Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|

2020 Samsung QLED 8K & 4K | Q950/Q800 | Q95/Q90/Q80/Q70/Q60

+A -A
Autor
Beitrag
DomBoe
Stammgast
#2153 erstellt: 13. Nov 2020, 16:01
Frage meinerseits in die Runde:

Ich nutze den Samsung Q950T + einen aktuellen Denon AVC 4700 + Sky Q Receiver + UHD Blu Ray Player + (hoffentlich ab kommender Woche) eine PS 5.

Aktuell sind sinngemäß alle externen Zuspieler an den AVR verbunden und von diesem betreibe ich aktuell die Verbindung zum TV über den eARC HDMI 3 Anschluss.

Der HDMI 4 Anschluss beim Fernsehen ist ja aber eigentlich der fürs Gaming gedachte Anschluss, der 4k/120hz ausgeben kann.

Meine Frage: was würdet Ihr machen: folgend alles an den HDMI 4 Anschluss an stöpseln?

Dann hab ich ja aber die eARC Vorzüge vom aktuellen HDMI3 Anschluss nicht mehr.

Macht das überhaupt einen großen Unterschied mit dem fürs Gaming gedachte HDMI4 Anschluss?

Oder einfach alles so belassen wie aktuell?

Danke schon mal fürs Feedback und allen ein schönes WE
RoccoCyrus
Ist häufiger hier
#2154 erstellt: 13. Nov 2020, 18:25

DomBoe (Beitrag #2153) schrieb:
Frage meinerseits in die Runde:

Ich nutze den Samsung Q950T + einen aktuellen Denon AVC 4700 + Sky Q Receiver + UHD Blu Ray Player + (hoffentlich ab kommender Woche) eine PS 5.

Aktuell sind sinngemäß alle externen Zuspieler an den AVR verbunden und von diesem betreibe ich aktuell die Verbindung zum TV über den eARC HDMI 3 Anschluss.

Oder einfach alles so belassen wie aktuell?

Danke schon mal fürs Feedback und allen ein schönes WE


Mein AVR ist an HDMI 3 und die PS5 kommt an HDMI 4 und nutze für den Sound dann eARC.

Sehe da ehrlich kein unterschied ob die PS5 nun am AVR ist oder HDMI 4. Dank eARC ist das ja ohne einen extra Kabel möglich.

Das die PS4 gar kein richtiges 4k hat, weißt du aber schon ? Mich nervt das total...
Lenny_84
Stammgast
#2155 erstellt: 13. Nov 2020, 18:51
PS5 einzeln an den Gaminganschluss, Ton kommt dann über earc wie bei den Apps.
DomBoe
Stammgast
#2156 erstellt: 13. Nov 2020, 18:55
Danke für Deine Rückmeldung.

Aber hilf mir kurz auf die Sprünge, oder hab ich einen Denkfehler, oder bin einfach zu doof: wenn die PS 5 an HDMI 4 hängt- der HDMI 4 Eingang hat doch kein (e)ARC, wie soll dann das Signal auf den AVR weitergeleitet werden?
cru567
Stammgast
#2157 erstellt: 13. Nov 2020, 19:08
@Domboe,

der Ton wird dann automatisch durchgereicht zum AVR wenn du ein HDMI Kabel zwischen AVR und HDMI Earc angeschlossen hast.

Beim Denon ist der Modus dann auf TV Audio.
Das wird auch als allgemeiner Workround empfohlen, solange die HDMI 2.1 Chips bei den neuen Geräte etwas buggy sind.
DomBoe
Stammgast
#2158 erstellt: 13. Nov 2020, 19:23
Top, dann hab ich es jetzt auch kapiert.

Dann probiere ich es zum Start mal so, wie Du es geschrieben hast!
RoccoCyrus
Ist häufiger hier
#2159 erstellt: 13. Nov 2020, 21:43
Wie bekommt man beim Fußball dieses Ball " flackern " " ziehen " weg ?

