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Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread

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Skaarah
Inventar
#1107 erstellt: 18. Jul 2011, 21:51

Star_Soldier schrieb:

Weiterhin habe ich festgestellt, wenn mein LG BD 660 Player auf 16:9 zuspielt und der Pana auf Auto steht ich oben und unten schwarze Streifen habe.
Erst im Zoom 1 oder 2 Mode gehen die weg. Nach Bedienungsanleitung macht er dann "echtes" Letterbox. Sollte nciht bei einem 16:9 TV und 16:9 zuspielung der ganze Schirm ausgefüllt sein ? Bei meiner alten Röhre war das zumindestens so.


kommt drauf an was du anschaust.
16:9 Zuspielung und TV auf 16:9 ist schonmal richtig, aber viele Spielfilme sind eben nicht nativ 16:9.
Sie werden im 16:9 lettetbox verfahren auf DVD und BD abgelegt.
Die Filme sind normal 2.35:1, oder 2.40:1 und da sind nunmal schwarze Balken (die zum Bild gehören!)
Die können maximal weggezoomt werden, aber dann fehlt links und rechts etwas vom Bild und etwas an Bildqualität.
StefanG
Hat sich gelöscht
#1108 erstellt: 18. Jul 2011, 21:51

ManfredR. schrieb:
bei herberonline, lieferzeit nicht mal ne woche für meinen 65er

grüße manfred


Im Ladenlokal haben sich da meine Eltern mal einen bildtechnisch bestenfalls mittelmäßigen Metz Spectral für extrem viel Geld andrehen lassen.
Hast Du mit Fernsehen Herber telefoniert oder warst Du selbst da?
Ich kann kaum glauben, daß dort ein "guter" Preis gemacht wird.
bowieh
Inventar
#1109 erstellt: 18. Jul 2011, 21:52
@Star_Soldier:
Spammer ?

HDAVI 5 ist die Viera Link Version des Fernsehers
Mehr dazu steht in der Anleitung

Status 1 - 3 wird ziemlich sicher nur vom Service bei einem Defekt des Fernsehers benötigt.

Zum 16:9 Problem:
Entweder Player falsch eingestellt, oder ein Cinemascope Film

Natürlich hat der Fernseher ein Relais und das hört man.


[Beitrag von bowieh am 18. Jul 2011, 21:53 bearbeitet]
Seguroski
Inventar
#1110 erstellt: 18. Jul 2011, 21:56
Könnte glatt die Updatesuche im Standby sein.
MuLatte
Inventar
#1111 erstellt: 18. Jul 2011, 21:58

Vega_Zappo schrieb:
einfach orginal filme kaufen, statt klauen!!!


Lustig.


[Beitrag von MuLatte am 18. Jul 2011, 22:00 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#1112 erstellt: 18. Jul 2011, 21:58
und der Deep Standby
Star_Soldier
Inventar
#1113 erstellt: 18. Jul 2011, 22:29

@Star_Soldier:
Spammer ?


Das ist nicht nett

In der Anleitung habe ich dazu nix gefunden, kann es auch überlesen haben und wollte nur mal wissen um was es sich da handelt.


Könnte glatt die Updatesuche im Standby sein.


Da er keine Netz-Verbindung hat sollte es das nicht sein. Ist aber nicht tragisch wäre nur interessant ob das auch einer hört.
Moe78
Inventar
#1114 erstellt: 18. Jul 2011, 22:33

MuLatte schrieb:

Vega_Zappo schrieb:
einfach orginal filme kaufen, statt klauen!!!


Lustig.

Und doch so wahr...
bowieh
Inventar
#1115 erstellt: 18. Jul 2011, 22:35
Stimmt, spammen ist nicht nett

Die HDAVI Erklärung findest du in der Anleitung auf der CD.
Das kurz nach dem Auschalten klacken ist der Deep Standby.
Das Update wird auch über die DVB Tuner durchgeführt.
phoenix0870
Inventar
#1116 erstellt: 18. Jul 2011, 23:20

Nielsen schrieb:
Ich werde es wohl mit My-Solution probieren.


OT On

Bevor Du bei My-Solution bestellst, lies Dir bitte diesen Thread mal komplett durch!


http://www.hifi-foru...7342&back=&sort=&z=1


Neben dem Unterhaltungswert wirst Du feststellen, dass Du dort erheblich Probleme bei Reklamation haben KÖNNTEST!

MfG Phoenix

Hier ein Zitat aus einer relativ aktuellen Bewertung des Shops

Zitat:
" Dem TV lag dann ein roter Zettel bei, der einen informierte, was bei Widerruf oder Defekt zu tun ist und welche Wertminderungen der Verkäufer ggf. in Betracht zieht: Z.B.: fehlende oder zerstörte Styroporverpackung 10-20% Verlust, verschmutztes Display, Rahmen oder Oberflächen 10-20% Verlust, mehr als 20 Betriebsstunden 5-50% Verlust, Kaffeautomat mehr als 15 gelaufene Tassen 15-50% Verlust etc etc. Fazit: alles TippiToppi, so lange alles glatt geht und man keine Reklamation hat oder widerrufen möchte oder gar einen Gewährleistungsfall hat - mit Letzterem möchte sich dieser Anbieter erst gar nicht aueinandersetzen, sondern verweist einen direkt an den Hersteller. "

Zitat Ende und OT Ende


[Beitrag von phoenix0870 am 18. Jul 2011, 23:34 bearbeitet]
*Gianni*
Ist häufiger hier
#1117 erstellt: 18. Jul 2011, 23:52

Danny123 schrieb:

Nick_Nickel schrieb:
Wenn du ein Netzwerkabel angeschlossen hast wird dir beim einschalten angezeigt ob es was neues gibt.


Obwohl das auch nicht richtig funzt. Habe bei mir die 1.516 drauf Und wenn ich über WLAN suche, erhalte ich die Meldung, dass meine FW die aktuellste ist. Das stimmt aber nicht, da hier mind. einer im Forum ist, der seinen VT 30 mit 1.518 geliefert bekam...


