Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Dirt
Inventar
#907 erstellt: 09. Jul 2011, 02:42
Ich hab vorhin "Pitch Black" BD auf meinem neune VT geschaut, das ist ja mal der Hammer.
Was mich auch verwunderte: Kein FBr.


[Beitrag von Dr.Dirt am 09. Jul 2011, 02:48 bearbeitet]
Piljack
Stammgast
#908 erstellt: 09. Jul 2011, 09:49

Duesi1138 schrieb:
2) Sofort-Aufnahme scheint über die USB-HDD auch nicht zu gehen.

Hi Daniel,
doch, das funktioniert... ziemlich gut sogar.
Du musst die Funktion nur im Menü aktivieren, aufgenommen wird dann über die untere Aufnahmetaste der Fernbedienung.

Viele Grüße
Piljack
Duesi1138
Schaut ab und zu mal vorbei
#909 erstellt: 09. Jul 2011, 11:16
Hi Piljack,

thx, das funzt. Punkt 2 ist abgehakt... :-)
Sylogistik
Inventar
#910 erstellt: 09. Jul 2011, 11:46
Ich bekomme den Ton des Pana nicht über meinen Denon AVR-3312 hin. Ich habe den AV-Reicer am HDMI-Out mit HDMI 1.4-Highspeedkabel mit dem Pana an HDMI 1 verbunden, aber es kommt kein Signal des Pana beim Receiver an. Die anderen am Receiver normal mittels HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte funktionieren einwandfrei?

Ach, und wie aktiviere ich meine USB-Festplatte?

Danke schon mal vorab für Lösungsideen.
Tommy88
Ist häufiger hier
#911 erstellt: 09. Jul 2011, 11:52
Ich bin zwar grade nicht zu Hause und kann nicht nachgucken, aber ich meine, das beim Pana nur der HDMI 2 die ACR Funktion hat.
Sylogistik
Inventar
#912 erstellt: 09. Jul 2011, 12:09

Tommy88 schrieb:
Ich bin zwar grade nicht zu Hause und kann nicht nachgucken, aber ich meine, das beim Pana nur der HDMI 2 die ACR Funktion hat.


Ja, das war es. Und ich habe schlechte Laune bekommen und Stunden am Receiver umhergestellt. Die USB-Aufnahme klappt jetzt auch.

Vielen Dank.
Tommy88
Ist häufiger hier
#913 erstellt: 09. Jul 2011, 13:08
Das freut mich! Ich beschäftige mich gedanklich auch grad mit dem Thema, da zu Hause frisch eingetroffen mein pioneer lx83 auf mich wartet und ich mich schon auf das Anschliessen freue.
Vega_Zappo
Stammgast
#914 erstellt: 09. Jul 2011, 13:49
@ dr dirt


brauchst dich nicht wundern, ich hab mitlerweille viele 2d/3d blu rays und spiele und tv sendungen geguckt.
du wirst kein fbr oder false contour sehen da der tv diese schwächen enfach nicht hat. es ist wircklich ein gute steigerung zum vt 20. tolle kiste, einfach.
Dr.Dirt
Inventar
#915 erstellt: 09. Jul 2011, 14:08

Vega_Zappo schrieb:
@ dr dirt

du wirst kein fbr oder false contour sehen

Hab ich aber schon.
TS42
Neuling
#916 erstellt: 09. Jul 2011, 15:51
Weiß jemand, ob es möglich ist, den Titel von USB-Aufnahmen zu ändern (oder besser, der Titel, der im Aufnahmenmenü angezeigt werden soll)?

Genauso wäre die Frage, ist es möglich die Aufnahmen zu schneiden, was mit meinem fünf Jahre alten Panasonic-HDD Recorder auch ging ;-)

Warum schneiden und Titel ändern? Nunja, wenn ich einen Film übers EPG programmiere stelle ich immer ein wenig Vor- und Nachlaufzeit ein. Folge ist, dass der Titel dann meist der des vorherigen Films ist.
vomo
Stammgast
#917 erstellt: 09. Jul 2011, 15:56

Dr.Dirt schrieb:

Vega_Zappo schrieb:
@ dr dirt

du wirst kein fbr oder false contour sehen

Hab ich aber schon. :cut



..ich kann aber auch beim besten Willen kein fbr/false conour erkennen
ben1977
Hat sich gelöscht
#918 erstellt: 09. Jul 2011, 18:27
So seit Gestern ist der neue da und hängt endlich an der Wand.
Bislang hab ich den Kauf vom 65vt30 noch nicht bereut

Wollte schnell ein paar Eindrücke loswerden. Hab nach 2 Jahren LCD die Nase voll gehabt und wollte wieder zurück zum Plasma.

