größe her, beim DVB-C/S, kein Problem.
Seguroski
Inventar
#1518 erstellt: 07. Aug 2011, 19:53
Theoretisch gehören in einen Erfahrungsthread garkeine Fragen.
Da der Thread mit 31 Seiten aber sowieso schon viel zu lange ist, als dass ihn noch irgendwer wirklich lesen würde, kommts darauf imo auch nichtmehr wirklich an..
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1519 erstellt: 07. Aug 2011, 20:03

filou33 schrieb:
Ich habe konkrete Fragen zum Pana gestellt die hier sehr gut in den Thread reingehören also :L


Ich nehme an, du hast hier mal den ersten Post gelesen?


cine_fanat schrieb:
Hallo liebe Panasonic Plasma Freunde,
ich möchte höflich darauf hinweisen, dass hier nur Erfahrungsberichte gepostet werden. Sprich Fakten. Und keinen hätte, wäre, wenn Glaskugelkram.
Somit soll der Thread übersichtlich bleiben und nicht zum "der Kuro oder Sony etc. ist aber besser Thread" verkommen.
Auf deutsch gesagt: wer keinen VT zu Hause hat, einfach mal die Finger still halten.
Danke


Unfassbar schwer zu verstehen, nicht wahr?

Wo deine Fragen besser aufgehoben sind, habe ich bereits gepostet - sogar mit Link. Dieser Thread ist gerade nicht für Kaufberatung, Diskussionen, Vergleiche etc. gedacht.
*Gianni*
Ist häufiger hier
#1520 erstellt: 07. Aug 2011, 21:27

Alvir schrieb:
Mal ein Update zu dem 65er nach 300h und ein paar Infos von meinem Pansonic Kontakt:

- Gammapumpen war bei mir nie feststellbar und soll auch bei dem 65er von Anfang auf dem Niveau des letzten Patchlevel behoben sein.


Das ist so, nicht korrekt. Die ersten 65" haben mit deutlichem FBr zu kämpfen (ich hab davon ein Exemplar), als "Gegenleistung" liegt der Schwarzwert, sowohl unter on/off, als auch im ANSI, auf ein sehr guter Niveau. Bei den darauf folgenden chargen wurden laut Aussage eines in Japan tätigen Pana-Ing. Aenderungen an der Steuerplatine vorgenommen. Das FBr-Problem äussert sich nun deutlich weniger und auch der Verbrauch ist gesunken. Der Schwarzwert liegt jedoch höher - um Faktor 3 ca. Auch davon hab ich ein Exemplar mit Messungen vorliegen. Da beide 65er demnächst verkauft werden, will ich die Geräte zur (Selbst-)Ueberprüfung nicht öffnen um die Garantie zu behalten. Wer kauft sich schon nen 65VT30 ohne Garantie. Aber nachdem was mir und auch anderen wiederfahren ist, scheint es zu stimmen.



- Der Patch soll nicht per Update Funktion zur Verfügung gestellt werden. Also entweder Panasupport oder selbst besorgen.
- Der 1520 Patch hat keine Auswirkungen auf den 65"


Hier wäre interessant zu wissen, von welchem Patch die Rede ist. Du sagtest ja in der Vergangenheit, dass die veröffentlichte Firmware 1520 nicht die selbe wäre, die du damals begutachten durftest. Denn als sich Version 1520 bereits im Umlauf befand, lag das von dir genannte Update nach deiner Aussage noch im Beta-Stadium. Kommt nun das von dir propagierte Update noch und wenn ja, wann? And last but not least: weisst du welche Bezeichnung es haben wird?

Dass die Firmware 1520 beim 65" auf FBr keinen Einfluss hat, wurde bereits gesagt. Ich frag mich nur wozu dann Panasonic sie trotzdem auf den neueren 65-zöllner installiert? Irgend einen (mir nicht bekannten) Grund muss es haben.




Der 1520 Patch hat auch auf False Contour keine Auswirkungen beim 65"


Ich hab die selbe Info, obwohl der eine oder andere über eine Besserung sprach.



Damit kann er sich jetzt auch von den Kuros abheben und ich bin nicht mehr unglücklich meinen Kuro verkauft zu haben :)


Mal wieder ein gutes Beispiel wie unterschiedlich das jeweilige Empfinden ist. Ich "verfluche" heute noch den Tag, als ich den KRP600 verkauft habe.