Wenn ich z.B Fußball schaue und der Ball sehr schnell in einer hohen Flanke gespielt wird, zieht der ball etwas. Hab das bei viele beobachtet.

muss ich etwas einschalten oder eher deaktivieren ?

Q75T95
Mankra
Inventar
#2160 erstellt: 14. Nov 2020, 20:04
Bei TVs bin ich überhaupt nicht am Laufenden, deshalb bräuchte ich eine grobe Einordnung dieser Modelle:

Q800T vs Q95T:
Aktuell gibt es, zumindest hier in Österreich eine -30% Cashback Aktion für die 800er und 950er Modelle. Und 15% für die 4K Modelle.
Damit bekommt man einen Q800T in 82" um €4.165,- und einen Q95T in 85" um €4.080,-, also fast Preisgleich.

Außer der One Connect Box (brauch ich nicht unbedingt, da Montage auf einer Vorsatzwand) und 4K vs. 8K Auflösung seh ich in den technischen Daten keinen Unterschied.

Bietet der Q800T einen sonstigen Vorteil gegenüber einen Q95T? Kontrast? Dimming Zonen?

Um 3.499,- gäbe es auch noch von Sony den 85XH9505. Wo steht dieser qualitativ zu den beiden Samsung TVs?

Gab es schon öfters eine Sasmung 30% Cashbback Aktion?
mijumiju
Stammgast
#2161 erstellt: 14. Nov 2020, 23:47

DomBoe (Beitrag #2152) schrieb:

mijumiju (Beitrag #2147) schrieb:
Ich habe gerade mal etwas bzgl der Ruckler im normalen tv-betrieb ausprobiert : ich habe nen 85zoll q80t und mich haben diese, alle 10-15 Sekunden auftretenden ruckler sehr gestört bis jetzt (hab den tv auch erst 2 Wochen) Keine der tv Einstellungen brachte großartig Besserung. Jetzt habe ich an meinem externen Sat Receiver einfach mal die bildausgabe von „Auto“ auf 1080p gesetzt und Siehe da..... nach den ersten kurzen Tests scheinen die ruckler im tv Betrieb verschwunden zu sein

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen ......


Hast Du schon einmal den Filmmaker Mode ausprobiert?

Ich hatte auch mit den Mikro Rucklern, beim normalen TV Betrieb zu kämpfen.

Nutze für den TV Betrieb jetzt den Filmmaker Mode und bei diesem sind diese komplett weg.



Hatte ich auch versucht! Bei mir blieben die ruckeler auch da


[Beitrag von mijumiju am 14. Nov 2020, 23:48 bearbeitet]
RedHarlow
Inventar
#2162 erstellt: 15. Nov 2020, 00:27
Cupa
Inventar
#2163 erstellt: 15. Nov 2020, 14:04

Cupa (Beitrag #2121) schrieb:
hat von euch auch jemand das Problem, dass wenn ihr den TV im Game-Mode ausschaltet, er beim Anschalten (einer anderen Quelle oder interner Apps) dann noch immer im Game-Mode ist ?

Und man jedes mal wieder den Game-Mode manuell aus und wieder auf auto schalten muss, dass der TV kapiert, dass gerade der Mode nicht aktiviert werden muss.

Ebenfalls nervt, dass z.B. bei Call of Duty MW zwischen einigen Sequenzen der Modus immer auf ein und aus wechselt..

Kann der Gaming-Modus fest mit einer HDMI-Quelle verbunden werden?
Sprich, ist Quelle 4 an, dann immer Game-Mode , ist kein Signal vorhanden, dann aus.

BG
cupa


FYI: seit dem letzten FW-Update scheint das Problem behoben zu sein.
Zumindest ist es seitdem nicht mehr aufgetaucht.

Kurze andere Frage:
Wie kann ich mir beim Samsung Infos über das aktuelle Bildsignal anzeigen lassen ? Auflösung etc.


[Beitrag von Cupa am 15. Nov 2020, 14:08 bearbeitet]
Benschbob
Inventar
#2164 erstellt: 15. Nov 2020, 14:15

Cupa (Beitrag #2121) schrieb:
hat von euch auch jemand das Problem, dass wenn ihr den TV im Game-Mode ausschaltet, er beim Anschalten (einer anderen Quelle oder interner Apps) dann noch immer im Game-Mode ist ?

