Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
bowieh
Inventar
#607 erstellt: 27. Jun 2011, 17:26

Skaarah schrieb:

Jein, aktuell zu 99%, aber nicht immer.
Vor nicht allzulanger Zeit war mal kurz der Demosender "Sisvel 3D Demo" auf Sendung und dieser Sender hat in 720p gesendet und die Bilder für das linke und rechte Auge abwechselnd gesendet.
Da hat man auf den ersten Blick das 3D gar nicht erkannt.

Aber als ich dann mal gegoogelt habe und eben auch auf die 3D Taste gedrückt habe, war ich erstaunt, dass es doch in 3D ist


Wenn du schon jeinst, dannn richtig;-)

1. Sisvel sendet ein 1080p Bild
2. Darin sind 2 720p Bilder enthalten, gleichzeitig nicht abwechselnd
3. Bist du der 2D zu 3D Konvertierung des Fernsehers auf den Leim gegangen, mit der kannst du sogar bei jedem Shoping Sender staunen erzeugen.

Das linke Bild ist komplett in einem Slice und kann von jedem, auch nur 2D fähigen, Gerät dargestellt werden.
Das rechte Bild ist in mehrere Slices aufgeteilt und muss wieder zusamengesetzt und nach dem linken Bild dargestellt werden.

Aktuelle Panasonic 3D Fernseher könne das nicht, deswegen wird in absehbarer Zeit hier auch niemand in die Verlegenheit kommen, Sisvel in 3D zu sehen.
Seguroski
Inventar
#608 erstellt: 27. Jun 2011, 17:44
Der VT30 kann das. Ich hab mir den Sisvel 3D Demosender angeschaut und hatte dort 3D. Lief zwar nur ein paar Tage, aber es ging definitiv.
Skaarah
Inventar
#609 erstellt: 27. Jun 2011, 17:46
Der Sender war letztens bei mir dunkel.

Ich bin aktuell drauf und da steht 1280x720 als Auflösung.

Also ich kann nicht glauben, dass ich da der Wandlung auf den Leim gehe, denn das was Sisvel zeigt sieht mit sehr deutlichem Abstand besser und räumlicher aus, als alles was ich bisher hab wandeln lassen.

Naja egal. Jedenfalls sieht man auf dem Sender keine zwei Bilder nebeneinander und der 3D Effekt ist gegenüber der sonstigen Wandlung beachtlich, ob das jetzt mein TV kann, oder nicht.
bowieh
Inventar
#610 erstellt: 27. Jun 2011, 20:04

Skaarah schrieb:
Jedenfalls sieht man auf dem Sender keine zwei Bilder nebeneinander


Behauptet auch keiner.
Das ist ja das geniale an der Sisvel Variante, ein "normaler" Receiver zieht sich nur das linke 720p Bild aus dem 1080p Bild raus.
Ein Ssivel 3d fähiger Receiver nimmt auch das rechte Bild, welches in 3 Teile zerschnitten, unterhalb und neben dem linken Bild, im 1080p Bild liegt.

Ohne Panasonic nahetreten zu wollen, die Firma ist nicht gerade berühmt dafür technische Neuerungen sofort umzusetzen.
Skaarah
Inventar
#611 erstellt: 27. Jun 2011, 20:51
Wie gesagt, wie auch immer das der Sender und der VT30 macht, aber wenn ich einen beliebigen Sender auf 3D wandeln lasse, dann ist das Ergebnis naja sagen wir "ok", aber Welten von SBS, oder 3D BD entfernt.
Auf Sisvel 3D ist der 3D Effekt sehr gut und sehr sehr sehr viel besser als bei der normalen Wandlung und ich weiß nicht, wie das gehen soll, wenn hier die gleiche Wandlung stattfinden soll.
Der Unterschied ist sowas von deutlich sichtbar.
Da frag ich mich halt, warum das auf allen anderen 2D Sendern so schlecht funktioniert und hier so gut
Irgendwas muss ja anders sein?

Aber lassen wir das an der Stelle.
Es geht hier ja vorangig um den VT und nicht um Sisvel 3D Demo
KKK101
Inventar
#612 erstellt: 27. Jun 2011, 21:43
wie sieht die Bluray 2D umwandlung in 3D aus ?
Skaarah
Inventar
#613 erstellt: 28. Jun 2011, 07:58
Kommt auf deine Ansprüche an ;-)

Für mich halt ok, ne Spielerei, aber Welten von echtem 3D entfernt.