@ mysqueedlyspoochhurts

Du solltest dir mal an der eigenen Nase fassen. Nur auf dieser Seite des Threads finden sich 3 Beiträge von dir die nichts, aber auch gar nichts mit dem hiesigen Thema zu tun haben. Missioniere bitte woanders, zumal a) dafür die Moderatoren zuständig sind und b) solche/deine Beiträge genauso Fehl am Platz sind, da sowas von off topic.

Gruss, Gianni

Edit: @ Moe78 (Beitrag unten)

Natürlich hat er recht. Hab ja nicht das Gegenteil behauptet. Nur nervts halt tierisch und macht den Thread noch unübersichtlicher, wenn ich mir in jedem Dritten Post immer wieder dasselbe zu Gemüte fahren muss. Einmal (wenn überhaupt) reicht. Und für diejenigen die es nicht verstehen wollen und/oder können ist die Moderation zuständig. Man kann ja auch solche Beiträge melden, anstatt sich alle 15min wie ne kaputte Schallplatte zu wiederholen. Nicht ohne Grund gibts bei jeden Beitrag unten rechts nen "Moderation benachrichtigen button". ;-)


[Beitrag von *Gianni* am 07. Aug 2011, 22:16 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#1521 erstellt: 07. Aug 2011, 21:57
Also ich muss sagen lieber Gianni, da hat der Squeedly recht. Mich nervt das auch tierisch, dass es mehrere Threads zum VT30 mit oft gleichem Inhalt gibt. Dann kann man die auch gleich zusammenlegen.

Ist es denn zuviel verlangt, dass man in einem Thread zuerst den ersten Post liest? Und dann dementsprechend postet????
In einen Erfahrungsthread gehören keine Kaufberatungen und dergleichen. Hier will ich was lesen wie deinen Post, ERFAHRUNGEN, nichts anderes...

Und sowas zu monieren ist mein gutes Recht, also dumme Sprüche gleich stecken lassen.
phoenix0870
Inventar
#1522 erstellt: 07. Aug 2011, 23:38
Aus gegebenem Anlaß habe ich hier:

http://www.hifi-foru...ead=10568&postID=2#2

einen neuen, übersichtlicheren Erfahrungsthread erstellt.

Bitte postet dort kurz die Erfahrungen, die Ihr mit EUREN G14 (VT30 etc.) gemacht habt.

Solltet Ihr den Thread für überflüssig halten, so ignoriert ihn bitte einfach und lasst diejenigen posten, die es gerne möchten.

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 07. Aug 2011, 23:39 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#1523 erstellt: 07. Aug 2011, 23:48
Gibt es jetzt schon Erfahrungen mit den gefürchteten Raisings?
norbert.s
Inventar
#1524 erstellt: 08. Aug 2011, 06:11

deepmac schrieb:
Gibt es jetzt schon Erfahrungen mit den gefürchteten Raisings?

Siehe dazu hier:
http://www.hifi-foru...313&postID=3923#3923

Es gibt bisher keine Messwerte nennenswert über 1500 Stunden. Aber immerhin...

Servus
Alvir
Stammgast
#1525 erstellt: 08. Aug 2011, 08:57

*Gianni* schrieb:

Alvir schrieb:
Mal ein Update zu dem 65er nach 300h und ein paar Infos von meinem Pansonic Kontakt:

- Gammapumpen war bei mir nie feststellbar und soll auch bei dem 65er von Anfang auf dem Niveau des letzten Patchlevel behoben sein.


Das ist so, nicht korrekt. Die ersten 65" haben mit deutlichem FBr zu kämpfen (ich hab davon ein Exemplar), als "Gegenleistung" liegt der Schwarzwert, sowohl unter on/off, als auch im ANSI, auf ein sehr guter Niveau. Bei den darauf folgenden chargen wurden laut Aussage eines in Japan tätigen Pana-Ing. Aenderungen an der Steuerplatine vorgenommen. Das FBr-Problem äussert sich nun deutlich weniger und auch der Verbrauch ist gesunken. Der Schwarzwert liegt jedoch höher - um Faktor 3 ca. Auch davon hab ich ein Exemplar mit Messungen vorliegen. Da beide 65er demnächst verkauft werden, will ich die Geräte zur (Selbst-)Ueberprüfung nicht öffnen um die Garantie zu behalten. Wer kauft sich schon nen 65VT30 ohne Garantie. Aber nachdem was mir und auch anderen wiederfahren ist, scheint es zu stimmen.



