Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 . 250 . 260 . 270 . 280 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Zak1976
Stammgast
#11879 erstellt: 18. Sep 2012, 20:55
Ich bin HTPC User und ich habe es geschafft, zumindest die Bewegungsstabilität, das Deinterlacing und den 50Hz Bug zu minimieren, immer noch sichtbar, aber deutlich geringer als z.B. mit internem Tuner oder einem DVD Player als Zuspieler.
Leider werden wohl die wenigsten den Kompromis HTPC eingehen, viele Fehler sind aber aufrund meiner Erfahrungen der Firmware, dem eingebautem Tuner oder einfach einer "nachlässigen" Abstimmung geschuldet.
Ein Beispiel, mit internem Tuner habe ich grad im TV Berieb, eine extreme Farbdarstellung, besonder Rot und Gelb werden unnatürlich und dominat dargestellt, z.B. CSI Miami, die haben alle einen extremen Sonnenbrand, mit HTPC und entspr. Postprocessing ist davon kaum noch was übrig, sowas sollte eigentlich per Update locker zu beheben sein, sowie einiges andere auch ... hier Patzt der Hersteller, leider, wie auch schon bei den Vorgängern...

Irgendwie wünsche ich mir den 60" E6500 zurück ...


[Beitrag von Zak1976 am 18. Sep 2012, 20:56 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#11880 erstellt: 18. Sep 2012, 21:06

Zak1976 schrieb:

Ein Beispiel, mit internem Tuner habe ich grad im TV Berieb, eine extreme Farbdarstellung, besonder Rot und Gelb werden unnatürlich und dominat dargestellt, z.B. CSI Miami, die haben alle einen extremen Sonnenbrand,

Das ist absichtlich so produziert....


Zak1976 schrieb:

mit HTPC und entspr. Postprocessing ist davon kaum noch was übrig, sowas sollte eigentlich per Update locker zu beheben sein,

Was gehst du als nächstes an ?
Die flauen Farben bei Sin City ?
Das Rauschen bei 300 ?
Die blauen Hauttöne bei Avatar ?

;-)
tomatenfisch
Schaut ab und zu mal vorbei
#11881 erstellt: 18. Sep 2012, 21:09
... sehe das bei DVD, Blu-Ray (beides über die PS3) sowie TV via Telekom Entertain. Vielleicht ist Entertain aber auch nicht das beste Signal? Wobei wie schon mal geschrieben... Dokus auf Arte HD sahen teilweise (fast) perfekt aus. Aber das ist mir zu wenig. Stets und ständig auf die Bildqualität der Sendungen zu schauen, um danach das Fernsehprogramm zu wählen... das kann`s nicht sein.
gekko70
Ist häufiger hier
#11882 erstellt: 18. Sep 2012, 21:16
Mal eine Frage in die Runde, bin ich der einzige welcher einen etwa fingerbreiten Bereich rund um das Bild sehe welcher unschärfer ist als der Rest des Bildes?

Es erinnert mich an die Bildstabilisierung meiner alten Videokamera. Die hat auch mit dem Trick gearbeitet um das Bild ruhiger erscheinen zu lassen als es ist. Oder liegt der Effekt an der Livekamera?

Im Moment gut zusehen beim CL Spiel

Also ich sehe den 50Hz Bug nicht oft aber liegt wohl daran das ich fast keine stark komprimierten Sender schaue (RTL, SAT1 und Konsorten)
paranostrum_IIII
Stammgast
#11883 erstellt: 18. Sep 2012, 21:17
@alle

ich habe gerade überlegt was hier im forum los ist. leute die bisher nur in besten tönen über den vt gesprochen haben, und andere die ihr schweigen gebrochen haben, sind plötzlich todunglücklich und würden den tv am liebsten aus dem fenster werfen.

wie wäre es wenn wir einfach offizielle panasonic jammer-tage einführen?

Montag: jammern über bewegungsunschärfe
Dienstag: jammern über 50hz bug FC
Mittwoch: jammern über Nachleuchten
Donnerstag: jammern über plasmaflackern
Freitag: jammern über lüfter
Samstag: jammern über soap-effekt
Sonntag: schwärmen über die perfekte bildqualität
Zak1976
Stammgast
#11884 erstellt: 18. Sep 2012, 21:21
@bowieh
ich suche keine Fehler, es fällt mir auf und ich sehe es ob ich will oder nicht, die, die es sehen empfinden es als unnatürlich und störend, das versaut einem einfach den TV genuss...

Ich weiss, hier möchte das keiner hören, aber beim Samsung Plasma hatte ich das nicht, gut, auch der war nicht fehlerfrei, aber diese durchgängigen Fehler, die immer sichtbar sind hatte ich da nicht.

Meine Refferenz ist, so altbacken das klingen mag, eine gute Röhre, und dort hatte ich diese extremen Faarbverfälschungen und Farbunterschiede nicht, egal ob BR, DVD oder TV, das passte alles, beim VT sehe ich da große Unterschiede, Bewegdbilddarstellung spreche ich ja da im Vergleich schon gar nicht mehr an, da kommt kein Plasma 2012 und lein LED gegen an!

Aber ist schon traurig, ich ändere mein Nutzungsprofil, wenn ich keine Fehler sehen will, bleibt nur Br, ich habe zwar 200 BR aber auch das wird langsam langweilig, TV schauen ist nicht wirklich ein Gewinn und die 300 DVDs die sich angesammt haben schaue ich lieber auf einem kleinern Grundig Edge LED ...

Für 3d werde ich wohl weiter sammeln und wenn der VT weg ist auf einem Samsung schauen ...
Spot593220
Ist häufiger hier
#11885 erstellt: 18. Sep 2012, 21:27

paranostrum_IIII schrieb:
@alle

ich habe gerade überlegt was hier im forum los ist. leute die bisher nur in besten tönen über den vt gesprochen haben, und andere die ihr schweigen gebrochen haben, sind plötzlich todunglücklich und würden den tv am liebsten aus dem fenster werfen.

wie wäre es wenn wir einfach offizielle panasonic jammer-tage einführen?