Das erste was Auffällt ist wie schick und vor allem wie flach der TV ist, zuletzt hatte ich ein 52z4500 von Sony und der wirkt fast wie eine Röhre im Vergleich.

Ich hatte ganz vergessen wie richtiges schwarz auf einem Flachbildschirm aussehen kann einfach Hammer.

Normales TV schaue ich nicht deswegen kann ich wenig darüber sagen wie das Standard TV Bild aussieht.

Aber HD Material ist einfach nur traumhaft, auch das 3D haut einen regelrecht um. Als ich auf der Pana Homepage gelesen hatte das die 3D Brillen eine Reichweite von max 3 Metern haben hatte ich schon Befürchtungen, gehen aber auch noch ohne Probleme bei 4,10m

Zocken ist auch ohne lag möglich bzw. ich konnte kein lag feststellen.

Fbr. konnte ich noch nicht feststellen, heißt aber nicht das es da ist, ich hoffe jedoch es fällt mir weiterhin nicht auf.


Hier nun die "negativen" Punkte.

1. Der TV ist Hörbar , es ist zwar nicht die Welt, zumal wenn man BP, PS3, WII, 360 usw. an hat hört man ihn nicht mehr.
Extrem Geräusch empfindliche würde ich aber abraten. Mein Vergleich bei der Konkurrenz hat mir aber gezeigt das Samsung oder LG es auch nicht leiser können bzw. im Fall vom Samsung noch lauter.

2. Diese Adapter Sache für verschiedene Anschlüsse, finde ich persönlich etwas schwach.

3. Im Vergleich zum LCD spiegelt der Schirm, zwar minimal und nicht wirklich störend sowie beim LG. Aber er tut es.


Aber sonst kann ich aktuell nix Störendes finden ist aber auch erst 8 Stunden gelaufen.
Piljack
Stammgast
#919 erstellt: 09. Jul 2011, 19:28

TS42 schrieb:
Weiß jemand, ob es möglich ist, den Titel von USB-Aufnahmen zu ändern (oder besser, der Titel, der im Aufnahmenmenü angezeigt werden soll)?

Genauso wäre die Frage, ist es möglich die Aufnahmen zu schneiden, was mit meinem fünf Jahre alten Panasonic-HDD Recorder auch ging ;-)

Warum schneiden und Titel ändern? Nunja, wenn ich einen Film übers EPG programmiere stelle ich immer ein wenig Vor- und Nachlaufzeit ein. Folge ist, dass der Titel dann meist der des vorherigen Films ist.

Titel ändern und schneiden funktioniert leider nicht... Wär ne Spitzensache wenn wenigstens eine Editiermöglichkeit für die Titel noch kommen würde...


[Beitrag von Piljack am 09. Jul 2011, 19:29 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#920 erstellt: 09. Jul 2011, 19:33
Wird wohl nix mehr...
Werde eh einen externen Twin-Sat-Tuner nutzen, da bin ich flexibler...
Schlumpfbert
Inventar
#921 erstellt: 09. Jul 2011, 20:15
Schön wäre es, wenn der Titel der Sendung einfach in der Mitte der Aufnahme abgegriffen werden würde, anstatt den bei Aufnahmebeginn zu verwenden. Programmiertechnisch leichteste Übung, aber auf sowas kommen sie wieder nicht...
Heiko76646
Schaut ab und zu mal vorbei
#922 erstellt: 09. Jul 2011, 21:45
Mein Test/Erfahrungsbericht zum Panasonic TX-P50VT30E (Plasma)

Habe mir vor 4 Wochen ne neue Flimmerkiste TX-P50VT30E von Panasonic gekauft und ich bin hin und weg.
Zuerst mal 42Kg in den ersten Stock geschleppt, dann ausgepackt und den Inhalt überprüft.