Ich nutze 3D nur bei echtem 3D, wandeln tu ich maximal zu Vorführzwecke für andere.
abausb
Neuling
#614 erstellt: 28. Jun 2011, 09:59

pokeyHomie schrieb:
Aber klar geht das. Du brauchst also nicht zu warten, bis die Sendung vorbei ist, um sie dann zu gucken. Das geht sofort mittendrin. So kann man auch ganz cool um 20:35 Uhr einen Film anfangen zu gucken, spult dann die olle Werbung durch und ist dann trotzdem zum Filmende ebenfalls fertig .


danke
ph1l
Ist häufiger hier
#615 erstellt: 28. Jun 2011, 10:21
huhu,

wollte mal fragen, wie das mit der verzögerung des bildes aussieht? ich habe gehört, dass bei der 3d bildverarbeitung eine verzögerung entsteht, ist das so richtig? habt ihr bei eurem av-receiver eine verzögerung eingestellt,damit bild unf ton synchron sind?

gruß
Skaarah
Inventar
#616 erstellt: 28. Jun 2011, 10:50
Also ich nicht und mir ist bisher auch noch nichts aufgefallen.
StefanG
Hat sich gelöscht
#617 erstellt: 28. Jun 2011, 16:46
Hallo zusammen,

seit Freitag bin ich nun Besitzer eines neuen 50VT30 und bin soweit zufrieden.

Was mir allerdings aufgefallen ist, sind ganz leichte Einfärbungen bei ganzflächigen weißen oder grauen Hintergründen: In der Mitte ist ein ganz leichter Grünstich und rechts daneben ein ganz leichter Rosastich zu Erkennen.

Liegt das evtl. an meiner Wandhalterung (Panel unter mechanischer Spannung) oder habt ihr das "Problem" auch?
Skaarah
Inventar
#618 erstellt: 28. Jun 2011, 17:10
Ich hätte jetzt erstmal gesagt nicht sauber kalibriert.
Das ist genau der Grund, warum man kalibriert, dass man bei weiß eben auch weiß bekommt, ohne Einfärbung.
norbert.s
Inventar
#619 erstellt: 28. Jun 2011, 17:48

Skaarah schrieb:
Das ist genau der Grund, warum man kalibriert, dass man bei weiß eben auch weiß bekommt, ohne Einfärbung.

Eben nicht. Wenn es wirklich eine ungleichmäßige Einfärbung des Panels ist, hilft keine Kalibrierung der Welt.
Inhomogene Panels gehören auf den Schrott aber nicht hinter das Messgerät.

Eine der größten Stärken bei Plasmas ist das normalerweise extrem homogene Bild (einfarbige Testbilder).
das Erste, was ich bei jedem neuen Plasma sofort prüfe ist die Homogenität. Bisher seit 2006 5x hervorragend bis perfekt. Ansonsten geht es sofort zurück.

Servus
Skaarah
Inventar
#620 erstellt: 28. Jun 2011, 17:58
Ups, hab das mit dem ganzflächig weißem bild irgendwie überlesen...
Klar, wenn dann müsste die gesamte fläche gleichmäßig eingefärbt sein...
naim4u
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 28. Jun 2011, 18:25

StefanG schrieb:


Was mir allerdings aufgefallen ist, sind ganz leichte Einfärbungen bei ganzflächigen weißen oder grauen Hintergründen: In der Mitte ist ein ganz leichter Grünstich und rechts daneben ein ganz leichter Rosastich zu Erkennen.

Liegt das evtl. an meiner Wandhalterung (Panel unter mechanischer Spannung) oder habt ihr das "Problem" auch?


Das macht mein 50VT30 auch. Vor allem erkennbar bei 10-30 IRE Grau und ansonsten dunkler Umgebung. Bei Tageslicht sieht man nichts. Der Effekt ist unabhängig davon, ob der Plasma an der Wand hängt oder auf dem Ständer steht.

Wieviele Stunden ist der Plasma schon gelaufen?

Der Effekt ändert sich definitiv mit der Zeit. In den ersten 50h hat es im Betrieb gestört - nicht bei statischen Bildern, aber bei Kameraschwenks war das grünliche Leuchten deutlich erkennbar.

Jetzt, nach ca. 180h ist der Effekt sowohl schwächer geworden, als auch die betroffene Fläche hat sich geändert.

