Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
TX50VT20E
Stammgast
#407 erstellt: 06. Jun 2011, 15:56
@fraster:
Danke für die Info, dies ist möglich, werde ich beobachten!
Den Namen lasse ich so, muss man sonst nach 12 Monaten dann schon wieder in ...VT40 ändern...
M782
Inventar
#408 erstellt: 06. Jun 2011, 20:38
Ja permanent wenn es ist, müsste es ein Lüfter sein und hatte der Pana-Techniker bei mir auch vermutet als ich mit ihm telefoniert habe aber bei mir ist es unregelmäßig
Flyer30890
Neuling
#409 erstellt: 08. Jun 2011, 21:47
Schwarz?

Es handelt sich hier um den TX-P50VT30E

(für 1760 Euro bei Expert bekommen :-) und er war Originalverpackt kein Ausstellungsstück ! ! ! )

Es geht mir um den so hochgepriesenen Schwarzwert.
Ich finde ja das das irgendwie kein richtiges Schwarz ist, im vergleich zu dem Rahmenschwarz.
Habe ich vielleicht nur was falsch eingestellt?
Oder geht es wirklich nicht dunkler als wie im Foto zu sehen?
Wenn ich Avatar in 3D gucke ist der Schwarzwert auch wie Schwarz sein sollte.
Aber wenn ich im 2D gucke wird das nie so schwarz wie vom Rahmen.
Wäre nettt wenn mir da wer helfen könnte

Und nun noch meine Erfahrungen (habe ihn seid 3 Tagen :-) )
3D einfach klasse wie im Kino möchte man meinen.
Klar hier und da bei schnellen bewegungen ruckelt es ein wenig, aber glaube nicht das wer anders das besser hinbekommt.
Das Bild im 3D super scharf dank Full HD und nicht wie bei polarisierten Brillen.
Jedes Detail kommt supert gut rüber finde ich.
2D hmm nunja irgendwie kommt es mir so vor, als würde der Fernseher Flimmern kann das sein? Hat das noch wer?
Aber auch hier alles super Scharf.
Nur halt die Sache mit dem Schwarz irritiert und enttäuscht mich doch sehr.
Der Sound ist sehr viel besser als ich es von Flatscreens gewohnt bin bin damit (was normales Fernsehen angeht) vollkommen zufrieden.
Also Bass ist halt da und nicht son Blechdosenefekt.
Lüftergeräusche hört man nicht! ! ! Nur dann wenn man den Ton aus macht und sozusagen nach dem Lüftergeräusch sucht, dann hört man es ganz leise gleichmäsig angenehm rauschen.
Das Surren was einige hören höre ich auch ab und zu, meißt dann wenn weiß ins Bild kommt. Aber auch nur schwach und empfinde es nicht als störend.
Aufbau vom Fernseher zu zweit natürlich super einfach und iwie praktisch (nicht an die Wand montiert).
3D Brillen Aufbewahrung naja mittelmäßig:
+ Schachtel mit magnet verschlossen dadurch kein Verschleiß wie sonst bei Kunststoff
- Für das USB-Kabel zu wenig Platz (man muss es geschickt reinwurschteln)
Fernbedienung eigentlich ok nur halt schade das nicht alles beleuchtet wird.


Also eigentlich alles ok bis sehr gut
bis auf
- Flimmern des bildschirms (ka woran das liegt wie gesagt wenn noch wer das hat bitte melden und wenn Lösung vorhanden bitte mitteilen)
- Und kein wirkliches Schwarz im 2D (auch nicht von Bluray und mit Gammawerten habe ich auch schon ausprobiert) .
M782
Inventar
#410 erstellt: 08. Jun 2011, 22:02
Welche Werte hast denn eingestellt?

Du hast das Foto mimt Blitz gemacht was somit gar nix aussagt, denn wäre die Bildfläche so schwarz wie der Rahmen würdest nix sehen
NooXy
Hat sich gelöscht
#411 erstellt: 08. Jun 2011, 22:30
die Phosphorzellen, die leider nicht ganz schwarz sind auch wenn sie ausgeschaltet sind, reflektieren auch mit Filter starkes Licht. Das war bei den Bildröhren aber genauso. Das Schwarz entsteht subjektiv durch den hohen Kontrast.


[Beitrag von NooXy am 08. Jun 2011, 22:34 bearbeitet]
Seguroski
Inventar
#412 erstellt: 08. Jun 2011, 23:02
Sehr interessant ist übrigens, dass der VT30 zwar viele MKV-Dateien abspielt, aber wenn sie mit mkvmerge 4.8 erstellt wurden, startet er nicht. 4.0 und 4.4 funktionieren, andere hab ich bisher nicht getestet.
Skaarah
Inventar
#413 erstellt: 09. Jun 2011, 08:29
Jupp, da das Foto mit Blitz gemacht wurde, ist es leider nicht zu verwenden, zumindest nicht für die Begründung des Schwarzwertes.

Ich kann dir ein Foto machen, wo die Sache wieder ganz anders aussieht:

DSC_4339_090611

Klar ganz so Pechschwarz wie der Rahmen ist es nicht, aber ich bin zufrieden.

