Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Seguroski
Inventar
#1157 erstellt: 20. Jul 2011, 20:44
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=948496

Da zum Beispiel.

@squeedly: Gibs auf.. die meisten kennen den anderen Thread wohl nichtmal. Und mal ehrlich, 23 Seiten liest auch keiner mehr wenns ne Frage gibt. :/


[Beitrag von Seguroski am 20. Jul 2011, 20:45 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#1158 erstellt: 20. Jul 2011, 23:06
ich hätte bei meiner ausage betreff vt30 zu teuer eindeutig schreiben sollen das sich das auf mein gerät bezog.

wenn das 2. gerät das wohl in der 2. august woche kommen soll kein DSE zeigt und false contour so schwach ausgeprägt ist wie beim ersten gerät ist der preis voll in ordnung.

ok die lüfter sollten leiser sein das war schon bischen gewöhnungsbedürftig.

trotzdem ist der vt30 deutlich besser als der vt20(meiner damals!!!)

und da ich guter hoffnung bin das noch eine offizielle firmware kommt die das FBR verbessert wird der vt30 auch bei mir bleiben.

bitte bitte kein DSE oder sonstiges beim 2. gerät!!!
drstan2001
Ist häufiger hier
#1159 erstellt: 21. Jul 2011, 00:07
hab heute abend meinen p50vt30e vom händler abgeholt - firmware version ist übrigens 1.520!
ruediger98765
Schaut ab und zu mal vorbei
#1160 erstellt: 21. Jul 2011, 03:13
So, ich benötige mal Eure Hilfe.

Heute ist mein VT30 in 55 Zoll gekommen, nachdem ich vorher den 50 Zoller hatte. Das Bild ist wirklich toll. Aber mein Exemplar surrt ganz schön. Es ist ein Dauersurren, was schon ziemlich penetrant ist und hinzu kommt noch ein Zirpen bei bestimmten Farben auf dem Bildschirm. Dieses Problem hatte ich beim 50 Zoller überhaupt nicht. Nur ein ganz leises Lüftergeräusch.

Nun meine Frage. Habt Ihr das auch beim 55 Zoller? Ist die Erklärung bei dem Größenunterschied zu finden? Oder macht es Sinn, das Gerät nochmal zu tauschen in der Hoffnung, der nächste ist leiser?

Gruß.
es.ef
Stammgast
#1161 erstellt: 21. Jul 2011, 07:06

drstan2001 schrieb:
hab heute abend meinen p50vt30e vom händler abgeholt - firmware version ist übrigens 1.520!

Offensichtlich hast Du einen Rückläufer, der vom Vorbesitzer manuell geflasht wurde.
Danny123
Stammgast
#1162 erstellt: 21. Jul 2011, 07:20

es.ef schrieb:

drstan2001 schrieb:
hab heute abend meinen p50vt30e vom händler abgeholt - firmware version ist übrigens 1.520!

Offensichtlich hast Du einen Rückläufer, der vom Vorbesitzer manuell geflasht wurde. ;)


das ließe sich ja evtl. im Servicemenü über die Laufzeit rausbekommen...
Amok4All
Inventar
#1163 erstellt: 21. Jul 2011, 08:31

es.ef schrieb:

drstan2001 schrieb:
hab heute abend meinen p50vt30e vom händler abgeholt - firmware version ist übrigens 1.520!

Offensichtlich hast Du einen Rückläufer, der vom Vorbesitzer manuell geflasht wurde. ;)



und die möglichkeit das das ding nagelneu ist besteht nicht?
Crash-Blue
Ist häufiger hier
#1164 erstellt: 21. Jul 2011, 08:43

ruediger98765 schrieb:
So, ich benötige mal Eure Hilfe.

Heute ist mein VT30 in 55 Zoll gekommen, nachdem ich vorher den 50 Zoller hatte. Das Bild ist wirklich toll. Aber mein Exemplar surrt ganz schön. Es ist ein Dauersurren, was schon ziemlich penetrant ist und hinzu kommt noch ein Zirpen bei bestimmten Farben auf dem Bildschirm. Dieses Problem hatte ich beim 50 Zoller überhaupt nicht. Nur ein ganz leises Lüftergeräusch.

Nun meine Frage. Habt Ihr das auch beim 55 Zoller? Ist die Erklärung bei dem Größenunterschied zu finden? Oder macht es Sinn, das Gerät nochmal zu tauschen in der Hoffnung, der nächste ist leiser?

Gruß.


Hallo,

Was für Geräusche sind es denn? Ich hatte bisher 2 65er hier stehen und beide haben prinzipiell Geräusche von sich gegeben. Wobei der eine schon einen deutlichen Tick lauter als der Andere war.

Generell je heller das Bild ist desto lauter. Am besten mit ein paar einfarbigen JPGs im Foto Modus zu testen. Blau, Grün, Rot dürfte am leisesten sein. Magenta, Gelb bis hin zu Weiss am lautesten. Typischerweise gibt es noch ein leicht abweichendes Geräusch bei einem schwarzen Bildschirm (keine Anzeige vom Foto Menu, Mute Syombl etc. komplett 100% schwarz).

Generell würde ich annehmen, dass die größeren Geräte tendenziell lauter sind, die Gehäuse sind nicht dicker aber die Bauteile größer dimensioniert ohne vermutlich in der Qualität besser zu sein.

Die Geschichte mit dem 100% leisen Gerät glaube ich langsam immer weniger.
es.ef
Stammgast
#1165 erstellt: 21. Jul 2011, 09:12
@Crash-blue
Ich denke auch je größer die Diagonale umso lauter das Gerät. Deswegen soll man bei größeren Geräten auch weiter weg gehen.
Wenn mein kleiner 42" in Helligkeitsspitzen schon über 200 Watt geht, wo hört es beim 65" auf, 500 - 600 Watt? Außerdem erhöht sich auch die Lüfteranzahl mit der Bilddiagonale.
@other
Das mit der Firmware war als Scherz gedacht. Trotzdem finde ich es komisch, das Geräte mit neuerer Firmware in den Handel kommen, bei der Updatesuche ändert sich aber nichts bei den alten Geräten. Ich könnte mir schon die eine oder andere Verbesserung z.B. beim Medienplayer vorstellen. Manche mpg-Streams ruckeln auf dem VT30, auf dem HTPC sind sie flüssig.
Ich habe mir nochmals die Energiesparfunktion angeschaut, sie arbeitet wirklich als Spannungsbegrenzer bei hellen Bildern. Bei normalen Bildern sieht man keine Veränderung zwischen an und aus, erst wenn eine größere Weißfläche vorhanden ist wird die Regelung sichtbar. Also wer kein graues Weiß möchte sollte diese Funktion auf aus stellen, ich bin zu geizig.
Crash-Blue
Ist häufiger hier
#1166 erstellt: 21. Jul 2011, 09:21
[quote="es.ef"]@Crash-blue
Ich denke auch je größer die Diagonale umso lauter das Gerät. Deswegen soll man bei größeren Geräten auch weiter weg gehen.
Wenn mein kleiner 42" in Helligkeitsspitzen schon über 200 Watt geht, wo hört es beim 65" auf, 500 - 600 Watt? Außerdem erhöht sich auch die Lüfteranzahl mit der Bilddiagonale.