In englisch- und französischsprachigen Foren findet man ebenfalls Beschreibungen davon. Ein ISF-Kalibrator meinte, dass es möglicherweise bis ca. 500h verschwindet. Andere haben ihr Gerät getauscht.

Ich beobachte das weiter. Sollte sich in den nächsten vier bis sechs Wochen keine Besserung einstellen, fällt es m.E. unter die Gewährleistungspflicht des Händlers und ein Tausch ist angesagt.
StefanG
Hat sich gelöscht
#622 erstellt: 28. Jun 2011, 21:10
Der neue Plasma läuft jetzt ca. 60h.
Aufgefallen ist's mir beim Schauen von "Mieten, Kaufen, Wohnen" (oder so ähnlich. War nicht meine Programmwahl ;-). ).

Bei weißen Wänden im Hintergrund ist's mir aufgefallen.
Hab's danach mit dem Browser der PS3 nachgeprüft (gezoomte Hifi-Forum-Seite): Siehe da, zwei ganz leicht pastellfarbene Flecken (eben Grün und Rosa).
Wollte morgen mal mit "kaltem" Gerät testen, ob es evtl. Von Wärmefeldern im Gerät herrührt.

Die verfärbten Felder kamen mir nicht immer gleich stark vor.

Ich hatte nur Sorge, daß es von der Wandhalterung kommt.
Die zwei Schienen, welche an die Geräterückwand geschraubt werden passten von den Langlöchern her so gerade eben.
Evtl. Habe ich eine leichte vertikale Zugspannung an der Geräterückseite.
Coup330
Stammgast
#623 erstellt: 28. Jun 2011, 21:19

StefanG schrieb:
Hallo zusammen,

seit Freitag bin ich nun Besitzer eines neuen 50VT30 und bin soweit zufrieden.

Was mir allerdings aufgefallen ist, sind ganz leichte Einfärbungen bei ganzflächigen weißen oder grauen Hintergründen: In der Mitte ist ein ganz leichter Grünstich und rechts daneben ein ganz leichter Rosastich zu Erkennen.

Liegt das evtl. an meiner Wandhalterung (Panel unter mechanischer Spannung) oder habt ihr das "Problem" auch?

Hallo,

kann nur aus Erfahrung mit einm 50" GT30 sprechen, aber da ist es ähnlich. Links und rechts ist das Bild bei weiß rötlich eingefärbt, aber gerade in der Mitte gibt es den Gelb-Grünstich.

Ich habe dann alles runtergefahren um das Panel schonend einzufahren, da es neu ist, also Eco Mouds aus, Kontrast, Helligkeit und Farbe etwas von der Mitte runtergeregelt. Nun fällt es kaum bis gar nicht mehr auf. Der TV hat aber max. 20h gelaufen.

Das Gerät ist auf dem Ständer montiert, bei 4 Lüftern kann ich an einen Wärmestau aber nicht glauben.


[Beitrag von Coup330 am 28. Jun 2011, 21:22 bearbeitet]
naim4u
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 28. Jun 2011, 21:24

StefanG schrieb:
Der neue Plasma läuft jetzt ca. 60h.


Na, dann besteht vielleicht noch Hoffnung, dass sich das abschwächt und schließlich ganz verschwindet.


StefanG schrieb:

Wollte morgen mal mit "kaltem" Gerät testen, ob es evtl. Von Wärmefeldern im Gerät herrührt.


Bei mir ist es temperaturunabhängig.


StefanG schrieb:

Die verfärbten Felder kamen mir nicht immer gleich stark vor.


Ja, es scheint einen Zusammenhang mit der APL zu geben (durchschnittliche Helligkeit). Bei ganz hellen und sehr dunklen gleichförmigen farbneutralen Hintergründen fällt es auf.


StefanG schrieb:

Ich hatte nur Sorge, daß es von der Wandhalterung kommt.
Die zwei Schienen, welche an die Geräterückwand geschraubt werden passten von den Langlöchern her so gerade eben.
Evtl. Habe ich eine leichte vertikale Zugspannung an der Geräterückseite.