Habe THX eingestellt und aktuell noch alles auf Mittelstellung, sprich Kontrast und Helligkeit.

Voraussichtlich am Dienstag Abend werde ich ihn D65 Graustufen und Farbkalibrieren und dann bin ich mal gespannt, wie sich das im Vergleich zum THX Modus verhält.
es.ef
Stammgast
#414 erstellt: 09. Jun 2011, 09:08
Wobei ich D65 als zu grell empfinde. Schließlich entspricht es Tageslicht in der Mittagszeit bei Sonne in Mitteleuropa. Da ich mit D50 arbeite bin ich wahrscheinlich da schon leicht geschädigt.
Zu den mkv, mir ist neulich aufgefallen, dass er mit längerer Spielzeit ab und zu Aussetzer hat, obwohl er im Gigabit-Netzwerk eingebunden ist. Offensichtlich liegt dem Pana es nicht, wenn die Dateien ziemlich groß sind. Auch mit mpg hat er offensichtlich seine Probleme. Habe eine Datei von TS (funktioniert perfekt) nach mpg gewandelt (nicht neu kodiert), danach ist sie nicht mehr vernünftig spielbar.
Skaarah
Inventar
#415 erstellt: 09. Jun 2011, 09:50
Ich werde es sehen.
Bei meinem PZ85 bin ich damit sehr gut gefahren.

bzgl. streamen: Habe ich noch gar nicht ausprobiert.
Mein Kumpel meinte zwar das MKVs super laufen, aber ich glaube, der hat nen USB Stick, oder Platte drangehängt und ist nicht übers Netzwerk.

Da ich ja meinen Popcorn Hour habe ist mir persönlich diese Funktion egal.

Kann es bei Gelegenheit mal testen, aber nur per Stick, oder Platte, da ich keinen DLNA Server laufen hab, der MKVs direkt streamt.
Phil2kj
Schaut ab und zu mal vorbei
#416 erstellt: 09. Jun 2011, 10:03
also zum Thema mkv:

Habe gestern auch mal meine externe 2,5 Zoll Platte dran gehangen mit jeder menge Filmen.
mkv's wurden nicht angezeigt. Ich konnte nur die divx Filme auswählen.
Auch finde ich die Struktur der Anzeige nicht sehr optimal.
Auf der Platte habe ich viele Unterordner (z.B. bei Serien). Diese wurden alle einzeln direkt auf der "Hauptansicht" angezeigt.

Aber vielleicht habe ich ja hier auch was noch vergessen einzustellen?!?!
norbert.s
Inventar
#417 erstellt: 09. Jun 2011, 10:49

es.ef schrieb:
Wobei ich D65 als zu grell empfinde. Schließlich entspricht es Tageslicht in der Mittagszeit bei Sonne in Mitteleuropa.

D65 bezieht sich nur auf Farbmischung und nicht auf die Leuchtdichte insgesamt.
Ein sonniger Tag hat ca. 2000 bis 8000 cd/m². Zur Mittagszeit dann eher 8000 cd/m². ;-)
Den Plasma kalibriert man durchaus nur auf ein hundertstel davon.

Aber ich vermute, Deine Aussage bezieht sich auf den Blauanteil in der Farbmischung. D50 hat dann weniger Blau in Relation zu Rot.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 09. Jun 2011, 10:49 bearbeitet]
pokeyHomie
Stammgast
#418 erstellt: 09. Jun 2011, 13:44
Darf ich noch einmal auf meine vor ein paar Wochen gestellten Fragen hinweisen? Evtl. hat ja nun jemand schnell ein paar Antworten parat.
--------------------------------


Für alle, die zwischen den vielen Blu-ray-Filmen, die man einfach noch mal gucken muss, weil das Bild soo gut ist, noch Luft für etwas Spielereien haben:

1. Ich habe einen Subwoofer, den ich gern beim TV-Konsum mitarbeiten lassen möchte. Leider hat der VT30 im Gegensatz zu meinem ollen Toshi 42Z3030D keinen dedizierten SUB-OUT. Gibts da noch ne Möglichkeit, das zu bewerkstelligen, OHNE den AV-Receiver immer einschalten zu müssen?

2. Ich würde mir gern für den "Schnell mal bei Youtube was suchen"-Fall eine Funk-Tastatur unter den Couchtisch packen. Kann ich generell jede Tastatur nehmen, die einen USB-Pönökel hat und damit dann Texteingaben machen?

3. Bei allen Reviews der GT/VT-Serien kann man diverse Viera Connect-Spiele sehen, die alle kostenlos heruntergeladen werden können. Aber wie steuert man diese Teile? Mit der Fernbedienung?

4. Kann ich einen aktiven USB-Hub anschließen und dort alles weitere anstöpseln? (PVR-Festplatte, Tastatur, mal ne USB-Fotokamera und was sonst so vorbei schaut)

Ich danke im Voraus für Eure Erkundungstour.