Laut Aufkleber bei 500 Watt.

Bei den Lüftern bin ich anderer Meinung je größer der Durchmesser der Lüfter ist und diese dürften größer sein, desto besser leichter billiger lassen sich diese leise konstruieren.
drstan2001
Ist häufiger hier
#1167 erstellt: 21. Jul 2011, 09:34

es.ef schrieb:

drstan2001 schrieb:
hab heute abend meinen p50vt30e vom händler abgeholt - firmware version ist übrigens 1.520!

Offensichtlich hast Du einen Rückläufer, der vom Vorbesitzer manuell geflasht wurde. ;)


gut, das wäre dann aber wohl die höhe... das muss ja dann einen grund haben, wieso man den flasht und zurückschickt...

wie komme ich beim 50vt30 ins service-menü?
fraster
Inventar
#1168 erstellt: 21. Jul 2011, 10:33
Vielleicht war es aber auch der Händler, der das Gerät vorbildlicherweise auf die neueste Firmware gebracht hat?
drstan2001
Ist häufiger hier
#1169 erstellt: 21. Jul 2011, 10:45
der händler war electronic4you in wien. ich bezweifle, dass dort irgendwer was flasht

das gerät sah aber brandneu aus... karton war einwandfrei, alle inneren verpackungen unbeschädigt... an den rändern hatte der tv noch schutzabdeckungen etc...

wenn, dann wurde der wohl nochmal von panasonic überholt

ich werde einfach heute abend mal die laufzeit checken

wobei - wenn panssonic selbst einen rückläufer refurbished, würden die dann nicht auch die laufzeit zurückdrehen?
Barabas
Hat sich gelöscht
#1170 erstellt: 21. Jul 2011, 11:06

drstan2001 schrieb:
der händler war electronic4you in wien. ich bezweifle, dass dort irgendwer was flasht

das gerät sah aber brandneu aus... karton war einwandfrei, alle inneren verpackungen unbeschädigt... an den rändern hatte der tv noch schutzabdeckungen etc...

wenn, dann wurde der wohl nochmal von panasonic überholt

ich werde einfach heute abend mal die laufzeit checken

wobei - wenn panssonic selbst einen rückläufer refurbished, würden die dann nicht auch die laufzeit zurückdrehen?


Hmm, viele Onlineshops beziehen ihre Ware auch über das europäische Ausland. Vieleicht war dein Gerät ursprünglich für den spanischen Markt gedacht wo die Firmware 1520 ja scheinbar offiziell ist.


[Beitrag von Barabas am 21. Jul 2011, 11:08 bearbeitet]
fraster
Inventar
#1171 erstellt: 21. Jul 2011, 11:07

wobei - wenn panssonic selbst einen rückläufer refurbished, würden die dann nicht auch die laufzeit zurückdrehen?


Doch, würden sie.

Aber selbst dann kann es dir egal sein, wenn der TV ansonsten vollkommen frei von Fehlern und Mängeln ist.

PS: Evtl. ist der TV aber auch so mit der neuesten FW ausgeliefert worden. Falls ja, wäre das Produktionsdatum interessant, ab dem dann ja folglich alle neuen Panas geupdated ausgeliefert werden.

PPS: Sollte es sich doch um einen Rückläufer handeln, der aber trotzdem frei von irgendwelchen Mängeln ist, würde ich den Versender kontaktieren und versuchen, nachträglich den Preis für diese B-Ware (Rückläufer) zu drücken - unter Androhung der Abholkosten bei Vertragsrücktritt.


[Beitrag von fraster am 21. Jul 2011, 11:07 bearbeitet]
pokeyHomie
Stammgast
#1172 erstellt: 21. Jul 2011, 11:11

drstan2001 schrieb:
der händler war electronic4you in wien. ich bezweifle, dass dort irgendwer was flasht

das gerät sah aber brandneu aus... karton war einwandfrei, alle inneren verpackungen unbeschädigt... an den rändern hatte der tv noch schutzabdeckungen etc...

wenn, dann wurde der wohl nochmal von panasonic überholt

ich werde einfach heute abend mal die laufzeit checken

wobei - wenn panssonic selbst einen rückläufer refurbished, würden die dann nicht auch die laufzeit zurückdrehen?



Ich würde das mal ganz sachlich sehen:

Gerät mit neuer Firmware, sieht tadellos aus. Wenn es jetzt keine Macken hat (Einbrenner!!) und nicht zu laut surrt, gibts für mich keinen Grund mehr, das Gerät zurückzuschicken. Wenn die Ware 1A ist, passt alles. Und falls jemand für Dich schon 100 Stunden runtergerissen hat (Einbrenner testen!!), um so besser. Dann ist das Bild schon etwas besser als wäre es ein nagelneues. Keine Macken, kein Mangel.

Ne erfahrene Dame ist auch besser als ne unerfahrene:-) Nur Macken darf sie nicht haben .
*Gianni*
Ist häufiger hier
#1173 erstellt: 21. Jul 2011, 11:15

Danny123 schrieb:

es.ef schrieb:

drstan2001 schrieb:
hab heute abend meinen p50vt30e vom händler abgeholt - firmware version ist übrigens 1.520!

Offensichtlich hast Du einen Rückläufer, der vom Vorbesitzer manuell geflasht wurde. ;)


das ließe sich ja evtl. im Servicemenü über die Laufzeit rausbekommen...


Sofern nicht von Panasonic zurückgesetzt, ja. Eine Einleitung, wie man die Betriebsstunden ausliest, findest du im Forum. Die Suchfunktion benutzen und z.B. PTCT eingeben.



es.ef schrieb:
@Crash-blue
Ich denke auch je größer die Diagonale umso lauter das Gerät. Deswegen soll man bei größeren Geräten auch weiter weg gehen.
(...) Außerdem erhöht sich auch die Lüfteranzahl mit der Bilddiagonale.