Montag: jammern über bewegungsunschärfe
Dienstag: jammern über 50hz bug FC
Mittwoch: jammern über Nachleuchten
Donnerstag: jammern über plasmaflackern
Freitag: jammern über lüfter
Samstag: jammern über soap-effekt
Sonntag: schwärmen über die perfekte bildqualität



Grammy919
Inventar
#11886 erstellt: 18. Sep 2012, 21:31

paranostrum_IIII schrieb:
@alle

ich habe gerade überlegt was hier im forum los ist. leute die bisher nur in besten tönen über den vt gesprochen haben, und andere die ihr schweigen gebrochen haben, sind plötzlich todunglücklich und würden den tv am liebsten aus dem fenster werfen.

wie wäre es wenn wir einfach offizielle panasonic jammer-tage einführen?

Montag: jammern über bewegungsunschärfe
Dienstag: jammern über 50hz bug FC
Mittwoch: jammern über Nachleuchten
Donnerstag: jammern über plasmaflackern
Freitag: jammern über lüfter
Samstag: jammern über soap-effekt
Sonntag: schwärmen über die perfekte bildqualität



Hahaha genial


Ne aber ich kann es auch gut verstehen, ich schwanke bei meinen VT50 auch immer zwischen Genial *.* und ich schmeiß das ding aus den Fenster...

Bei keinen Fernseher hatte ich bis jetzt diesen Wechsel zwischen Genial und nervt, beim Samsung war es die bewegungsunschärfe und das Clouding was immer nervte, beim Sony war es die Flashlights und das Banding/DSE was ich bei 2 Geräten hatte, dafür aber eine tolle bewegungsschärfe... dafür hat es auch irgendwie immer genervt.

Beim VT50 dagegen nervt mich nur die Bewegungsdarstellungen...teilweise ist sie Genial, dann einfach nur fürchterlich und dann wiederrum denkt man sich einfach WOW was für ein Bild

Ich werde einfach mal den Thread weiterhin verfolgen und eventuel sogar bald aufhören hier mitzulesen, man wird ja ganz Vogellich hier....
Berni24
Stammgast
#11887 erstellt: 18. Sep 2012, 21:35

Zak1976 schrieb:

Irgendwie wünsche ich mir den 60" E6500 zurück ...


Findest du den Samsung E6500 wirklich besser als den Vt50?
Zak1976
Stammgast
#11888 erstellt: 18. Sep 2012, 21:37
@ paranostrum_IIII
dann brauchst Du dich hier ja nur noch Sonntags äußern ...

achtung ironie ...


[Beitrag von Zak1976 am 18. Sep 2012, 21:38 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#11889 erstellt: 18. Sep 2012, 21:41

Zak1976 schrieb:
@bowieh
ich suche keine Fehler

Du findest aber welche, wo es keine gibt.
Ich hab ausser einem Plasma noch einen LCD und einen Röhrenfernseher, CSI Miami sieht überall gleich aus.
Zak1976
Stammgast
#11890 erstellt: 18. Sep 2012, 21:45

bowieh schrieb:

Zak1976 schrieb:
@bowieh
ich suche keine Fehler

Du findest aber welche, wo es keine gibt.
Ich hab ausser einem Plasma noch einen LCD und einen Röhrenfernseher, CSI Miami sieht überall gleich aus.


Ach ja, welche Fehler finde ich denn, die nicht vorhanden sind, etwa z.B. FC ?
Und Du siehst auf der Röhre keinen Unterschied, ich bitte dich, das kann nicht dein Ernst sein(Bewegung und Farben), aber Du kannst dir das gerne vor Ort ansehen, komischerweise sieht das auf dem Grundig LED auch nicht so extrem unterschiedlich aus.
tomatenfisch
Schaut ab und zu mal vorbei
#11891 erstellt: 18. Sep 2012, 21:48
... komme auch von einer Röhre. Schön das ich sie noch nicht entsorgt habe. keine Ahnung wie alt diese ist... 15 Jahre? ... oder gar älter.... klar bei der Schärfe kann sie nicht mithalten... aber schon krass, dass man 2012 keinen Nachfolgefernseher findet. Und ich bin nicht gewillt zig Kompromisse einzugehen. Ist vielleicht etwas überspitzt formuliert... aber es trifft gerade meinen Ärger ; ).

Und ist das hier kein Diskussion-Thread? .... Ich bin sonst auch eher Mitleser... und dachte ich bleibe es auch, aber potentielle Käufer sollten das ruhig lesen. Finde es auch verrückt das der VT als DER Fernseher in Tests angepriesen wird... das ist wirklich unglaublich.
Zak1976
Stammgast
#11892 erstellt: 18. Sep 2012, 21:52
ganz deiner Meinung, kein anderer TV bietet solche großen Gegesätze, ganz wenig macht er richtig gut, den Rest richtig schlecht ... (ist nur meine Meinung)
bowieh
Inventar
#11893 erstellt: 18. Sep 2012, 21:54

Zak1976 schrieb:

Ach ja, welche Fehler finde ich denn, die nicht vorhanden sind, etwa z.B. FC ?