PS: Zu Weihnachten wirds wohl ein 65VT30 und ich vertreibe mir die Zeit bis dahin mit solchen Überlegungen.
Seguroski
Inventar
#419 erstellt: 09. Jun 2011, 15:26
1. Hast du dir mal eine Gebrauchsanweisung eines VT30 angeschaut? Die Anschlüsse sind ja alle gleich. Notfalls ist es sicher machbar, über einen der Scart oÄ Adapter das Audiosignal rauszukriegen.

2. Wusste garnicht dass das überhaupt geht, hab ich aber auch keinen Bedarf..

3. Jo.

4. Keine Ahnung.
pokeyHomie
Stammgast
#420 erstellt: 09. Jun 2011, 15:36

Seguroski schrieb:
1. Hast du dir mal eine Gebrauchsanweisung eines VT30 angeschaut? Die Anschlüsse sind ja alle gleich. Notfalls ist es sicher machbar, über einen der Scart oÄ Adapter das Audiosignal rauszukriegen.


Hmm...das wäre ne Lösung. Und ich dachte seit Jahren "Wer braucht denn noch Scart? ". ICH vielleicht .

Weiß denn jemand, ob das in der Praxis machbar ist? Mein Toshi hat ja im Menü sogar eine Option, um tiefe Töne nur an den SUB-OUT zu leiten, sodass der TV nur die höhen Töne ausgibt. Das fehlt dem VT30 natürlich und er gibt immer alle Frequenzen aus; der Subwoofer läuft dann einfach parallel mit, da der TV davon ja nichts weiß . Seufz...

Ich sehe schon, ich werde das Thema bestimmt begraben und mir immerhin ein Kabel sparen.
snowman4
Hat sich gelöscht
#421 erstellt: 09. Jun 2011, 15:40
Entschuldige, wenn ich mir ein so tolles Gerät zulege, kommt bei mir der Sound nur über einen A/V Receiver.
Seguroski
Inventar
#422 erstellt: 09. Jun 2011, 15:46
Man kann den Subwoofer des VT30 aber ausschalten.
pokeyHomie
Stammgast
#423 erstellt: 09. Jun 2011, 15:50

snowman4 schrieb:
Entschuldige, ..


Kein Problem!

Und wenn ich Herrn Jauch zugucke oder auf Arte "Die Ritter der Kokosnuss" ansehe, reicht mir auch bei einem so tollen Fernseher der Sound aus diesem dicke aus. Dafür verbraucht mein Receiver eben nicht ~90 Watt (gemessen beim Nichtstun, nur "an"). Mir gehts darum, dass Stimmen etwas besser klingen (bei TV-Konsum).

Sobald aber mein BD-Player wieder Arbeit bekommt, muss selbstredend auch der Receiver wieder ran.
pokeyHomie
Stammgast
#424 erstellt: 09. Jun 2011, 15:51

Seguroski schrieb:
Man kann den Subwoofer des VT30 aber ausschalten. :)

Ahhhh! Das ist ja mal ein Anfang. Mist, doch wieder SCART .

Danke sehr!
1-2-3-man
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 09. Jun 2011, 16:26

pokeyHomie schrieb:
3. Bei allen Reviews der GT/VT-Serien kann man diverse Viera Connect-Spiele sehen, die alle kostenlos heruntergeladen werden können. Aber wie steuert man diese Teile? Mit der Fernbedienung?

USB-Gamepad sollte auch gehen.
TX50VT20E
Stammgast
#426 erstellt: 09. Jun 2011, 16:32

pokeyHomie schrieb:

4. Kann ich einen aktiven USB-Hub anschließen und dort alles weitere anstöpseln? (PVR-Festplatte, Tastatur, mal ne USB-Fotokamera und was sonst so vorbei schaut)


Beim VT20 war es so, das im Handbuch auf Seite 98 extra darauf verwiesen wurde, dass man USB-Geräte direkt anschliessen soll, weil manche HUBS nicht verwendet werden können.

Im Handbuch des VT30 konnte ich jetzt nichts finden.
Das Handbuch würde ich mir an Deiner Stelle vor dem Kauf ansehen...


Nachtrag: meines Wissens können aber sowieso gleichzeitig nur zwei Geräte angeschlossen werden: ein HUB wäre also sowieso sinnlos. Kann dies hier jemand bestätigen?


[Beitrag von TX50VT20E am 09. Jun 2011, 16:35 bearbeitet]
TomSifu
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 09. Jun 2011, 16:54
Hallo zusammen,

seit zwei Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines VT30 in 50''

Vom TV bin ich absolut begeistert und kann bis jetzt auch keine Probleme mit FB oder ähnlichem feststellen.


Das Einzige was bei mir nicht so einfach war, war der Aufbau

Da ich zur Unterstützung nur meine Freundin da hatte, habe ich das Gerät selber angehoben und meine Freundin hat den mehr oder weniger auf den Fuß manövriert.

Entweder habe ich mich dabei extrem blöd angestellt und den jedesmal verkanntet reingesetzt oder irgendwas ist bei meinem Gerät verzogen. Denn das war echt ein riesen Akt und es hat auch Metallspäne beim Absetzen aus der Öffnung gerieselt.