- Der Patch soll nicht per Update Funktion zur Verfügung gestellt werden. Also entweder Panasupport oder selbst besorgen.
- Der 1520 Patch hat keine Auswirkungen auf den 65"


Hier wäre interessant zu wissen, von welchem Patch die Rede ist. Du sagtest ja in der Vergangenheit, dass die veröffentlichte Firmware 1520 nicht die selbe wäre, die du damals begutachten durftest. Denn als sich Version 1520 bereits im Umlauf befand, lag das von dir genannte Update nach deiner Aussage noch im Beta-Stadium. Kommt nun das von dir propagierte Update noch und wenn ja, wann? And last but not least: weisst du welche Bezeichnung es haben wird?

Dass die Firmware 1520 beim 65" auf FBr keinen Einfluss hat, wurde bereits gesagt. Ich frag mich nur wozu dann Panasonic sie trotzdem auf den neueren 65-zöllner installiert? Irgend einen (mir nicht bekannten) Grund muss es haben.




Der 1520 Patch hat auch auf False Contour keine Auswirkungen beim 65"


Ich hab die selbe Info, obwohl der eine oder andere über eine Besserung sprach.



Damit kann er sich jetzt auch von den Kuros abheben und ich bin nicht mehr unglücklich meinen Kuro verkauft zu haben :)


Mal wieder ein gutes Beispiel wie unterschiedlich das jeweilige Empfinden ist. Ich "verfluche" heute noch den Tag, als ich den KRP600 verkauft habe.


Gruss, Gianni



Dann wird es wohl so sein, dass es eine erste Charge der 65er gab, die noch nicht gegen das Gammapumpen geimpft waren...
Es sind fertige Release-Updates auf Servern erschienen und der Panasupport bietet sie an bzw. wird sie anbieten. Und Du fragst mich, wann die von mir "propagierten" Updates kommen. Ich habe nie von anderen Updates als von der Beta gesprochen, die der Panamitarbeiter auf seinem VT30 laufen hatte. Und nach der Beta kommt meistens ein Release...
Das False Contour mit dem 1520er nicht verändert wird, konnte ich an meinem eigenen Gerät nachvollziehen. Mich würde aber auch interessieren, was die 1520 für den 65er verändern soll. Mal sehen, vielleicht komme ich da noch an eine "readme" von dem Patch.
Und den Kuro habe ich auch geliebt, aber die Bewegungsdarstellung und die Plastizität hat der Kuro doch nicht mehr erreicht. Kameraschwenks z.B. beim Fussball wirken im Vergleich doch förmlich verwaschen. Und die Dreidiminensionalität des Bildes lässt den Kuro doch "flach" aussehen. Und mit den Möglichkeiten der umfassenden Kalibrierung hat der VT30 einen perfekten Farbraum, eine perfekte Grautreppe und ein perfektes Gamma. Da lässt er auch mind. genauso viel zu wie der Kuro. Der Schwarzwert stimmt auch, trotz des Updates, und das Gammapumpen ist nicht mehr sichtbar. So hat der VT30 doch bis auf das gelegentliche bisschen False Contour noch kaum sichtbare Artefakte oder Sonstiges. Evtl. doch noch leichte Farbverfälschungen in der Grautreppe bei höheren Kontrasteinstellungen im Prof.Modus ist mir gestern aufgefallen. Was fällt Dir noch auf?

Grüße
Alvir


[Beitrag von Alvir am 08. Aug 2011, 15:23 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#1526 erstellt: 08. Aug 2011, 12:04

joforester47 schrieb:

Amok4All schrieb:
nein ich kaufe nie zu uvp preisen


nur meint panasonic das das gerät 2200€ wert sei ;)




...UVP ist "UNVERBINDLICH", abgesehen davon hat Pana mit der UVP absolut Recht, denn im Verhältniss zum VT20E ( UVP 2599 €) ist der VT30E preislich gut einsortiert, oder ?
Heutzutage bezahlt man anstandslos für fast alles Europreise in DM-Höhe, wer einkaufen geht, weis das. Da regt sich keiner auf, oder nur mit der in der Hosentasche geballten Faust.
Aber - im Elektroniksektor kostete 2000/2002 (kurz vor und nach Euro-Einführung) fast alles mehr - DVD Player für 1200 €, Plasmas für 4000 € bis 30.000 € im MM. Mein Pioneer VSX 908RDS lag bei etwa 1600 €! So, heute nun jammert jeder über mangelnde Qualität rum - stimmt auch meist, aber DAS ist der Preis des Preisverfalls ! Wenn ich nicht irre, habe ich selbst 2008 noch 3500 € inkl. Transport für meinen Kuro 5090 bezahlt, für meinen LX70 A auch etwa 1400 €. Macht zusammen rund 5000 €, und heute kostet der VT30E max. 2200 €, der BDT-DMP310 299 € UVP, macht zusammen also 2500 € , die Hälfte. Da ja bestimmt keiner der Beschäftigten weniger Geld verdient, und der Vorstand erst recht nicht, muss logischerweise anderweitig gespart werden, vor allem am immer teurer werdenden Material und der Energie.
Wartet mal ab, wer heute noch glaubt, mit Ökostrom wirds besser bei uns, der irrt gewaltig.
Und: Nicht alles kann durch die weiterentwickelte Elektronik kompensiert werden. Mir gefällt als alter Hifi/High End Fan die heutige Materialanmutung und Qualität auch nicht, doch sowas liegt am Preisdruck. Auch die Bierpreise sind extrem gestiegen, aber wird weniger geso..en ? Nö ! Das sparen wir dann beim TV, hicks ! :L