Nen 50VT30E (Du hast doch einen 50") mit Firmware 1.518? Wer denn?



Tommy88 schrieb:
Das kann ich bestätigen. Mein 65er wurde auch mit der Software 1.518 geliefert.



Timmy_67 schrieb:
habe auch die 1.518 drauf..


Ihr beide habt ja auch nen 65" bei euch rumstehen - der hat mit den restlichen VT's reichlich wenig am Hut.


[Beitrag von *Gianni* am 18. Jul 2011, 23:58 bearbeitet]
Nick81
Inventar
#1118 erstellt: 19. Jul 2011, 00:38
Mein 55er wurde auch mit Firmware 1518 geliefert, nur zur Info...
es.ef
Stammgast
#1119 erstellt: 19. Jul 2011, 06:46
@phoenix0870
Auch wenn es offtopic ist, mit mySolution hast Du offensichtlich Recht. Der Shop ist zwar für günstige Preise bekannt aber eben auch für sein Reklamationsgebahren. Es hängt ja auch zusammen. Wer das billigste Angebot nimmt wird auch nicht den besten Service bekommen.
Auf der einen Seite legt man Wert, dass der Fernseher nur mit Samthandschuhen durch ganz Deutschland getragen wird, aber alles für lau.
Wer wirklich Wert auf ein fehlerfreies Gerät legt sollte zum Fachhändler vor Ort gehen. Der baut sogar das Gerät im Laden auf, lässt einen ausgiebig testen oder ist sogar mit einer Teststellung zu Hause einverstanden. Aber das kostet ja paar Euros mehr.
@all
Ich habe doch schon geschrieben, wenn ich meinem am Computer (HTPC) betreibe, die Helligkeit sich nach Fenstergröße ändert. Wenn man im Setup-Menü den Energiesparmodus deaktiviert lässt der Pana deutlich mehr Spannung zu. Die Fensterfarbe ändert sich zwar auch noch, aber die Helligkeit wird nicht so sehr heruntergeregelt.
Ist vlt. interessant für einige Besitzer, die über graues Weiß geklagt haben. Hat auch nichts mit dem Lichtsensor zu tun, der funktioniert unabhängig. Momentan ist mein Messgerät nicht mehr angeschlossen, insofern kenne ich nicht die Auswirkungen auf den Stromverbrauch.
Nielsen
Stammgast
#1120 erstellt: 19. Jul 2011, 09:14

es.ef schrieb:
Wenn man im Setup-Menü den Energiesparmodus deaktiviert lässt der Pana deutlich mehr Spannung zu. Die Fensterfarbe ändert sich zwar auch noch, aber die Helligkeit wird nicht so sehr heruntergeregelt.
Ist vlt. interessant für einige Besitzer, die über graues Weiß geklagt haben.

Wobei die Helligkeit auch definitiv von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein kann. Zumindest bei den beiden Exemplaren, die ich jetzt hatte. Der erste war sehr viel dunkler als der zweite. Energiesparmodus war natürlich bei Beiden aus.


es.ef schrieb:
Wer wirklich Wert auf ein fehlerfreies Gerät legt sollte zum Fachhändler vor Ort gehen. Der baut sogar das Gerät im Laden auf, lässt einen ausgiebig testen oder ist sogar mit einer Teststellung zu Hause einverstanden. Aber das kostet ja paar Euros mehr.

Tatsächlich habe ich bspw. schlechte Erfahrungen mit Fachhändlern im Hifi-Bereich gemacht. Da wurde einem z.T. grober Unfug erzählt und die Preise lagen deutlich (!) über dem Schnitt. Das lässt sich einfach nicht verallgemeinern. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man mit dem Online-Handel als Kunde bessere Karten hat.

Nun denn, My-Solution ist aber tatsächlich abschreckend. Leider hatte ich dort gestern abend schon bestellt bevor ich die Nachricht hier gelesen habe. Ich bin also gewarnt (vielen Dank!), wobei ich eh sehr pingelig mit der Ware bin solange sie nicht definitiv meine ist. Gleichwohl werde ich wohl alles mit Fotos dokumentieren. Evtl. lasse ich die Bestellung auch noch stornieren, sofern möglich.
dhegatilla92
Ist häufiger hier
#1121 erstellt: 19. Jul 2011, 09:30
[quote="es.ef"]@phoenix0870
Wer wirklich Wert auf ein fehlerfreies Gerät legt sollte zum Fachhändler vor Ort gehen.]

Das kann ich nur bestätigen ! Mein 50-iger wurde perfekt
angeliefert (auf Palette, stehend, und im WZ ausgepackt),
mein "Stamm"-Händler hat mir versprochen ein fehlerfreies
Gerät anzuliefern, natürlich mit eigenem Fahrzeug und
Personal, und hat sein Wort wie immer gehalten. Ich habe
ÜBERHAUPTKEINE Probleme (FBr, Lüfter o.Ä.); und wenn, dann
hätte er Ruck-Zuck ausgetauscht (das ging wie immer per
Handschlag, da braucht's keine gesetzl. Regelungen).
UND: Der Preis den ich gezahlt habe liegt immernoch
(6 Wochen) unter dem heutigen Internet-Preisniveau das
mein Händler auch kennt - der ist eben nicht blöd...

Was will man mehr ? Nur, dazu muß man halt mit den Leuten
reden, anstatt als anonymus Klick auf vermeintlich "beste
Preise" im Netz zu starren.

Geht in die echten Läden und macht DEALS die es wert sind,
das kann funktionieren, und man verdaddelt dann keine
wertvolle Lebenszeit mehr mit "Ängsten und Bedenken"...
pspierre
Inventar
#1122 erstellt: 19. Jul 2011, 09:59

mit mySolution hast Du offensichtlich Recht. Der Shop ist zwar für günstige Preise bekannt aber eben auch für sein Reklamationsgebahren. Es hängt ja auch zusammen. Wer das billigste Angebot nimmt wird auch nicht den besten Service bekommen.