Mein 65VT30 kommt mit lediglich 3 Lüfter daher, die kleineren 50" & 55" haben 4 und/oder 5, wenn ich mich recht entsinne. Müsste heute abend nachschauen.



fraster schrieb:
Vielleicht war es aber auch der Händler, der das Gerät vorbildlicherweise auf die neueste Firmware gebracht hat?


Müsste er von Panasonic autorisiert sein, solch ein Eingriff vornehmen zu dürfen. Bezweifle ich ehrlich gesagt...

Gruss, Gianni
ruediger98765
Schaut ab und zu mal vorbei
#1174 erstellt: 21. Jul 2011, 11:34

Crash-Blue schrieb:

ruediger98765 schrieb:
So, ich benötige mal Eure Hilfe.

Heute ist mein VT30 in 55 Zoll gekommen, nachdem ich vorher den 50 Zoller hatte. Das Bild ist wirklich toll. Aber mein Exemplar surrt ganz schön. Es ist ein Dauersurren, was schon ziemlich penetrant ist und hinzu kommt noch ein Zirpen bei bestimmten Farben auf dem Bildschirm. Dieses Problem hatte ich beim 50 Zoller überhaupt nicht. Nur ein ganz leises Lüftergeräusch.

Nun meine Frage. Habt Ihr das auch beim 55 Zoller? Ist die Erklärung bei dem Größenunterschied zu finden? Oder macht es Sinn, das Gerät nochmal zu tauschen in der Hoffnung, der nächste ist leiser?

Gruß.


Hallo,

Was für Geräusche sind es denn? Ich hatte bisher 2 65er hier stehen und beide haben prinzipiell Geräusche von sich gegeben. Wobei der eine schon einen deutlichen Tick lauter als der Andere war.

Generell je heller das Bild ist desto lauter. Am besten mit ein paar einfarbigen JPGs im Foto Modus zu testen. Blau, Grün, Rot dürfte am leisesten sein. Magenta, Gelb bis hin zu Weiss am lautesten. Typischerweise gibt es noch ein leicht abweichendes Geräusch bei einem schwarzen Bildschirm (keine Anzeige vom Foto Menu, Mute Syombl etc. komplett 100% schwarz).

Generell würde ich annehmen, dass die größeren Geräte tendenziell lauter sind, die Gehäuse sind nicht dicker aber die Bauteile größer dimensioniert ohne vermutlich in der Qualität besser zu sein.

Die Geschichte mit dem 100% leisen Gerät glaube ich langsam immer weniger.


Also einmal habe ich ein monotones Surren, was etwas lauter ist, wenn die dargestellten Farben heller sind. Je nach Lautstärke des Films ist das durchaus auch auf 3 bis 4m Entfernung zu hören. Und dann eben dieses Zirpen als wenn draußen die Vögel zwitschern z. B. bei bestimmten PS3-Bildern, die sich bewegen (Menü von bestimmten Spielen). Eigentlich bin ich sehr unempfindlich, aber nachdem ich vorher den 50er hier stehen hatte und dieser eben sehr ruhig war, ist das schon komisch.

Also meinst Du, dass ich, wenn ich bei 55 Zoll bleiben möchte, mit diesem Surren leben muss? Oder eben wieder zum 50er...
Crash-Blue
Ist häufiger hier
#1175 erstellt: 21. Jul 2011, 11:51

ruediger98765 schrieb:


Also einmal habe ich ein monotones Surren, was etwas lauter ist, wenn die dargestellten Farben heller sind. Je nach Lautstärke des Films ist das durchaus auch auf 3 bis 4m Entfernung zu hören. Und dann eben dieses Zirpen als wenn draußen die Vögel zwitschern z. B. bei bestimmten PS3-Bildern, die sich bewegen (Menü von bestimmten Spielen). Eigentlich bin ich sehr unempfindlich, aber nachdem ich vorher den 50er hier stehen hatte und dieser eben sehr ruhig war, ist das schon komisch.

Also meinst Du, dass ich, wenn ich bei 55 Zoll bleiben möchte, mit diesem Surren leben muss? Oder eben wieder zum 50er...


Ob man damit leben muss weiss ich nicht. Angeblich gibt es ja ein paar Leute die kein Geräusch hören aber das könnte auch mit der restlichen Raumakkustik zusammenhängen.

Ich wollte dieses Jahr nach meinem Umzug von einem 32LCD von Samsung der gar kein Geräusch von sich gibt endlich auf einen richtig großen Fernsehr umsteigen.

Erster Versuch dieses Jahr war ein 64D8090 von Samsung dieser war um einiges lauter als der Panasonic. Da ich das Problem mit dem ablösenden Filter hatte waren auch zwei Service Techniker von Samsung vor Ort, diese meinten auch ich hätte sowieso schon ein sehr leises Gerät. Das Ding wurde wieder abgestossen...

2. Versuch war mein 1. 65VT30. Das Gerät war wie erwartet schon deutlich leiser als der Samsung, allerdings konnte ich eben gerade bei hellen Bildinhalten bzw. bei schnellen Wechseln von Dunkel zu Hell bzw. andersrum deutlich Geräusche wahrnehmen. In Absprache mit dem Händler also die Panasonic Hotline bemüht, deren Aussage war gleich, wenn er ihnen zu laut brummt geben sie ihn gleich zurück. Gerät ging also wieder an den Händler zurück.

Zwischendrinn mal einen Streifzug durch einige Elektroläden in der Gegend gemacht und ein paar Geräte probegehört.

3. Versuch mein 2. 65VT30 subjektiv würde ich sagen er ist etwas leiser als der Erste ist. Verglichen mit den Geräten die ich in den Läden probegehört habe liegt im normalen Bereich aller Geräte. Im Laden konnte ich eigentlich nur einen GT30 ausmachen, der merklich lauter brummte als der Rest.

Ich versuche jetzt noch mal in etwa die Geräusche bei mir zu beschreiben:

- normales Bild mit wechselnden Bildinhalten -> wenn man sich darauf konzentriert kann man die Geräusche hören

- normales 3d Bild ähnliche Wechselgeräusche aber generell auf einem höheren Level (vermutlich wegen der vermehrten Spannungsaufnahme)

- Einfarbige Testbilder bis auf Magenta, Gelb und Weiss kaum ein Geräusch wahrnehmbar. Bei einem komplett schwarzen Bildschirm kommt ein leichtes zwitschern bzw. sirrpen dazu.

