Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#1357 erstellt: 29. Jul 2011, 07:23

Barabas schrieb:

Wie dem auch sei, ich bin in jedem Fall schon einmal gespannt wie sich mein zukünftiger VT30 in dieser Beziehung verhält.


Dies ist verständlich.

Nachleuchten und Einbrenner sollten beim VT30 theoretisch kein Thema mehr sein gem. der Beteuerungen von Panasonic. Leider gibt es auf selbige keinen Garantieanspruch.

Hier im Test steht:

In den aktuellen Tests der letzten Monate konnte der Panasonic TX-P50VT30 3D Full HD Plasma durchaus überzeugen – mit einer Durchschnittsnote von 1,3 dürfte er zu den [i]besten TVs gehören.[/i]

Urteil über den Panasonic TX-P50VT30 3D Full HD LCD Fernseher

Ein sehr guter 3D Fernseher, der aber durch den verspiegelten Flachbildschirm einige Pluspunkte verspielt und so die richtige Stelle im Wohnzimmer für einen ungetrübten TV-Genuss benötigt.

Quelle: http://www.lcdtvfern...ll-hd-lcd-fernseher/

Dass der VT30 ein Plasma ist, haben sie dort nicht verstanden

Schönes WE.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 29. Jul 2011, 07:24 bearbeitet]
Nielsen
Stammgast
#1358 erstellt: 29. Jul 2011, 07:43
Ich habe gestern 90 Minuten Fußball auf ZDF HD geschaut. Danach wieder die BurnIn-Schleife gestartet. Auf grünen Hintergrund war das ZDF Logo als auch der Spielstand extrem zu sehen. So starkes Nachleuchten hatte ich bisher noch nicht. Kontrast war auf 28 und Helligkeit auf -1. Mein aktuelles Gerät scheint dafür echt deutlich anfälliger zu sein.

Heute Morgen war es allerdings fast wieder verschwunden. Es lässt sich noch ausmachen und lesen, aber mal sehen, wie's heute Abend aussieht.
Danny123
Stammgast
#1359 erstellt: 29. Jul 2011, 08:25
ein verstehe ich nicht so ganz bei dir. Bei der Auswahl des Geräts bist du sehr pingelig gewesen. Warum berücksichtigst du dann nicht, dass das Panel in den ersten Betriebsstunden ohne Senderlogos betrieben werden soll, um es einzufahren?!
Nielsen
Stammgast
#1360 erstellt: 29. Jul 2011, 08:29
Och, da bin ich ebenfalls pingelig. Mein Panel hat nun aber auch schon über 100h drauf. Da dürften eigentlich auch mal 90 Minuten Fußball drin sein, wa?
Danny123
Stammgast
#1361 erstellt: 29. Jul 2011, 08:48
wenn die magische Grenze von 100h kein Richtwert sind, sondern eine feste Größe dann ja. Schein aber offensichtlich nicht der Fall zu sein...
Barabas
Hat sich gelöscht
#1362 erstellt: 29. Jul 2011, 09:53

Nielsen schrieb:
Ich habe gestern 90 Minuten Fußball auf ZDF HD geschaut. Danach wieder die BurnIn-Schleife gestartet. Auf grünen Hintergrund war das ZDF Logo als auch der Spielstand extrem zu sehen. So starkes Nachleuchten hatte ich bisher noch nicht. Kontrast war auf 28 und Helligkeit auf -1. Mein aktuelles Gerät scheint dafür echt deutlich anfälliger zu sein.

Heute Morgen war es allerdings fast wieder verschwunden. Es lässt sich noch ausmachen und lesen, aber mal sehen, wie's heute Abend aussieht.


Also anstatt der "BurnIn-Schleife" würde ich es in der Tat mit den "Ameisen" versuchen. So wie es scheint funktioniert dies schneller und auch effizienter. Und nach 30 Minuten (so zumindest bei meinem PV500E) geht das Gerät automatisch in den "Stand By" Modus (weil kein Sendersignal anliegt)und verbrät nicht stundenlang weiter (sinnlos !?) Strom.
Zudem, leichtes Nachleuchten verschwindet auch ganz von selber wieder, da muss man nicht zwangsläufig jedesmal gleich seinen Stromverbrauch in die Höhe schrauben


[Beitrag von Barabas am 29. Jul 2011, 09:55 bearbeitet]
Barabas
Hat sich gelöscht
#1363 erstellt: 29. Jul 2011, 09:58

Danny123 schrieb:
wenn die magische Grenze von 100h kein Richtwert sind, sondern eine feste Größe dann ja. Schein aber offensichtlich nicht der Fall zu sein...


Ich kann mich noch daran erinnern das hier auch schon mal von 1000 Stunden die Rede war
Schätze dies hängt von der "Qualität" des Panels ab und hier scheint es sogar innerhalb einer Serie grössere Schwankungen ( ugs. "Serienstreuung") zu geben.
Lena83
Neuling
#1364 erstellt: 29. Jul 2011, 18:39
Hallo zusammen,

ich habe seit dieser Woche den Panasonic TX-P50VT30E.
Der Fernseher macht einen super Eindruck. Habe weder irgendwelche Streifen im Bild, keine lauten Lüftergeräusche etc. Bin sehr zufrieden damit. Lediglich zwei drei Fragen hätte ich:
1. Man liest ja sehr viel über empfohlene Bildeinstellungen. U.a habe ich eine von hdtvtest.co.uk übernommen. Da wird im 3D Modus von Brightness 35 gesprochen. Ist das ein Fehler? Bei meinem geht es nur bis 30 und so hell kann ja fast nicht richtig sein. Zudem wird hier von 24p smooth film oder clear cinema gesprochen. Diese Einstellungen fehlen bei mir. Habt Ihr in diesem Zusammenhang empfehlenswerte Audioeinstellungen für den Alltag (habe kein ext. Surroundsystem). Surround ja/nein. Equalizereinstellungen etc.? Tiefe, Höhe etc.