Na ja,....
.... dafür wird man bei "mysolution" eine eher geringere Wahrscheinlichkeit haben,als normaler Käufer ein "refreshtes" Gerät als Neuware (ganz legal) gliefert zu bekommen, weil sich dort Kunden, die es mit dem Zurücksenden von Geräten "sehr locker" sehen und sich quasi einen Volksport draus machen, nicht in der Häufigkeit dort tummeln werden.

Ihr müsst euch darüber im Klaren sein:
Fast jedes höherwertige TV-Gerät, das enstspreched Fernabsatzgesetz zurückgesandt wird, und lt. Hersteller dennoch in der "good-enough-Toleranz" der Serienfertigung liegt" geht "refresht" als Neugerät wieder zurück in den Handel.
Diese "Refreshs", mit Gerätetest, ggf neuer Verpackung und Aufklebern der grossen Versender, macht idr wohl der Hersteller selbst, entsprechend interner Vereinbarungen mit ihren Grosskunden, und gehen dann wieder an diese Zurück.

Das Karussellspiel geht dann halt so lange, bis ein "normaler" weniger "fehlersuchender" Käufer das Gerät behält.
Denn Hand aud Herz--fällt die Sache denn bei normalem TV-Material überhaupt auf, wenn man nicht danach sucht ?
--abgesehen davon ist zu erwarten, das sich der beobachtete Effekt mit der Einspielzeit zumindest relativiert.

Und: es ist übrigens höchtst unwahrscheinlich, dass das vom Transport kommt---begrabt den Gedanken.

Wenn die jeden TV verschrotten wollten, der die Ausgangstests beim Hertsteller ggf nur gerade so besteht, hätten die viel zu tun.

Abgesehen fordert die Preisentwicklung ausgelöst durch die Preispolitik von Panasonic selbst, dass man die gewährten Toleranzen etwas grösser lassen muss, als in Früheren Jahren, als deren Plasmageräte noch was kosten durften und sollten.
Man kann sich einfach mehr Ausschuss nicht leisten, wenn man auf Dauer mehr oder weniger über den Preis Plasmatechnologie allgemein am Laufen halten will.

Die Listenpreise der Neugeräte von Panasonic sind nunmehr nur noch reine Wunschpreise und Makulatur, die idr schon nach nur 6 Moaten im Handel um bis 50% unterboten werden...und selbst an diesen Geräten wird von den Händlern noch was verdient.

Die Deckungssummen die bei Panasonic selbst für ein Gerät letztlich hängen bleiben, haben sich in den letzten Jahren auch sehr relativiert---insofern kein Wunder dass man sich eine engere Fehlertolernanz einfach nicht mehr leisten will und kann, will man mit der Sparte nicht den "Pioneer-Tod" sterben.

Weiter viel Spass beim Amazon-Refresh-Karusell.

Und: Die wissen schon, warum sie keine dritte Lieferung an die gleiche Adresse machen

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 19. Jul 2011, 10:16 bearbeitet]
*Gianni*
Ist häufiger hier
#1123 erstellt: 19. Jul 2011, 11:15

Nick81 schrieb:
Mein 55er wurde auch mit Firmware 1518 geliefert, nur zur Info...


Und? Das steht in keinem Wiederspruch zu meiner Aussage. Die 50er wurden mit Firmware 1.516 ausgeliefert und werden es meines Wissens immer noch, zumal die neue Firmware, die u.a FC & FBr mindern soll, noch nicht fertig ist. Trotz (vermeintlicher) identischer Firmware unterscheidet sich der 65" vom 55". Und ich beziehe mich nicht auf den Grössenunterschied in der Bilddiagonale.
joforester47
Hat sich gelöscht
#1124 erstellt: 19. Jul 2011, 12:49

pspierre schrieb:

mit mySolution hast Du offensichtlich Recht. Der Shop ist zwar für günstige Preise bekannt aber eben auch für sein Reklamationsgebahren. Es hängt ja auch zusammen. Wer das billigste Angebot nimmt wird auch nicht den besten Service bekommen.

Na ja,....
.... dafür wird man bei "mysolution" eine eher geringere Wahrscheinlichkeit haben,als normaler Käufer ein "refreshtes" Gerät als Neuware (ganz legal) gliefert zu bekommen, weil sich dort Kunden, die es mit dem Zurücksenden von Geräten "sehr locker" sehen und sich quasi einen Volksport draus machen, nicht in der Häufigkeit dort tummeln werden.

Ihr müsst euch darüber im Klaren sein:
Fast jedes höherwertige TV-Gerät, das enstspreched Fernabsatzgesetz zurückgesandt wird, und lt. Hersteller dennoch in der "good-enough-Toleranz" der Serienfertigung liegt" geht "refresht" als Neugerät wieder zurück in den Handel.
Diese "Refreshs", mit Gerätetest, ggf neuer Verpackung und Aufklebern der grossen Versender, macht idr wohl der Hersteller selbst, entsprechend interner Vereinbarungen mit ihren Grosskunden, und gehen dann wieder an diese Zurück.

Das Karussellspiel geht dann halt so lange, bis ein "normaler" weniger "fehlersuchender" Käufer das Gerät behält.
Denn Hand aud Herz--fällt die Sache denn bei normalem TV-Material überhaupt auf, wenn man nicht danach sucht ?
--abgesehen davon ist zu erwarten, das sich der beobachtete Effekt mit der Einspielzeit zumindest relativiert.

Und: es ist übrigens höchtst unwahrscheinlich, dass das vom Transport kommt---begrabt den Gedanken.

Wenn die jeden TV verschrotten wollten, der die Ausgangstests beim Hertsteller ggf nur gerade so besteht, hätten die viel zu tun.