War das bei euch auch so?

Gruß
TS42
Neuling
#428 erstellt: 09. Jun 2011, 19:24
Hallo zusammen,

hoffe, dass mir vielleicht jemand weiter helfen kann.
Haben seit Ende Mai den VT30 50".

Direkt am zweiten Tag nachdem der neue Fernseher aufgestellt war, tauchten bei den HD-Sendern (per DVD-S) Bildfehler auf ("Kästchen", falsche Farben, schlechte Darstellung), dies war bei ARD, ZDF, Arte und EinsFestival der Fall. Alle andere "normalen" Sender waren völlig in Ordnung (SAT, RTL....)

Die Darstellung eine BluRay wiederum war auch in Ordnung.

Wir hatten schon einen Termin mit unserem Händler, der zwei Tage später vorbeikommen wollte, doch bereits am nächsten Tag war das Problem genauso schnell verschwunden, wie es aufgetaucht war. Keinerlei Probleme mehr mit den HD-Sendern, sodass wir es evtl. mit Wetterstörungen (am Sender oder wo auch immer) abtaten.

Nun, gestern tauchte das Problem wieder auf - Interessanterweise aber bei einer Aufnahme von ARTE (auf eine USB-Festplatte), die wir Dienstagabend gemacht hatten. Mitten im Film wurde das Bild plötzlich schlechter. Die Vermutung lag also zunächst nah, dass es nachts wieder eine "Wetterstörung" gegeben hatte ;) Allerdings hatte eine ARD HD Aufnahme vom Samstag (in die ich bereits reingeschaut hatte - und alles iO) war, plötzlich genau das gleiche Problem.

Selbiges galt auch wieder für die HD Sender ARD, ZDF etc. RTL, SAT sind wiederrum alle iO.

Hoffe, ich habe ich nichts überlesen und das Problem wurde bereits erwähnt und dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank vorab.
Skaarah
Inventar
#429 erstellt: 09. Jun 2011, 19:42
Klingt nach schlechtem Wetter und/oder einer leicht verstellten Schüssel.

Sprich wenn es geht Schüssel überprüfen, dass sie sauber ausgerichtet ist und dann nochmal beobachten.

Manche Tuner sind Divas und mögen es nicht, wenn die Schüssel nicht "perfekt" ausgerichtet ist.

Ob der Tuner vom VT30 dazugehört weiß ich nicht, da ich per D8k zuspiele, aber mein alter Sat Reciever war auch so eine Diva...
Eine saubere Neujustage der Schüssek beseitigte das Problem.

Gegen schlechtes Wetter kann man aber kaum was machen
Gut größere Schüsseln sind unempfindlicher, aber nicht jeder kann so einfach ne andere Schüssel montieren.

@TomSifu:
Ich hab den TV ja zuerst auf den Fuß gestellt, die Kabel angeschlossen und ihn dann erst an die Wand gehängt.
Ich hatte das Gefühl, dass der TV fast leicht nach vorne geneigt auf dem Fuß steht, so dass man bei geradem absetzen wirklich Widerstand spührt.
Oder ich hab nen Knick in der Optik und hab in wirklich versucht schief draufzusetzen...

Von daher glaub ich nicht, dass da was verzogen ist.
Nur passen die Stäbe sehr genau in die Fassung, damit er danach sehr fest sitzt und nicht wackelt und von daher ist "verkanten" schnell passiert.
TS42
Neuling
#430 erstellt: 09. Jun 2011, 19:51
@Skaarah
ja, danke. Wie gesagt, interessanterweise änderte sich das Bild ja auch beim Anschauen einer Aufnahme (auf USB-Platte) von Arte. Eine andere Sendung, die ich bereits "kontrolliert" hatte (Sonntagmorgen alles iO) war komischerweise jetzt auch fehlerhaft in der Darstellung.

Deshalb kann es ja eigentlich nichts mit dem Wetter bzw. der Schüssel zu tun haben, oder? Und halt nur bei den HD-Sendern.
es.ef
Stammgast
#431 erstellt: 09. Jun 2011, 21:58

snowman4 schrieb:
Entschuldige, wenn ich mir ein so tolles Gerät zulege, kommt bei mir der Sound nur über einen A/V Receiver.


Du, hast Du den VT30 mal live gehört? Ich lasse jetzt immer öfters meine Heimkinoanlage aus. Der VT30 hat in Verbindung mit dem integrierten Subwoofer einen so guten Klang, der sogar meine Grundig-Röhre toppt. Ich behaupte mal, der beste Klang unter den Flachbildschirmen.
3000
Stammgast
#432 erstellt: 09. Jun 2011, 22:01
kann man nur den Subwoofer vom VT30 in Kombination mit einem externen Receiver nutzen?
es.ef
Stammgast
#433 erstellt: 09. Jun 2011, 22:26
Ich verstehe Deine Frage nicht richtig. Also entweder nutzt Du den Subwoofer mit den internen Lautsprechern, oder Du schaltet zu einem AV-Receiver zusätzlich die Fernsehlautsprecher an oder aus.
Flyer30890
Neuling
#434 erstellt: 09. Jun 2011, 22:36
Da bin ich wieder.
Also das mit dem Schwarzwert scheint doch zu stimmen.
Wenn es hell ist ist es eher grau alsschwarz und wenn es dunkel im raum ist ist es auch eher schwarz.