Gerade dieses Geräusch im Schwarzbereich stört mich eben, dummerweise haben Filme, Spiele etc. die Angewohnheit bei Überblendungen mit komplett schwarzen Bildern genau in diesem Moment keinen Ton zu liefern (Herstellerlogos, Software Lizenzen etc. bei Spielen bzw. Studiologos etc. bei Filmen)

Ich bin mir recht unschlüssig ob ich wieder einen Umtausch durchführen soll, einerseits bin ich es langsam Leid, zudem ist meine PERSÖNLICHE Erfahrung, dass alle Plasmas Geräusche von sich geben.
Andererseits denke ich mir, vielleicht hast du bisher immer Pech gehabt. Zudem wüsste ich aktuell wirklich nicht, was ich noch kaufen soll, einziges Gerät auf das ich sonst noch schiele wäre der 65hx925 von Sony, sofern er denn mal im November wirklich auf den Markt kommt. Ich habe aber auch keine Lust ein halbes Jahr auf 32zoll bei 4m Distanz zu schauen.
ruediger98765
Schaut ab und zu mal vorbei
#1176 erstellt: 21. Jul 2011, 11:59
Dann geht es Dir ja ähnlich wie mir. Ich hatte mich auch dazu aufgerafft, einen neuen TV zu kaufen, weil mir mein alter zu klein war mit 42 Zoll. Angefangen vom UE557090 von Samsung (Clouding, Banding, schlechte Ausleuchtung), dann zum PS518090 (unglaubliche Hitzeentwicklung, leicht schiefes Gehäuse) und nun mein dritter VT. Erst 2x der 50er (der erste: Staub hinter der Scheibe, Kratzer auf der Scheibe, Macken am Gehäuse; der zweite: auch ein Staubkorn hinter der Scheibe, zwei dunkle Streifen in der linken und rechten Bildhälfte auf weißem Hintergrund zu sehen, komische Flecken bei grünem Bild). Und nun scheint soweit alles in Ordnung bis auf diese furchtbaren Geräusche, die tatsächlich sehr nerven. ein Staubkorn nervt fast gar nich dagegen...

Ich werde mir das mal noch ein paar Tage anhören. Vielleicht wird es ja etwas besser. Ansonsten bestelle ich ihn nochmal. Er wird ja sowieso von Tag zu Tag günstiger. Dann tut man noch etwas für den Geldbeutel. :-)
Star_Soldier
Inventar
#1177 erstellt: 21. Jul 2011, 13:05
Hmm,

ihr müsst echt Montags Geräte erwischt haben. Mein P42VT30E macht gar keine Geräusche bzw. ich hör sie nicht

Was ich eigentlich wissen wollte, hat schon einer mal eine Kaskade probiert ?

Ich meine damit, jeder BD Player,Receiver und TV hat ja nun Chips um das Bild auf 1080 p zu bringen.

Wäre es möglich diese Arbeit zu splitten um ein besseres Ergebnis zu erzielen ? Player macht die Wandlung in 24 hz, Receiver geht auf 7xxp und der TV macht dann den Rest auf 1080p.

So arbeitet jeder ohne in eine max. Last zu geraten, theoretisch sollte das doch gehen.
Ich habe leider noch keinen kompletten Strang um es auszuprobieren. An meinem Pana hängt noch ein alter DVD Player.
Crash-Blue
Ist häufiger hier
#1178 erstellt: 21. Jul 2011, 13:15

Star_Soldier schrieb:
Hmm,

ihr müsst echt Montags Geräte erwischt haben. Mein P42VT30E macht gar keine Geräusche bzw. ich hör sie nicht

Was ich eigentlich wissen wollte, hat schon einer mal eine Kaskade probiert ?

Ich meine damit, jeder BD Player,Receiver und TV hat ja nun Chips um das Bild auf 1080 p zu bringen.

Wäre es möglich diese Arbeit zu splitten um ein besseres Ergebnis zu erzielen ? Player macht die Wandlung in 24 hz, Receiver geht auf 7xxp und der TV macht dann den Rest auf 1080p.

So arbeitet jeder ohne in eine max. Last zu geraten, theoretisch sollte das doch gehen.
Ich habe leider noch keinen kompletten Strang um es auszuprobieren. An meinem Pana hängt noch ein alter DVD Player.


Thema Geräusche:

Stochastisch gesehen, sofern es lautlose Geräte gibt, hat man bei jedem Umtausch leider wieder die gleiche Chance.

Wie gesagt es ist mein 3. Plasma und alle haben Geräusche gemacht, auch alle Geräte die ich in den Läden gehört habe.


Thema Kette:

In 24p muss eigentlich nicht gewandelt werden entweder die Geräte können es oder man muss eher von 24p auf etwas anders wandeln.

Eine 2 stufige Wandlung auf 720p 1080p macht wenig Sinn dabei werden garantiert mehr Bildfehler hinzugerechnet als bei einer einstufigen Wandlung.
Dr.Dirt
Inventar
#1179 erstellt: 21. Jul 2011, 13:18
Surren höre ich bei meinem 65VT30 während des Film schauens auch nicht. Nur bei sehr hellen Testbildern höhrt man ein leichtes Surren, wie schon bei meinem Vorgänger dem LG 60PS8000.
Hinter dem Gerät (meiner steht ca. 1m von der Wand weg) kann man das Surren vom Netzteil deutlicher höhren.

Lüftergeräusche höhrt man bei mir deutlicher (bei sehr leisen Filmpassagen, Sprechpausen oder Ton aus). Lüfter dürfte man auch immer hören, weil drehende Teile machen nun mal Geräusche. Etwas niederfrequenter wäre mir persönlich aber lieber, bei mir höhren sich die Lüfter wie ein Bienenschwarm an.
Die Lautstärke liegt aber deutlich unterhalb einer PS3 slim, etwa auf dem Niveau meines alten BD Players Pioneer BDP-320 mit laufendem Lüfter.