Der Preisverfall hat meines Erachtens eher damit zu tun, dass

a) die extrem hohen Entwicklungskosten der ersten Plasma-Jahre nun längst reingeholt werden konnten

b) die Masse auf den Zug endlich aufgesprungen ist! Wenn die Masse kauft fallen immer die Preise ohne dass die Konzerne weniger Gewinn machen, als zu den Zeiten, wo es bei MM noch Röhren zu kaufen gab, ich aber mit einem Plasma von Pio rausmarschiert bin

Cu Snow
Snowbo
Inventar
#1527 erstellt: 08. Aug 2011, 12:15

Wolle.B schrieb:
Meiner ist jetzt drei Wochen alt und ich kann nur wiederholen " absolut top würde ihn sofort wieder kaufen"

Das einzige worüber ich meckern kann sind die Brillen
Zwar qualitativ hochwertig, und auch von der Funktion einwandfrei, aber wer die designt hat muss einen ganz merkwürdigen Kopf haben Ich hoffe die neuen Pana-Brillen die bald kommen sind da besser

Schönen Sonntag noch

Wolfgang :prost


Kann alles nur bestätigen! Wir haben gestern Abend zusammen in der Familie Sammy´s Abenteuer geschaut - Hammer!!! Geiles Bild, geiles 3D und sogar meine Frau und kleine Tochter waren (endlich) begeistert. Endlich? Ja, sie haben durch Augenprobleme immer Schwierigkeiten im Kino gehabt, 3D wahrzunehmen. Dank Shutter können sie das nun endlich auch geniessen und ich spare das Geld für Kino und Popcorn

Die Brillen? Ja kann ich auch nur bestätigen!! Die Entwickler müssen dabei (also beim Entwickeln) so was von dermassen zugedröhnt gewesen sein, dass sie auch ohne Brille 3D-Effekte hatten ... die Dinger gehen gar nicht!

Ach ja, noch was, da es hier ja der Erfahrungsthread sein sollte: ich vermisse - entgegen meine n Aussagen vor paar Tagen - meinen 6090 Kuro mittlerweile nicht mehr so sehr bis gar nicht... das Bild wird von Tag zu Tag besser und habe am Samstag Fussball auf Sky HD geschaut, war bei schnellen Kameraläufen sogar angenehmer als auf dem Kuro. Und mit dem BDP310 als Zuspieler ist das echt gutes Teamwork. Der neueste Star Trek mit 2D -> 3D war dank des Tiefengewinns echt ein Genuss und

meine Erfahrung ist auch: durch die natürliche Abdunklung Brille ist das Bild sattest schwarz und trotzdem kontrastreich...

Fazit (wer es noch nicht gemerkt hat): bin begeistert !


[Beitrag von Snowbo am 08. Aug 2011, 12:26 bearbeitet]
'powerflower'
Stammgast
#1528 erstellt: 08. Aug 2011, 16:09

Seguroski schrieb:
Theoretisch gehören in einen Erfahrungsthread garkeine Fragen.
Da der Thread mit 31 Seiten aber sowieso schon viel zu lange ist, als dass ihn noch irgendwer wirklich lesen würde, kommts darauf imo auch nichtmehr wirklich an..


Hmm,hab nen VT30 und die Powerdiode blinkt so komisch,was ist das?

Diese Frage würde doch hier rein gehören,oder nicht?

Entspannt euch doch alle und lasst uns in der Mitte treffen,Yin und Yang und so...
joforester47
Hat sich gelöscht
#1529 erstellt: 08. Aug 2011, 16:25
Bedienungsanleitung Seite 10, da stehts - wenn Du beim Lesen bis dorthin gekommen bist, teile ich dann meine persönlichen Erfahrungen mit der LED mit ! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
KissTheSwiss
Schaut ab und zu mal vorbei
#1530 erstellt: 08. Aug 2011, 16:34
Liebe VT30 Jünger !