-2x 3D-Brillen die via USB-Kabel (wird mitgeliefert) geladen werden
-1x Standfuss
-1x Fernbedienung
-1x Handbuch
-Ne Menge Adapter und Stecker für Video/Audio wie auch SCART-Adapter
-1x DLNA-Stick (WLAN)

Standfuss hingestellt, mit 4 Schrauben den Bildschirm (bitte zu zweit machen) befestigt, alles Verkabelt, Stromstecker reingesteckt und da passiert mal nix – dank des Einschalters auf der Frontseite. Da ich nun ein Technikfreak bin, habe ich mich für SAT-Empfang entschieden, da SAT einem gerade bei HD-Signalen die beste Qualität liefert, nicht zu vergessen ist auch die Programvielfallt bei Astra/Hotbird mehr als 3.000 Prg.. Der Panasonic-Tuner kann natürlich mit DISEqC 1.0 umgehen, womit der Empfang von mehreren Satelliten möglich ist. Kabel oder Terrestrisch habe ich bislang nicht getestet, ich werde bestimmt Endtäuscht sein, also lieber nicht.

Die Menüführung ist klar verständlich, nicht zu viel oder zu wenig. Der Sendersuchlauf für zwei Satelliten dauert rund eine halbe Stunde. Die Farbsättigung habe ich jedoch etwas runtergedreht, war bei der Werkseinstellung zu Unnatürlich. Die Favoritenlisten sind angenehm einzustellen wie auch weitere frei definierbar. Der Ton auf den eingebauten Speaker ist für jemand der ne 5.1-Surroundsound-Anlage hat, na ja.

OK, die Sender sind eingestellt, Favoriten sortiert und Grundeinstellungen gemacht. Die externe Platte am USB-Anschluss ist formatiert, der Netzwerkanschluss (Ethernet, ist schneller/verfügbarer u. sicherer wie WLAN) angebracht und der Media-Server „Twonky“ (30.- €) auf dem Server oder Client installiert.

3D-Signale kommen vom externen 3D-Player, vom Twonky-Server oder über den PC, welcher allerdings mit ner HDMI-Grafikkarte 1.4a ausgestattet sein muss. Dann gibt es wirklich eine auf die Augen, glauben Sie mir, Sie wollen die Brille nicht wieder absetzen.

Nun kann ma(n) oder Frau ein atemberaubendes Bild (2D/3D) auf diesem Plasma-Fernseher echt genießen.

Panasonic TX-P50VT30E (Plasma) ist ein Wunderwerk der Technik…. Ich kenne für diesen Preis (UVP 2.100.-) nichts besseres.
Skaarah
Inventar
#923 erstellt: 10. Jul 2011, 01:28
Einmal posten hätte gereicht...
Timmy_67
Inventar
#924 erstellt: 10. Jul 2011, 11:01
wünsche erstmal allen einen schönen sonntag...

so,hab ja meinen 65 zöller doch schon ein paar tage deswegen hier mal mein kurz fazit..

bild tv..na ja..das konnte mein 63 zoll sammy besser..aber ist mir egal,schau eh nur filme..:-)

bild im 3d betrieb ist einfach nur gigantisch...ein absoluter traum..

bild bei blu-ray ebenfalls gigantisch..allerdings nicht am tag..und jetzt kommt meine frage..

wird das bild des pana noch etwas heller mit der zeit?

wenn ich das bild mit dem 63 zoll sammy vergleiche am tag liegen da welten dazwischen..in manchen szenen wo das bild eigntlich sehr hell und brillant sein sollte, wirkt es zum teil regelrecht duster...wie gesagt,nur am tage...nachts ist das panel zweifelslos ein gigant..
pspierre
Inventar
#925 erstellt: 10. Jul 2011, 13:04

wird das bild des pana noch etwas heller mit der zeit?


Ne..im Gegenteil !

Im laufe der Jahre lässt die maximale Leuchdichte, die das Display emittieren kann, immer mehr nach.

mfg pspierre
Meister75
Stammgast
#926 erstellt: 10. Jul 2011, 13:36
Ich möchte mir auch einen 55VT30 zulegen!!!