Halte ich für extrem unwahrscheinlich. Im Netz findet man die eine oder andere Beschreibung des Phänomens. Ich hoffe auf Besserung nach Zeit. Wenn es spätestens 5 Monate nach Kauf nicht weg ist, geht er als fehlerhaft zum Händler zurück.
StefanG
Hat sich gelöscht
#625 erstellt: 29. Jun 2011, 00:37
Ich hätte da noch eine Frage: ;-)

Muß zum Aufzeichnen einer Sendung auf einen USB-Stick etwas besonderes beachtet werden?
Mein Stick (16GB von Sandisk) ist FAT32 formatiert (Sektorgröße war auf "Standard" eingestellt) und wird anscheinend vom TV auch erkannt, da per Guide mit gestecktem Stick überhaupt erst eine Aufnahme möglich wird.

Nach Auswahl einer Sendung und Wahl von "Timeraufzeichnung" kann man wählen, wohin die Aufnahme gespeichert werden soll.
Die einzige Möglichkeit, welche ohne Fehlermeldung gewählt werden kann ist "ext. Rec.".
"USB HDD-Rec. DR, LT1 oder LT2" Führen zu einem "HDD Fehler".

Wurde vermeintlich eine Aufnahme gemacht (in dieser Zeit ist das Umschalten gesperrt und kurz vorher wurde eingeblendet, daß die geplante Aufnahme gleich starten wird) ist später bei den "TV-Aufnahmen" keine gültige Datei vorhanden.
Oben in der Titelzeile steht auch unter "Freier Speicherplatz": 0GB (100%).

Was mache ich nur falsch?


[Beitrag von StefanG am 29. Jun 2011, 00:40 bearbeitet]
-Commander-
Stammgast
#626 erstellt: 29. Jun 2011, 00:46
Musst du den Stick vielleicht vorher direkt über den Fernseher formatieren? Bei dem Samsung von meinen Eltern ist nämlich genau das nötig.
StefanG
Hat sich gelöscht
#627 erstellt: 29. Jun 2011, 00:54
Stimmt, den Menüpunkt "Setup Aufzeichnung" habe ich vor dem Stecken des USB-Sticks nicht gesehen.
Allerdings läßt sich die Formatierung im Unterpunkt "USB HDD-Setup" nicht starten, da der dort erkannte "Cruzer Contour" angeblich nicht unterstützt wird.

Kann ich am PC den Stick dahingehend noch irgendwie manipulieren oder habe ich einfach nur Pech mit dem im Stick verbauten Controller?
pokeyHomie
Stammgast
#628 erstellt: 29. Jun 2011, 06:19

StefanG schrieb:
"Cruzer Contour" angeblich nicht unterstützt wird.


Guten Morgen mein Herr!

Ich vermute, dass der Stick nicht schnell genug ist, um dauerhaft TV-Aufnahmen entgegen zu nehmen. Ich wette, dass der TV das testet und ablehnt, falls zu langsam.

Eine USB-Platte hingegeben schreibt locker über 60MB/s weg, während aber die USB-Schnittstelle das auf maximal 35MB/s begrenzt. USB-Sticks gibts von 2MB/s (billige Beilagen) bis über 30 (die dann sehr teuer sind).

In ener Ausgabe der c't war vor ein paar Wochen ein Test mit schnellen Sticks.

ABER: billiger pro Gigabyte sind immer noch Festplatten.
KKK101
Inventar
#629 erstellt: 29. Jun 2011, 06:43
konnte jemand schon Banding ausmachen beim VT30 ? oder exestiert es nicht ?
StefanG
Hat sich gelöscht
#630 erstellt: 29. Jun 2011, 07:00

pokeyHomie schrieb:

StefanG schrieb:
"Cruzer Contour" angeblich nicht unterstützt wird.


Guten Morgen mein Herr!

Ich vermute, dass der Stick nicht schnell genug ist, um dauerhaft TV-Aufnahmen entgegen zu nehmen. Ich wette, dass der TV das testet und ablehnt, falls zu langsam.

Eine USB-Platte hingegeben schreibt locker über 60MB/s weg, während aber die USB-Schnittstelle das auf maximal 35MB/s begrenzt. USB-Sticks gibts von 2MB/s (billige Beilagen) bis über 30 (die dann sehr teuer sind).

In ener Ausgabe der c't war vor ein paar Wochen ein Test mit schnellen Sticks.

ABER: billiger pro Gigabyte sind immer noch Festplatten.