Ich kann da momentan mit leben, wobei natürlich kein Lüftergeräusch besser wäre. Ich werd mich vermutlich daran gewöhnen, und dann stört es irgendwann nicht mehr.
Crash-Blue
Ist häufiger hier
#1180 erstellt: 21. Jul 2011, 13:21
[quote="Dr.Dirt"]Surren höre ich bei meinem 65VT30 während des Film schauens auch nicht. Nur bei sehr hellen Testbildern höhrt man ein leichtes Surren, wie schon bei meinem Vorgänger dem LG 60PS8000.
Hinter dem Gerät (meiner steht ca. 1m von der Wand weg) kann man das Surren vom Netzteil deutlicher höhren.
[/quote]

Kannst du mal ein komplett schwarzes Bild anzeigen ohne Einblendung des Pausensymbols vom Foto Programm und auch ohne das Mute Signal um die Hintergrundmusik zu überspielen?


[Beitrag von Crash-Blue am 21. Jul 2011, 13:24 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#1181 erstellt: 21. Jul 2011, 13:48
ich sehe es schon kommen. bis jetzt habe ich jedes gerät was einen lüfter hatte gemoddet ^^ wenns wie bei meiner endstufe einfach lüfter raus war oder einen anderen lüfter rein ...
ruediger98765
Schaut ab und zu mal vorbei
#1182 erstellt: 21. Jul 2011, 13:54
Meiner Meinung nach ist es nicht der Lüfter. Und auch nicht das Netzteil (das gibt zwar auch Geräusche von sich, aber sehr zurückhaltend). Bei mir kommt es aus irgendwelchen anderen Schächten von hinten (kenne mich da technisch nicht allzu gut aus).
Crash-Blue
Ist häufiger hier
#1183 erstellt: 21. Jul 2011, 14:08

ruediger98765 schrieb:
Meiner Meinung nach ist es nicht der Lüfter. Und auch nicht das Netzteil (das gibt zwar auch Geräusche von sich, aber sehr zurückhaltend). Bei mir kommt es aus irgendwelchen anderen Schächten von hinten (kenne mich da technisch nicht allzu gut aus).


Das Geräusch kommt, wenn man vor dem TV steht primär oben rechts aus dem Bereich der Öffnungen für die Lüfter. Afaik sitzen links und rechts an dieser Stelle zwei Platinen, die im Stromkreislauf die letzte Station vor dem Panel sind.
vel
Ist häufiger hier
#1184 erstellt: 21. Jul 2011, 15:11
bei meinem 55" höre ich nur etwas wenn ich den kopf hinter den tv mache... leichtes rauschen und surren. bei einem komplett weißen bild hört man auch was auf dem sofa, aber das war bei meinem alten plasma auch schon so.

gruß
carstenschaefer
Ist häufiger hier
#1185 erstellt: 21. Jul 2011, 16:02
@vel: Wie weit sitzt Du vom TV entfernt?
Ich höre meinen 55" aus ca 5,5m Entfernung noch deutlich.
Bei leiseren Passagen (z.b. Dialoge ohne andere Hintergrundgeräusche/musik) kann ich deutlich ein Geräusch des Lüfters? vernehmen. Ist auf jeden Fall nicht vom Bild abhängig, sondern ziemlich gleichbleibend.
Spezialized
Inventar
#1186 erstellt: 21. Jul 2011, 18:12

ruediger98765 schrieb:
Meiner Meinung nach ist es nicht der Lüfter. Und auch nicht das Netzteil (das gibt zwar auch Geräusche von sich, aber sehr zurückhaltend)..


Richtig, das Surren kommt von 4 Spulen die in der letzten Generation Links eher mittig und Rechts ganz oben sitzen.

Die Spulen bekommt man auch nicht leise, habe damals alles mögliche versucht, außer halt eine Akustikmatte hinter den Fernseher montieren, sprich an der Wand. Das bringt was.
Dr.Dirt
Inventar
#1187 erstellt: 21. Jul 2011, 18:38

Crash-Blue schrieb:

Dr.Dirt schrieb:
Surren höre ich bei meinem 65VT30 während des Film schauens auch nicht. Nur bei sehr hellen Testbildern höhrt man ein leichtes Surren, wie schon bei meinem Vorgänger dem LG 60PS8000.
Hinter dem Gerät (meiner steht ca. 1m von der Wand weg) kann man das Surren vom Netzteil deutlicher höhren.


Kannst du mal ein komplett schwarzes Bild anzeigen ohne Einblendung des Pausensymbols vom Foto Programm und auch ohne das Mute Signal um die Hintergrundmusik zu überspielen?

Habs gerade mal ausprobiert:
Surren ist komplett weg, Lüfter natürlich weiterhin hörbar.
Hinter dem TV ist aber noch ein merkwürdiges, sehr leises Zirpeln dazugekommen, was bei normalem Bild nicht vorhanden ist. Hört man aber wirklich nur, wenn der Kopf hinter dem TV ist.

Ich muß aber zugeben: Das Plasmasirren war bei meinem LG leiser.

Nochwas zu den Lüftern:
Hab gerade mal einen von dennen mit einem Gumminippel gestoppt, dann halten die anderen beiden auch komplett an, und für den Moment ist Ruhe (außer Sirren natürlich). Alle drei legen dann aber wieder kurzzeitig mit voller Kraft los und pendeln sich anschließend bei normaler Drehzahl wieder ein.
spiffmf
Neuling
#1188 erstellt: 21. Jul 2011, 20:32

Unbesiegbar68 schrieb:
GM VT30 Besitzer,

hat jemand schon eine Webcam plus Skype am neuen Pana ausgetestet?

Die Logitech HD Pro Webcam 910 soll als Alternative zur Pana Cam funktionieren und kostet nur die Hälfte.

Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

Gruß
Tom


Hat hier jemand was Neues / eine Info dazu?
In Anbetracht was die Original-Cam von Pana kostet wäre ne Alternative schon was Feines!

Gibts eigentlich ne Möglichkeit die Senderliste (Favoriten) zu sichern? Geht beim Technisat HD K2 und ist m.E. nach ne gute Angelegenheit wenns die Liste mal zerreissen (Zurück auf Werkseinstellungen, fehlerhaftes SW-Update etc.) sollte.

Beste Dank für Eure Infos!
red_hammer
Ist häufiger hier
#1189 erstellt: 21. Jul 2011, 21:01
So,

seit heute Mittag bin ich stolzer Besitzer eines 55VT30E und möchte mal meinen Eindruck vom ersten Tag preisgeben:

1. Verpackung und Aufbau:

Das TV-Gerät kam per Spedition und ist im Originalkarton sicher verpackt und leicht aufzubauen.
Einfach die Schnellverschlüsse entriegeln und den Karton nach oben wegnehmen. Schon kann man den Fernseher mit 2 Mann nach oben Rausheben und auf den Sockel setzen. Noch kurz verschrauben, fertig.