Nun habe ich ein neues Problem.
Der VT30 soll ja .mkv können.
Nun möchte ich mkv Dateien vom PC via WLAN streamen.
Wie bekomme ich das hin?
Die Filme die ich in der Windowsmediaplayer Mediathek habe kann ich abspielen, bis auf mkv Datein.
Hat das schon mal wer probiert wie man das hinbekommt?

Ach ja und noch eine anmerkung zu den 3D Brillen.
Ich finde die ziemlich unangenehm an den Ohren.
Die drücken finde ich ziemlich stark.
Soll wohl verhindern das die einem runterrutschen und nicht auf den Boden knallen.

mfg Flyer30890
Seguroski
Inventar
#435 erstellt: 09. Jun 2011, 22:40
Klar, wenn du mit ner Taschenlampe auf was schwarzes leuchtest, erscheint das auch eher grau.. das liegt in der Natur der Dinge.

Für mkv brauchst du nen extra Medienserver. Glaube bei Windows 7 gehts iwie.. aber der Media Player kann kein mkv.

Ich nutze Twonkyserver, aber da gibts immer hänger..


[Beitrag von Seguroski am 09. Jun 2011, 22:48 bearbeitet]
es.ef
Stammgast
#436 erstellt: 09. Jun 2011, 22:46
WLAN halte ich generell fürs Streamen zu kritisch. Du solltest schon auf stabile 90 Mbit kommen. Ich nutze den DVBviewer Server (15 Euro) auf dem HTPC, da funktioniert auch MKV, leider keine DVDs. Was hast Du denn für einen Medienserver? Viele empfehlen den ja von Sony.
bowieh
Inventar
#437 erstellt: 09. Jun 2011, 22:47

Seguroski schrieb:
Sehr interessant ist übrigens, dass der VT30 zwar viele MKV-Dateien abspielt, aber wenn sie mit mkvmerge 4.8 erstellt wurden, startet er nicht. 4.0 und 4.4 funktionieren, andere hab ich bisher nicht getestet.


Das könnte an der Header Kompression liegen, damit kommen viele Player nicht klar.
In den Optionen von mkvmerge deaktivieren und nochmal muxen.


[Beitrag von bowieh am 09. Jun 2011, 22:48 bearbeitet]
TomSifu
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 09. Jun 2011, 22:50

Skaarah schrieb:

@TomSifu:
Ich hab den TV ja zuerst auf den Fuß gestellt, die Kabel angeschlossen und ihn dann erst an die Wand gehängt.
Ich hatte das Gefühl, dass der TV fast leicht nach vorne geneigt auf dem Fuß steht, so dass man bei geradem absetzen wirklich Widerstand spührt.
Oder ich hab nen Knick in der Optik und hab in wirklich versucht schief draufzusetzen...

Von daher glaub ich nicht, dass da was verzogen ist.
Nur passen die Stäbe sehr genau in die Fassung, damit er danach sehr fest sitzt und nicht wackelt und von daher ist "verkanten" schnell passiert.


Alles klar, dann scheint das normal zu sein. War auch nicht so ganz einfach, den mehr oder weniger alleine, mit ausgestreckten Armen auf den Fuß zu setzen. Dabei habe ich den beim Absetzen wohl etwas verkantet.

Naja, jetzt steht das Teil und alles ist prima.
3000
Stammgast
#439 erstellt: 09. Jun 2011, 22:52

es.ef schrieb:
Ich verstehe Deine Frage nicht richtig. Also entweder nutzt Du den Subwoofer mit den internen Lautsprechern, oder Du schaltet zu einem AV-Receiver zusätzlich die Fernsehlautsprecher an oder aus.


ja, wahrscheinlich ist das auch nur so möglich,

ich wollt nur wissen, ob ich nur den Subwoofer nutzen kann.

Hintergrund ist, dass ich ein kleines Zimmer habe und ich vermute, dass mir der Sub vom VT30 reichen könnte.

Quasi ein 5.0 System am AV-Receiver und der Sub vom Fernseher.

Denke aber nicht, dass das technisch umsetzbar ist.

Oder doch?
Seguroski
Inventar
#440 erstellt: 09. Jun 2011, 22:55
@bowieh: Danke, hast du vllt auch noch ne Lösung für mein Problem, dass HD Filme die ich via DLNA über KabelLAN (kein WLAN) abspiele, oft Bildhänger haben, bei denen ein großteil des Bildes unter massiver Artefaktbildung stehenbleibt und erst bei Szenenwechsel normal weiterläuft?