Habe meine 65' Bitch seit 4 Wochen und ich vermisse meinen Kuro 6090;
trotzdem ist das Gerät Top !

Bekomme heute die HD+ Karte und Slot ..;
gibt es irgendwas zu beachten ?

Habe den 65VT30 !-)

KissTheSwiss
randy10
Stammgast
#1531 erstellt: 08. Aug 2011, 16:37
...und warum vermisst du deinen 6090, wenn der neue 65er "Top" ist ?

Ich hänge auch noch an meinem 507er - möchte aber einen 65er...

Danke für die Info
KissTheSwiss
Schaut ab und zu mal vorbei
#1532 erstellt: 08. Aug 2011, 18:21
Hey Randy 10..

Dieser Thread hatte so viele Kuro Geschichten
dass es einfach unfair wäre über ein Gerät zu reden
dass nicht mehr produziert wird und dies hat sicherlich
finanzielle Gründe.

Ganz schnell und Emotions los meine Fakten:

- Ein 3D macht kein Sinn auf einem kleinen TV (min. 55inch)
- VT30 muss man kalibrieren
- Die 3D Brillen sind alle zu klein (Brillengläser)

- VT30 ist Optisch Top
- 3D Qualität ist Top aber der Raum muss dunkel sein

Sat. Receiver mit HD Programmen sind alle TOP sobald SD
Programme laufen dann ist es einfach Durchschnitt.

Ich habe nun 60 HD Filme & Dokumentation, plus die HD+ Karte und
alle Sky Programme somit pushe ich mein 65' zum Maximalen.

Thats it !-)

Es gibt einfach keinen anderen TV auf dem Markt somit ist der VT30
die richtige Wahl.
es.ef
Stammgast
#1533 erstellt: 08. Aug 2011, 19:09
@KtS
Die Größe ist nur marginal, entscheidend ist die Entfernung. Wenn ich z.B. bei meinem 42" nur ein Meter entfernt sitze ist das Bild größer als beim 55" in 3 Meter Entfernung.
Die mitgelieferten Brillen finde ich sehr gut, bin aber kein Brillenträger. Es gibt von Pana drei verschiedene Größen, neue kommen zur IFA.
Die Stärke vom VT30 ist gerade, aus einem durchschnittlichen Bild (SD) ein gutes Bild zu zaubern. FullHD sieht doch auf jedem Fernseher gut aus, das ist keine Kunst. Allerdings ist die Bewegtdarstellung selbst ohne Zwischenbildberechnung für mich wunderbar.
In der Summe bereue ich es auf keinen Fall, mehr für den VT30 auszugeben als für die Wettbewerber.
Ob man wirklich die Kalibrierung braucht bleibt abzuwarten. Ich bin bis jetzt ohne Kalibrierung sehr zufrieden, mal sehen, ob ich im Herbst mal ein eye1 davor hänge.
plasso
Ist häufiger hier
#1534 erstellt: 08. Aug 2011, 20:25
Wollte eigentlich meine ersten Eindrücke zum 65er VT30 niederschreiben.
Ist nämlich heute geliefert worden. Nach dem esrten Sichten dann der große Schreck. Ein fetter tiefer ca 5cm langer Kratzer auf der Linken Displayseite. Ich bin fix und alle...
Vega_Zappo
Stammgast
#1535 erstellt: 08. Aug 2011, 20:38
@plasso

tut mir leid für dich, was hast du hingelegt wen ich fragen darf?
plasso
Ist häufiger hier
#1536 erstellt: 08. Aug 2011, 20:43
gerät bei Amazon gekauft. Umtausch läuft schon. Muß aber warten bis wieder Geräte am Lager sind.
Vega_Zappo
Stammgast
#1537 erstellt: 08. Aug 2011, 20:47
hast du auch die 3700€ bezahlt?
Saarländer
Stammgast
#1538 erstellt: 08. Aug 2011, 20:48
Hi,

ich ha be mir jetzt auch den 65er gegönnt, der ist aber erst ab Anfang September wieder lieferbar (Medi Markt). Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude
Werde dann mal berichten...