Flugs auf den TV-Schrank und Verkabeln.

2. Anschlüsse:

Nicht ganz optimal ist meiner Meinung nach die Anschluss-Sektion.
Alle HDMI-Anschlüsse gehen nach links zur Seite weg und nicht nach unten.

Das hat erstens zur Folgen, dass das HDMI Kabel nicht "unsichtbar" zu verlegen ist, sondern nach links am TV heraussteht. Gefällt mir nicht so...

Hab allerdings ein ziemlich díckes Oehlbach-Kabel. Das lässt sich auch schlecht biegen. Mit dünneren Kabeln kann man evtl. einen engeren Biegeradius erreichen.

Ansonsten sind genug Anschlüsse für sämtliche Geräte vorhanden.

Hab meine externe HDD und den Wlan Dongle angeschlossen.
Dann noch TV an den Blu-Ry-Player per HDMI1.

3. Erstinstallation:

Nun den TV eingeschaltet und die Erstinstallation gestartet.

Hat alles reibungslos und schnell funktioniert. Der Sendersuchlauf (bei mir DVB-S direkt am Fernseher, ohne externen Receiver) hat schnell (ca. 5 Minuten) alle verfügbaren Sender gefunden und vorgeordnet.

Wlan flugs manuell per WPA2 Schlüssel aktiviert --> läuft.

4. Bild und Ton

Hab ja in Mainthread bereits vor dem Kauf meine Bedenken geäußert, dass mir das Bild vom Plasma evtl. nicht hell genug sein könnte. Hatte mir den VT30 im örtlichen MM angeschaut und war sehr enttäuscht. Das Bild wirkte in Gegenwart der LCDs sehr dunkel und blass.

Dies führte dazu, dass meine Frau auch zunächst zum Samsung 8090 tendierte. Die Farben wirken in dieser Umgebung halt wesentlich knalliger...

Hab mir dann hier im Forum sämtliche Seiten und Threads über den VT30 durchgelesen und stellte fest. dass die Meinungen tatsächlich auseinander gehen.

Doch fast alle Forenuser die teilweise langjährige Erfahrung mit Plasmas haben, schwören überwiegend auf die Bildeigenschaften der VT30 Modelle.

Auch die Tests der einschlägigen Fachzeitschriften und Online-Medien schwärmten ja vom VT30.

Also hab ich mich gegen meie Frau durchgesetzt und ich muß sagen: Ich bereue es nicht.

Ich habe ein relativ helles Wohnzimmer und dachte nach dem Einschalten, sofort den Dynamik Modus nutzen zu müssen um eine ausreichende Bildhelligkeit zu erreichen, aber: Ich bin bei mir zu Hause aus allen Wolken gefallen.

Der THX Modus, dem ja insgesamt die besten und natürlichsten Bildeigenschaften "Out of the Box" nachgesagt werden, hat mich einfach umgehauen.

Völlig ausreichende Bildhelligkeit, super neutrale und natürliche Farben. Ich hab fast nichts mehr an den Bildeinstellungen geändert. Es war einfach fast perfekt.

DVB-S SD Bild: Für die Bildschirmgröße holt der VT30E einiges aus dem Material heraus. Es ist zwar immer noch sehr Senderabhängig, aber insgesamt sind die Upconversion-Eigenschaften sehr gut.


DVB-S HD Bild: ARD und ZDF sind einfach spitze. Hab heute die 18. etappe der TdF geschaut und war einfach begeistert. Nicht nur über das Bild im THX Modus, sondern auch über den absolut weichen und ruckfreien Bildlauf. Die Kameraschwenks aus dem Helikopter waren ein Genuss!

Blu-Ray: Das Bild vom Panasonic BDT310 ist auf dem VT30E einfach perfekt. Hab noch nie ein besseres Bild gesehen. Ich hätte nicht geglaubt das man noch solche Unterschiede zwischen dem Panasonic und meinem 4 Jahre alten 42 Zoll Toshiba LCD im Blu-Ray Betrieb sehen kann.
Da ich eher weniger TV schaue, sondern ein begeisterter DVD und Blu-Ray Gucker bin, bin ich von dem absolut perfekten Kino-Look des VT30 begeistert. Keine "harten" Schärfeübergänge und BonBon-Look von LCDs sind auszumachen.

Normales Tageslicht ist beim VT30E wider Erwarten absolut kein Problem. Natürlich leidet der Schwarzwert ein klein wenig, aber das geht mit Sicherheit allen TV so.

Aber da ich bei diesem Preis natürlich eine sehr gute Bildqualität erwarte, habe ich auch negative Punkte anzumerken.

Das 50Hz Plasmaflimmern nehme ich bei hellen Bildinhalten war. Aber nur wenn man wie bei alten Röhren-TV über den Fernseher in die "Leere" schaut. Betrachtet man das Bild, fällt es nur für Bruchteile einer Sekunde auf.

Über Fbr kann ich noch nichts sagen. hab eben mit einem Kumpel "Drive Angry" auf DVD gesehen, und uns beiden sind absolut keine Helligkeitsschwankungen aufgefallen.

Werde es bei anderen Filmen weiter beobachten.

5. Fernbedienung

Kann man sich kurz fassen: wirkt hochwertig, liegt gut in der Hand und hat auch ein "wertiges" Gewicht.
Die Druckpunkte der Tasten sind gut.
Keine High-End Luxusfernbedienung (Ein kleines Display o.ä. wäre schön gewesen) aber angemessen.

6. Betriebsgeräusche

Glaubt mir, ich bin wirklich sehr skeptisch gegenüber dem VT30 gewesen und habe heute wirklich nach Fehlern gesucht.

Wäre der VT30 auch nur annähernd störend im Betrieb - Ich hätte ihn umgehend zurück geschickt.

Aber ich bin sehr erleichtert.

Die 4 Lüfter hab ich nur beim Sendersuchlauf gehört.
Es ist nicht zu verleugnen das sie da sind, aber störend sind sie bei mir nicht. Beim normalen (auch sehr leisen) TV-Betrieb sind sie bei mir nicht wahrnehmbar.

Das Netzteil kann ich nur hören wenn ich den Kopf über den oberen Rand des TV halte. Dann ist ein leichtes Surren wahrnehmbar. In meinem Sitzabstand von ca. 3 Metern ist nichts zu hören.
Auch nicht bei Bildänderungen von hell zu dunkel und umgekehrt.