Abgesehen fordert die Preisentwicklung ausgelöst durch die Preispolitik von Panasonic selbst, dass man die gewährten Toleranzen etwas grösser lassen muss, als in Früheren Jahren, als deren Plasmageräte noch was kosten durften und sollten.
Man kann sich einfach mehr Ausschuss nicht leisten, wenn man auf Dauer mehr oder weniger über den Preis Plasmatechnologie allgemein am Laufen halten will.

Die Listenpreise der Neugeräte von Panasonic sind nunmehr nur noch reine Wunschpreise und Makulatur, die idr schon nach nur 6 Moaten im Handel um bis 50% unterboten werden...und selbst an diesen Geräten wird von den Händlern noch was verdient.

Die Deckungssummen die bei Panasonic selbst für ein Gerät letztlich hängen bleiben, haben sich in den letzten Jahren auch sehr relativiert---insofern kein Wunder dass man sich eine engere Fehlertolernanz einfach nicht mehr leisten will und kann, will man mit der Sparte nicht den "Pioneer-Tod" sterben.

Weiter viel Spass beim Amazon-Refresh-Karusell.

Und: Die wissen schon, warum sie keine dritte Lieferung an die gleiche Adresse machen

mfg pspierre



... Amazon macht generell keine "dritte" Lieferung an den gleichen Kunden, das hat nichts mit Pana, aber alles mit "Spezialkunden" zu tun. Zumindestens hat mir das Amazon bei einem ähnlich gelagertem Fall mit einem Küchengerät so auf Nachfrage erklärt.
Amok4All
Inventar
#1125 erstellt: 19. Jul 2011, 13:04
so hab mir den vt30 nochmal bestellt. bei hifi - regler dieses mal.

die sagen das sie erst in ca. 4 wochen neue vt30 bekommen evtl. ist ja dieses mal einer darunter der in ordnung ist



wenn pana dann noch die 1.520 draufhaut wäre alles in butter
pspierre
Inventar
#1126 erstellt: 19. Jul 2011, 13:05
ich schrieb u.a.

Weiter viel Spass beim Amazon-Refresh-Karusell.

Und: Die wissen schon, warum sie keine dritte Lieferung an die gleiche Adresse machen


Dachte mein Bezug auf Amazon wäre eindeutig gewesen

mfg pspierre


ps:

... Amazon macht generell keine "dritte" Lieferung an den gleichen Kunden, das hat nichts mit Pana, aber alles mit "Spezialkunden" zu tun.

"Spezialkunden" ..... ja , das hört sich gut an


pps:
Im Sony HX925-Thread und den dort postenden Kaufkunden läuft eben das gleiche Spielchen ab--"Tauschen" bis sich die Balken biegen, wg einem ähnlichen Bildfehlerchen den da ein paar "Spezialisten" nach viel Suchen aufgetan haben, und an dem man sich jetzt bis zum "gehtnichtmehr" hochhypt, und man eigentlich im Thread nur noch "in" ist, wenn man minderstens 1 mal, meist ohne "Verbesserung" getauscht hat.


[Beitrag von pspierre am 19. Jul 2011, 13:11 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#1127 erstellt: 19. Jul 2011, 13:20

so hab mir den vt30 nochmal bestellt. bei hifi - regler dieses mal.

die sagen das sie erst in ca. 4 wochen neue vt30 bekommen evtl. ist ja dieses mal einer darunter der in ordnung ist


Aus Sicht von Panasonic sind die wohl auch bisher alle in Ordnung.

Mir scheint eher, Anspruch und (Preis)Realität passen hier wohl im Verhältnis "Kunde und Hersteller" nicht mehr so recht zueinander .

mfg pspierre
Toni78new
Stammgast
#1128 erstellt: 19. Jul 2011, 13:30
Jaja, jeder will das Umtauschrecht nur für sich alleine nutzen.

Hier im Forum wird so oft empfohlen sich zwei oder gar mehr Kandidaten zwecks Vergleich gleichzeitig nach Hause zu bestellen und die Verlierer wieder zurückzusenden, natürlich nach ausgiebigen Tests.

Dann wird sich aber darüber echauffiert das die Händler bzw die Hersteller solche "Testgeräte" wieder in den Handel bringen.

Wenn dem Händler oder Hersteller diese Möglichkeit verwehrt bliebe dann könnten die ihre Läden bald dicht machen oder müssten die Preise massiv erhöhen.

Sehts einfach entspannt... solange ein Gerät funktioniert passt doch alles. Ist es defekt, kann der Händler bzw. Hersteller die Gewährleistung bzw. Garantie nicht verweigern.
aphro1
Stammgast
#1129 erstellt: 19. Jul 2011, 13:40

pspierre schrieb:

...... "Spezialisten" nach viel Suchen aufgetan haben, und an dem man sich jetzt bis zum "gehtnichtmehr" hochhypt, und man eigentlich im Thread nur noch "in" ist, wenn man minderstens 1 mal, meist ohne "Verbesserung" getauscht hat. :D



Servus

endlich mal eine Aussage von Dir, die ich voll und ganz unterschreiben kann.
Das Verhalten einiger hat nun leider nichts mehr mit Fairness oder "Leben und leben lassen" zu tun.

Liebe Grüße
Markus
Amok4All
Inventar
#1130 erstellt: 19. Jul 2011, 13:46

pspierre schrieb:

so hab mir den vt30 nochmal bestellt. bei hifi - regler dieses mal.

die sagen das sie erst in ca. 4 wochen neue vt30 bekommen evtl. ist ja dieses mal einer darunter der in ordnung ist



Mir scheint eher, Anspruch und (Preis)Realität passen hier wohl im Verhältnis "Kunde und Hersteller" nicht mehr so recht zueinander .

mfg pspierre



jupp der vt30 ist eindeutig zu teuer für die leistung und die fehler.
dhegatilla92
Ist häufiger hier
#1131 erstellt: 19. Jul 2011, 14:21
jupp der vt30 ist eindeutig zu teuer für die leistung und die fehler.[/quote]


Zieht man die Brillen + WLAN-Dingens ab ist man bei
Netto 15Hundertirgendwas. Für Fuffzig Zoll. Zu "teuer"...