Gruß

Andreas
plasso
Ist häufiger hier
#1539 erstellt: 08. Aug 2011, 20:54

Vega_Zappo schrieb:
hast du auch die 3700€ bezahlt?


jepp
Vega_Zappo
Stammgast
#1540 erstellt: 08. Aug 2011, 21:00
naja ich werd mein aufgrund meiner krankheit wahrscheinlich nach gerade mal 2 monaten abgeben, aber auch wen mein hörsturz nix mit sehen zu tun hat, macht heimkino so kein sinn mehr.
'powerflower'
Stammgast
#1545 erstellt: 09. Aug 2011, 09:21

Vega_Zappo schrieb:
naja ich werd mein aufgrund meiner krankheit wahrscheinlich nach gerade mal 2 monaten abgeben, aber auch wen mein hörsturz nix mit sehen zu tun hat, macht heimkino so kein sinn mehr.



Ich hoffe für dich das es mit deinem Gehöhr vielleicht wieder etwas besser wird,undgeachtet Heimkino.

Liebe Grüsse PF
Vega_Zappo
Stammgast
#1546 erstellt: 09. Aug 2011, 15:56
danke
Anykey
Inventar
#1547 erstellt: 09. Aug 2011, 15:56
Gute Besserung !!!

Kann nur deine Entscheidung, nicht teilen wollen. Es gibt im Extremfall Hörgeräte etc.
Da kann man es verstehen, das man nicht mehr die besten boxen braucht. Vielleicht
Pegelt sich dein Gehör, irgendwann nach Infusion. Oder was dagegen getan wird, wieder
etwas ein !
Snowbo
Inventar
#1548 erstellt: 09. Aug 2011, 15:57

Saarländer schrieb:
Hi,

ich ha be mir jetzt auch den 65er gegönnt, der ist aber erst ab Anfang September wieder lieferbar (Medi Markt). Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude
Werde dann mal berichten...

Gruß

Andreas


Servus,

ich habe zwar auch einen 65er aber gestern gesehen, dass in 3 - 4 Monaten neue Geräte kommen (300er Serie). Ich denke, ich würde an Deiner Stelle dann viell sogar nochmal 2 Monate warten.

Zu dem Amazonpreis: der geht gar nicht!! Vor Allem, weil die wie wir ja weiter oben lesen konnten (tut mir echt leid mit dem Kratzer - Alptraum!!) teilweise Schrott liefern; soweit ich weiß sind es auch bei Amazon oft Rückläufer, die die wieder als "neu" verschicken.

Ich habe von einem ganz normalen Fachhändler aus der Nähe von Ulm gekauft, inklusive Versand(!) 3600,- Euro und das Gerät war in einem sehr guten Zustand und auch der Spediteur ist auf Plasmas spezialisiert (der Junge hatte ihn richtig "liebevoll" abgeladen und reingetragen mit mir.


[Beitrag von Snowbo am 09. Aug 2011, 15:58 bearbeitet]
Vega_Zappo
Stammgast
#1549 erstellt: 09. Aug 2011, 15:59
für mich gehört zum heimkino, grosses bild und klang zusammen,
fehlt eins von beiden macht es kein sinn und keine freude.
Spezialized
Inventar
#1550 erstellt: 09. Aug 2011, 16:23

Snowbo schrieb:
ich habe zwar auch einen 65er aber gestern gesehen, dass in 3 - 4 Monaten neue Geräte kommen (300er Serie). Ich denke, ich würde an Deiner Stelle dann viell sogar nochmal 2 Monate warten.


Der VX 300 in 65" wird um die 9000 - 10.000 € kosten.Damit muss man rechnen und bereit sein zu investieren.
Saarländer
Stammgast
#1551 erstellt: 09. Aug 2011, 16:27
@Snowbo

Der neue Fernseher soll aber als 65 Zöller um die 6500,-€ kosten, das wäre mir dann doch "etwas" zu viel
Und warum sollte ich 2 Monate warten, wenn er erst in 3-4 Monaten erscheint

Gruß

Andreas
pokeyHomie
Stammgast
#1552 erstellt: 09. Aug 2011, 16:36
Woher habt Ihr denn Eure Preise?
Hat der VX300 auch einen TV-Tuner an Bord? Irgendwie ist mir so, als wäre das Teil ein reines Display. Die Profi-Geräte von Panasonic musste man bis immer mit proprietären Zusatzmodulen bestücken, um die gewünschten Eingänge zu erhalten (Dual-DVI, Dual-HDMI, VGA/DVI..... ). Wird das auch beim VX300 wieder so sein?