Also lange Rede, kurzer Sinn:

Ich (und natürlich meine Frau) bin absolut begeistert von diesem Gerät. es hat meine Erwartungen mehr als übertroffen.


Mit den immensen Bildeinstellungen werde ich natürlich noch etwas experimentieren, aber THX ohne irgendwelche Eingriffe ist bereits eine Freude...

Ich kann nur allen Skeptikern raten sich mal einen VT30E nach hause zu holen. Testet ihn und bildet euch selber eine Meinung. Notfalls sendet ihn zurück.

Aber meinen behalte ich auf jeden Fall.

Ich ätte aber auch mal 1-2 Fragen an die VT30 Besitzer:

1. Ich hab mal die Senderliste auf SD Karte exportiert. Aber sehe ich das richtig, dass es gar kein Tool gibt um die Sender am PC zu editieren und dann zurückzuspielen?

2. Ich hab meinen BDT310 per HDMI an den TV angeschlossen.
Da ich aber noch einen älteren AV-Receiver ohne HDMI besitze , möchte ich gerne den Dolby-Digital Ton per optischem Kabel an den Receiver senden und ausgeben lassen.

Bei meiner alten Kombi mit Toshi-TV hat das auch funktioniert. (Also Bild+Ton per HDMI zum Fernseher, Fernseher dann auf Mute gestellt und den DD Ton per Lichtleiter zum Receiver.

Aber im Moment höre ich nur den HDMI Ton am Fernseher, der Kenwood Receier bleibt stumm obwohl das Lichtleiterkabel angeschlossen ist...

Hab beim BDT310 keine Einstellung gefunden um die Tonausgabe
per Lichtleiter zu aktivieren...

So, das wars erstmal. Muß noch ein bisschen TV schauen...
drstan2001
Ist häufiger hier
#1190 erstellt: 21. Jul 2011, 21:49
so, jetzt war ich grad im service menü und bin die testbilder durchgegangen... das panel dürfte einwandfrei sein, keine einbrenner sichtbar

was mich nur wundert, ist, dass es offenbar keine anzeige der betriebsstunden mehr gibt

das servicemenü sieht an sich genau aus wie bei meinem alta plasma (46PZ35E), aber an der stelle, wo dort die betriebsstunden stehen, ist das menü einfach leer....
drstan2001
Ist häufiger hier
#1191 erstellt: 21. Jul 2011, 21:59
so, betriebsstunden gefunden... der war echt auf "0"... also entweder brandneu und mit 1.520 tatsächlich so ausgeliefert oder refurbished, aber ohne makel

leider hänge ich jetzt im service-menü bei den betriebsstunden und komme nicht raus
es.ef
Stammgast
#1192 erstellt: 21. Jul 2011, 22:00
@red hammer
Dann herzlichen Glückwunsch und immer niveauvollen Empfang.
Zu Deinen Fragen, ein Tool kenne ich nicht, benötige ich aber auch nicht.
Unter Ton kannst Du mit der SPDIF-Auswahl auf PCM stellen, falls Dein Receiver keine digitalen Daten verarbeiten kann. Dort kannst Du gleich ein Delay einstellen. Meine Heimkinoanlage läuft auch über Toslink, funktioniert sehr gut.
Star_Soldier
Inventar
#1193 erstellt: 21. Jul 2011, 22:06

2. Ich hab meinen BDT310 per HDMI an den TV angeschlossen.
Da ich aber noch einen älteren AV-Receiver ohne HDMI besitze , möchte ich gerne den Dolby-Digital Ton per optischem Kabel an den Receiver senden und ausgeben lassen.



Kann nur an der Einstellung des BDT310 liegen. Schau mal unter Ton Einstellungen. Wenn ein HDMI angeschlossen ist gehen die meisten Player per default auch beim Ton auf HDMI. Muss per Hand wieder umgeändert werden.

Zu den Lüftergeräuschen. Ich habe ja den kleinsten P42, kann es sein das der keine Lüfter hat ? Ich höre nie was, auch nach dem Ausschalten bläst er keine Luft ab.
*Gianni*
Ist häufiger hier
#1194 erstellt: 21. Jul 2011, 22:36
@ drstan2001

Die Taste EXIT auf der Fernbedienung gedrückt halten bis sich der TV ausschaltet. Schaltet sich danach von alleine wieder ein. Oder sonst mittels Ausschaltknopf direkt am Fernseher.


[Beitrag von *Gianni* am 21. Jul 2011, 22:37 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#1195 erstellt: 21. Jul 2011, 22:40
Oh, da könnte ich auch mal nachschauen.
Wie kommt man ins Betriebsstunden Menü ?
*Gianni*
Ist häufiger hier
#1196 erstellt: 21. Jul 2011, 23:03
1. TV einschalten
2. Am Gerät die VOL- Taste gedrückt halten und gleichzeitig 3x die Taste 0 auf der Fernbedienung drücken. Das Service-Menü wird geladen.
3. Die Taste 2 auf der Fernbedienung drücken.
4. Die Taste OK auf der Fernbedienung drücken
5. Mit den Pfeiltasten der Fernbedienung ins leere Feld neben den Eintrag "PTCT: 00.00.00.00.00" navigieren.
6. Die Taste Mute (Ton aus) auf der FB so lange gedrückt halten (ca. 5 sek.) bis die Betriebsstunden angezeigt werden.

Danach die Taste EXIT auf der FB gedrückt halten um das Service-Menü zu verlassen.
ruediger98765
Schaut ab und zu mal vorbei
#1197 erstellt: 21. Jul 2011, 23:13

Spezialized schrieb:

ruediger98765 schrieb:
Meiner Meinung nach ist es nicht der Lüfter. Und auch nicht das Netzteil (das gibt zwar auch Geräusche von sich, aber sehr zurückhaltend)..


Richtig, das Surren kommt von 4 Spulen die in der letzten Generation Links eher mittig und Rechts ganz oben sitzen.

Die Spulen bekommt man auch nicht leise, habe damals alles mögliche versucht, außer halt eine Akustikmatte hinter den Fernseher montieren, sprich an der Wand. Das bringt was.