2. Bei ARD HD/ ZDF HD habe ich ab und an links und rechts je einen viell. 1-2cm schwarzen Balken (bspw. heute Mittag bei den Nachrichten oder bei der Küchenschlacht, also 16:9 Sendungen.) Bild ist auf Auto gestellt. Wenn ich auf Aspekt umstelle zoomt er etwas auf und die Balken sind weg. Ist das Normal? Bei den Privatsendern ist mir das noch nicht aufgefallen.

3. Ich habe meine ext. Festplatte (WD Elements 1.5 TB) angeschlossen und mir ist aufgefallen, das er keine MPGs abspielt. Ist das richtig? Ferner ist es so, dass er keine Ordnerstrukturen beibehält. D.h. Ein Ordner heisst Filme Urlaub. Dieser ist wiederum unterteilt in die Ordner Toscana, Rom, Paris etc. Jetzt zeigt er mir lediglich diese Unterordner an, was aber ziemlich unübersichtlich ist. Gibt es dazu eine Lösung?

Ich danke Euch.


[Beitrag von Lena83 am 29. Jul 2011, 18:41 bearbeitet]
ruediger98765
Schaut ab und zu mal vorbei
#1365 erstellt: 29. Jul 2011, 19:05
zu 2.: in den Einstellungen mal bei BILD die Over...-Funktion aktivieren. Dann gehts.
Wodde
Stammgast
#1366 erstellt: 29. Jul 2011, 20:31
zu 1:

Die Briten haben eine andere Skala als wir, bei deinem TV wären 35 = +5
24P Smoothfilm erscheint nur wenn du 24P zuspielst, und wenn du in der erweiterten Option ISSFC auf ein gestellt hast.
es.ef
Stammgast
#1367 erstellt: 29. Jul 2011, 20:36
@Lena83
Erstmal willkommen und herzlichen Glückwunsch zum neuen TV.
Die angegebenen Einstellungen gibt es nicht bei Panasonic, eher bei LG.
Stelle die Helligkeit auf -2 bis +2 und Gamma auf 2.4, Farbe und Helligkeit je nach Geschmack.
Beim Ton ist es ähnlich, Sourround habe ich ein, beim Equalizer habe ich die Tiefen und Höhen leicht angehoben.
Grundsätzliche empfehle ich THX als Grundeinstellung, allerdings geht da nicht der Orbiter, der sollte zumindest die ersten 100 h m.E. eingeschaltet sein, funktioniert mit Kino. Ansonsten habe ich die Bildverbesserer ausgeschalten, ist aber Geschmackssache. Der Ecomodus ist bei mir an, damit wird die Helligkeit dem Umgebungslicht angepasst.
Manche Sender senden nicht formatfüllend, teilweise ist das von Sendung zu Sendung unterschiedlich. Da hilft nur Overscan auf an zu stellen.
Zum MPG kann ich nichts schreiben, habe ich noch nicht probiert.
Donnervogel
Stammgast
#1368 erstellt: 29. Jul 2011, 20:42
Sorry wenn meine Frage evtl. schon gestellt und beantwortet wurde, habe aber diesbezüglich bisher nix gefunden.

Ich habe eben die PS3 angeschlossen, weil ich Avatar 3D mal testen wollte. Die PS3 via HDMI zum Pana, Digital Audio Out vom Pana zum B&W Panorama.

Leider kommt kein DD Signal an. Kann es sein, dass der Pana keine Dolby Digital Signale von HDMI kommend durchschleift? Das wäre natürlich ärgerlich, da ich dann die PS3 noch optisch mit dem B&W Riegel verbinden muesste

Hoffe ist nicht zu OT !?
es.ef
Stammgast
#1369 erstellt: 29. Jul 2011, 20:50
100% sicher bin ich nicht, Du kannst das sowohl am Pana als auch an der PS3 einstellen, funktioniert m.E. zumindest bei 2D. Bei 3D gab es aber irgendeine Beschränkung.
Skaarah
Inventar
#1370 erstellt: 29. Jul 2011, 21:00
afaik kann der Pana DD nur von den eingebauten Tunern rausgeben, sprich DVB-C und -S (keine Ahnung, ob über -T DD gesendet wird)

Sprich das was du vorhast geht GLAUBE ICH nicht.
red_hammer
Ist häufiger hier
#1371 erstellt: 29. Jul 2011, 22:00
Jetzt hab ich als Plasma Neuling aber ein bisschen Angst bezüglich des Einbrennens:

Muss der Tv wirklich Ca. 100 Stunden ohne Senderlogos einlaufen? Hab jetzt meinen 55vt30 Ne Woche und hab ganz normal fern gesehen ohne Zoom. Mir ist bisher kein Nachleuchten beim normalen Bild aufgefallen.

Hab aber auch noch kein grünes Testbild probiert...

Mittels welcher Einstellung Zoomt ihr denn die Logos weg?
Overscan allein reicht da ja nicht.

Sollte ich jetzt lieber meine Fernsehgewohnheiten ändern?
Barabas
Hat sich gelöscht
#1372 erstellt: 29. Jul 2011, 22:10

red_hammer schrieb:
Jetzt hab ich als Plasma Neuling aber ein bisschen Angst bezüglich des Einbrennens:

Muss der Tv wirklich Ca. 100 Stunden ohne Senderlogos einlaufen? Hab jetzt meinen 55vt30 Ne Woche und hab ganz normal fern gesehen ohne Zoom. Mir ist bisher kein Nachleuchten beim normalen Bild aufgefallen.

Hab aber auch noch kein grünes Testbild probiert...

Mittels welcher Einstellung Zoomt ihr denn die Logos weg?
Overscan allein reicht da ja nicht.