Aber ja doch, ich hätte auch gern 65 Zoll für 999,-.
Bei Changhong, incl. manuelle Kalibrierung, kommt
sicher bald...


[Beitrag von dhegatilla92 am 19. Jul 2011, 14:56 bearbeitet]
es.ef
Stammgast
#1132 erstellt: 19. Jul 2011, 14:56
@pspierre und amok4all

Ich weiß ja nicht was das Getrolle soll, das ist reines Markenbashing ohne Background. Es ist doch ganz einfach, wer mit der aktuellen Panasonic-Serie nicht einverstanden ist kauft entweder etwas anderes oder gar nichts. Hier ständig den gleichen Käse zu lesen nervt nicht nur langsam zumal es hier um "Erfahrungen" geht.
Amok4All
Inventar
#1133 erstellt: 19. Jul 2011, 15:05
ja und meine erfahrung vom ersten gerät war das es zu teuer ist. ich hatte einen sehr starken DSE effekt beim ersten gerät und das geht gar nicht. deshalb zu teuer!


beim zweiten bestellten gerät hoffe ich auf ein fehlerfreies gerät. ansonmsten war das bild im vergleich zum vt20 sehr viel besser! ich hätte den vt30 behalten wenn der DSE nicht gewesen wäre!!



ich hätte bei meinem post nochmal darauf hinweisen sollen das sich meine erfahrung auf mein gerät bezieht!!

also wo mache ich marketingbashing?

nehmt ihr lieber mal eure rosarote brille ab



und wie gesgat das 2. gerät ist ja bestellt und ich hoffe das es meine ansprüche an ein 2299€ gerät erfüllt.
Dr.Dirt
Inventar
#1134 erstellt: 19. Jul 2011, 16:58

Amok4All schrieb:
ja und meine erfahrung vom ersten gerät war das es zu teuer ist. ich hatte einen sehr starken DSE effekt beim ersten gerät und das geht gar nicht. deshalb zu teuer!

Wieviel Prozent Preisnachlas wären für dich denn in Ordnung gewesen, daß das Gerät mit DSE Effekt akzeptabel wäre?
Amok4All
Inventar
#1135 erstellt: 19. Jul 2011, 16:59

Dr.Dirt schrieb:

Amok4All schrieb:
ja und meine erfahrung vom ersten gerät war das es zu teuer ist. ich hatte einen sehr starken DSE effekt beim ersten gerät und das geht gar nicht. deshalb zu teuer!

Wieviel Prozent Preisnachlas wären für dich denn in Ordnung gewesen, daß das Gerät mit DSE Effekt akzeptabel wäre?



keiner! würde mich jeden tag aufs neue aufregen
naim4u
Ist häufiger hier
#1136 erstellt: 19. Jul 2011, 18:13

Amok4All schrieb:

beim zweiten bestellten gerät hoffe ich auf ein fehlerfreies gerät. ansonmsten war das bild im vergleich zum vt20 sehr viel besser! ich hätte den vt30 behalten wenn der DSE nicht gewesen wäre!!


Hmm, meinst Du wirklich den DSE (dirty screen effect) oder die "green blobs", die die Runde machen? Die grünen Blobs sind vermutlich bei jedem Gerät vorhanden - allerdings mit einer großen Serienstreuung, sodass sie bei manchen Geräten direkt ins Auge springen, bei anderen hingegen nicht auffallen.

Mein VT30 hatte das zu Anfang recht ausgeprägt, nach 320 Stunden ist es so gut wie weg und ich bin zuversichtlich, dass es noch komplett verschwinden wird.

Das deckt sich auch mit den Aussagen zweier Kalibratoren aus amerikanischen und britischen Foren (DNice und bumtious).
Nielsen
Stammgast
#1137 erstellt: 19. Jul 2011, 18:30
Mein erstes Exemplar hatte den DSE ebenfalls sehr ausgeprägt. Siehe Bilder. Leider ist er nach gut 250h immer noch sehr sehr deutlich zu sehen gewesen. Daher der Tausch.
Nick81
Inventar
#1138 erstellt: 19. Jul 2011, 18:42

*Gianni* schrieb:

Nick81 schrieb:
Mein 55er wurde auch mit Firmware 1518 geliefert, nur zur Info...


Und? Das steht in keinem Wiederspruch zu meiner Aussage. Die 50er wurden mit Firmware 1.516 ausgeliefert und werden es meines Wissens immer noch, zumal die neue Firmware, die u.a FC & FBr mindern soll, noch nicht fertig ist. Trotz (vermeintlicher) identischer Firmware unterscheidet sich der 65" vom 55". Und ich beziehe mich nicht auf den Grössenunterschied in der Bilddiagonale.


Ich liebe die Mentalität in diesem Forum

Rein meines Interesses wegen:

An welcher Stelle genau ist mein Widerspruch zu erkennen?
Ist es das fehlende Zitat Deines Postings, oder doch mein Zusatz
"nur zur Info"?

Gruß, Nick
tantenax
Stammgast
#1139 erstellt: 20. Jul 2011, 00:03
Ich muss es.ef Recht geben. Ich habe ein Gerät, dass völlig in Ordnung ist. Und das ist keine Augenwäscherei. Aber das ganze Gejammer und am Thema vorbeigeschriebene Zeug ist ja teilweise nicht mehr zu ertragen. Dann kauft euch bei Aldi ne Glotze für 2,50 Euro und gut ist...
MuLatte
Inventar
#1140 erstellt: 20. Jul 2011, 07:17
Wenn Dein Gerät nicht in Ordnung wäre dann würdest Du so nicht reden. Gerade weil viele vom besten Plasma sprechen bezahlt man auch mehr als für andere Plasmas und dann kommt die große Ernüchterung.