Leichte Demenz ? Ich helf dir gern aus:


Zak1976 schrieb:

besonder Rot und Gelb werden unnatürlich und dominat dargestellt, z.B. CSI Miami, die haben alle einen extremen Sonnenbrand


Über andere "Fehler" hast du nichts geschrieben, warum sollte ich mich darauf beziehen ?
Zak1976
Stammgast
#11894 erstellt: 18. Sep 2012, 21:58
Demenz? Nein, wie gesagt, auf meiner Metz Röhre habe ich zwischen BR, DVD und TV diese extremen Farbunterschiede nicht gesehen, wie sehen das die anderen, z.B. CSI oder die Vox Serie "Ab ins Beet" oder "Die Ruine", dort bekomme ich auf dem Plsama fast Augenkrebs, schaue im THX Cinema Mode, der als "gut kalibriert" gilt, auf dem Grundig und der Röhre sehe ich dort nicht diese extremen Farbunterschiede, besonders im Rot bereich.

PS
über andere Fehler habe ich auch schon einiges geschrieben, evtl. mal mehr als die letzten 5 Seiten lesen.


[Beitrag von Zak1976 am 18. Sep 2012, 22:00 bearbeitet]
vollgas1212
Stammgast
#11895 erstellt: 18. Sep 2012, 22:00
Ich lese gerade den aktuellen Test von Audiovison.Und siehe da er ist Testsieger (65VT50).Auch in anderen Zeitschriften und Internet seiten gewinnt der der VT50.

Wieso schneidet er in den test so gut ab, aber bei privaten nutzern ist es eher das gegenteil.Schauen die nur Blurays oder was ?

Ich werde den 65VT50 nächsten Monat bestellen und wenn er nichts taugt dann schick ich ihn zurück (30Tage Rückgabe recht) und versuchs mit einem Samsung UE8090
MuLatte
Inventar
#11896 erstellt: 18. Sep 2012, 22:04
Ich mache mir langsam Sorgen weil ich den Pana-VT-üblichen Spruch: Bester Plasma der Welt gar nicht mehr von euch lese. Ich lese seit dem VT20 mit und der kam eigentlich regelmäßig.
Zak1976
Stammgast
#11897 erstellt: 18. Sep 2012, 22:09
was? Du als Samsung User, wat willst Du denn ...
paranostrum_IIII
Stammgast
#11898 erstellt: 18. Sep 2012, 22:15

Zak1976 schrieb:
@ paranostrum_IIII
dann brauchst Du dich hier ja nur noch Sonntags äußern ...


ich äußere mich eigentlich nur noch selten hier. egal um welches thema es sich handelt und/oder ob der VT50 gut oder schlecht dargestellt wird. wobei seit 2 oder 3 tagen sowieso nurnoch, teilweise berechtigt teilweise unberechtigt, schlechtes kommt. aber warten wir 1-2 wochen, dann wird wieder darüber gejammert warum alle den vt50 so perfekt finden und die ganzen "lebenzerstörenden" fehler gutgeredet werden.

diesen wechsel haben wir hier ja schon einige male durchgemacht. irgendwann sind die negativ belasteten user in der übermacht und die positiv belasteten haben keine lust mehr und hauen ab. ein paar tage danach ist es genau umgekehrt. der kreislauf des hifi-forums.

mir ist schon klar dass jeder von uns DEN perfekten fernseher haben will. aber den wird es nie geben. das kann ich euch hoch und heilig versprechen. ich hätte auch lieber einen robusten LCD mit der farbdarstellung und dem schwarzwert eines VT50. nur müsste man 4 geräte von 4 verschiedenen herstellern zu einem einzigen fernseher kombinieren. und noch dazu 3 verschiedene techniken verbauen. dazu wird es nie kommen und auch OLED wird mehr probleme bringen als uns jetzt im moment lieb ist. angepriesen wird es natürlich als non-plus ultra (so macht es übrigens jeder hersteller mit jeder seiner modelle). die ernüchterung kommt kurz danach.

und zu guter letzt: ich liebe meinen VT50. für meinen verwendungszweck gibt es keinen besseren. gekauft und verwendet wird er für bluray und sky hd. und vorallem bei bd kann ich keine unschärfe feststellen.
aber vermutlich sehe ich mit meinen 21 jahren noch sooo scharf, dass ich sogar die unschärfe gestochen scharf wahrnehme.
achtung ironie
bowieh
Inventar
#11899 erstellt: 18. Sep 2012, 22:17

Zak1976 schrieb:

über andere Fehler habe ich auch schon einiges geschrieben, evtl. mal mehr als die letzten 5 Seiten lesen.

Woher willst du wissen was ich lese ?
Zu deinen anderen Problemen kann/will/muss ich nichts beitragen.

Willst du es nicht verstehen ?
Mehr als den Teil zu quoten auf den ich antworte, geht nicht.

Extra nochmal für dich: ich beziehe mich nur auf deine ursprüngliche CSI Miami "Fehler" Beschreibung.
paranostrum_IIII
Stammgast
#11900 erstellt: 18. Sep 2012, 22:18

vollgas1212 schrieb:
Ich werde den 65VT50 nächsten Monat bestellen und wenn er nichts taugt dann schick ich ihn zurück (30Tage Rückgabe recht)


beste entscheidung. testen, fehler begutachten/beurteilen, gegebenenfalls zurückschicken. einzig richtige lösung
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#11901 erstellt: 18. Sep 2012, 22:21
Und immer wieder diese ewigen sinnlosen Diskussionen über die Fehler, die der eine nicht sieht, und der ander schon. Fakt ist: Seit 3 Jahren sind die Panasonic Plasmas extrem umstritten.

Geht man z.b. in Nubert Forum, da gibt es sowas nicht. Da gibt es den ein oder anderen Defekt, dann wir die Box repariert.

Ich habe es schon ein paar mal gepostet. Panasonic hat 8 Milliarden Euro Verlust eingesteckt. Sogar die neuen LCD Tv sind Rückläufig, Plasma um 50%. Die Geräte heuer sind absolute Sparmodelle, vorallem die Top Modelle. Denn im Prinzip können die billigen Modelle das gleiche, nur sind diese Beschnitten.