Vllt im Servicemenü.. standardmäßig nicht.. ausser du schraubst ihn auf und klemmst die Boxen ab. :/


[Beitrag von Seguroski am 09. Jun 2011, 22:57 bearbeitet]
es.ef
Stammgast
#441 erstellt: 09. Jun 2011, 22:59
Gut, da der VT30 auch einen Equalizer hat könnte man ja alle Tonbereiche über dem Subwoofer einfach nach unten regeln. Ob das Sinn macht? Der Sub haut ja nicht Hammerbässe raus, er harmoniert nur sehr gut mit den Fernsehlautsprechern.
*JesterRace*
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 10. Jun 2011, 06:40
Hi Seguroski,


Seguroski schrieb:
hast du vllt auch noch ne Lösung für mein Problem, dass HD Filme die ich via DLNA über KabelLAN (kein WLAN) abspiele, oft Bildhänger haben


Du hast leider nicht dazu geschrieben, ob Du eine "richtige" LAN-Verbindung hast oder z.B. eine Verkabelung wie z.B. PowerLAN (also via Steckdose) einsetzt.
Für PowerLAN-Adaptern waren z.B. in der vorletzten c't einige interessante Punkte drin, die man bei Problemen mit dem Datendurchsatz ausprobieren kann - ich hab mir das aber nicht genau angeschaut, da bei mir bisher keine Probleme aufgetreten sind.

Last but not least: ich hatte bei meiner DreamBox 800 massive Probleme mit Rucklern bei HD-Aufnahmen, die ich via OTR aufgenommen hatte und von der lokalen DreamBox abspielen lies. Auf dem Laptop liefen sie hingegen einwandfrei. Abhilfe brachte ein Umpacken der Filme mit mkvmerge - und zwar vom OTR AVI-Container in einen mkv Container.

Nur so als Idee:
Ich weiss jetzt nicht, in welchem Container Deine Filme vorliegen, aber um zumindest mal einzugrenzen, ob es wirklich Deine LAN-Verbindung ist - oder aber Dein Fernseher generelle Probleme mit Deinen Files hat, wäre es interessant herauszufinden, ob er die selben Filme (in der gleichen Qualität(!)), aber in einem anderen Container verpackt besser abspielen kann.

Gruß & viel Erfolg,

J.R.
bowieh
Inventar
#443 erstellt: 10. Jun 2011, 09:38

*JesterRace* schrieb:

Nur so als Idee:
Ich weiss jetzt nicht, in welchem Container Deine Filme vorliegen, aber um zumindest mal einzugrenzen, ob es wirklich Deine LAN-Verbindung ist - oder aber Dein Fernseher generelle Probleme mit Deinen Files hat, wäre es interessant herauszufinden


Hat er eh geschrieben, in MKV.
Manche MKV werden weder über LAN, noch über USB richtig abgespielt.

Am ehesten Tritt das Problem bei 1080p Videos mit hoher Datenrate auf.
Eventuell hilft remuxen.
3000
Stammgast
#444 erstellt: 10. Jun 2011, 11:06

es.ef schrieb:
Gut, da der VT30 auch einen Equalizer hat könnte man ja alle Tonbereiche über dem Subwoofer einfach nach unten regeln. Ob das Sinn macht? Der Sub haut ja nicht Hammerbässe raus, er harmoniert nur sehr gut mit den Fernsehlautsprechern.


Ja, optimal wäre das wohl sicher nicht. Ich probiere es dann mal aus, warte ja selbst noch auf das Gerät.

Danke trotzdem
Seguroski
Inventar
#445 erstellt: 10. Jun 2011, 12:17
Hey,
ist schon richtiges LAN. Das ganze Haus ist vor 5 Jahren Netzwerkmäßig komplett neu verdrahtet worden.

Welches Format empfiehlt sich denn zum Remuxen? Und mit was? Hab schon einige Converter getestet, aber 12h für nen Film fand ich etwas krass..

Ist tatsächlich auch nicht bei allen Filmen so, daher hatte ich auch schon die Vermutung mit der Datenrate.. htte nur auf eine einfache Lösung gehofft.
Deswegen passiert es in hellen Szenen besonders oft, bei dunklen quasi garnicht..
bowieh
Inventar
#446 erstellt: 10. Jun 2011, 15:40

Seguroski schrieb:

Welches Format empfiehlt sich denn zum Remuxen? Und mit was? Hab schon einige Converter getestet, aber 12h für nen Film fand ich etwas krass..


Remuxen, nicht reencoden.
Mit mkvmerge GUI einfach nochmal in ein MKV muxen, dauert ein paar Minuten.
Seguroski
Inventar
#447 erstellt: 10. Jun 2011, 16:18
Achso.. was sollte das bewirken? Gemuxt ist schnell, das is nix neues. Ändert ja aber an der Bitrate nix..
bowieh
Inventar
#448 erstellt: 10. Jun 2011, 20:29
Es kann auch am Muxer liegen
Seguroski
Inventar
#449 erstellt: 12. Jun 2011, 15:59
Remuxen hat leider nix gebracht und vom USB-Stick isses das gleiche Problem an den gleichen Stellen..
Stefan4u
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 13. Jun 2011, 11:23
Hier ist ebenfalls ein frischer 50" VT30 Besitzer. Hat noch wer das Problem das der TV schief auf dem Standfuss sitzt? Von links nach rechts sind das ca. 4mm Unterschied. Und es ist der Fuss schief (nicht der TV-Schrank), ich messe dort auch schon 1mm von der einen zur anderen Seite. Ich denke eine erneute Fussmontage wird nichts bringen, da die Schrauben ja in Zentrierungen im TV greifen oder?
rocket-cellini
Neuling
#451 erstellt: 13. Jun 2011, 14:51
Hallo,

nach ca. 3,5 Jahren schweigsamer Teilnahme im Forum nun mein erster Beitrag.
Zähle mich seit 4 Tagen zu einem der 50VT30 Besitzer und möchte daher nicht nur vom Forum profitieren, sondern auch Euch meine Erfahrungen schildern.