Konnte mir bisher nur einen im Saturn ansehen und da fiel mir auch auf das das Bild beim VT30 ziemlich dunkel ist!!!
Habe dann etwas an den Bildeinstellungen verändert(Helligkeit, Kontrast, etc.), aber das hat auch nicht wirklich viel gebracht!!!

Wie sieht das denn im Vergleich zum VT20 aus??

Den konnte ich schon in einem normal beleuchteten Raum sehen und da war das Bild ordentlich hell!!
pspierre
Inventar
#927 erstellt: 10. Jul 2011, 16:07

wird das bild des pana noch etwas heller mit der zeit?

wenn ich das bild mit dem 63 zoll sammy vergleiche am tag liegen da welten dazwischen..in manchen szenen wo das bild eigntlich sehr hell und brillant sein sollte, wirkt es zum teil regelrecht duster...wie gesagt,nur am tage...nachts ist das panel zweifelslos ein gigant..


Beim 65er wird wohl aus Marketingtechnischen Gründen heftig auf die Energiesparbremse gedrückt.

Sieht auf dem Papier halt schlecht aaus, wenn er sich, würde man ihn lassen wie er eigentlich könnte, als keiner Heizöfen erweist, der in das Öko-Gelubber des Herstellers dann gar nicht mehr reinpassen würde.

Obendrein spart ma so ein entsprechend dimensioniertes Netzteil, und die TNotwendigkeit, den Wärmehaushalt aufwändiger Regulieren zu müssen , auch gleich noch ein.

Es ist und bleibt halt immer wieder das Thema Energieeffizienz, was einer kosequent auf Performance ausgelegten Bauweise der Geräte im Wege steht, weil des Volkes Wille halt ist, dass alles schön grün und Öko sein muss.

Panasonic kann/will es sich nicht leisten, Geräte zu bauen, die deutlich mehr verbrauchen, als der TV-Geräte-schnitt bei vergleichbarer Grösse im Gesamt-Consumer-Markt , weil das Marketing dann befürchtet, dass die Akzeptanz von Plasma-TV-Geräten im Umfeld ausgeprägten ökologischen Bewusstseins der Bevölkerung doch zu sehr leidet.

Also macht man halt diesen Spagat, und bremst gerade die "Grossen" und somit eh energiehungrigeren geräte soweit ein, dass es gerade noch akzeptabel vom Bildergebnis bei Tage erscheint.

Die 65er werden im Kinokeller/Kinoumgebung, wo sie wohl meist angetroffen werden, sicherlich bei weitem nicht an ihre vorbestimmte Grenze geführt, aber in taghellen Räumen kommt dann doch im warsten sinnes des Wortes ans Tageslicht, dass man hier kein Energiewunder vor sich hat, sondern einen künstlich eingebremsten Boliden, den man so auf marketing-sozialverträglichem Niveau hält.



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 10. Jul 2011, 16:08 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#928 erstellt: 10. Jul 2011, 16:43

Heiko76646 schrieb:
Mein Test/Erfahrungsbericht zum Panasonic TX-P50VT30E (Plasma)
Habe mir vor 4 Wochen ne neue Flimmerkiste TX-P50VT30E von Panasonic gekauft und ich bin hin und weg.......
Panasonic TX-P50VT30E (Plasma) ist ein Wunderwerk der Technik…. Ich kenne für diesen Preis (UVP 2.100.-) nichts besseres.


Ich vermisse beim schwärmen über tolle Bilder die einfachsten Grundeinstellungen wie Helligkeit, Kontrast und Schärfe mit Testbildern. Das geht sogar ohne Colorimeter.


[Beitrag von MuLatte am 10. Jul 2011, 16:55 bearbeitet]
Donnervogel
Stammgast
#929 erstellt: 10. Jul 2011, 16:45

Meister75 schrieb:
Ich möchte mir auch einen 55VT30 zulegen!!!