Man kann doch keinen Premium TV in Europa verkaufen, der bei einem PAL Signal bei jeder Bewegung Verzerrungen (FC) erzeugt. Das ist das Geld nicht wert.

Auf OLED warten, da werden derzeit die ganzen Gelder gesteckt.
Zak1976
Stammgast
#11902 erstellt: 18. Sep 2012, 22:23
Laut Anwendungsprofil, passt der VT50 ja auch zu dir, leider ist dein Anwendungsprofil nicht das einen "Alltagsnutzers", bei dem TV überwiegt.
Der VT50 hat ja auch seine Stärken, bei deinem Anwendungsfall würde ich auch zum VT50 raten, aber was, wenn Du viel DVD oder mind. 50% TV schauen würdest und dann auch nur evtl. max. HD+?
Wenn mann da auch andere TV aus 2012 kennt, wird mann zu dem Schluss kommen, das es Alternativen gibt, und der BR Betrieb ist am VT50 zwar sehr gut, aber auch zwischen VT50 und anderen liegen nun auch keine Wekten, Unterschiede mag es geben, aber wirklich gro0 sind diese auch nicht, zumindest konnte ich das in meinen Vergleichen zwischen VT50, GT50, PS51E8090, PS60E6500 und HX855 nicht bestätigen.

@bowieh
ich glaube Du willst mich gar nicht verstehen, sei es drum, Du hast deine Ansichten, ich meine, bist trotzdem gerne eigeladen dir meine Sichtweise persönlich bei mir (an 3 TVs) anzuschauen (PLZ 21xxx)


[Beitrag von Zak1976 am 18. Sep 2012, 22:27 bearbeitet]
paranostrum_IIII
Stammgast
#11903 erstellt: 18. Sep 2012, 22:35

Zak1976 schrieb:
Laut Anwendungsprofil, passt der VT50 ja auch zu dir, leider ist dein Anwendungsprofil nicht das einen "Alltagsnutzers", bei dem TV überwiegt.


absolut. daher kann ich auch nur jedem raten den fernseher vor dem kauf zu testen.

wieso sollte ich mir einen samsung kaufen, der ungefähr das selbe kostet, wenn der pana für mein anwendungsprofil der beste am markt ist.

achja, wusstet ihr dass das menschliche auge noch viel stärker "nachleuchtet" als ein plasma? schaut doch mal für 2 sekunden in die sonne. dann seht ihr 10 minuten lang hartnäckiges nachleuchten.
den menschen gibt es schon seit hunderttausenden von jahren und unser auge leuchtet immernoch nach. frechheit
ach mist, ist doch noch garnicht mittwoch
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#11904 erstellt: 18. Sep 2012, 22:39
So, bin gerade vom Nachbarn wieder da. Er hat einen Samsung UE55ES7090. Habe einige Blurays und DVD´s mit meinem Player bei ihm getestet. Es ging primär um ausgesuchte Szenen aus verschiedenen Filmen (300 / Avatar / Machete / Terminator 4 / Watchmen / Planet Erde...), die von der Bewegungsschärfe her auf dem VT50 imho grenzwertig aussahen. Zwischenbildberechnung wurde beim Samsung soweit es ging deaktiviert sowie weitere Bildverschlimmbesserer.

Ich war schon ein wenig erleichtert als ich sah, dass die meisten vermeintlich grenzwertigen Szenen ähnlich wie auf dem VT50 aussahen, d.h. die allgemeine Unschärfe (wie verschwommene Gesichter oder total ein matschiger Hintergrund) bei Kameraschwenks liegt wohl so auf der Bluray / DVD vor.

Allerdings war es auch mal schön zu sehen, dass es "Berlin - Tag und Nacht" auch ohne FC / grün-rote Farbsäume gibt (hatte der Nachbar auf meinen Wunsch hin aufgenommen).

Mir ist schon klar, dass ich idealer Weise meinen VT50 direkt neben den Samsung hätte stellen müssen für einen 1:1 Vergleich, und beide hätten dasselbe Signal bekommen müssen. Ging aber leider nicht so einfach...

Wie dem auch sei, mit zugeschalteter Zwischenbildberechnung (hier bietet der Samsung mehrere Stufen und nochmals zusätzliche Parameter) wurden genannten Filmszenen auch nicht wesentlich "besser" - zaubern konnte der Samsung auch nicht. Außerdem: Auf höchster Stufe waren die Bildfehler dermaßen deutlich - das konnte man bei bestem Willen nicht mehr ertragen. Der VT50 mit IFC auch "hoch" schlägt sich da besser rein was das Endergebnis angeht. Wie die Zwischenbildberechnung bei Panasonic / Samsung realisiert wird, steht auf einem anderen Blatt und soll jetzt hier nicht von mir vertieft werden (könnte eh nicht viel dazu sagen)...

Fazit des Testabends:
Ich habe mich in letzter Zeit beim Schauen immer öfter dabei ertappt, dass mein Kopf mir sagte "Hey, der VT50 macht da irgendwas nicht richtig, das kann doch nicht so sein". Die wiederholten Diskussionen bzgl. der Bewegungsschärfe des VT50 haben da sicherlich ihren Beitrag geleistet. Also musste ich einfach mal einen anderen Fernseher testen, um einen Vergleich zu haben.

Der Samsung hat zumindest bei den ausgewählten mir gezeigt, dass der VT50 nicht immer vorschnell als Schuldiger abgestempelt werden sollte (gut, im worst case kann es natürlich sein, dass beide Modelle eine schlechte Bewegtdarstellung habe...). Und jetzt wo ich wieder vor dem VT50 sitze, weiß ich auch wieder, weshalb es bei mir kein LCD-TV geworden ist Ob sich das zukünftig ändern wird - wer weiß...abwarten und Tee trinken.