Und man jedes mal wieder den Game-Mode manuell aus und wieder auf auto schalten muss, dass der TV kapiert, dass gerade der Mode nicht aktiviert werden muss.

Ebenfalls nervt, dass z.B. bei Call of Duty MW zwischen einigen Sequenzen der Modus immer auf ein und aus wechselt..

Kann der Gaming-Modus fest mit einer HDMI-Quelle verbunden werden?
Sprich, ist Quelle 4 an, dann immer Game-Mode , ist kein Signal vorhanden, dann aus.

BG
cupa


Das Problem gibt es auch beim Q90R lässt sich bis jetzt nur mit ausschalten von Freesync beheben leider.
medes75
Stammgast
#2165 erstellt: 15. Nov 2020, 14:19
Mein Q85T schaltet nicht mal den Denon AVR zuverlässig über CEC ein. Mal geht's, mal nicht. Wie habt Ihr das zuverlässig hin bekommen?
Und warum kann man den Ton des PIP Bild gar nicht über den Receiver widergeben?

Gruß Medes
Mimamau
Inventar
#2166 erstellt: 15. Nov 2020, 17:59

Cupa (Beitrag #2163) schrieb:
Wie kann ich mir beim Samsung Infos über das aktuelle Bildsignal anzeigen lassen ? Auflösung etc.

Den mittleren (Enter) Button auf der FB drücken. Aber nur, wenn du damit kein anderes Gerät steuerst.
nils^
Stammgast
#2167 erstellt: 15. Nov 2020, 18:27
Alternativ im Menü auf der aktuellen Quelle OK drücken.
Abaddon106
Ist häufiger hier
#2168 erstellt: 15. Nov 2020, 20:36
Ich zweifle gerade echt an meinem Verstand.
Versuche den Standfuß vom 75Q90T zu montieren.
Die beiliegenden Schrauben M4x14 sind dabei, passen aber leider nicht.

Die Schrauben gucken nur 7,4mm aus dem Fuß. Das Gewinde im TV beginnt aber erst nach etwa 7mm im Inneren. Die Schrauben packen also gar nicht.
Hat Samsung da echt falsche Schrauben dabei oder übersehe ich irgendwas?

20201115_183015
20201115_183029


Edit: hat sich erledigt. Nach dem gefühlt hundertsten Versuch haben sie doch gepackt. Ich traue der Sache aber nicht, da es nur ein paar Umdrehungen waren. Werde schleunigst zusehen, dass der TV an die Wand kommt.


[Beitrag von Abaddon106 am 15. Nov 2020, 20:46 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#2169 erstellt: 15. Nov 2020, 22:28

nils^ (Beitrag #2167) schrieb:
Alternativ im Menü auf der aktuellen Quelle OK drücken.

Ok und zb bei der internen Netflix - App?
Gehts da?
Lenny_84
Stammgast
#2170 erstellt: 16. Nov 2020, 10:21
Für spezielle Operationen habe ich mir eine Fernbedienung von Thomson( ) im MM gekauft. Die hat viele Knöpfe und kann so diverse Funktionen gezielt aufrufen, darunter auch die Infoeinblendung. Zudem ist sie lernfähig, habe mir z.B. die Quellenwahl der Anlage auf den ungenutzen Knopf "3D" gelegt.
bella_b33
Schaut ab und zu mal vorbei
#2171 erstellt: 16. Nov 2020, 10:51

medes75 (Beitrag #2165) schrieb:
Mein Q85T schaltet nicht mal den Denon AVR zuverlässig über CEC ein. Mal geht's, mal nicht.