Vielleicht einen extra-Thread uffmache?
Compiguru
Inventar
#1553 erstellt: 09. Aug 2011, 16:50
Muppi
Inventar
#1554 erstellt: 09. Aug 2011, 17:40
Das nenne ich mal eine sinnige und wirklich gute Nachricht!
Snowbo
Inventar
#1555 erstellt: 09. Aug 2011, 18:22

Saarländer schrieb:
@Snowbo

Der neue Fernseher soll aber als 65 Zöller um die 6500,-€ kosten, das wäre mir dann doch "etwas" zu viel
Und warum sollte ich 2 Monate warten, wenn er erst in 3-4 Monaten erscheint

Gruß

Andreas


ok, diesen Preis hatte ich jicht erwartet und zu Deiner zweiten Frage: na, sagtest Du nicht, Du musst wohl bis Mitte Ende September warten - der neue kommt voraussichtlich im November, letzteres sind von heute an 3 Monate... also ca. 2 Monate mehr, als Du ohnhin auf VT30 65 warten musst und daher meine Aussage

Doch zurück zum Topic: dann bin ich jetzt beruhigt, wollte mich schon ärgern, nicht gewartet zu haben aber dann bin ich jetzt doch froh! 6500 wäre mir auch zu heftig, habe ich mir nach meinem Kuro Ende 2008 geschworen erst wieder für einen 100" TV auszugeben


[Beitrag von Snowbo am 09. Aug 2011, 18:24 bearbeitet]
Saarländer
Stammgast
#1556 erstellt: 09. Aug 2011, 20:45
@pokeyHomie

Hier mal der Link wegen dem Preis für die neue Serie:

http://audiovision.d...a-Panels-bis-65-Zoll

@Snowbo

Ich hoffe der Fernseher kommt Anfang September, so mal die Aussage von Panasonic. Der Fernseher ist eben sehr gefragt.
Zurzeit habe ich noch den Samsung PS63B680 und der Panasonic kann nur besser sein
Zumal habe ich mit Samsung im Moment Stress wegen der Reparatur meines Fernsehers und würdse mir aus Prinzip schon keinen Samsung mehr kaufen.
Ich freue mich schon echt auf den Panasonic und kanns kaum noch erwarten
Sorry für Offtopic

Gruß

Andreas
sola
Stammgast
#1557 erstellt: 09. Aug 2011, 22:04
so, jetzt nach 3 wochen geänderter rückwand mein fazit zu den reduzierten lüftergeräuschen - das einzige, was mir am 55vt30 von anfang an missfallen hat. der serviceeinsatz brachte nur die erkenntnis, dass bei abgenommener rückwand keine lüftergeräusche hörbar waren. also verdacht, dass es die lüftungsgitter sind, die das geräusch erzeugen. ne rückwand kostet beim 55iger 91€ plus spezialversand, wegen der größe. habe ich aber nicht bestellt, da im falle eines garantieschadens immer noch vorher die bestellung möglich wäre. zur tat geschritten- mit seitenschneider alle lüftungsgitter der lüfter rausgeschnitten ohne rückwand abzuschrauben - effekt war, daß die geräusche über die lüfter noch lauter waren, da es eben nicht die gitter waren, sondern strömungsgeräusche von der luft zwischen panel und rückwand. jetzt war guter rat teuer. habe dann mit verschiedenen schaumstoffen probiert und jetzt die für mich akzeptable lösung gefunden. schaumstoff 10mm stärke, umlaufend 2cm größer als lüftungsausschnitt und an der unterkante der lüftungsöffnungen mit profi-klebeband angebracht. dadurch, dass keine lüftungsgitter mehr da sind ist der luftdurchsatz höher, geräusche werden aber vom schaumstoff geschluckt, durch die untere anbringung klappen die schaumstoffabdeckungen oben im betrieb 2 cm ab, was sicher für eine gute lüftung und keinen wärmestau sorgt.
Schaumstoff ist anthrazit und es sieht gar nicht schlecht aus, abgesehen davon kann man eigentlich nicht dahinter schauen.
ich kann jetzt die lüftergeräusche kurz beim einschalten, wenn sie hochlaufen, hören. dann bei mute muß ich mich schon anstrengen ein dezentes rauschen zu erahnen.
wie gesagt, es ist ein eingriff in die rückwand ohne diese zu entfernen und u.u. kann bei ausfall in der garantiezeit der service bemängeln, dass die lüftung nicht original arbeitet.
da die lüfter aber temperaturgeregelt sind, würden die bei wärmestau höher drehen- ist nicht der fall.
bei meiner schwenkbaren wandhalterung hatte ich vorher auch mal die verschiedenen stellungen und abstände des tv zur wand gecheckt - bei parallel zur wand und geringstem abstand war auch sehr wenig zu hören; so wie ich den aber schräg abgewinkelt habe, links 50cm und nicht weit bis zur linken ecke, rechts direkt an der wand, war nichts zu machen.
jetzt ist er genauso leise wie der pio, der im gästezimmer weiter werkeln darf bis er das zeitliche segnen wird.
hilfreich?
Compiguru
Inventar
#1558 erstellt: 09. Aug 2011, 22:12
Gar nicht mal schlecht.