Just my 2 cents...


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 18. Sep 2012, 22:43 bearbeitet]
Zak1976
Stammgast
#11905 erstellt: 18. Sep 2012, 22:39
paranostrum_IIII , na mit dem letzten Satz hättest Du doch noch 2 Stunden warten können ...


[Beitrag von Zak1976 am 18. Sep 2012, 22:44 bearbeitet]
paranostrum_IIII
Stammgast
#11906 erstellt: 18. Sep 2012, 22:44
ich wollte es schon vor tagen posten, aber plötzlich regte sich niemand mehr übers nachleuchten auf.
jetzt musste es einfach raus
tomatenfisch
Schaut ab und zu mal vorbei
#11907 erstellt: 18. Sep 2012, 22:46
@Zak1976

welcher von denen PS51E8090, PS60E6500 und HX855 gefällt bzw. gefiel dir denn am besten? Hoffe das führt hier nicht zu weit? ; )
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#11908 erstellt: 18. Sep 2012, 22:47
@ Zak1976
Ich denke nicht

EDIT: Achso, ich war gar nicht gemeint

@ paranostrum_IIII
Bei mir leuchtet es auch gerade nach, aber in den Augen. Mit den Bildeinstellungen, die mein Nachbar dort fuhr, taten mir schon nach kurzer Zeit die Augen weh aufgrund der Helligkeit. Ihm hat es nichts ausgemacht, ich habe früher oder später darum gebeten, mal eine Lampe anzumachen


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 18. Sep 2012, 22:49 bearbeitet]
Zak1976
Stammgast
#11909 erstellt: 18. Sep 2012, 22:55
@ tomatenfisch
wenn ich jetzt nicht den VT 50 hätte, würde ich zum HX855 tendieren, ich hatte ein gutes Exemplar, wenig Clouding und kaum flashlights.
Im Vergleich muss mann auch einen LED auf Plasma Niveau von der Helligkeit bringen, erst dann wird mann sehen, das Clouding und Flashlights, in meinen Augen, vertretbar sind, immer im Verhältnis zu den Pana Plasma Fehlern, wie z.B. FC.

@Wolfenstein

nein, Du warst nicht gemeint.
Deinen Vergleich kann ich nachvollziehen, allerdings bin ich auch kein Fan von den Samsung LEDs, viel zu teuer für das was sie bieten, die Samsung Olasma sind aber auf jeden Fall einen Blick wert, schade, dass Du einen PS60E6500 nicht als Vergleich nutzen konntest, denke der würde anders ausfallen ...
paranostrum_IIII
Stammgast
#11910 erstellt: 18. Sep 2012, 22:58
@ Wolfenstein_2k2

ich hab schon fernseher/fernseheinstellungen gesehen bei denen, im stockdunkel, sogar die farbe schwarz fast geblendet hat.
*killer123*
Stammgast
#11911 erstellt: 18. Sep 2012, 23:00
Ich hallt mich hier aus dem Forum auch zurück. Das meiste ist sinnloses geposte und unnützer Zeitvertreib. Eine Woche ist der vt50 der schlechteste, die andere Woche wider der "mom" beste tv... Ich finde es gibt wichtigere Dinge im leben ob das Bild jetzt mehr oder weniger scharf ist. Ansichtssache. Ich werde hier auch nix mehr Posten weil das alles nur ein unnützes hin und her ist. Ich Wünsche euch trotzdem viel Spaß und guck in der zeit tv. bin nur noch im vT 50 Einstellungs thread und vt50 3D thread aktiv. Viel spaß euch und vergesst das tv gucken nicht
CWM
Inventar
#11912 erstellt: 18. Sep 2012, 23:08
Ich warte von den "Berufszweiflern" immer noch auf eine konkrete Kaufempfehlung für einen momentan verfügbaren TV, der das Gute des VT50 ebenso beherrscht, aber die diskutierten Fehler nicht hat?

Ich glaube, jeder hat nun mitbekommen, das der VT50 nicht 100% perfekt ist. Aber welcher andere TV ist in der Summe seiner Eigenschaften näher dran, hat weniger nervende Fehler?

@paranostrum: Ja, kaum etwas ist so verlässlich wie der regelmässige Wechsel der Hifi-Forum "Jahreszeiten": mal scheint dauerhaft die Sonne, mal überwiegt Unwetter.

Bald zwölftausend Beiträge, über vierhunderttausend Hits, der VT50 ist so oder so momentan der Star unter allen diskutierten TV Geräten. Respekt.

Killer hat vollkommen recht: es ist nur ein TV. Wie gehen manche Leute dann erst mit einem/r Partner/in um, wenn die Ansprüche nicht 100& erfüllt werden?

Übrigens: ich kann den Test des 65VT50 in der aktuellen Audiovision empfehlen. Da wird alles aufgezählt, Positives und Negatives (inkl. der heiß diskutierten Mängel). Fazit: trotzdem das beste TV Gesamtpaket, das man momentan in dieser Preisklasse kaufen kann.



[Beitrag von CWM am 18. Sep 2012, 23:20 bearbeitet]
Zak1976
Stammgast
#11913 erstellt: 18. Sep 2012, 23:14
Wenn dein Exemplar gängige Eigenschaften nicht hat, ist doch schön, wenn er deinem Anwendungsprofil entspricht noch besser...
Aber in der Summe der Eigenschaften ist es nicht die Refferenz, dafür hat der TV in den spezifischen Bereichen zu große Mängel.

Aktuell sollten sich potentielle Käufer evtl. die Plasmas ab 60" von Samsung anschauen oder evtl. mit vergleichbarer Helligkeit auch mal die 7er oder 8er Serie von Sony im LED Bereich.
Grammy919
Inventar
#11914 erstellt: 18. Sep 2012, 23:17
Das Problem hier ist auch einfach das Viele einfach unglaublich hohe anforderungen an einen Fernseher haben die einfach kein Gerät erfüllen kann.