Gruß Medes

Moin,
War bei mir am Yamaha AVR an nem Q77t genau das Gleiche. Das Gerät wurde zwischenzeitlich gegen etwas Anderes eingetauscht, daher kann ich nicht mehr genau nachsehen aber so grob:
HDMI ARC Tonausgang im TV umstellen, es gibt da mehrere Varianten(PCM und noch 2, ich habs leider nicht im Kopf). Probier sie mal durch, bei einer der Einstellungen funktionierte es mit meinem AVR super, bei den anderen genau wie von Dir berichtet.

Gruß
Silvio
SebbiSt
Ist häufiger hier
#2172 erstellt: 16. Nov 2020, 13:20
Hallo,

Ein neuer TV Kauf für ein sehr helles Wohnzimmer mit teilweise ungünstigen Blickwinkeln steht an. Leider sind Max. 50 Zoll möglich.

Die Wahl soll daher auf den Q84/85/87T in 49” fallen. Jetzt lese ich aber, dass die 49 Zoll Version die verbesserte Anti-Reflex Folie und Blickwinkelverbesserung gar nicht hat.

Lohnt sich der Aufpreis zum 80T dann überhaupt?

Kann man trotz fehlender Anti-Reflex und Blickwinkelverbesserung Bedenkenlos zum 80T greifen?
DomBoe
Stammgast
#2173 erstellt: 16. Nov 2020, 14:33
Was mich bei meinem Samsung Q950T etwas nervt (ich vermute einfach mal, dass es am TV liegt)...wenn ich über die Apps direkt vom Samsung als Beispiel Netflix anschaue...dann kommt es immer wieder vor, dass während einer Serie oder eines Films für kurze Zeit die Verbindung zum AV Receiver abbricht.

Ich habe also einen kurzen Tonaussetzer bzw. ich sehe auch im Display des Denon AV Receivers, dass die Lautsprecher kurz weg sind, nach ein paar Sekunden läuft es dann wieder.

Kommt immer sporadisch vor, bei allen Apps. Bei Disney+ und der Apple TV App habe ich das Gefühl, dass es weniger / seltener vorkommt, im Vergleich zu der Amazon und Netflix App.

Bei allen anderen externen Quellen, oder als Beispiel, wenn ich Netflix über den Sky Receiver schaue, läuft alles stabil ohne Tonaussetzer.

Hat jemand einen Tipp für mich, was man da machen kann?
marvelles
Inventar
#2174 erstellt: 16. Nov 2020, 15:14

DomBoe (Beitrag #2173) schrieb:
Was mich bei meinem Samsung Q950T etwas nervt (ich vermute einfach mal, dass es am TV liegt)...wenn ich über die Apps direkt vom Samsung als Beispiel Netflix anschaue...dann kommt es immer wieder vor, dass während einer Serie oder eines Films für kurze Zeit die Verbindung zum AV Receiver abbricht.

Ich habe also einen kurzen Tonaussetzer bzw. ich sehe auch im Display des Denon AV Receivers, dass die Lautsprecher kurz weg sind, nach ein paar Sekunden läuft es dann wieder.

Kommt immer sporadisch vor, bei allen Apps. Bei Disney+ und der Apple TV App habe ich das Gefühl, dass es weniger / seltener vorkommt, im Vergleich zu der Amazon und Netflix App.

Bei allen anderen externen Quellen, oder als Beispiel, wenn ich Netflix über den Sky Receiver schaue, läuft alles stabil ohne Tonaussetzer.

Hat jemand einen Tipp für mich, was man da machen kann?


Ist bei meinem 950T leider auch so.
Es nervt besonders wenn bei Netflix die Vorschau kommt.
Ich denke das ist ein bug der gefixt werden muss.
DomBoe
Stammgast
#2175 erstellt: 16. Nov 2020, 15:52
Tritt bei Dir dieser "Bug" nur bei Netflix auf, oder, wie bei mir, auch bei anderen Apps?

Bei Dir ebenfalls der "Soundbetrieb" über einen AVR?
marvelles
Inventar
#2176 erstellt: 16. Nov 2020, 17:45

DomBoe (Beitrag #2175) schrieb:
Tritt bei Dir dieser "Bug" nur bei Netflix auf, oder, wie bei mir, auch bei anderen Apps?