Hallo pokeyHomie,

Danke für Deinen Tip.
Aber ich denke, die Geschwindigkeit ist es nicht.
Gerade wegen der Schreibperformance habe ich letztes Jahr tiefer in die Tasche gegriffen, weil ich nicht ewig warten wollte, bis meine Files auf den Stick landen.
Beim Schreiben kleiner Dateien sinkt die Schreibrate nicht unter 12MByte/s und beim Schreiben großer Dateien (z.B. ISO-Images) liege ich immer über 23MByte/s.

Bei der Auswahl zur Formatierung kommt vom VT30 sofort ohne jede Verzögerung die Fehlermeldung, daß der CruzerContour nicht unterstützt wird.
StefanG
Hat sich gelöscht
#631 erstellt: 29. Jun 2011, 07:50
Ich habe mir noch mal die Flecken bei kaltem Gerät angesehen: Macht keinen Unterschied.

Aber es ist für einen Plasma schon erstaunlich, daß ein weißes Hintergrundbild minimal fleckig (Helligkeit) dargestellt wird. Nicht so schlimm wie bei einem Edge-LED, aber erkennbar.

Zudem diese minimale Einfärbungen (links ein senkrechtes Feld in zartrosa, mittig ein schmales senkrechtes Feld in gelb-grün und rechts ein senkrechtes Feld in einem minimal kräftigerem rosa als links).

Im Preset "Normal" bei normalem Farbton sind die Einfärbungen kaum noch erkennbar (mit Farbton "warm" wieder etwas mehr) und im Preset "Photo" sind die Einfärbungen am leichtesten erkennbar.
Und immer die minimal ungleichmäßige Ausleuchtung - das alles hat mein 42PX60 nicht gemacht (trotzdem ist der gesamte Bildeindruck beim VT30 schon besser (Farbmischung und Helligkeit)).

Auch hat der neue Plasma ab und an Probleme mit horizontalen Newstickern: Er braucht ein paar Sekunden, bis er ihn "lesbar" darstellt und fällt immer wieder für kurze Zeit in einen ruckeligen "Fransenmodus" zurück (obwohl alle Verschlimmbesserer abgeschaltet sind).
Das kenne ich vom PX60 auch nicht.

Ich weiß noch nicht, ob ich den neuen Plasma behalte, zumal er auch noch vernehmbar "surrt" und der Fernsehton, egal wie ich ihn einstelle, immer etwas nasal/topfig klingt und trotz "Subwoofer" der Neue im Grundton/Oberbass deutlich schwächer ist als der alte PX60.
Jetzt läuft der AV-Receiver bei jeder Fernsehsendung mit.


[Beitrag von StefanG am 29. Jun 2011, 07:55 bearbeitet]
pokeyHomie
Stammgast
#632 erstellt: 29. Jun 2011, 07:58

StefanG schrieb:

Beim Schreiben kleiner Dateien sinkt die Schreibrate nicht unter 12MByte/s und beim Schreiben großer Dateien (z.B. ISO-Images) liege ich immer über 23MByte/s.


OK, ich geb mich geschlagen, das ist dann eher unwahrscheinlich. Ideen = leer

zu den Flecken:
Wenn ich mir nach zwei Jahren zum Winter hin endlich meinen 65VT30 gönne und so etwas, wie Du es beschreibst, sehe, packe ich ihn wieder ein und mache kurzen Prozess: Zurück und ein anderes Exemplar muss her. Gar nicht erst rumärgern.


[Beitrag von pokeyHomie am 29. Jun 2011, 08:02 bearbeitet]
Skaarah
Inventar
#633 erstellt: 29. Jun 2011, 08:20
Also meiner ist weder ungleichmäßig hell, noch hat er eingefärbte Flecken.
Im HDJ Forum hat auch der eine, oder andere davon geschrieben, die haben aber afaik alle ein Austaschgerät erhalten.

Normal ist das nicht!
bowieh
Inventar
#634 erstellt: 29. Jun 2011, 09:11

StefanG schrieb:

Muß zum Aufzeichnen einer Sendung auf einen USB-Stick etwas besonderes beachtet werden?
Mein Stick (16GB von Sandisk) ist FAT32 formatiert


Lies die BDA, besonders den Punkt Mindestgrösse 160GB
StefanG
Hat sich gelöscht
#635 erstellt: 29. Jun 2011, 09:22

bowieh schrieb:

StefanG schrieb:

Muß zum Aufzeichnen einer Sendung auf einen USB-Stick etwas besonderes beachtet werden?
Mein Stick (16GB von Sandisk) ist FAT32 formatiert


Lies die BDA, besonders den Punkt Mindestgrösse 160GB


Hallo bowieh,

danke für die Info.
Die Anleitungs-CD ist natürlich im Karton - und der Karton steht im Keller. ;-)

Ich hab's gestern mit dem USB-Stick spontan testen wollen.
Das heißt, für min. 160GByte ich müßte definitiv eine kleine USB-HD kaufen.
Nur bekomme ich Diese nicht "unsichtbar" an den TV.