Am besten finde ich wenn gehofft wird das ins Auge fallende Bildfehler nach vielen hundert Stunden von allein weg gehen. Passiert das nicht hat man tausende Euro teuren Panamüll im WZ stehen.

Wenn jemand einen VT30 kauft und ihn ein Fehler direkt anspringt dann ist es sicher kein Bashing.

Wer schreibt denn das alle Geräte Probleme haben? Wenn Du nichts siehst oder sehen willst dann ist das doch fein. Was verbessert ein preiswerter Aldi-TV? Weniger Geld zaubert keine Fehler weg.

Du hast ein Gerät, aber wir wissen nicht mal welches und ob Du ihn wenigstens etwas eingestellt hast wissen wir auch nicht. Vielleicht bist Du einer der den TV nach Auge einstellt (wenn überhaupt), nicht mal die grundsätzlichen Sachen anpasst und trotzdem von einem tollen Bild schreibt. Das wäre in etwa so als wenn man schreibt das Wetter ist schön.


[Beitrag von MuLatte am 20. Jul 2011, 07:19 bearbeitet]
es.ef
Stammgast
#1141 erstellt: 20. Jul 2011, 08:23
@MuLatte
In diesem Thread geht es um Erfahrungen, positiv wie negativ. Wenn sich jemand dazu äußert ist es doch in Ordnung. Nur wenn ich Verallgemeinerungen lese, die definitiv nicht auf die Serie zutreffen, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Der VT30 ist prinzipiell nicht zu teuer, da schaut z.B. mal zu Samsungs "Top-LCDs", die qualitativ keine Chance zum VT30 haben. Wer jetzt noch nicht kaufen möchte der wartet bis Anfang nächstes Jahr, da sind die Preise bestimmt nochmal 20-30% niedriger als jetzt.
Ebenso wird der Hersteller Panasonic teilweise so verteufelt, dabei verhalten sie sich wie der Markt. Egal ob Sony, LG, Samsung, Toshiba oder eben Panasonic, überall geben die Preise nach paar Wochen nach. Wer zur UVP kauft muss sich auch dessen bewusst sein, dass sein Gerät in einem Jahr höchstens noch 50% Wert ist.
Genauso die Qualitätsschwankungen, keiner von uns kennt den Transporteinfluss, alle Fachleute raten aber ab 40" sowohl LCDs und Plasmas stehend zu transportieren. Wieviele beschweren sich über ungleichmäßige Ausleuchtung, haben den Fernseher dafür liegend tranportiert und montiert. Bestes Beispiel ist momentan LG mit der LW-Serie. Da kann man per Fingerdruck auf das "weiche" Display Clouding erzeugen bzw. wegdrücken.
Dazu kommt auch noch die Japankatastrophe inkl. Fukushima. Sony z.B. kämpft ganz stark bei der neuen Serie mit Qualtiätsschwankungen.
Wir bewegen uns hier nicht im HighEnd-Bereich, wo der Preis keine Rolle spielt. Die VT-Serie ist die oberste Consumerserie bei Panasonic. Falls jemand höhere Ansprüche hat sollte er eben woanders schauen.
jetzt bitte wieder nur to topic.
Crash-Blue
Ist häufiger hier
#1142 erstellt: 20. Jul 2011, 09:35
Hallo,

ich würde gerne noch mal auf das Thema Betriebsgeräusche zurückkommen.

Mein 2. VT30 ist nun bedeutend leiser was das typische gebrumme bei hellen Bildern angeht spricht es ist eigentlich nur noch zu hören, wenn man den Ton ausstellt und sich auch bewusst darauf konzentriert. Ansonsten bin ich mit dem Gerät auch recht zufrieden (keine Spuren unter dem Glass, Grün gleichmässig etc....).

Wenn alles so wunderbar wäre, würde ich hier natürlich nicht posten. Das neue Gerät hält dafür ein neues Geräusch parat. Wenn das Bild komplett schwarz wird ist auf einmal ein Geräusch zu vernehmen, was am ehesten dem Zirpen von Grillen entspricht. Sobald auch nur irgendeine Kleinigkeit außer Schwarz dargestellt wird, ist das Geräusch verschwunden.

Hatte jemand schon einmal das Phänomen bzw. was würde Abhilfe schaffen? Netzteiltausch -> dann könnte auch das gebrumme bei hellen Bildern wiederkommen?
tantenax
Stammgast
#1143 erstellt: 20. Jul 2011, 11:05
@mulatte

Ich kann mich entsinnen, dass du damals im KDS 55A2000 Forum schon unzählige Tränen vergossen hast. Aber der damalige Umstieg auf ein Full HD Gerät mit 55" für 1300 Euro war wohl nicht zu toppen. Da hat man die erste Zeit auch Farbflecken (Shading) und einen schlechteren Schwarzwert in kauf genommen. Ich habe jetzt einen TX-55VT30E und dieser stellt reine Farbbilder sauber dar. Keine Flecken auf grüner Bildfläche (Testbilder der Peter Finzel Test Disc) Habe ihn selbstverständlich kalibriert (so nennt man übrigens das "Einstellen" fachgerecht). Und ich habe ihn vom Händler bezogen, also konnte ich ihn vorher in Augeschein nehmen und schon im Laden auf hervorstechende Fehler prüfen. Meine Erfahrungen mit diesem Gerät sind vorrangig positiv. Und da will ich hier auch nichts schönreden. Keine Farbflecken, FBr konnte ich noch nicht als wirklich störend wahrnehmen. Betriebsgeräusch ist bei mir sehr leise. Die Lüfter höre ich überhaupt nicht, nur ein ganz leises Geräusch der Elektronik, aber auch das nur, wenn totale Stille herrscht. Im Betrieb also nicht wahrnehmbar. Einziges Manko, was mir bildtechnisch wirklich aufgefallen ist, ist das leichte Großflächenflimmern bei sehr hellen Bildbereichen. Aber das haben andere Plasma TVs auch. Und in Anbetracht des Gesamtbildes, von welchem ich sehr begeistert bin, stört mich dies nicht sonderlich. Wenn ich da die Geisterbilder auf dem Samsung TV meines Freundes sehe, habe ich mit dem Panasonic alles richtig gemacht.
Mit dem Aldi TV haste wohl nicht richtig verstanden (ich setze wohl manchmal zuviel voraus). Natürlich zaubert weniger Geld keine Fehler weg, ganz im Gegenteil, aber dann brauchste wenigstens nicht zu jammern, dass du zuviel Euronen für deine Glotze bezahlt hast!
So, und nun hoffe ich, wie es es.ef schon angesprochen hat, das man in diesem Thread wieder zum wesentlichen zurückkehrt.
Wolle.B
Inventar
#1144 erstellt: 20. Jul 2011, 11:57
@tantenax