Bei Dir ebenfalls der "Soundbetrieb" über einen AVR?

Mit allen Apps ist das bei mir.
Und ich spiele per EARC auf den Yamaha 2080 zu.
Mimamau
Inventar
#2177 erstellt: 17. Nov 2020, 23:53
Mein Q95T hat mich heute morgen mit einem Firmware-Update begrüßt, habe es aber noch nicht eingespielt, wird dann wohl 1403.1 sein.
https://eu.community...td-p/1199276/page/65
mvnv
Ist häufiger hier
#2178 erstellt: 18. Nov 2020, 17:24
Bei Media-Markt Deutschland gibt es grad den Q90T in 75-Zoll inklusive 5-Jahre Garantie für 2.390€
hombrepeter
Stammgast
#2179 erstellt: 18. Nov 2020, 18:49
Hi Leute hat jemand richtig gute Bildeinstellungen für den GQ65Q95TGTZXG.

Besten Dank Pit
bobmarley1985
Stammgast
#2180 erstellt: 18. Nov 2020, 21:44

mvnv (Beitrag #2178) schrieb:
Bei Media-Markt Deutschland gibt es grad den Q90T in 75-Zoll inklusive 5-Jahre Garantie für 2.390€

Habe vor 4 Wochen 2200€ bezahlt bei MM inkl. 5 Jahre Zusatz Garantie.
RW74
Ist häufiger hier
#2181 erstellt: 18. Nov 2020, 21:47
Den 75Q70T gibt es bei Expert oder Amazon für 1.500 Euro
Lenny_84
Stammgast
#2182 erstellt: 18. Nov 2020, 22:25
@pit schau mal die letzten Seiten im Bildeinstellungsthread an.
Mimamau
Inventar
#2183 erstellt: 19. Nov 2020, 10:28
Seit der 1403er Firmware funktioniert der Game-Mode in Zusammenhang mit der Xbox Series X gar nicht mehr, bei keiner Auflösung / Bildwiederholfrequenz, immer nur Kein Signal.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#2184 erstellt: 20. Nov 2020, 22:53
Sagt mal
Würde gerne einen q80 in 75 Zoll gegen einen q95 t in 85 Zoll tauschen

Wie seht Ihr das denn?
4999 euro sind ich aber schon echt stramm.

Hab ich was verpasst oder warum gehen die Preise bei diesen TVs nicht wirklich runter.
Ist ja ne Weile auf dem Markt

Was sagt Ihr?
cru567
Stammgast
#2185 erstellt: 21. Nov 2020, 00:59
@Frabra,

spar dir lieber das Geld für die nächste Generation 2021, der Aufpreis lohnt nicht, ist zu teuer.
Du wirst das Mehrgeld welches du investierst, nicht in der besseren Bildqualität wiederfinden.
cru567
Stammgast
#2186 erstellt: 21. Nov 2020, 01:01
Hat schon jemand seine PS5 an den HDMI 2.1 Port vom Samsung angeschlossen und es geschafft, bei 4k 120HZ herauszubekommen?

Angezeigt wird bei mir , egal was ich einstelle, nur 60hz@4k.

Ich nutze das Kabel welches ich für die XBOX SX nehme und da laufen die 120hz@4k problemlos.

Ich weiss nicht was ich noch tun soll, habe im Menü natürlich den Performance Modus aktiviert.
Man kann bei der Konsole auch nicht wirklich viel einstellen.

Bis jetzt klar schlechter als die XBOX SX.
nbcandreas
Stammgast
#2187 erstellt: 21. Nov 2020, 01:59
Bei mir das selbe Problem
cru567
Stammgast
#2188 erstellt: 21. Nov 2020, 17:48
nbcandreas,

nutzt du das Kabel von der PS5 oder ein anderes?
Ich hab das PS5 HDMI Kabel nicht ausprobiert, da der TV press an der Wand hängt und das Wechseln schwierig wird.
Aber warum sollte mein Ultra High Speed Kabel , was an der Xbox SX läuft , hier nicht funktionieren?