Konnte mir bisher nur einen im Saturn ansehen und da fiel mir auch auf das das Bild beim VT30 ziemlich dunkel ist!!!
Habe dann etwas an den Bildeinstellungen verändert(Helligkeit, Kontrast, etc.), aber das hat auch nicht wirklich viel gebracht!!!

Wie sieht das denn im Vergleich zum VT20 aus??

Den konnte ich schon in einem normal beleuchteten Raum sehen und da war das Bild ordentlich hell!!


Bein meinem 55er muss ich die Helligkeit sogar um einiges runterdrehen. Zur Zeit auf -5 und es erscheint mir fast immer noch zu hell.
Amok4All
Inventar
#930 erstellt: 10. Jul 2011, 16:54

Donnervogel schrieb:

Meister75 schrieb:
Ich möchte mir auch einen 55VT30 zulegen!!!

Konnte mir bisher nur einen im Saturn ansehen und da fiel mir auch auf das das Bild beim VT30 ziemlich dunkel ist!!!
Habe dann etwas an den Bildeinstellungen verändert(Helligkeit, Kontrast, etc.), aber das hat auch nicht wirklich viel gebracht!!!

Wie sieht das denn im Vergleich zum VT20 aus??

Den konnte ich schon in einem normal beleuchteten Raum sehen und da war das Bild ordentlich hell!!


Bein meinem 55er muss ich die Helligkeit sogar um einiges runterdrehen. Zur Zeit auf -5 und es erscheint mir fast immer noch zu hell.




mit dem helligkeitsregler auf -5 säuft alles nur im schwarz ab aber es wird nicht dunkler. dafür ist der kontrast regler da!
Meister75
Stammgast
#931 erstellt: 10. Jul 2011, 17:04
@Donnervogel
@Amok4All

Und hatte einer von Euch den VT20??? Wie ist das da im Vergleich???
Wie gesagt den VT20 fand ich in dem hellen Raum sehr ordentlich!!!

Bin etwas verunsichert, gucke momentan noch in die Röhre, will endlich was Neues, aber der 55VT30 kostet ja viel Geld!!!
Will nicht in die Schei... greifen!!!
Timmy_67
Inventar
#932 erstellt: 10. Jul 2011, 21:18
so hab jetzt stundelang rum gestellt...laut heimkino ist der THX-Mode absolut referenzverdächtig..top farbraum..tolle farbtemp und sehr gute kino typische leuchtdichte..

hab dann kontrast auf 36 hell -1 und in meinen 2012 den gammawert bearbeitet..

was soll ich sagen..endlich ein bild das hell kontrastreich und sehr brillant ist..ein traum..

übrigens:alle bildverbesserer auf aus ebenfalls den eco mode...

die einstellungen von der HD-TV waren dagegen dunkel farblos und wenig kontrastreich.

so werde jetzt den abend mit einen glas wein und einen tollen film beenden..

allen einen guten start in eine neue arbeitswoche...
Dr.Dirt
Inventar
#933 erstellt: 10. Jul 2011, 23:46
Ich hab eine Frage zum automatischen Umschalten auf HDMI Geräte:

Ich hatte zunächst meinen AV-Receiver an HDMI1 am Pana angeschlossen. Da funktionierte das automatische Umschalten von TV auf HDMI1 beim Pana noch, wenn der AVR eingeschaltet wird.

Jetzt hab ich dan AVR an HDMI2 angeschlossen (um die Audio Return Channel Funktion benutzen zu können). Leider schaltet jetzt der Pana nicht mehr automatisch auf HDMI2 um, wenn man den AV-Receiver dazu schaltet.

Funktioniert das tatsächlich nur mit HDMI1 oder kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie man es mit HDMI2 hinbekommt?
Sylogistik
Inventar
#934 erstellt: 11. Jul 2011, 08:12
Wie komme ich in den Professional-
Modus? Bei mir steht nur THX, Kino, Game und Normal.
Skaarah
Inventar
#935 erstellt: 11. Jul 2011, 08:18
Indem man die Anleitung liest, oder im Setup ISF aktiviert, was die beidem Prof. Bildmodi freischaltet.
bowieh
Inventar
#936 erstellt: 11. Jul 2011, 09:06

Dr.Dirt schrieb:

Funktioniert das tatsächlich nur mit HDMI1 oder kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie man es mit HDMI2 hinbekommt?