Und das hier in diesen Thread die Kritiker extrem anspruchvoll sind ist ja bekannt, hatte ne Zeitlang dadurch das ich selber den Sony HX855 hatte in den Thread reingeguckt und geschrieben und was da teilweise durchgeht.... da würde gewisse leute hier in diesen Thread ein Drohbrief an Sony schreiben

Hier schaukelt man sich selber hoch und sieht irgendwann fehler da man davon gelesen hat, unbewusst prüft ob man es auch sieht bzw. das gerät was man zuhause nicht den Fehler nicht hat und so sieht man plötzlich fehler die Vorher nicht da waren und auch nicht gestört haben.

Bei mir ist es mittlerweile auch soweit das ich echt Probleme mit den 50hz bug habe.... ich muss hier weniger reingucken
paranostrum_IIII
Stammgast
#11915 erstellt: 18. Sep 2012, 23:27

CWM schrieb:
Wie gehen manche Leute dann erst mit einem/r Partner/in um, wenn die Ansprüche nicht 100& erfüllt werden?


bei bewegung sollte sie natürlich auch "scharf" bleiben


CWM schrieb:
Übrigens: ich kann den Test des 65VT50 in der aktuellen Audiovision empfehlen. Da wird alles aufgezählt, Positives und Negatives (inkl. der heiß diskutierten Mängel). Fazit: trotzdem das beste TV Gesamtpaket, das man momentan in dieser Preisklasse kaufen kann.


für mich ist die audiovision die aktuell neutralste und glaubwürdigste zeitschrift. hab ich auch vor wochen schon geschrieben. bei allen anderen spielt geld eine zu große rolle
tomatenfisch
Schaut ab und zu mal vorbei
#11916 erstellt: 18. Sep 2012, 23:34
bei bewegung sollte sie natürlich auch "scharf" bleiben

Sehr schön ... ganz ausgezeichnete Antwort ; )

Schaue gerade Sport1 + HD
American Football ... sieht richtig gut aus... hier gibt es kaum Schwächen bei der Bewegungsdarstellung. Ach wenn doch alles so wäre ; )


[Beitrag von tomatenfisch am 18. Sep 2012, 23:38 bearbeitet]
Zak1976
Stammgast
#11917 erstellt: 18. Sep 2012, 23:35
wird denn in der Audiovision zumindest FC erwähnt?
kosikatze
Inventar
#11918 erstellt: 18. Sep 2012, 23:46

*killer123* schrieb:
Also ich hab als empfangsart DVB-C Kabeldeutschland alles in Hd. Bei mir verwischen/ zerfallen keine Gesichter und 50 Hz seh ich gar nicht ;-)


Ich habe heute weiter getestet: DVB-C kein FC und 50Hz Bug; DVB-S beide Fehler extrem! Wie kann das denn sein? Kommt da der interne Scaler durcheinander? Auch bei externer Zuspielung über Technisat HDS2 sind die Fehler nervig. Wenn ich dann mal in einer dieser Wischszenen auf Standbild gehe, sind die Bilder Fehler frei, Gesichter hautfarben und nicht grün-rot. Hier hakt was gewaltig bei der Bildberechnung im Pana.

Werde das ganze mal mit der Cam ablichten und mit Standbild vergleichen und hier hochladen.
onkelone
Stammgast
#11919 erstellt: 18. Sep 2012, 23:51

vollgas1212 schrieb:

Ich werde den 65VT50 nächsten Monat bestellen und wenn er nichts taugt dann schick ich ihn zurück (30Tage Rückgabe recht) und versuchs mit einem Samsung UE8090 :L


Auch wenn der VT50 seine doch recht dollen Macken hat, wirste wohl eher nicht mit den Samsung zufrieden sein, denke ich jetzt mal, hatte den 55ES8000 bei mir und den 55HX855 und von Bild her gefällt mir der VT50 auf jeden fall besser. Der Samsung wird wohl im 3D Betrieb wohl besser sein als der VT50, in sachen Ghosting und Helligkeit aber im Gesamt Paket ist der VT50 einfach besser obwohl er diese Macken hat. Der HX855 konnte mich von 3D Betrieb überhaupt nicht überzeugen, doch um einiges schlechter als der ES8000 und VT50.
Wenn würde ich es an deiner Stellen mit den Samsung Plasmas Probieren, den Samsung PS64E8000 oder halt den Samsung PS60E6500.


So, bin gerade vom Nachbarn wieder da. Er hat einen Samsung UE55ES7090. Habe einige Blurays und DVD´s mit meinem Player bei ihm getestet. Es ging primär um ausgesuchte Szenen aus verschiedenen Filmen (300 / Avatar / Machete / Terminator 4 / Watchmen / Planet Erde...), die von der Bewegungsschärfe her auf dem VT50 imho grenzwertig aussahen. Zwischenbildberechnung wurde beim Samsung soweit es ging deaktiviert sowie weitere Bildverschlimmbesserer.

Ich war schon ein wenig erleichtert als ich sah, dass die meisten vermeintlich grenzwertigen Szenen ähnlich wie auf dem VT50 aussahen, d.h. die allgemeine Unschärfe (wie verschwommene Gesichter oder total ein matschiger Hintergrund) bei Kameraschwenks liegt wohl so auf der Bluray / DVD vor.


Hatte ja den vergleich mit mein TFT gemacht wegen der Bewegungsunschärfe, nicht grad der beste Vergleich aber wollte halt sehen obs auch bei mein Samsung TFT so ruckelt, wie z.B. bei der Tron Legacy BD am Anfang von Raster wo die Kamera von der Straße zu den Tron Schriftzug schwenkt, da ruckelt es auch sehr und die Straße sieht eher unscharf aus. Auf jeden fall sieht das auf den VT50 und auf den Samsung XL2370 gleich aus, IFC auf den VT50 ist natürlich aus.