Sollte ich jetzt lieber meine Fernsehgewohnheiten ändern? :L


Ich persönlich halte dies für übertrieben, zumal es sich bei den beschriebenen Erscheinungen in der Regel nicht um ein wirkliches Einbrennen sondern vielmehr um ein Nachleuchten handelt das mit der Zeit wieder verschwindet. Ich für meinen Teil mach mir darüber nicht so einen grossen Kopf, übertreibe es halt nicht mir zu hohen Kontrast-, und Helligkeitswerten und schau auch nicht ständig dasselbe Program so das dass Senderlogo immer dasselbe ist.
Würde hier tatsächlich eine Überempfindlichkeit bestehen so müssten die Hersteller von Plasmas gegenüber ihren Kunden eigentlich eingestehen das diese für den Fernsehgenuss eigentlich untauglich sind


[Beitrag von Barabas am 29. Jul 2011, 22:11 bearbeitet]
Kulec
Schaut ab und zu mal vorbei
#1373 erstellt: 30. Jul 2011, 00:13
Hi, ich möchte hier auch mal meine Erfahrungen kundtun:

ich besitze seit knapp drei Wochen den TX-P65VT30E, und was soll ich sagen, das Bild ist ein Gedicht...insgesamt schon etwas dunkel, aber das ist nun nicht wirklich störend, man muß sich halt dran gewöhnen.

Meiner Meinung nach ist allerdings außer dem "Normal"-Modus kein anderer Modus erträglich: Meistens ist das Bild dann viel zu dunkel und hat einen furchtbaren Gelbstich. Und daß man auf diesen Modi beim Weißabgleich extra +10 auf Blau geben muss damit das Bild halbwegs erträglich wird kann doch nicht so vorgesehen sein oder?

Und: Was mir immer wieder mal sauer aufstößt ist dieser gräßliche RBE (Regenbogen-)Effekt, der sich besonders bemerkbar macht bei harten Hell/Dunkel-Kontrasten gepaart mit schnellen Augenbewegungen. Ich habe in anderen Foren gelesen, das sei bei Plasmas "normal". Das kann ich so nicht bestätigen. Mein Schwager hat einen 5 Jahre alten 55er Hitachi Plasma, da gibt es diesen Effekt nicht. Muss also ein Panasonic-Ding sein, was irgendwie mit dem Bildaufbau bei diesen Panels zu tun haben muss (vermute ich mal).

Auch enttäuschend, jedoch nicht so dramatisch: Der Mediaplayer spielt nur ungefähr die Hälfte von dem ab, was ich so meinem Vorgänger-TV (Samsung UE40C6820) stets an Videomaterial vorwerfen konnte. Auch spackt mein Unicam an diesem Gerät rum (2-3- Bildaussetzer in der Stunde), beim Sammy gab es praktisch keine Aussetzer.

Mein Fazit: Sicherlich kein Fehlkauf, aber trotzdem hoffe ich daß vielleicht ein FW-Update den einen oder anderen Mangel noch beseitigen kann. In der Zwischenzeit besteht hoffentlich die Chance dass man sich an diesen RBE-Effekt gewöhnen kann, mal sehen

Gruß Kulec
Nielsen
Stammgast
#1374 erstellt: 30. Jul 2011, 09:54
Jetzt auch mal von mir eind Pro- und Kontra-Aufstellung zu meinem 50VT30...

Pro:
1. Tolles Bild bei Bluray bzw. HD Inhalten
2. Umfangreiche Möglichkeiten zur Kalibrierung
3. Auch gutes Bild bei SD Inhalten (zumindest im Vergleich)
4. Geringer Input-Lag bei Spielen
5. Gute Bewegtbilddarstellung

Kontra:
1. 50Hz Bug, Regenbogen bzw. False Contour bei normalem Fernsehen
2. FBr (beim dritten Exemplar auch nach Update gelegentlich zu sehen)
3. Hohe Serienstreuung
4. Lauter Lüfter und gelegentliches Surren
5. Anfällig für's Nachleuchten (zumindest in den ersten Stunden, keine Ahnung, wie's ab 500+ Stunden aussieht)
6. Sehr stark spiegelnde Front
7. Hoher Stromverbrauch

Neutral:
1. Der Fernseher könnte am Tag etwas heller sein, aber Abends muss ich meist runterdrehen. Ich kann damit also leben.
2. Plasma-typische vorsichtige Behandlung... keine Standbilder, Einfahren, usw.

Also wer nur HD Inhalte schaut dem kann man sicherlich den Fernseher empfehlen. Für normales TV finde ich das False Contour einfach zu drastisch, obwohl er doch ein recht gutes Bild zaubert. Wer den Fernseher auch überwiegend zum "fern sehen" nutzen möchte, sollte definitiv ein anderes Modell wählen. Neben Fußball kommt das bei mir nicht vor, daher habe ich dann letztlich schon ne Menge Spass mit dem tollen Bild.

Ansonsten würde ich ihn nicht wieder kaufen und kann ihn aufgrund der Kontra-Punkte auch nicht empfehlen. Viele der Punkte sind mir auch erst mit der Zeit immer deutlicher aufgefallen. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich den Kauf bereue, aber unter'm Strich wäre ich mit einem anderen Fernseher sicherlich besser dran gewesen. Gleichwohl - wie gesagt - ich bisher kein besseres HD Bild für meinen Geschmack gesehen habe.
MuLatte
Inventar
#1375 erstellt: 30. Jul 2011, 10:30

Kulec schrieb:

Und: Was mir immer wieder mal sauer aufstößt ist dieser gräßliche RBE (Regenbogen-)Effekt, der sich besonders bemerkbar macht bei harten Hell/Dunkel-Kontrasten gepaart mit schnellen Augenbewegungen. Ich habe in anderen Foren gelesen, das sei bei Plasmas "normal". Das kann ich so nicht bestätigen.