Wenn ich den VT30 austauschen lassen sollte, würde ich ein USB-Kabel vom Plasma zum Schrank für eine externe HD verlegen.
Moe78
Inventar
#636 erstellt: 29. Jun 2011, 11:24
Hängt dein TV an der Wand oder steht er?
StefanG
Hat sich gelöscht
#637 erstellt: 29. Jun 2011, 12:35
Er hängt an der Wand.
pokeyHomie
Stammgast
#638 erstellt: 29. Jun 2011, 12:51
Eine 2,5-Zoll-Platte lässt sich jawohl ohne graue Haare zu kriegen irgendwo an der Wandhalterung anbringen, oder? Zur Not geht ja auch etwas doppelseities Klettband und ab an die Rückwand damit. Zwischen TV und Wand wird doch bei jeder noch so flachen Halterung noch 1,5cm Luft sein, oder nicht?

3,5-Zoll-Platten sind natürlich ne andere Nummer. Gerade wegen des unbedingt erforderlichen Netzteils.
Moe78
Inventar
#639 erstellt: 29. Jun 2011, 13:05
Meine ich aber auch, da sollte doch locker eine HDD dahinterpassen...
StefanG
Hat sich gelöscht
#640 erstellt: 29. Jun 2011, 13:14
Wenn mein Schwager wieder Zeit für mich hat, kommt der Plasma noch einmal von der Wand (entweder zum Zurückschicken oder eben für eine HD).

Ich kann in dieser Richtung z.Z. Wenig machen, da ich nach einer Wirbelsäulen-OP vor kurzem noch diverse Lähmungserscheinungen habe.
Moe78
Inventar
#641 erstellt: 29. Jun 2011, 13:21
Oh, gute Besserung!
Wenn ich in der Nähe wohnen würde, könnt ich auf einen Film und die "Umbauarbeiten" vorbeikommen, aber Essen is mir doch zu weit...
StefanG
Hat sich gelöscht
#642 erstellt: 29. Jun 2011, 13:38
Danke sehr! ;-)

Ich habe mal ein Bild gemacht, auf dem man die Verfärbung sehen kann:

Foto 29.06.11 13 29 18
mk_stgt
Inventar
#643 erstellt: 29. Jun 2011, 13:44
für weiß ist das aber sehr sehr bunt
pokeyHomie
Stammgast
#644 erstellt: 29. Jun 2011, 14:09
So....den Karton geholt, Zubehör zusammengesucht und schon alles wieder eingepackt. Würde ich gar nicht erst hadern, gleich zurück damit und gleich einen anderen bestellt. Kundenservice? Lieber Widerruf.
Coup330
Stammgast
#645 erstellt: 29. Jun 2011, 14:09
@StefanG

exakt so "bunt" sieht der GT30 aus, den ich meinen Eltern gekauft hatte. Ich war auch verunsichert und jetzt bin ich es noch mehr

TV tauschen, da das ein Fehler ist oder Panel vorsichtig einfahren? Oh man, was wäre der Tausch auch wieder für ein Aufwand...

Widerruf ist klar, aber da kann man ja eher schlecht beim selben Händler neu bestellen.


[Beitrag von Coup330 am 29. Jun 2011, 14:14 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#646 erstellt: 29. Jun 2011, 14:24
@StefanG

Ich würde die Kiste sofort zurück geben. Du wolltest doch einen Panasonic und keinen Samsung.

Viele Grüße
mk_stgt
Inventar
#647 erstellt: 29. Jun 2011, 14:31
nur zurückgeben und nix anderes kommt da in frage, das kann ja jede röhre besser
norbert.s
Inventar
#648 erstellt: 29. Jun 2011, 15:06
Auch wenn vielleicht das Foto die Verfärbung zu stark hervorhebt - trotzdem sofort zurück damit!