Anleitung aus dem Keller holen und das Thema Viera Link lesen.
Duesi1138
Schaut ab und zu mal vorbei
#937 erstellt: 11. Jul 2011, 10:00
Da braucht man nicht in den Keller gehen. Beim VT30 liegt nämlich nur die Kurzanleitung auf Papier bei, die dann allerdings in zig Sprachen

Unter folgendem Link kann man sich dann die "richtige" Bedienungsanleitung herunterladen.

http://www.panasonic...dex.html#anker_44350

Auf der beiliegenden CD ist das Hanbuch eventuell auch enthalten...
bowieh
Inventar
#938 erstellt: 11. Jul 2011, 10:11

Duesi1138 schrieb:

Auf der beiliegenden CD ist das Hanbuch eventuell auch enthalten...


eventuell kannst du streichen.
wooxse
Neuling
#939 erstellt: 11. Jul 2011, 10:37
Also meiner hat definitv ein Problem im hellen Bereich. Je größer die helle Fläche umso deutlicher wird das Problem sichtbar. Habe zwar den Gelbstich durch Einstellungen im Weißabgleich wegbekommen. Jetzt ist das mehr ein Grau. Für einige Sachen sieht das jetzt gut aus. Nur verdunkelt das immer noch den Bildeindruck bei größeren hellen Flächen. Die Brillianz geht dann flöten und das Bild wirkt versoßt. Hab immer paralell meine alte Röhre nebenher laufen.

Hab mal ein paar weiße Flächen in Photoshop angelegt und auf einen USB-Stick gezogen. Kleine Flächen sind noch schön hell. Aber je größer das Bild umso dunkler wird es. Also bei mir ist das dann ein mittlerer Grauton. Und sowas geht natürlich gar nicht.

Hab jetzt mit dem Pana-Service telefoniert und die kommen die Tage vorbei und tauschen das Board aus. Ich hoffe das Problem wird dann behoben sein. :-)
pspierre
Inventar
#940 erstellt: 11. Jul 2011, 11:39
Mehr oder weniger ist diese Eigenschaft Feature bei den neuen Plasmas.

Hoffe dennoch für dich, dass das mit nen neuen board besser wird---nur sehr zuversichtlich bin ich nicht---hoffentlich liegt bei dir wirklich ein Defekt vor, sonst wirst Du mit dem netten Feature zum Stromsparen leben müssen.

mfg pspierre
Piljack
Stammgast
#941 erstellt: 11. Jul 2011, 12:40

wooxse schrieb:
Kleine Flächen sind noch schön hell. Aber je größer das Bild umso dunkler wird es. Also bei mir ist das dann ein mittlerer Grauton. Und sowas geht natürlich gar nicht.

Hi Wooxse, schau mal bitte, ob der Stromsparmodus im Gerätesetup aktiviert ist. Hat nichts mit dem Eco Mode in den Bildeinstellungen zu tun. Kann Dir den genauen Weg zur Funktion gerade nicht sagen, bin im Urlaub...

Grüße
Pille


[Beitrag von Piljack am 11. Jul 2011, 12:42 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#942 erstellt: 11. Jul 2011, 12:42

wooxse schrieb:
Hab mal ein paar weiße Flächen in Photoshop angelegt und auf einen USB-Stick gezogen. Kleine Flächen sind noch schön hell. Aber je größer das Bild umso dunkler wird es. Also bei mir ist das dann ein mittlerer Grauton. Und sowas geht natürlich gar nicht.

Das ist der klassische ABL (Automatic brightness limiter).
Ein Vollbild mit 100 IRE Weiß limitiert jeder Plasma.
Bei Panasonic üblicherweise auf ca. 60-70 cd/m².
Bei einem 1/4 Screen sind dagegen bereits 200 cd/m² möglich.
Die Messwerte stammen noch von den Generationen vor G14, werden aber sicherlich übertragbar sein.
Dieser Effekt ist kein Fehler und auch nicht behebbar.