Kann ich an einem Samsung-Plasma auch nicht bestätigen. Der ist sicher auch nicht der optimale TV, aber Bildfehler die ins Auge fallen stelle ich nicht fest.
Barabas
Hat sich gelöscht
#1376 erstellt: 30. Jul 2011, 11:04
Mal eine Frage zu den Media Player im VT30.
Ich habe nun einmal versucht eine .jpeg Datei auf einen USB Stick zu kopieren und auf dem Panasonic wieder zu geben. An sich funktioniert das ganze auch, allerdings werden pro Bild immer zwei Dateien (?) in der Vorschau angezeigt. Die eine als Miniatur, die andere als unleserliche Datei. In der Diashow verhält es sich dann genauso, die eine Datei (..das eigentliche Bild) wird korrekt wiedergeben, die andere Datei als "Nicht lesbar" angezeigt.
Wo liegt der Fehler, warum werden zwei Dateien im Panasonic angezeigt wo es sich doch eigentlich nur um eine handelt?
Donnervogel
Stammgast
#1377 erstellt: 30. Jul 2011, 11:59

Skaarah schrieb:
afaik kann der Pana DD nur von den eingebauten Tunern rausgeben, sprich DVB-C und -S (keine Ahnung, ob über -T DD gesendet wird)

Sprich das was du vorhast geht GLAUBE ICH nicht.


Scheint leider so zu sein. Ein weiterer Minuspunkt den der VT damit verbucht.
michelangelo99
Ist häufiger hier
#1378 erstellt: 30. Jul 2011, 13:12
Ist leider so, damit hatte ich anfangs auch meine Probleme. Wenn die Quellgeräte per HDMI direkt an den TV angeschlossen werden, benötigt man leider auch weiterhin ein optisches Kabel von der Quelle zum AVR.

DD 5.1 wird nur über die integrierten Tuner und den Media-Player wiedergegeben. Beim Media-Player dann allerdings auch einwandfrei per Netzwerk-Streaming.
joforester47
Hat sich gelöscht
#1379 erstellt: 30. Jul 2011, 13:49

Donnervogel schrieb:

Skaarah schrieb:
afaik kann der Pana DD nur von den eingebauten Tunern rausgeben, sprich DVB-C und -S (keine Ahnung, ob über -T DD gesendet wird)

Sprich das was du vorhast geht GLAUBE ICH nicht.


Scheint leider so zu sein. Ein weiterer Minuspunkt den der VT damit verbucht. :(



..wieso Minuspunkt ? Welcher TV macht das denn tatsächlich ? Kenne keinen Einzigen, der über HDMI zugespielten DD/DTS Ton resp. die HD Tonformate dann per ARC wieder an den Receiver gibt. Gibt es einen Link von TV`s mit diesem Pluspunkt ?
bowieh
Inventar
#1380 erstellt: 30. Jul 2011, 14:16
Ziemlich jeder LG, JVC, usw
Crash-Blue
Ist häufiger hier
#1381 erstellt: 30. Jul 2011, 14:17
Samsung ebenfalls
t5007
Neuling
#1382 erstellt: 30. Jul 2011, 14:30
Hallo
möchte mir einen vt30 zulegen und habe mir die Beschreibung einmal durchgezogen da bin ich auf den max. Bildabstand von 3,2m gestossen bei 3D Betrieb.Mein abstad wierd zw.4,5m-5m liegen.Jetzt meine Frage hat jemand erfahrung mit größeren Entvernungen oder könnte es jemand von euch der ein Gerät sien eigen nennen darf ausprobieren.Zähle auf euch.
ciao René
DotWin101
Ist häufiger hier
#1383 erstellt: 30. Jul 2011, 14:44
Hi!

Also ich habe jetzt seit gestern auch den Panasonic TX-P50VT30 und bisher bin ich recht zufrieden - muss halt noch die richtigen Einstellungen finden (und hatte den ersten Ärger mit einem 24p-Ruckel-Bug bei der Zuspielung von meinem Onkyo-AV-Receiver).

Da dies mein allerallererster Plasma-Fernseher ist, und ich davon nun wirklich nicht die geringste Ahnung habe, möchte ich Euch bitten, die folgenden Fragen zu beantworten:

1. Es heißt immer, dass ein Plasma erst eingefahren werden muss:
a) Gibt es irgendwo eine detaillierte Beschreibung (bezogen auf die deutsche Menüführung des VT30) frei im Internet verfügbar, wie man einen Panasonic-Plasma im Allgemeinen oder den VT30 im Speziellen genau einfahren muss, also inkl. genauer Angaben, wie die jeweiligen Optionen im deutschen VT30-Menü genau heißen (ohne Fachworte!)? Oder kann mir das jemand von Euch kurz zusammenfassen?
b) Was versteht man unter "Burn-In"-Durchlaufen-Lassen? Wie heißt der Menüpunkt beim VT30? Ich finde da nur "Bildlaufleiste".
c) Was versteht man unter "Ameisen"-Durchlaufen-Lassen? Wie heißt der Menüpunkt beim VT30?
d) Wie lange sollte das Einfahren durchgeführt werden? Manche sagen 100 Stunden, oder 150 Stunden; wieder andere reden gar von 500 Stunden.
e) Gibt es eine Einschränkung, wie lange der VT30 am Stück laufen sollte? Könnte ich den z.B. über's komplette Wochenende an lassen (also durchgehend rund 50 Stunden), so dass man in ein paar Tagen die Einfahrzeit durch hat und sich richtig ans Testen machen kann? Oder sollte man dem Plasma-TV auch Ruhezeit gönnen?