Ich kann mich dir nur anschließen!
Meiner ist auch vom Händler weist keine Mängel auf, habe ihn mir auch erst mal angesehen um solche auszuschließen.
Mein Fazit nach einer knappen Woche. Ich hatte noch nie so viel Tv mit so einem überragenden Bild für mein Geld wie bei diesem Gerät.
Auch was die Verarbeitung angeht kann die Konkurrenz nicht mithalten.
Mir kommt es oft so vor, hier wird im Netz bestellt, getestet, gemeckert und zurückgeschickt.
Klar das geht beim Händler nicht! Aber ich kann beim Händler das Produkt für das ich mich interessiere genau in Augenschein nehmen, und dann entscheiden ob ich damit zufrieden bin oder nicht. Und man bekommt auch einen sehr fairen Preis wenn man will.
Ich habe auf jeden Fall noch kein 65“ in Netz für 3.300 gesehen.
Da frage ich mich dann schon wollen die Herren überhaupt dieses Gerät?


Grüße
Wolfgang
Spezialized
Inventar
#1145 erstellt: 20. Jul 2011, 12:14
Die Frage ist ernsthaft, ob die Fachhändler andere vielleicht selektiertere TV's bekommen als die großen Märkte oder großen Webshops, die natürlich auch andere Gewinnmargen durch die große Abnahmemenge bekommen aber dafür nicht so genau hingeschaut wird seitens Panasonic.

Die Frage sollte doch berechtigt sein.
tantenax
Stammgast
#1146 erstellt: 20. Jul 2011, 12:15
@Wolle.B

Genau. Ich habe für meinen TX-P55VT30E 2400 Euro gelöhnt. Im Netz lag der Preis zu diesem Zeitpunkt bei 2700 Euro. Und nach vier Jahren KDS-55A2000 bin ich sowas von begeistert, dass ich mich an dem Teil jeden Tag auf neue freue.
Muppi
Inventar
#1147 erstellt: 20. Jul 2011, 12:31

Amok4All schrieb:
jupp der vt30 ist eindeutig zu teuer für die leistung und die fehler.



Ja ne ist klar, bei solchen Aussagen bin ich echt sprachlos.
Wolle.B
Inventar
#1148 erstellt: 20. Jul 2011, 12:35
Mein Händler behauptet dass er bessere Geräte bekommt.
Ich kann das natürlich nur wiedergeben.
Bisher waren alle Geräte die ich von ihm hatte fehlerfrei. Und das waren viele
Er macht eher Werbung mit seinem sehr guten Service und was mich angeht weiß er sowieso dass ich nur bei ihm kaufe!
Ja ich staune auch jeden Tag wenn die Kiste läuft wie gut der ist.
Und im Vergleich zu meinem sündhaft teuren Z1 noch mal ein ganz großer Zugewinn an Bild und vor allem Schwarzwert Wenn der so bleibt bin ich mehr als zufrieden!

Wolfgang


[Beitrag von Wolle.B am 20. Jul 2011, 12:37 bearbeitet]
Platoon89
Ist häufiger hier
#1149 erstellt: 20. Jul 2011, 12:36
Tjo ich hätt meinen VT30 auch gern beim Händler gekaugt.

Obohl ich in ner Stadt mit 50k Einwohner lebe gibts bei uns keinen Fachhändler der Panasonic vertreibt.

Einer hat gleich mal abgelehnt, der andere ein Angebot abgegeben das über der UvP lag und nen LT mit Ende 2011 angegeben hat. Der Verkäufer hat dann auf die Marke Panasonic eingeprügelt und wollt mir unbedingt nen Samsung 46" Samsung UE46D8080 andrehen, natürlich nur zum UvP.


So bin ich dann bei MM gelandet und warte schon die 3. Woche auf meine 50"VT30....
tantenax
Stammgast
#1150 erstellt: 20. Jul 2011, 12:54
Ein anderer Freund von mir hat jetzt den LG 60PZ570 für 1600 Euro gekauft. Sicherlich größer und viel billiger. Aber das Bild? So ist das Bild schon ok, aber der Schwarzwert ist eher ein Grau und Fehler bei der 24p Wiedergabe sind nicht akzeptabel für mich. Ihn störts nicht weiter. Für 1600 Euro halt ne große Kiste mit akzeptablem Bild, Preis-Leistung ok, jedoch KEIN Vergleich mit meinem Pana. Da ist jeder Cent mehr gerechtfertigt.
joforester47
Hat sich gelöscht
#1151 erstellt: 20. Jul 2011, 12:56

Platoon89 schrieb:
Tjo ich hätt meinen VT30 auch gern beim Händler gekaugt.

Obohl ich in ner Stadt mit 50k Einwohner lebe gibts bei uns keinen Fachhändler der Panasonic vertreibt.