Das klingt logisch und kann ich so bei meinem Gerät auch bestätigen. Hört sich so an, als wenn man das akzeptieren müsste. Allerdings hatte ich vorher den 50er und diese Geräusche ist keinster Weise, nur ein leises monotones Surren, dass sich aber nie geändert hat. Hast Du dafür auch ne Erklärung?
drstan2001
Ist häufiger hier
#1198 erstellt: 21. Jul 2011, 23:45

Barabas schrieb:


Hmm, viele Onlineshops beziehen ihre Ware auch über das europäische Ausland. Vieleicht war dein Gerät ursprünglich für den spanischen Markt gedacht


das kann man ich mittlerweile ausschließen, auf der packung ist ein versandsticker von panasonic austria an den händler drauf
bowieh
Inventar
#1199 erstellt: 22. Jul 2011, 00:01

Barabas schrieb:

Hmm, viele Onlineshops beziehen ihre Ware auch über das europäische Ausland. Vieleicht war dein Gerät ursprünglich für den spanischen Markt gedacht


Das Spanien Märchen wird immer mehr ausgeschmückt.

Da es kein Modell extra für Spanien gibt, gibt es auch keine extra Firmware für Spanien.

Die 1.520 war zuerst am Panasonic FTP Server in Japan verfügbar.

Die 55" und 65" VT30 werden mit Firmware 1.518 ausgeliefert, diese ist zumindest auf der globalen Pansonic Homepage verfügbar.
bowieh
Inventar
#1200 erstellt: 22. Jul 2011, 00:06

drstan2001 schrieb:
so, betriebsstunden gefunden... der war echt auf "0"... also entweder brandneu und mit 1.520 tatsächlich so ausgeliefert


Da der Händler erst in den letzten 7 Tagen wieder 50" Geräte bekommen hat, ist das am naheliegendsten.
Seguroski
Inventar
#1201 erstellt: 22. Jul 2011, 03:19
Die Senderliste lässt sich exportieren, aber nicht am PC bearbeiten. Am besten eine Favoritenliste anlegen, das ist sehr gut und komfortabel gelöst imo.

P.S: 50Hz Bug != Plasmaflimmern. Plasmaflimmern hat nichts miden 50Hz zu tun, aber wenn dir nur das auffällt, isses perfekt.
joforester47
Hat sich gelöscht
#1202 erstellt: 22. Jul 2011, 07:19

red_hammer schrieb:
So,

seit heute Mittag bin ich stolzer Besitzer eines 55VT30E und möchte mal meinen Eindruck vom ersten Tag preisgeben:


2. Anschlüsse:

Nicht ganz optimal ist meiner Meinung nach die Anschluss-Sektion.
Alle HDMI-Anschlüsse gehen nach links zur Seite weg und nicht nach unten.

Das hat erstens zur Folgen, dass das HDMI Kabel nicht "unsichtbar" zu verlegen ist, sondern nach links am TV heraussteht. Gefällt mir nicht so...

Hab allerdings ein ziemlich díckes Oehlbach-Kabel. Das lässt sich auch schlecht biegen. Mit dünneren Kabeln kann man evtl. einen engeren Biegeradius erreichen.


:P


... kleiner Tipp: ich nutze schon aus den Zeiten meines VT20E sowohl für HDMI, als auch für USB Winkeladapter, so dass die Kabel dann nach hinten weggehen. Für USB habe ich sogar welche, die sich in fast jede Richtung verstellen lassen. Gibt es z.B. bei Amazon, bei HDMI muss mann nur Aufpassen, da gibt es 2 Varianten, einmal 90 Grad, und einmal 270 Grad Abwinklung. Richtig sind die mit 270 Grad, oder verstellbare, habe ich bei HDMI aber noch nicht gesehen, nur bei USB.


[Beitrag von joforester47 am 22. Jul 2011, 07:21 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#1203 erstellt: 22. Jul 2011, 08:09
Ja die Anschlüsse sind echt verbesserungswürdig. Einmal die Lage der Anschlüsse und dann diese dumme Lösung mit den Adaptern.
Nur ein Scart-Anschluss, das beißt sich mit meinen beiden RGB Anschlüssen (PS2,Sat).
Dr.Dirt
Inventar
#1204 erstellt: 22. Jul 2011, 08:10

ruediger98765 schrieb:
nur ein leises monotones Surren, dass sich aber nie geändert hat. Hast Du dafür auch ne Erklärung?

Lüfter.
Dr.Dirt
Inventar
#1205 erstellt: 22. Jul 2011, 08:14

joforester47 schrieb:
oder verstellbare, habe ich bei HDMI aber noch nicht gesehen

Na dann wird's ja Zeit:
http://www.amazon.de...d=1311315181&sr=8-26
Crash-Blue
Ist häufiger hier
#1206 erstellt: 22. Jul 2011, 08:37

Star_Soldier schrieb:
Ja die Anschlüsse sind echt verbesserungswürdig. Einmal die Lage der Anschlüsse und dann diese dumme Lösung mit den Adaptern.
Nur ein Scart-Anschluss, das beißt sich mit meinen beiden RGB Anschlüssen (PS2,Sat).


PS2 über Component Video laufen lassen.
Crash-Blue
Ist häufiger hier
#1207 erstellt: 22. Jul 2011, 08:39

Dr.Dirt schrieb:

Crash-Blue schrieb:

Dr.Dirt schrieb:
Surren höre ich bei meinem 65VT30 während des Film schauens auch nicht. Nur bei sehr hellen Testbildern höhrt man ein leichtes Surren, wie schon bei meinem Vorgänger dem LG 60PS8000.
Hinter dem Gerät (meiner steht ca. 1m von der Wand weg) kann man das Surren vom Netzteil deutlicher höhren.


Kannst du mal ein komplett schwarzes Bild anzeigen ohne Einblendung des Pausensymbols vom Foto Programm und auch ohne das Mute Signal um die Hintergrundmusik zu überspielen?

Habs gerade mal ausprobiert:
Surren ist komplett weg, Lüfter natürlich weiterhin hörbar.
Hinter dem TV ist aber noch ein merkwürdiges, sehr leises Zirpeln dazugekommen, was bei normalem Bild nicht vorhanden ist. Hört man aber wirklich nur, wenn der Kopf hinter dem TV ist.

Ich muß aber zugeben: Das Plasmasirren war bei meinem LG leiser.

Nochwas zu den Lüftern:
Hab gerade mal einen von dennen mit einem Gumminippel gestoppt, dann halten die anderen beiden auch komplett an, und für den Moment ist Ruhe (außer Sirren natürlich). Alle drei legen dann aber wieder kurzzeitig mit voller Kraft los und pendeln sich anschließend bei normaler Drehzahl wieder ein.


Dann bin ich wenigstens nicht der Einzige mit dem Gezirpe .
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der Ultimative GW/GT/VT30 Einbrenn/Nachleuchte Thread
Fallos am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  22 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486