Ein Vollbild mit 100 IRE Weiß führt bereits zur maximalen Leistungsaufnahme des jeweiligen Modells. Wenn man nun hier höhere Leuchtdichten realisiert, würde der Energieverbrauch entsprechend erhöhen, die Netzteile größer werden und die Wärmeabfuhr komplizierter und lauter.

Servus
Dr.Dirt
Inventar
#943 erstellt: 11. Jul 2011, 13:09

bowieh schrieb:

Dr.Dirt schrieb:

Funktioniert das tatsächlich nur mit HDMI1 oder kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie man es mit HDMI2 hinbekommt?


Anleitung aus dem Keller holen und das Thema Viera Link lesen.

Hab ich bereits vorher gemacht, und hat mir nicht weitergeholfen.

Kann man sonst einstellen, daß per default mit HDMI2 gestartet wird?


[Beitrag von Dr.Dirt am 11. Jul 2011, 13:12 bearbeitet]
Skaarah
Inventar
#944 erstellt: 11. Jul 2011, 13:15
Im setup ja, oder war es der hotelmodus?
Eins von beiden jedenfalls.
Hab auch eingestellt, dass er nach starten auf hdmi3 ist.
Dr.Dirt
Inventar
#945 erstellt: 11. Jul 2011, 13:30
Ich hab nur "Einschaltpräferenz" gefunden, das kann man auf TV oder AV stellen, hab's auf AV.
Wenn ich dann an HDMI1 meinen AV-Receiver einschalte, wird auch automatisch dahin gewechselt, an anderen HDMI Eingängen funktioniert es nicht.
Skaarah
Inventar
#946 erstellt: 11. Jul 2011, 13:54
Dann wars der hotelmodus.

Findet man zwar problemlos über die Suche, aber ich bin mal nicht so.

-V am TV gedrückt halten und mit der Fernbedienung 3, oder 4 mal die AV Taste drücken.
Im darauf erscheinenden Menü den Hotelmodus aktivieren und den gewünschten Eingang einstellen.

Der TV startet dann aber IMMER auf diesem Eingang.
bowieh
Inventar
#947 erstellt: 11. Jul 2011, 14:42
3 deiner 4 Geräte können HDMI CEC, da ist der Hotel Modus nicht notwendig.
Dr.Dirt
Inventar
#948 erstellt: 11. Jul 2011, 15:45
@bowieh, könntest du mal konkret schreiben, was ich wie einstellen muß?
Vielen Dank im voraus.


[Beitrag von Dr.Dirt am 11. Jul 2011, 16:15 bearbeitet]
tantenax
Stammgast
#949 erstellt: 11. Jul 2011, 16:07
Hallo,

ich bekomme einfach den Ton des Pana nicht auf meinen Denon 2311. Benutze beim Pana natürlich die HDMI2 Buchse. Beim Denon ist gemäß der Bedienungsanleitung auch alles richtig eingestellt ("HDMI Control" auf "on"). Kann jemand weiterhelfen?
Dr.Dirt
Inventar
#950 erstellt: 11. Jul 2011, 16:13

tantenax schrieb:
Kann jemand weiterhelfen?

Hast du schon folgendes gemacht:

Viera Link Taste drücken und bei Lautsprecher Heimkino ausgewählt?

Das merkt sich der TV aber auch nicht, muß man bei jedem Einschalten wieder umstellen.


[Beitrag von Dr.Dirt am 11. Jul 2011, 16:14 bearbeitet]
tantenax
Stammgast
#951 erstellt: 11. Jul 2011, 16:24
Wenn ich die Taste VIERA Link betätige, dann kommt beim Pana die Meldung "Funktion nicht verfügbar". Das geht doch meines erachtens nach nur mit Pana Geräten, die VIERA Link haben.
bowieh
Inventar
#952 erstellt: 11. Jul 2011, 16:28

Dr.Dirt schrieb:

Viera Link Taste drücken und bei Lautsprecher Heimkino ausgewählt?


Da sollten bei dir auch die anderen CEC Tauglichen Geräte aufgeführt sein.