In der engeren Auswahl standen für mich noch High-End LCDs, insbesondere der Sony HX925. Verfügbarkeit & Pricing haben mich dann zu einem Kauf des VT30 bewogen - ich bereue es keine Sekunde obwohl ich anmerken muss, den HX925 nicht Live erlebt zu haben.

Bild allgemein:
Einstellungen habe ich kaum vorgenommen. Schaue BluRay im THX Modus, Fernsehen im "Normal" mit reduziertem Kontrast/Helligkeit. Aktuell alles auf Zoom1/2 um eine gleichmäßige Inbetriebnahme zu erreichen. Allerdings keine Break-In Bilder oder ähnliches.
Aktuell noch montiert auf Fuß, soll der TV demnächst an die Wand (nach erfolgtem Umzug). Dann muss der Aufstellort noch ausgelotet werden. Aktuell verläuft seitlich eine Fensterfront und ich kämpfe mit Spiegelung. Diese hatte ich nicht ganz in dem Umfang erwartet, mir fehlt hier aber auch ein Wettbewerbsvergleich. In Summe keinesfalls ein dramatischer Aspekt, aber dennoch zu berücksichtigen.

Bild SD/DVB-C:
Empfinde das Bild als sehr ausgewogen und natürlich - Plasma typisch. Es hat nicht die extreme Schärfe mancher LEDs, insbesondere nicht bei SD Zuspielung, dafür aber mehr Tiefe. Schaue übrigens über KabelBW DVB-C.
Festgestellte Bugs: In manchen Situationen habe ich Ränder an Gesichtern etc festgestellt, wenn ich mich an die restlichen Seiten korrekt erinnere, dürfte dies der 50Hz Bug sein. Es ist sehr selten passiert. Tennis auf ZDF-HD oder Sport1HD war ohne Tadel.

Bild Blu-ray:
Zuspielung bei mir über DMP-BDT310 ist ganz großes Kino. RED, Hangover, Last Boy Scout etc - einfach ein Traum. Fluctuating Brightness meine ich bei Hangover (extended version) wahrgenommen zu haben, kann mich aber irren.

3D:
bisher noch nicht getestet

Ton:
Ebenfalls gut, zumindest im Quervergleich mit anderen Flachbildfernsehern. Ich kann hier mit dem D6500, dem D7090 und Philips Fernesehern 8505 und 5605 den Vergleich machen: Klarer Vorteil VT30. Insbesondere im Tieftonbereich deutlich überlegen.
Mir persönlich gefällt aber auch der VT30 Klang nicht vollends, bin hier von Anschluss an HiFi/Surround Systemen überzeugt. In Anbetracht der bauartbedingten Nachteile kann man m.E. im Tonkapitel Panasonic keinen Vorwurf machen.

Internet/Viera xyz:
Für mich noch Spielerei. Primär bedingt durch die starke Einschränkung auf integrierte Apps, weniger durch die tatsächliche Darstellung. Hier gelingt, getestet an Bild.de, eine saubere Darstellung der komprimierten (Video)Inhalte

Bedienkonzept:
Fernbedienung ist wertig, relativ schwer, Beleuchtung m.E. nicht vollständig überzeugend (warum so knapp bemessen?). Bedienung via App (iPhone /iPad2) unausgereift. Hier besteht dringend Nachholbedarf.

Geplante Ausbaustufe (etwas offTopic):
Lege großen Wert auf vollständige Design/Integration. Möchte daher das Thema AirPlay und iOS5 Vorteile voll ausspielen und plane daher Anbindung an AV Receiver Pioneer VSX-921 oder Denon 1912. Bei den Lautsprechern soll es das KEF T30x bzw. B&W FPM5 o. VM6 System werden. Hier muss ich erst noch die Möglichkeit zur Live-Anhörung ausloten.
Außerdem muss ich noch die geeignete Raumbeleuchtung finden (dezent & indirekt), auf diesem Gebiet bin ich (noch) total unbelesen.

Sobald ich weitere Eindrücke gesammelt habe werde ich diese schildern und sicher auch noch den Einstellungsthread verfolgen bzw. dort kommentieren.

An dieser Stelle schon mein Dank an die Community (horde, pspierre, unzählige VT30 Besitzer etc.) die mit Fachbeiträgen viele meine Begutachtungseindrücke komplettiert und damit auch meine Kaufentscheidung erleichtert haben.