2. Ich hatte zuvor einen regulären LCD (KEIN Edge- oder Full-LED), ebenfalls von Pansonic.
Bei Filmen im Kinoformat 2.35:1 sind ja oben und unten schwarze Balken.
Wenn ich nun mit der Nase quasi direkt am Bildschirm klebe, sind die schwarzen Balken beim LCD-TV vollkommen schwarz (na ja, hellschwarz/dunkelgrau ... ), bei dem VT30-Plasma dagegen ist dieses Schwarz in Bewegung, d.h. es sieht aus wie ein ganz, ganz dunkles Bildrauschen.
Wenn man weiter weg ist (also normal auf dem Sofa sitzt und schaut), sieht es natürlich schwarz (ohne Rauschen) aus, aber etwas überrascht hat mich das schon.
Ist das für einen Plasma normal, oder ein Defekt?

3. Hier im Forum wurden die Bild-Einstellungen von HDTV-Test gepostet.
Die würde ich gerne mal testweise übernehmen.
Wenn ich das richtig verstehe, beziehen sich die dortigen Einstellungen aber auf das UK-Modell, bei dem die Skala unterschiedlich ist.
Hat jemand eine "Übersetzung" der Einstellungen, die auf das deutsche Modell mit der deutschen Einstellungsskala passt?

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß, DotWin!


[Beitrag von DotWin101 am 30. Jul 2011, 14:49 bearbeitet]
Nielsen
Stammgast
#1384 erstellt: 30. Jul 2011, 15:46
Das Einfahren/BurnIn mache ich so: Auf einen USB Stick folgende Bilder kopieren (klick). Diesen in den Plasma stecken und über Tools auf die Fotogallerie zugreifen. Dort unter Optionen 10 Sek, Dauerwiedergabe und keine Übergänge einstellen und einfach starten.

Das lass ich dann kontinuierlich laufen. Kontrast habe ich etwas runter geregelt. Ruhepausen gönne ich dem Fernseher im Moment eigentlich nicht.

Das werde ich noch machen bis ich so 300 bis 400h auf dem Gerät habe. Dann soll's auch gut sein.
joforester47
Hat sich gelöscht
#1385 erstellt: 30. Jul 2011, 15:49

bowieh schrieb:
Ziemlich jeder LG, JVC, usw



...das kann ich nicht glauben, mein LG 47LW5500 im Arbeitszimmer kanns jedenfalls nicht ! Mal ein Link wäre schön !
bowieh
Inventar
#1386 erstellt: 30. Jul 2011, 16:57
Welcher Link ?
In der Bedienungsanleitung findet man normalerweise sowas.
joforester47
Hat sich gelöscht
#1387 erstellt: 30. Jul 2011, 17:37

bowieh schrieb:
Welcher Link ?
In der Bedienungsanleitung findet man normalerweise sowas.



.. nö, da steht nichts davon, und ich hab es auch, als ich ihn bekam, beim Anschluß ausprobiert - wer eine Behauptung aufstellt, sollte es auch belegen können, oder ? Und hier noch was zum Lesen: http://www.amazon.de...Code=#wasThisHelpful , und da den 2. Kommentar von Marco Pliczka


[Beitrag von joforester47 am 30. Jul 2011, 18:55 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#1388 erstellt: 30. Jul 2011, 19:31
1. habe ich geschrieben ziemlich jeder und nicht jeder
2. habe ich schon gar nicht geschrieben, daß es deiner kann.
3. solltest du deinen Amazon Link auch lesen
3a. Kommentar von Andre Schmid:
Von externen Quellen werden keine DTS-Sounds wiedergegeben. Ein konvertieren in ACC3 ist unumgänglich wenn man keinen anderen Player davor hängen will.
3b. Der 2. Kommentar von Marco Plicza ist etwas selstam, da der 5500 über HDMI1 ARC kann. Ausserdem besitzt er den Fernseher gar nicht.
4. wünsche ich dir noch einen schönen Tag

Nachtrag: Seite 104


[Beitrag von bowieh am 30. Jul 2011, 19:35 bearbeitet]
DotWin101
Ist häufiger hier
#1389 erstellt: 30. Jul 2011, 22:16

Nielsen schrieb:
Krass! Die gleichen Muster habe ich an der identischen Stelle! Ist mir auch heute bei dem grünen Bild aufgefallen (siehe oben).

Unten war bei mir aber noch ein Schriftzug zu sehen... ich denke also schon, dass es sich um Nachleuchten oder Einbrenner handelt. Die Frage ist nur, ob die mit der Zeit auch wieder weg gehen? Interessanterweise erscheinen sie auch immer etwas zeitversetzt zum eigentlich grünen Bild.

Vielleicht was für den Panasonic-Support?

Wirklich unglaublich!

Die von Dir beschriebenen Bildfehler bei grünem Hintergrund (in Bezug auf Amok4Alls Screenshot) sind bei mir absolut exakt gleich - inkl. dem erkennbaren Schriftzug unten und häßlichem DSE beim Fußballgucken.
Und: Auch ich habe bei Amazon bestellt.
Und: Auch bei mir kam der Hermes Großgeräte-Service.
Und: Auch bei mir hat nur einer der beiden "hochqualifizierten" Hermes-Spediteure (der andere blieb im Auto sitzen und rauchte ne Kippe) das Riesenpaket allein in die Wohnung hochgewuchtet!

Wie bescheuert kann man sein.

Was nun?

Umtauschen bei Amazon oder gleich wo anders bestellen?
Wo ist der TV gerade günstig und der Versand zuverlässig?

Kauf vor Ort beim Fachhändler kommt bei mir aus diversen Gründen nicht in Betracht.