Dr.Dirt schrieb:

Das merkt sich der TV aber auch nicht, muß man bei jedem Einschalten wieder umstellen. :|


Auf HDMI2 funktioniert Viera Link (wegen dem ARC ?) nicht richtig.
Falls der ARC nicht benötigt wird, einfach einen anderen HDMI Eingang verwenden.
bowieh
Inventar
#953 erstellt: 11. Jul 2011, 16:28

tantenax schrieb:
Das geht doch meines erachtens nach nur mit Pana Geräten, die VIERA Link haben.


Irrtum, ist Herstellerübergreifend.
tantenax
Stammgast
#954 erstellt: 11. Jul 2011, 16:39
Es geht mir ja nicht um Viere Link, sondern um ARC. Ich bekomme einfach keinen Ton auf meinem Denon 2311.
joforester47
Hat sich gelöscht
#955 erstellt: 11. Jul 2011, 16:41

Timmy_67 schrieb:
so hab jetzt stundelang rum gestellt...laut heimkino ist der THX-Mode absolut referenzverdächtig..top farbraum..tolle farbtemp und sehr gute kino typische leuchtdichte..

hab dann kontrast auf 36 hell -1 und in meinen 2012 den gammawert bearbeitet..

was soll ich sagen..endlich ein bild das hell kontrastreich und sehr brillant ist..ein traum..

übrigens:alle bildverbesserer auf aus ebenfalls den eco mode...

die einstellungen von der HD-TV waren dagegen dunkel farblos und wenig kontrastreich.

so werde jetzt den abend mit einen glas wein und einen tollen film beenden..

allen einen guten start in eine neue arbeitswoche... :prost




... nur mal so zu den eingestellten Werten, die bei mir ein Super Bild liefern TX-P50VT30E seit Mai: Eco Mode aus, Kontrast 45, Helligkeit 0, Farbstärke 25, Farbton Kühl Schärfe 4, Normamodus, bei BD Kino-Modus, Gamma-Wert 2,4. Gegenüber dem vorherigen VT20E ist tatsächlich der TV Helligkeitsmäßig eingebremst, hängt mit den "Richtlinien "der EU-Bürokraten zusammen. (Öko ist mittlerweile zur Diktatur verkommen, es fehlen nur noch verplombte Heizkörperthermostate, die nur der "Heizblockwart" bedienen darf. Orwell lässt grüßen !) Ansonsten - solche fein abgestuften Schwarzwerte habe ich zuletzt bei meinem KURO gesehen, bei keinem anderen Gerät ( LCD sowieso nicht) war dies so zu erleben. Ein Fest für die Augen ! Das Bild war im Unterschied zum VT20E gewöhnungsbedürftig - so lange und oft habe ich noch nie am TV rumgestellt ! Aber - der Kauf der Pioneer Kuro - Patente hat sich für Panasonic Kunden gelohnt. Während ich, was 3D betrifft, beim TX-P50VT20E noch gezweifelt habe - der VT30E ist für mich der Bildmeister - weit vor dem so hochgelobten Samsung LCD/LED TV, den hat ein Bekannter, und sobald man etwas schräg davor sitzt, verfälschen die Farben total ! Wie der den 1. Platz in der Video-homevision Bestenliste erreichen konnte, ist mir schleierhaft - oder es liegt am Stromverbrauch. Aber der ist mir zwar nicht egal, aber als mündiger Bürger will ich SELBST entscheiden, wo und wann ich für was mein Geld ausgebe !
bowieh
Inventar
#956 erstellt: 11. Jul 2011, 16:52

tantenax schrieb:
Es geht mir ja nicht um Viere Link, sondern um ARC. Ich bekomme einfach keinen Ton auf meinem Denon 2311.


ARC funktioniert auch Herstellerübergreifend.

Nachtrag:
Da schon Viera Link nicht funktioniert, welche Geräte hängen noch mit HDMI am TV und am Verstärker ?


[Beitrag von bowieh am 11. Jul 2011, 16:54 bearbeitet]
tantenax
Stammgast
#957 erstellt: 11. Jul 2011, 16:55
Ja prima, das ist mir schon klar. Es hilft mir aber nicht bei dem Problem, dass ich den Ton vom Pana nicht auf meinem Denon 2311 bekomme.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der Ultimative GW/GT/VT30 Einbrenn/Nachleuchte Thread
Fallos am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  22 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.408