Welchen Samsung TV nutzt du?

Grüße
nbcandreas
Stammgast
#2189 erstellt: 21. Nov 2020, 18:13
Habe den q90r, hdmi Port 4.

Habe das beiliegende probiert und ein gekauftes. Beides das gleiche. . . . Ändert sich nichts
cru567
Stammgast
#2190 erstellt: 21. Nov 2020, 23:34
Hier gibt es die Antwort:

http://www.hifi-foru...d=34636&postID=10#10

Die PS5 arbeitet nur mit 60hz bei 4K und nur in bestimmten Games die einen 120FPS Mode haben, schaltet sie um.

Wirklich sehr schlecht, was Sony da gemacht hat.
bobmarley1985
Stammgast
#2191 erstellt: 22. Nov 2020, 10:37
Bin von meinem neuen TV echt begeistert. Zocke auf Ihm RDR2 und dabei ist mir aufgefallen das es beim Galopp zu einen verziehen der unteren rechten Anzeige kommt. Dies war bei meinem alten Tv nicht so. Kennt das jemand vielleicht?
medes75
Stammgast
#2192 erstellt: 22. Nov 2020, 12:33
[quote="bella_b33 (Beitrag #2171)"]
HDMI ARC Tonausgang im TV umstellen, es gibt da mehrere Varianten(PCM und noch 2, ich habs leider nicht im Kopf). Probier sie mal durch, bei einer der Einstellungen funktionierte es mit meinem AVR super, bei den anderen genau wie von Dir berichtet. [/quote]

in allen Modi das gleiche Problem...
Leider kann auch Alexa den Samsung nicht als Trigger für Denon ein nutzen..


[Beitrag von medes75 am 22. Nov 2020, 12:38 bearbeitet]
nils^
Stammgast
#2193 erstellt: 22. Nov 2020, 13:07

bobmarley1985 (Beitrag #2191) schrieb:
Bin von meinem neuen TV echt begeistert. Zocke auf Ihm RDR2 und dabei ist mir aufgefallen das es beim Galopp zu einen verziehen der unteren rechten Anzeige kommt. Dies war bei meinem alten Tv nicht so. Kennt das jemand vielleicht?


Hast du ggf. Game Motion Plus aktiviert? Klingt zumindest nach typischen Effekten der Zwischenbildberechnung.
Mimamau
Inventar
#2194 erstellt: 22. Nov 2020, 13:51
Wie nennt sich dieses Game-Motion plus denn, bzw. wo finde ich die Einstellung?

Man kann nicht zufällig das Bild ganz abschalten, z. B. beim Musik streaming?
bobmarley1985
Stammgast
#2195 erstellt: 22. Nov 2020, 14:24
[/quote]Hast du ggf. Game Motion Plus aktiviert? Klingt zumindest nach typischen Effekten der Zwischenbildberechnung.[/quote]
Oh das muss ich gleich mal prüfen. Der TV aktiviert direkt den Spielemodus.

Ja es lag am Motion Plus, vielen Dank.


[Beitrag von bobmarley1985 am 22. Nov 2020, 14:50 bearbeitet]
Biggydaklaus
Ist häufiger hier
#2196 erstellt: 23. Nov 2020, 13:35
Ich hab in Disney plus beim Beginn einer Serie meist Ton aber schwarzes Bild. Wenn ich den Film/Serie beende und direkt neustarte ist der Bug weg..

Kennt das noch wer? Vielleicht ähnlich dem Netflix-AVR Problem
hombrepeter
Stammgast
#2197 erstellt: 24. Nov 2020, 10:38
Mal eine Frage wie unterscheiden sich den genau die 4 HDMI Ports ?
Cupa
Inventar
#2198 erstellt: 24. Nov 2020, 10:43

hombrepeter (Beitrag #2197) schrieb:
Mal eine Frage wie unterscheiden sich den genau die 4 HDMI Ports ?