[Beitrag von DotWin101 am 30. Jul 2011, 22:17 bearbeitet]
TheLimp
Schaut ab und zu mal vorbei
#1390 erstellt: 31. Jul 2011, 00:53
Hallo seit gegrüßt. Ich bin Plasmaneuling und besitze seit kurzem den 50"VT30. Nun zu meiner Frage,,,, Gestern beim Blu ray gucken fielen mir bei meinem pana oben sowie unten vielleicht so ca. 5mm oder auch mehr schwarze Balken auf, sieht aus wie so ein dicker schwarzer Streifen obwohl der Film 1:85 ist also Vollbild. Habe gleich noch andere Blu rays ausprobiert die in Vollbild sind und da wars das gleiche. Aber in den imax szenen bei The Dark Knight wars nicht so, wurde die gesamte Fläche genutzt oder beim PS3 zocken. Wenn der Pana aus ist sieht man die Streifen auch. Ist das was ernstes? Und noch ne andere Frage wurde bestimmt schon xfach geschrieben aber wo kann man nachsehen wie viel Betriebsstunden man runter hat? Hoff ihr könnt mir da weiter helfen. Vielen Dank.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1391 erstellt: 31. Jul 2011, 02:05
Hi,

keine Sorge, das ist vollkommen normal - das Format 1.85:1 ist einen kleinen Tick breiter als 16:9 (1,85 mal 9 = 16,65), daher die Mini-Balken. Exakt bildschirmfüllendes 16:9 wäre 1.78:1.
Dr.Dirt
Inventar
#1392 erstellt: 31. Jul 2011, 03:20

DotWin101 schrieb:

1. Es heißt immer, dass ein Plasma erst eingefahren werden muss

Das hab ich noch nie gemacht und ist in meinen Augen auch reiner Blödsinn (die Stromverschwendung kann man sich sparen).
Einfach ganz normal benutzen und gut, es reicht völlig die ganz normalen Regeln für das Verwenden eines Plasmas zu beachten, die meist auch in der Bedienungsanleitung angegeben sind (z.B. keine dauerhaften Standbilder).


[Beitrag von Dr.Dirt am 31. Jul 2011, 03:23 bearbeitet]
Nielsen
Stammgast
#1393 erstellt: 31. Jul 2011, 08:13

DotWin101 schrieb:


Die von Dir beschriebenen Bildfehler bei grünem Hintergrund (in Bezug auf Amok4Alls Screenshot) sind bei mir absolut exakt gleich - inkl. dem erkennbaren Schriftzug unten und häßlichem DSE beim Fußballgucken.

Was nun?


Ich würde den Fernseher abholen lassen und dann woanders bestellen. Mein zweites Exemplar von Amazon hatte das gleiche Problem. Vielleicht ist da auch einfach die Charge nicht in Ordnung?
dlohnier89
Ist häufiger hier
#1394 erstellt: 31. Jul 2011, 10:33

Seguroski schrieb:

dlohnier89 schrieb:
ABER der Mediaplayer für Fotos hat ein Sortierproblem wenn ich Fotos vom NAS via Netzwerk abspiele.

Er macht es so:
Foto1
Foto10
Foto11

Foto19
Foto2
Foto20
Foto21


Nicht besonders angenehm zu betrachten. Ich hoffe das die neue Firmware, wenn sie denn mal in D verfügbar ist, den Bug behebt.

Wie sind Eure Erfahrungen, hat schon jemand die neue Version drauf und kann zu dem Bug was berichten?


Weder Problem noch Bug sondern die DIN-Norm für das Sortieren von Zahlen. Was benennst du deine Bilder auch nicht DIN-konform, und das in Deutschland!


Gute Frage, weil Lightroom die Ausgabe so default angeboten hat. Aber Lightroom kann auch Foto0001 ...
Und damit funktioniert es bestens.
Vielen Dank für den Tip, die Pansonic "Hotline" hatte nur den Tip das es kein Bug ist, mehr nicht.
joforester47
Hat sich gelöscht
#1395 erstellt: 31. Jul 2011, 10:55

bowieh schrieb:
1. habe ich geschrieben ziemlich jeder und nicht jeder
2. habe ich schon gar nicht geschrieben, daß es deiner kann.
3. solltest du deinen Amazon Link auch lesen
3a. Kommentar von Andre Schmid:
Von externen Quellen werden keine DTS-Sounds wiedergegeben. Ein konvertieren in ACC3 ist unumgänglich wenn man keinen anderen Player davor hängen will.
3b. Der 2. Kommentar von Marco Plicza ist etwas selstam, da der 5500 über HDMI1 ARC kann. Ausserdem besitzt er den Fernseher gar nicht.
4. wünsche ich dir noch einen schönen Tag

Nachtrag: Seite 104




...der Kommentar von A.Schmidt bezieht sich nicht auf den HDMI Audio Rückkanal, der 5500 kann es definitiv nicht, den habe ich ja selbst, und auch bei den mir bekannten anderen LG TV`s finde ich in den Bedienungsanleitungen nichts dazu. Insofern ist der Marco Plicza - Kommentar für mich zutreffend.
Ob er einen LG TV hat - ich weis es nicht.
Ist aber auch egal - ich war, seitdem ich wegen 3D von einem Pioneer Kuro auf Panasonic`s VT Serie umgestiegen bin, mit dem TC-P50VT20E zufrieden und jetzt mit dem TX-P50VT30E sehr zufrieden. Leider entwickelt sich hier dieser "Erfahrungs-Thread" immer mehr zum nörgeligem Panasonic-Plasma-Bashing-Thread.
Berechtigte Kritik - ja, Nörgeln als Markenbashing oder zum Selbstzweck - nein.
Schönes Wochenende noch - mit Panasonic !