Servus
mk_stgt
Inventar
#649 erstellt: 29. Jun 2011, 15:26
das kann ja nur ein ausreisser sein
StefanG
Hat sich gelöscht
#650 erstellt: 29. Jun 2011, 16:03
Ihr (und vor allem weil mir nun die Verfärbung ständig auffällt) habt mich überzeugt.
Der Austausch bei Amazon ist jetzt eingeleitet. ;-)
mk_stgt
Inventar
#651 erstellt: 29. Jun 2011, 16:10
haben wir deine augen/wahrnehmung jetzt online etwa beeinflusst ???
StefanG
Hat sich gelöscht
#652 erstellt: 29. Jun 2011, 16:17
Ihr habt meinen Aktionismus beschleunigt.
Ich wollte eigentlich warten, bis meine Frau morgen nach Hause kommt.
So ist es jetzt eine einsame Entscheidung meinerseits. ;-)

Meine Frau sieht so etwas nämlich nicht bzw. es stört sie nicht. :-)
pokeyHomie
Stammgast
#653 erstellt: 29. Jun 2011, 16:54
Ich wäre aber noch so fair und würde Amazon mitteilen, dass mit dem Ding etwas nicht stimmt. Die nehmen es an, attestieren Funktionsfähigkeit und der nächste Kunde kotzt...
StefanG
Hat sich gelöscht
#654 erstellt: 29. Jun 2011, 17:35
Der Austausch bei Amazon ist ja nur möglich, wenn man das frisch gelieferte Gerät defekt ist.
Somit habe ich einen Defekt deklariert und Diesen im zugehörigen Textfeld erklärt.
Coup330
Stammgast
#655 erstellt: 29. Jun 2011, 19:21

norbert.s schrieb:

Skaarah schrieb:
Das ist genau der Grund, warum man kalibriert, dass man bei weiß eben auch weiß bekommt, ohne Einfärbung.

Eben nicht. Wenn es wirklich eine ungleichmäßige Einfärbung des Panels ist, hilft keine Kalibrierung der Welt.
Inhomogene Panels gehören auf den Schrott aber nicht hinter das Messgerät.

Eine der größten Stärken bei Plasmas ist das normalerweise extrem homogene Bild (einfarbige Testbilder).
das Erste, was ich bei jedem neuen Plasma sofort prüfe ist die Homogenität. Bisher seit 2006 5x hervorragend bis perfekt. Ansonsten geht es sofort zurück.

So noch mal die Audiovision zur Hand genommen und den Test des GT Modells durchgelesen, ach ja da steht es ja:
".....doch bei Schwarz-Weiß-Wiedergabe patzt der TV: In Grauverläufen und in "Casabalnca" fallen leichte, grünlich-rötliche Färbungen auf. Die Farbtemperatur schwankt recht stark.... (6000k-7000k)....in beiden getesteten AV Modi (von mir: THX/Normal)...."

Das Panel ist ja identisch mit dem VT30, scheint daher kein Einzeallfall zu sein, immerhin sinds im Forum auch schon zwei und in den USA wohl noch mehr....

Ein alter PV71 und ein PX80 stellen übrigens ein homogenes Bild dar, Prost


[Beitrag von Coup330 am 29. Jun 2011, 19:23 bearbeitet]
Skaarah
Inventar
#656 erstellt: 29. Jun 2011, 19:32
Nur das das etwas völlig anderes ist, was dort gemeint ist.

Bei einer Grautreppe, oder nem Schwarz Weiß Film leichte Einfärbungen zu haben, ist etwas völlig anderes, als bei einer 100% reinem Weißfläche, links und rechts rosa "Balken" und in der Mitte nen grünen "Fleck" zu haben.
Sylogistik
Inventar
#657 erstellt: 29. Jun 2011, 19:45

bowieh schrieb:

StefanG schrieb:

Muß zum Aufzeichnen einer Sendung auf einen USB-Stick etwas besonderes beachtet werden?
Mein Stick (16GB von Sandisk) ist FAT32 formatiert


Lies die BDA, besonders den Punkt Mindestgrösse 160GB


Ich will mir diese Festplatte kaufen. Müsste doch klappen,oder?

Western Digital WDBACX0010BBK My Passport Essential SE 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) metallic-schwarz von Western Digital

Kann jemand einen geeigneten USB 3.0 Winkeladapter empfeheln?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der Ultimative GW/GT/VT30 Einbrenn/Nachleuchte Thread
Fallos am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  22 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316