Noch besser nur mit Fotos und ein bisschen Gramatik.
Seguroski
Inventar
#1559 erstellt: 09. Aug 2011, 22:17

Compiguru schrieb:
Gar nicht mal schlecht.

Noch besser nur mit Fotos und ein bisschen Gramatik. :D


Darfs auch ein bisschen Ortografie sein?

pun intended


[Beitrag von Seguroski am 09. Aug 2011, 22:17 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#1560 erstellt: 09. Aug 2011, 22:19
@Saarländer

Danke für den Link - wer braucht die Dinger?

Also, dann drücke ich Dir die Daumen, dass es passt bis Anfang September... falls Du meine Kommentare verfolgt hast, war ja unschwer zu erkennen, dass ich ziemlich begeistert bin und das als Ex "Kuroianer" ... 3D ist echt der Oberhammer und 2D gefällt mir mittlerweile auch sehr gut

darf ich fragen, was Du zahlst für das gute Stück? Redcoon oder Amazon wirst Du Dir hoffentlich nicht angetan haben?
StefanG
Hat sich gelöscht
#1561 erstellt: 10. Aug 2011, 13:34

hill23 schrieb:

naim4u schrieb:

StefanG schrieb:
Nach 4maligen Reinigen sehen die Streifen immer noch so aus (der rosa Farbstich wird durch meine Kamera verstärkt):
50VT30 EP Herber 1


Ich nehme an, der Fernseher hat noch keine 10 Stunden gelaufen. Die grünen Blobs scheinen bei der VT30 Serie normal zu sein. Hatte meiner auch. Nach jetzt fast 400 Stunden ist es nur noch marginal wahrnehmbar. Habe zuerst auch nicht glauben wollen, dass sich diese inhomogene Einfärbung ändert. Tut sie aber.

Am besten, den Fernseher im THX Modus und mit Zoom 2 durchlaufen lassen. Nach 250 Stunden lässt der Effekt deutlich nach. Nach 400 ist er fast nicht mehr wahrnehmbar. Laut Aussage eines britischen Kalibrators ist das normal und sollte irgendwann auch komplett verschwinden. Hatten die Kuros teilweise auch.

Ich sehe es mittlerweile nicht mehr (440 Stunden). Die Änderungen sind übrigens objektiv durch Vergleiche von Fotos nachvollziehbar.


Also: Entspannen, Fernseher einlaufen lassen und genießen. Falls der Fernseher nach 5 Monaten immer noch einen Fehler zeigt, bist Du in der Gewährleistungsfrist des Händlers und kannst die Kiste tauschen lassen.


Hallo,

habe den VT30 in 55 Zoll. Hab genau die gleichen rosa Einfärbungen am Rand... Bin am überlegen diesen wieder zurückzugeben... Nächste Woche kommt ein Techniker, der sich das ganze mal anschaut! Ist der rosa Farbstich bei dir wirklich ganz verschwunden? Sag schonmal vielen Dank!


Nein, die rosanen und grünlichen Einfärbungen sind geblieben.
Und leider gerade bei horizontalen Kameraschwenks durch die beiden relaitv geradlinigen, senkrechten Abgrenzungen recht auffällig.

Gestern waren 2 Servicetechniker von Panasonic da und hatten mir den Effekt als "noch nie vorher gesehen, ist schon merkwürdig" bestätigt.
Also haben sie den Plasma mitgenommen und ich sollte die von mir gemachten Bilder mailen.

Heute kam der Anruf vom Panasonic-Service Düsseldorf: Das Bild wäre innerhalb der Toleranzen und würde mir am Freitag wieder zugestellt werden.

Super!!!
Da habe ich wohl absoluten Billigscheiß für viel Geld beim Fachhändler gekauft!
Hätte ich mal den ersten Plasma von Amazon behalten.
Hier hatten die grünen und rosanen Einfärbungen weiche und ungeometrische Übergänge, welche dadurch im Bewegtbild nicht ganz so auffällig waren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der Ultimative GW/GT/VT30 Einbrenn/Nachleuchte Thread
Fallos am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  22 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.402