[Beitrag von joforester47 am 31. Jul 2011, 10:57 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#1396 erstellt: 31. Jul 2011, 11:10
naja nörgeln ist das ja nicht wenn man 2000€ für einen tv ausgibt und der dann einen DSE hat.


ich hoffe einfach das mein neues exemplar das von hifi regler kommt das nicht hat und ich zufrieden bin.
MuLatte
Inventar
#1397 erstellt: 31. Jul 2011, 11:43
Bashing gibt es hier, wenn überhaupt nur ganz ganz wenig. Die meisten finden den VT30 trotz der ins Auge springenden Bildfehler sehr gut. Man liest oft....habe den VT30 neu...finde das Bild ganz toll....und weiter unten werden Bildprobleme aufgelistet. Wie im VT20 bleibt man in der Regel beim Urteil Bester Plasma.
Ich würde sagen das noch sehr gutmütig mit den Macken umgegangen wird, weil die meisten diese wegstecken und den trotzdem behalten.
joforester47
Hat sich gelöscht
#1398 erstellt: 31. Jul 2011, 11:48

Amok4All schrieb:
naja nörgeln ist das ja nicht wenn man 2000€ für einen tv ausgibt und der dann einen DSE hat.


ich hoffe einfach das mein neues exemplar das von hifi regler kommt das nicht hat und ich zufrieden bin.




... es sollten nur diejenigen sich angesprochen fühlen, die statt begründeter Kritik nur nörgeln.
Platoon89
Ist häufiger hier
#1399 erstellt: 31. Jul 2011, 11:58
Ich hab meinem 50" VT30 jetzt etwas mehr als eine WOche und doch sehr viel genutzt.

- Bis jetzt keinerlei Probleme egal welcher Art.

- Eingestellt nach den Tips hier im Forum für 2D und 3D

Der Media Player ist etwas eingewillig von der Sortierung aber ok;

Skype rennt auch tadellos (hab die Cam von Panasonic)
Carlitos369
Ist häufiger hier
#1400 erstellt: 31. Jul 2011, 13:07
Ich habe seit gestern eine seltsame Sache festgestellt: Ich habe meinen 55VT30 eingeschaltet und einfach aus der Laune raus den "Display Washer" gestartet. Dabei ist mit aufgefallen, dass im oberen, hellen Bereich (etwas mehr als die Cinemascope-Balken) lila Pixel grieseln ohne Ende. Auf der linken Seite ist es weniger als rechts, da ist es am heftigsten. Ich habe dann auf Fernsehbetrieb um gsschaltet und da sieht man es bei hellen Bildinhalten sehr deutlich. Ich habe dann meine Frau fernsehen lassen und nach 3 Stunden habe ich noch mal nachgeschaut und es war nichts mehr zu sehen. Heute morgen dann wieder alles wie vorher: lila Pixel machen einen Ameisenkrieg

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank vorab
TheLimp
Schaut ab und zu mal vorbei
#1401 erstellt: 31. Jul 2011, 13:36

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Hi,

keine Sorge, das ist vollkommen normal - das Format 1.85:1 ist einen kleinen Tick breiter als 16:9 (1,85 mal 9 = 16,65), daher die Mini-Balken. Exakt bildschirmfüllendes 16:9 wäre 1.78:1. :)




Danke für die schnelle Hilfe.

Nun weiß ich aber leider immer noch nicht wie man ins Betriebsstundenmenü kommt, kann man denn da irgendwo nachsehen?
Nick81
Inventar
#1402 erstellt: 31. Jul 2011, 13:56

Carlitos369 schrieb:
Ich habe seit gestern eine seltsame Sache festgestellt: Ich habe meinen 55VT30 eingeschaltet und einfach aus der Laune raus den "Display Washer" gestartet. Dabei ist mit aufgefallen, dass im oberen, hellen Bereich (etwas mehr als die Cinemascope-Balken) lila Pixel grieseln ohne Ende. Auf der linken Seite ist es weniger als rechts, da ist es am heftigsten. Ich habe dann auf Fernsehbetrieb um gsschaltet und da sieht man es bei hellen Bildinhalten sehr deutlich. Ich habe dann meine Frau fernsehen lassen und nach 3 Stunden habe ich noch mal nachgeschaut und es war nichts mehr zu sehen. Heute morgen dann wieder alles wie vorher: lila Pixel machen einen Ameisenkrieg

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank vorab



Hallo Carlitos,

das hatte mein 55er leider auch!
Zusätzlich aber auch einen konstanten Streifen in der unteren Bildschirmhälfte aus dauerhaft leuchtenden Pixeln...
Das erste Mal trat der Streifen plötzlich auf und war nach dem Schauen einer DVD plötzlich wieder weg. In der Zwischenzeit waren mir auch die aufblinkenden Pixel aufgefallen, ebenfalls rechts mehr als links und bei Verwendung des Displaywashers, da sich zusätzlich das Menü des Tv teilweise verewigt hatte! Dann kam der Streifen zurück und der Tv nun zurück zum Händler! Kannst meinen Fehler auch begutachten, wenn Du ein paar Seiten zurückgehst, einfach mal nach meinen Beiträgen suchen...

Werde nun auf den 65 - Zöller umsteigen!
Bildtechnisch bin ich nach wie vor begeistert vom VT30!

Gruß, Nick
Spezialized
Inventar
#1403 erstellt: 31. Jul 2011, 15:05

DotWin101 schrieb:

1. Es heißt immer, dass ein Plasma erst eingefahren werden muss


Macht nur Sinn wenn man den schnellstmöglich zum ersten mal Kalibrieren will.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1404 erstellt: 31. Jul 2011, 15:09

TheLimp schrieb:
Nun weiß ich aber leider immer noch nicht wie man ins Betriebsstundenmenü kommt, kann man denn da irgendwo nachsehen?