HDMI 1-3 = HDMI 2.0b
HDMI 3 = HDMI 2.0b + eARC
HDMI 4 = HDMI 2.1
hombrepeter
Stammgast
#2199 erstellt: 24. Nov 2020, 10:47

Cupa (Beitrag #2198) schrieb:

hombrepeter (Beitrag #2197) schrieb:
Mal eine Frage wie unterscheiden sich den genau die 4 HDMI Ports ?


HDMI 1-3 = HDMI 2.0b
HDMI 3 = HDMI 2.0b + eARC
HDMI 4 = HDMI 2.1


Ich gehe mit nur einem HDMI Kabel von meinem Yamaha 2080 zum TVwelchen Port sollte ich dann benutzen ?
Lenny_84
Stammgast
#2200 erstellt: 24. Nov 2020, 12:26
HDMI 3 wenn du auch Ton vom TV hören willst z.B. Apps, interner Tuner...

Kommen alle deine Quellen von extern, ist es egal, denn der 2080 kann kein HDMI 2.1
VioDoX
Ist häufiger hier
#2201 erstellt: 24. Nov 2020, 22:50
Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und lese den Thread schon länger aufmerksam mit. Nun habe ich eine Frage, die mir entweder nicht beantwortet wurde oder ich sie dann doch überlesen habe, da ich vielleicht doch nicht ganz so aufmerksam war

Für mich steht demnächst ein neuer TV an und mir ist es immens wichtig, dass dieser "plan" an der Wand anliegt - daher wird es wohl der Q95T werden. Der ist wohl der einzige, wo die NoGap Halterung passt wie ich hier gelesen habe.

Jetzt die Frage: was ist denn der Unterschied zum Q75Q95T und GQ75Q95TGT? Hier liegt ein Preisunterschied von ca. 500€ vor?!

Vielen Dank
hombrepeter
Stammgast
#2202 erstellt: 25. Nov 2020, 08:54

Lenny_84 (Beitrag #2200) schrieb:
HDMI 3 wenn du auch Ton vom TV hören willst z.B. Apps, interner Tuner...

Kommen alle deine Quellen von extern, ist es egal, denn der 2080 kann kein HDMI 2.1 :X



Danke
Spencer2k6
Inventar
#2203 erstellt: 25. Nov 2020, 10:46

VioDoX (Beitrag #2201) schrieb:
Jetzt die Frage: was ist denn der Unterschied zum Q75Q95T und GQ75Q95TGT? Hier liegt ein Preisunterschied von ca. 500€ vor?!

Vielen Dank :)


Es gibt keinen "Q75Q95T". Das deutsche Modell heißt "GQ75Q95T" und das EU-Modell lautet "QE75Q95T". Unterscheiden tun sich die Geräte meist nur Softwaremäßig. Bei den EU-Modellen fehlen paar Funktionen. Welche das genau sind, kann ich dir leider nicht beantworten. Findet man aber mit Sicherheit im Netz. Theoretisch lässt sich aus einem EU-Modell auch ein DE-Modell machen, über das Service-Menü.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED - Q60, Q70, Q80
Fab97 am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  3 Beiträge
Samsung QLED TVs 2019 | 8K Q950R | 4K Q60, Q70, Q80, Q90 Serie | HDMI 2.1 | Wide Viewing Angle
eishölle am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2024  –  6269 Beiträge
Videotext Samsung QLED 2020
Brueti am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  4 Beiträge
Samsung The Frame 2019 QLED - welcher TV steckt da drin?
olli-rodriguez am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  13 Beiträge
Vergleich QLED 2019 zu 2020
Fotomarcus am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  2 Beiträge
Samsung QLED Q60R vs Q70R? Ist der 70er spürbar besser?
Guggag87 am 15.09.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  9 Beiträge
Samsung Qled 2020 Bluetooth während Spielmodus
Fertig003 am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  2 Beiträge
Samsung GQ75Q9 (4K) vs. GQ75Q900 (8K)
catao am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  9 Beiträge
NAS an den 2020 QLED Modellen anbinden
FiziksXT am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  4 Beiträge
Samsung Q90 RGTXZG
virus5050 am 07.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.957