Wenn das jetzt auf den Samsung ES7090 auch so aussieht dann ist ja eigentlich alles gut.


MfG Onkel
CWM
Inventar
#11920 erstellt: 19. Sep 2012, 00:24

Zak1976 schrieb:
wird denn in der Audiovision zumindest FC erwähnt?



Ja! Auch Neigung zum Nachleuchten, etc. Getestet wurde der 55er, nicht wie ich schrieb der 65er. Man könnte meinen, der Autor hat hier mitgelesen. Trotzdem gibts ´ne eindeutige Kaufempfehlung. Das Positive überwiege das Negative deutlich. Es ist a.f.a.i.r. sogar ein Vergleichstest mit anderen Oberklasse TVs (Zeitschrift liegt im Büro), auch Samsung Plasma ist dabei.

"In der neuen Ausgabe testen wir sechs brandneue 55-Zoll-Fernseher zwischen 2.400 und 3.300 Euro und stellen dazu sechs Alternativen gleicher Preisklasse vor."

http://audiovision.de/index.php?id=90&m=10&y=2012

Ich habe alles nur überflogen, aber Tenor war: Plasma schlägt LCD, und der "König" unter den getesteten Geräten ist der VT50.


[Beitrag von CWM am 19. Sep 2012, 00:28 bearbeitet]
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#11921 erstellt: 19. Sep 2012, 02:29

paranostrum_IIII schrieb:
@ Wolfenstein_2k2

ich hab schon fernseher/fernseheinstellungen gesehen bei denen, im stockdunkel, sogar die farbe schwarz fast geblendet hat. :cut

Das konnte mein Pana S10 zuletzt ganz gut


Zak1976 schrieb:

Deinen Vergleich kann ich nachvollziehen, allerdings bin ich auch kein Fan von den Samsung LEDs, viel zu teuer für das was sie bieten, die Samsung Olasma sind aber auf jeden Fall einen Blick wert, schade, dass Du einen PS60E6500 nicht als Vergleich nutzen konntest, denke der würde anders ausfallen ...

Ja, einen Samsung Plasma hätte ich inzwischen gerne auch mal daheim zum Bildvergleich. Aber nur zum Testen und ohne wirkliches Kaufinteresse bestelle ich kein Gerät - das ist gegenüber dem Händler nicht fair. Oder meinst Du, dass es passieren könnte, dass ich bei einem SumSum hängen bleibe und den VT50 wieder verkaufe?


onkelone schrieb:

Hatte ja den vergleich mit mein TFT gemacht wegen der Bewegungsunschärfe, nicht grad der beste Vergleich aber wollte halt sehen obs auch bei mein Samsung TFT so ruckelt, wie z.B. bei der Tron Legacy BD am Anfang von Raster wo die Kamera von der Straße zu den Tron Schriftzug schwenkt, da ruckelt es auch sehr und die Straße sieht eher unscharf aus. Auf jeden fall sieht das auf den VT50 und auf den Samsung XL2370 gleich aus, IFC auf den VT50 ist natürlich aus.

Wenn das jetzt auf den Samsung ES7090 auch so aussieht dann ist ja eigentlich alles gut.


Die Anfangsszene aus Tron Legacy sieht auf meinem Hewlett Packard ZR2440W TFT auch nicht super flüssig aus (zugespielt über den selben Player, der auch am VT50 hängt). Bei deaktiviertem IFC schätze ich, dass man hier einfach die Limitierung von 24p etwas deutlicher sieht als in vielleicht anderen Szenen des Films. Ab "mittel" ist der Tron Schriftzug dann schon bedeutend flüssiger. Auf "hoch" sind sogar die Raster-Linien in der Anfangsszene des Films superscharf und haben kaum bis keine Doppelkonturen mehr.


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 19. Sep 2012, 02:53 bearbeitet]
Berni24
Stammgast
#11922 erstellt: 19. Sep 2012, 06:01
Weiß von euch jemand obs die Audiovision Zeitschrift auch in Österreich gibt? Würd den Test zum VT50 so gern zu lesen bekommen
MuLatte
Inventar
#11923 erstellt: 19. Sep 2012, 06:47

Zak1976 schrieb:
was? Du als Samsung User, wat willst Du denn ... ;)


Auf dem laufenden bleiben.
robi782
Stammgast
#11924 erstellt: 19. Sep 2012, 13:10
Hallo Zusammen,

ich bin am verzweifeln und will mein TV-Problem endlich bei Seite schaffen. Deshalb hoffe ich auf eure Informationen und damit eure Hilfe:

Von Anfang an, ich war ein glücklicher Besitzer eines LG 50PK950 (Plasma) (Thx certified etc.) alles super. Leider ging das Teil drei Mal kaputt, so das ich den gewandelt habe. Dann zog für paar Tage ein LG LM660S (LED-Plus) ein und folg schnell wieder aus. Für mich stand dann fest, LCD, LED & LED-Plus kommen mir nicht in Haus.

Dann habe ich den Panasonic TX-P55STW50 bestellt und aufgebaut, Bild super und auch sonst sehr zufrieden aber das "surren" macht mich so wahnsinnig, dass am Do. ein Techniker raus kommt um das zu prüfen. Und genau da kommt der Punkt, wenn der Techniker mir sagt, dass dies "normal" ist dann geht der definitiv zurück zum Händler. Was dann? Das habe ich mir auch überlegt und schwanke nun zwischen dem TX-P50GT50E und dem TX-P50VT50E. Der VT50E hat mehr Lieferumfang und kann streamen, der GT50E hat dafür aber das THX Zertifikat was der VT50 (lt. Rücksprache mit Pana.) definitiv nicht hat, er besitz lediglich die Einstellungen dafür.