Die Anleitung dazu wurde hier im Thread bereits ein paar mal gepostet, zuletzt in Post #1196

Da du noch neu im Forum bist, hier noch ein nützlicher Tip: wenn du eine allgemeine Frage hast (bei solchen kannst du bei größeren Threads meist davon ausgehen, dass sie bereits besprochen wurden), aber verständlicherweise keine Lust dazu, dir den kompletten Thread durchzulesen, hilft dir die Thread-SuFu schnell und einfach weiter. Diese ist ein bisschen versteckt - rechts unten und rechts oben findest du den Punkt "Themen-Optionen", dort dann "Thread durchsuchen... nach Stichpunkt" auswählen. Im Gegensatz zur allgemeinen SuFu durchsucht diese wirklich nur den momentanen Thread, daher findet man (sinnvoll gewählte Suchwörter natürlich vorausgesetzt ;)) i.d.R. sehr schnell, was man sucht. Ausführlichere Infos zu den verschiedenen Suchfunktionen hier im HiFi-Forum findest du hier.
Seguroski
Inventar
#1405 erstellt: 31. Jul 2011, 18:08

Nielsen schrieb:
Kontra:
1. 50Hz Bug, Regenbogen bzw. False Contour bei normalem Fernsehen
2. FBr (beim dritten Exemplar auch nach Update gelegentlich zu sehen)
3. Hohe Serienstreuung
4. Lauter Lüfter und gelegentliches Surren
5. Anfällig für's Nachleuchten (zumindest in den ersten Stunden, keine Ahnung, wie's ab 500+ Stunden aussieht)
6. Sehr stark spiegelnde Front
7. Hoher Stromverbrauch


1. IFC. Je nach Material zeigen auch Samsung Plasmas oder gar LCD-TVs False Contour..
2. klar, aber man hat nur die Wahl FBr oder LCD :/
5. Plasmatypisch
6. Verglichen mit was? LCDs? Klar. Samsung Plasmas? Der Unterschied ist nicht sehr groß
7. nicht dein Ernst, oder? -> Plasma!


DotWin101 schrieb:
1. Es heißt immer, dass ein Plasma erst eingefahren werden muss:
a) Gibt es irgendwo eine detaillierte Beschreibung [..]
b) Was versteht man unter "Burn-In"-Durchlaufen-Lassen? [..]
c) Was versteht man unter "Ameisen"-Durchlaufen-Lassen? [..]
d) Wie lange sollte das Einfahren durchgeführt werden? Manche sagen 100 Stunden, oder 150 Stunden; wieder andere reden gar von 500 Stunden.
e) Gibt es eine Einschränkung, wie lange der VT30 am Stück laufen sollte? [..]

2. [..] bei dem VT30-Plasma dagegen ist dieses Schwarz in Bewegung, d.h. es sieht aus wie ein ganz, ganz dunkles Bildrauschen. [..]

3. [..]
Hat jemand eine "Übersetzung" der Einstellungen, die auf das deutsche Modell mit der deutschen Einstellungsskala passt?

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß, DotWin!


Zu Faul für google, oder?

1. a) Ja, bei google. Grob gesagt: Helligkeit nahe am Standard, Kontrast auf 50-75%, nicht den Dynamikmodus und lange Standbilder vermeiden.
b) Einfarbige helle Bilder mit denen man die Zellen in 100h so stark altern lässt, wie es im normalen Betrieb nach einem vielfachen davon erst der Fall wäre. Ist nicht eingebaut, wurde aber gerade auf dieser Seite im Thread schon beschrieben. Meiner Meinung nach unnötig. Bildlaufleiste soll btw. die "Heilung" für einbrenner sein.
c) Sagt dir Schneesturm was? Weisst du noch was Röhren angezeigt haben, wenn kein Signal vorhanden war?
d) ~200
e) Nö. In den ersten paar hundert Stunden statische Bilder vermeiden, z.B. Sender ohne Werbung die das Logo immer an der gleichen Stelle haben. Ab und an mal wegschalten oder TV n paar Minuten ausmachen.

2. Helligkeit zu hoch.

3. Nein, aber die Reihenfolge ist gleich. Zumal das kalibrierte Einstellungen sind, die auf deinen TV eh nicht passen werden.
Nielsen
Stammgast
#1406 erstellt: 31. Jul 2011, 20:37

MuLatte schrieb:
Bashing gibt es hier, wenn überhaupt nur ganz ganz wenig. Die meisten finden den VT30 trotz der ins Auge springenden Bildfehler sehr gut. Man liest oft....habe den VT30 neu...finde das Bild ganz toll....und weiter unten werden Bildprobleme aufgelistet. Wie im VT20 bleibt man in der Regel beim Urteil Bester Plasma.
Ich würde sagen das noch sehr gutmütig mit den Macken umgegangen wird, weil die meisten diese wegstecken und den trotzdem behalten.


Das kann ich so unterstreichen. Das Bild ist einfach Spitzenklasse beim VT30, überhaupt keine Frage. Der Fernseher hat aber einfach eine Reihe an Nachteilen, so dass er keinesfalls für jedermann zu empfehlen wäre. Auch wenn davon ein großer Teil "Plasmatypisch" ist (siehe Post über mir), so können sie im Alltagsgebrauch schon nerven.

Nichtsdestotrotz: Ich werde ihn behalten und glücklich damit sein, aber der perfekte Fernseher ist es sicherlich nicht... den gibt es vermutlich aber auch nicht.
es.ef
Stammgast
#1407 erstellt: 01. Aug 2011, 09:12
Ich sehe es genau anders herum. Hier im Panasonic-Forum wird viel kritischer mit Sachen umgegangen, die einfach technologiebedingt sind. Ich bin z.B. auch im LG-Forum wegen der passiven 3D-Technik, da werden gravierende Fehler einfach entschuldigt. Z.B. massiert man sein Display solange, bis Clouding erträglich ist, von massiven Qualitätsproblemen des Herstellers will keiner etwas wissen.
Wen das Spiegeln des Displays stört kann sich statt des VT30 doch den GT30 holen und entsprechend aufrüsten. Man wird aber immer etwas finden, was nicht passt. Die Geräte sind Massenware, das sollte man nicht vergessen. Wie richtig geschrieben, den perfekten Fernseher gibt es nicht, einfach mal die Foren durchschauen.


[Beitrag von es.ef am 01. Aug 2011, 09:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der Ultimative GW/GT/VT30 Einbrenn/Nachleuchte Thread
Fallos am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  22 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.668