Beste Grüße,
Rocket-Cellini


[Beitrag von rocket-cellini am 13. Jun 2011, 14:52 bearbeitet]
bwierusz
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 13. Jun 2011, 15:27
Hallo,

ich habe eine Frage zu den 3D Brillen:
Funktioniert die "alte" Brille TY-EW3D10 mit der neuen VT30 Serie?

Gibt es jemanden der den Vergleich zw. den beiden Arten machte?

Danke im Voraus und Gruß
bw
vomo
Stammgast
#453 erstellt: 13. Jun 2011, 15:35

rocket-cellini schrieb:

.....


Bedienkonzept:
Fernbedienung ist wertig, relativ schwer, Beleuchtung m.E. nicht vollständig überzeugend (warum so knapp bemessen?). Bedienung via App (iPhone /iPad2) unausgereift. Hier besteht dringend Nachholbedarf.
.....



Bei der Fernbedienung kann ich Dir nur zu einer Logitech Harmony raten: ist deutlich handlicher als die Original-Fernbedienung und unschlagbar, wenn Du Zusatzgeräte, wie Blue-Ray-Bllayer, Receiver einbinden willst!

Gruß
zftkr18
Inventar
#454 erstellt: 14. Jun 2011, 13:16

TomSifu schrieb:
Hallo zusammen,

seit zwei Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines VT30 in 50''

Vom TV bin ich absolut begeistert und kann bis jetzt auch keine Probleme mit FB oder ähnlichem feststellen.


Das Einzige was bei mir nicht so einfach war, war der Aufbau

Da ich zur Unterstützung nur meine Freundin da hatte, habe ich das Gerät selber angehoben und meine Freundin hat den mehr oder weniger auf den Fuß manövriert.

Entweder habe ich mich dabei extrem blöd angestellt und den jedesmal verkanntet reingesetzt oder irgendwas ist bei meinem Gerät verzogen. Denn das war echt ein riesen Akt und es hat auch Metallspäne beim Absetzen aus der Öffnung gerieselt.

War das bei euch auch so?

Gruß

Das wäre auch viel einfacher gegangen.

Wir legen immer eine Decke auf einen Tisch, dann den TV plan mit der Bildseite nach unten drauf und anschließend lässt sich der Fuß ohne verkanten montieren. Geht so ganz easy.

Genau so haben wir auch die Leisten der Wandhalterung montiert.

Danach einfach den TV zu zweit aufrichten und aufstellen bzw. an die Wandhalterung hängen.

Gruß Klaus
chriskl79
Stammgast
#455 erstellt: 14. Jun 2011, 15:05
Hallo, seit heute Morgen ist mein Pana VT30 in 55zoll da!!

OVP Pana VT30

P1010032

Erster Test ;-)

Test Bericht kommt bald !!

Gruß chris
chriskl79
Stammgast
#456 erstellt: 14. Jun 2011, 15:39
So mein erster Eindruck, zum vergleich habe ich ja gestern noch meinen Samsung D7090 gehabt der heute wieder mitgenommen wurde! Also der Pana wiegt fast das doppelten und das merkt man dann beim Aufbau... aber wenn man den Fuß auf den Boden stellt und dann den TV einfach drauf packt geht das schon.

Zum ersten Test: bis jetzt eigentlich alles in HD getestet, bis jetzt muss ich sagen ist das schwarz noch eher grau, das konnte der Samsung doch deutlich besser am Tage. Hoffe das es wenn es Dunkel wird besser wird...Selbst mein Frau sagt, ist da Bild nicht zu grau...naja...

Ansonsten ist das Bild sehr gut, kein FB kein Banding und natürlich kein Clouding! Das ist schon mal gut. Sport kann man auch sehr gut gucken auf dem Pana.

Zum Thema MKV: bis jetzt Funktioniert alles, der Pana kann mit allen meiner Daten was anfangen. Sehr gut finde ich, das die Daten der SD Karte aus meiner Kamera (auch von Pana)sehr gut auf dem TV abgespielt werden. Die HD Videos sehen sehr gut aus!!

Im ganzen bin ich bis jetzt schon zufrieden, aber der schwarzwert macht mir doch einwenig sorgen, bei Dunklen Szenen sieht das bild nicht so gut aus

Momentan gucken wir im Modus nomal, weil THX mir zu Dunkel erscheint. Aber auch dort ist das schwarz nicht schwarz!
Naja ich werde noch bisschen Testen und ein paar einstellungen probieren und mal schauen wie das bild dann so ist.

Gruß chris
chriskl79
Stammgast
#457 erstellt: 14. Jun 2011, 15:46
Mal eine frage an die VT30 besitzer, ich bekomme den Wlan Stick nicht angeschlossen, die USB plätze Oben sind wohl nicht so sauber verarbeitet!? Wenn ich den Stick anschließen sagt der TV er kann den Stick nicht finden?? Hat jemand einen Tip für ich? leuchtet am Stick eine Kontrolllampe??

Danke erstmal
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der Ultimative GW/GT/VT30 Einbrenn/Nachleuchte Thread
Fallos am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  22 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363