Jetzt die Frage an euch, könnt ihr mir einen Tipp geben und vor allem etwas zum "surren" sagen?

Gruß & Danke.
frsa
Inventar
#11925 erstellt: 19. Sep 2012, 13:10

Berni24 schrieb:
Weiß von euch jemand obs die Audiovision Zeitschrift auch in Österreich gibt? Würd den Test zum VT50 so gern zu lesen bekommen


Ja wenn du das nicht weißt........kommst doch aus Österreich, oder?

Aber ich glaube es gibt die Tests auch als Download - allerdings kostenpflichtig.
fredman
Stammgast
#11926 erstellt: 19. Sep 2012, 13:24

robi782 schrieb:
Der VT50E hat mehr Lieferumfang und kann streamen, der GT50E hat dafür aber das THX Zertifikat was der VT50 (lt. Rücksprache mit Pana.) definitiv nicht hat, er besitz lediglich die Einstellungen dafür.



Wenn du die/den nicht falsch verstanden hast, hat die/der definitiv Unsinn geredet. Der VT50 hat die THX-Zertifizierung. Siehe Datenblatt.

http://www.panasonic...sp?model=TX-P55VT50E
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#11927 erstellt: 19. Sep 2012, 13:33

robi782 schrieb:

Dann habe ich den Panasonic TX-P55STW50 bestellt und aufgebaut, Bild super und auch sonst sehr zufrieden aber das "surren" macht mich so wahnsinnig, dass am Do. ein Techniker raus kommt um das zu prüfen. Und genau da kommt der Punkt, wenn der Techniker mir sagt, dass dies "normal" ist dann geht der definitiv zurück zum Händler. Was dann? Das habe ich mir auch überlegt und schwanke nun zwischen dem TX-P50GT50E und dem TX-P50VT50E. Der VT50E hat mehr Lieferumfang und kann streamen, der GT50E hat dafür aber das THX Zertifikat was der VT50 (lt. Rücksprache mit Pana.) definitiv nicht hat, er besitz lediglich die Einstellungen dafür.

Von welchem THX Zertifikat ist denn die Rede? Ist Dir das in irgend einer Form wichtig? Vom Bild her wird es zwischen dem GT50 und VT50 nur minimale Unterschiede geben.

Der VT50 hat das etwas dunklere Bild bedingt durch die bessere Filterfolie, die das Tageslicht effektiver schlucken und zu einem minimal besseren Schwarzwert verhelfen soll. Der VT50 hat die umfangreichere Ausstattung und den etwas größeren Funktionsumfang sowie ein anderes Design (Geschmacksache, ich finde das Design des VT50 deutilich besser als das vom STW50 oder GT50).

Beim GT50 sind 50 Zoll das Maximum. Dafür besitzt er keine aktiven Lüfter, die beim VT50 nicht als leise zu bezeichnen sind (aber es gibt Abhilfe => http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-10905-4.html). Ich spreche das an, weil Dir ja schon das Surren auf den Keks zu gehen scheint.

Da das Surren von der Raumakustik, dem Aufstellungsort und nicht zuletzt durch die Serienstreuung beeinflusst wird, kann Dir leider auch nur dazu raten, dass Du Dir einen GT50 oder VT50 ins Heim holen musst, um zu hören, wie die sich so schlagen. Fest steht, dass mir noch kein Plasma über den Weg gelaufen ist (hatte bislang 1 Samsung und jetzt den 4. von Panasonic), der nicht in irgend einer Form gesurrt hätte abhängig vom angezeigeten Bild. Mein VT50 ist auch nicht frei vom Surren, aber für mich akzeptabel. Insbesondere im 3D Modus ist das Surren von der Frequenz her anders und noch stärker zu hören (auch nicht verwunderlich, da das Panel dann deutlich heller ist und wohl stärkere Ströme durch die Bauteile fließen). Zum Glück interessiert mich 3D wenig.

Just my 2 Cents.


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 19. Sep 2012, 13:34 bearbeitet]
robi782
Stammgast
#11928 erstellt: 19. Sep 2012, 14:42
Oh nein

Jetzt dachte ich den TV gefunden zu haben wenn das mit dem STW50 in die Hose geht und dann sagst du mir, dass der VT50 einen aktiven Lüfter hat!?

Also ganz ehrlich, ich habe im Bekannten und Freundeskreis mehrere die einen LG Plasma besitzen und die Teile surren kaum bis gar nicht. Das scheint eine Panasonic Eigenschaft zu sein. Und einen aktiven Lüfter bei einem Plasma aus 2011/2012 halte ich für veraltet. Das sollte ohne gehen. Die Konkurrenz zeigt es.

Nun stellt sich die Frage ob der aktive Lüfter sooo laut ist!? Oder habe ich dann ein "Surren" und einen aktiven Lüfter der nervt!?

Gruß
Grammy919
Inventar
#11929 erstellt: 19. Sep 2012, 14:54
Er hat sogar 2 Lüfter ;-). Jeder Plasma macht Geräusche, ob er jetzt surrt oder brummt oder Lüfter die Lärm machen..
Wirklich leise sind nur Led Modelle, der Sony hx855 ist da z. B ein Blick wert auch wenn er von Bild eben nicht so gut ist wie ein vt50. Der gt50 soll übrigens sehr laut brummen und so lauter als der vt50 sein.

Mich z. B stören die Lüfter garnicht bis minimal da sie nicht wirklich sehr laut sind, aber das muss jeder selber ausprobieren.

Achja welche wandhalterung von Vogels oder vivanco kann man für den 50vt50 nehmen?


[Beitrag von Grammy919 am 19. Sep 2012, 14:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 . 250 . 260 . 270 . 280 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.175