Einer hat gleich mal abgelehnt, der andere ein Angebot abgegeben das über der UvP lag und nen LT mit Ende 2011 angegeben hat. Der Verkäufer hat dann auf die Marke Panasonic eingeprügelt und wollt mir unbedingt nen Samsung 46" Samsung UE46D8080 andrehen, natürlich nur zum UvP.


So bin ich dann bei MM gelandet und warte schon die 3. Woche auf meine 50"VT30....



.. google mal nach tecedo, da habe ich meinen her - zur Zeit kostet der 2760 €, ich habe im Mai noch wesentlich mehr bezahlt, man gönnt sich ja sonst nichts ! Lieferzeit und Qualität des Services war phänomenal, nach 3 Tagen war der TV schon auf Norderney !


[Beitrag von joforester47 am 20. Jul 2011, 15:45 bearbeitet]
Dr.Dirt
Inventar
#1152 erstellt: 20. Jul 2011, 13:29

Spezialized schrieb:
Die Frage ist ernsthaft, ob die Fachhändler andere vielleicht selektiertere TV's bekommen als die großen Märkte oder großen Webshops, die natürlich auch andere Gewinnmargen durch die große Abnahmemenge bekommen aber dafür nicht so genau hingeschaut wird seitens Panasonic.

Die Frage sollte doch berechtigt sein.

Nein, die Frage ist großer Nonsens.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, daß ein Fachhändler eine Wahreneingangskontrolle bei sich durchführt, den TV kurz auspackt, auf mechanische Beschädigungen überprüft und auch noch kurz anschließt und das Bild auf Fehlerfreiheit überprüft.
Das macht den Fachhändler aber nicht gerade günstiger.

Ein Kistenschieber wird so einen Aufwand mit 99,99%-iger Wahrscheinlichkeit nicht durchführen.


[Beitrag von Dr.Dirt am 20. Jul 2011, 16:51 bearbeitet]
vel
Ist häufiger hier
#1153 erstellt: 20. Jul 2011, 17:30
Hi!

habe mir gestern den vt 30 in 55" gekauft! im laden sah er schon groß aus aber zuhause WOW ! ich denke ich habe auch nenn guten preis gemacht.

jetzt hab ich nur ein problem. mein alter 42" pv 60 soll in den schlafzimmer ruhestand gehen aber mir fehlt der fuß. sollte hier im forum noch jemand einen standfuß über haben bitte bei mir melden. danke!

achso und kommt hier zufallig jemand aus hannover, der vielleicht lust hat mir den plasma zu kalibrieren? natürlich erst wenn er ein paar stunden auf der uhr hat. für das wohlbefinden würde ich natürlich mit speis und trank sorgen.

gruß
MuLatte
Inventar
#1154 erstellt: 20. Jul 2011, 19:05

tantenax schrieb:
@mulatte

Ich kann mich entsinnen, dass du damals im KDS 55A2000 Forum schon unzählige Tränen vergossen hast. ...Habe ihn selbstverständlich kalibriert (so nennt man übrigens das "Einstellen" fachgerecht). ....Natürlich zaubert weniger Geld keine Fehler weg, ganz im Gegenteil, aber dann brauchste wenigstens nicht zu jammern, dass du zuviel Euronen für deine Glotze bezahlt hast!
So, und nun hoffe ich, wie es es.ef schon angesprochen hat, das man in diesem Thread wieder zum wesentlichen zurückkehrt.


Ich habe über meinen KDS nicht gejammert.

Ich schreibe Einstellen, weil man Helligkeit, Kontrast und Schärfe selber einfach mit Testbildern und ohne Colorimeter hinbekommt. Die meisten hier machen nicht mal das sondern schalten ein und schreiben dann von tollem Bild, dabei können die über das Bild kaum tragfähige Aussagen treffen.

Ich habe nicht von überhöhtem Preis gesprochen.

Ich verstehe aber die die es machen wenn zum hohen Preis deutliche Fehler kommen. Aus dem Grund habe ich mich wegen dem VT20-Thread gegen Pana entschieden.

Ganz beliebt ist es nach Offtopic zu schreiben man soll damit aufhören.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1155 erstellt: 20. Jul 2011, 19:43
Wäre es euch unter Umständen möglich, etwaige Streitigkeiten per PM auszutragen und die Diskussionen über Versandhändler, Produktionstoleranzen, Preis/Leistungsverhältnis etc. in den allgemeinen VT30-Thread zu verlagern?

Wie ich schon vorgestern (offensichtlich erfolglos) versucht habe, klarzumachen - dieser Thread ist nicht für allgemeine Diskussionen rund um den VT30 gedacht! Dafür gibt es den allgemeinen VT30-Thread, den auch jeder von euch kennt (falls nicht - hier geht's lang). Dieser Thread hier ist dagegen der VT30-Erfahrungsthread, der nachträglich eröffnet wurde, weil manchen Usern die ständigen Wald-und-Wiesen-Diskussionen auf die Nerven gingen und ein Thread nur für Erfahrungsberichte und ähnliches gewünscht war. Wenn man diesen jetzt auch mit umfangreichen, allgemeinen Diskussionen zupostet, führt man damit das ganze Konzept ad absurdum.

Also jetzt bitte endlich wieder zurück zum Thema!
D@rk-Lord
Stammgast
#1156 erstellt: 20. Jul 2011, 20:09
wo findet man denn solche testbilder mit infos, wie das ganze dann auszusehen hat? hab bisher auch nur eingeschaltet und genossen.
Seguroski
Inventar
#1157 erstellt: 20. Jul 2011, 20:44
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=948496

Da zum Beispiel.

@squeedly: Gibs auf.. die meisten kennen den anderen Thread wohl nichtmal. Und mal ehrlich, 23 Seiten liest auch keiner mehr wenns ne Frage gibt. :/


[Beitrag von Seguroski am 20. Jul 2011, 20:45 bearbeitet]
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